Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
D, 1992–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 11.06.: Neuer Kommentar: Herbie2.0: Zoe war auch zu Ende als sie plötzlich in einer ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gern: Danke. Gebe es gerne weiter ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Impala_1967: @Klaro Sehe ich genau so. Matilda hat aus ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Impala_1967: Sei Dir da mal nicht so sicher. Diese ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Stella: Widerrufe meine Meinung, Trutschdödel ist ein ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: Es wird trotzdem noch der Showdown ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Klaro: Verstehe ich hier nicht. Mathilda hat Jo lange ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Stella: Ah ja.... 😁
- 11.06.: Neuer Kommentar: Herbie2.0: Ne, das ist doch schon länger her, da war keine ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Sunnygirl2013: @Bingo: an die Hochzeit von Leon und Cora ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Stella: Kam da nicht noch zeitgleich das mysteriöse ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Sunnygirl2013: Liegt das Ding nicht irgendwo an Land und ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: Ich mochte nicht mal die Rolle, trotzdem war ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: jac156: Ach da wird einfach mal wieder über Johanna ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Herbie2.0: Wieso ist Mathilda eine Rotzgöre?
- 11.06.: Neuer Kommentar: Herbie2.0: Nachdem Anton Ahrens seekrank wurde, hat man ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: User 1877998: Da hat sich ja nun der Herr Bruder als ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: Also, ich pausierte lange. Kann es nicht ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: Also ´´jac´´ stimme ich zu.
- 11.06.: Neuer Kommentar: marianah: Mal eine Frage, mir ist da sicher was entgangen: ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: Stimme zu !
- 11.06.: Neuer Kommentar: Stella: Muss Matilda nicht, stimmt.... Aber wollte sie ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: jac156: Um die Beziehung zu ihrem Bruder zu erhalten, muß ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Stella: An Matilda Stelle hätte ich mich auch längst von ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Daggi65: Verstehe ich auch nicht, dass sie weiterhin um die ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: jac156: Gerner verhält sich Matilda gegenüber wie ein ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Daggi65: Richtig Herbie. Entweder macht man einen ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Butterfly11: @Gerner gernt man gern am das mit Adam hast ...
- 11.06.: Neue komplette Folge: Fremde Federn (RTL+ Free)
- 11.06.: Neue komplette Folge: Doch Gefühle? (RTL+ Premium)
- Platz 4
1197 Fans - Serienwertung2 51642.37von 199 Stimmeneigene: –
"Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Serienforum
Sunnygirl2013 schrieb am 26.09.2023, 18.38 Uhr:
Ich hab jetzt auch das letzte Interview von Zoè gesehen, sie meinte sie hätte gern diese "böse" Rolle gespielt, würde aber auch Abschiedsschmerz empfinden, das sie den Set nun verlassen wird... Als sie dann sogar ein Tränchen verdrückt hat, hab ich auch glatt feuchte Augen gekriegt...😥
Butterfly11 schrieb am 26.09.2023, 08.28 Uhr:
Maren und Michi passen überhaupt nicht zusammen
Lustlos TY schrieb am 25.09.2023, 21.12 Uhr:
Dem Michi ist nicht zu helfen, wir wissen doch jetzt schon alle, dass er früher oder später wieder Kontakt zu Maren aufnehmen wird. Und dass er sich fragen muss, wer für ihn wichtiger ist, seine Ehefrau oder Maren, ist das Letzte. Warum hat er Nicole nochmal geheiratet? Damit Maren vor Augen geführt wird, was sie nicht mehr haben kann? Geht es nur um ihn selbst und ist es dabei völlig egal, was er damit Nicole antut?Maren hat sie auch nicht mehr alle, spielt die Entsetzte, weil Michi den Kontakt ganz zu ihr abbricht. Aber sie muss sich keine Sorgen machen, dieser Idiot wird früher oder später wieder auf ihrer Matte stehen, weil sie ihm ja so fehlt. Wahrscheinlich folgt dann der nächste Sex ohne Rücksicht auf Nicoles Gefühle. Die Behauptung, dass Maren nur wegen Michi nach Berlin zurückgekehrt ist, kaufe ich ihr nicht ab, weil für sie klar war, auch wenn sie sich für mehrere Monate nicht bei ihm gemeldet hat, dass Michi ihr hinterherlaufen wird, wie ein treues kleines Hündchen, nur Nicole war nicht mit eingeplant.Und Michi, der rennt ihr sogar hinterher, obwohl er verheiratet ist, denn das letzte Wort ist in dieser Angelegenheit noch nicht gesprochen, arme Nicole. Nicole schießt ihn hoffentlich beim nächsten Fremdgehen in den Wind, aber vorher kriegt er noch einen schönen kräftigen Tritt in die Kronjuwelen.
GanzEinfach schrieb am 26.09.2023, 11.37 Uhr:
"Maren hat sie auch nicht mehr alle, spielt die Entsetzte,"
Ehrlich gesagt, tut mir die Schauspielerin, die Maren spielt, wirklich leid. Das ist eine richtige Scheissrolle seit Maren von ihrer Reise zurückgekommen ist.User 1791419 schrieb am 26.09.2023, 16.46 Uhr:
Nimmt man die Darstellerin weg, dann fehlt sicher keinem diese überflüssige Rolle !
DefJam schrieb am 26.09.2023, 21.19 Uhr:
Sie hat es doch in ihrer eigenen Hand, ob sie diese Rolle spielt oder nicht. Es gibt freie Stellen ohne Ende, muss man halt umschulen. Daher tut sie mir nicht leid. Jeder ist seines Glückes Schmied...
Lustlos TY schrieb am 26.09.2023, 22.17 Uhr:
@GanzEinfach schrieb am 26.09.2023, 11.37 Uhr:Mir tut die Darstellerin nicht leid, wenn es um ihre Rolle geht, sondern nur, wenn man die Schauspielerin persönlich angreift, das gehört sich einfach nicht.Als Schauspielerin sollte sie Kritik an ihrer Rolle verkraften können, sowie alle anderen das
auch tun müssen, wenn ich so manches Kommentar über andere Rollen hier lese.
Lustlos TY schrieb am 25.09.2023, 20.59 Uhr:
Die Story um Luis und Moritz, wurde während des Dramas um Yvonne, nicht gut umgesetzt. Einen Moritz fällt also fast 24 Stunden später wieder ein, dass er ja eigentlich mit seinem Exfreund verabredet gewesen ist. Und Luis reagierte für seine Verhältnisse auch viel zu nett, dass er froh ist, dass Yvonne nichts passiert ist, ist noch okay, aber dass sein Exfreund sich erst so spät meldet und er noch Verständnis dafür hatte, da war er wegen anderen Dingen aber schneller sauer. Stattdessen kam er Moritz noch entgegen, dass Tuner ja die Handys einkassiert hatte, völlig vergessen dabei, wie sauer er da auf seinen Exfreund schon gewesen war, dass dieser nicht für nötig hielt sich zu melden. Abgesehen davon, spielt es auch keine Rolle, dass Tuner sie einkassiert hatte, denn Moritz hinterließ ja keine Nachricht, weil er es schlicht einfach mal für fast 24 Stunden ausgeblendet hatte. Moritz machte auf mich auch nicht den Eindruck, als würde er unter großen Schock stehen, was sein Verhalten ein wenig erklärt hätte, ganz im Gegenteil, am nächsten Morgen war er bei Muttern und alles war in bester Ordnung.Ich hätte es besser gefunden, wenn Moritz ihm eine kurze Nachricht geschrieben hätte, das wäre doch locker drin gewesen, zumal es ja auch am gleichen Tag noch Entwarnung gab, dass Yvonne in Sicherheit war, von der Luis nach dem Zelten erfahren hätte. Das hätte es etwas glaubwürdiger gemacht, immerhin versuchte Moritz seit Wochen mit Luis zu reden. Aber jetzt kommen sich die beiden Jungs näher, wieder eine ´fast Entführung´ sorgte dafür.Deswegen ist ja nicht alles gleich vergessen, was vorher zwischen dem ehemaligen Paar passierte, das wird ja hoffentlich nicht auch noch unter dem Teppich gekehrt. Warten wir mal ab, wie es weitergeht, hoffentlich viel glaubwürdiger.
Jopi schrieb am 25.09.2023, 13.18 Uhr:
Bin ich die Einzige, die sich hier daran erinnert, dass Super- Yvonne ihre Tochter verstoßen hatte?
Jetzt macht sie einen Aufstand, weil Joe, Laura für tot erklärt hat, damit sie abschließen kann! Jetzt ist auf einmal wieder die Super-Mami! Und hat noch mit ZOE Mitleid, die wahrscheinlich auch ne Scheißkindheit hatte. Dieses "happy-family" Getue ist echt nicht zu ertragen und sowas von unglaubwürdig.
Ich persönlich finde die Laura- John Kombi perfekt. Auch Michi und Nicole passen einfach perfekt.Simsalabim11 schrieb am 25.09.2023, 14.08 Uhr:
In der Not zeigt sich, was wichtig ist. Nach diesem Motto wird alles, was vorher war, unter den Tisch gekehrt. Dass Yvonne Laura verstoßen hatte, wissen hier sicher noch alle, ich hab allerdings vergessen, warum sie das getan hat. War es noch, weil sie die Schutzgelderpressung vorgetäuscht, sich selbst verletzt und mal wieder alle angelogen hat? Oder gab es dazwischen noch was anderes?
Wikkie schrieb am 26.09.2023, 12.26 Uhr:
Noch lächerlicher fand ich die Szene, als Philip allen gesagt hat, daß es Zoe wegen eines Lungendurchschusses nicht geschafft hat und alle still und traurig schauten. Jeder normaldenkende Mensch hätte gejubelt, aber bei RTL darf man sich auch nicht über den Tod eines Schwerverbrechers freuen.
Fabella :) schrieb am 24.09.2023, 05.59 Uhr:
Jetzt darf sich der Philip vermutlich erneut verlieben. Mal sehen, was daraus gezaubert wird.
Und gut, dass das Krimidrama ein Ende gefunden hat. In der Kürze liegt die Würze und GZSZ ist eben kein Blockbuster.Simsalabim11 schrieb am 24.09.2023, 12.12 Uhr:
Ich glaube nicht, dass es ein endgültiges Ende gefunden hat, sondern eher ein vorläufiges. Vor allem kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass das mit dem Geld einfach abhakt wird. So als ob es die Kohle nie gegeben hätte.
User 1791419 schrieb am 23.09.2023, 14.01 Uhr:
Wie vieles in der ellenlang dümpelnden Absturzgeschichte ff ist nun auch der Abschluss selten dümmlich inszeniert. Nach Yvonnes Aussage, hat sie den Schützen gesehen. Bei selbiger Blickrichtung durch Zoe hätte sie diesen auch sehen müssen. Außerdem, wenn man den Arm am Hals hat, kann man sich nicht einfach so fallen lassen, ohne zumindest den anderen mit nach unten zu ziehen. Dann wäre aber auch kein offenes Schussfeld mehr. Somit hat sich Zoe bewusst erschießen lassen. Aber Situationslogik war noch nie der Kritzler Stärke.
Jetzt heißt es Farbe bekennen, ob der geforderten Konsequenz durch Nicole. Sie zeigt Charakter und wirkt dadurch sympathisch. wenn der Knalldepp nicht ordentlich reagiert, dann bleibt nur noch die Frage : ich oder die Bitch. Letztere agiert eh nur noch als Krebsgeschwür, welches man unbedingt aus dem Seriengeschehen herausschneiden muss.
User 1780768 schrieb am 23.09.2023, 10.20 Uhr:
Ich verstehe nur noch Bahnhof. Alle scharwenzeln um Laura herum die das alles verursacht hat. Und dann die Krokodilstränen als ihre Mutter Zoes Geisel war. Laura hat das gestohlene Geld gestohlen und es wird uns bei GZSZ gezeigt, wie normal es ist kriminell zu sein. Wäre ich John hätte ich der Laura schon Laufpass gegeben, aber vlt. freut er sich auf 10 Milliönchen. Die ganze Geschichte ist nur noch dämlich. Ja, ja, Serie, Unterhaltung usw.....
Wikkie schrieb am 23.09.2023, 09.46 Uhr:
Im Krankenhaus wird der Feuermelder betätigt und die Flure werden mit Rotlicht abgedunkelt. Haben die Autoren da was mit einem U-Boot verwechselt?
Und natürlich darf man sich bei RTL uns GZSZ nicht über den Tod freuen, auch wenn es sich dabei um einen Mörder und Geiselnehmer handelt. Wenn jemand versucht mich zu töten, mich oder jemand aus der Familie als Geisel nimmt und ich bekomme die Nachricht, daß der Straftäter tot ist, mache ich Luftsprünge und bin nicht bedröppelt. Ist ja nicht mehr auszuhalten, was die da uns verzapfen.
Und wieso fragt niemand mehr nach dem Geld, das Laura sich gekrallt hat? Da ein vierter Fallschirm vorhanden war und die Bitcoin-Verbrecher nach dem Absturz wussten, daß es sich um Laura handelt, muß sie eine Komplizin sein und trägt Mitschuld am Absturz des Flugzeugs und ist auch eine Mörderin. Aber so weit haben die Autoren wohl nicht gedacht, daß die erfundene Geschichte weder Hand noch Fuß hat. Es sind nicht alle Zuschauer saublöd.
Und nächste Woche wird schon die nächste Blödstory erfunden. Die Motorradfans unter den Zuschauern wissen bestimmt noch, daß Nicole eine Triumph Tiger 900 Rally fährt. Hört mal genau hin, was Michi für eine Idee hat. Die Autoren gehen besser nochmal in die Schule.
DefJam schrieb am 23.09.2023, 00.01 Uhr:
Wie hat Tuner eigentlich seinen halben Hausstand in den Wald bekommen? In seinem Kofferraum auf jeden Fall nicht...
Simsalabim11 schrieb am 23.09.2023, 00.26 Uhr:
Ja, das hab ich mich auch gefragt. Vielleicht war da ein LKW hinten dran, den wir übersehen haben 😁
Herbie2.0 schrieb am 23.09.2023, 08.21 Uhr:
Und warum darf man einfach so im Wald zelten, das sah voll nach Wildcampen aus und ist ziemlich strafbar.
Davon abgesehen, haben wir bald Oktober und es war mehr als offensichtlich, dass dieser Bockmist im Juli/August gedreht wurde.
Überhaupt war das wieder so eine von diesen total bescheuerten
Schnellschussgeschichten, irgendeine sinnfreie Doofstory, um Sendezeit zu füllen.
Das häuft sich in letzter Zeit, aus jeden dummen Einfall macht diese beknackte GZSZ Produktion sofort eine noch beknacktere Geschichte!
Lustlos TY schrieb am 22.09.2023, 23.21 Uhr:
@Matteo schrieb am 22.09.2023, 22.55 Uhr:
Vor allem der Philipp-Darsteller hat das richtig schön gespielt. Jessica/Philipp ist ungewöhnlich, aber interessant.Das waren die einzigen Rollen, die zu ertragen waren. Wobei ich den Abgang der Zoe Darstellerin auch gut fand, sah lustig aus, wie sie umgefallen ist, gut gemacht :D :D :D.Gegensätze ziehen sich halt an und Jessica und Philipp sind es. Jessica fand ich auch gut, wie taff sie sich bei Philipp nochmal für alles bedankt hat, er war auch sichtlich von ihrem Verhalten beeindruckt. Der wahre Dieb ist entlarvt, jetzt steht ihrer Arbeit im Krankenhaus nichts mehr im Wege. Mal kucken, wie es mit ihnen weitergehen wird.
Simsalabim11 schrieb am 22.09.2023, 22.55 Uhr:
Nun haben sich also die Spekulationen um den Verbleib von Zoe in der Soap erledigt. Eigentlich schade, aber das wäre wohl auch zu unglaubwürdig gewesen.
