Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
D, 1992–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 15.05.: Neue komplette Folge: Verlorene Tochter (RTL+ Free)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Ansichtssache (RTL+ Premium)
- 15.05.: Neuer Kommentar: Giulietta: Da hast du recht, Bienenschwarm. Ich empfinde ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Stella: Dieses Meeting hat Katrin mM vorgetäuscht, sie ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: jac156: War schon gut, daß die einzige Besprechung, die ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Bienenschwarm40: Echt schlimm, wie die GZSZ-Macher den ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: DefJam!: Zu meiner Zeit hätte es erstmal eine ordentliche ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Giulietta: Kathrin hat mir heute seit sehr langer Zeit ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Stella: Amen... 😇
- 14.05.: Neuer Kommentar: Daggi65: Emiliys Sprache hat was von einer Posaune aus der ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: DefJam!: Sie ist nicht nur das einzigste Mädchen auf der ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Giulietta: @DefJam 👍🏻😅😂😂
- 14.05.: Neuer Kommentar: Stella: Am schlimmsten finde ich Emily's ständigen ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Giulietta: @Stella Köstlich 😜😂😂
- 14.05.: Neuer Kommentar: Herbie2.0: Meine Fresse, was kriechen die diesem Valium ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: User 1668756: ja klar, und Helena ist das einzigste ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Giulietta: Danke, DefJam, für deinen für mich witzigen ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: User 1668756: ja klar, und bald gehen die Kreuzzüge wieder ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: DefJam!: Wir können aufatmen! Der allmächtige Herr führte ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: User 1668756: Also, ich sehe in der einstellung und dem ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: User 1668756: Ja klar, Helena ist voll auf dem Gottestrip ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Klaro: Na klar ein Kind kann sich selbst ein Hotelzimmer ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Dietrich 72: Jede Religion ist in gewisser Weise fanatisch, ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: DefJam!: Zumal sich in/mit Carlos und Zoe zwei Personen ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Stella: Wenn ich das richtig verstanden habe, gehören ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Stella: Ich bin auch der Meinung, dass die beiden Mädels ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: jac156: Ich sehe keinen Fanatismus, sondern nur eine ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Dietrich 72: Das macht nur Sinn wenn man den religiösen ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: User 1875277: Dafür ist schon lange der Preis "Goldene ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: jac156: Wieso sollten Helenas Eltern ein fremdes Kind ...
- Platz 3
1186 Fans - Serienwertung2 51642.37von 198 Stimmeneigene: –
"Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Serienforum
Giulietta schrieb am 25.04.2023, 09.24 Uhr:
Ernsthaft? Eric setzt alles aufs Spiel nachdem er sich so positiv entwickelt hat?
Das fliegt auf und dann landet er wieder im Knast außerdem noch 16.000 € Schulden an der Backe. 🙄😣
Das Jahr der Abwesenheit von Toni dürfte nicht mehr so lange dauern, oder?Gerry schrieb am 25.04.2023, 11.50 Uhr:
Diese Story wird eh immer absurder.So bescheuert kann doch keiner sein sich wegen so etwas in Schulden zu stürzen und noch dabei ein Verbrechen zu begehen.Typisch Schreiberlinge.
User 1763452 schrieb am 25.04.2023, 13.33 Uhr:
Das passt doch, da kann sie ja ihren Geliebten als erneuten Straftäter im Knast besuchen und dem Dienstherrn entsprechend erklären. Besser wäre jedoch die Variante ihres ewigen Verbleibs in den USA.
knopfauge2.0 schrieb am 25.04.2023, 14.55 Uhr:
Sprecht ihr im echten Leben auch so? Widerlich in welchem Ton hier geschrieben wird.
Bingo2018 schrieb am 25.04.2023, 16.10 Uhr:
Erik macht das aus Liebe! Er hat Angst Toni zu verlieren und versucht jetzt mit dieser überstürzten Aktion seine Liebe zu retten! Das das natürlich eine blöde Aktion ist, ist schon klar! Eine Möglichkeit warum der Ausweis so teuer war: Ich gehe mal davon aus das die Fälscher ihm eine komplett neue Identität gegeben haben, die auch einer Überprüfung statt hält, oder warum bestanden die immer darauf das er alles auswendig lernen sollte! Shirin hätte ihm die Ohren lang gezogen!
knopfauge2.0 schrieb am 25.04.2023, 06.50 Uhr:
Hat Johanna jetzt eigentlich mal eben einen Jahrgang übersprungen oder warum schreibt die nun schon die Abi-Klausuren? Die hat doch vor wenigen Wochen erst das Internat verlassen um die letzten zwei Jahre an einer anderen Schule zu machen. Oder irre ich mich?
Gerry schrieb am 25.04.2023, 11.51 Uhr:
War ja beim Tiger damals auch so.Auf einmal war er Schwups um mindestens 3 Jahre älter.
User 1763452 schrieb am 25.04.2023, 13.38 Uhr:
Der ganze Hype um die Göre ist absoluter Nonsens. Dabei ist sie nicht einmal ein optischer Hingucker.
Dietrich 72 schrieb am 24.04.2023, 21.43 Uhr:
Der Eric ist köstlich. Der Generaltest für sein Dokument geht ja gründlich in die Hose. Er hätte einfach ein Visa beantragen sollen und abwarten ob es klappt . Emily macht sich strafbar wenn sie die Patientenverfügung unterschlägt.
Sunnygirl2013 schrieb am 25.04.2023, 11.44 Uhr:
Also echt, spätestens als der Bankangestellte nachgucken wollte ob er wirklich unter den Personalien unter der Adresse zu finden ist, hätte er nen Rückzieher machen sollen, hätte doch einfach sagen können er reicht den Perso später nach und areviderci sagen... seit wann ist er denn auf den Koof gefallen?!
User 1607677 schrieb am 23.04.2023, 18.59 Uhr:
Es wird hier in unverantwortlicher und ignoranterWeise alles durcheinandergewürfelt...Koma, Vitalzrichen, Vitalfunktion, Hirntod, das alles muss gründlich und ausreichend geklärt sein, ehe man über Abstellen der Geräte plappert wie Frau Dr. Superhirn.
Und wenn keine Verfügung vorliegt, kann das Krankenhaus garnichts machen. Da brauchts schon einen Beschluss.
wigawoe schrieb am 22.04.2023, 12.09 Uhr:
Und das härteste kommt ja noch, in dem Moment wo die Geräte dann wohl doch abgeschaltet werden sollen, geschieht ein Wunder, der Patient erwacht , springt aus dem Bett , schreibt für Emilie einen Song. He wo bin ich hier. Ist ja fast so schlimm wie die 50667 das ganze Geschehen. Wenn ein Patient mit Schädel-Hirn-Traum aus dem Koma erwacht (Beispiel Michael Schuhmacher) dann ist der behindert sein Leben lang, meistens. Aber bei GZSZ wird Sascha bald wieder munter weitermachen. Oh mein Gott. Dabei ist GZSZ meine Lieblingssoap seit Beginn an.
User 1607677 schrieb am 21.04.2023, 20.21 Uhr:
E.entwickelt sich immer mehr zur dummen Tasse.Sie hätte das Dokument einfach in der Wohnung lassen sollen, anscheinend hat Sascha niemanden beauftragt der diese Dinge regelt.Es geht sie nichts an. Aber er will leben, was ist das für eine Aussage. Jeder will leben.Als Ärztin müsste Frau Superschlau mal sagen, dass er bereits gestorben ist. Und eigentlich kriegt E. keine Auskunft.
DefJam schrieb am 22.04.2023, 00.11 Uhr:
Natürlich hat er eine Patientenverfügung, der Fuchs - wir alle haben ja eine! Will man uns mal wieder erziehen?
