Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
D, 1992–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 08.06.: Neue komplette Folge: Fremde Federn (RTL+ Premium)
- 08.06.: Neue komplette Folge: Crossroads (RTL+ Premium)
- 08.06.: Neue komplette Folge: Nicht ohne meine Tochter (RTL+ Premium)
- 08.06.: Neue komplette Folge: Zerstörte Hoffnung (RTL+ Premium)
- 08.06.: Neuer Kommentar: Stella: Ganz genau, das wäre gut! Also, ich gucke nie ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Simsalabim11: Ja, ich denke auch, dass Erik Matilda ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Simsalabim11: Stimmt, Daggi, und demütigend ist genau das ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Stella: So Typen wie Matilda wecken oft bei Männern den ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Daggi65: Irgendetwas findet Eric an Mathilda fasszinierend, ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Daggi65: Simsalabim Ja, bin zwar kein Nihat-Fan, aber so ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Simsalabim11: Ein Zwinkern bedeutet doch eher im Gegenteil, ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Impala_1967: Warum Moritz bei den Mädels war?! Der Jung' ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Stella: Wiederum macht es doch auch Spaß zu spekulieren ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Stella: Ich kann auch auf die Rückkehr von Luise ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Stella: Da hülft nur eine Grundimmunisierung mit ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: Krass, wie verschieden Wahrnehmungen sind ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Simsalabim11: Warum nimmst du das alles so bierernst, ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Simsalabim11: "Auserzählt" ist ein ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Simsalabim11: Ja, genauso, es passt einfach nicht. Ich mag ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Herbie2.0: Ich weiß nicht... ich glaube es wird schlimmer, ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Stella: OmG, Herbie.... 😱 Halte durch, ATMEN, ATMEN ... ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Herbie2.0: Oje, die Rangliste der ekelhaftesten Kotzbrocken ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: User 1877998: Dann eben doch nicht so peinlich genug, um es ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Stella: Also Männer sind ja schon von Natur aus ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Sunnygirl2013: fragt sich dann nur "was wurde aus ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Sunnygirl2013: Möchte ich nicht nur deswegen nicht sehen, ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: Und auch hier nochmal : Nur, weil man es ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Sunnygirl2013: Könnte ja sein das sie heimlich abtreibt, ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Sunnygirl2013: Denke der Ex von Moritz! Impala befürchtet ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Butterfly11: äh... wen meinst du denn?
- Platz 5
1197 Fans - Serienwertung2 51642.37von 198 Stimmeneigene: –
"Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Serienforum
Ikigai schrieb am 04.08.2021, 22.16 Uhr:
A C H T U N G: S P O I L E R!!!
SPOILER! SPOILER! SPOILER!*******************************Do., 05.08.21 (Folge 7315)*******************************Felix wird alles zu viel:Sparmaßnahmen im Jeremias-KH; Personal-Entlassungen.Die Hochzeitsvorbereitungen stressen ihn massiv, besonders wegen Murat. Er rastet aus!Den einzigen Imam, der der Zeremonie zugestimmt hatte, hat er vergrault und versucht aus „Magic Murat“ heraus zu kitzeln, wie er diesen nun überreden könnte, die Hochzeit doch durchzuziehen.
M. stellt als Bedingung dafür ein Date mit Rosa!**********************************Sapperlott! Da kommt ja richtig Stimmung auf - ganz ohne Laura. 😄Und dann wären da noch Lilly als Nazans Trauzeugin… und Philip…Rowena schrieb am 05.08.2021, 08.25 Uhr:
Hab ich gleich beim ersten Treffen der beiden gewusst. Magic Mike ... äh ... Murat steht auf Rosa. Also, die Frau, nicht die Farbe. Ich weiß, das war klar, aber "steht auf Rosa" ... da musste noch was hinterher 😄
Tanzmaus194 schrieb am 05.08.2021, 20.30 Uhr:
Magic Murat und der Rosa-nator? Der arme Kerl, die stahlharte Rosa wird ihn platt machen...
Mausibaer85 schrieb am 06.08.2021, 07.28 Uhr:
Magic Murat wird den Rosa-nator butterweich quatschen :-D
hop schrieb am 04.08.2021, 20.44 Uhr:
Sorry aber lilly soll das mit den hohen absätzen lieber sein lassen.sieht recht sch.....aus beim gehen!!!!
Profiler schrieb am 04.08.2021, 14.04 Uhr:
Eine Intelligenzbestie aus der Schreiber-Clique hat mal wieder eine große Lachnummer fabriziert - Grünpflanze als Schnarchauslöser. Da kann man nur noch dämlich zu dieser Scharchnase sagen.
