Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
98

Familie Leitner

A, 1958–1967

  • 98 Fans  70%30% jüngerälter
  • Serienwertung5 40214.79Stimmen: 48eigene Wertung: -

Serieninfos & News

ca. 120 Folgen
deutsche Ausstrahlung (1 Staffel)
Alltagserlebnisse der österreichischen Familie Leitner: Papa Leitner arbeitet als Angestellter eines kaufmännischen Betriebs und ist trotz seiner knurrigen Art ein liebender Ehemann und Vater. Mama Leitner kümmert sich um den Haushalt und ist die Herzensgüte in Person. Die älteren Kinder der beiden sind schon verheiratet und eigentlich aus dem Haus - doch für ihre Sorgen und Nöte holen sie sich gerne immer noch elterlichen Beistand. Sohn Karl ist mit Ilse verheiratet, Tochter Maria hat mit Walter den richtigen Mann fürs Leben gefunden. Nur Gerda, die jüngste Tochter, ist noch auf der Suche nach dem Richtigen, muß sich aber nicht über mangelndes Interesse beim anderen Geschlecht beklagen: Sowohl der junge Buchhändler Dr. Otto Sedelmayer als auch der Suppenpulver- und Kühlgemüsevertreter Harry Stagl kämpfen um die Gunst der hübschen Gerda.
In Österreich brachten es die Erlebnisse der Leitners während der Laufzeit der Serie von 1958 bis 1967 auf insgesamt 120 Folgen. Die in Deutschland gezeigten Episoden stammen aus den Jahren 1959 bis 1961 und 1963 bis 1967.
aus: Der neue Serienguide
Spin-Off: Die liebe Familie (A, 1980)
Cast & Crew
Fernsehlexikon
1961 (ARD 2); 1975-1976 (SWR). 31-tlg. österr. Familienserie von Hans Schubert, Regie: Otto Schenk (1958).
Die Familie Leitner besteht aus dem Vater (Erich Nikowitz), einem Angestellten; der Mutter (Friedl Czepa), einer Hausfrau; ihren erwachsenen Kindern Karl (Rudolf Strobl), der mit Ilse (Senta Wengraf) verheiratet ist, und Maria (Renée Michaelis), die mit ihrem Ehemann Walter (Alfred Böhm) bald ein Kind bekommt; sowie Gerda (Heidelinde Weis, später: Gertraud Jesserer), der Jüngsten. Sie umwerben der junge Literaturwissenschaflter Dr. Otto Sedelmayer (Franz Messner) und der Vertreter Harry Stagl (Peter Weck). Haberl (Rudolf Carl) ist der Nachbar der Familie.
14 halbstündige Folgen liefen im provisorischen zweiten Programm der ARD, 17 weitere zeigte das Südwestfernsehen. In Österreich gab es über 120 Folgen der Serie.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Familie Leitner Streams

Wo wird "Familie Leitner" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.
Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Familie Leitner" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 15.04.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Regelverstoßmeldung

  •  
  • User 530232 schrieb am 21.03.2020, 10.09 Uhr:
    Anlässlich des 90. Geburtstags von Otto Schenk wird in der Kronen - Zeitung v. 21.03.2020 berichtet, dass - angeblich ! - nun Folgen der Familie Leitner demnächst ausgestrahlt werden sollen ! - So es sich dabei nicht wieder einmal nur um eine reine *Zeitungs-Ente* handelt : Liebhaber dieser Serie, also aufpassen und das ORF-Programm verfolgen !!

Regelverstoßmeldung

  •  
  • User 1031455 schrieb am 23.10.2015, 16.48 Uhr:
    88 erhaltene Folgen dieser Serie wären beim ORF-Kopierwerk käuflich zu erwerben, da es sich dabei aber um Einzelanfertigungen handelt, ist der
    Kaufpreis dafür allerdings SEHR hoch und wurde mir seitens des ORF inkl. Porto Mwst. mit 2.681,-- € benannt !!!!!!
    Als reine Kauf-DVD wird diese Serie nie in den Handel kommen !

Regelverstoßmeldung

  •  
  • vergil (geb. 1970) schrieb am 21.09.2007:
    Mitwirkende:
    Erich Nikowitz (Papa Leitner)
    Friedl Czepa (Mama Leitner)
    Alfred Böhm
    Guido Wieland
    Gertraud Jesserer
    Dorothea Neff u.v.a.

Bildergalerie zu "Familie Leitner"

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds