Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1197

Gute Zeiten, schlechte Zeiten

D, 1992–

Gute Zeiten, schlechte Zeiten
RTL
Serienticker
  • Platz 41197 Fans
  • Serienwertung2 51642.37von 199 Stimmeneigene: –

"Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Serienforum

• effbiai schrieb am 15.06.2021, 20.21 Uhr:
    Meine Güte das ist eine Soap und nicht die Realität...... 🙄
    • Rowena schrieb am 16.06.2021, 10.17 Uhr:
      Echt jetzt? Das kann ... doch nicht sein. Heul
    • effbiai schrieb am 16.06.2021, 23.02 Uhr:
      Oje, wenn man sonst nichts zu tun hat.....aber es sind ja nur ein paar wenige die hier posten, das lässt mich hoffen....
  • User 1607677 schrieb am 15.06.2021, 20.04 Uhr:
    Wenn das Baby, wie in einer Folge von Felix bejubelt, bereits 14cm groß war, das entspricht ca 18.ssw ...
    Da läuft ein Abbruch sicher nicht so...es sollte verboten sein, Fakten sachlich so falsch darzustellen.Was denken sich Schreiberlinge bei einem solch emotionalen Thema? Schrecklich was alles über den Äther flimmert.
    • Wauzie 2.0 schrieb am 16.06.2021, 05.29 Uhr:
      Wieso Abbruch?
      Meinst du, es wurde eine Abtreibung durchgeführt?
      Wenn dem so ist, solltest du die Folge mit dem "vermeintlichen Abbruch" vielleicht noch mal anschauen und diesmal eventuell etwas genauer hinhören.

Die 14 cm und die 18 ssw waren ausserdem nur ein Fake um Felix zu täuschen.
    • Rowena schrieb am 16.06.2021, 08.37 Uhr:
      Es war kein Abbruch, es war eine Ausschabung, denn Laura hat das Kind verloren.
  • effbiai schrieb am 14.06.2021, 21.59 Uhr:
    Na endlich, das hat diese Frau auch verdient. Laura ist unberechenbar und wird die Sache noch ausschlachten....ich schaue nur noch weil ich mir ein Happy End für Felix und Nazan wünsche.....
    • Wauzie 2.0 schrieb am 15.06.2021, 06.39 Uhr:
      Von deiner Aussage möchte ich mich deutlich distanzieren, und gehe nicht weiter darauf ein.
      Nur soviel, ich hätte mir einen anderen Weg gewünscht!

SPOILER ******SPOILER

Und wer sich jetzt zurücklehnt und denkt "Puuh, das war's, endlich".
      Nix da, es ist noch längst nicht vorbei.....
    • Mausibaer85 schrieb am 15.06.2021, 08.11 Uhr:
      Sie tut mir leid!
      Ich hätte mir auch ein anderes Ende für sie gewünscht! Aber darüber hatten wir ja schon mal geschrieben Wauzi! :)

zu deinem SPOILER!!!

Für Laura wirds glaub nie vorbei sein! Felix war der erste, der ihr echte aufrichtige Gefühle entgegen gebracht hat und sie so genommen hat, wie sie war! Das sitzt fest in ihr!

Ich fands damals schade, dass die Freundschaft mit Kathrin nicht geklappt hat. Wenn Kathrin sich mal ans Herz gefasst hätte und Laura ne zweite Chance gegeben hätte, hätte es diesen Kleinkrieg nicht gegeben... aber gut, die Autoren wollten Drama, Baby, Drama *g*
    • Rowena schrieb am 15.06.2021, 09.22 Uhr:
      Laura hatte sich sicher nicht träumen lassen, dass sie die gekaufte Schwangerschaft so verändern würde und sie sogar eine echte Bindung zu dem Wurm aufbaut.
      Und ganz ehrlich, so ätzend ich Moritz anfangs fand, so sehr hat mich sein Erscheinen bei der Ärztin gerührt
    • Giulietta schrieb am 15.06.2021, 13.13 Uhr:
      Das hat niemand verdient, auch nicht Laura!
      Ein Kind zu verlieren ist mit das Schlimmste was man sich vorstellen kann.
      Es lässt einen lebenslang nicht gleichgültig, man erinnert sich jedes Jahr aufs Neue... mein Kind wäre jetzt ... Jahre alt.
      Und dieser Schmerz wird auch nicht durch ein später gesund zur Welt gekommenes Kind eliminiert.
    • Rowena schrieb am 15.06.2021, 15.37 Uhr:
      Das ist entsetzlich! Schon miterlebt; da möchte ich gar nicht wissen, wie es einer Mutter ergehen muss! Es tut mir sehr leid!
      Auch wenn man bei Laura nicht vergessen darf, dass es kein Kind der Liebe war. Sie hat es sich, grob ausgedrückt, erkauft, und zwar nicht, weil sie unbedingt ein Kind wollte, sondern aus einem völlig anderen egoistischen Grund. Darum wusste ich im ersten Moment, ehrlich gesagt, auch nicht, ob sie erschüttert war aufgrund der Fehlgeburt oder weil ihr Plan nicht aufgeht. Wahrscheinlich etwas von beidem.
    • Yazzmin schrieb am 15.06.2021, 19.10 Uhr:
      Schrecklich, was Laura jetzt bringt im Bezug auf die Fehlgeburt. Diese Frau ist krank!
    • Gerry schrieb am 16.06.2021, 07.58 Uhr:
      War ja klar dass diese Story wieder bis ins unendliche in die Länge gezogen wird.Dass jeder dann einfach nur froh ist dass dieses Thema endlich vorbei ist.
      Es ist die große Schwäche dieser Soap die meisten Geschichten viel zu sehr in die Länge zu ziehen.
    • Rowena schrieb am 16.06.2021, 08.38 Uhr:
      Das nennen die "Spannung aufbauen" ...
    • marianah schrieb am 17.06.2021, 08.00 Uhr:
      Niemand hat das verdient, ob böse oder gut- es ist ganz schrecklich ein Kind zu verlieren!
  • Gerry schrieb am 12.06.2021, 17.28 Uhr:
    Jetzt hat Laura also das Kind tot in ihrem Bauch.Es klingt vielleicht hart,aber ich habe mit so einer kein bisschen Mitleid.Ich hoffe nur ,dass Felix auch erfährt ,dass es gar nicht sein Kind war und ihre ewige Lügen und Intrigen ihr endlich einmal so richtig aber so richtig um die Ohren fliegen und dann Yvonne auch kapiert ,dass ihr sogenanntes Schätzilein ein bitterböser Mensch ist.
    • Simsalabim11 schrieb am 12.06.2021, 20.23 Uhr:
      Ja, das ist hart, das wünscht man keiner Frau, auch nicht Laura.
      Trotzdem sollte Felix erfahren, dass er nicht der Vater war, damit er gewarnt ist, wenn Laura
      später versucht, aus dieser Fehlgeburt "Kapital zu
      schlagen". Und das wird sie, jede Wette!
      Der Kampf um Felix und gegen Nazan ist für sie noch lange nicht beendet.
    • Simsalabim11 schrieb am 12.06.2021, 21.18 Uhr:
      Im Zweifel Moritz, der ist außer der Ärztin, die keine Rolle spielt, der einzige Mitwisser.
    • Simsalabim11 schrieb am 12.06.2021, 21.23 Uhr:
      Na ja, Laura ist ja schon mal nett und lieb geschrieben worden, damals, als sie und Philipp noch ineinander verliebt waren, sie krank wurde und dann während der Krankheit und sogar noch, als sie nach ihrer langen Abwesenheit zurückkam.
      Ich glaube nur, dass Laura böse einfach besser funktioniert für GZSZ. Laura lieb ist langweilig, jedenfalls auf Dauer. Gerner taugt seit er mit Yvonne zusammen ist nicht mehr so richtig zum Schurken, er ist allenfalls ein lieber Bösewicht, jemand, der mal was einsieht und gerade biegt. Und in diese Lücke muss Laura reinspringen.

