Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
D, 1992–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 27.07.: Neuer Kommentar: WILD am Sonntag WamS: @ Stella, mit Erstaunen und großem ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: jac156: Ach schau an, der user der hier am lautesten ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: Stella: Tja, schade, aber anders merken diese ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: Stella: Genau, Tjure, jedes Wochenende.... Es gibt beim ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: Tjure: Ist den Schwachmaten am Wochenende langweilig, oder ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: Impala_1967: Die kommende Woche wird auch hier das Forum ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: Stella: Da das RR und SdL Forum schon seit längerem ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: Impala_1967: Ich werde Eure Kindergartenbeiträge genauso ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: WILD am Sonntag WamS: ++++ BREAKING NEWS ++++++ Unser ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: jac156: tja das Rumgepöbele ist anscheinend ansteckend ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: 14963881: Bitte nicht, Marian89. Es müssen sich doch hier ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: #WIR STOPPEN HASS UND HETZE : Hiermit weisen wir Sie ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: WILD am Sonntag WamS: Eine zweite Blitzumfrage unter 14 ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: Susanne77: ´´Impala´´ ist, denke ich wütend darauf, was ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: WILD am Sonntag WamS: Eine Blitzumfrage unter 987,5 ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: Giulietta: @Gerner... Da irrst du dich, ich lese weder ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: Giulietta: Impala kennzeichnet es nicht.
- 27.07.: Neuer Kommentar: jac156: Heiliger Herr Gesangsverein - was geht denn hier ab ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gern: Ruhe! Ihr weckt sonst die Mumie ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: Stella: Ich bin weder bei FB noch sonst irgendwo.. ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: Tjure: Ruhe! Aufhören mit dem Stuss!
- 26.07.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gern: Auf FB wurden jetzt zwei Dinge ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gern: Nee, Ihr müsst gendern, weil es ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gern: Hey, ich bekomme alles mit, ob ich ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gern: Oje... worum geht's?! Zuviele Spikes ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: Stella: Ich weiß, Giulietta.... Mich ärgert das ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: Susanne77: Der Punkt bei AWZ ist : Die Spoiler verwirren ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: Giulietta: @Impala Und welche Drogen sind bei dir im ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: Giulietta: @Stella und @Jac156 Ihr beide habt völlig recht ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: Giulietta: Alles zählt zu spoilern was man vorab, also vor ...
- Platz 3
1225 Fans - Serienwertung2 51642.37von 199 Stimmeneigene: –
"Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Serienforum
Dietrich 72 schrieb am 19.10.2022, 22.30 Uhr:
Emily ist das reinste Nervenbündel,also die Gefahr ist groß,das Lauras Vorschlag nach hinten losgeht. Der Kommissar hat feine Antennen. Bei Tuner habe ich leider nicht mehr viel Hoffnung auf seine Antennen. Es ist sehr clever von Jessica,das sie jetzt einen Gang zurück schaltet., damit Tuner nicht misstrauisch wird.
WhoisWho schrieb am 19.10.2022, 15.29 Uhr:
Jetzt wird es wohl zunehmend enger um die 3 Straffälligen, erst die Jacke, jetzt das Auto, fehlt erst einmal noch der Ohrring. Und die Differenzen zwischen den Beteiligten sind bereits klar erkennbar
"Ich kläre das ", eine weiteres Beispiel für diese nur noch ekelhaft abstoßende Überheblichkeit des ignoranten Marple-Verschnitts. Warum hat sie denn nicht gleich mit Herrn Biden im Oval Office gesprochen ob ihrer doch so überragenden Fähigkeiten ? Mexiko sei Dank hat ja dieses Kapitel in Kürze sein ersehntes Ende.Dietrich 72 schrieb am 19.10.2022, 15.59 Uhr:
Keine Leiche, keine Straftat, keine Ermittlungen! Die können sich höchstens selber verdächtig machen,durch ihr Verhalten.
WhoisWho schrieb am 20.10.2022, 12.27 Uhr:
Sorry, aber das ist eine sehr mechanische Gedankenkette. Andersherum wird auch ein Schuh daraus, denn aktuell gibt es schon begründete Ermittlungen die auf eine Straftat hinweisen. Welche zum Schluss dabei relevant ist , muss sich erst noch zeigen.
