Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
D, 1992–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 27.12.: Neues Online-Video: GZSZ - Die Verlängerung: Folge 4 (RTL+ Premium)
- 27.12.: Neue komplette Folge: Maren in U-Haft (RTL+ Premium)
- 27.12.: Neue komplette Folge: Harte Zeiten (RTL+ Premium)
- 27.12.: Neue komplette Folge: Gute Zeiten, schlechte Zeiten (RTL+ Premium)
- 27.12.: Neue komplette Folge: Chaotische Verhältnisse (RTL+ Premium)
- 27.12.: Neue komplette Folge: Leon hat immer noch große Probleme mit Coras Mutter. (RTL+ Premium)
- 27.12.: Neue komplette Folge: Jonas und Isabel bekennen sich öffentlich zueinander (RTL+ Premium)
- 27.12.: Neue komplette Folge: Schwere Entscheidung (RTL+ Premium)
- 26.12.: Neuer Kommentar: Sunnygirl2013: Hä, Emely ist doch grade ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: DefJam: Ok, gebe es zu. Ich meinte "furzen".😉
- 25.12.: Neue komplette Folge: Ayla bemüht sich, Tayfun von Dascha abzulenken (RTL+ Premium)
- 25.12.: Neue komplette Folge: Chaotische Verhältnisse (RTL+ Channel)
- 25.12.: Neuer Kommentar: 01020304: Genau, da schlummern also doch 2 Triebe in einem ...
- 25.12.: Neue Meldung: Von "Maxton Hall" über Dschungelcamp bis TV-Duell: Das waren die größten Hits 2025: Deutsche Fernseh- und Streaming-Erfolge des Jahres im Rückblick
- 24.12.: Neue komplette Folge: Alte Tradition (RTL+ Free)
- 24.12.: Neuer Kommentar: Zementsack: Die Weihnachtspullover gab es letztes Jahr ...
- 24.12.: Neuer Kommentar: Sunnygirl2013: Macht jetzt erstmal überhaupt keinen Sinn ...
- 24.12.: Neuer Kommentar: Liam817: Auch --------------------- Achtung Spoiler ...
- 24.12.: Neuer Kommentar: jac156: Also geht es wohl im neuen Jahr so weiter, wie das ...
- 24.12.: Neuer Kommentar: Herbie2.0: Ich dachte du meinst "fahren"! Also wirklich, DU ...
- 24.12.: Neue komplette Folge: Silvesterkuss (RTL+ Premium)
- 24.12.: Neuer Kommentar: Impala_1967: ----- ACHTUNG SPOILER ----- Nächste Woche ...
- 24.12.: Neuer Kommentar: DefJam: Besonders versaute Charaktere machen aus meinem ...
- 23.12.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gerne: Das ist doch schön 😅.
- 23.12.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gerne: Habt alle schöne ...
- 23.12.: Neuer Kommentar: RentierTV: Ergänzung zu meinem Beitrag : Unverhofft kommt ...
- 23.12.: Neuer Kommentar: 01020304: Das Motten-Kind ist keine Kugel. In deren Nähe ...
- 23.12.: Neuer Kommentar: RentierTV: Wünsche allen schöne Weihnachtstage. Am Ende ...
- 23.12.: Neuer Kommentar: Stella: Gerade noch Sommer bei GZSZ und plötzlich ...... ...