Grundsätzlich, also im wahren Leben, kann ich mir gut vorstellen, dass so ein Ereignis eine Umkehr auslösen könnte. Bei GZSZ glaube ich nicht dran.
    • User_47droelf schrieb am 13.06.2021, 13.50 Uhr:
      Ich stimme Kaefer zu. Laura funktioniert als Schurkin einfach besser. Ich habe erst GZSZ angefangen zu schauen, als Laura mit Philip zusammen war und kurz danach kam sie ins Krankenhaus. Irgendwie war sie zu dieser Zeit einfach so .... nichtssagend. Dann lieber über sie ärgern. :-)
      Dennoch tut mir die Geschichte mit der Fehlgeburt leid. Auch wenn es nur eine Rolle ist und Laura böse. Aber das wünscht man wirklich keiner Frau.
    • Giulietta schrieb am 15.06.2021, 13.16 Uhr:
      Bin voll deiner Meinung, Nick. 👍🏻
      ❤️
    • Giulietta schrieb am 15.06.2021, 13.25 Uhr:
      Damit meine ich deine Antwort vom 12.6. an kejro
      und auch was du später noch zu dem Thema geschrieben hast
  • Profiler schrieb am 12.06.2021, 14.07 Uhr:
    Die nunmehrige Fehlgeburt ist schon krass und doch nicht einmal besonders geistreich. Das könnte Laura noch mehr darin befeuern, andere neue Dinge zu tun, um F/N zu stören.
  • Profiler schrieb am 12.06.2021, 13.53 Uhr:
    Ihre eigenmächtigen Recherchen soll Frau Super-Marple mal ihren Vorgesetzten erklären. Und das vor allem mittels doch abgeschlossener Soko-Tätigkeit nebst damit verbundener archivierter Unterlagen.
    Und absolut unglaubwürdig ist das Nichterkennen des Mord-Suizid-Plans, wo sie doch wohl selbst an den Ermittlungen beteiligt war. Das berechtigt schon, schlampige Arbeit dazu zu sagen.
  • User 1672797 schrieb am 11.06.2021, 19.51 Uhr:
    Meine Güte.... Bin ja kein regelmäßiger GZSZ-Gucker und stelle gerade fest das diese ganze Felix, Laura, Nazan Sache immer noch nicht vorbei ist.... Das zieht sich ja wie Kaugummi und geht einem so langsam echt auf die Nerven.... Wie lange soll diese ganze Story denn noch dauern?
    • Rowena schrieb am 11.06.2021, 23.01 Uhr:
      Nicht mehr lange
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Simsalabim11 schrieb am 11.06.2021, 23.57 Uhr:
      Hallo Nick, hatte heute schon an Dich gedacht. Ich glaube auch nicht, dass ich an diesem Wochenende viel schreiben werde, Wetter ist toll und das Schreiben am vergangenen Wochenende hat so gar nichts gebracht (Du weißt, was ich mein 😁), dort ist wieder business as usual. Feind erfolgreich abgewehrt. Ach, übrigens ist der besagte "schwarze Mann" auch schon wieder in einem Post aufgetreten, aber schon wieder gelöscht worden.
      Inhaltlich stimme ich Dir absolut zu. Ich denke aber, dass Nina das schnell auf die Füße fallen wird oder ihr schlechtes Gewissen überhand nehmen wird, so dass sie wieder zu den "Guten" zurückkehrt. Falls nicht, geben wir auch sie verloren 😂
    • Profiler schrieb am 12.06.2021, 14.21 Uhr:
      Das ist leider so nicht richtig. Die KTU hat die Aufgabe der Spurensuche u n d Spurensicherung
      s o w i e Analyse. Laienhaft ist die gesamte Gestaltung der vermeintlichen fachlichen Tätigkeit von Frau Luxus-Holmes. Von deren vollkommen unzulänglichen Persönlichkeitsstruktur ganz zu schweigen.
    • Simsalabim11 schrieb am 12.06.2021, 17.53 Uhr:
      Nick, zum oberen Post stimmte ich Dir komplett zu, ich würde allerdings
      den Begriff Drehbuchautoren vorziehen und bezweifle, dass sie es sind,
      die dafür verantwortlich sind. Vielleicht gibt es ja auch eine
      gesonderte Recherche, aber davon abgesehen ist natürlich das Ergebnis
      dasselbe. Ich finde es klasse, dass das endlich mal wieder jemand
      geschrieben hat. Und hier beginnen auch die Ebenen zu verschwimmen. Autoren  entwickeln blöde/unglaubwürdige/langweilige...
      Geschichten, das führt dazu, dass die Rollen kritisiert werden und mit ihnen die Schauspieler, alles wird vermischt und die Kritik bekommen  die Falschen ab. Schauspieler sollten unabhängig von den Storys nach ihrer Schauspielkunst beurteilt werden.
      Und ein dickes Lob an die Autoren: Bei GZSZ gibt es momentan viele sehr starke Storys.
    • Simsalabim11 schrieb am 12.06.2021, 18.04 Uhr:
      Nick, das fände ich auch sehr schön.
      Ich schreibe mal mehr, mal weniger regelmäßig, es kommt ja auch drauf an, was die Soap so hergibt oder ob man selbst Zeit hat, aber ich lese mit. Deshalb würde mir kein Post von Dir entgehen.😉
      Und ich gehöre definitiv nicht zu denen, die nur kritisieren, mir gefällt GZSZ im Moment richtig gut, wesentlich besser als AWZ.
    • Profiler schrieb am 12.06.2021, 19.00 Uhr:
      Zu KTU: Ich kann keinen Widerspruch bzw. Falsches erkennen. Wann glauben Sie denn fängt der Strafprozess an ? Die Einleitung eines Ermittlungsverfahrens eröffnet das Ganze und endet ev. mit einem Urteil. Man sucht, man sammelt, man untersucht, man ermittelt. Und das alles hoffentlich im Zusammenhang. Und dafür gibt es dann auch die entsprechenden Strukturen in den jeweiligen Polizeidienststellen.
      "hanebüchenen Fehlleistungen der Schreiberlinge", das ist genau richtig so. Aber "typisch" und "untrennbar" heißt ja wohl nicht, dass alles so gehen muss, und der Zuschauer frists eben halt`. vielleicht legen die Schreiberlinge ob Ihrer typischen Freiheit ja mal Ostern und Weihnachten auf einen Tag. Was zwar vermeidbar wäre, aber "untrennbar" ?!
      Im übrigen, Wikipedia ist ja bekanntlich nicht der Weisheit letzter Schluss !
    • Not Moose schrieb am 12.06.2021, 19.49 Uhr:
      Danke, Nick, für Deinen Beitrag betr. die Story um Toni. So wahr.  Aber stelle nie, niemals, unter gar keinen Umständen Wiki über DOD.  
      Sein erlerntes Wissen und sein tiefer Einblick in Recht und Gesetz sind unantastbar und nicht anzuzweifeln. 
      🤣
    • Simsalabim11 schrieb am 12.06.2021, 20.38 Uhr:
      @ Motzpuppe: 😂😂😂😂

