Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
D, 1992–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 27.07.: Neuer Kommentar: Patrizia: Hajo
- 27.07.: Neuer Kommentar: Flüchti, der Bahnhofsklatscher: Solle se mer ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: jac156: na da isser ja wieder der "liebenswerte" ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gern: Viel Arbeit die Modis haben werden, ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: Impala_1967: @WamS und jac156... Ihr seid doch beide ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: Patrizia: Ich mag Satire 🙂
- 27.07.: Neuer Kommentar: WILD am Sonntag WamS: @Impala, es wäre allein dir, den ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: jac156: Inzwischen sind ja die meisten entsprechenden ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: WILD am Sonntag WamS: @ Stella, mit Erstaunen und großem ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: jac156: Ach schau an, der user der hier am lautesten ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: Stella: Genau, Tjure, jedes Wochenende.... Es gibt beim ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: Tjure: Ist den Schwachmaten am Wochenende langweilig, oder ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: Impala_1967: Die kommende Woche wird auch hier das Forum ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: Stella: Da das RR und SdL Forum schon seit längerem ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: Impala_1967: Ich werde Eure Kindergartenbeiträge genauso ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: WILD am Sonntag WamS: ++++ BREAKING NEWS ++++++ Unser ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: jac156: tja das Rumgepöbele ist anscheinend ansteckend ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: 14963881: Bitte nicht, Marian89. Es müssen sich doch hier ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: #WIR STOPPEN HASS UND HETZE : Hiermit weisen wir Sie ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: WILD am Sonntag WamS: Eine zweite Blitzumfrage unter 14 ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: Susanne77: ´´Impala´´ ist, denke ich wütend darauf, was ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: WILD am Sonntag WamS: Eine Blitzumfrage unter 987,5 ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: Giulietta: @Gerner... Da irrst du dich, ich lese weder ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: Giulietta: Impala kennzeichnet es nicht.
- 27.07.: Neuer Kommentar: jac156: Heiliger Herr Gesangsverein - was geht denn hier ab ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gern: Ruhe! Ihr weckt sonst die Mumie ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: Stella: Ich bin weder bei FB noch sonst irgendwo.. ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: Tjure: Ruhe! Aufhören mit dem Stuss!
- 26.07.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gern: Auf FB wurden jetzt zwei Dinge ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: Stella: Ich weiß, Giulietta.... Mich ärgert das ...
- Platz 3
1225 Fans - Serienwertung2 51642.37von 199 Stimmeneigene: –
"Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Serienforum
Dietrich 72 schrieb am 01.10.2022, 13.08 Uhr:
Ich bin ja gespannt, ob der Max sich von Jessica einwickeln lässt. Ich glaube er hat Jessi schon durchschaut und außerdem liebt er ja Emily und macht sich Hoffnung,wo der Paul jetzt weg ist.
Dietrich 72 schrieb am 30.09.2022, 20.57 Uhr:
Hoffentlich hält Tobias durch. Geht bestimmt nicht ohne Rückfall ab. Und Lilly ist Mal wieder von der Rolle und plaudert bestimmt alles aus. Mal sehen wie Toni damit umgeht. Eigentlich müsste sie ja Meldung machen, aber vielleicht entscheidet sie anders.Und was hat Emily so erschrecken lassen?
Bingo2018 schrieb am 01.10.2022, 08.23 Uhr:
Er
wird schon durchhalten! Jan Kittmann macht jetzt sicherlich erst mal
Urlaub!
Emily
ist am Tatort vorbei gefahren! Das kommt jetzt sicherlich noch nicht
raus!WhoisWho schrieb am 01.10.2022, 13.25 Uhr:
Apropos Frl. Ober-Colombo-Verschnitt, die eben mal so mit Lachsalve Pyrotechnik zündet. Es wird Zeit, dass Berlin solch einen Fach-Dämel nach New York abschieben kann. Warum kommt genau in diesem Moment nicht mal das OA dazu ? Ein entsprechendes Bußgeld nebst Strafanzeige ist ihr voll zu gönnen.
Fuchs007 schrieb am 01.10.2022, 16.00 Uhr:
Nicht aufregen, bei GZSZ läuft alles anders, weil die Schreiberlinge einfach nur doof wie Brot sind.
Aleex schrieb am 01.10.2022, 18.08 Uhr:
Es ist ihr zu gönnen? Nö. Gönne ich ihr nicht. Sowas tun nur gehässige Menschen.
Wikkie schrieb am 01.10.2022, 18.43 Uhr:
@Aleex Und wieder diese unterschwelligen Beleidigungen. Kannst Du die Angriffe gegenüber WhoisWho (008 ?) nicht mal lassen? Was ist eigentlich Dein Problem? Hast Du nichts anderes zu tun, als User mit anderen Meinungen anzugehen? Hat das Bälleparadies schon wieder geschlossen?!?
Aleex schrieb am 01.10.2022, 22.55 Uhr:
Wikkie, leg dir erst mal einen eigenen Namen zu, statt dich an einen
anderen dranzuhängen.
Im übrigen würde ich auch meinen Kindern sagen, dass sie gehässig sind,
wenn sie jemand anderem etwas Schlechtes "gönnen". Meine Erziehung geht
dahin, dass sie es nicht tun.
Schreibst du eigentlich auch manchmal was zur Serie?Wikki schrieb am 02.10.2022, 00.57 Uhr:
Lenk' nicht vom Thema ab und hör' endlich auf, andere User hier anzugreifen. Du bist der Einzige, der hier Unfrieden stiftet. Eine tolle Erziehung hast Du genossen... da kann man ruhig mal klatschen.
WhoisWho schrieb am 02.10.2022, 13.12 Uhr:
Was hat das bitte mit "gehässig" zu tun ? Zu gönnen ist es ihr deshalb, weil sie in Folge als doch so hochgepriesene Rechtsvertreterin, ständig gegen selbiges verstößt. Und da kann doch ein zuständiges Amt ihr doch mal deutlich die notwendigen Grenzen aufzeigen. Das wäre mehr als nur gerecht.
WhoisWho schrieb am 02.10.2022, 13.21 Uhr:
Die Historie bringt es an den Tag, wie oft Sie und der Herr Aleex hier durch rein persönliche Angriffe auffällig geworden sind, und das ganz ohne irgendwelchen inhaltlichen GZSZ-Bezug. Bevor Sie sich weiter an den Formalien der Namen aufreiben, tun Sie doch mal wirklich das, was Sie so inniglich von anderen Usern fordern.
Dietrich 72 schrieb am 02.10.2022, 17.34 Uhr:
So viel Aufheben wegen ein bisschen Knallerei. Bei uns und ich wohne in Berlin, denke ich nach jedem größeren Fußballspiel, ja ist den schon wieder Silvester. Und da rührt sich keine OA und Polizei.
WhoisWho schrieb am 02.10.2022, 18.29 Uhr:
Erstens ist beides nicht zu vergleichen. Zweitens haben Sie den Tenor nicht verstanden, der auf das Paradoxon bei der eingebildeten Möchtegern-Kernkompetenz zielt. Dieses Frl. weiß nichts, kann nichts, außer absoluter Selbstüberschätzung. Außerdem, ab wann ist denn bei Ihnen etwas "aufhebenswert " ?
Dietrich 72 schrieb am 02.10.2022, 22.16 Uhr:
Es gibt durchaus Grenzen, aber auch im realen Leben, werden diese immer weiter verschoben. Die Erosion des Rechtsstaat auf allen Ebenen, das erkenne ich. Dagegen ist das bisschen Knallerei nur Kindergeburtstag. Aber bitte, wenn es ihnen Freude macht, können sie sich über jeden Rechtsverstoß aufregen. Die Gerichte sind sowie hoffnungslos überlastet und kriegen noch nicht Mal die Schwerverbrecher hinter Gittern.
DefJam schrieb am 04.10.2022, 01.45 Uhr:
Ach, WhoisWho/008 usw., wenn ich so viele Accounts bräuchte wie du, um hier meine abstrusen Theorien loszuwerden, würde ich mich einfach nur schämen und ganz leise sein. Und lerne endlich mal die Rollennamen!
WhoisWho schrieb am 04.10.2022, 14.03 Uhr:
Aufregen, i wo, das würde ich ganz anders formulieren. Ich bin nicht weltfremd und weiß auch, dass im dt. Recht nicht alles Gold ist was glänzen soll. Aber was denken sich die Schreiberlinge dabei, ein Spielzeugauto mit Böllern zu zerstören und das durch eine vermeintliche Vertreterin der Rechtsordnung. Auf den Boden werfen oder drauftreten wäre auch gegangen, aber nein, man muss die Knallerei wählen. Das ist entweder Dummheit oder Provokation.
Dietrich 72 schrieb am 04.10.2022, 18.15 Uhr:
Das nennt man Spaß! Die Ansichten darüber,was lustig ist oder nicht gehen auseinander. Natürlich macht es erst Recht Spaß, wenn es eigentlich verboten ist. Außerdem wo gibt es heute noch Polizei oder OA auf der Straße? Ich sehe die immer nur im Auto rumfahren und angestrengt geradeaus schauen, also die kriegen eh nichts mit.
WhoisWho schrieb am 05.10.2022, 13.02 Uhr:
Na dann viel Spaß dabei, wenn bei Ihnen mal echt Not am Manne ist. Da können Sie diese "Helfer" ja erst einmal total voll frotzeln. Oder Sie kommen sogar ganz ohne diese zurecht.
Dietrich 72 schrieb am 28.09.2022, 20.21 Uhr:
Wie tief will der Tobias noch sinken,? So langsam reicht's!
DefJam schrieb am 28.09.2022, 22.57 Uhr:
Sein Neuanfang beginnt wohl in/mit der letzten Szene im Jeremias...
Sunnygirl2013 schrieb am 29.09.2022, 10.20 Uhr:
War der jetzt obdachlos oder warum konnte er nicht mehr zuhause duschen? Hab eigentlich nicht viele Folgen verpasst!
User 1730282 schrieb am 27.09.2022, 20.05 Uhr:
Emely ist köstlich. Ich liebe sie. Sie ist das Salz in der GZSZ-Suppe.
Dietrich 72 schrieb am 27.09.2022, 23.10 Uhr:
Ich mag Emily auch. Grade weil sie so gerade heraus ist und kein Blatt vor den Mund nimmt und weil sie schon so lange die Serien Zicke spielt,finde ich sie gut. Sie ist ein komplizierter Charakter, selbstgerecht, aber manchmal auch einsichtig und immer kämpferisch.
Aleex schrieb am 27.09.2022, 23.57 Uhr:
Ja, das seh ich genauso wie ihr. Ich hatte mal davon gelesen, dass die Schauspielerin ein Jahr Pause machen möchte. Sie würde fehlen.
Mampfred schrieb am 28.09.2022, 07.01 Uhr:
Emily kann unglaublich Nerven und ist oft ein bisschen drüber, manchmal
vielleicht eine Idee zuviel.
Doch sie trägt das Herz auf der Zunge,
dass mag ich!WbbFc schrieb am 28.09.2022, 09.36 Uhr:
Definitiv teils, teils !!!! Ja, ein ´´Salz in der Suppe´´, aber ein sehr auserzählter ´´Salz in der Suppe´´. Ich kann die nicht wirklich ab.
Not Moose schrieb am 28.09.2022, 10.05 Uhr:
... ein auserzählter Salz ... hm ... äh ... what? Ach, egal. Ich finde Emily super. Man möchte ihr manchmal eine klatschen, aber wenn sie falsch liegt, erkennt sie es meist und ist sich auch für eine Entschuldigung nicht zu fein.
WhoisWho schrieb am 28.09.2022, 13.11 Uhr:
Man kann die Suppe aber auch sehr versalzen und dann ist sie eben ungenießbar.
Emily ist viel zu flatterhaft und absolut egozentrisch. Zum Positiven ändert sie sich nur bei entsprechendem Gegendruck.
Warum zeigt man den einen Ohrring vor Ort im Abspann ? Da sollte es durchaus noch eng werden für die 3 Kriminellen.Aleex schrieb am 28.09.2022, 13.42 Uhr:
Nicht gleich im ersten Beitrag unter neuem Namen die Tarnung ablegen 🙂!
Utgardloki schrieb am 28.09.2022, 13.56 Uhr:
@ Aleex: damit zeigt sich mal wieder, dass "User...08" eben auch nur wieder ein 08/15-Durchreiche-Name war
Dietrich 72 schrieb am 28.09.2022, 23.46 Uhr:
Warum gleich von 3 kriminellen schreiben. Sie haben sich zuerst Mal verteidigt, gegen einen brutalen Psychopathen. Sie standen total unter Stress und waren von den Ereignissen geschockt. Sie haben sicherlich nicht korrekt gehandelt, aber in so einer Situation, versagt manchmal die Ratio. Ich war noch nicht in so einer Extremsituation und wäre mir nicht sicher ob ich es besser gemacht hätte.
WhoisWho schrieb am 29.09.2022, 12.15 Uhr:
3 Kriminelle, weil es 3 Personen sind, die sich strafbar gemacht haben. Und mit "nicht korrekt" beschreibt es die Situation der unterlassenen Hilfeleistung in keinster Weise. In diesem speziellen Fall hat der Schlauberger Nihat sogar mal richtig gewertet. Die Notwehr war zu Ende als er im Wasser nach offensichtlich erforderlicher Hilfe gerufen hat. Im rechtlichen Sinne muss man beide Sachverhalte auseinanderhalten.
Aleex schrieb am 29.09.2022, 12.39 Uhr:
Alle drei standen unter Schock. Hinterherspringen hätte auch bedeuten können, dass man sich selbst in Lebensgefahr bringt.
Außerdem ist der Gedanke, dass Martin sein Ertrinken nur vorgetäuscht hat, ziemlich naheliegend.
Das alles mag keine Rechtfertigung für unterlassene Hilfeleistung sein, reicht aber dafür aus, sie nicht als Kriminelle zu bezeichnen, zumal genau darüber noch gar kein Gericht entschieden hat.WhoisWho schrieb am 29.09.2022, 14.57 Uhr:
Unter Schock gestanden, dafür haben aber alle 3 sehr genau aufs Wasser geschaut und unmittelbar wahrgenommen, dass Martin Probleme hat. Das Wichtigste dabei ist , dass sie sich bewusst dafür entschieden haben nichts zu tun und ohne Hilfeleistung den Ort verlassen haben. Sie wollten nicht helfen, außerdem wäre die Notwehrsituation wesentlich glaubhafter gewesen. Hilfeleistung heißt rechtlich nicht, sich selbst in Gefahr begeben zu müssen. Und so wie es zu sehen war, war es definitiv eine Straftat und damit sind die 3 Kriminelle
Aleex schrieb am 29.09.2022, 15.09 Uhr:
Genau, "Hilfeleistung heißt rechtlich nicht, sich selbst in Gefahr begeben zu müssen." So ist es. Das aber hätten zumindest die beiden Frauen getan, denen Martin körperlich überlegen ist. Und auch Nihat war Martin im Kampf zuvor für alle sichtbar deutlich unterlegen.
Und unter Schock standen alle drei, ob sie nun ins Wasser oder in die Luft oder sonstwohin gestarrt hätten.WhoisWho schrieb am 29.09.2022, 17.08 Uhr:
Sorry, aber Sie vermischen 2 Situationen, nämlich die eine außerhalb des Wassers mit der im Wasser. Was hätte ihnen denn geschadet z.B. telefonisch Hilfe zu holen. Und der Schockzustand ist arg zu bezweifeln, so wie sich die 3 bewusst gewehrt haben.
Dietrich 72 schrieb am 29.09.2022, 23.33 Uhr:
Was es geschadet hätte? Sie hätten ein Menge unangenehmer Fragen beantworten müssen und wären als Opfer leicht zum Täter geworden,also mangelhaftes Vertrauen in den Rechtsstaat.Wer möchte gerne in die Mühlen von Justiz und Gerichte gelangen.
Gianna S. schrieb am 30.09.2022, 12.16 Uhr:
Ich hätte noch einen dicken Stein hinterher geworfen. Erst wenn das
Wasser wie beim Weißen Hai voll Blut gewesen wäre, hätte ich die Polizei
gerufen. xDWhoisWho schrieb am 30.09.2022, 14.53 Uhr:
Ich sehe das nicht so. Die unangenehmen Fragen kommen ja vielleicht dennoch. Aber von den schreibenden Geistesblitzen wird ja das Recht ohnehin permanent gebeugt, so dass man eigentlich diesbezüglich schon wieder abwinken könnte. Oder erlebt der Zuschauer ev. doch eine fundierte Lösung, wo doch die erste Auswirkung bei Emily schon eingetroffen ist.
User 1730282 schrieb am 26.09.2022, 20.07 Uhr:
Echt jetzt? Nihat kämpft mit Martin und die zwei Grazien kreischen um die Wette statt Polizei zu rufen. Ich hoffe, Lilly ist bald weg vom Fenster, ihre Rolle ist ausgelutscht. Das ganze Theater nur ihretwegen. Zuerst mit Martin bumsfallara und hinterher heulen.
DefJam schrieb am 26.09.2022, 21.47 Uhr:
Habe das Geschehen anders in Erinnering. Habe kein Gekreische gehört. Emily hat Martin mit ihrer Handtasche von hinten gepackt. Hierdurch kam Nihat in einen Vorteil, der mit dem Sturz ins Wasser endete. Richtig allerdings ist, dass man die Polizei hätte rufen können. Wir können aber auch schlau reden, waren ja nicht in dieser extremen Stresssituation...
Dietrich 72 schrieb am 26.09.2022, 21.55 Uhr:
War doch eine schöne Szene Endlich Mal Action und das Ende ist offen. Wahrscheinlich ist Martin nicht ertrunken. Bezüglich Polizei, da sieht man mal wieder wie groß das Vertrauen in den Rechtsstaat ist. Und man sieht was von moralischen Geschwafel besonders bei Nihat und Lilly zu halten ist.
DefJam schrieb am 26.09.2022, 22.34 Uhr:
Zumindest Lilly würde, wenn es den Psychopathen wirklich erwischt hätte, wegen unterlassener Hilfeleistung ihres Lebens nur noch sehr schwer glücklich werden. Von dieser "Action“ könnte man m.E. ruhig noch mehr bringen...
Gerry schrieb am 27.09.2022, 08.19 Uhr:
Jede Wette dass Martin nicht tod ist.Da kommt sicher noch was.
User 1730282 schrieb am 27.09.2022, 19.47 Uhr:
Zuerst kreisch, kreisch, ich rufe die Polizei, zum Schluss kam Vlederbag-Täschen zum Einsatz.
DefJam schrieb am 28.09.2022, 22.50 Uhr:
Entsetzlich und unverzeihlich, dass sie zuerst geschockt waren, bevor sie entscheidend eingriffen. Wären sie doch nur wie du, dann hätte der Hammer da natürlich viel früher gekreist...
Giulietta schrieb am 29.09.2022, 12.19 Uhr:
Bis die Polizei vir Ort gewesen wäre, hätte Martin Nihat erwürgt.
Sie mussten sich irgendwie wehren.
Ich bin mir auch gar nicht sicher ob Martin im Wasser wirklich in Not war, das kann auch alles nur gespielt gewesn sein. Zuzutrauen ist diesem Psychopathen alles.
Marlon39 schrieb am 23.09.2022, 14.16 Uhr:
War ja auch klar daß das Mauerwerk bestehen bleibt.
Diese künstliche Spannung....wer bitte soll ERNSTHAFT geglaubt haben, das die Autoren diesen Laden für immer dicht machen..???
Na klar, mal eben ne Millionen rübergeschoben von ich-entführe-mal-eben-Miriam-und gehe-komplett-straffrei-aus- Dr. Joachim Gerner.Das Mauerwerk muß schon deshalb existieren, damit es weiterhin auf der gemeinsamen (!) Männer/Frauentoilette Zeugen von brisanten und geheimnisvollen Gesprächen gibt...User 1738008 schrieb am 23.09.2022, 15.50 Uhr:
Richtig, der verlogene Herr Anwalt, kann mit dem Ansinnen von "Hilfe" nichts anfangen und provoziert damit regelrecht das Agieren von Laura. Und hoffentlich setzt er sich damit mal so richtig voll in die Nesseln bei Ivo-Med. Ein Hausverbot im Mauerwerk wäre nunmehr auch recht und billig gegenüber dem vorbestraften Anwalt, zumal er sich dann dadurch nicht genötigt fühlen braucht, sich an diesem Ort aufhalten zu wollen.
Gerry schrieb am 24.09.2022, 07.55 Uhr:
Lustig wird es dann ,wenn sich John und Laura trennen.Denn dass auch diese Beziehung nicht lange hält ist bei dieser Soap schon vorprogrammiert.Da können wir uns dann auf das nächste Gefecht ums Mauerwerk einstellen.
Dietrich 72 schrieb am 24.09.2022, 10.11 Uhr:
Das war mehr Erpressung als Hilferuf. Sie kann froh sein über die großzügige Abfindung,
Er hätte si auch ohne rausschmeißen können, aber Laura weiß zuviel. !mit John hat sie allerdings keinen guten Geschäftsführer.User 1738008 schrieb am 24.09.2022, 13.38 Uhr:
Das sehe ich nicht so, zuerst kam ja wohl das Hilfeersuchen und so wie der Herr Anwalt reagiert hat, hat er ja regelrecht die Ansage von Laura provoziert. "Großzügige Abfindung", in Abwägung der beiden Geldmittel hätte er es wesentlich billiger haben können, und was hätte es ihm geschadet bei der Mauerwerk-Hilfe. Sein Gesülze um Familienfrieden ist eh schon lange nicht mehr, nebst vielem anderen auch, glaubhaft.
Aleex schrieb am 25.09.2022, 00.17 Uhr:
Laura bittet, die Bitte wird abgelehnt und das gibt ihr die Rechtfertigung zum Erpressen?
Erpressung ist ein Straftatbestand, eine abgeschlagene Bitte nicht. Das solltest du eigentlich wissen, 008.User 1738008 schrieb am 25.09.2022, 13.37 Uhr:
Ich weiß, ich weiß, man darf aber dabei nicht das Ursache-Wirkung-Prinzip vergessen. Genau so, wie bei der erfolgten Bedrohung, Freiheitsberaubung und Erpressung betreffs Miriam durch den feinen Herrn Anwalt, - was bei diesem aber keineswegs in selbiger Weise strafrechtlich bewertet, geschweige denn geahndet wurde. Außerdem habe ich nicht umsonst das Familien-Gelaber von diesem Herrn angesprochen.
Aleex schrieb am 25.09.2022, 15.38 Uhr:
Der Vergleich mit anderen Fällen spielt hier aber keine Rolle.
Egal, wie berechtigt man ihr Anliegen findet - sie hat kein Recht, es durch Erpressung zu erreichen.
Mal ganz abgesehen davon, dass es auch lediglich darum geht, ihrem Freund das Geschäft zu retten. Es geht nicht darum, Gutes für die Welt zu tun. Insofern ist sie noch nicht mal moralisch im Recht.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Dietrich 72 schrieb am 24.09.2022, 10.02 Uhr:
Das ist Romantik hat nichts mit Geld zu tun. Manche brauche so einen Reiz.
Gianna S. schrieb am 25.09.2022, 13.55 Uhr:
Absolut realitätsfern sind doch die Begründungen einiger WG-Bewohner. "In Berlin gibt es keinen bezahlbaren Wohnraum" oder "zu weit weg". 10 Minuten mit der S-Bahn ist zu weit weg. In der Realität leben schließlich alle Menschen in der selben Straße, wo sich auch ihre Arbeitsplätze befinden. ;)
User 1738008 schrieb am 22.09.2022, 11.48 Uhr:
Na, da hat ja der Mama-Tee ganze Arbeit geleistet und der mobile Farbklecks kann das Stäbchen bestimmt gut gebrauchen. Ich stelle mir gerade den feinen Herrn Anwalt vor, wenn dieser so vor seiner Madame steht. Apropos Anwalt, der kriminelle Straftäter, zeigt mal wieder seine zutiefst finstere Seele, Hilfe mit weniger Geld nein, aber horrende Abfindung, und immer noch auf freiem Fuß und ohne berufliche Konsequenzen.
wigawoe schrieb am 21.09.2022, 12.12 Uhr:
Mensch da habe ich doch unseren Erik gestern in einer anderen Serie "Der Schiffsarzt" als Detektiv gesehen. Hat er gut gespielt. Kann auch anders. Ansonsten na ja Abwarten und Tee trinken wie das alles so weiter geht mit Martin - ganz dramatisch - hab ein bischen im Voraus gegoogelt!!!!!!TV NOW
Blockbuster schrieb am 21.09.2022, 12.45 Uhr:
Was war denn da anders? Er war zu 100% in seiner Erik-Rolle. Mütze auf'm Kopp und rumberlinert. Ganz wie in GZSZ.
User 1738008 schrieb am 21.09.2022, 14.06 Uhr:
Also ich fand ihn durchaus gut in dieser Rolle. Und als Berliner Detektiv wird er ja nicht unbedingt gleich z.B. bajuwarisch sprechen. Die Mütze wird er wohl in jeder Rolle tragen.
Aleex schrieb am 21.09.2022, 14.21 Uhr:
Ich sehe das wie Blockbuster. Als ob sie die Rolle Erik mal eben für ein paar Tage zum Drehen ausgeliehen hätten.
Sunnygirl2013 schrieb am 22.09.2022, 09.57 Uhr:
Sagt mir gar nix... wer war nochmal Erik? Habs grad nicht aufm Schirm!
Bingo2018 schrieb am 22.09.2022, 10.40 Uhr:
Erik
Fritsche, (der Mann mit der Mütze) war der Ehemann von Shirin, der
sie und andere auf Mallorca als Geisel genommen hat. John versucht
hat umzubringen! Im Gefängnis gelandet ist und aufgrund einer
Kronzeugenregelung wieder auf freien Fuß kam! Er hat den Drogenring
von seinem Bruder auffliegen lassen! In dieser Zeit ist er mit Toni,
die auch an dem Fall mitgearbeitet hat, zusammengekommen! Erik wurde
resozialisiert, kam in der WG unter, begann eine Lehre als Koch im
Mauerwerk, die er mittlerweile erfolgreich abgeschlossen hat.wigawoe schrieb am 22.09.2022, 13.30 Uhr:
Erik und seine Mütze na und, es gibt viele andere Charaktere bei GZSZ die wesentlich bescheuerter spielen. Man muss diese ja nicht jedes Mal alle wieder aufführen, weiß ja jeder selber wer gemeint ist.
Sunnygirl2013 schrieb am 23.09.2022, 11.46 Uhr:
Hach ich vergess den Namen auch immer wieder, weiß auch nicht wieso... Fritsche kann ich mir schon besser merken
Sunnygirl2013 schrieb am 23.09.2022, 11.49 Uhr:
Wegen anderer Serie dachte ich eher an jemand von den Ehemaligen
Bingo2018 schrieb am 23.09.2022, 12.49 Uhr:
Ich
glaube hier hat man mich Missverstanden. Ich habe nichts gegen Erik.
Ich habe nur auf Julikas Frage geantwortet. Sie wusste nicht mehr,
wer Erik Fritsche war!
Schaufenster schrieb am 20.09.2022, 23.57 Uhr:
Mittlerweile schaue ich die Vorabendserie wieder sporadisch, allerdings unter dem Vorzeichen des Deckmantels einer heiter bis albernen Sitcom.
Alles andere würde ansonsten meinen Verstand übersteigen, die Absurditäten der Serie in Folge völlig abhanden gekommener Logik begreifen zu wollen.Lustigster Moment vom Dienstag:
John :"Ich will unsere Beziehung nicht dadurch belasten, weil ich bei dir Schulden habe !"
(Von daher, lass uns lieber zusammen ein Bild/Gemälde klauen, so etwas belastet eine Beziehung natürlich weit weniger).Toni und Interpol-New York ist im Umkehrschluss ein super Gassenhauer...aber so richtig abgefahren wäre es gewesen, wenn sie zur GSG9 nach Haspe gewechselt wäre... mit Ehrenloge beim Weltstadtclub "Blau-Weiß".Ich kann nur sagen, seht das nicht alles so verbissen... es ist nur eine Serie... und mit ganz anderen Augen betrachtet, auch eine ziemlich lustige (wenn man sich allerdings darauf einlässt und auch die wirklich letzte Hirnzelle um spät. 19.40 Uhr in den totalen Feierabendmodus schickt... alles andere wäre dann doch nur irgendwie psychische Selbstverstümmelung, oder ?).
User 1738008 schrieb am 20.09.2022, 15.48 Uhr:
Und der Money-Boy sabbert aber bereits gewaltig beim Anblick der neuen Blondine. Da kann man ja richtig gespannt sein, was da alles noch so für Gegebenheiten hervorgeholt werden.
Und der Adonis-Man mit seiner Farbpaletten-Matte wirkt nur noch abstoßend. Aber was wäre diese Serie schon ganz ohne dieses Rollengebaren .
User 1738008 schrieb am 19.09.2022, 13.43 Uhr:
Wann geht es eigentlich los mit der Übersee-Aktivität von Frl. Columbo-Verschnitt, damit endlich ein Problemfeld weniger in der Serie vorhanden . Da es ja nur einen möglichen personellen dt. Beitrag zur Lösen eines schwierigen Falles in New York gibt, haben damit die Vorgesetzten endlich eine willkommene Möglichkeit gefunden, diese ausgesprochene fachliche Katastrophe auf lange Zeit loszuwerden.
Aleex schrieb am 19.09.2022, 14.33 Uhr:
Logik, 008, Logik heißt das Zauberwort. Wer seine beste Mitarbeiterin schickt, der will sie irgendwann auch zurück.
Loswerden will man nur jemanden, den man nicht schätzt.
Und das gilt unabhängig davon, wie man selbst die Rolle findet.Deine Einschätzung ist den Autoren dabei übrigens völlig egal.Aleex schrieb am 19.09.2022, 14.36 Uhr:
Und bitte nicht antworten, dass sie nicht die beste Mitarbeiterin ist. Dass du die Rolle hasst, ist hinlänglich bekannt. Ich halte sie natürlich auch nicht für die beste Mitarbeiterin.
Ich habe nur deine falsche Logik kommentiert.Dietrich 72 schrieb am 19.09.2022, 16.06 Uhr:
Ich verstehe eure Diskussion über die fachliche Kompetenz von Toni nicht. Hier ging es ja nur darum eine Schwangerschaft einigermaßen Plausible zu beenden. Die Idee mit der Versetzung nach New York finde ich nicht gelungen, aber vielleicht soll das ja Ironie sein und wir sollten den witzigen Einfall loben. Überhaupt denke ich, das die Autoren bemüht sind etwas Witz in die Serie zu bringen und nicht damit gerechnet haben,das wor das alles so ernst nehmen.
DefJam schrieb am 19.09.2022, 16.43 Uhr:
Und ich glaube nicht, dass die Autoren so weit gedacht haben, da diese abstrusen Ideen eher die Regel als die Ausnahme darstellen - und m.E. eine Beleidigung für den mitdenkenden Zuschauer sind...
Wikkie schrieb am 20.09.2022, 14.13 Uhr:
Ich freue mich, wenn sie weg ist. Eine sehr überflüssige Rolle.
User 1738008 schrieb am 20.09.2022, 15.11 Uhr:
Und schon wieder wird die Logik bemüht. Wenn man denn schon eine beste Mitarbeiterin hat, warum behält man diese dann nicht bei sich und verzichtet auf sie für geraume Zeit ? Außerdem bräuchte man diese dann nicht einmal mehr zurückholen. Logisch genug für sie ?
Ansonsten gebe ich Ihnen die Interpretation zum Schluß gerne zurück, denn ebenso dürfte Ihre Einschätzung den Autoren völlig egal sein egal wie Sie die Rolle auch finden mögen.User 1738008 schrieb am 20.09.2022, 15.27 Uhr:
Dann frage ich mich aber ernstlich , wieso man die Schwangerschaft nicht als solche auch eingebaut hat, und keiner hätte etwas dagegen sagen können. Auch hätte man sich u.a. die vielen ungeeigneten Kaschierungen sparen können. Aber nein, man zelebriert dafür lieber das Positiv-Syndrom und greift damit in die totale Grütze.
Und ja, das nicht Involvieren eines ernst zu nehmenden Zuschauers, ist ja gerade der Krebsschaden der Serienkonzeption, man könnte aber auch sagen der Arroganz der schreibenden Erdfremdlinge.Aleex schrieb am 21.09.2022, 00.10 Uhr:
Der Witz des Tages, 008: Du hältst dich tatsächlich für einen ernst zu nehmenden Zuschauer!
User 1738008 schrieb am 21.09.2022, 13.54 Uhr:
Wenn Meinung abgeben "hochziehen" bedeutet, dann gibt es ja wohl allenthalben nur "Hochzieher". Aber auch "Mist" sollte man nicht allein vor sich hin stinken lassen und ihn im jeweiligen Detail als solchen auch beschreiben.
User 1738008 schrieb am 21.09.2022, 13.59 Uhr:
Warum denn auch nicht ? Im Gegensatz zu Ihnen habe ich da noch nicht ausgeschöpftes sehr weitreichendes Potential. Sie offerieren dagegen hier leider nur total unangebrachte geistlose Witze.
WbbFc schrieb am 21.09.2022, 14.47 Uhr:
´´008´´ ist das Problem. Egal im welchem Pseudonym, kaum gibt es einen Beitrag über Kommissarin Ahrens, MUSS ´´008´´ über sie austeilen. Das fällt jedem auf, der hier wenigstens eine Zeit lang scrollt.
User 1738008 schrieb am 22.09.2022, 11.55 Uhr:
Und der Herr "physik" ist auch schon wieder da und kann es nicht lassen, sein eigenes Versprechen ständig über den Haufen zu werfen. Und wie immer kommt darüber hinaus auch nichts neues dabei raus.
Aleex schrieb am 22.09.2022, 12.44 Uhr:
008, ehemals Omnibus, ehemals Sethos usw.: Du kommst doch auch immer wieder. Warst schon so oft gesperrt und setzt dich immer wieder über diese Schmach hinweg. Und das, obwohl du doch sonst immer die Einhaltung von Regeln, Recht und Gesetz forderst. Physik dagegen war niemals gesperrt. Er/sie darf kommen und gehen, wann er/sie will!
User 1738008 schrieb am 22.09.2022, 17.50 Uhr:
Sie bleiben eben ein selbsternannter Oberschlauberger. Auch wenn Sie mir noch so viele Pseudonyme andichten, Sperrungen bzw. Löschungen betreffen weit aus mehr User als Sie denken können.
