Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
D, 1992–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 27.12.: Neue komplette Folge: Gute Zeiten, schlechte Zeiten (RTL+ Premium)
- 27.12.: Neue komplette Folge: Eine nüchterne Entscheidung (RTL+ Premium)
- 27.12.: Neue komplette Folge: Katrin beschließt, Strelnikovs Angebot anzunehmen (RTL+ Premium)
- 27.12.: Neue komplette Folge: Maren in U-Haft (RTL+ Premium)
- 27.12.: Neue komplette Folge: Harte Zeiten (RTL+ Premium)
- 27.12.: Neue komplette Folge: Chaotische Verhältnisse (RTL+ Premium)
- 27.12.: Neue komplette Folge: Leon hat immer noch große Probleme mit Coras Mutter. (RTL+ Premium)
- 27.12.: Neue komplette Folge: Jonas und Isabel bekennen sich öffentlich zueinander (RTL+ Premium)
- 27.12.: Neue komplette Folge: Schwere Entscheidung (RTL+ Premium)
- 26.12.: Neuer Kommentar: Sunnygirl2013: Hä, Emely ist doch grade ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: DefJam: Ok, gebe es zu. Ich meinte "furzen".😉
- 25.12.: Neue komplette Folge: Ayla bemüht sich, Tayfun von Dascha abzulenken (RTL+ Premium)
- 25.12.: Neue komplette Folge: Chaotische Verhältnisse (RTL+ Channel)
- 25.12.: Neue Meldung: Von "Maxton Hall" über Dschungelcamp bis TV-Duell: Das waren die größten Hits 2025: Deutsche Fernseh- und Streaming-Erfolge des Jahres im Rückblick
- 24.12.: Neue komplette Folge: Alte Tradition (RTL+ Free)
- 24.12.: Neuer Kommentar: Zementsack: Die Weihnachtspullover gab es letztes Jahr ...
- 24.12.: Neuer Kommentar: Sunnygirl2013: Macht jetzt erstmal überhaupt keinen Sinn ...
- 24.12.: Neuer Kommentar: Liam817: Auch --------------------- Achtung Spoiler ...
- 24.12.: Neuer Kommentar: jac156: Also geht es wohl im neuen Jahr so weiter, wie das ...
- 24.12.: Neuer Kommentar: Herbie2.0: Ich dachte du meinst "fahren"! Also wirklich, DU ...
- 24.12.: Neue komplette Folge: Silvesterkuss (RTL+ Premium)
- 24.12.: Neuer Kommentar: Impala_1967: ----- ACHTUNG SPOILER ----- Nächste Woche ...
- 24.12.: Neuer Kommentar: DefJam: Besonders versaute Charaktere machen aus meinem ...
- 23.12.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gerne: Das ist doch schön 😅.
- 23.12.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gerne: Habt alle schöne ...
- 23.12.: Neuer Kommentar: RentierTV: Ergänzung zu meinem Beitrag : Unverhofft kommt ...
- 23.12.: Neuer Kommentar: 01020304: Das Motten-Kind ist keine Kugel. In deren Nähe ...
- 23.12.: Neuer Kommentar: RentierTV: Wünsche allen schöne Weihnachtstage. Am Ende ...
- 23.12.: Neuer Kommentar: Stella: Gerade noch Sommer bei GZSZ und plötzlich ...... ...
- 23.12.: Neue komplette Folge: Peter merkt, wie wichtig ihm Betty geworden ist. (RTL+ Premium)
- Platz 11
1311 Fans - Serienwertung2 51642.37von 201 Stimmeneigene: –
"Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Serienforum
Dietrich 72 schrieb am 26.07.2022, 20.57 Uhr:
Jetzt hat sich Noah selbst die Maske vom Gesicht gerissen. Hoffentlich reicht das Sunny. Viel Hoffnungen machen ich mir nicht. Bestimmt kriegt sie der Schleimer wieder rum.Gerry schrieb am 27.07.2022, 08.43 Uhr:
Na klar kriegt er sie wieder rum.Aber über kurz oder lang wird auch diese Beziehung nicht halten.So wie halt keine Beziehung in der Soap ewig hält.Bingo2018 schrieb am 27.07.2022, 11.45 Uhr:
Wäre
Shirin noch da gewesen, hätte es so ein Verhalten nicht gegeben! Sie
hätte gesagt: "Olum Alter, spinnst du, verpiss dich!" :)DefJam schrieb am 27.07.2022, 22.09 Uhr:
Ja, Shirin hatte es drauf, mit ihrer unbeherrschten Schnauze - frag Alexander Köster. Gut, dass die weg ist...
User 1738008 schrieb am 26.07.2022, 13.21 Uhr:
Ich wiederhole meine Meinung, Frl. Super-Schlau-Wunder-Managerin will und kann keiner gebrauchen.