Und wieder war mal poppen im Allround-Krankenzimmer angesagt. Der Funktionsplan des OA macht es möglich und nötig, wow.
Es ist zu hoffen, dass die E-Roller-Aktion des Möchtegern-Stars noch die richtigen Konsequenzen nach sich zieht. Das schließt aber auch die Manipulation der Blutprobe sowie das Vertuschen ein. Ob dann Frl. Schwester immer noch ein so breites Grinsen auflegt ?Rowena schrieb am 04.08.2021, 15.05 Uhr:
Allergie auf eine Pflanze - Nasenschleimhäute schwellen an - Nase dicht - schnarch.
Was ist daran jetzt dämlich?Profiler schrieb am 05.08.2021, 12.40 Uhr:
Wenn man Birnen mit Äpfeln vergleicht, dann gibt es nun mal nur das Gemeinsame zum Sammelbegriff zu gehören. Wenn man Allergien und Schnarchen zusammenführen möchte, dann gibt es da leider keine Gemeinsamkeit, weil vollkommen unterschiedliche Ursachen bzw. Auslöser. Im gezeigten Fall gab es keine allergischen Reaktionen nebenbei. Bei Nina sah das schon anders aus, da kam die "Nasenreaktion" (aber ohne Schnarchen) und Leon hatte es erkannt. Außerdem wären dann z.B. alle Heuschnupfler Schnarcher. Also auf zur nächsten Erkältung und der damit vorprogrammierten Schnarcherei.
Krawutke schrieb am 04.08.2021, 18.35 Uhr:
Ich sage nur: Ficus Benjamini. Das ist kein neuer Username, sondern die lateinische Bezeichnung für die Birkenfeige. Oder Ficus plasticus, der Gummibaum. Beide zählen zu den Pflanzen, die besonders starke Allergien auslösen können. Das ist trotz des Nicks DeOmnibusDubitandum nicht zu bezweifeln. Die Schreiberclique hat in diesem Fall gut recherchiert.
Buddy schrieb am 05.08.2021, 11.03 Uhr:
@omnibus, müssen Sie immer gleich beleidigend werden? Wir wissen, dass Sie die Intelligenz mit Schaufeln gefressen haben. Aber Anstand hat nix mit Intelligenz zu tun
Profiler schrieb am 05.08.2021, 12.48 Uhr:
@uddyb, müssen Sie immer gleich Behauptungen aufstellen ohne dabei konkret zu werden ?
Nicht, dass ich das genauso sehe, aber wenn Sie schon zu diesem mentalen Ergebnis kommen, dann freue ich mich natürlich darüber und werte es so, dass der Erkenntnisprozess bei manchem doch etwas länger dauert. Also vielen Dank.
Ron_Rocket schrieb am 04.08.2021, 09.59 Uhr:
lustigerweise ist mir emy´s haarmix auch aufgefallen, ob gut oder schlecht mag ich nicht zu beurteilen.übrigens, "Tuner" Max Krüger hat in seinem einstieg in dieser daily soap ebenfalls schwule leute verprügelt...
..think about it...Rowena schrieb am 04.08.2021, 21.01 Uhr:
Darum hat Tuner doch auch so gequält geguckt, als ihm bewusst wurde, warum Moritz verprügelt wurde. Er weiß noch genau, was er getan hat. Es ist Äonen her und er hatte sich letztlich ziemlich schnell von der Gruppe und ihrem Zwang losgesagt. Und eine tolle 180 Grad-Wendung hingelegt und wurde für seine Taten auch bestraft.
Isolde55 schrieb am 03.08.2021, 23.57 Uhr:
Wenn ich hier lese, das einige, bzw 3 ganz bestimmte User es sozusagen toll finden das jemand brutal zusammen geschlagen wird weil er homosexuell ist, dann bekomme ich echt das Kotzen.
Sowas geht gar nicht und wenn ihr glaubt das dies die richtige Einstellung im Leben ist, dann seit ihr im wahren Leben sicher auch so drauf.Krawutke schrieb am 04.08.2021, 12.35 Uhr:
Isolde, nirgendwo steht, dass User es toll finden, weil jemand brutal wegen seiner Homosexualität zusammengeschlagen wird, auch nicht "sozusagen". Fandest du es denn clever, dass sich der Junge auf ein verbales Scharmützel mit auf Krawall gebürsteten Schlägern einlassen wollte? Das war naiv, unklug, fast übermütig - und hätte vielleicht vermieden werden können, wenn er wortlos weitergegangen wäre...und zwar sehr, sehr schnell weitergegangen! Also: kein Grund für irgendwelche Unterstellungen!