@ DOD, Ehre, wem Ehre gebührt: Sie sind der größte Schreiberling des Forums!😂😂😂
    • Simsalabim11 schrieb am 12.06.2021, 21.11 Uhr:
      @ Doch Nick, genau das glaubt DOD. Deshalb hatte ich neulich nachgefragt, warum das von ihm angegriffene Fehlverhalten von Toni so detailliert und vor allem immer wieder von ihm aufgeschrieben wird. Genau wie jetzt hier das von der KTU auch wieder. Die Anwort war, dass es dokumentiert werden muss, damit keiner der Verantwortlichen (wenn sie denn hier mal gucken) denkt, die Zuschauer merkten es nicht. Er hat die Hoffnung, dass er hier erhört wird.

Aber Du hast eine Möglichkeit vergessen, das Nicht-Fressen. Das würde uns zumindest deutlich schlanker machen 😂
    • Profiler schrieb am 13.06.2021, 15.28 Uhr:
      @Nick:
      zum 1. Absatz: Also wenn Sie schon recherchieren und zitieren, dann sollten Sie schon wissen was Sie hier dementsprechend schreiben. Nicht ich habe den Begriff Strafprozess eingeführt, sondern doch wohl Sie. Also immer schön bei der Wahrheit bleiben.
      zum 2. Absatz: Gehen Sie vielleicht davon aus, dass ich blöd bin bzw. nicht bis zum Schluss denken kann? Das was Sie hierbei schreiben, ist schon lange mein Reden. Zwischen quantitativer Masse und qualitativer Masse liegt der Unterschied. Und was glauben Sie denn, warum eine Zuschauerdiskussion ständig abgeblockt wird. Und rechnen sie doch mal nach, wie viele User gibt es hier, wie viele Zuschauer. Dieses Missverhältnis hebt keiner hier auf.
      zum 3. Absatz: Bin ich hier der Sam ? Selbst ist der Mann/die Frau !
    • Simsalabim11 schrieb am 13.06.2021, 15.35 Uhr:
      DOD, Sie glauben, wenn Ihre Beiträge des öfteren mal gelöscht werden, dient das dem Zweck, eine Zuschauerdiskussion abzublocken?
      Mitnichten! Sie halten sich einfach nicht an die Regeln des Forums, das ist alles.
    • Simsalabim11 schrieb am 13.06.2021, 23.25 Uhr:
      DOD, dass Sie sich nicht an die Regeln des Forums halten, ist doch ganz offensichtlich, anderenfalls würde Ihre Beiträge nicht immer mal wieder gelöscht werden. Statt genau darüber nachzudenken, suchen Sie die Schuld permanent bei der Redaktion.
    • Simsalabim11 schrieb am 13.06.2021, 23.38 Uhr:
      Meine Aussagen haben Absolutheitscharakter? 😂😂😂😂

Schreibt ausgerechnet derjenige, der seine eigene Meinung immer als unumstößliche Tatsache vorträgt und die versucht, verbal zu massregeln, die eben diese Meinung nicht teilen?
      Merken Sie gar nicht, dass Sie sich schon wieder lächerlich machen?
      Was ich schreibe, ist meine Meinung. Die ich häufig entsprechend kennzeichne. Nicht in jedem Satz, das würde den Lesefluss stören, aber so, dass es für jeden erkennbar ist.
      Wann haben Sie jemals Ihre Meinung als Meinung gekennzeichnet?

