Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
804

Formel Eins

Die ARD-Hitparade
D, 1983–1990

Formel Eins
  • Platz 1806804 Fans
  • Serienwertung5 02114.52von 52 Stimmeneigene: –

"Formel Eins"-Serienforum

  • Michael schrieb am 13.07.2007, 00.00 Uhr:
    @Enigmafan:Da haste Auf JEDEN FALL RECHT
  • Meik schrieb am 22.06.2007, 00.00 Uhr:
    Hab gerade diese Seite entdeckt, als ich auf der Suche nach einem Song war. Ich war damals noch ''n kleiner Freckert und hatte mit Musik nit viel am Hut, also hab ich mir den Namen der Band und des Songs nicht behalten können. Weiß nicht mal mehr genau in welchem Jahr. ICH BRAUCH HILFE!!! Ich schätze in der Zeit von 88-92. Kann mich nur an den Anfang vom Refrain erinnern, der mit ''HEY YOU'' anfing. Im Video sah es aus als wären das noch Teenies gewesen. Der Sänger hatte so''n Strampelanzug an wie auch Freddie Mercury ihn trug. Dann hatten alle aus der Band so die typische Hard-Rock-Langhaar-Mähne. Bitte helft mir. Kann mir bitte einer helfen?
  • Tom schrieb am 15.06.2007, 00.00 Uhr:
    Musik prägt die Jugend. Diese Sendung prägte mich. Als Ex-DDRler war das mit das Schaufenster für westeuropäische/amerikanische Rock und Popmusik, sowie der aufkommenden Elektronikmusik in der erstmals massivst Keyboards eingesetzt wurden(Depeche Mode, Propaganda, Yello, A-ha, Pet Shop Boys usw.). Diese Sendung brachte Videos/Interviews mit den Helden der NDW (Ideal/Trio/Nena/Falco), den Deutschrockern (Grönemeyer/Westernhagen/Kunze), scheussliche Popper wie Milli Vanilli, Modern Talking und manchmal kamen auch Exoten wie der blonde Hans von der Bundesbahn (an die sich kein Mensch heute mehr erinnert) zu Wort. Glamour-Videos von Culture-Club, Poul Young, Phil Collins und David Bowie (der nach meiner Meinung mit seinen Mainstream-Songs die beste Qualität in seiner Karriere mit abgeliefert hat)wechselten ab mit Stock/Aitken/Watermann Produktionen deren Hauptvertreter Rick Astley war. Kurzum eine gute gelungene Mischung, auch wenn alle Moderatoren nach meiner Meinung nicht gerade besonders glänzten. Die Sendung wurde mit MTV und Viva überflüssig. Schade - ich kann MTV und Viva mir nicht antun. Aber die alten Helden meiner Jugend sind immer noch da und wurden mitunter durch andere ältere und neuere Helden des Rocks/Pops ergänzt.
  • Stefan schrieb am 27.04.2007, 00.00 Uhr:
    Na im Hardrock-Himmel. Wo denn sonst auch. Da ziehst Du immer Deine ''Pieschdohle''...
  • Jess schrieb am 17.03.2007, 00.00 Uhr:
    Habe dieses Forum zufällig gefunden, und muß zu dieser Sendung sagen: Sie hat mein Leben verändert! Bis 1991 (da war ich 14) habe ich mich überhaupt nicht für Musik interessiert. Ich fand die ganzen Bands, die bei meinen Klassenkameraden so "in" waren, total ätzend. Wirklich alle. Und dann zeigte Kai Böcking in einer Formel Eins Sendung das Video "Thunderstruck" von AC/DC - Danke dafür!!! Damit hatte ich endlich meine Musik gefunden. Das dazugehörige Album "The Razor's Edge" habe ich mir sofort geholt. Bis heute liebe ich harte Gitarrenmusik aller Art. Meine Lieblingsbands sind jetzt eher Kyuss oder Queens of the stone age, aber AC/DC wird auch immer einen Platz in meiner Musiksammlung haben. Also 1000 Dank an Formel Eins, daß ihr auch mal sowas gespielt habt und nicht nur den ganzen damaligen Mainstream, der mir schwer auf den Senkel ging. Ich bin euch echt ewiglich dankbar, denn Rock N' Roll ist seit dieser Sendung einer der wichtigsten Bestandteile meines Lebens! Wo wär ich jetzt nur ohne euch...