Buddy schrieb am 03.08.2021, 20.22 Uhr:
Was ist mit Emilys Haaren passiert? Wird sie am Ansatz grau oder soll das so aussehen? Sah heute furchtbar alt aus
DefJam schrieb am 03.08.2021, 21.23 Uhr:
Ja, ich war auch total geschockt. Wie konnte das nur passieren? Wird sie alt? Ist sie krank? Wird sie sterben? Ich weiß nicht, wie ich damit fertig werden soll. Und die Menschen in Ahrweiler werden sicher ebenso denken....
Krawutke schrieb am 03.08.2021, 22.06 Uhr:
Wieso nur in Ahrweilwer? Ganz Deutschland diskutiert darüber. Die großen TV-Sender werden morgen in Sondersendungen darüber berichten.
DefJam schrieb am 03.08.2021, 23.30 Uhr:
Ach was, die ganze Welt! Was ist nur mit Emilys Haaren passiert? Soll doch ganz Griechenland, Türkei, Italien, Spanien brennen. Es gibt ganz sicher nichts wichtigeres als Emilys Haare....
Simsalabim11 schrieb am 04.08.2021, 01.36 Uhr:
Was ist denn mit Euch los? Lasst mal Buddy in Ruhe! Alles in einer Soap ist im Vergleich zu den wahren Problemen auf dieser Welt völlig unbedeutend, nicht nur Emilys Haarfarbe, auch dieses Forum ist unbedeutend und damit auch Eure Einträge. Wenn Euch das nicht gefällt, solltet Ihr schleunigst dieses Forum verlassen und nicht harmlose User angiften!
Gerry schrieb am 04.08.2021, 08.45 Uhr:
Stimmt.Man kann es mit den Experimenten auch übertreiben.Ich fand es auch fürchterlich wie Emilies haare aussahen.
Krawutke schrieb am 04.08.2021, 10.02 Uhr:
@Käfer, und was bitte ist mit dir los? Wegen ein paar harmloser Scherzchen holst du die große Keule raus...herrje. Gerade weil Emilys Haare so "unbedeutend" sind, gab es die ironischen Posts dazu. Verstehst du keinen Spaß mehr? Und warum werden unbedeutende Einträge zu so einer riesigen Bedeutung aufgebauscht? Aber ich frag mal @ Buddy direkt: fühlst du dich von meinem Beitrag angegiftet? Kannst du ihn eher humorvoll einordnen oder eher als respektlosen Angriff auf deinen Post?
Simsalabim11 schrieb am 04.08.2021, 10.45 Uhr:
Ja, Stick, eigentlich hast Du Recht. Normalerweise könnte so ein ironischer Post auch von mir kommen. Insofern Entschuldigung.
Mich hat "Ahrweiler" auf die Palme gebracht. Da hört der Spaß auf, das ist nicht mehr witzig, sondern sehr traurig. Und unfair, Buddy indirekt so darzustellen, als ob ihm oder ihr das egal wäre.Buddy schrieb am 04.08.2021, 11.15 Uhr:
@Stick, ist dumm gelaufen. Für alle Leute die vom Unwetter betroffen sind tuts mir auch sehr leid und das ist viel wichtiger ohne Frage.
Hier ist allerdings das gzsz-forum und vor ein paar Tagen wurde angeprangert es würde zu sehr, ich sag mal abgeschweift werden. Na ja mein Post betrifft nur gzsz.Krawutke schrieb am 04.08.2021, 12.04 Uhr:
@Käfer, alles ok. Gibt halt Tage (bei dir war's tief in der Nacht), wo einem vieles gegen den Strich geht. Ich hatte heute übrigens "Ahrweiler" nicht auf dem Schirm, war für mich ein Ort wie "Tripsdrill" oder "Schnurzhausen". Insofern auch sorry, man muss Serien-Posts wirklich nicht mit realen Katastrophen in Verbindung bringen.
@Buddy, dir muss echt nichts leid tun! Wir gucken doch Soaps, damit man sich z.B. von den bedauerlichen Ereignissen ablenkt. Witzige "Abschweifungen" finde ich persönlich ganz gut, falls sie nicht zum ernsthaften Problem werden.
Profiler schrieb am 03.08.2021, 12.22 Uhr:
Und wieder einmal wird kriminelles Handeln vertuscht, ganz nach dem Motto, Blut ist dicker als Wasser. Und wie hat sich Grinse-Lilly als vermeintliche Moralqueen gegenüber Laura aufgeplustert,wo sie doch jetzt keinen deut besser ist.