- 23.12.: Neue komplette Folge: Peter merkt, wie wichtig ihm Betty geworden ist. (RTL+ Premium)
- Platz 11
1311 Fans - Serienwertung2 51642.37von 201 Stimmeneigene: –
"Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Serienforum
User 1730282 schrieb am 18.10.2022, 19.46 Uhr:
Wir haben Mitte Oktober und die Typen von gzsz laufen halb nackt herum als hätten wir 40 Grad im Schatten. Die Handlung solle man schon an Jahreszeit anpassen.Dietrich 72 schrieb am 19.10.2022, 12.31 Uhr:
Das ist genau meine Meinung. Solche Oberflächlichkeit muß nicht sein. Habe das schon öfter kritisiert, aber scheint nicht viele zu stören im Forum. Statt dessen zieht man sich an jeder Bemerkung hoch, als ob im realen Leben jeder immer genau auf korrekte Aussagen achten würde. Wäre ja völlig unglaubwürdig, wenn es keine emotionale Sprache gebe.WhoisWho schrieb am 19.10.2022, 15.25 Uhr:
Eine für mich nicht nachvollziehbare Prioritätenordnung, die Wetter-Kleider-Diskrepanz fällt auf und wird für äußerst kritikwürdig empfunden, aber an inhaltlich relavanten "Bemerkungen" bzw. "Aussagen" kann man unbeachtet hinweggehen.Gianna S. schrieb am 19.10.2022, 17.51 Uhr:
Bald ist wieder Weihnachtsmarkt auf dem Kollekiez, während die Bäume noch schön grün sind und die Sonne scheint. xDDietrich 72 schrieb am 19.10.2022, 18.01 Uhr:
Die meisten von ihnen beanstandeten relevanten Aussagen und Fakten,sind nichts weiter als belangloses Gelaber im privaten Bereich. Das hat keinerlei rechtliche oder disziplinarische Bedeutung, solange es im privaten Umfeld bleibt. Was Toni da aus Wut über ihren Vater sagt ist rein privat und für die Dienststelle irrelevant. Das gilt auch für alle anderen Rollen.WhoisWho schrieb am 20.10.2022, 12.17 Uhr:
Diese, Ihre Meinung können Sie ja gerne haben, zeugt jedoch davon, dass Sie von Kriminalistik wenig oder gar keine Ahnung haben. Gerade die ganzheitliche Sichtweite zum Fall ist dabei wichtig. Und so sind z.B. Aussagen, die auf ein gestörtes Personenverhältnis hindeuten, durchaus motivrelevant. Ermittlungen im engeren sozialen Umfeld haben schon hinreichend geholfen so manche Straftat aufzuklären.
Momo11 schrieb am 18.10.2022, 13.27 Uhr:
Wo ist denn der charismatische Lehrer von Kate hin?
Dietrich 72 schrieb am 18.10.2022, 11.49 Uhr:
Ich denke,keiner ist für den absoluten Freibrief für die Autoren der Soap. Natürlich wollen wir möglichst viel Realität vom Berliner Kiezleben erleben. Aber, und hier muss ich eine Lanze für die Autoren brechen,ist es bei den vielen Vorgaben und den persönlichen Belangen der Darsteller,extrem schwierig eine einigermaßen stringente Handlung zu entwickeln. Deshalb sollte man die Goldwaage im Schrank lassen und sich auf wirklich grobe Schnitzer beschränken.
Ich bin gespannt wie Laura ihr erlauschtes Wissen verwendet. Tonis Theater bezüglich ihres Freundes ist typisch für Beamte,denen nichts passieren kann. In einem privaten Unternehmen können die Mitarbeiter nicht so reagieren,ohne den Job zu riskieren.WhoisWho schrieb am 18.10.2022, 13.12 Uhr:
"Persönliche Belange der Darsteller", was sollen das bitte für welche sein, mit denen die Darsteller ihre Rolle mitbestimmen können ? Und "stringente Handlungen", da muss ich ev. ganz andere Folgen sehen als Sie, bei so vielen unschlüssigen und gar nicht einleuchtenden Abläufen. Das erinnert ja vielmehr zu oft an das rein mechanische Aufeinanderbringen von Holzklötzchen bei Kleinkindern.
Ihre Goldwaage steht also im Schrank und woran bemessen Sie einen "wirklich groben Schnitzer"?
