Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1539

Eine amerikanische Familie

(Family) 
USA, 1976–1980

Eine amerikanische Familie
  • Platz 15221539 Fans
  • Serienwertung4 01914.40von 45 Stimmeneigene: –

"Eine amerikanische Familie"-Serienforum

  • Pamela-Jean-Barnes-Ewing schrieb am 26.12.2013, 00.00 Uhr:
    Warum wurden bei uns nur 49 Folgen von 86 Folgen gezeigt?
    Es wurden genau 37 Episoden ausgelassen.
    Warum?
    Und warum wurden die restlichen 37 Folgen nicht später gezeigt?
    Daß man die Serie nicht mal komplett zeigt.
    Anfang und Ende schön und gut aber 37 Folgen fehlen dazwischen, das ist ein bißchen sehr viel finde ich
    Und warum erschien die Serie hier in Deutschland bisher nicht auf DVD?
    Fragen über Fragenn
    Schade um diese so gute und auch realnahe Serie
  • Elly schrieb am 14.10.2013, 00.00 Uhr:
    auch ich fand die Serie toll und würde mich freuen, wenn diese wieder einmal im Fernsehen ausgestrahlt wird.
  • Angelika schrieb am 13.08.2013, 00.00 Uhr:
    Auch ich wünsche mir, dass die Serie noch einmal im deutschen Fernsehen ausgestrahlt wird.
    Ich hoffe das man die DVD bald in Deutscher Sprache kaufen kann. Buddy fand ich super.
  • Nofredede schrieb am 29.07.2013, 00.00 Uhr:
    Warum bringt man diese Serie nicht einmal wieder? Mich würde interessieren, ob mir die Serie heute noch so gut gefallen würde, wie damals.
  • Pamela-Jean-Barnes-Ewing schrieb am 27.07.2013, 00.00 Uhr:
    Weiß jemand warumd eise tolle Serie nicht auf DVD erschienen ist in Deutsch?
    Hat sie vielleicht jemand auf DVD?
    Würde sie gerne mal sehen
    • Andrea schrieb am 09.08.2013, 00.00 Uhr:
      ja ich warte schon jahre darauf, dass die serie nochmal wiederholt wird und auf deutsch hab ich die leider bis jetzt auch nicht gesehen.
  • Thomas schrieb am 29.06.2013, 00.00 Uhr:
    Als die Serie 1978 im Vorabendprogramm der ARD lief, war ich hin und weg - und Kristy McNichol war meine erste große Liebe. :) Ich habe die Serie nie vergessen und mir so oft gewünscht, sie mal wieder sehen zu können.
    Heute kam endlich mein ersehntes Päckchen mit den ersten zwei Staffeln aus den USA (mehr wurde dort wohl auch nicht veröffentlicht). Zwar nur in englischer Originalfassung zu hören, aber was soll's? Lieber so, als meine liebe alte "Family" (Originaltitel) nie wiedersehen
  • Snake schrieb am 27.04.2013, 00.00 Uhr:
    Es gibt auf Facebook einige Kristy McNichol Seiten. Ich finde die beste Seite ist die "Kristy McNichol Family Fan" Seite in Englisch.
    Link: www.facebook.com/pages/Kristy-McNichol-Family-Fan/
    495024663860930
    Viel Spass: LG: S.
  • Birgit schrieb am 20.02.2013, 00.00 Uhr:
    ja, ich sprecht mir alle aus der Seele. Auch ich habe die Serie verschlungen. Ich habe mich auch schon dutzendemal gefragt, warum die die Serie nicht mal wiederholen. Alles zeigen immer wieder, wie Baywatch z. B., da kann man schon mitschreiben. Na ja vielleicht wirds ja doch mal was..Man solll ja die hoffnung nie aufgeben.
  • Sally schrieb am 06.06.2011, 00.00 Uhr:
    Ich hoffe sehr,dass diese Serie irgendwann wiederholt wird.Schade,dass Kristy Mc Nichols so krank wurde.Sie war mein Liebling
    • Sanne schrieb am 10.09.2012, 00.00 Uhr:
      Die Serie war einfach super. Ich hätte auch gern mal eine Wiederholung, wo doch soviele andere Serien immer mal wieder wiederholt werden. Außerdem gabs doch einen tollen Film,Name leider vergessen, da spielte sie eine junge Frau die einen Gehfehler hatte und sich deshalb ein Gipsbein machen ließ und dann einen tollen Mann beim Skifahren kennenlernte. War ein toller Film. Wer weiß wie es ihr heute eigentlich geht? Keine Nachrichten oder Artikel in einschlägigen Klatschzeitungen. Eigentlich sehr schade.
  • Lance_DK schrieb am 05.04.2011, 00.00 Uhr:
    Da gab es noch gute Serien. Nicht der Schrott von heute.
  • Snake schrieb am 05.12.2010, 00.00 Uhr:
    Hhmm,
    wie wärs denn wenn es HIER im Adventskalender nächstes Jahr jeden Tag eine Folge der amerikanischen Familie gibt? Dann kann man ja Silvester, Ostern und soweiter die restlichen Folgen auf ähnliche Art zeigen. Das wär doch mal was. :-)
    Noch n schönen Adventsonntag . LG: Snake
  • Stefan schrieb am 27.11.2010, 00.00 Uhr:
    Hallo, auch ich hab die Serie dienstags in der ARD immer sehr gerne gesehen. Es war eine wunderschöne Familienserie, die das Familienleben mit allen Höhen und Tiefen wiederspiegelt, wie es auch heutzutage passiert. Auch ich würde mich über eine Wiederholung sehr freuen - setze da Hoffnungen auf die Digitalkanäle von ARD und ZDF, sowie auf kabel eins.
    • Michael schrieb am 06.09.2012, 00.00 Uhr:
      Die Serie war der "Straßenfeger",wenn Ihr wißt was ich meine.
      Selbst wir Jungs haben Fußballspielen abgebrochen.
      An die ARD habe ich mich schon gewannt.die SErie paßt angeblich nicht ins Konzept.
      Auch bei Amazon bestellte DVD (angebl. Deutsch) ging nach hinten los.
      Ich werde es noch mal beim MDR versuchen,denn die wiederholen gerade Immenhof
  • Andrea schrieb am 16.11.2010, 00.00 Uhr:
    Hallo, auch ich war ein großer Fan der Serie und Buddy war mein Vorbild. Allerdings fragte ich mich, ob mit meiner Familie etwas nicht in Ordnung ist, weil wir uns nicht x-mal am Tag "Ich liebe dich Daddy" etc. sagten. Erst viel später und mit mehr Lebenserfahrung und Sprachveständnis für das Amerikanische wurde mir klar, dass bei uns alles in bester Ordnung war. Fühlte mich trotzdem sehr geliebt und die Serie haben wir immer zusammen geguckt. Wiederholen! Bitte
    • anja schrieb am 20.01.2011, 00.00 Uhr:
      Genau,es war sozusagen ein Übesetzungsfehler, für uns Germans hätten sie das übliche " Ich habe dich lieb" synchronisieren sollen. Ansonsten kann ich auch sagen, das diese Serie allseits beliebt war. Habe sie seit Ende der Dienstagsausstrahlung auch nie wieder gesehen, kann mich aber an viele Episoden erinnern. Ja, wäre schön sie mal wieder zu sehen, Buddy, Nancy und co.
  • Britta schrieb am 30.10.2010, 00.00 Uhr:
    Hallo, auch ich war ein RIESENFAN von dieser Serie. Obwohl ich eigentlich jemand bin, der eher selten Fernsehen schaut(e), habe ich ebenfalls früher dienstags immer vor dem Fernseher gesessen. Eine Sendung zu verpassen, war für mich damals schon fast wie ein Weltuntergang.

