Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
51

Fernsehfahrkurs

Telekurs für Autofahrer
D, 1968–1969

BR
  • 51 Fans  90%10%
  • Serienwertung4 19994.38Stimmen: 16eigene Wertung: -

Serieninfos & News

gezeigt bei alpha-retro (D, 2018)
gezeigt bei anno (D, 2007)
gezeigt bei Die Fernsehtruhe (D, 2009)
Kurs des Bayerischen Studienprogramms von 1968, in dem Führerscheinbewerbern bei der Bewältigung des theoretischen Stoffs einer Prüfung geholfen werden und allen bereits bestehenden Autofahrern eine Auffrischung ihrer Kenntnisse dienen sollte. Dabei wurden konkrete Verkehrssituationen gezeigt, die den Zuschauern den Eindruck vermittelten, die Situation selbst aus der Sicht des Fahrers zu erleben.
(RS)
Cast & Crew

Fernsehfahrkurs Streams

Wo wird "Fernsehfahrkurs" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.
Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Fernsehfahrkurs" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 31.10.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News
weitere Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden

  •  
  • Mike Brady (geb. 1994) schrieb am 20.12.2015, 12.05 Uhr:
    Ich habe mein Führerschein 2013 gemacht und es ist schon lustig anzusehen wie so früher gefahren wurde. Allein auf der Autobahn ohne Beschleunigungsstreifen!!! Aber schöner waren die Autos damals doch und ich finde es ziemlich lächerlich das ständige Getue von ADAC und anderen Organisationen, dass sie sagen "Junge Fahrer und alte Autos, das passt nicht zusammen!"

Beitrag melden

  •  
  • Armin Wälzlein (geb. 1968) schrieb am 12.01.2014:
    Hammerserie mit F. von Thun aus den endsechziger Jahren ! Diese Reihe müsste man heute -2014- im Hauptprogramm zur allerbesten Sendezeit wiederholen ! Aber die Verantwortlichen Redakteure würden sich wegen fehlender Quoten wieder rausreden ! Witzig-kultig-lehrreich - aber ohne den oberlehrerhaften Zungenschlag ! Einfach KULT

Beitrag melden

  •  
  • Nasehlaufkurz (geb. 1969) schrieb am 09.01.2013:
    Ich werd noch verrückt !
    Wie heißt das Trompeten-Abspannlied von "Telekurs für Autofahrer" ?
    Ich habe schon Herb Alpert oder Nini Rosso und andere Trompeterdatenbanken durchkreuzt, aber kein Fund...
    Ich rede nicht von den Liedern des Liedermachers - die sind mir bekannt !
    Diverse Musikerkennungssoftwares haben mich auch nicht weitergebracht - anscheinend zu alt, um bekannt zu sein.
    Wer mir helfen will, findet den Abspann bei Youtube unter diesem Begriff "Telekurs für Autofahrer".
  • Musiksucher (geb. 1969) schrieb am 08.03.2013:
    @Nasehlaufkurz: Das geht mir sehr ähnlich. Werde wegen dem (schon jahrelang) gesuchten Stück mal den BR kontaktieren!
    Und, was weisst Du Näheres zu den Stücken von Will Elfes?
  • Gruishen schrieb am 14.08.2014:
    Das Stück ist ein Abklatsch des von James Last komponierten Titels "Happy music" (von 1967). Im Stil von Bert Kaempfert spielt hier sehr wahrscheinlich Remon Biermann mit einer Combo aus Tromete, Posaune, Gitarre, Bass und Schlagzeug.

Ähnliche Serien

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds