Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
D, 1992–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 11.06.: Neuer Kommentar: Herbie2.0: Zoe war auch zuende als sie plötzlich in eine ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gern: Danke. Gebe es gerne weiter ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Impala_1967: @Klaro Sehe ich genau so. Matilda hat aus ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Impala_1967: Sei Dir da mal nicht so sicher. Diese ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Stella: Widerrufe meine Meinung, Trutschdödel ist ein ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: Es wird trotzdem noch der Showdown ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Klaro: Verstehe ich hier nicht. Mathilda hat Jo lange ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Stella: Ah ja.... 😁
- 11.06.: Neuer Kommentar: Herbie2.0: Ne, das ist doch schon länger her, da war keine ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Sunnygirl2013: @Bingo: an die Hochzeit von Leon und Cora ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Stella: Kam da nicht noch zeitgleich das mysteriöse ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Sunnygirl2013: Liegt das Ding nicht irgendwo an Land und ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: Ich mochte nicht mal die Rolle, trotzdem war ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: jac156: Ach da wird einfach mal wieder über Johanna ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Herbie2.0: Wieso ist Mathilda eine Rotzgöre?
- 11.06.: Neuer Kommentar: Herbie2.0: Nachdem Anton Ahrens seekrank wurde, hat man ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: User 1877998: Da hat sich ja nun der Herr Bruder als ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: Also, ich pausierte lange. Kann es nicht ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: Also ´´jac´´ stimme ich zu.
- 11.06.: Neuer Kommentar: marianah: Mal eine Frage, mir ist da sicher was entgangen: ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: Stimme zu !
- 11.06.: Neuer Kommentar: Stella: Muss Matilda nicht, stimmt.... Aber wollte sie ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: jac156: Um die Beziehung zu ihrem Bruder zu erhalten, muß ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Stella: An Matilda Stelle hätte ich mich auch längst von ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Daggi65: Verstehe ich auch nicht, dass sie weiterhin um die ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: jac156: Gerner verhält sich Matilda gegenüber wie ein ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Daggi65: Richtig Herbie. Entweder macht man einen ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Butterfly11: @Gerner gernt man gern am das mit Adam hast ...
- 11.06.: Neue komplette Folge: Fremde Federn (RTL+ Free)
- 11.06.: Neue komplette Folge: Doch Gefühle? (RTL+ Premium)
- Platz 4
1197 Fans - Serienwertung2 51642.37von 199 Stimmeneigene: –
"Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Serienforum
User 1694008 schrieb am 11.01.2022, 14.24 Uhr:
Die penetrante Schwulenstory um die permanente "Ratte" sollte endlich aufhören. Was soll das noch bringen, außer, dass man sich gedanklich davon distanziert. Da kann man nur sagen, thematisch ausgelutscht.
Und Frl. Supe-Marple bewegt sich schon wieder auf eigenmächtigen Bahnen. Nichts dazu gelernt lautet die Conclusio. Nach einer weiteren dienstlichen Verfehlung gehört sie endlich rausgeschmissen.Myzona schrieb am 11.01.2022, 23.24 Uhr:
Der frühere Luis war interessanter, den augenblicklichen finde ich langweilig.
TiKillerSanReis schrieb am 12.01.2022, 14.07 Uhr:
Wenn man den früheren Luis noch auf dem Schirm hat, ist der neue mit seiner ständigen Grinsefresse unerträglich.
JimPanse schrieb am 14.01.2022, 01.10 Uhr:
Genau, der hat immer die gleiche Mimik und ein blödes Grinsen drauf.Auch die vielen Szenen mit seinem unbekleideten Oberkörper und den Spindelbeinchenstellen nichts männliches für mich dar!Der sollte die Schauspielerei abschreiben und sonst wo arbeiten gehen.
Tjure schrieb am 12.01.2022, 21.40 Uhr:
Grinsefresse trifft es. Und überhaupt passt der neue Luis auch charakterlich überhaupt nicht zum alten Luis. Gerade sowas sollten die Schreiberlinge doch hin kriegen.
DefJam schrieb am 10.01.2022, 22.23 Uhr:
Dieser Michi wanzt sich nun tatsächlich, kaum das Gerner einsitzt, in dessen Wohnung ein. Er erinnert mich an den Loser aus "Two and a half Men", Alan Harper - ebenfalls Physiotherapeut. Kann Zufall sein, oder einfach nur schlecht geklaut...
Mausibaer85 schrieb am 11.01.2022, 08.03 Uhr:
Naja, beim letzten Mal hat er da ja auch gewohnt. Also würde ich das nun nicht sooo schlimm sehen.
NichtMeinBier schrieb am 08.01.2022, 15.30 Uhr:
Ich hätte es, wenn ich ehrlich bin, gut gefunden, wenn Emily und Paul gemeinsam als glückliches Paar Berlin verlassen. Sorry, aber die Storys rund um die beiden gaben für mich schon längst nichts mehr her und das Tuner nicht Kates leiblicher Vater sein kann, wurde auch extrem oft schon thematisiert. Sorry, sooo toll wie alle anderen fande ich die beiden schon längst nichts mehr. Bin mit dieser Meinung eh alleine ... Diese ´´Wiedmann von Emily konnte ich nicht mehr hören ...
Platz für neue Rollen hätte ich persönlich besser gefunden.Myzona schrieb am 10.01.2022, 18.35 Uhr:
Tuner ist doch Kates leiblicher Vater.
Immerhin ist Emily sehr attraktiv im Gegensatz zu der wabbeligen Toni.NichtMeinBier schrieb am 10.01.2022, 22.08 Uhr:
Attraktivität ist subjektiv. Rosa sollte meiner Meinung mach mehr Sendezeit bekommen. Paul, Emily und ein paar weitere Rollen dagegen die schon ewig mit dabei sind und seit Jahren wenn überhaupt, nur extrem selten mal etwas fesselndere Storys bekommen, sollten meiner Meinung nach Platz für neue Rollen machen. Das hat nichts mit den Darstellern zu tun ! Sorry ...
Sunnygirl2013 schrieb am 11.01.2022, 09.40 Uhr:
Weiß Kate eigentlich mittlerweile das Tuner ihr leiblicher Vater ist?
Wahrscheinlich nicht sonst zu hätte sie wheinavhten ja nicht zu "Papa" mit dem Zug fahren wollen!
Falls nein, warum nicht?Bingo2018 schrieb am 11.01.2022, 09.48 Uhr:
Kate
weiß das! Tuner hat das zufällig verraten! Und eine gewisse Zeit
wollte Kate auch nichts mehr mit Tuner zu tun haben!Sunnygirl2013 schrieb am 11.01.2022, 10.10 Uhr:
Ja war echt eigentlich auch der Meinung sie weiß es, nur komisch das sie dann plötzlich von "zu Papa fahren" gefaselt hat.
TiKillerSanReis schrieb am 11.01.2022, 13.22 Uhr:
Weil sie nur in Paul ihren Vater sieht, deshalb sagt sie auch Papa wenn sie Paul meint!
Tuner ist für sie nur "Tuny".Sunnygirl2013 schrieb am 13.01.2022, 10.47 Uhr:
OK macht Sinn, aber an Paul habe ich dabei auch nicht gedacht,(sondern dem ursprünglich angeblichen Erzeuger, weil sie doch mit dem Zug hinfahren wollte. Außerdem dachte ich sie sagt das aus Trotz, weil Emmi und Paul sich so oft streiten!
(Hab die Folgen wo es darum ging nur zum Teil gesehen und mir das so zusammengereimt)TiKillerSanReis schrieb am 13.01.2022, 13.48 Uhr:
Für Kate gibt es keinen ursprünglichen Erzeuger, wieso sollte sie mit dem Zug zu jemandem fahren wollen, von dem sie gar nichts weiß.Sie wollte zu Papa Paul fahren, der angeblich irgendwo, ich glaube in Leipzig, arbeitet (Emilys Begründung für Pauls Abwesenheit) und deshalb an Weihnachten nicht Zuhause sein kann.
Da hast du dir aber was ziemlich falsches zusammengereimt;-))
User 1694008 schrieb am 08.01.2022, 14.50 Uhr:
Also die thematische Verarbeitung der Sexualität der "Ratte" nimmt mehr und mehr obskure und maßlose Züge an. Wer ist dafür der mentale Motor bzw. wem gibt das entsprechende Befriedigung ?
Bingo2018 schrieb am 08.01.2022, 11.37 Uhr:
Ach
so und der Nihat Darsteller wird an der diesjährigen Staffel von
"Let´s Dance“ teilnehmen! Auch seine Serienschwester aus
"Nihat - Alles auf Anfang" nimmt teil.
Und
am 31.01.22 startet der neue Ableger "Leon" von GZSZ bei
RTLUser 1694008 schrieb am 08.01.2022, 14.43 Uhr:
Das Rumhüpfen ist ja prima, dadurch fällt er hoffentlich in der Serie weg und geht einem nicht mehr so auf den Senkel.
Myzona schrieb am 10.01.2022, 18.38 Uhr:
Ich wäre froh wenn ich Nihat der mir so auf den Geist geht und Sunny nicht mehr sehen müsste.
Hoffentlich bleibt Erik, der ist mein Liebling in der Serie.Bingo2018 schrieb am 11.01.2022, 09.51 Uhr:
Also
Ulrike Frank (Katrin) hat damals sich 3 Monate Auszeit genommen, für
Let´s Dance! Es wird ja mehrfach in der Woche trainiert! Also wird
der Nihat Darsteller sich auch eine Auszeit nehmen, so denke ich!
Lustig wird es nur, wenn man nach kurzer Zeit raus fliegt und dann
immer noch GZSZ Pause hat! :)))
Bingo2018 schrieb am 08.01.2022, 11.35 Uhr:
Valentina Pahde (Sunny) tritt heute gegen Vivien Geppart (Pro7 Moderatorin) bei "Schlag den Star" an, 20.15 Uhr ......
Lensen1986 schrieb am 07.01.2022, 09.02 Uhr:
Sagt mal, war Michi nicht eigentlich Fliesenleger? Warum ist er plötzlich Physiotherapeut???
Das passt mal gar nicht....Blockbuster schrieb am 07.01.2022, 14.50 Uhr:
So weit ich weiß, war er mal Fliesenleger und hat dann auf Physio umgeschult.
NichtMeinBier schrieb am 07.01.2022, 21.27 Uhr:
Wie auch immer ... Er bringt Schwung rein. Ich finde es gut, dass er mal mitmischt.
User 1694008 schrieb am 06.01.2022, 13.40 Uhr:
Kaum ist die chaotische Verkaufsfrau wieder in Szene, schon hat sie nur poppen im Kopf. Offensichtlich fällt den Autoren auch nichts mehr zu dieser Person ein. Und nur in der Freundinnenfunktion muss man diese Rolle nun wirklich aufrechterhalten.
Interessant ist im Moment nur die Kombi John und Laura beim Projekt "Klunkerklau".Tanzmaus194 schrieb am 06.01.2022, 16.44 Uhr:
Die zu verpaaren fände ich aber schrecklich...
Gerry schrieb am 07.01.2022, 08.14 Uhr:
Die Frage ist was zur Zeit nicht schrecklich ist bei dieser Soap.
Die Superpolizistin Toni braucht kein Mensch.
Der dreimalkluge Nihat will in die Politik.Total irre.
Nazan mit ihrem Verhalten ist so was von Pupertär.So was nennt sich Doktor.Na Bravo.
Maren verguckt sich auf einmal in Tobias.Poppt dann wieder mit Michi.
Frau Doktor Lilly Superschlau rockt mal so neben ihrem Job eine Versuchsreihe für ein neues Medikament.Unglaubwürdiger geht es nicht mehr.
John dieser Pfosten hilft der kriminellen Laura aus Jux und Tollerei.Hat der keine anderen Hobbys.
Paul diese Pflaume heult jetzt rum, dass es mit Emilie aus ist.Einfach mal Klappe halten und gut ist,wäre besser gewesen.Jetzt hat er den Salat.
Usw.usw.usw.......
Keto schrieb am 05.01.2022, 17.31 Uhr:
Nazan verhält sich, wie ein pubertärer Teenager. Es ist zu vermuten, dass sie lediglich beim Date geküsst worden ist und nicht ihrer Kleidung entledigt wurde.
Aber wer weiß? Die Farbe ihres seltsamen Outfits war doch lila - und das gilt als "letzter Versuch". ;-)))
User 1607677 schrieb am 04.01.2022, 20.00 Uhr:
Jetzt ziehen sie alle Register...Miss M. mit overknees sich räkelnd...wie peinlich...