Dietrich 72 schrieb am 20.10.2022, 17.09 Uhr:
Jedes Jahr verschwinden tausende Menschen in der BRD. Viele bleiben für immer verschwunden. Die meisten Ermittlungen werden nach kurzer Zeit wieder eingestellt. Was die Polizei bei Martin hat ist sehr dürftig und reicht kaum für eine längere Ermittlung. Natürlich kann das bei GZSZ anders sein, hat dann aber wenig mit der Realität zu tun.
Aleex schrieb am 20.10.2022, 21.27 Uhr:
Da kommt erst Fahrt rein, wenn Martin noch lebt. Darauf wette ich nach wie vor.
Dietrich 72 schrieb am 20.10.2022, 23.13 Uhr:
Ich bin auch gespannt,wie lange sie uns den Martin noch vorenthalten. Mal sehen was sich der Psycho so einfallen lässt um sich am Trio zu rächen.
WhoisWho schrieb am 21.10.2022, 11.51 Uhr:
Das ist ja ein sehr fragwürdiges methodisches Herangehen zur Klärung solcher Fälle. Weil es die Statistik so vorgibt kann man es ja gleich sein lassen, zumal ja dadurch die Arbeitsbelastung enorm gesenkt werden kann. Aber leider muss dann auch der entsprechende Lehrinhalt für die Auszubildenden geändert werden. Der LKA-Mann ist schon auf der richtigen Spur, wenn denn die ja so sehr kenntnisreichen Autoren nicht wieder einmal alles nach absurden Gutdünken inszenieren.
Sunnygirl2013 schrieb am 19.10.2022, 12.35 Uhr:
Wie kommt Laura eigentlich drauf das Emily Martin in die Havel geschubst hat? Haben die 3 doch weder so gesagt noch ist es so gewesen... Motiv hat sie ja auch keines.
WhoisWho schrieb am 19.10.2022, 15.03 Uhr:
Eben doch. Emily hat gestoßen und es war dementsprechend auch Gesprächsinhalt. Diese Faktes wegen besteht ja gerade die Diskrepanz zwischen den Akteuren.
Sunnygirl2013 schrieb am 19.10.2022, 16.17 Uhr:
Ich habs eher mit Tasche auf seinen Rücken draufgekloppt zur Verteidigung Nihats und unglücklichen Reinfallens Martins weil so nah am Uferrand in Erinnerung.
Ihm vorm "Ertrinken" nicht geholfen haben sie ja alle 3Gianna S. schrieb am 19.10.2022, 17.42 Uhr:
Zu Beginn fast jeder Folge (vor dem Vorspann) wird gezeigt, wie Emily Martin in die Havel schubst.
User 1730282 schrieb am 18.10.2022, 19.46 Uhr:
Wir haben Mitte Oktober und die Typen von gzsz laufen halb nackt herum als hätten wir 40 Grad im Schatten. Die Handlung solle man schon an Jahreszeit anpassen.
Dietrich 72 schrieb am 19.10.2022, 12.31 Uhr:
Das ist genau meine Meinung. Solche Oberflächlichkeit muß nicht sein. Habe das schon öfter kritisiert, aber scheint nicht viele zu stören im Forum. Statt dessen zieht man sich an jeder Bemerkung hoch, als ob im realen Leben jeder immer genau auf korrekte Aussagen achten würde. Wäre ja völlig unglaubwürdig, wenn es keine emotionale Sprache gebe.
WhoisWho schrieb am 19.10.2022, 15.25 Uhr:
Eine für mich nicht nachvollziehbare Prioritätenordnung, die Wetter-Kleider-Diskrepanz fällt auf und wird für äußerst kritikwürdig empfunden, aber an inhaltlich relavanten "Bemerkungen" bzw. "Aussagen" kann man unbeachtet hinweggehen.