Und btw.: Ich finde (Achtung: meine Meinung!!!) Ihre ewigen Hasstiraden über Rollen, die Sie verabscheuen, nervtötend.
    • Profiler schrieb am 14.06.2021, 13.09 Uhr:
      @Nick:
      erneut zu 1.: Sie machen mir wirklich Spaß. Natürlich, da hat Herr/Frau Wikipedia in Ihrem Namen mal so ganz einfach den betreffenden Inhalt hier für Sie ins Forum geschrieben. Oder vielleicht waren Sie es wohl doch selbst, der es ausgewählt und hier notiert hat. Soviel zur Wortklauberei.
      erneut zu 2. : Sie haben mich also doch sehr gut verstanden. Ein Lob für Sie !
      erneut zu 3. : Na na, nicht schon wieder so. Ansonsten stimmen wir doch prima überein. Und das ist gut so.
    • Profiler schrieb am 14.06.2021, 13.35 Uhr:
      Sie möchten mir wieder etwas sagen, ok, ich antworte.
      "Absolutheitscharakter" - nicht ? Wo der wohl bei mir und anderen so ganz unbescholten daherkommt ? Ich werde diesen genau im Auge behalten, ok.
      Interessante These: "Was ich schreibe, ist meine Meinung". Genauso ist es. Was hier jemand schreibt ist seine Meinung. Wessen sonst und weil er es doch so bewusst möchte. Das bedarf doch wohl nicht noch einer besonderen Kennzeichnung. Wenn es Sie dagegen sicherer macht, dann machen Sie es eben so und nicht anders.
      Wie viele Nerven haben Sie denn noch so ? Wenn es denn so ist, wie Sie meinen, dann lesen und merken Sie sich diese aber gut. Das ist dann aber kontraproduktiv für Sie. Und Meinungen beinhalten ja wohl nicht nur positive Indikationen. Und wenn ich Rollen nicht unbegründet schlecht finde, dann sage ich das auch so. Meine Meinung !!!
    • Profiler schrieb am 14.06.2021, 13.39 Uhr:
      Haben sie Insider-Wissen oder agieren Sie sogar undercover ? Dann sind Sie natürlich im Vorteil und bedarf keiner weiteren Anmerkung.
    • Simsalabim11 schrieb am 14.06.2021, 19.05 Uhr:
      DOD. Es ist Usus, Meinungen auch in einem Forum als Meinungen zu kennzeichnen. Aber klar, dass Sie glauben, das gelte nicht für Sie!
    • Profiler schrieb am 15.06.2021, 12.18 Uhr:
      "Usus" ist doch keine festlegende Bestimmung, geschweige denn ein Dogma. Sie können ja gerne Ihre Meinungen mit Blümchen und Smily-Girlanden umranken, als Hinweis für die anderen, dass es sich dabei um Ihre Meinung handelt. Ich wünsche ausgiebigen Spaß dabei.
    • Profiler schrieb am 15.06.2021, 16.59 Uhr:
      Sie werden wohl meine Lieblingsinterpretin bleiben. Ihr sg. "Deal" zeigt dabei aber wieder einmal sehr sehr deutlich worin der Unterschied zwischen uns beiden besteht.
    • Simsalabim11 schrieb am 15.06.2021, 17.36 Uhr:
      Stimmt. Zum Glück. Wenn es keinen Unterschied zwischen uns geben die würde, dann müsste ich mir ernsthaft Sorgen um mich machen!
    • Profiler schrieb am 16.06.2021, 12.03 Uhr:
      Dann geben Sie mir also darin recht, dass ist aber prima. Fragt sich nur, welchen Teil besetzen Sie dabei bzw. welche Attribute hat dieser ?! Darüber sollten Sie sich nicht unberechtigt einige Sorgen machen.
    • Simsalabim11 schrieb am 16.06.2021, 14.48 Uhr:
      Was für eine schwache Replik, Sie lassen aber nach! Hat Ihnen Tobias auch was in den Tee getan?
    • Profiler schrieb am 17.06.2021, 12.43 Uhr:
      Sie wissen also schon wieder mal mehr, d,h, Tobias tut etwas in einen Tee. Nein, bei mir ist nichts drin. Geht doch außerdem gar nicht, weil der ja nicht weiß, wo ich mich aufhalte und welche Sorte ich trinke.