Zementsack schrieb am 05.01.2022, 01.22 Uhr:
Hat Erik neuerdings einen Uniform-Fetish? Habe mich bei der Szene gefragt, ob ich meine Freundin in ihrer Arbeitskleidung, in der ich sie vermutlich schon oft gesehen habe, erotisch finden würde.
Gerry schrieb am 05.01.2022, 07.54 Uhr:
Wenn ich da ins Zimmer gekommen wäre wäre ich sofort davongelaufen.
Tjure schrieb am 05.01.2022, 15.59 Uhr:
Tja, wenn sie wenigstens die Polizeimütze aufgesetzt hätte, 🤭.
User 1694008 schrieb am 05.01.2022, 16.12 Uhr:
"Peinlich" ist noch untertrieben. Abartig trifft es besser. Kein K-Beamter hat übrigens ein solches Uniformteil zuhause. Beruflich desaströs, aber Hauptsache poppen geht immer. Ich wiederhole noch einmal, die gegenwärtige Tätigkeits - u. Verhaltenseinschätzung der Vorgesetzten trifft es genau, vor allem die gezeigte Unzuverlässigkeit und Eigenmächtigkeit. Hinzu gelernt hat sie bisher diesbezüglich überhaupt nichts.
User 1694008 schrieb am 04.01.2022, 13.25 Uhr:
Na endlich mal eine weitestgehend realistische Einschätzung der Rolle bzw. der Tätigkeit von Frl. Möchtegern-Luxus-Miss-Marple. Diese ist wirklich mal gerade eben nur für den Innendienst tauglich, obwohl natürlich diese Auswertertätigkeit durchaus seine Berechtigung hat und wichtig genug ist.
Und sehr gut war auch der deutliche Hinweis auf ihre bisherigen nicht unbedeutenden dienstlichen Verfehlungen. Eigentlich kann diese Rolle und besonders in Verkörperung der Darstellerin ganz gestrichen werden.
User 1607677 schrieb am 03.01.2022, 19.59 Uhr:
Endlich wird hier wieder ...zu Recht...diese Dummschwätzersoap kritisiert.Weiter so...vielleicht liest es mal einer dieser Schreiberlinge, die dafür auch noch Geld kriegen. Das würde meine Nichte bereits mit 12 besser hinkriegen!
Bingo2018 schrieb am 02.01.2022, 16.15 Uhr:
"Dieser
Beitrag ist mit Vorschau" :
Dieses
Jahr wird das GZSZ Jahr schlechthin, die 7500 Folge und am 11.05.22 -
30 Jahre GZSZ - ! Mal gucken was zum großen Jubiläum passiert.
Vielleicht rollt Maren ja wieder einen Berg herunter!" :)))) Ich
vermute bzw. bleibe dabei: Maren verliebt sich in Tobias. Entweder
beginnen beide eine Affäre oder sie kommen zusammen! Dann sehen wir
Maren demnächst bei den Sexpraktiken: Ich kann mir das schon
vorstellen: Maren gefesselt am Bett, mit verbundenen Augen und sie
haucht: "Komm her du wilder Tiger!" :))) Nazan und
"Pizzamann" kommen sicherlich auch zusammen! Vielleicht
auch Emily und Tuner!? Dann denke ich, Lionstrami taucht bei Gerner
im Knast auf und vielleicht wird das auch der große Aufhänger für
30 Jahre GZSZ!? Am Ende rollt Rosa irgendwie den Berg herunter! :)))
Wegen dieser Diebstahlgeschichte! Und natürlich kommen John und
Laura zusammen!Gerry schrieb am 03.01.2022, 08.35 Uhr:
Linostrami taucht im Knast auf.Das ist allerdings schon seit Wochen bekannt.
Ich glaube,dass Maren mit Michi wieder was anfangen wird.
Ich kann mir nicht vorstellen ,dass Tobias mit Maren zusammenkommt,bzw. in die Kiste hüpft.So betrunken kann er doch gar nicht sein.
Aber wer weiß was sich die Autoren wieder für einen Mist einfallen lassen im Jahr 2022.TiKillerSanReis schrieb am 03.01.2022, 09.05 Uhr:
Mit dem "Mist der Autoren" hast du alles auf den Punkt gebracht, was GZSZ so dumm macht!