Gianna S. schrieb am 19.10.2022, 17.51 Uhr:
Bald ist wieder Weihnachtsmarkt auf dem Kollekiez, während die Bäume noch schön grün sind und die Sonne scheint. xD
Dietrich 72 schrieb am 19.10.2022, 18.01 Uhr:
Die meisten von ihnen beanstandeten relevanten Aussagen und Fakten,sind nichts weiter als belangloses Gelaber im privaten Bereich. Das hat keinerlei rechtliche oder disziplinarische Bedeutung, solange es im privaten Umfeld bleibt. Was Toni da aus Wut über ihren Vater sagt ist rein privat und für die Dienststelle irrelevant. Das gilt auch für alle anderen Rollen.
WhoisWho schrieb am 20.10.2022, 12.17 Uhr:
Diese, Ihre Meinung können Sie ja gerne haben, zeugt jedoch davon, dass Sie von Kriminalistik wenig oder gar keine Ahnung haben. Gerade die ganzheitliche Sichtweite zum Fall ist dabei wichtig. Und so sind z.B. Aussagen, die auf ein gestörtes Personenverhältnis hindeuten, durchaus motivrelevant. Ermittlungen im engeren sozialen Umfeld haben schon hinreichend geholfen so manche Straftat aufzuklären.
Momo11 schrieb am 18.10.2022, 13.27 Uhr:
Wo ist denn der charismatische Lehrer von Kate hin?
Dietrich 72 schrieb am 18.10.2022, 11.49 Uhr:
Ich denke,keiner ist für den absoluten Freibrief für die Autoren der Soap. Natürlich wollen wir möglichst viel Realität vom Berliner Kiezleben erleben. Aber, und hier muss ich eine Lanze für die Autoren brechen,ist es bei den vielen Vorgaben und den persönlichen Belangen der Darsteller,extrem schwierig eine einigermaßen stringente Handlung zu entwickeln. Deshalb sollte man die Goldwaage im Schrank lassen und sich auf wirklich grobe Schnitzer beschränken.
Ich bin gespannt wie Laura ihr erlauschtes Wissen verwendet. Tonis Theater bezüglich ihres Freundes ist typisch für Beamte,denen nichts passieren kann. In einem privaten Unternehmen können die Mitarbeiter nicht so reagieren,ohne den Job zu riskieren.WhoisWho schrieb am 18.10.2022, 13.12 Uhr:
"Persönliche Belange der Darsteller", was sollen das bitte für welche sein, mit denen die Darsteller ihre Rolle mitbestimmen können ? Und "stringente Handlungen", da muss ich ev. ganz andere Folgen sehen als Sie, bei so vielen unschlüssigen und gar nicht einleuchtenden Abläufen. Das erinnert ja vielmehr zu oft an das rein mechanische Aufeinanderbringen von Holzklötzchen bei Kleinkindern.
Ihre Goldwaage steht also im Schrank und woran bemessen Sie einen "wirklich groben Schnitzer"?
Dem Ihrer Meinung nach "Typischen für Beamte" widerspreche ich auch ohne Goldwaage. Sie haben wohl Einblick in die straf- und disziplinarrechtliche Handhabung bzw. Statistik dessen ?Dietrich 72 schrieb am 18.10.2022, 16.40 Uhr:
Allerdings,meine Tochter ist schon viele Jahre Beamtin im gehobenen Dienst. Und persönlichen Belangen,meine ich die Wünsche nach Urlaub,nach zeitweise Freistellung und Beenden des Engagements. Da kommt bestimmt einiges zusammen,was oft den ganzen Plot über den Haufen wirft. Die Autoren haben so einiges zu berücksichtigen, besonders aus dem gesellschaftlichen Umfeld.
Aleex schrieb am 18.10.2022, 23.22 Uhr:
So ist es User 1731100, mir gefällt deine Art des Guckens und Schreibens sehr!
WhoisWho schrieb am 19.10.2022, 15.15 Uhr:
Oha, ich kenne zwar Ihre Tochter und die betreffende Dienststelle nicht, aber dann gibt Ihre Anmerkung ob des Disziplinarzustandes sehr zu denken. Wie auch immer, Erfahrungsaustausch ist immer gut, egal wozu.
Betreffs der "persönlichen Belange" meinte ich mehr die inhaltliche Rollengestaltung und nicht die formellen Umstände.