    Wird die Sendung denn irgendwann noch einmal wiederholt?????? Verstehe das ehrlich gesagt nicht, wo doch heute ständig alter Kram und jeder Quatsch 1000 x wiederholt wird. Nur diese Sendung nicht.

    Bin aber auch total überrascht, wie viele Fans es nach so langer Zeit noch gibt. Lieber Fernsehsender, das wäre doch mal sicher eine Sendung, deren Einschaltquote hoch sein würde. BITTE BITTE.
    • Michae S schrieb am 03.08.2011, 00.00 Uhr:
      Ich habe schon verschiedene E-Mails an ARD und Kabel 1
      gesendet,aber wir alten erhalten noch nicht einmal eine Antwort.
      Die hohen Herren sollten mal überlegenwoher ihr Gehalt kommt.
  • Antje (1965 ) schrieb am 22.01.2010, 00.00 Uhr:
    Ich fand die Serie super . Würde mich freuen wenn man die Serie noch mal wiederholen würde . Ich glaub die kam immer Dienstags das war mein Tag . Am allertollsten fand ich Kristy Mc Nichol . Und stolz war ich dann total als ich von ihr ein Poster hatte . Also die Hoffnung stirbt immer zum Schluß , irgendwann gibts bestimmt eine Wiederholung .
    • Renate Strina schrieb am 23.05.2010, 00.00 Uhr:
      Warte schon seit Jahren auf eine Wiederholung im deutschen Fernsehen so wie im amerikanischen Fernsehen!!! Hatte jetzt gerade eine Suche im Internet gemacht und war auf diese Seite gestossen! Naja, hoffen wir weiter...Gruesse an alle Fans dieser Serie! :-) :-) :-)