Sunnygirl2013 schrieb am 22.04.2023, 01.24 Uhr:
Vielleicht ist sowas bri nem Polizisten ja normal...wegen der Gefährlichkeit des Berufes?! Kenne persönlich nur alte Leute die eine haben
Gerry schrieb am 22.04.2023, 08.24 Uhr:
@ User 1607677: Achtung Spoiler:Sascha wird nicht sterben.Er hat ja erst vor kurzem seinen Vertrag verlängert.Also wäre es ja unlogisch wenn er jetzt stirbt.Wahrscheinlich wird er halt kurz bevor die Geräte abgeschaltet werden wie durch ein Wunder aufwachen.
Ich könnte mir vorstellen dass er einige Zeit ein Pflegefall sein wird und Emilie wird sich um ihn kümmern müssen.Herbie2.0 schrieb am 22.04.2023, 11.05 Uhr:
Seit dieser Martin Ahrens Geschichte nervt Emily als GZSZ Heulboje!
Ich kann ihr theatralisch verheultes und verrotztes Gesicht und das Gejammere kaum noch ertragen.Bingo2018 schrieb am 22.04.2023, 12.09 Uhr:
Achtung Vorschau: @Gerry: Sascha wird kein Pflegefall bleiben!
User 1763452 schrieb am 22.04.2023, 13.40 Uhr:
Sollte es so kommen , - aufwachen, kein Pflegefall, völlige Genesung ,dann waren mal wieder vollkommene Fachidioten am Werk. Solchen Leuten kann man nur stets die rote Karte zeigen!
Gianna S. schrieb am 22.04.2023, 18.47 Uhr:
Da es sich um Sascha handelt, haben die Schreiberlinge einmal das Richtige getan. Gut, daß er nicht stirbt. Gibt genügend andere Rollen, die gerne beendet werden dürfen. Vielleicht ist Paul so enttäuscht, weil Sascha es geschafft hat, und bekommt deswegen einen Herzinfarkt. Die Zuschauer wären sehr dankbar, wenn Paul rausgeschrieben würde. Emily braucht endlich einen richtigen Mann an ihrer Seite.
Herbie2.0 schrieb am 22.04.2023, 19.51 Uhr:
Sascha der Lutscher kann gerne flöten gehen. Dafür wären die Zuschauer sehr dankbar!
Gerry schrieb am 23.04.2023, 08.46 Uhr:
@Bingo2018: Ich sagte ja nicht dass er ein Pflegefall bleibt.Ich sagte ja dass er nur einige Zeit lang ein Pflegefall sein wird.
User 1763452 schrieb am 23.04.2023, 12.53 Uhr:
Jeder halbwegs gute Medizinstudent weiß bereits mit dem Physikum, dass das nicht real ist. Bei den gezeigten Bedingungen ist das absolut ausgeschlossen.
User 1763452 schrieb am 23.04.2023, 12.56 Uhr:
Und dieser richtige Mann soll gerade jener Nicht-Familien-Mensch sein ? Da ist doch wohl Paul wesentlich im Vorteil.
User 1607677 schrieb am 21.04.2023, 19.46 Uhr:
Ich lach mich krank...Chef kopiert selbst " weil das kein anderer kann und sagt dann zu Y. , dass sie es kopieren kann wie sie meint " Hauptsache erledigt".
Sind das alles stand up comedians, die grad anfangen und irgendwas improvisieren???
