Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
D, 1992–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 11.05.: Neuer Kommentar: Lucky No. 1: Man könnte wirklich meinen..... man / frau ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: Ah, so nein. Danke !
- 11.05.: Neuer Kommentar: Stella: Danke Bingo... 😊 Ich bin durch meine Schwester ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Herbie2.0: Ich kann mich tatsächlich daran erinnern als die ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Bingo2018: @Stella: Ja, am 11.05.1992 erblickte die erste ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Stella: NichtmeinBier, der Hund auf deinem Foto, ist das ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Stella: Echt jetzt? Kann sein, ich schaue seit 1994... ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Bingo2018: GZSZ ist heute 33 Jahre alt geworden! Herzlichen ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Herbie2.0: Ich mag Erik, aber kann es sein das er immer ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: Ja, die. Es läuft wohl erneut über so etwas ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Bingo2018: @NichtMeinBier: Du meinst sicherlich die ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: Dann so : Sonst mag ich die ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: User 1874355: Wenn man auf den Hund gekommen ist, ist es da ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: Kate, da mag ich Rolle und Darstellerin ...
- 11.05.: Neue komplette Folge: Claras Vater (RTL+ Premium)
- 11.05.: Neue komplette Folge: Verlorene Tochter (RTL+ Premium)
- 11.05.: Neue komplette Folge: Sorgenkind (RTL+ Premium)
- 10.05.: Neuer Kommentar: DefJam!: Wer instrumentalisiert hier eigentlich ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: User 1874355: Da möchte man mit Gewalt die ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: jac156: Ob Kate das gesagt hat, um Helena zu beindrucken ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Daggi65: Das ist Quatsch. Kate suchte weder die ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: jac156: Es ist aber Kate, die die Konfrontation sucht, ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Stella: Helena spielt diese Rolle gut... Aber ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Daggi65: Helena ist ja schon richtig fanatisch. Unheimlich ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Daggi65: Genau Stella
- 10.05.: Neue komplette Folge: Krasse Entgleisung (RTL+ Free)
- 10.05.: Neue komplette Folge: Claras Vater (RTL+ Premium)
- 09.05.: Neuer Kommentar: Lucky No. 1: Bei Moritz wäre die Homosexualität, wenn sie ...
- 09.05.: Neuer Kommentar: User 1851550: Mal sehen, wohin das mit Helena noch läuft ...
- 09.05.: Neuer Kommentar: Stella: Es war irgendwie abzusehen, worauf es ...
- Platz 7
1185 Fans - Serienwertung2 51642.37von 198 Stimmeneigene: –
"Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Serienforum
wigawoe schrieb am 31.03.2023, 12.21 Uhr:
Sagt mal was hatte der Moritz denn am Mittwoch für einen braunen Plüschpullunder an und dann das lila Hemd mit dem brauen Muster, grauenhaft. Selbst in den 60er oder 70er war es nicht so schlimm.
Dietrich 72 schrieb am 31.03.2023, 11.49 Uhr:
Da will der Sascha jetzt als Kugelfang für Geldsaecke oder Promis sein Geld verdienen. Ein toller Job, aber reichlich niveaulos und für Leute die nicht ihren Kopf anstrengen können oder wollen. Er ist ja noch nicht so alt und könnte nochmal eine richtige Ausbildung machen. Ich habe auch in bis Mitte Dreißig ein Fernstudium als Ingenieur abgeschlossen,weil ich nicht ewig im Blaumann raumlaufen wollte. Aber die heutige Jugend geht oft lieber den bequemen Weg. Bei Tuner fehlen einem langsam die Worte.Waum will er das Investment kaputt machen,aus blinder Rache. Wahrscheinlich ist er über seine eigene Naivität und Dummheit so sauer.
Gerry schrieb am 31.03.2023, 12.27 Uhr:
@Dietrich 72.Es können halt nicht alles nur Doktoren und Studierte auf der Welt rumlaufen.
User 1763452 schrieb am 31.03.2023, 15.19 Uhr:
Also davon habe ich noch nichts gesehen. Entweder er liegt bei Emily im Bett oder bewegt sich im Freizeitbereich. Der Job an sich ist nicht ganz ohne, aber bitte nicht mit dem LKA-oder BKA-Personenschutz verwechseln. Hierbei kann es sich nur um die Sparte eines privaten Sicherheitsdienstes handeln.
meduzaxx schrieb am 30.03.2023, 17.48 Uhr:
Findet ihr auch, dass Johanna (Motte) einen dicken Hals hat. Und überhaupt als Darstellerin sehr schlecht spielt...
