Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1197

Gute Zeiten, schlechte Zeiten

D, 1992–

Gute Zeiten, schlechte Zeiten
RTL
Serienticker
  • Platz 51197 Fans
  • Serienwertung2 51642.37von 198 Stimmeneigene: –

"Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Serienforum

• Lustlos TY schrieb am 25.09.2023, 20.59 Uhr:
    Die Story um Luis und Moritz, wurde während des Dramas um Yvonne, nicht gut umgesetzt. Einen Moritz fällt also fast 24 Stunden später wieder ein, dass er ja eigentlich mit seinem Exfreund verabredet gewesen ist. Und Luis reagierte für seine Verhältnisse auch viel zu nett, dass er froh ist, dass Yvonne nichts passiert ist, ist noch okay, aber dass sein Exfreund sich erst so spät meldet und er noch Verständnis dafür hatte, da war er wegen anderen Dingen aber schneller sauer. Stattdessen kam er Moritz noch entgegen, dass Tuner ja die Handys einkassiert hatte, völlig vergessen dabei, wie sauer er da auf seinen Exfreund schon gewesen war, dass dieser nicht für nötig hielt sich zu melden. Abgesehen davon, spielt es auch keine Rolle, dass Tuner sie einkassiert hatte, denn Moritz hinterließ ja keine Nachricht, weil er es schlicht einfach mal für fast 24 Stunden ausgeblendet hatte. Moritz machte auf mich auch nicht den Eindruck, als würde er unter großen Schock stehen, was sein Verhalten ein wenig erklärt hätte, ganz im Gegenteil, am nächsten Morgen war er bei Muttern und alles war in bester Ordnung.
    Ich hätte es besser gefunden, wenn Moritz ihm eine kurze Nachricht geschrieben hätte, das wäre doch locker drin gewesen, zumal es ja auch am gleichen Tag noch Entwarnung gab, dass Yvonne in Sicherheit war, von der Luis nach dem Zelten erfahren hätte. Das hätte es etwas glaubwürdiger gemacht, immerhin versuchte Moritz seit Wochen mit Luis zu reden. Aber jetzt kommen sich die beiden Jungs näher, wieder eine ´fast Entführung´ sorgte dafür.
    Deswegen ist ja nicht alles gleich vergessen, was vorher zwischen dem ehemaligen Paar passierte, das wird ja hoffentlich nicht auch noch unter dem Teppich gekehrt. Warten wir mal ab, wie es weitergeht, hoffentlich viel glaubwürdiger.
  • Jopi schrieb am 25.09.2023, 13.18 Uhr:
    Bin ich die Einzige, die sich hier daran erinnert, dass Super- Yvonne ihre Tochter verstoßen hatte?
    Jetzt macht sie einen Aufstand, weil Joe, Laura für tot erklärt hat, damit sie abschließen kann! Jetzt ist auf einmal wieder die Super-Mami! Und hat noch mit ZOE Mitleid, die wahrscheinlich auch ne Scheißkindheit hatte. Dieses "happy-family" Getue ist echt nicht zu ertragen und sowas von unglaubwürdig.
    Ich persönlich finde die Laura- John Kombi perfekt. Auch Michi und Nicole passen einfach perfekt.
    • Simsalabim11 schrieb am 25.09.2023, 14.08 Uhr:
      In der Not zeigt sich, was wichtig ist. Nach diesem Motto wird alles, was vorher war, unter den Tisch gekehrt. Dass Yvonne Laura verstoßen hatte, wissen hier sicher noch alle, ich hab allerdings vergessen, warum sie das getan hat. War es noch, weil sie die Schutzgelderpressung vorgetäuscht, sich selbst verletzt und mal wieder alle angelogen hat? Oder gab es dazwischen noch was anderes?
    • Wikkie schrieb am 26.09.2023, 12.26 Uhr:
      Noch lächerlicher fand ich die Szene, als Philip allen gesagt hat, daß es Zoe wegen eines Lungendurchschusses nicht geschafft hat und alle still und traurig schauten. Jeder normaldenkende Mensch hätte gejubelt, aber bei RTL darf man sich auch nicht über den Tod eines Schwerverbrechers freuen.
  • Fabella :) schrieb am 24.09.2023, 05.59 Uhr:
    Jetzt darf sich der Philip vermutlich erneut verlieben. Mal sehen, was daraus gezaubert wird.
    Und gut, dass das Krimidrama ein Ende gefunden hat. In der Kürze liegt die Würze und GZSZ ist eben kein Blockbuster.
    • Simsalabim11 schrieb am 24.09.2023, 12.12 Uhr:
      Ich glaube nicht, dass es ein endgültiges Ende gefunden hat, sondern eher ein vorläufiges. Vor allem kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass das mit dem Geld einfach abhakt wird. So als ob es die Kohle nie gegeben hätte.
    • Fabella :) schrieb am 24.09.2023, 14.22 Uhr:
      Da sich jetzt alle wieder so lieb haben, wird es vermutlich einem gutem Zweck dienen oder Anlass für neue Streitigkeiten bieten. Die „Lebensversicherung“ zählt jedenfalls nicht mehr in diesem schmalen Korridor.
    • Gerry schrieb am 25.09.2023, 08.09 Uhr:
      @Matteo:Na das hoffe ich doch sehr.Es wäre ja der absolute Wahnsinn,wenn die Autoren das unter den Tisch fallen lassen würden.
  • User 1791419 schrieb am 23.09.2023, 14.01 Uhr:
    Wie vieles in der ellenlang dümpelnden Absturzgeschichte ff ist nun auch der Abschluss selten dümmlich inszeniert. Nach Yvonnes Aussage, hat sie den Schützen gesehen. Bei selbiger Blickrichtung durch Zoe hätte sie diesen auch sehen müssen. Außerdem, wenn man den Arm am Hals hat, kann man sich nicht einfach so fallen lassen, ohne zumindest den anderen mit nach unten zu ziehen. Dann wäre aber auch kein offenes Schussfeld mehr. Somit hat sich Zoe bewusst erschießen lassen. Aber Situationslogik war noch nie der Kritzler Stärke.
    Jetzt heißt es Farbe bekennen, ob der geforderten Konsequenz durch Nicole. Sie zeigt Charakter und wirkt dadurch sympathisch. wenn der Knalldepp nicht ordentlich reagiert, dann bleibt nur noch die Frage : ich oder die Bitch. Letztere agiert eh nur noch als Krebsgeschwür, welches man unbedingt aus dem Seriengeschehen herausschneiden muss.
  • User 1780768 schrieb am 23.09.2023, 10.20 Uhr:
    Ich verstehe nur noch Bahnhof. Alle scharwenzeln um Laura herum die das alles verursacht hat. Und dann die Krokodilstränen als ihre Mutter Zoes Geisel war. Laura hat das gestohlene Geld gestohlen und es wird uns bei GZSZ gezeigt, wie normal es ist kriminell zu sein. Wäre ich John hätte ich der Laura schon Laufpass gegeben, aber vlt. freut er sich auf 10 Milliönchen. Die ganze Geschichte ist nur noch dämlich. Ja, ja, Serie, Unterhaltung usw.....
    • Simsalabim11 schrieb am 23.09.2023, 11.53 Uhr:
      Ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit dem Geld komplett unter den Tisch fällt. Falls doch wäre das schon ein Hammer!
  • Wikkie schrieb am 23.09.2023, 09.46 Uhr:
    Im Krankenhaus wird der Feuermelder betätigt und die Flure werden mit Rotlicht abgedunkelt. Haben die Autoren da was mit einem U-Boot verwechselt?
    Und natürlich darf man sich bei RTL uns GZSZ nicht über den Tod freuen, auch wenn es sich dabei um einen Mörder und Geiselnehmer handelt. Wenn jemand versucht mich zu töten, mich oder jemand aus der Familie als Geisel nimmt und ich bekomme die Nachricht, daß der Straftäter tot ist, mache ich Luftsprünge und bin nicht bedröppelt. Ist ja nicht mehr auszuhalten, was die da uns verzapfen.
    Und wieso fragt niemand mehr nach dem Geld, das Laura sich gekrallt hat? Da ein vierter Fallschirm vorhanden war und die Bitcoin-Verbrecher nach dem Absturz wussten, daß es sich um Laura handelt, muß sie eine Komplizin sein und trägt Mitschuld am Absturz des Flugzeugs und ist auch eine Mörderin. Aber so weit haben die Autoren wohl nicht gedacht, daß die erfundene Geschichte weder Hand noch Fuß hat. Es sind nicht alle Zuschauer saublöd.
    Und nächste Woche wird schon die nächste Blödstory erfunden. Die Motorradfans unter den Zuschauern wissen bestimmt noch, daß Nicole eine Triumph Tiger 900 Rally fährt. Hört mal genau hin, was Michi für eine Idee hat. Die Autoren gehen besser nochmal in die Schule.
  • DefJam schrieb am 23.09.2023, 00.01 Uhr:
    Wie hat Tuner eigentlich seinen halben Hausstand in den Wald bekommen? In seinem Kofferraum auf jeden Fall nicht...
    • Simsalabim11 schrieb am 23.09.2023, 00.26 Uhr:
      Ja, das hab ich mich auch gefragt. Vielleicht war da ein LKW hinten dran, den wir übersehen haben 😁
    • Herbie2.0 schrieb am 23.09.2023, 08.21 Uhr:
      Und warum darf man einfach so im Wald zelten, das sah voll nach Wildcampen aus und ist ziemlich strafbar. 
      Davon abgesehen, haben wir bald Oktober und es war mehr als offensichtlich, dass dieser Bockmist im Juli/August gedreht wurde. 
      Überhaupt war das wieder so eine von diesen total bescheuerten 
      Schnellschussgeschichten, irgendeine sinnfreie Doofstory, um Sendezeit zu füllen. 
      Das häuft sich in letzter Zeit, aus jeden dummen Einfall macht diese beknackte GZSZ Produktion sofort eine noch beknacktere Geschichte!
  • Lustlos TY schrieb am 22.09.2023, 23.21 Uhr:
    @Matteo schrieb am 22.09.2023, 22.55 Uhr:
    Vor allem der Philipp-Darsteller hat das richtig schön gespielt. Jessica/Philipp ist ungewöhnlich, aber interessant.
    Das waren die einzigen Rollen, die zu ertragen waren. Wobei ich den Abgang der Zoe Darstellerin auch gut fand, sah lustig aus, wie sie umgefallen ist, gut gemacht :D :D :D.
    Gegensätze ziehen sich halt an und Jessica und Philipp sind es. Jessica fand ich auch gut, wie taff sie sich bei Philipp nochmal für alles bedankt hat, er war auch sichtlich von ihrem Verhalten beeindruckt. Der wahre Dieb ist entlarvt, jetzt steht ihrer Arbeit im Krankenhaus nichts mehr im Wege. Mal kucken, wie es mit ihnen weitergehen wird.
  • Simsalabim11 schrieb am 22.09.2023, 22.55 Uhr:
    Nun haben sich also die Spekulationen um den Verbleib von Zoe in der Soap erledigt. Eigentlich schade, aber das wäre wohl auch zu unglaubwürdig gewesen.
    Zoe also tot, die Gangster hinter Gittern und schwupp können Laura und John heiraten. Wie einfach doch die Welt sein kann.
    Und von dem Geld kann sich Laura jetzt ein schönen Prinzessinnenkrönchen machen lassen aus lauter Juwelen.

Trotz aller Ungereimheiten (unten von Lustlos beschrieben) fand ich die Folge aber sehr schön. Es kommt zu einem Abschluss, die Zeltgeschichte war eine kurzweilige Short-Story und es bahnt sich ein neues Paar an. Vor allem der Philipp-Darsteller hat das richtig schön gespielt. Jessica/Philipp ist ungewöhnlich, aber interessant.

Yvonne/Jo sind ein sehr starkes Paar, raufen sich trotz aller Unterschiede immer wieder zusammen, weil sie ein ganz großes Zusammengehörigkeitsgefühl haben, mittlerweile ähnlich wie Richard und Simone bei AWZ. Gefällt mir richtig gut.

Maren - ohne Worte. Hoffentlich crasht die Ehe nicht schon in den ersten Wochen.
  • Lustlos TY schrieb am 22.09.2023, 22.37 Uhr:
    Also aus Spannung und Unterhaltung bestand diese Folge nun wirklich nicht, zumal ich einige Charakterzüge von bestimmten Rollen nicht nachvollziehen kann.
    Der Michi hat den Schuss auch noch nicht gehört. Schade, was sie jetzt aus dem Charakter gemacht haben. Geht vor seiner Hochzeit fremd, labert danach etwas von seiner großen Liebe zu Nicole, heiratet sie und lässt trotzdem wieder zu, dass Maren Grenzen überschreitet. Maren ist eine Egoistin wie sie im Buche steht, denkt nur an sich und schiebt ihre Fürsorge und Besorgnis für Michi als Grund vor. Der Mann ist erwachsen und wird nicht gleich zusammenbrechen, wenn er schlechte Nachrichten erhält, mal ganz abgesehen davon, dass er jetzt verheiratet ist und Nicole für ihn da ist, da ist sie nun wirklich überflüssig. Michi verdient weiterhin einen kräftigen Tritt in seine Kronjuwelen.
    Ich hätte Maren erst gar nicht die Möglichkeit gegeben in die Wohnung zu gelangen. Wie sie sich in die Wohnung gedrängt hat, einfach unverschämt. Sie hätte Michi auch anrufen können, aber sie musste sich ja mal wieder wichtig machen, als die tolle besorgte Maren auftreten, die ja nur das Beste für ihn will. Und Michi ist selbst schuld daran, dass Nicole zuviel kriegt. Was versteht dieser Mann eigentlich nicht? Jetzt stellt Nicole ihm ein Ultimatum, entweder sie oder Maren. Ich kann echt gut verstehen, dass sie möchte, dass er den Kontakt zu Maren abbricht, so wie er sich verhält, hat er keinen Grund sich darüber zu beklagen.
  • Lustlos TY schrieb am 22.09.2023, 22.17 Uhr:
    Also aus Spannung und Unterhaltung bestand diese Folge nun wirklich nicht, zumal ich einige Charakterzüge von bestimmten Rollen nicht nachvollziehen kann.
    Wir haben einen Moritz, der sich seit Wochen nach Luis sehnt, der darunter leidet, dass sein Exfreund anscheinend jede Versuche einer Annäherung ablehnte, da musste erst Schwesterherz eingreifen und siehe da, er ist bereit sich mit ihm zu treffen. Und was ist das Ende dieser Handlung, er vergisst völlig, dass Luis auf ihn wartet. Bei allem Verständnis, aber eine Nachricht hätte er ihm kurz schreiben können, spätestens als klar war, dass Yvonne in Sicherheit ist und ihr nichts mehr passieren kann, aber nein, der Herr hielt es nicht für nötig und am nächsten Tag auch nicht. Wahrscheinlich wird erwartet, dass Luis hellsehen kann, er weiß ja noch nicht einmal etwas über die Schussverletzung seiner Tante, die ihm komischerweise auch keine Nachricht hinterließ.
    Falls man uns als Zuschauer glaubhaft machen will, dass Luis erst später alle Nachrichten erhält, weil er im einen Funkloch gewesen ist, wäre Blödsinn, schließlich hat er wieder zurück sofort nachgekuckt, ob Moritz eine Nachricht hinterlassen hat, erst Lilly musste alles aufklären, die sich darüber beklagte, warum Nihat sein Handy nicht mit hatte. Moritz hat nicht eine Sekunde lang Luis erwähnt, nicht einmal als er erfuhr, dass Jessica angeschossen wurde. Was wird das jetzt wieder? Will man uns noch weitere Wochen lang warten lassen, bis sie endlich wieder zusammenkommen? Das ist etwas, was ich an Soaps nicht mag, dieses unnötige in der Länge ziehen, wo doch alles schon für den Zuschauer klar ist. Sollte Luis tatsächlich jetzt für Wochen seine Mutter besuchen, bleibt alles beim Alten!
    • Sunnygirl2013 schrieb am 22.09.2023, 23.15 Uhr:
      Hab ich auch nicht verstanden, ich dachte eigentlich er heult wegen Luis und der verpassten Chance der Versöhnung und nicht wegen seiner Mutti...Außerdem taten die beiden schon so als wenn Yvonne beteits tot wäre...
      Die Folge habich noch gar nicht zuende gesehen... war die Wiederholung und ich zu müde ... jetzt hab ich leider das Ende von Zoe gelesen...das wusste ich noch gar nicht! 🙈
    • Claus2 schrieb am 23.09.2023, 01.50 Uhr:
      Zoe war klasse gespielt von der Schauspielerin und wäre ein interessanter Charakter gewesen! Warum hat sie Philipp die Notfalltasche für Jessica gegeben ? Mitgefühl? Sie war ja eigentlich schon raus und hatte bei den Smulfris gekündigt und ist nur wegen der Liebe geblieben! Da gab es einen Dialog mit John, wo sie sinngemäß sagte, solche Gefühle würden nur wenige Menschen erleben dürfen
    • Claus2 schrieb am 23.09.2023, 01.53 Uhr:
      Vielleicht gibt es ja in Stuttgart oder war es Karlsruhe eine Zwillingsschwester, die nach Berlin kommt,um Zoe zu begraben!