Und Emily, die modisch langsam wirklich eine Beratung braucht, weiß Null über ihren Lebensgefährten.Die sind doch bestimmt jetzt 1 soapjahr zusammen.Sie weiß nicht mal, ob er Eltern hat, hahahaha
Dietrich 72 schrieb am 20.04.2023, 20.43 Uhr:
Also Erik scheint auf gefährlichen Abwegen. Mal abgesehen davon,das die Summe für den falschen Pass absurd hoch ist, soll er jetzt vorab bezahlen? Ohne Garantie das er das Papier jemals bekommt? Geschweige denn ob er damit jemals ein Visa damit bekommt. Aber den anderen erzählt er ein anderes Märchen. Wenn er das macht, ist er wirklich bekloppt. Und WL will so eine völlig überdrehte Öko Tante einstellen? Na viel Spaß damit, die versaut doch jedes Projekt und macht es zum Verlustbringer, oder die Kunden springen ab.
Gianna S. schrieb am 21.04.2023, 14.03 Uhr:
Wie sind denn so die Preise für einen gefälschten Pass?! ;-)
Bingo2018 schrieb am 21.04.2023, 16.27 Uhr:
Ich empfand das auch als ziemlich hoch! 1.600 € okay, aber 16.000 €! Aber ich kenne mich auf dem Fälschermarkt auch nicht aus! Aber auch hier muss man wahrscheinlich die Inflation berücksichtigen! :)
User 1607677 schrieb am 20.04.2023, 14.12 Uhr:
Nach Verfügung einer Haftstrafe oder Bewährunsstrafe darf man sehr wohl per Visum in die USA.
GZSZ spielts und alle glauben Eriks Geschichten.
Schon lustig.
Und der ausgelutschte Kaugummi Tuner und seine Großunternehmerin, die nicht mal nachhakt, was der hat, ätzend.
Luis soll endlich weg von der Tröte, er hat Intelligenteres verdient. Das Bleichgesicht rutscht ab und wem bitte soll vorgemacht werden, dass jemand für so ne Nacht 1.500€ bezahl? Ist ja schon jugendgefährdend.
Matzeli schrieb am 19.04.2023, 20.15 Uhr:
Das Gespür von Eric ist durch seinen Testesteronspiegel immens vernebelt. Mein Gott, hats der Kerl nötig.
Gerry schrieb am 20.04.2023, 09.02 Uhr:
Also die Story um den notgeilen Eric wird auch immer dümmer.Eh schon Vorbestraft und jetzt auch noch mit einem gefälschten Pass in die USA fliegen.
User 1763452 schrieb am 20.04.2023, 12.28 Uhr:
Und seine Geliebte kann ihn dann ja in der Zelle besuchen, da sie es ja nicht mehr so weit hat.
User 1763452 schrieb am 19.04.2023, 13.34 Uhr:
Arschloch-Verkäufer + Rache-Deppen + Geschäfts-Zicken + Gören-Plustereien u.a., - untrügliche Zeichen für GZSZ ! Die Diskrepanz zwischen Zuschauer und Machern wird mehr als deutlich.
Fabella :) schrieb am 18.04.2023, 01.11 Uhr:
Im Krankenzimmer des Vertrauens ist auch die Intensivstation untergebracht. Sehr übersichtlich, dieses Jeremias-Krankenhaus. Aber keine weint so schön wie Emily. Ansonsten gefällt mir Tobias gerade wieder gut. Zurückhaltend und bodenständig setzt er sich für seine Überzeugung ein, eine interessante Geschichte. Johanna dagegen punktet mit irgendwie gar nichts - weniger ist manchmal mehr. Aber vielleicht findet Jonas jetzt seine Traumfrau..
Sunnygirl2013 schrieb am 19.04.2023, 10.53 Uhr:
Ich finde sei wirkte noch recht gefasst, als ich meinen Vater mal so im künstlichen Koma auf der Intensivstation liegen sah mußte ich mehr weinen, dabei war er da schon 75! Wieso durfte sie überhaupt dahin? Ist doch keine Verwandte oder Ehefrau von ihm...
