Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
D, 1992–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 11.10.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gerne: Die Story ist genau deswegen so ...
- 11.10.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gerne: Warum?
- 11.10.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gerne: Mich nervt vor allem Zoe's ...
- 11.10.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gerne: KF steht für Kaffee und Kuchen 🍰 ...
- 11.10.: Neuer Kommentar: Sunnygirl2013: Wahrscheinlich denkt sie das selber.. ...
- 11.10.: Neuer Kommentar: Sunnygirl2013: Zoe hat noch nie was richtiges getan, sorry ...
- 11.10.: Neuer Kommentar: Sunnygirl2013: Hab glaub ich noch nie so ein grässliches ...
- 11.10.: Neuer Kommentar: Sunnygirl2013: Och ne muss das uuuunbedingt sein wenn ich ...
- 10.10.: Neuer Kommentar: Stella: Sicher war es von John nicht ok, aber mM nach ...
- 10.10.: Neuer Kommentar: User 1581278: Wer oder was ist KF? Immer diese Abkürzungen, ...
- 10.10.: Neuer Kommentar: Herbie2.0: Ne, aber keiner der irgendwie von Bedeutung ist ...
- 10.10.: Neuer Kommentar: jac156: Ach hör doch auf. Zoe ist eine junge, gesunde Frau ...
- 10.10.: Neuer Kommentar: User 1896039: Schon allein das unkontrollierte Fallen führt ...
- 10.10.: Neuer Kommentar: Herbie2.0: Eine Beach Bar im Oktober, was für ein ...
- 10.10.: Neuer Kommentar: Stella: Na ja, schwer traumatisiert sieht anders aus ...
- 10.10.: Neuer Kommentar: User 1668756: Wie ich schon vor ein paar wochen geschrieben ...
- 10.10.: Neuer Kommentar: Giulietta: Gerade eben als die Szene zu Beginn der heutigen ...
- 10.10.: Neuer Kommentar: Giulietta: @1896039 Wen und was meinst du?
- 10.10.: Neuer Kommentar: Impala_1967: Zoe würde niemals ihre Tochter töten ...
- 10.10.: Neuer Kommentar: Impala_1967: Achtung Spoiler.... nächste Woche stirbt ...
- 10.10.: Neuer Kommentar: Impala_1967: Hallo Mathematikum4 aka rtll..de, Deine Texte ...
- 10.10.: Neuer Kommentar: Impala_1967: Motte hat seine Karriere an die Wand ...
- 10.10.: Neuer Kommentar: Impala_1967: Zoe hat alles richtig gemacht. Diesem Typen ...
- 10.10.: Neuer Kommentar: jac156: Deswegen ist ja die Geschichte so bescheuert ...
- 10.10.: Neuer Kommentar: User 1896039: Bla Bla Bla !
- 10.10.: Neuer Kommentar: User 1896039: Das war m.E. ein reines arrogantes Szenario ...
- 10.10.: Neuer Kommentar: User 1896039: Lynchen keineswegs, im Gegenteil, die Anzeige ...
- 10.10.: Neuer Kommentar: User 1896039: Die Reaktion von Zoe ist doch absolut ...
- 10.10.: Neuer Kommentar: User 1896039: Und noch einmal, jeder Richter darf rein ...
- 10.10.: Neuer Kommentar: User 1896039: " Nun issa wieder drin, der .... ; da fehlte ...
- Platz 4
1297 Fans - Serienwertung2 51642.37von 201 Stimmeneigene: –
"Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Serienforum
JimPanse schrieb am 01.04.2022, 22.41 Uhr:
Für mich ist aus diesem Tuner inzwischen ein recht unsymapthischer und fieser Mensch geworden.Vor allen Dingen, wenn er aus seinen kleinen Äuglein diesen starren Blick drauf hat - da kann man richtig angst bekommen.
User 1607677 schrieb am 30.03.2022, 19.50 Uhr:
Was für eine Logik??? Er hat sie doch betrogen und nicht sie ihn, weil er langweilig oder nicht ihr" Beuteschema" ist. Sie sind ein Ehepaar und er hat sich von ihr nicht alles gefallen lassen und ...so die Story...war ein perfekter Vater. Und sie haben sich gegenseitig m.E. nie negativ über ihre Ehe geäußert
sogar auf Nachwuchs verzichtet. Deswegen jetzt die Story. Also der Kommentar hier passt nicht zur Situation.Keto schrieb am 31.03.2022, 15.27 Uhr:
Wer lesen kann und das Gelesene in den beabsichtigten Kontext bringen, der ist, wie man so sagt, klat im Vorteil.
Ich schrieb nicht situationsbezogen auf Pauls "Ausrutscher", sondern versuchte mich an einer Charakteristik von Emilie, ausgerichtet an ihren bisherigen Beziehungen.