User 1607677 schrieb am 16.10.2022, 15.05 Uhr:
Bettszene heißt hier in dem Fall Szene im Bett, egal wie oder was whoiswho hier denkt
User 1607677 schrieb am 15.10.2022, 13.21 Uhr:
Wie kann eine in echt Hochwangere Bettszenen drehen...aber ohne Bett geht's ja in der soap nicht
User 1607677 schrieb am 14.10.2022, 16.56 Uhr:
Bravo effbiai...genau mein Sichtweise.Katrin hat den meisten Stil und Charakter und gibt offen contra
Aber Mich tust du etwas Unrecht, er kann auch anders und ist authentisch.
Nina selbstherrlich und hohl.Das sind alle die irgendwie auch ohne Rolle.
Die 3 hätten gar nichts zu befürchten, wenn sie gesagt hätten, dass sie Martin abwehren wollten.
Ausserdem hat man schon gesehen wie er am Ufer läuft, also den Stiefel und den Unterschenkel.
Und Yvonne windet sich bevor sie über Tobias tratscht.Alles ohne Charakter. Und das ganze Sexgetue um Dialoge zu sparen.Die Wunderheilung von Yvonne finde ich nach wie vereine Unverschämtheit denen gegenüber, die diese Krankheit wirklich haben.
Der Kommissar...süß und cool
WhoisWho schrieb am 14.10.2022, 15.18 Uhr:
Neben der fachlichen Blödheit drückt mal wieder die maßlose Überheblichkeit durch. "Ich bringe ihn in den Knast", und dass von einer, die meint alles zu wissen und zu können. Vom Unterschied zwischen Exekutive und Judikative hat Frl. Ober-Marple null Ahnung. Übrigens Studieninhalt 1. Semester Staatsrecht + Strafprozessrecht, nimmt aber dafür die Gusche ziemlich voll. Solch eine dilettantische Rolle braucht absolut niemand.
Dietrich 72 schrieb am 14.10.2022, 22.00 Uhr:
Toni ist eine echte Bereicherung für das Interpol, eine Perle der deutschen Kriminalistik. Es ist wie in der Politik,da schickt man auch nur die besten nach Brüssel. Wir werden sie vermissen,aber was ist mit dem Chefkoch?
WhoisWho schrieb am 15.10.2022, 13.49 Uhr:
Das ist doch wohl nicht Ihr Ernst , - " eine echte Bereicherung für das Interpol, eine Perle der deutschen Kriminalistik. " ? Nicht einmal wenn Sie das ev. ironisch gemeint haben sollten, ist das zu akzeptieren. Und vermissen, also ich bestimmt nicht, da sie ein Schandfleck für die gesamte Sicherheitsbranche darstellt.
In Kenntnis der USA-Einreisebestimmungen war die nunmehrige Situation für den "Chefkoch" bereits zu ahnen. Eine andere Darstellung wäre wieder einmal absurd ob der aktuellen Rechtslage gewesen.Aleex schrieb am 16.10.2022, 02.10 Uhr:
Natürlich war es ironisch gemeint. Und als ironischer Beitrag sehr witzig! Danke 1731100!
Dietrich 72 schrieb am 16.10.2022, 11.32 Uhr:
Warum einige hier alles so verbissen sehen, weiß ich auch nicht. Ist doch Unterhaltungs TV und da muss man nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.
WhoisWho schrieb am 16.10.2022, 14.41 Uhr:
Nicht verbissen ! Das sind einfach nur die reinen Fakten. Und gerade bei einem solchen Fachbereich sollte man kein Wischiwaschi zulassen. Diesbezügliches "Unterhaltungs-TV" ist bei mir "Hubert & Staller", da weiß man von vornherein, dass eine Goldwaage fehl am Platze ist.
Aleex schrieb am 16.10.2022, 19.58 Uhr:
WhoIsRight, willkommen im Forum, deine Erklärung ist perfekt!
WhoisWho, ja, genauso, aber nicht nur bei "Hubert und Staller". Auch bei AWZ und GZSZ solltest du wissen, dass du die Goldwaage im Schrank liegen lassen kannst.