Am schlimmsten finde ich momentan die Geschichte rund um Moritz und seine Schmachterei für Luis.... Die Fellatio-Szene war mehr als Grenzwertig, das hätten die sich sparen können!Tjure schrieb am 03.01.2022, 11.58 Uhr:
Zu Moritz und Luis: noch mehr als die Schmachterei von Moritz geht mir das Verhalten von Luis auf den Sack. Das ewige Rumgeglotze von ihm und die immer wieder zweideutigen Anspielungen, begleitet vom überheblichen Mienenspiel, brrr…
TiKillerSanReis schrieb am 03.01.2022, 13.11 Uhr:
Auch das, Luis bzw. der Darsteller mit seiner dämlichen Gesichtskirmes, grausig!
Das nervt total und zwar alles, was mit dieser krampfig Party feiernden Kindergarten Truppe zu tun hat.Bingo2018 schrieb am 03.01.2022, 16.32 Uhr:
(Achtung
Vorschau) @Gerry: Mit Lionstrami, das ist doch nur eine Vermutung,
offiziell ist nur, Gerner wird auf einen Gegner im Knast treffen! @TiKillerSanReis:
Fellatio-Szene,
das musste ich erst mal Googeln! Ich bin in diesem Gebiet nicht
so bewandert! :)))) Was empfandst du als so schlimm? Das man das
zeigt?TiKillerSanReis schrieb am 03.01.2022, 19.39 Uhr:
Was für eine Frage, natürlich war es völlig unnötig sowas in dieser Art um diese Uhrzeit zu zeigen!
Mausibaer85 schrieb am 03.01.2022, 23.47 Uhr:
Naja, wärs ne Frau gewesen, hätten sich manche weniger dran gestört, habe ich das Gefühl?! Da die Serie schon seit Jahren um diese Uhrzeit stört und so einige Praktiken in den 25 min gezeigt wurden, fand ich DAS jetzt echt nicht verwerflich!
Mausibaer85 schrieb am 04.01.2022, 08.35 Uhr:
🤣🤣🤣 Habe grad gesehen, dass ich nen Schreibfehler drin habe... die Serie STÖRT natürlich nicht um diese Zeit, sondern SPIELT 😅😂
Not Moose schrieb am 04.01.2022, 11.12 Uhr:
Ich fand das ganz gut dargestellt. Im Grunde hat man ja gar nichts gesehen. Da sieht man bei Heten-Pärchen wesentlich mehr
Bingo2018 schrieb am 02.01.2022, 16.06 Uhr:
*Beitrag
mit Vorschau* Neues Jahr, neuer Vorspann, zu mindestens
teilweise!:))) Ab morgen (03.01.22) ist er On Air! Oh man schon
wieder der Dritte, das Jahr ist bald wieder vorbei ;)))) Bei Youtube
ist dieser auch schon zu sehen. Insgesamt gibt es 3 Versionen. Erst
hatte ich gar nicht bemerkt das es 3 Versionen gibt und dachte nach
der Zweiten wäre Schluss und wunderte mich das Tobias fehlte und
dann kam noch der Letzte und da war er, Tobias .......:) Miriam fehlt
komplett im Vorspann, so auch Leon, obwohl man da ja eigentlich das
alte Bild hätte wieder nehmen können. Außerdem kommt er demnächst
ja wieder! John hat man seine langen Haare gelassen! Nazan und
"Pizzmann", sowie, Yvonne, Luis, Erik, Tobias, Moritz und
Johanna sind neu dazu gekommen!
Meistgelesen
- "Bosch"-Star Titus Welliver in neuer Krimiserie
- "Star Trek: Strange New Worlds": Episodentitel und Trailer zur dritten Staffel veröffentlicht
- "Outlander: Blood of My Blood" findet überraschende deutsche Streaming-Heimat
- 75 Jahre ARD: Von "DuckTales", "Disney Club" und Entdeckungen im Nachtprogramm
- Quoten: Duell der Geiss- und Schweiger-Schwestern bringt "Schlag den Star" deutlichen Quotensieg
Neueste Meldungen
- "Karen Pirie": Erste Bilder und Starttermin für zweite Staffel in Sicht
- "Neuland - Das Digitalmagazin" und Co.: Wie KI den Alltag und die Medienlandschaft verändert
- Update "Foundation": Dritte Staffel der Weltraumsaga mit ausführlichem Trailer sowie Starttermin im Juli
- "Unsere kleine Farm"-Reboot stellt zum Drehstart die komplette Familie Ingalls vor
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.