Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1366

Fury

Die Abenteuer eines Pferdes(Fury) 
USA, 1955–1960

Fury
Serienticker
  • 1366 Fans
  • Serienwertung5 02234.78von 120 Stimmeneigene: –

"Fury"-Serienforum

  • VolkerZockstein schrieb am 21.10.2019, 20.35 Uhr:
    Ich habe grade das gehört: Die Fury Boxen erscheinen im Handel wohl
    monatlich nächstes Jahr und bei Pidax gibt es Sie aber schon vor
    Weihnachten.
  • VolkerZockstein schrieb am 21.10.2019, 16.50 Uhr:
    Pidax bringt 114 Folgen der Kultserie + Bonusfolge von 1955 bis 1960 am 06.12.19 als Neuauflage in fünf Boxen mit 19 DVDs raus
    Pidax - Seite zu Vol. 1:
    https://www.pidax-film.de/Serien-Klassiker/Fury-Die-Abenteuer-eines-Pferdes-Vol-1::1704.html
    Pidax - Seite zu Vol. 2:
    https://www.pidax-film.de/Serien-Klassiker/Fury-Die-Abenteuer-eines-Pferdes-Vol-2::1705.html
    Pidax - Seite zu Vol. 3:
    https://www.pidax-film.de/Serien-Klassiker/Fury-Die-Abenteuer-eines-Pferdes-Vol-3::1706.html
    Pidax - Seite zu Vol. 4:
    https://www.pidax-film.de/Serien-Klassiker/Fury-Die-Abenteuer-eines-Pferdes-Vol-4::1707.html
    Pidax - Seite zu Vol. 5:
    https://www.pidax-film.de/Serien-Klassiker/Fury-Die-Abenteuer-eines-Pferdes-Vol-5::1708.html
  • ede schrieb am 02.02.2014, 00.00 Uhr:
    Auf YouTube kann man sich viele folgen an sehen
    • Stefan_G schrieb am 18.03.2017, 21.53 Uhr:
      Sind die auch auf deutsch?
      Hab ja auch auf dieser ominösen Scheißseite mal was reingestellt - und wurde wieder gelöscht. Dann wurde mir "gedroht", dass, wenn ich wieder urheberrechtlich geschuetztes Material dort einstelle, mein Kontingent dort gelöscht wird.
      Das ist typisch YouTube...
  • Stefan schrieb am 04.01.2014, 00.00 Uhr:
    116 Folpen wurden wurden produziert, 114 wurden in Deutschland synchronisiert und ausgestrahlt. Es fehlen 2 Folgen, die da wären:
    - 27 (The Runaway)
    - 87 (Sonic Boom).
    Warum beide übersehen wurden, bleibt mir schleierhaft...
    • Michael schrieb am 07.02.2014, 00.00 Uhr:
      Stefan, die amerikanische Fan-Seite www.brokenwheelranch.com hat bereits vor Jahren die beiden Titel "The Runaway" und "The Horse Caper" aus der Episodenliste gestrichen. In der IMDB sind sie nach wie vor gelistet. Möglicherweise können diese Fehler so erklärt werden: Der Titel "The Horse Caper" könnte durch eine Buchstabenvertauschung zustande gekommen sein (es gibt ja tatsächlich eine Folge namens "The Horse Coper"). Und "The Runaway" heißt auch ein Spielfilm, in dem Roger Mobley mitspielte.
      Es gilt jedenfalls als wahrscheinlich, dass diese beiden Titel tatsächlich nie existiert haben.
      "Sonic Boom" ist übrigens eine der insgesamt 114 real existierenden Folgen der Serie und mit Untertiteln auch in der deutschen DVD-Ausgabe enthalten. Diese Folge hat man wegen des militärverherrlichenden Inhalts wohl nicht bei uns im Kinderfernsehen zeigen wollen (was ich übrigens nachvollziehen kann). Es gibt also nur 113 synchronisierte Folgen.
  • sandy schrieb am 16.12.2012, 00.00 Uhr:
    hallo, ich hab damals auch immer als kind fury angeschaut. bin sogar der meinung, das es damals 2 pferde waren? als kind ist mir das jedenfalls aufgefallen, dass das pferd mal an den hinterfesseln weiss war, und manchmal ganz schwarz. ;o)
    nur meine frage ist, vll kann mir einer dabei helfen? ich lese in einigen foren immer was von fury als farbfilm-version auf dvd. meiner meinung nach, gabs die serie doch nur in schwarz/weiss. und irgendwo vor langer zeit, habe ich auch mal einen auschnitt von fury in farbe gesehen..
    nunbin ich ein wenig verunsichert. zu der zeit als fury gedreht wurde, gabs doch noch kein farbfernsehen?! oder wurden die dvdfolgen in farbe konvertiert??
    aber eine wdh im tv wäre toll
    • Gert schrieb am 30.01.2013, 00.00 Uhr:
      Hallo Sandy,

      als Kind habe ich ab und zu "Fury" gesehen - bei einem Freund.
      Das war Ende der fuenfziger Jahre.