Zoe also tot, die Gangster hinter Gittern und schwupp können Laura und John heiraten. Wie einfach doch die Welt sein kann.
Und von dem Geld kann sich Laura jetzt ein schönen Prinzessinnenkrönchen machen lassen aus lauter Juwelen.
Trotz aller Ungereimheiten (unten von Lustlos beschrieben) fand ich die Folge aber sehr schön. Es kommt zu einem Abschluss, die Zeltgeschichte war eine kurzweilige Short-Story und es bahnt sich ein neues Paar an. Vor allem der Philipp-Darsteller hat das richtig schön gespielt. Jessica/Philipp ist ungewöhnlich, aber interessant.
Yvonne/Jo sind ein sehr starkes Paar, raufen sich trotz aller Unterschiede immer wieder zusammen, weil sie ein ganz großes Zusammengehörigkeitsgefühl haben, mittlerweile ähnlich wie Richard und Simone bei AWZ. Gefällt mir richtig gut.
Maren - ohne Worte. Hoffentlich crasht die Ehe nicht schon in den ersten Wochen.
Lustlos TY schrieb am 22.09.2023, 22.37 Uhr:
Also aus Spannung und Unterhaltung bestand diese Folge nun wirklich nicht, zumal ich einige Charakterzüge von bestimmten Rollen nicht nachvollziehen kann.Der Michi hat den Schuss auch noch nicht gehört. Schade, was sie jetzt aus dem Charakter gemacht haben. Geht vor seiner Hochzeit fremd, labert danach etwas von seiner großen Liebe zu Nicole, heiratet sie und lässt trotzdem wieder zu, dass Maren Grenzen überschreitet. Maren ist eine Egoistin wie sie im Buche steht, denkt nur an sich und schiebt ihre Fürsorge und Besorgnis für Michi als Grund vor. Der Mann ist erwachsen und wird nicht gleich zusammenbrechen, wenn er schlechte Nachrichten erhält, mal ganz abgesehen davon, dass er jetzt verheiratet ist und Nicole für ihn da ist, da ist sie nun wirklich überflüssig. Michi verdient weiterhin einen kräftigen Tritt in seine Kronjuwelen. Ich hätte Maren erst gar nicht die Möglichkeit gegeben in die Wohnung zu gelangen. Wie sie sich in die Wohnung gedrängt hat, einfach unverschämt. Sie hätte Michi auch anrufen können, aber sie musste sich ja mal wieder wichtig machen, als die tolle besorgte Maren auftreten, die ja nur das Beste für ihn will. Und Michi ist selbst schuld daran, dass Nicole zuviel kriegt. Was versteht dieser Mann eigentlich nicht? Jetzt stellt Nicole ihm ein Ultimatum, entweder sie oder Maren. Ich kann echt gut verstehen, dass sie möchte, dass er den Kontakt zu Maren abbricht, so wie er sich verhält, hat er keinen Grund sich darüber zu beklagen.
Meistgelesen
- "Bosch"-Star Titus Welliver in neuer Krimiserie
- "Outlander: Blood of My Blood" findet überraschende deutsche Streaming-Heimat
- "Star Trek: Strange New Worlds": Episodentitel und Trailer zur dritten Staffel veröffentlicht
- 75 Jahre ARD: Von "DuckTales", "Disney Club" und Entdeckungen im Nachtprogramm
- Quoten: Duell der Geiss- und Schweiger-Schwestern bringt "Schlag den Star" deutlichen Quotensieg
Neueste Meldungen
- "Karen Pirie": Erste Bilder und Starttermin für zweite Staffel in Sicht
- "Neuland - Das Digitalmagazin" und Co.: Wie KI den Alltag und die Medienlandschaft verändert
- Update "Foundation": Dritte Staffel der Weltraumsaga mit ausführlichem Trailer sowie Starttermin im Juli
- "Unsere kleine Farm"-Reboot stellt zum Drehstart die komplette Familie Ingalls vor
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.