Dem Ihrer Meinung nach "Typischen für Beamte" widerspreche ich auch ohne Goldwaage. Sie haben wohl Einblick in die straf- und disziplinarrechtliche Handhabung bzw. Statistik dessen ?Dietrich 72 schrieb am 18.10.2022, 16.40 Uhr:
Allerdings,meine Tochter ist schon viele Jahre Beamtin im gehobenen Dienst. Und persönlichen Belangen,meine ich die Wünsche nach Urlaub,nach zeitweise Freistellung und Beenden des Engagements. Da kommt bestimmt einiges zusammen,was oft den ganzen Plot über den Haufen wirft. Die Autoren haben so einiges zu berücksichtigen, besonders aus dem gesellschaftlichen Umfeld.Aleex schrieb am 18.10.2022, 23.22 Uhr:
So ist es User 1731100, mir gefällt deine Art des Guckens und Schreibens sehr!WhoisWho schrieb am 19.10.2022, 15.15 Uhr:
Oha, ich kenne zwar Ihre Tochter und die betreffende Dienststelle nicht, aber dann gibt Ihre Anmerkung ob des Disziplinarzustandes sehr zu denken. Wie auch immer, Erfahrungsaustausch ist immer gut, egal wozu.
Betreffs der "persönlichen Belange" meinte ich mehr die inhaltliche Rollengestaltung und nicht die formellen Umstände.
User 1607677 schrieb am 16.10.2022, 15.05 Uhr:
Bettszene heißt hier in dem Fall Szene im Bett, egal wie oder was whoiswho hier denkt
User 1607677 schrieb am 15.10.2022, 13.21 Uhr:
Wie kann eine in echt Hochwangere Bettszenen drehen...aber ohne Bett geht's ja in der soap nicht
User 1607677 schrieb am 14.10.2022, 16.56 Uhr:
Bravo effbiai...genau mein Sichtweise.Katrin hat den meisten Stil und Charakter und gibt offen contra
Aber Mich tust du etwas Unrecht, er kann auch anders und ist authentisch.
Nina selbstherrlich und hohl.Das sind alle die irgendwie auch ohne Rolle.
Die 3 hätten gar nichts zu befürchten, wenn sie gesagt hätten, dass sie Martin abwehren wollten.
Ausserdem hat man schon gesehen wie er am Ufer läuft, also den Stiefel und den Unterschenkel.
Und Yvonne windet sich bevor sie über Tobias tratscht.Alles ohne Charakter. Und das ganze Sexgetue um Dialoge zu sparen.Die Wunderheilung von Yvonne finde ich nach wie vereine Unverschämtheit denen gegenüber, die diese Krankheit wirklich haben.
Der Kommissar...süß und cool
WhoisWho schrieb am 14.10.2022, 15.18 Uhr:
Neben der fachlichen Blödheit drückt mal wieder die maßlose Überheblichkeit durch. "Ich bringe ihn in den Knast", und dass von einer, die meint alles zu wissen und zu können. Vom Unterschied zwischen Exekutive und Judikative hat Frl. Ober-Marple null Ahnung. Übrigens Studieninhalt 1. Semester Staatsrecht + Strafprozessrecht, nimmt aber dafür die Gusche ziemlich voll. Solch eine dilettantische Rolle braucht absolut niemand.Dietrich 72 schrieb am 14.10.2022, 22.00 Uhr:
Toni ist eine echte Bereicherung für das Interpol, eine Perle der deutschen Kriminalistik. Es ist wie in der Politik,da schickt man auch nur die besten nach Brüssel. Wir werden sie vermissen,aber was ist mit dem Chefkoch?WhoisWho schrieb am 15.10.2022, 13.49 Uhr:
Das ist doch wohl nicht Ihr Ernst , - " eine echte Bereicherung für das Interpol, eine Perle der deutschen Kriminalistik. " ? Nicht einmal wenn Sie das ev. ironisch gemeint haben sollten, ist das zu akzeptieren. Und vermissen, also ich bestimmt nicht, da sie ein Schandfleck für die gesamte Sicherheitsbranche darstellt.
In Kenntnis der USA-Einreisebestimmungen war die nunmehrige Situation für den "Chefkoch" bereits zu ahnen. Eine andere Darstellung wäre wieder einmal absurd ob der aktuellen Rechtslage gewesen.Aleex schrieb am 16.10.2022, 02.10 Uhr:
Natürlich war es ironisch gemeint. Und als ironischer Beitrag sehr witzig! Danke 1731100!Dietrich 72 schrieb am 16.10.2022, 11.32 Uhr:
Warum einige hier alles so verbissen sehen, weiß ich auch nicht. Ist doch Unterhaltungs TV und da muss man nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.WhoisWho schrieb am 16.10.2022, 14.41 Uhr:
Nicht verbissen ! Das sind einfach nur die reinen Fakten. Und gerade bei einem solchen Fachbereich sollte man kein Wischiwaschi zulassen. Diesbezügliches "Unterhaltungs-TV" ist bei mir "Hubert & Staller", da weiß man von vornherein, dass eine Goldwaage fehl am Platze ist.Aleex schrieb am 16.10.2022, 19.58 Uhr:
WhoIsRight, willkommen im Forum, deine Erklärung ist perfekt!
WhoisWho, ja, genauso, aber nicht nur bei "Hubert und Staller". Auch bei AWZ und GZSZ solltest du wissen, dass du die Goldwaage im Schrank liegen lassen kannst.
Vielleicht würdest du dann merken, dass das ein oder andere manchmal gar nicht mal so schlecht recherchiert ist.
Und über den Rest kann man ironisch spötteln.
effbiai schrieb am 13.10.2022, 20.31 Uhr:
Katrin finde ich klasse, eine Frau mit Ecken und Kanten.
Yvonne kann ihrer Herkunft nicht entkommen.
Jessica ist ein Trampel.
Nina leckt sich ständig mit der Zunge über die Oberlippe.
Lilly kann in hohen Schuhen nicht richtig laufen.
Michi nervt mit seiner aufgesetzten guten Laune.
Louis und Ritze erinnern mich an Beavers and Budhead
Tuner ist ein Trottel.
Maren fehlt mir überhaupt nicht.Bingo2018 schrieb am 15.10.2022, 11.39 Uhr:
Jessica
wird sich vermutlich irgendwann in Tuner verlieben. Der bekommt dann
raus, das sie die ganze Zeit nur an das Geld wollte. Sie beteuert
ihre Liebe! Er verzeiht ihr und beide kommen zusammen! Oder es bleibt
wirklich nur eine kurze Liaison! Sascha (vielleicht ist es auch gar
keine Hauptrolle, dann verschwindet er vielleicht nach der Geschichte
mit Martin wieder) beginnt sicherlich eine Affäre mit Emily. Die
zieht sich dann wahrscheinlich solange bis Niklas Osterloh aus
"Duisburg" zurück ist und dann kommen beide wieder
zusammen! Das ist keine Entwicklung in meinem Sinne! Aber ich gebe die Hoffnung nicht
auf! Vielleicht lernen Emily und Tuner aus diesen eben genannten Affären und
erkennen das sie endlich zusammen gehören! / Emily könnte dem Druck
auch mal nicht mehr standhalten und zum Koks greifen! Die
Ansage von Katrin an Jessica war schon in Ordnung, Ninas Reaktion, so
sprichst du nicht mit meiner Schwester, war meiner Meinung nicht
angemessen! Jessica verhält sich ja auch nicht wirklich richtig!Dietrich 72 schrieb am 15.10.2022, 21.12 Uhr:
Super Fantasie, bewerben sie sich als Autor bei RTL, wird bestimmt gut bezahlt. Ich glaube der Kommissar wird nicht lange mitspielen.Sollte Tuner wirklich so blöd sein auf Jessi reinzufallen?Bingo2018 schrieb am 16.10.2022, 05.33 Uhr:
@User1731100:
Tuner hat sich doch schon in Jessica verguckt! @Alex: Das sehen die
Autoren anscheinend auch so!Aleex schrieb am 16.10.2022, 08.53 Uhr:
Ich fand schon die Idee, Tuner nachträglich zum Vater von Kate zu erklären, extrem langweilig.Dietrich 72 schrieb am 16.10.2022, 12.05 Uhr:
Ich hoffe immer noch, Tuner tut nur so. Aber vielleicht irre ich mich auch, Liebe macht blind. Aber die beiden passen überhaupt nicht zusammen, weder körperlich, noch geistig. Wäre eine echte Lektion für Tuner.Aleex schrieb am 16.10.2022, 13.30 Uhr:
Eigentlich müsste Tuner schon klüger geworden sein.
Außerdem ist überhaupt nicht plausibel, dass er sich nach Jessicas Ausraster gegenüber Kate noch für sie interessiert. Ich hab auch schon gehofft, dass sein Interesse eine kleine Rache ist, fürchte aber, dass er sich tatsächlich für sie interessiert.
Gerry schrieb am 13.10.2022, 08.18 Uhr:
Wie findet ihr den neuen Kommissar vom LKA? Ich finde ihn nicht wirklich prickelnd.
Dietrich 72 schrieb am 12.10.2022, 23.29 Uhr:
Emily hat ihre gerechte Strafe erhalten und jetzt werden einige zufrieden aufatmen. Der Rechtsstaat hat zugeschlagen,alles in Ordnung.
Jetzt geht das wieder los,ich mag die Rolle nicht und ich mag die andere Rolle nicht. Also die Rollen sind so bunt wie das Berliner Kiezleben und alles andere wäre langweilig. Manchmal übertreiben die Autoren etwas,aber das ist künstlerische Freiheit.Bingo2018 schrieb am 13.10.2022, 13.56 Uhr:
Emily
ist einer meiner Lieblingsrollen! Ich könnte mir sogar vorstellen
das Emily ins Hauptvisier der Ermittlungen gerät, weil eben der
Ohrring am Tatort gefunden wird! Jetzt muss aber erst mal Martin
gefunden werden! Martin könnte aber auch wieder auftauchen und versuchen die drei in den Wahnsinn zu treiben! Künstlerische
Freiheit und Fantasie sind doch das A&0 bei einer Serie! :)WhoisWho schrieb am 13.10.2022, 14.01 Uhr:
Was ist "künstlerische Freiheit", darüber kann man deftig streiten. Die konkrete Verkehrssituation bedurfte einer Lösung, und ja mit dem OA war diese genau richtig. Auch Frau Emily kommt nicht immer mit ihrer Art bei allem durch. Interessant wird es bestimmt, wenn denn der LKA-Beamte gegen sie im Fall Martin ermitteln muss.
marianah schrieb am 12.10.2022, 23.26 Uhr:
Ich glaube ich habe es schon mal irgendwann geschrieben: Emmely ist wie das Salz in der Suppe.Die Geschichte mit dem LKA- Menschen gefällt mir, irgendwie finde ich die erfrischend. Im Gegensatz zu der wirklich unsympathischen Schwester von Nina. Wenn ich Katrin gewesen wäre ich hätte mich auch distanziert.
Meistgelesen
- "Donna Leon": Uwe Kockisch ist tot
- Das waren die größten TV-Flops 2025: Von "Stefan Raab Show" über "HeidiFest" bis "Mozart/Mozart"
- Quoten: Enttäuschender Abend für Kai Pflaume, Knossi und "TV total"
- "Outlander": Neuer Trailer zu Staffel 8 droht schweres Schicksal an
- Von "Maxton Hall" über Dschungelcamp bis TV-Duell: Das waren die größten Hits 2025
Neueste Meldungen
Quoten: RTL punktet mit "Pumuckl" und "WWM", "Kevin" beschert Sat.1 neuen Rekord
"Star Trek: Strange New Worlds" engagiert für Finale "Pille" und Sulu
Das waren die größten TV-Flops 2025: Von "Stefan Raab Show" über "HeidiFest" bis "Mozart/Mozart"
"Outlander": Neuer Trailer zu Staffel 8 droht schweres Schicksal an
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.