      Damals gab es nur e i n Fernsehprogramm (ARD), Farbfernsehen
      kam erst 1967! Die Serie konnte also nur in Schwarz-Weiss gesehen werden. Kabelfernsehen kam erst in den 80er Jahren.

      Die DVD´s der Original-Serie, die ich mir vor Kurzem gekauft habe sind uebrigens auch nicht in Farbe, also dem Original entsprechend.

      Serien, die in Farbe gedreht wurden, gab es in den USA damals nicht, so weit mir bekannt ist, weil das US-Fernsehen erst spaeter auf Farbe umstellte.

      Bei der Serie "Fury" kann ich mich nur an "Fury" als einzelnes Haupt-Darsteller-Pferd erinnern.

      Ich gruesse Dich und alle "Fury" - Fans

      Gert
    • Michael schrieb am 25.08.2013, 00.00 Uhr:
      Es gibt Amateur-Aufnahmen vom "Fury"-Set in Farbe. Diese wurden damals von einem Kind auf 8mm-Filmmaterial gedreht. Im Jahr 2005 zeigte RTL in einer Ranking-Show über klassische Kinderserien einen Ausschnitt daraus. Es gibt außerdem eine Webseite von dem damaligen Filmemacher, auf der Standfotos aus dem Film zu sehen sind: http://www.movielocationsplus.com/bts/fury1.htm
      Fury wurde tatsächlich von insgesamt fünf Pferden dargestellt. Für alle Tricks war war ein Pferd namens Highland Dale zuständig, das allerdings vom Besitzer - Ralph McCutcheon - Beaut genannt wurde. Mehr darüber hier (englisch): http://www.brokenwheelranch.com/fury.htm
  • Neuzeit schrieb am 13.08.2009, 00.00 Uhr:
    Fury und Lassy laufen doch schon seit Ewigkeiten in einer dauerschleife auf dem frei empfangbaren sender Die Neue Zeit TV auf AStra
    • Alfred schrieb am 25.08.2009, 00.00 Uhr:
      hallo und danke für die info aber leider habe ich nur kabelfernsehen und den sender bekomme ich hier nicht rein. sage mal...werden dort die alten folgen von lassie mit tommy rettig (jeff) wiederholt???? na, das wäre dann ein ding...herzliche grüsse aus berlin
    • Dieter schrieb am 03.09.2009, 00.00 Uhr:
      Nein, leider sind es nur die Farb Folgen mit den Rangern und die Folgen werden durcheinander gesendet. Aber besser als gar nichts. Am letzten Sonntag wurde eine Lassie Folge gezeigt, die bisher noch nicht auf DVD erschienen ist.
  • Ludwig schrieb am 18.07.2009, 00.00 Uhr:
    Was mich mal interessieren würde ist warum die ARD damals die einzelnen Folgen nicht in der Original-Reihenfolge ausgestrahlt hatte.
    Weiß dies hier einer zufällig?
    Ich hab bis jetzt die vier Boxen und warte gespannt auf die fünfte.
    Gruß Ludwig
    • unbekannt schrieb am 31.10.2011, 00.00 Uhr:
      Von 1958 bis Ende der 60er Jahre wurden nur 47 Folgen von der ARD ausgestrahlt, und zwar ausgewählte aus allen Staffeln der Serie. Die 1. Folge zum Beispiel war NICHT darunter. Stattdessen begann man 1958 mit Folge 2. Nach welchen Kriterien die Folgen ausgewählt wurden ist mir nicht bekannt.
      Jedenfalls wurden erst im Ferienprogramm 1987 und 1988 die bislang nicht synchronisierten Folgen zum ersten Mal gezeigt (bis auf "Sonic boom"). Diese hatten auch einen neuen Vorspann. Seitdem wurden im Fernsehen immer zunächst die "alten" synchronisierten Folgen gezeigt und im Anschluss daran die "neuen". So kam dann die Pilotfolge qausi als "48. Folge" an die Reihe (theoretisch, ich habe es jetzt nicht genau nachgezählt). Inwieweit es auch innerhalb dieser drei Blöcke Unregelmäßigkeiten gab, kann ich jetzt nicht sagen.
      Als Teil der wohl letzten deutschen Kindergeneration, die mit "Fury" aufgewachsen ist, kann ich mich noch gut erinnern: Mal ist Joey beinahe erwachsen, dann wieder klein, und die deutschen Stimmen änderten sich auch ständig, v.a. bei Joe. Das hat mich als Kind natürlich irritiert. Ich mochte die Folgen am liebsten, wo er schon etwas älter war. Mit meinen beiden Schwestern zusammen habe ich die Serie Anfang um 1993 gesehen.
      Wahrscheinlich hatten die Programmmacher schlichtweg keine Lust, die Sendebänder zu sortieren. Die neu-synchronisierten Episoden stellte man einfach neben die schon vorhandenen ins Regal ... Immerhin fast 10 Jahre hat man das so praktiziert (die letzte ARD-Ausstrahlung endete ja erst Anfang 1997, wie man hier lesen kann).
    • Henry schrieb am 28.07.2012, 00.00 Uhr:
      In der ARD liefen damals in den 60er Jahren 57 Folgen (und nicht 47, wie fälschlich immer behauptet wird). Kann man auf den DVD-Boxen anhand der Synchros ja gut nachprüfen: Niels Clausnitzer = 60er Jahre, Norbert Langer = 80er Jahre.
  • Alfred schrieb am 10.01.2009, 00.00 Uhr:
    hallo thilly,
    ich glaube es sind 5 staffeln. laut wikipedia wurden 114 folgen gedreht und die serie ging bis zu 5 jahren.
    ob es eine colorierte folge gibt, das weiß ich leider nicht.
    also, ich habe mir die vierte staffel schon auf dvd vorbestellt und bin immer noch begeistert von der tollen serie!!!
    leider gibt es solche serien heutzutage nicht mehr und das finde ich sehr schade. der schwarze blitz war ja auch nicht schlecht gewesen, aber hier ging es ja nur um ein rennpferd, gruß alfred!!!
  • Thilly schrieb am 08.01.2009, 00.00 Uhr:
    FURY - Die Abenteuer eines Pferdes
    Hallo!
    Bin schon seit ich denken kann begeisterter FURY-Fan!
    Habbe mittlerweile die Staffeln 1-3 zuhause und warte gepsannt auf Staffel 4! Ich nehme an, das ist die letzte, oder?!
    Wisst ihr zufällig, ob es auch eine nachträglich colorierte Folge gibt?! Rein interessehalber?
    Danke für die Infos!
    Wer die DVDs nicht kennt, kann sich gerne mit mir in Verbindung setzen!
    Thilly
  • Stefan schrieb am 30.06.2008, 00.00 Uhr:
    Hallo Jeanne. Da müßte man schon in etwa wissen, welchen Jahrgang Du bist. Evtl. könnte man da schon Recherchen anstellen, welche TV-Serien zu diesem Zeitpunkt liefen. Ansonsten wüßte ich es auch nicht so aus dem Stegreif...
  • Jeanne schrieb am 12.05.2008, 00.00 Uhr:
    wer kann mir helfen??
    ich bin auf der suche nach 2 serien die ich als kind immer gesehen habe...allerdings sind meine errinerungen sehr bruchstückhaft bzw. so gut wie garnicht merh vorhanden...aber wenn trotzdem jemand die serien erkennt bitte sagt sie mir!!!
    also von der ersten weiss ich nur das ein mädchen gestorben ist und ein (rosen) busch gepflanzt worden ist, ein anderes mädchen gelangt durch einen tunnel oder so unter dem rosenbusch in ein anderes land wo das tote mädchen lebt mit ponys usw. sie erleben tolle abenteuer und müssen glaube ich irgendwas retten
    serie 2 : das einzige was ich noch weiss, ist das es um kinder geht und um einen abgesperrten strand. dort lebt ein ungeheuer im wasser und da die kinder wieder schwimmen wollen beschließen sie es zu besiegen, dies gelingt ihnen mit hilfe eines spiegels, da dass ungeheuer aus seinen augen strahlen abschießen kann und sich durch den spiegel selber trifft
    hoffentlich kann sich jemand erinnern aus meinem bekanntenkreis kennt diese serien niemand mehr
    • Julia schrieb am 09.05.2012, 00.00 Uhr:
      Liebe Jeanne,
      der eine Film heißt allerliebste schwester und ist von astrid lindgren (falls du den meinst, den ich meine)
  • alfred schrieb am 04.05.2008, 00.00 Uhr:
    Hallo Freunde von "Fury".
    Am 29.08.2008 kommt schon die nächste Staffel auf DVD herraus, nachzulesen auf der Seite von polyband.de!!!
    Alfred
  • alfred schrieb am 24.01.2008, 00.00 Uhr:
    hallo fury freunde,
    also die zweite staffel mit "Fury" soll es laut polyband am 25.04.2008 auf DVD geben. hier könnt ihr es nachlesen:
    http://www.polyband.de/subpages/preview.php
    ich freue mich schon wie ein pflitzebogen, euer alfred
  • alfred schrieb am 31.12.2007, 00.00 Uhr:
    hallo nickir28,
    dir und die anderen freunde von "Fury" wünsche ich ein frohes neues jahr, viel glück und gesundheit.
    ja, ich will hoffen das "Fury" weiter auf DVD geben wird. ich finde es auch nicht so schlimm das die darsteller immer andere synchronsprecher hatten. es liegt wohl daran das die serie damals von der ARD nicht auf einmal ausgestrahlt worden ist, sondern das man irgendwann in den 80ern jahren weitere folgen ausgestrahlt hatte und daher gibt es auch zwei unterschiedliche intro´s.
    ausserdem gefällt mir die tolle holzbox von "Fury" und ich will hoffen das die anderen folgen genauso erscheinen werden!!!
    euer alfred
  • nickir28 schrieb am 18.12.2007, 00.00 Uhr:
    Hallo alfred,
    Dir und allen anderen übrigens auch FROHE WEIHNACHTEN
    :-))))