Da hat wohl die Arroganz dem W&L-Azubi einen herben Streich gespielt. Man sollte sich genau überlegen, wann, wo und wie man lieber einmal seine Klappe halten sollte. Hochmut kommt eben immer noch vor dem Fall.Buddy schrieb am 03.08.2021, 20.19 Uhr:
Das muss aber nicht brutal enden. Gewalt geht garnicht. Man muss sagen dürfen was man will
DefJam schrieb am 03.08.2021, 21.13 Uhr:
Wenn man wie der Lusche die Fresse vom Feinsten aufreißt, muss man schon sehr von sich überzeugt sein. Den Kopp aufmachen und sich dann wehrlos niedermachen lassen, zeugt dann allerdings nur von Dummheit...
Krawutke schrieb am 03.08.2021, 22.30 Uhr:
Ein Naivling, wollte sich auf einen verbalen Schlagabtausch einlassen. Schon bei den Physiognomien hätten alle Alarmglocken schrillen müssen: renn weg Alter, renn so schnell du kannst!
DefJam schrieb am 03.08.2021, 23.35 Uhr:
Der andere Süße war schlauer und wird nun als Feigling abgetan...
Krawutke schrieb am 04.08.2021, 12.24 Uhr:
Auf den "Süßen" hättest verzichten können DefJam, wird als homophob gewertet. Freilich kann man das als feige sehen, wenn man abhaut und seinen neue Bekanntschaft im Stich lässt. Aber auch zu zweit wären sie chancenlos gegen Brutalos gewesen. Deshalb irgendwie verständlich, dass er sich verdünnisiert hat. BEIDE hätten das machen sollen! Buddy, natürlich soll man sagen dürfen, was man denkt - aber nicht in so einer Situation, wo andere sichtbar auf Gewalt programmiert sind und man denen körperlich nichts entgegenzusetzen hat.
hop schrieb am 01.08.2021, 23.29 Uhr:
Seit irgend wann mal ein user gesagr hat lilly redet so komisch....ja das stimmt.kenne niemanden der die endungen so in die länge zieht
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Buddy schrieb am 01.08.2021, 19.04 Uhr:
Wenn man mal dabei ist will man wissen wie es weiter geht, eine Art von Sucht. So schlängelt man sich weiter. Manche Charaktere hat man lieber als andere. Wie sie schon sagten als Überbrückung bis zum Abendprogramm
Myzona schrieb am 01.08.2021, 19.16 Uhr:
Hallo,
in meiner Welt gibt es das auch nicht, ich fühle mich oft ziemlich gefordert, diese Sendung ist dann Entspannung pur, wie ein Märchen eben. wir lachen oft weil wir schon so ganz genau wissen, welche Worte als nächstes kommen.
Witzig ist auch, sich zu überlegen mit wem Lilly von dem Kiez noch nicht gepennt hat und wer wohl als nächster kommt.
Mich ärgert höchstens die unrealistische Darstellung dieser Motte, beruflich bedingt habe ich mit viel mit Jugendlichen zu tun, so verwöhnt und oberflächlich sind diese nicht
Aber eben, Entspannung pur.Tanzmaus194 schrieb am 01.08.2021, 22.18 Uhr:
Ich bin von Anfang an dabei, da ich ein großer Fan von Wolfgang Bahro bin. Aber ich finde, dass die Serie in den letzten Jahren immer negativer geworden ist, es gibt kaum noch "Gute Zeiten", dafür immer nur Stress und Streit. Deswegen sehe ich viel mit Vorspulen...
Profiler schrieb am 31.07.2021, 17.55 Uhr:
zu sunny64 schrieb am 30.07.2021, 09.42 Uhr:
Das Eltern u.U. mehr Geld haben als andere, daran ist zunächst noch nichts schlimmes. wenn aber die Kinder denken, sie sind deshalb etwas besseres, dann wird es kritisch. Insofern hätte man diese "Motte" von Anfang an auch normal menschlicher darstellen können. Das wäre wirklich einmal ein positiver Persönlichkeitswert gewesen.
Profiler schrieb am 30.07.2021, 16.07 Uhr:
Da hat wohl Frau Rosa-Mutti schon ganz vergessen, dass ja wohl ihr eigener Sohn der Initiator und treibende Keil ihrer Entführung gewesen ist, wenn sie schon von noch vorhandenen Alpträumen spricht. An Lauras Stelle würde ich mir derartig egozentrische Attacken verbeten.