      Und noch einmal, ich entscheide am liebsten selbst, wem, ich was, wann und in welchem Umfang, etwas zu sagen habe.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Keto schrieb am 11.06.2021, 09.47 Uhr:
    Irgendwie überschätzt sich Nina total. Höhenflieger fallen meist tief. Sicherlich ist sie fähig in ihrem Job und arbeitswillig. Aber man erinnere sich, wie sie um ihre Beförderung zur Projektleiterin gebettelt hatte. Und dann diese Aufgabe direkt mit 250.000 Euro in den Sand setzte, weil sie einer Betrügerin auf den Leim gegangen war.
    Ihre Erpressung gegenüber Gerner zeugt auch nicht gerade von charakterlicher Gradlinigkeit. Schließlich hat sie über gewisse Machenschaften der Geschäftsinhaber die ganze Zeit lang mehr oder weniger Bescheid gewusst - und geschwiegen.
    Erpressung ist immer eine ganz miese Sache.
    Aber jetzt ist es wohl so: Der Erfolg heiligt die Mittel. Sie hat ihren Job wieder. Hoffentlich erinnert sie sich daran, was sie bereit war, dafür zu tun, wenn sie wieder ihren Heiligenschein aufsetzt, um über Anstand und Moral zu reden. ;-(
    Ich fand sie mal angenehmer.
    • User_47droelf schrieb am 11.06.2021, 09.58 Uhr:
      Ich fand Nina eigentlich immer sehr scheinheilig und tendenziell unangenehm. Insofern wundert mich ihr ganzes Gehabe gerade kein bisschen. Und das mit der Selbstüberschätzung stimmt haargenau. Mal sehen, was da noch kommt. Leider schwant mir nichts Gutes.
  • Gerry schrieb am 11.06.2021, 07.58 Uhr:
    Ist das ein Job wert,dass man einen Kripo Beamten erpressen muss?????? Schon allein die Tatsache ,dass Nina jetzt wieder mit Jo und Katrin zusammenarbeiten muss die sie bei nächster Gelegenheit wieder fallen lassen werden.Bevor ich mir so ein Betriebsklima antue wechsel ich den Job.Aber na gut wir werden ja sehen ob da noch was nachkommt.
    • Wauzie 2.0 schrieb am 11.06.2021, 08.44 Uhr:
      Das alles ist schon wieder so lächerlich!
      Als ob ein Kripobeamter mal eben, im Vorbeigehen, darüber entscheidet ob Ermittlungen eingestellt werden oder nicht🙄
      Der hat gar nichts zu entscheiden, der hat nur zu machen!
    • Profiler schrieb am 11.06.2021, 11.27 Uhr:
      Das ist genau richtig so. Die Polizei ist Ermittlungsbehörde, der StA ist der Leiter des Verfahrens. Und sehr auffallend war auch die Schnelligkeit der Einstellung. Wer Einblick in solche Sachen hat, der weiß, dass das nicht mal so eben von heute auf morgen geht, auch wenn beide Behörden zusammenarbeiten.
  • Profiler schrieb am 10.06.2021, 12.06 Uhr:
    Sehr schlecht Nina, sehr schlecht ! Wenn du das durchziehst, dann bist du nicht viel besser, als die, die du verurteilst. Und auch ein sachlicher Fehler spielt wieder mit, nämlich, nicht die Polizei stellt Verfahren ein, sondern das kann nur der StA. Und auch ist nicht deutlich, wer denn die Foto-Dame wirklich ist. Vielleicht ist es ja ein totaler Fehlschuss.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • User 1666441 schrieb am 09.06.2021, 22.18 Uhr:
      Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber seitdem Emily mit Paul verheiratet ist, bekommt sie oft irgendwelche Lückenfüllerstorys. Das mit der Spinne von Merle und Jonas, jetzt heute diese Story mit der Anfang-Zwanzigerin. Irgendwie sind die meisten Storys rund um Emily dazu da, ein Teil der 22 Minuten pro Tag mit irgendetwas gefüllt zu bekommen. Die Storys rund um Carla und Pauls Hand ausgenommen.
  • Yazzmin schrieb am 09.06.2021, 20.28 Uhr:
    Spoiler Spoiler SPOILER