Gianna S. schrieb am 30.03.2023, 18.41 Uhr:
90% des GZSZ-Casts (Laiendarsteller) kann nicht richtig schauspielern. Ich kaufe deren Rollen nicht ab. Da kann man auch Frau Schmidt und Herr Müller von nebenan hinsetzen. Ganz schlimm sind Pahde-Sunny und Jessica. Keine Ahnung, wie die es ins Fernsehen geschafft haben. Null Talent.
Fabella :) schrieb am 30.03.2023, 03.40 Uhr:
Nina und Carlos sorgen für Spannung. Der Rest wirkt mittlerweile langweilig.
Und mit Johanna setzt man vermutlich auf frische Unterhaltung, die scheinbar für eine Neuorientierung des Luis stehen soll. Zumindest ist Sunny endlich ins Taxi gestiegen und macht Platz für eine ebenso uninteressante Blondine, an der sich Eric gerade abarbeitet. Es braucht mal wieder Ideen.
Radar schrieb am 29.03.2023, 13.27 Uhr:
Apropos Arbeit:
Bei Ex-Cop Sascha denke ich mal, dass er eine finanzielle Abfindung erhalten haben wird o.ä.
Das wissen andere hier sicher besser, wie sich das dann bei einer Suspendierung/Entlassung von Beamten verhält.
Vielleicht erhält er auch, ganz nach realen Zuständen, ALG-1 oder so etwas ?
Was ich mich allerdings viel eher frage ist, wovon John eigentlich nun schon die ganze Zeit lebt ?
Geld für das Mauerwerk war für dieses und jenes irgendwie nie da (aber wollte ein eigene Bar eröffnen).
Eigentlich ist ja gerade John die aktuell faulste Socke ohne Job, ständig Zuhause rumhängend oder mal Laura abholen.
Das er aber irgendwie akut einen Job hat oder einen sucht, scheint mir entgangen.Oder habe ich etwas verpasst ? (Gucke ja auch nicht mehr so oft).
Jopi schrieb am 29.03.2023, 13.04 Uhr:
Ich wiederhole mich. Laura ist nicht wirklich "böse", sie hat nur gelernt sich alleine zu helfen, die Methoden sind naja grenzwertig.
Es ist das erneute Wegschieben der Tochter durch die Mutter, das sie jetzt ihre verkorkste Kindheit wieder aufarbeitet.
Die Schutzgeldgeschichte kam durch ihre Verzweiflung und die Zurschaustellung des Geldes im Gerner Clan, wo sie und Mo ja keinen Platz haben. Sie hat IHREM Bruder (dem Idioten) geholfen, wo war denn da die MAMA mit ihren 1000 Lösungen??? Warum darf denn Joachim so mit Yvonnes Kindern reden und sein Töchterchen kriegt ein neues Pferd und Möbel! Wo ist denn da die Moralmama?
Klar, war das drüber mit dem Schutzgeld, aber lange kein Grund seine Tochter zu verstoßen!
Yvonne geht mir tierisch auf den Sack mit ihrem erhobenen Zeigefinger. Die wäre immer noch blind, wenn ihre Tochter nicht so taff wäre!!!!
Giulietta schrieb am 29.03.2023, 09.30 Uhr:
Das geht zu weit! Was Tuner da vor hat.
Dietrich 72 schrieb am 29.03.2023, 10.53 Uhr:
Da können unbeteiligte dritte zu Schaden kommen. Keine gute Idee von Tuner.
User 1763452 schrieb am 29.03.2023, 13.14 Uhr:
Obwohl der Ausgang ja noch nicht bekannt ist, wäre es in jedem Fall Körperverletzung. Die Paste lässt sich ja wohl substanziell analysieren. Aber das kleingeistige Bübchen ist so auf seine Rache focusziert, dass er nicht merkt auf welch dünnem Eis er steht.
Ist jetzt Motten-Time ? Weg mit dieser Rolle, absolut überflüssig, ohne Wert, nicht einmal optisch !Bingo2018 schrieb am 30.03.2023, 17.14 Uhr:
Sollte etwas durch die Paste passieren und Tuner würde sich strafrechtlich etwas zu Schulden kommen lassen, wäre ich für ein Crossover zwischen Barbara Salesch und GZSZ! Das Verbrechen wird in einer einstündigen Barbara Salesch Folge verhandelt! Gerne auch so erzählt, das man wie bei den Spin Offs das nicht unbedingt sehen muss! Hätte man bei Martin auch machen können!