Keto schrieb am 30.03.2022, 16.42 Uhr:
Paul ist ein Typ "nett". Und "nett" ist für manche eben nicht genug. ;-) Lieb und nett und - langweilig.
Frauen sehnen sich eigentlich nach Beständigkeit. Besonders Emilie weiß um die Oberflächlichkeit von Beziehungen, die auf äußerer Anziehung und Sex aufgebaut sind. Da gab es dann zwischen solchen Abenteuern immer wieder eine Art "Auszeit" mit einem "normalen" Mann. Einen wie Tuner z.B., was von Anfang an nicht passte...Und auch Paul ist im Grunde genommen nicht ihr "Beuteschema". Gut hat sie mir am Anfang mit Taifun gefallen. Ich hatte gehofft, dass dieser irgendwie eine Wunderheilung erfahren hätte. Wurde leider nichts.
Emily wird immer wieder, auch in einer guten Beziehung mit einem lieben netten Mann, in Versuchung geraten. Wenn DER Richtige kommt. Einer, bei dem alles stimmt und es immer "prickelt". ;-)
User 1607677 schrieb am 29.03.2022, 17.48 Uhr:
Ja du bist die Einzige.Paul ist nicht langweilig, sondern der einzige anständige Charakter unter entweder Kriminellen oder sich mit Sex bzw. Nbesserwisserei über Wasser haltenden Pseudofiguren, die mit der Realität ...nicht mal wo es angebracht wäre siehe Laura oder Mrs.Marple ganz zu schweigen von Dr.Neunmalklug. Und dieses Muslimische Ehepaar...meine Güte, die haben weniger Ausstrahlung als mein Gartenzaun. Und Muttituner mutiert auch wIeder zum UNSYMPATH.
Gott sei Dank gibt es Paul. Und wo es sein muss, zeigt er Zähne.Ein innen und außen Schöner.:DBuddy schrieb am 29.03.2022, 21.07 Uhr:
Da hast Du aber Recht. Paul ist der einzige Normale bei gzsz. Alle anderen haben Dreck am Stecken oder surreal. Klar wieder mal 'ist ne Soap' aber irgendwie muss man doch etwas Normalität erkennen können. Bei Paul er reagiert normal und ist schwer in Ordnung, m.M.
WbbFc schrieb am 29.03.2022, 11.05 Uhr:
Wann steigt Paul ´´Ödmann´´ denn jetzt aus ? Ich fande ihn immer soo langweilig, dass ich nie gut, maximal durchschnittlich, finden konnte.
Und wenn ich diese ganzen Kommentare auf Facebook lese wie ´´Die Wiedmanns sollen sich wieder zusammenreißen. Sie waren so ein schönes Paar.´´ könnte ich ausrasten. Bin ich echt die einzige Person auf den Planeten, die die beiden als Paar eher langweilig als toll fande. Ich kann es auf Facebook nicht mehr lesen und lese es nicht mehr.
Gerry schrieb am 29.03.2022, 08.00 Uhr:
Ich hoffe Luis kommt nicht wieder zurück.Auf diesen eigenartigen Typen könnte ich verzichten.Aber ich befürchte er taucht in ein paar Wochen wieder auf.
Buddy schrieb am 23.03.2022, 13.29 Uhr:
Die Erwachsentuerei geht schon auf die Nerven. Dabei war Luis garnicht sooo lange weg. Geht in den Soaps eh immer so schnell mit dem größer werden der Kinder. Bei Uu z.B. ging das bei Connor auch so schnell
WbbFc schrieb am 22.03.2022, 19.48 Uhr:
Der alte Luis - Darsteller war mir einfach lieber. Sorry, ich finde den Typen (den neuen Luis-Darsteller) schauspielerisch sowas von untalentiert. Mimik etc . ...
Ich finde zwar, dass der neue Luis-Darsteller etwas Ähnlichkeiten zum Alten Luis-Darsteller hat, es ist aber einfach nicht dasselbe.
Gerry schrieb am 22.03.2022, 08.09 Uhr:
Es geschehen noch Zeichen und Wunder!!!
Gefühlt das erste mal nach 100 Jahren waren im Jeremias bei der Einlieferung eines Patienten (in diesem Fall Miriam )weder Dr.Seefeld,Dr.Höfer oder Dr.Akinci anwesend.
TiKillerSanReis schrieb am 20.03.2022, 11.12 Uhr:
Die "Miro und Luis Story" geht mir voll auf die Nerven. Es ist alles so hölzern und aufgesetzt, das ganze Gelabere der beiden wirkt so künstlich und an den Haaren herbeigezogen.
Außerdem ist Luis durch den Darsteller, nicht mehr Luis, sondern ein Fremdkörper bei GZSZ. Und "Miro" nervt unglaublich durch ihr ständiges, lautes und hysterisches rum Krakele, einfach unerträglich die beiden.
