Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1196

Gute Zeiten, schlechte Zeiten

D, 1992–

Gute Zeiten, schlechte Zeiten
RTL
Serienticker
  • Platz 21196 Fans
  • Serienwertung2 51642.37von 199 Stimmeneigene: –

"Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Serienforum

• Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Keto schrieb am 11.06.2021, 09.47 Uhr:
    Irgendwie überschätzt sich Nina total. Höhenflieger fallen meist tief. Sicherlich ist sie fähig in ihrem Job und arbeitswillig. Aber man erinnere sich, wie sie um ihre Beförderung zur Projektleiterin gebettelt hatte. Und dann diese Aufgabe direkt mit 250.000 Euro in den Sand setzte, weil sie einer Betrügerin auf den Leim gegangen war.
    Ihre Erpressung gegenüber Gerner zeugt auch nicht gerade von charakterlicher Gradlinigkeit. Schließlich hat sie über gewisse Machenschaften der Geschäftsinhaber die ganze Zeit lang mehr oder weniger Bescheid gewusst - und geschwiegen.
    Erpressung ist immer eine ganz miese Sache.
    Aber jetzt ist es wohl so: Der Erfolg heiligt die Mittel. Sie hat ihren Job wieder. Hoffentlich erinnert sie sich daran, was sie bereit war, dafür zu tun, wenn sie wieder ihren Heiligenschein aufsetzt, um über Anstand und Moral zu reden. ;-(
    Ich fand sie mal angenehmer.
    • User_47droelf schrieb am 11.06.2021, 09.58 Uhr:
      Ich fand Nina eigentlich immer sehr scheinheilig und tendenziell unangenehm. Insofern wundert mich ihr ganzes Gehabe gerade kein bisschen. Und das mit der Selbstüberschätzung stimmt haargenau. Mal sehen, was da noch kommt. Leider schwant mir nichts Gutes.
  • Gerry schrieb am 11.06.2021, 07.58 Uhr:
    Ist das ein Job wert,dass man einen Kripo Beamten erpressen muss?????? Schon allein die Tatsache ,dass Nina jetzt wieder mit Jo und Katrin zusammenarbeiten muss die sie bei nächster Gelegenheit wieder fallen lassen werden.Bevor ich mir so ein Betriebsklima antue wechsel ich den Job.Aber na gut wir werden ja sehen ob da noch was nachkommt.
    • Wauzie 2.0 schrieb am 11.06.2021, 08.44 Uhr:
      Das alles ist schon wieder so lächerlich!
      Als ob ein Kripobeamter mal eben, im Vorbeigehen, darüber entscheidet ob Ermittlungen eingestellt werden oder nicht🙄
      Der hat gar nichts zu entscheiden, der hat nur zu machen!
    • Profiler schrieb am 11.06.2021, 11.27 Uhr:
      Das ist genau richtig so. Die Polizei ist Ermittlungsbehörde, der StA ist der Leiter des Verfahrens. Und sehr auffallend war auch die Schnelligkeit der Einstellung. Wer Einblick in solche Sachen hat, der weiß, dass das nicht mal so eben von heute auf morgen geht, auch wenn beide Behörden zusammenarbeiten.
  • Profiler schrieb am 10.06.2021, 12.06 Uhr:
    Sehr schlecht Nina, sehr schlecht ! Wenn du das durchziehst, dann bist du nicht viel besser, als die, die du verurteilst. Und auch ein sachlicher Fehler spielt wieder mit, nämlich, nicht die Polizei stellt Verfahren ein, sondern das kann nur der StA. Und auch ist nicht deutlich, wer denn die Foto-Dame wirklich ist. Vielleicht ist es ja ein totaler Fehlschuss.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • User 1666441 schrieb am 09.06.2021, 22.18 Uhr:
      Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber seitdem Emily mit Paul verheiratet ist, bekommt sie oft irgendwelche Lückenfüllerstorys. Das mit der Spinne von Merle und Jonas, jetzt heute diese Story mit der Anfang-Zwanzigerin. Irgendwie sind die meisten Storys rund um Emily dazu da, ein Teil der 22 Minuten pro Tag mit irgendetwas gefüllt zu bekommen. Die Storys rund um Carla und Pauls Hand ausgenommen.
  • Yazzmin schrieb am 09.06.2021, 20.28 Uhr:
    Spoiler Spoiler SPOILER