Und die pubertätsheilige Ärztin hat schon wieder tollen Mist verzapft. Sie hätte aufgrund der Verwandtschaft die Blutentnahme sofort verweigern müssen. Und dann auch noch ohne räumliche Anwesenheit der Beamten, was schon allein aus Sicherheitsgründen vorgeschrieben ist. Aufgrund des Vertauschens kann jetzt ein anderer unschuldig für etwas im wahrsten Sinne des Wortes "bluten". Eine erneute sehr feine realitätsfremde Szenerie.
Rowena schrieb am 30.07.2021, 12.35 Uhr:
Katrin mal ganz menschlich zu Gerner: "Es ist Sommer. Die Hormone blubbern". Ich fands amüsant. Weil sie es gesagt hat.
Tanzmaus194 schrieb am 29.07.2021, 21.27 Uhr:
Die Gerner Göre ist ja super nervig, total verzogen, ich hätte ihr einfach ihr Handy gelassen - ohne SIM Karte.
Gerry schrieb am 30.07.2021, 08.03 Uhr:
Ich dachte dass sie nach so langer Zeit wo man sie ja jetzt nicht gesehen hat etwas sympathischer und nicht so nervig rüberkommt.Da habe ich mich leider getäuscht.Tut mir leid an diesem mittlerweile Teenager finde ich nichts nettes.Motte war und ist wie immer.
Rowena schrieb am 30.07.2021, 09.42 Uhr:
Teenager können eh schon supernervig sein (man erinnere sich an seine eigene T-Zeit ...), aber "Upper-Class-Teenies"? Man möchte weglaufen.
Profiler schrieb am 31.07.2021, 17.42 Uhr:
Das Eltern u.U. mehr Geld haben als andere, daran ist zunächst noch nichts schlimmes. wenn aber die Kinder denken, sie sind deshalb etwas besseres, dann wird es kritisch. Insofern hätte man diese "Motte" von Anfang an auch normal menschlicher darstellen können. Das wäre wirklich einmal ein positiver Persönlichkeitswert gewesen.
Tanzmaus194 schrieb am 30.07.2021, 14.35 Uhr:
Der einzige Luxus den mir meine Eltern als Teenager zugestanden haben, war ein "Gameboy Color", ansonsten gab es nichts, keine angesagte Kleidung, Marken, ich musste ohne auskommen, bin mich bodenständig geblieben. Wenn ich mir heute etwas teures gönne, dann ganz bewusst und ich nehme nichts für selbstverständlich.
Ron_Rocket schrieb am 31.07.2021, 06.45 Uhr:
.heul doch...
und nun?
was bedeutet denn teuer für dich?
alles ist relativ, ebenso wie die serie relativ ist.
oder glaubst du ernsthaft das ein angesagter berliner club besitzer, bei seinen stiefgeschwistern schlafen muss und sein hab und gut in einer reisetasche passt.
Coolgirl ? schrieb am 28.07.2021, 17.56 Uhr:
Spoiler……
Sunny ist zurück und unterhält sich mit Emily über ihr Liebesleben…(das war nicht der Spoiler🤪) aber…..
Könnte es unter Umständen vielleicht sein, dass sich da zwischen Sunny und Phillip etwas anbahnt?!?!?!?!?
Wir können gespannt sein…..Mausibaer85 schrieb am 03.08.2021, 09.09 Uhr:
Ich hoffe nicht... Ich mag beide Darsteller, aber zusammen kann ich mir sie nicht vorstellen.
Phillip sehe ich eher mit ner Bodenständigen Frau, die nicht ständig durch die Gegend jettet.
Sunny braucht auch einen Business-Typen. So wie Felix, das hatte gepasst. Jemand mit Stil und Klasse!
Meistgelesen
- "Gnadenlos": Krimi-Nachschub aus Österreich für die ARD
- Stephen Kings "The Institute" öffnet im Sommer die Pforten
- 75 Jahre ARD: Von "DuckTales", "Disney Club" und Entdeckungen im Nachtprogramm
- "Star Trek: Strange New Worlds": Episodentitel und Trailer zur dritten Staffel veröffentlicht
- "Alien: Earth" veröffentlicht Trailer mit Gänsehaut-Garantie
Neueste Meldungen
- Beliebter Moderator Carlo von Tiedemann im Alter von 81 Jahren gestorben
- Upfronts 2025: Weitere Staffel für "Son of a Critch", "SkyMed" auf der Kippe?
- "Alert" mit "Hawaii Five-0"-Star und weitere Serie bei FOX abgesetzt
- "Star Trek: Strange New Worlds": Episodentitel und Trailer zur dritten Staffel veröffentlicht
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.