Von mir können die gern verschwinden und nicht mehr wiederkommen!
wigawoe schrieb am 18.03.2022, 13.52 Uhr:
Hallo Mother Highping, da stimme ich Dir doch voll und ganz zu. Dann hat endlich das ganze Hin- und Hergeeire ein Ende. Ich finde übrigens Gina sieht doch ganz gut aus und ist Tischlerin, da könnte die doch mit Paul zusammen die kleine Firma (oder wie auch immer) Buddies machen. Und er hat endlich sein eigenes Kind was Emily ja nie so wollte. Na schau'n wir mal.
Gerry schrieb am 18.03.2022, 08.41 Uhr:
Hat eigentlich Toni kein Büro in dem sie arbeiten kann?Es ist schon lustig ,dass sie immer alle Akten zu Hause hat und da mit ihrem Lap Top arbeitet.So was von absurd .Wie ich schon öfters sagte es ist eine Soap,aber ein bisschen mehr Realismus wäre seitens der Macher schon angebracht.
Tjure schrieb am 18.03.2022, 18.35 Uhr:
Ja unmöglich. Aber dies ist in dieser Serie immer so. Da wird die Arbeit ins Mauerwerk getragen, die Schularbeiten werden im Vereinsheim gemacht, die Polizeiarbeit wird bis ins Schlafzimmer getragen. Und das sind immerhin hoch sensible Daten, mit welchen Toni nicht umgehen kann. Toni hat, denke ich, eine Büroallergie. Obwohl sie dort viel besser aufgehoben wäre.
MoHighping schrieb am 18.03.2022, 04.17 Uhr:
Ich hätte zu GZSZ ne Idee, Tuner kommt mit Gina zusammen, heiratet Sie und adoptiert das Kind von Paul.
Dann brauchen sie sich nicht mehr gegenseitig fertig machen.😂😂Gerry schrieb am 18.03.2022, 08.35 Uhr:
Alles ist möglich in dieser Soap.Das hätte was.Patchwork pur und alle dann dazu noch in der gleichen Wohnung.
TiKillerSanReis schrieb am 18.03.2022, 21.09 Uhr:
Ach nöö, jetzt verennen die sich immer tiefer in diesen Schwachsinn!
Tanzmaus194 schrieb am 19.03.2022, 09.08 Uhr:
Es wäre auch ein Wunder, wenn in einer Soap mal ein Baby gezeugt würde, dessen Eltern sich a) wirklich lieben und b) in einer gemeinsamen Beziehung sind.
Alle Soap Babies wurden bisher gezeugt per ONS, Affäre, Unfall Kondom/Pille, aber nie aus Liebe.
Tjure schrieb am 17.03.2022, 19.02 Uhr:
Und schon wieder fährt man, wenn man nicht weiter weiß, einfach mal so nach New York.
Und das wird nicht für ein paar Tage sein, sondern wahrscheinlich einige Wochen.
Die Emily sperrt dann halt einfach den Laden zu und nimmt Kate von der Schule. Ja ja, schon klar.Sunnygirl2013 schrieb am 18.03.2022, 10.37 Uhr:
Aber sie ist doch selbstständig mit eigenem Laden. Dann ist sie selbst dafür verantwortlich ob Geld rein kommt oder nicht.
Sie scheint ja eh schwer reich zu sein, das sie sich das locker leisten kann...
User 716184 schrieb am 13.03.2022, 21.26 Uhr:
Hi ihr Lieben,damals hatten ziemlich viele Leute im Netz die Geschichte von Franzi&Paula digital auf Ihrem Rechner und es waren welche so lieb, diese auf Ihnen zugeschickten Sticks zu teilen. Ich hätte einmal wieder Lust die Geschichte zu schauen, aber ohne mir sämtliche komplette Folgen bei Rtl Plus ansehen zu müssen, leider existiert die Festplatte nicht mehr, auf welcher ich die Geschichte hatte - könnte mir jemand aushelfen? :)Liebe Grüße,
Kristin
Meistgelesen
- Live-Krimi-Dinner mit "Tatort"-Stars Axel Prahl und Jan Josef Liefers
- "9-1-1 Notruf L.A.": Erste Bilder aus Auftakt von Staffel 9 zeigen Gedenken an Bobby Nash
- Heiner Lauterbach ist "Hagen Benz": Starttermin für neue Krimireihe
- "Großstadtrevier"-Star Wanda Perdelwitz nach tragischem Unfall verstorben
- "Bauer sucht Frau": An diesem Tag startet die 21. Staffel
Neueste Meldungen
- "ZDF-Fernsehgarten on Tour": Diese Gäste sind am 12. Oktober 2025 in der letzten Ausgabe des Jahres dabei
- "Merz gegen Merz": Fortsetzung mit Annette Frier und Christoph Maria Herbst beschlossen
- Aus für "First Dates"? VOX stoppt Produktion des Vorabendformats
- "The Ridge": Psychothriller mit "Karen Pirie"-Star Lauren Lyle erhält Starttermin
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.