  • Michael schrieb am 09.02.2007, 00.00 Uhr:
    @Mega Fancy Fan: Also Fancy hat weder Koto noch Pet Shop
    Boys produziert,er hat lediglich Remixe gemacht für diese künstler was ja auch mehr Projekte waren wie z. b. Koto.
    Bei Mozzart ja da war er dabei,aber frag mal wer mozzart
    heute noch kennt!! Auch für den harrow hat er von dem Lied
    To meet me einen Remix gemacht.Das war der Hurricane Remix.
    Auch bei Total Toly steckte er dahinter..merkt man auch an der rauhen Stimme die gerne bei seinen Produktionen vorkam-
    en.Hab viele 12 inch Platten von ihm:)) seine Live at Kalin-
    ka DVD ist nur zu empfehlen,denn da hat er heute seine alten
    Lieder im orig.Sound präsentiert,und nicht so blöde aufgemo-
    tzt wie es andere tun....
  • christa schrieb am 15.12.2006, 00.00 Uhr:
    Ich habe am 3.12.2006 die Formel 1 gesehn und habe mich sehr darüber
    gefreut das auch was von Fancy mit dabei gewesen ist aber was dann kam war
    unmöglich wie kann das sein das die Stefanie Tücking so über Fancy in der
    öffentlichkeit dumme Sprüche aus der Zeitung ablässt auch der Ingolf Lück ist
    in der hinsicht nicht viel besser da ich noch einen weiteren Clip von Fancy habe
    der auch bei Formel 1 gelaufen ist wo auch der Ingolf Lück nur an FANCY dumme kommendare und dumme Bemerkungen ablässt so was finde ich eine
    große frechheit und geschmacklos ist es außerdem .Man muss weder FANCY
    noch andere KÜNSTLER in der Öffentlichkeit runtermachen jeder hat seinen
    Musikgechmack .Wir sind große Fans von FANCY wir finde seine Musik einfach klasse und seine Cips natürlich auch .Jetzt wende ich mich an die Fancy
    Fans die seine Clips im TV vermissen schaut mal hier auf diese seite
    www.im1.tv da kommen von FANCY Clips man kann sich auch FANCY wünschen es sollen auch noch mehr da zu kommen.
  • Friedrich schrieb am 05.10.2006, 00.00 Uhr:
    Von 1988 an bis zur Einstellung dieser Sendereihe 1991 hatte ich regelmäßig samstagsnachmittags jede Folge gesehen und fand immer die vielen Videoclips ganz toll. So konnten sich viele damals aktuellen Hits nicht nur akustisch, sondern auch optisch bei mir einprägen, wenn ich jetzt im Radio die Hits von damals sehe, habe ich in Gedanken immer die jeweiligen Videoclips vor Augen. Vor allem der Videoclip von der Popgruppe „The Cure“, wo sie damals ihren Titel „Lullaby“ präsentiert hatten, ist mir besonders im Gedächtnis geblieben. Er war ein wenig schauderhaft und etwas lief es mir aucgh eiskalt den Rücken herunter, als ich die vielen Spinnen sah.
    Im Oktober 1989 hatte ich auch einmal bei einer Führung durch das Bavaria- Filmgelände in Geiselgasteig bei München Gelegenheit, das Studio zu sehen, wo immer diese Sendung jede Woche aufgezeichnet wurde und hatte die Dekoration der letzten Sendung, die vor meinem Besuch dort ausgestrahlt wurde, dann in natura bewundern können.
  • Stefan schrieb am 03.05.2006, 00.00 Uhr:
    Das stimmt allerdings.
    Die Clips sind eigentlich viel zu kurz (wird vollgeschustert mit Werbung).
    Die olle Stefanie Tücking (sah in den 80ern viel besser aus als heute) ist manchmal wirklich herablassend.
    Am besten sind für mich immer noch "Robert" Illmann und Comedy-Star Ingolf Lück.
    Eher blaß (dafür aber sehr smart) war und ist immer noch Kai Böcking.
    Am besten, einer von den ARD-Sendern (sprich: 3. Programme)wiederholt mal die Originalfolgen aus den goldenen 80ern...
  • Trekker schrieb am 26.04.2006, 00.00 Uhr:
    Die Originalsendung aus den 80ern war ganz okay für mich, obwohl ich damals Videoclips generell eher ablehnend gegenüber stand. Heute sehe ich es zwar gelassener, aber im Grunde genommen stimmt es für mich immer noch: Jene Promotional Clips lenken nur vom Wesentlichen ab, nämlich von der Musik. Eine angemessene optische Umsetzung kann eigentlich nur gleichbedeutend mit einem Konzert sein, entweder aus der Konserve oder am Besten direkt vor Ort.
    Diese Best of-Sendung find ich übrigens ziemlich grausam und die Tücking unmöglich. Falls sie damals bereits u. a. solch herablassende Kommentare zum Besten gab, kann ich mich nur nicht mehr daran erinnern. Schlimmer als Tücking in ihrer Art ist nur noch Frank Laufenberg.
  • Nico B. schrieb am 26.03.2006, 00.00 Uhr:
    Hallo, Formel eins-Fans. Ich habe seinerzeit ebenfalls mit riesigem Interesse die Original-Folgen gesehen - schon deshalb, weil ich seit 83 als DJ in ner Disco gearbeitet habe... Bin zum einen froh, daß Kabel 1 es geschafft hat, ein wenig "Zeitgeist" dieser Ära näherzubringen, aber auch ein wenig enttäuscht, daß die Musik viel zu kurz kommt. Zum "Mega-Fancy-Fan" möchte ich nur kurz anmerken, daß ich Deinen Star selbst Ende der 80er in unserer Disco erlebt habe - war leider mega-enttäuschend, der Auftritt...
  • Mega Fancy Fan schrieb am 04.03.2006, 00.00 Uhr:
    Seit 84 bin ich ein riesen, grosser Fancy Fan. Fancy ist und bleibt Kult. Er ist einer der besten überhaupt im Musikgeschäft, vorallem da er für viele Künstler der 80er Musik produzierte, Koto, Pet Shop Boys, Mozzart. Übrigens, von Fancy gibts eine super HP. Schaut mal : www.fancy-fanclub.de und www.tess-fanclub.de - echt super Seiten.
  • Tim schrieb am 03.03.2006, 00.00 Uhr:
    Dies ist DIE Musiksendung, die die ersten, tollsten, teilweise noch dilletantischst und deswegen sehenswertesten Videoclips zeigte. Als Erkennungsmelodie gabs dazu "The Race" von der
    damals noch experimentellen, avantgardistischen schweizer band Yello, die jedoch nach dem 5. Album "Baby" nur noch kommerziellen Mist produzierte und ganz ihren in ihre Musik eingebauten Humor strich. Das muss sie wohl selbst begriffen haben, denn mittlerweile erscheinen ihre ersten CDs digital remastered musikalisch unverändert in den Geschäften.
  • Marina Irene Normann schrieb am 01.03.2006, 00.00 Uhr:
    Ich bin ein Fan der Sendung und hoffe, dass es bald eine 5. Staffel gibt.hoffentlich machen es dann wieder Stefanie Tücking, Kai Böcking, Ingolf Lück , Thomas Anders und Peter Illmann. Am besten finde ich thomas der heute Gebutstag hat.Er ist einfach der BESTE!!!!!!!!!!!!!!So dann mal tschau eure Marina Irene.PS:Wurde am:03.01.2006 sechszehn!
  • Marina Irene Normann schrieb am 11.01.2006, 00.00 Uhr:
    Ich finde Best of Formel Eins einfach genial,weil man dort sehen kann,was es in den 80er Jahren an Musik gab. Die Moderatoren sind auch super,besonders Thomas Anders.Nur den Peter finde ich nicht so toll.Ich hoffe ,dass es die Sendung noch lange gibt.Ich bin Modern Talking -Fan.