Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
804

Formel Eins

Die ARD-Hitparade
D, 1983–1990

Formel Eins
  • 804 Fans
  • Serienwertung5 02114.52von 52 Stimmeneigene: –

"Formel Eins"-Serienforum

  • Gianluca schrieb am 22.12.2005, 00.00 Uhr:
    Hallo Leute!
    Ich habe gestern 21.12.05 die Best of Formel Eins geguckt, da kam ein Musik-Video mit einer Frau, die ein grünes Kleid getragen hatte und dabei getanzt hatte, das Video kam in der ersten halben Stunde der Sendung. Wie heißt die Sängerin mit dem Titel? Wer kann mir da weiterhelfen?
  • Sven-Oliver schrieb am 20.12.2005, 00.00 Uhr:
    Stefanie Tücking rulez,from the Eighties up to now (2006)!
  • Sven-Oliver schrieb am 06.12.2005, 00.00 Uhr:
    Mit dem Ende (oder sollte ich vielleicht lieber schreiben Niedergang) der schönen Achtziger Jahre,fiel auch für die wohl beste Musiksendung der deutschen Nachkriegszeit die letzte Klappe.Es entbehrt dabei nicht einer gewissen Ironie,dass eine Musik-Show,die ihren Erfolg maßgeblich dem Vorhandensein GUTER Acts verdankte,mit dem End-gültigen Durchbruch der Plattenfirmen gestützten Mainstream-Musik auch ihrer Einschaltquoten verlustig ging (der Siegeszug von Techno,Hip Hop und Ähnlichem,welche zu den "prägnantesten" musikalischen Markenzeichen der Neunziger gehörten,kündigte sich wie ein böses Menetekel an...!).
  • Dramatis schrieb am 30.11.2005, 00.00 Uhr:
    Formel 1 war genial, absoluter Kult mit Ingolf Lück damals.
  • Svenja schrieb am 05.11.2005, 00.00 Uhr:
    Ich suche gaaaaaaaaaanz dringend den Spot mit dem kleinen Affen der in seinem Boot untergeht und dabei ständig "heiliger Klabauter´mann" schreit.
    Kann mir jemand helfen?
  • Damona Wild schrieb am 05.11.2005, 00.00 Uhr:
    Hallo meine Damen und Herren,
    mein name ist Damona und ich suche verzweifelt nach einem song bzw. ein Lied das auch als Video in der Sendung Formel Eins kam Ende der Achtziger, Anfang der Neunziger!
    Ich vermute es ist von Westbam,,Saxophon Alarm Clock" doch ich weiß es net genau, den ich kann mich nur noch an das Video und die Melodie erinnern! Die Musik ging in die Richtung Elektro mit kaum Gesang und wurde mit einem Saxophon begleitet.In dem video sah man tanzende Menschen in einer Disco, welche sehr dunkel, mit grünen Laserstrahlen beleuchtet war. Ein Mann spielte Saxophon und einer am Kaeboard(hoffe ich habe es richtig geschrieben).
    Ich werde auch noch bei Formel eins direkt anfragen, doch ich würde mich sehr darüber freuen, wenn sie mir weiterhelfen könnten! Und mir vielleicht auch sagen können, woher ich dieses Lied,,Saxophone Alarm clock", von 1990 von Westbam,herbei bekomme, damit ich es mir mal anhören kann um zu wissen ob es das Lied ist, dass ich meine und suche!