Spoiler
    Ich finde ja Bastian hat diesen oberflächlichen Charme, den man auch bei Psychopathen findet. Irgendwie merkt man auch dass er irgendwie was zu verbergen hat.
  • Gerry schrieb am 09.06.2021, 08.17 Uhr:
    Nina sollte sich mit Gerner besser nicht anlegen.Sie wird den kürzeren ziehen.Sie ist für sowas nicht geschaffen.Besonders wo es sich Jo wieder gerichtet hat und jetzt Nina selbst die Erpressung durchziehen soll.Das kann nicht gut ausgehen.
    • GanzEinfach schrieb am 09.06.2021, 13.13 Uhr:
      "Nina sollte sich mit Gerner besser nicht anlegen."
      Richtig, denn man muss ja auch an das Autoren-Team denken: Die haben nun mal Gerner als den Dauer-Bösen erwählt, den alle mögen. Den werden sie sich nicht nehmen lassen.
    • Profiler schrieb am 09.06.2021, 15.28 Uhr:
      Das wäre aber eine durchaus geeignete Gelegenheit ihm endlich mal den Heiligenschein zu nehmen. Nina soll das Dossier nehmen und zum Schein darauf eingehen und sich dann den K-Mann und den StA zum Verbündeten machen. Auch der "Super-Anwalt" hat seine Grenzen, die dann vor allem durch Personen mit dem entsprechenden Sachverstand aufgezeigt werden.
    • Rowena schrieb am 09.06.2021, 21.43 Uhr:
      Im Augenblick traue ich ihr das aber zu. Sie ist ziemlich auf Zinne