Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1968

Großstadtrevier

D, 1986–

Großstadtrevier
ARD/Thorsten Jander/Montage Frey
Serienticker
  • Platz 1601968 Fans
  • Serienwertung4 35484.36von 100 Stimmeneigene: –

"Großstadtrevier"-Serienforum

  • Jennifer schrieb am 05.01.2006, 00.00 Uhr:
    Hallo Christian
    danke für die Info von der Autogrammadresse von Anja.
    Grüße Jennifer
  • Samina schrieb am 23.12.2005, 00.00 Uhr:
    Ich finde Dorothea Schenk einfach klasse!
  • Manuela schrieb am 05.12.2005, 00.00 Uhr:
    Ich bin seit drei Jahren großer Fan dieser Serie. Das besondere ist ja das sie sich in den zwanzig Jahren immer treu geblieben ist. Und ein gutes Beispiel dafür ist das es nicht immer nur blutig in einem Krimi zugehen muss. Ausser die ersten Folgen mit Ellen habe ich alle auf Video. Besonders mag ich Jan Fedder. Würde mich über E-Mails freuen mit Gleichgesinnten.
  • Christian T. schrieb am 09.11.2005, 00.00 Uhr:
    Maike Bethmann wurde gespielt von Britta Schmeling. http://www.nzsen.de/tv-girls/b_schmeling.jpg
    Anja Nejarri
    c/o Agentur Steffi Mosblech
    Sternallee 16
    12587 Berlin
    Grüße, Christian
  • Jens schrieb am 08.11.2005, 00.00 Uhr:
    Also ich muss sagen dass ich eigentlich nur Großstadtrevier anschaue wegen der Dorothea Schenk. Wenn ich also sagen würde ich wäre ein großer Fan der Serie wäre das gelogen. Ich finde Dorothea Schenk äußerst attraktiv und es ist schade das man nicht mehr von ihr im TV sieht. 99% aller anderen Schauspielerinnen können sich vor ihr verstecken!
  • Lisa S. schrieb am 26.10.2005, 00.00 Uhr:
    Ich bin leider zu spät geboren und meine Mutter hält leider zu wenig von Vorabendserien. So ein Quark aber auch!!!Weiß vielleicht jemand wann mal wieder alle Folgen von Anfang an wiederholt werden und wie die Schauspielerin,die die Maike Behtmann war,heißt???Grüße aus dem Sauerland L.K.S.L.
  • Günter Schicketanz schrieb am 06.10.2005, 00.00 Uhr:
    Hallo, die Auswechselung der gesamten Crew hat der Serie geschadet. Für mich war die Schwangerschaft von Dorotha Schenk kein guter Regieeinfall. Ich meine man solte die gesamte Truppe mit einer Notsituation reorganisieren. Dss würde älteren Schauspielern eine Chance geben, und sei es nur in einigen Folgen. Harry und ihr Kollege ressen dieSituation auch nict mehr raus. Günter
  • Jennifer schrieb am 07.09.2005, 00.00 Uhr:
    Hallo!
    Ich bin ein sehr großer Großstadtrevierfan. Aber ich hab noch einfach kein Autogramm von Anja Nejarri,
    könnte mir jemand die Autogrammadresse von Anja Nejarri verraten? Ich wäre euch sehr dankbar!
  • Kaiserberg schrieb am 02.09.2005, 00.00 Uhr:
    Hat jemand Ahnung, was inzwischen aus Anna Bergman alias Dorothea Schenck geworden ist? Schade, daß sie nicht mehr beim "Großstadtrevier" mitspielt, sie war einfach mit Abstand die geilste Polizistin (Super-Ausstrahlung, Super-Aussehen, Super-Stimme)!
  • Marc schrieb am 18.08.2005, 00.00 Uhr:
    Als ich hörte, dass Peter Neusser, edgar Hoppe und Dorothea Schenk gehen würden dachte ich erst "Geht jetzt eine deiner Lieblingssendungen die Elbe runter?". Aber ich muss sagen, dass ich die neuen Schauspielern doch akzeptiert habe.
  • Daniela schrieb am 10.08.2005, 00.00 Uhr:
    Ich liebe das "14." seit der ersten Folge.Als Ellen starb war ich sehr traurig.Sie war die einzige Frau,die Dirk je geliebt hat.
    Auch Tanja habe ich sehr gemocht,doch auch sie konnte Dirk nicht binden.Danach kam Anna ;eine echt starke Frau.Doch auch sie musste gehen.Wird Dirk jemals glücklich?Gott sei Dank gibt es noch Harry+Henning.Ich wünsche mir,daß wenigstens die beiden miteinander glücklich werden.
  • Maik schrieb am 19.07.2005, 00.00 Uhr:
    Für mich war das Team Block un Wegener die Nr. 1! Tanja König war (so denke ich ) als Schauspielerin nicht sooo gut für die Rolle geeignet, die letzten Frauen waren alle recht gut, aber eben sehr kurzlebig, so kann sich kein neues Profil entwickeln. Wenn ich so eine Rolle annehme, dann sollte man auch einige Jahre dabeibleiben. Vielleicht ist es für viele nur ein Lückenfüller - Job. Das 14. Revier muss durchhalten!!! Der ständige Wechsel macht mich da etwas besorgt, denn wenn die Quoten erst fallen, zieht sich eines in das andere. Übrigens könnten sich Richard Block und Ellen Wegener ruhig mal wieder im Revier sehen lassen. Der Tot von Ellen Wegener wirkte für mich vollkommen überzogen. Diese Folgen waren so dramatisch beladen, dass man das der Serie einfach nicht abgenommen hat. Wie denkt ihr?
  • Mella schrieb am 15.07.2005, 00.00 Uhr:
    Egal wieviele Leute gehen, das Revier ist einfach ein MUSS! "Dietmar" und "Rolf" konnten einfach nicht weiter dabei bleiben. "Ellen" ist für mich zwar immer noch die Beste (!!!!), aber "Tanja" und "Anna" waren auch super. "Svenja" ist ja zum Glück nach einer Staffel wieder gegangen (klingt hart, aber meiner Meinung nach war das die schlechteste Staffel) und "Katja" passt wieder richtig gut. Aber der Dicke fehlt mir :((.
    Solange Jan, Till und Maria nicht gehen bleib ich dabei, ich schau es einfach schon zu lange (Seit 92)
  • Sönke schrieb am 12.07.2005, 00.00 Uhr:
    Haaaalllloooo!!!!!
    Es ist doch alles Roger...denn das Leben ist doch auch ein bischen Großstadtrevier.ODER! denn auch da,kommen und gehen die Menschen.Nööö...datt Leben geit wieder, und wie mit Großstadtrevier.Moin Moin Sönke aus NF (Nordfriesland)
  • Maik schrieb am 01.07.2005, 00.00 Uhr:
    Ich denke ebenfalls, dass der ständige Personalwechsel beim "Großstadrevier" nicht gut für die Serie ist. ich bin immernoch grosser Fan und finde Jan Fedder spitze. Aber! Arthur Brauss als Richard Block ist und bleibt für mich die Nr. 1 . Er und seine Frau Kollegin, das war ein Team. Seht euch mal eine Folge von damals an und eine von heute. Es war reeller und es wurden Einblicke in die wahre Polizeiarbeit gezeigt. Eine Veröffentlichung wenigstens der 1. Staffeln auf DVD wäre sehr wünschenswert. Aber das muss wohl an der ARD liegen, denn die gibt es sowieso sehr, sehr selten auf DVD. Gruß an alle.... Maik