Der große Unterschied, den Sie nicht erfasst haben, liegt darin, dass ich nie im Gegensatz zum Herrn "physik" , angekündigt und versichert habe, dass ich im Forum nichts mehr schreibe. Alles klaro Herr Lehrer ?DefJam schrieb am 22.09.2022, 19.14 Uhr:
Da hat Aleex schon Recht. Sein Schreibstil entlarvt ihn immer wieder...
Aleex schrieb am 22.09.2022, 22.10 Uhr:
Nee, falsch, der selbsternannte Oberschlauberger bist du. Ich dichte dir auch keine Pseudonyme an. Du bist schon so oft gesperrt worden, dass du dir die dann selbst neu wählen musstest, um dich heimlich hier wieder reinzuschleichen.
Peinlich, wenn man noch nicht mal ein Fünkchen Selbstachtung und Würde besitzt.
Du wurdest mehrfach gesperrt und bist nicht mehr berechtigt, hier zu schreiben - sehr im Gegensatz zu Physik. Er/sie darf hier schreiben, unabhängig davon, ob er/sie angekündigt hat zu gehen!
Er/sie darf, du nicht!Wikki schrieb am 22.09.2022, 22.53 Uhr:
Könnt ihr euren privaten Kleinkrieg nicht woanders ausleben? Tauscht doch eure Emails oder Telefonnummern aus, dann müssen wir euren Mist hier nicht mehr lesen. Hier geht es um GZSZ und um nichts anderes. Scheinbar befindet ihr euch immer noch im Sandkastenalter... mein Schippchen, dein Schippchen...
Werdet endlich erwachsen!DefJam schrieb am 22.09.2022, 23.39 Uhr:
Meinst du so erwachsen wie der User, der hier keinen der Rollennamen ausspricht, sondern sich irgendwelche "Fantasienamen" ausdenkt und dadurch immer wieder verrät?
User 1738008 schrieb am 23.09.2022, 16.02 Uhr:
Ich bin auch dafür, dass die Herren "Aleex"und "physik" sich ihre Emails und Telefonnummern austauschen, denn dann muss man hier nicht mehr deren Mist lesen. Richtig ist auch, dass es hier um die Serieninhalte gehen sollte und nichts anderes. Und das meine ich auch so , wie es schreibe, denn im Sandkastenalter mit Schippchenkrieg bin ich schon lange nicht mehr, heißt, ich bin schon voll erwachsen !
wigawoe schrieb am 18.09.2022, 15.17 Uhr:
ich vermute, das Psycho Martin aber bald weg ist vom Fenster. Er kriegt ja von Nihat was über die Rübe gezogen mit nem Metallstöckchen als er versucht Lilly zu betäuben etc. Na ja denke ich mir so
Gerry schrieb am 18.09.2022, 08.43 Uhr:
Am besten gefällt mir dass Psycho Martin stundenlang im Auto sitzt und keiner bemerkt es.Obwohl sie teilweise keine 2 Meter davor vorbeigehen.
Mal wieder so ne dumme Geschichte.Spoiler!!!!!
Er plant ja angeblich Lilli zu entführen.Wie oft hatten wir in der Serie jetzt schon eine Entführung.Fällt den Autoren tatsächlich nichts mehr neues ein.Fuchs007 schrieb am 18.09.2022, 12.36 Uhr:
Martin sitzt sogar im Flur des Krankenhauses mit übergeworfener Kapuze
und niemand bemerkt ihn. Und er kann auch mit Lilly zusammen im Aufzug
fahren, ohne gesehen zu werden. Solchen Schwachsinn scheint es nur bei GZSZ zu geben.Aleex schrieb am 18.09.2022, 14.09 Uhr:
Und vor allem ist er schon im Aufzug drin, wenn sie einsteigt. Perfekte Planung 😂😂😂
Über sowas kann ich lachen, statt mich drüber aufzuregen.Dietrich 72 schrieb am 18.09.2022, 17.40 Uhr:
Der Martin ist eben ein ganz schlauer und wir es das so hinbekommt,ohne Wohnung,ohne Geld und wo sind die Autos her, geklaut?
Not Moose schrieb am 20.09.2022, 08.44 Uhr:
Vielleicht ist das nicht gerade eine Glanzleistung, aber ganz ehrlich, wenn man jemanden nicht erwartet, zu sehen, dann sieht man den auch nicht. Selbst wenn es ein guter Bekannter oder gar Freund ist. Wenn man nicht mit demjenigen rechnet, dann ist der in der Tat sozusagen unsichtbar.
Meistgelesen
- "Outlander": Siebte Staffel feiert bald deutsche TV-Premiere
- Schlagerwettbewerb bei "GZSZ": Yvi (Gisa Zach) und Michi (Lars Pape) treten als Duo auf
- "ZDF-Fernsehgarten"-Mallorca-Party: Diese Gäste sind am 27. Juli 2025 dabei
- "NCIS: Tony & Ziva": "Navy CIS"-Spin-off veröffentlicht ausführlichen neuen Trailer
- "Der Doktor und das liebe Vieh": Zweite Staffel der Originalserie zurück im Free-TV
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.