    Mit freundlichen Grüßen u. im voraus Danke (auch wenn sie mir nicht weiterhelfen können)
    Damona Wild
  • 00dan schrieb am 13.10.2005, 00.00 Uhr:
    ich liebe die 80ern.gut das es neue folge n gibt
  • Ricardo schrieb am 07.10.2005, 00.00 Uhr:
    Hi, die Musiksender Viva, Mtv und wie sie alle heisen sind alles andere als gut. Formel Eins, eine super Sendung, die es meiner Meinung nach regelmäßig weiter geben müßt. Ich bin seit Slice me nice großer Fan von Fancy und er war nicht nur damals klasse, sondern st es auch heute noch.
    Modern Talking, Pet Shop Boys, Blue System, CC Catch, alles super gute Sänger.
    Die Musiksender Viva, Mtv und so, kennen dieser Sänger doch schon gar nicht mehr, werden kaum oder wie z. B. Fancy, nie gespielt.
  • Stefan schrieb am 20.09.2005, 00.00 Uhr:
    Die 80er waren - sowohl mode- als auch musikmäßig - doch irgendwie `ne tolle Zeit. "Formel eins" hatte ich immer im 3. Programm (nachher in der ARD) leidenschaftlich verfolgt.
    Am geilsten fand ich immer noch Ingolf Lück (Januar bis Dezember 1985), der vor seiner "Wochenshow"-Zeit schon so witzig war.
    "Robert" Illmann war auch noch ganz ok.
    Eher blaß blieb für mich Stephanie Tücking und irgendwie auch Kai Böcking (obwohl der so smart wirkte).
    Auf jeden Fall war da die Musik besser als zu heutigen Zeiten "ViVa" oder "N-Joy"-(Kinder)Radio (der für mich -genauso wie "Radio N-RJ" - einer der schlechtesten Sender aller Zeiten ist).
    Warum? Weil es da noch keinen Techno und Rap sowie HipHop gab.
    Freu mich schon auf "Kabel 1", wenn sie die neue Staffel von "Formel eins - die ..." senden.
  • HB schrieb am 16.09.2005, 00.00 Uhr:
    Wer weiß denn noch an welchen Tage in der Woche und zu welcher Uhrzeit die Sendung damals lief?
    • Micha01 schrieb am 12.08.2009, 00.00 Uhr:
      Erstsendung auf Bayern Fernseh 19.00 Uhr und Wiederholung am Montag Vormittag, Abends in den anderen 3. Programme von Tag zu Tag.
  • Fancy Fan schrieb am 14.09.2005, 00.00 Uhr:
    Formel Eins war eine tolle Sendung. Ich finde man sollte nicht nur alle Folgen wiederholen, sondern auch gleich wieder neue machen.
    Die Musiksender MTV u. VIVA kann man knicken, da kommt nicht sone Musik, wie Formel Eins sie einst einmal brachte. Fancy wird da zum Beispiel nie gespielt, sicherlich noch weitere 80er Künstler. Mehr Infor über Fancy findet Ihr auf der Webseite von seinem Fanclub. Gut gemachte Seite: www.fancy-fanclub.de
    Die Produktionen auf: www.tess-fanclub.de
    Schaut mal da rein!
    Ich Grüß alle Fancy Fans
    Marco
  • MW86 schrieb am 14.05.2005, 00.00 Uhr:
    Es ist schön mal wieder die alten Songs aus den 80er Jahren zu hören!
    Auf jedenfall besser als "Rap" und "Hip Hop"!!!
    Gruß MW86
  • Marc schrieb am 10.05.2005, 00.00 Uhr:
    Der Titelsong ist "the Race" von der Schweizer Gruppe Yello. Ist auf der Best of Cd von Ihnen zu finden.
  • Paul Rogowitz schrieb am 10.03.2005, 00.00 Uhr:
    Hallo Ihr Lieben,
    tolle Sendung super tolle Mukle. Müssten die so geannten Künstler von heute sich mal zu Herzen nehmem.
    Bitte wie hießt der Titelsong zur sendung der im Hnitergrund immer läuft.
    Ich wäre euch sehr dankbar für eine schnelle Antwort.
    Libe Grüße paul
  • Sven-Oliver schrieb am 25.11.2004, 00.00 Uhr:
    Formel Eins war damals wie heute absoluter Kult und wer mit der (guten) Musik von damals nix anfangen kann,für den hat diese Serie hunderprozentigen Nostalgie-Wert (für mich sogar beides!).Wenn man sich einmal anguckt,was heutzutage alles für Müll in die Charts gelangt und was für gute,originelle und nicht selten geradezu innovative Musik(Fancy,Depeche Mode,The Other Ones,Denise,etc.) uns schon damals mindestens einmal pro Woche präsentiert wurde,möchte man einfach nur heulen.Dabei war "Formel Eins" nicht nur als Musik-,sondern ebenso als Entertainment=Show,wo ja auch aktuelle Filme bzw. deren Schauspieler und Soundtracks und sonstige "Life-Style"-Sachen vorgestellt wurden,absolut kultig.Das Gleiche gilt für die Moderatoren(okay,"Modern Talking"-Softie Thomas Anders weniger),insbesondere für meine (zeitlose) Favoritin Stefanie Tücking,eine der interessantesten und bestaussehendsten Frauen im deutschen Fernsehen(damals wie heute)."Formel Eins" rules and Eightees forever!