Spoiler
    Ich finde ja Bastian hat diesen oberflächlichen Charme, den man auch bei Psychopathen findet. Irgendwie merkt man auch dass er irgendwie was zu verbergen hat.
  • Gerry schrieb am 09.06.2021, 08.17 Uhr:
    Nina sollte sich mit Gerner besser nicht anlegen.Sie wird den kürzeren ziehen.Sie ist für sowas nicht geschaffen.Besonders wo es sich Jo wieder gerichtet hat und jetzt Nina selbst die Erpressung durchziehen soll.Das kann nicht gut ausgehen.
    • GanzEinfach schrieb am 09.06.2021, 13.13 Uhr:
      "Nina sollte sich mit Gerner besser nicht anlegen."
      Richtig, denn man muss ja auch an das Autoren-Team denken: Die haben nun mal Gerner als den Dauer-Bösen erwählt, den alle mögen. Den werden sie sich nicht nehmen lassen.
    • Profiler schrieb am 09.06.2021, 15.28 Uhr:
      Das wäre aber eine durchaus geeignete Gelegenheit ihm endlich mal den Heiligenschein zu nehmen. Nina soll das Dossier nehmen und zum Schein darauf eingehen und sich dann den K-Mann und den StA zum Verbündeten machen. Auch der "Super-Anwalt" hat seine Grenzen, die dann vor allem durch Personen mit dem entsprechenden Sachverstand aufgezeigt werden.
    • Rowena schrieb am 09.06.2021, 21.43 Uhr:
      Im Augenblick traue ich ihr das aber zu. Sie ist ziemlich auf Zinne
  • Profiler schrieb am 08.06.2021, 14.39 Uhr:
    Ist man mit der Überlegung zu einer hochdotierten Bestechung des StA noch ein nur "Bösewicht" oder ein manifestiert hochkrimineller Verbrecher ?
    Bravo Nina, weiter so und nicht beirren lassen. Bei einer gerichtlichen Verhandlung von Erpressung kämen ohnehin die Machenschaften des feinen Herrn Anwalts zur Sprache. Außerdem gibt es ja noch andere Anwälte, unter denen sich bestimmt einer befindet, der sich gerne einmal mit diesem anlegen möchte.
  • Simsalabim11 schrieb am 08.06.2021, 09.38 Uhr:
    Hallo Nick, hast Du nicht Lust, hier mitzuschreiben?
    Ich würde mich sehr drüber freuen, mir hat der Austausch mit Dir Spaß gemacht, ich mochte u.a. Deine Besonnenheit.
    • Mausibaer85 schrieb am 09.06.2021, 07.56 Uhr:
      Nee, hier wird generell weniger geschrieben als bei AWZ.

Und bei UU wird noch weniger geschrieben wie hier 🤣
    • Simsalabim11 schrieb am 09.06.2021, 08.26 Uhr:
      Nick, das ist schön, das freut mich sehr!
      Ich weiß nicht, ob es immer schon so war, aber hier wird seit langer Zeit schon sehr viel weniger geschrieben als bei AWZ und  es gibt wohl auch weniger User, auf jeden Fall weniger, die viel schreiben.
      Gerade momentan eigentlich unverständlich, denn die wesentlich stärkeren Geschichten gibt es zur Zeit hier.
      Ich finde die Melanie/Tobias/Katrin-Geschichte richtig spannend, hoffe nur, dass sie am Ende nicht banal aufgelöst wird, auch die Story um Toni war zwar vorhersehbar, aber trotzdem spannend, Lilli/Nihat gefallen mir und sogar die Laura-Geschichte  in Kombination mit Nazan und Felix finde ich ganz ... unterhaltsam.
  • User 1666441 schrieb am 06.06.2021, 10.50 Uhr:
    @Isolde55
    Ich finde das Bild irgendwie voll süß.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Wauzie 2.0 schrieb am 05.06.2021, 08.50 Uhr:
    Jetzt ist endlich raus, wie die  Geschichte um Laura weitergeht.....
    • Mausibaer85 schrieb am 07.06.2021, 13.40 Uhr:
      Wo hast du das denn gelesen?
      Ich habe hier und bei Prisma gelesen, aber was genau passiert, wird ja nicht erwähnt!

>>> SPOILER <<< ???