Gianna S. schrieb am 30.03.2023, 18.48 Uhr:
Dieser Psycho-Tuner ist einfach nur geistesgestört. Weil dieser kleine dumme Schuljunge immer noch in seiner Pubertät festhängt und sich verar***en lassen hat, schmiedet er jetzt Rachepläne. Wenn er das durchzieht, müsste er für Jahre in den Knast einfahren, da er mit Vorsatz handelt. Jeder normale Mensch mit funktionierender Rübe hätte Jessica in den Wind geschossen und mit dem Ar*** nicht mehr angeguckt. Daran erkennt man, daß Klein-Mäxchen geistig zurückgeblieben ist. Bitte die Rolle abschaffen. Kann weg!
Matzeli schrieb am 28.03.2023, 20.02 Uhr:
Trotz seiner Rachegelüste fällt Tuner garantiert wieder auf Jessi rein. Dem Typ ist einfach nicht zu helfen.
Matzeli schrieb am 28.03.2023, 19.54 Uhr:
Inquisitorische Fragen von Kate? Echt jetzt? Das würde ich mir als Mutter nicht gefallen lassen.
DefJam schrieb am 29.03.2023, 00.39 Uhr:
Früher gab es Backpfeifen dafür und dann war Ruhe. Zukünftig hatte man sich als Blag dann zweimal überlegt, ob man seinen Eltern gegenüber so auftritt. Eine absolute Unverschämtheit, solche Fragen zu stellen - als wenn es die intelligente Kate mit ihrer verkommenen Bauernschläue nicht besser wüsste. Mit perfider Art und Weise der Mutter ein schlechtes Gewissen zu bereiten - und das mit gerade mal elf Jahren - ist schlichtweg das Letzte! Viel Spaß mit diesem Prachtexemplar in den nächsten Jahren, Emily. Das kommt davon, wenn man seinen Kids alles in den Hintern bläst, sich auf der Nase rumtanzen lässt...
Gerry schrieb am 29.03.2023, 08.03 Uhr:
Kate wird immer unsympathischer.Rotzfrech und tanzt Emilie auf der Nase rum.
Dietrich 72 schrieb am 29.03.2023, 10.50 Uhr:
Es ist ein prinzipielles Problem von alleinerziehenden Eltern und besonders bei Müttern.Habe ich in meiner Umgebung mehrfach erlebt, auch bei der eigenen Tochter. Aber als Wochenend und Zahlpapa hat man eben wenig
Einfluss auf die Kinder und will die kostbare Zeit nicht mit meckern verbringen. Außerdem möchte man sich dem Kind nicht entfremden, also Kritik nur ganz vorsichtig
User 1763452 schrieb am 28.03.2023, 14.42 Uhr:
Geht der "Personenschützer" auch mal arbeiten oder pimpert der nur ? Diese Konstellation nebst dem nervenden Hype für das Kätchen kann nun endlich mal verschwinden.
Der Ritzen-Depp kann bzw. will wohl nicht die betreffenden Bedingungen für sein "Geschäftsmodell" zur Kenntnis nehmen, vom Verstehen mal ganz abgesehen. Und so etwas muss man dann auch noch ewig lang inhaltlich umsetzen.
Ob wohl Frau Yvonne bemerkt hat, dass sie nur noch einseitig allein am "Familientisch" gesessen hat ? Jetzt kann sie sich ja voll umfänglich und ohne Ballast ihrem integeren Anwalt widmen.DefJam schrieb am 29.03.2023, 02.01 Uhr:
Wie lief eigentlich Saschas „Entlassung“? Was sagt das Beamtenrecht hierzu? Kein Schutz als Staatsdiener, als Beamter? Kein Verfahren? Raus von heute auf morgen? Keine Fristen? Pensionsansprüche futsch per Erlass durch den Vorgesetzten innerhalb der Dienstelle? Nun Arbeitslosengeld oder direkt Bürgergeld?
Dietrich 72 schrieb am 29.03.2023, 10.39 Uhr:
Ich denke auch, das sowas gar nicht geht. Zumindest könnte Sascha dagegen klagen. Außerdem habe ich noch nie gehört oder gelesen, das ein Polizeibeamter wegen sowas fristlos gekündigt wurde. Normalerweise gibt es eine Disziplinarstrafe und dann war's das.
Marian 89 schrieb am 27.03.2023, 20.18 Uhr:
Liebe macht wohl wirklich blind ," das Model nach dem sich alle umgucken"
Ich seh an Moritz nichts attraktives, sein Charakter ist einfach mies.