Vielleicht würdest du dann merken, dass das ein oder andere manchmal gar nicht mal so schlecht recherchiert ist.
Und über den Rest kann man ironisch spötteln.
effbiai schrieb am 13.10.2022, 20.31 Uhr:
Katrin finde ich klasse, eine Frau mit Ecken und Kanten.
Yvonne kann ihrer Herkunft nicht entkommen.
Jessica ist ein Trampel.
Nina leckt sich ständig mit der Zunge über die Oberlippe.
Lilly kann in hohen Schuhen nicht richtig laufen.
Michi nervt mit seiner aufgesetzten guten Laune.
Louis und Ritze erinnern mich an Beavers and Budhead
Tuner ist ein Trottel.
Maren fehlt mir überhaupt nicht.Bingo2018 schrieb am 15.10.2022, 11.39 Uhr:
Jessica
wird sich vermutlich irgendwann in Tuner verlieben. Der bekommt dann
raus, das sie die ganze Zeit nur an das Geld wollte. Sie beteuert
ihre Liebe! Er verzeiht ihr und beide kommen zusammen! Oder es bleibt
wirklich nur eine kurze Liaison! Sascha (vielleicht ist es auch gar
keine Hauptrolle, dann verschwindet er vielleicht nach der Geschichte
mit Martin wieder) beginnt sicherlich eine Affäre mit Emily. Die
zieht sich dann wahrscheinlich solange bis Niklas Osterloh aus
"Duisburg" zurück ist und dann kommen beide wieder
zusammen! Das ist keine Entwicklung in meinem Sinne! Aber ich gebe die Hoffnung nicht
auf! Vielleicht lernen Emily und Tuner aus diesen eben genannten Affären und
erkennen das sie endlich zusammen gehören! / Emily könnte dem Druck
auch mal nicht mehr standhalten und zum Koks greifen! Die
Ansage von Katrin an Jessica war schon in Ordnung, Ninas Reaktion, so
sprichst du nicht mit meiner Schwester, war meiner Meinung nicht
angemessen! Jessica verhält sich ja auch nicht wirklich richtig!Dietrich 72 schrieb am 15.10.2022, 21.12 Uhr:
Super Fantasie, bewerben sie sich als Autor bei RTL, wird bestimmt gut bezahlt. Ich glaube der Kommissar wird nicht lange mitspielen.Sollte Tuner wirklich so blöd sein auf Jessi reinzufallen?
Bingo2018 schrieb am 16.10.2022, 05.33 Uhr:
@User1731100:
Tuner hat sich doch schon in Jessica verguckt! @Alex: Das sehen die
Autoren anscheinend auch so!Aleex schrieb am 16.10.2022, 08.53 Uhr:
Ich fand schon die Idee, Tuner nachträglich zum Vater von Kate zu erklären, extrem langweilig.
Dietrich 72 schrieb am 16.10.2022, 12.05 Uhr:
Ich hoffe immer noch, Tuner tut nur so. Aber vielleicht irre ich mich auch, Liebe macht blind. Aber die beiden passen überhaupt nicht zusammen, weder körperlich, noch geistig. Wäre eine echte Lektion für Tuner.
Aleex schrieb am 16.10.2022, 13.30 Uhr:
Eigentlich müsste Tuner schon klüger geworden sein.
Außerdem ist überhaupt nicht plausibel, dass er sich nach Jessicas Ausraster gegenüber Kate noch für sie interessiert. Ich hab auch schon gehofft, dass sein Interesse eine kleine Rache ist, fürchte aber, dass er sich tatsächlich für sie interessiert.
Meistgelesen
- "Outlander": Siebte Staffel feiert bald deutsche TV-Premiere
- Schlagerwettbewerb bei "GZSZ": Yvi (Gisa Zach) und Michi (Lars Pape) treten als Duo auf
- "ZDF-Fernsehgarten"-Mallorca-Party: Diese Gäste sind am 27. Juli 2025 dabei
- "NCIS: Tony & Ziva": "Navy CIS"-Spin-off veröffentlicht ausführlichen neuen Trailer
- "Der Doktor und das liebe Vieh": Zweite Staffel der Originalserie zurück im Free-TV
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.