Sunnygirl2013 schrieb am 19.04.2023, 10.56 Uhr:
Ich musste damals jedes Mal vor der verschlossenen Tür angeben das ich seine Tochter bin, um zu ihm zu können
User 1763452 schrieb am 19.04.2023, 12.59 Uhr:
In diesem KH stimmt so einiges nicht, vor allem rechtlich und leider auch medizinisch gesehen. Aber der einfältige Zuschauer erreicht die Erhabenheit der Serien-Denker-Gurus ohnehin nicht, denn den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an den Geist der "Obrigkeit" anzulegen, ist eh nicht vorgesehen.
wigawoe schrieb am 19.04.2023, 13.33 Uhr:
Hallo Julika75, Du hast recht, man kommt nicht einfach so zu einem Patienten der auf der Intensivstation im Koma liegt, und dann auch noch in Straßensachen. Man muss durch eine Schleuse und Schutzkleidung überziehen, sonst geht gar nichts. (35 Jahre Klinikerfahrung im Herz-Diabeteszentrum NRW gearbeitet). Lilly hatte Emilie glaube ich als als Lebensgefährtin eingetragen. Es ist so vieles immer merkwürdig.
DefJam schrieb am 19.04.2023, 22.02 Uhr:
Interessant hierbei: Geschiedene Ehepartner haben zutritt, da sie auch nach der Scheidung immer noch "Angehörige" sind. Finde ich gut, denn viele Menschen haben nach der Scheidung - ob man es glaubt oder nicht - immer noch ein gutes Verhältnis untereinander. Übrigens: Einmal verschwägert, immer verschwägert - auch nach der Scheidung...
User 1607677 schrieb am 17.04.2023, 13.15 Uhr:
Paul ist der einzige in der Serie, der für seinen Fehltritt bezahlt hat. Er ist auch der einzig authentische und ehrliche, außer vielleicht Erik und Luis.
John wird auch langsam.Deswegen passen die auch nicht da rein unter all den fiesen und hässlichen Charakteren.
Gianna S. schrieb am 16.04.2023, 16.43 Uhr:
Mann mann mann... so viele Rollen bei GZSZ, die auserzählt und überflüssig sind, und die Scripter haben nichts besseres zu tun, als Sascha rauszuschreiben. Diese Soap ist einfach nur noch krank und geistesgestört dank den Schreiberlingen. Sollen mit dieser Entscheidung Emily und Vollhorst Paul wieder zueinanderfinden? Ich frage mich, ob die GZSZ-Kritzler während ihres Praktikums bei BTN nichts gelernt haben?!
Dietrich 72 schrieb am 15.04.2023, 12.54 Uhr:
Dem Carlos ist nicht mehr zu helfen Er hat ja nun gemerkt was die Flemming so kann und schon wieder plaudert er munter geschäftlichen Kram in der Öffentlichkeit aus und Gerner ist im Bilde.Daemlicher geht's kaum noch. Da Nina ja den richtigen Partner.
Sunnygirl2013 schrieb am 15.04.2023, 16.54 Uhr:
Hab ich auch gedacht, ey in nem Cafè wo alle Anwohner aus der Umgebung täglich ein- und ausgehen?! So blöd kann man eigentlich gar nicht sein!
Meistgelesen
- Schluss mit Samstagabend: So kündigte Thomas Gottschalk seinen TV-Abschied an
- "Ellis": ZDF sichert sich erfolgreiche britische Krimiserie
- "Sturm der Liebe" und "Rote Rosen" werden wieder in lange Sommerpause geschickt
- "Die Spreewaldklinik": An diesem Tag startet die zweite Staffel
- "Alien: Earth": Starttermin für Sci-Fi-Horror-Serie endlich bekannt
Neueste Meldungen
- Quoten: Stefan Raabs ESC-Special schwach, "Aktenzeichen XY" siegt haushoch
- Update "The Narrow Road to the Deep North": Bestselleradaption mit "Euphoria"- und "The Mentalist"-Stars hat deutsche Heimat
- "Poker Face": Deutschlandpremiere der zweiten Staffel findet Termin
- "Marienhof"-Schauspieler Giovanni Arvaneh gestorben
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.