    • Wikkie schrieb am 23.09.2023, 09.50 Uhr:
      Die Schauspielerin der Rolle Zoe hätte man besser für eine andere Rolle genommen. Schade, daß sie jetzt weg ist.
  • User 1792609 schrieb am 22.09.2023, 20.14 Uhr:
    Diese Gutfrau Yvonne tickt nicht richtig...macht sich Sorgen um die Mörderin, die ihre Tochter umbringen wollte auch den Schwiegersohn und bereits jemanden getötet hat. Und sie hätte sie aus dem Heli geworfen.
    Und die Spezialtruppe trifft noch nicht mal richtig.
    Die müssen wir jetzt weiter aushalten.
    Michi und Maren unerträglich und sie nutzt jede Gelegenheit, um sich wichtig zu machen.
    Und Lilly verständigt noch nicht mal ihre Intelligenzbestie über die Geiselnahme, kaum vorstellbar.
    • Dietrich 72 schrieb am 22.09.2023, 20.50 Uhr:
      Lille wollte ja informieren, aber der Herr hatte sein Handy vergessen.
  • User 1791419 schrieb am 22.09.2023, 15.48 Uhr:
    Die Initiativen in allen Ehren, aber maßgebend ist doch der alte Mann a.D., weil doch der alles kann, alles hat und alles darf. Beim nächsten Mal besorgt er bestimmt ultraschnell ein U-Boot bzw. einen Jagdflieger für den guten Zweck. Und ob der Einsatzleiter schon mal was vom Platzverweis gehört hat ? Seitens Zoe hätte ich dem Schwätzer als nervenden Störfaktor die Gusche stillgelegt.
    Jetzt fehlt eigentlich nur noch der finale Rettungsschuss in einer äußerst fatalen Art, ganz nach den "Fähigkeiten" der Serien-Denker.
  • DefJam schrieb am 21.09.2023, 20.06 Uhr:
    Habe gerade beim Innenministerium angerufen und meinen Einfluss geltend gemacht. Ich kann hiermit stolz verkünden: Es werden neue Autoren eingestellt...
    • Simsalabim11 schrieb am 21.09.2023, 23.01 Uhr:
      Habe gerade beim Bundeskanzler angerufen. Die Innenministerin wird entlassen...
    • wigawoe schrieb am 22.09.2023, 14.58 Uhr:
      Habe gerade den BGH involviert, bekommen alle lebenslänglich
    • Herbie2.0 schrieb am 22.09.2023, 17.11 Uhr:
      Ich hab mit Gott (alter Mann, früher Anwalt) gesprochen, ein Asteroid ist auf dem Weg.
    • Simsalabim11 schrieb am 22.09.2023, 21.31 Uhr:
      Hab einen Anruf von der EU bekommen. Die haben den Asteroiden gestoppt und wollen zeitnah bis 2033 den Sachverhalt diskutieren.
    • Herbie2.0 schrieb am 22.09.2023, 22.20 Uhr:
      Asteroiden stoppt man aber nicht so einfach, das geht nur mit einer einstweiligen Verfügung.
    • Simsalabim11 schrieb am 23.09.2023, 00.29 Uhr:
      Hat Gerner gerade beantragt.
    • Fabella :) schrieb am 24.09.2023, 06.10 Uhr:
      @Matteo
      Der war gut! 😉
  • User 1791419 schrieb am 21.09.2023, 13.26 Uhr:
    Aber natürlich darf jetzt der alte Mann a.D. entgegen aller Einsatzregeln den Helden spielen. Das ist mal wieder ein ausgesprochener Kindergarten-Krimi. Wobei, es aber auch eine gute Möglichkeit wäre, dass er dabei den längst überfälligen Serientod erleidet.
    Und bitte nicht schon wieder ein Beleben der Szenarien von ausgeprägten Abschleckereien und Stripp-Einlagen der pubertären Jünglinge.
    • Simsalabim11 schrieb am 21.09.2023, 14.22 Uhr:
      Der alte Mann ist außer Dienst? Interessant.
      Wusste gar nicht, dass "alter Mann" eine Dienstbezeichnung ist.