Nur, dass jemand, jemand anderem was in die Schuhe schieben will.
      Ich denke, ich weiß was gemeint ist, aber wird das auch irgendwo genau erwähnt?
    • Ikigai schrieb am 07.06.2021, 14.14 Uhr:
      Mausibaer, schau mal auf RTL.de
    • Rowena schrieb am 07.06.2021, 15.45 Uhr:
      Auch wenn ich Laura nicht abkann, DAS finde ich jetzt aber ätzend!
    • Wauzie 2.0 schrieb am 07.06.2021, 19.27 Uhr:
      *******SPOILER****SPOILER******
      Es wäre besser sie hätte den Kuckuck bekommen, Felix hätte alles rausgefunden und Laura wäre mit dem Kind nach Griechenland abgedampft, für immer.
    • Rowena schrieb am 07.06.2021, 19.55 Uhr:
      Isso!!
    • Mausibaer85 schrieb am 07.06.2021, 20.20 Uhr:
      Wauzi 2.0, ja, so hätte ich es auch gut gefunden. Dass sie glücklich wird bei ihrem Vater in Griechenland mit dem Kind was ihr endlich mal unvoreingenommene Liebe entgegen bringt. 🙃

Schade, dass sie so ein Schicksalsschlag ereilen soll. 😢
  • Profiler schrieb am 04.06.2021, 14.57 Uhr:
    Sofortige Suspendierung, - eine längst überfällige Entscheidung bei diesen permanenten dienstlichen und nun auch strafrechtlichen Verfehlungen der affektierten Möchtegern-Ermittlerin. Dienstliche Recherchen im öffentlichen Lokal und jetzt auch noch illegale Handyfotos dienstlicher Akten und Ausdrucke entsprechender Kopien. Eine absolute Diskreditierung dieses Berufsstandes.
    Na endlich mal eine ordentlich verbal schallende Ohrfeige für den dekadenten und kriminellen RA durch Nina. An ihrer Stelle würde ich gleich noch etwas nachlegen, Material gibt es ja genügend.
    • Saint_Aubin schrieb am 04.06.2021, 17.39 Uhr:
      Stimme dir völlig zu. Nunmehr hat sich letztendlich das sinnentleerte Wirken der selbsternannten Kiez-Ermittlerin in seiner umfassenden Gänze offenbart. Ihre mental-geistige Selbstüberschätzung führt zunehmend in ein anarchistisches Chaos. Die kriminellen Handlungen der feuerroten Dilettantin werden hinlänglich von ihrem dekadenten Umfeld nicht nur fortwährend gedeckt, sondern in abstruser Manier vollumfänglich gut geheißen. Diese Rollenperson ist nunmehr unverzüglich zu entfernen! Jawohl!
    • Profiler schrieb am 05.06.2021, 14.17 Uhr:
      " Stimme dir völlig zu. " !!!
  • Gerry schrieb am 04.06.2021, 07.49 Uhr:
    Checkt Felix nicht ,dass Laura ihn total verarscht? Es ist doch idiotisch ,dass man als schwangere jeden 2.Tag eine Untersuchung hat.Blutwerte hin oder her.Mir geht dieses durchtriebene Biest so auf die Nerven,dass ich mich jedes mal noch mehr aufrege und ärgere wie dumm und blöd dieser Felix ist.
    • Isolde55 schrieb am 04.06.2021, 13.48 Uhr:
      Der Mist ist auch noch im Juli aktuell, wie lange wird dieser Mist denn noch dauern? Ich vermute die ziehen das bis zur Geburt und dann noch weitere Monate durch. Unerträglich ist das
    • GanzEinfach schrieb am 04.06.2021, 14.54 Uhr:
      "ziehen das bis zur Geburt"
      Wie soll dass denn gehen? Spätestens bei der Geburt wird es - vielleicht nicht allen Laien - doch klar, dass da was mit dem Termin nicht stimmt, dass also rein zeitlich Felix nicht der Vater sein kann.
    • Tanzmaus194 schrieb am 04.06.2021, 21.40 Uhr:
      Außerdem wird Felix auf einen Vaterschaftstest bestehen, vielleicht reicht ja auch schon eine Überprüfung der Blutgruppen.
    • GanzEinfach schrieb am 09.06.2021, 13.08 Uhr:
      " Felix auf einen Vaterschaftstest bestehen"
      Aber nur, wenn er irgend einen Verdacht hat. Danach sieht es zur Zeit nicht aus, so wie der sich von Laura einlullen lässt. Wenn es bei der Geburt allen klar ist, dass es rein zeitlich nicht von ihm sein kann, wird er der allerletzte sien, der Verdacht schöpft, wenn überhaupt.
  • Profiler schrieb am 03.06.2021, 12.16 Uhr:
    Solange es keine weiteren differenzierten Erkenntnisse zum damaligen Urlaubsgeschehen gibt, bringen alle Spekulationen um das Miteinander Melanie/Tobias nichts. Da heißt es nur abwarten.
    Wenn das "Erfolgsteam" den Fall gelöst haben will mit diesem KTU-Ergebnis, dann zeugt das mal wieder, wie unfähig Miss Marple ist. Aber Hauptsache eine "dienstliche" Pinnwand bei sich zuhause.