DefJam schrieb am 26.03.2023, 14.17 Uhr:
Traue mich kaum zu fragen, wage es aber dennoch äußerst schüchtern: Wenn mein Penus jetzt nicht mehr steift, liegt das nun daran das Sunny aussteigt, Sascha nicht mehr Polizist ist, Toni ihren Erik nicht mehr sieht, Erik seine Toni nicht mehr sieht, Maren weg ist, Leon weg ist, Carlos enteiert wirkt, Nina den Carlos toll findet, Katrin wieder mal doof kommt, Emily keine Taschen mehr zu verkaufen scheint, Ritze und Luise keine Nummern mehr in der Dusche oder wo auch immer abziehen, Nihat und Lilly wo auch immer sind, Jonas kaum noch Auftritte als DJ hat, Paul sein eigen Fleisch und Blut im Stich lässt, Erik notgeil wirkt, Jessi zur Zeit weg ist, keine Sau „Blau- Weiß Haspe“ kennt? Oder seid ihr einfach nur unfähig, für Aufklärung zu sorgen? Bin diesbezüglich sehr besorgt, kann nur schlecht schlafen ob all der Fragen...
User 1763452 schrieb am 26.03.2023, 15.56 Uhr:
Da hat wohl jeder so seine Vorlage, aber bei mir regt sich bei all diesen Beispielen nichts.
Dietrich 72 schrieb am 26.03.2023, 18.16 Uhr:
Du bist wirklich zu bedauern, bei solchen Problemen. Vielleicht Mal ein GZSZ - Entzug. Nimm das alles nicht so ernst.
DefJam schrieb am 26.03.2023, 19.02 Uhr:
Und du bist zu bedauern, wenn du das Ernst nimmst. Solltest es eigentlich aufgrund meiner Beiträge in den vergangenen Monaten besser wissen. „Wenn mein Penus nicht mehr steift“ - und du bedauerst mich, statt zu schmunzeln? Habe dich für cleverer gehalten - selbst "52" bleibt schmerzfrei...
User 1763452 schrieb am 25.03.2023, 14.23 Uhr:
Ist das beim Ritzenverkauf eigentlich Objekt- oder Zeitlohn ? Mein lieber Mann, da muss ja jemand seinen entsprechenden Faible für sein Ego permanent auskosten. Eine andere Erklärung für diese deklassierte Dauerschleife ist nicht möglich.
Marian 89 schrieb am 25.03.2023, 10.09 Uhr:
Mal sehen wie lange Luisa noch glaubt das man mit "Frolic und Kitekat"Werbung soviel Kohle bekommt um mal eben 1000 Euro Treter zu kaufen.
Moritz ist eine Dumpfbacke vom feinsten.Dietrich 72 schrieb am 25.03.2023, 11.43 Uhr:
Nun, ich denke die Bombe wird bald hochgehen. Immerhin hat der Papa schon mitbekommen was sein Reizender Sohn so treibt. Und Michiman ist ja auch nicht gerade ein Muster an Verschwiegenheit. Im Moment ist nur die Story um Nina und Carlos interessant,der Rest dümpelt so vor sich hin.
DefJam schrieb am 26.03.2023, 01.53 Uhr:
Schuldet Ritze seiner Schwester nicht über 200.000€? Wenn sie ihm die Kohle nicht geschenkt hat, wäre sein Kaufverhalten wirklich ein starkes Stück...
Gianna S. schrieb am 26.03.2023, 15.06 Uhr:
Er braucht es ihr nicht zurückzahlen, aber so wie ich es verstanden habe, will er alles zurückzahlen. Die Rolle Ritze ist sowas von unnötig. Der Kauf von den Tretern im Wert von über 1.000 Euro ist nur asozial. Was soll's?! Scheinbar mögen die Zuschauer diese unterirdische Rolle dieses Nichtsnutzes...
DefJam schrieb am 26.03.2023, 15.44 Uhr:
Mal so unter uns "Gebetsschwestern": Welche Rolle ist für dich eigentlich unabdingbar? Habe bis jetzt den Eindruck, dass alle Rollen weg können...
Käte Knete789456 schrieb am 24.03.2023, 21.28 Uhr:
Hallo, weiß jemand wo man die Bkuse von Sunny aus der Folge 7732 kaufen kann?
DefJam schrieb am 26.03.2023, 03.03 Uhr:
Alles Erfindungen, wie auch die Waren im Späti. Das Einzige was man kaufen kann, sind die Karren, für die die durch penetrantes in die Kamera halten Werbung machen - und wohl auch sehr gut verdienen werden...
Meistgelesen
- "Kaum zu glauben!": Neue Staffel der Rateshow mit Kai Pflaume startet schon bald
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste sind am 11. Mai 2025 beim "Hit Marathon" dabei
- "WaPo Duisburg": Dieses Urgestein verlässt überraschend den ARD-Vorabendkrimi
- Upfronts 2025: Diese fünf Serien hat NBC eingestellt
- Eurovision Song Contest 2025: Alle Sendetermine der ESC-Woche im Überblick
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.