Dieses selbstgefällige Grinsen verstärkt durch das Abspulen von hochtrabenden Anglizismen zeugt von Ego-Problemen und pubertärer Unreife. Ihr fehlt einfach das soziale Loch.Dietrich 72 schrieb am 27.07.2022, 09.18 Uhr:
Ja, keine Beziehung hält länger.Man wartet schon auf den Knall. Das ist ja auch okay.s Sonst hätten wir Lindenstraße.
wigawoe schrieb am 26.07.2022, 12.00 Uhr:
ach war das noch schön die Anfangsjahre von GZSZ, keiner lästerte regte sich über alles und jedes auf, verhöhnte und verpönte die ganze Szene, sind ja nun mal 30 Jahre vergangen inwischen. Ich lästere ja auch mal ab aber nie so krass wie manche das hier tun mit Tattoo auf die Stirn - weiter unten gelesen - damit man Schwule und Lesben erkennt. Von welchen Land kommt der denn?? So was geht gar nicht. Lasst uns doch einfach nur über die Serie allgemein lästern oder so das reicht doch. Ich guck trotzdemGianna S. schrieb am 26.07.2022, 12.40 Uhr:
GZSZ ging 1992 an den Start. Merkst Du was? Da waren die Menschen noch normal. Bei der Loveparade in Berlin standen LKWs mitten in der Menschenmenge, auf deren Ladefläche man tanzte. Heute fahren LKWs durch vollbesuchte Weihnachtsmärkte. Wir leben in einer kranken Zeit. Seit Beginn des neuen Jahrtausends geht es bergab. Nicht nur in Deutschland. Die Krankheit erkennt man an dem Verhalten der Menschen...Dietrich 72 schrieb am 26.07.2022, 18.18 Uhr:
Hat die Krankheit einen Namen? Welche Therapie und gibt es Medikamente ?
Dietrich 72 schrieb am 26.07.2022, 11.54 Uhr:
Hallo alle zusammen, wollen wir das Thema Homosexualität nicht langsam Mal sein lassen.RTL sollte hier auch einen Gang runterschalten. Zuviel und zu detailreich.
Ich fand die Szene mit Influenza Gestern richtig gut. Das zeigt doch die Verlogenheit und künstliche Aufgeblasenheit der ganzen Szene. Lauter Schaumschläger und Wichtigtuer. Es ist nur Schade das diese Typen soviel Einfluss auf die Jugendlichen haben. Letztlich geht es wieder mit ums Geld.Gianna S. schrieb am 26.07.2022, 12.29 Uhr:
Influenza? Was hat denn jetzt die Grippe mit Schaumschläger und Wichtigtuer zu tun? Hören diese Peinlichkeiten in diesem Forum etwa nie auf?!knopfauge2.0 schrieb am 26.07.2022, 15.01 Uhr:
Du @gianna S beschwerst dich gerade nicht ernsthaft über Peinlichkeiten!?!? 😂Dietrich 72 schrieb am 26.07.2022, 16.22 Uhr:
Hallo. Du verstehst wohl keinen Spaß. Ich habe sie mit Absicht Influenza genannt,weil diese Influenzergehabe schon krankhafte Züge angenommen hat.
Gegen Hate im Netz schrieb am 26.07.2022, 00.18 Uhr:
*WICHTIG* *WICHTIG* *WICHTIG*
Nur zur Information:Die Staatsanwaltschaft wurde bereits informiert, die jeweilige IP Adressen werden ermittelt und es werden Anzeigen erfolgen. Man sollte sich wirklich gut überlegen, wie weit man den Bogen überspannt.Hat sich ja eine Menge angestaut, was ihr hier voller Hass und Verachtung rausgegeben habt.
Das wird nun Konsequenzen für die jeweiligen Beteiligten haben und es wird nicht lustig, dass kann ich Euch versprechen!Gianna S. schrieb am 26.07.2022, 01.36 Uhr:
Oh weh, die nächste Lächerlichkeit, die hier gepostet wird. Als ob das dumme Geschwätz heute nicht schon gereicht hat, setzt Du (wer ist "ich", der hier Versprechen macht?) die Kirsche auf die Sahne. Wie lautet die Anklage? Freie Meinungsäußerung nicht gestattet? Da hat jemand was gegen Homosexuelle und sich dazu geäußert. Und jetzt? Ihr seid alle so peinlich.Sunnygirl2013 schrieb am 26.07.2022, 11.44 Uhr:
Du findest das in Ordnung so über homosexuelle abzulästern? Mit 58?
Da scheint etwas in deiner Entwicklung stehen geblieben zu sein!Gianna S. schrieb am 26.07.2022, 12.24 Uhr:
Ob ich das in Ordnung finde oder nicht ist uninteressant. Es geht um freie Meinungsäußerung. Wenn jemand keine Homosexuelle mag, dann ist das so. Willst Du jemanden ins Gefängnis stecken, weil er etwas gegen Homosexualtät hat? Wo lebst Du denn? Scheinbar bist Du in der Entwicklung stehengeblieben. Bestes Beispiel sind Vegetarier. Diese Gruppierung will auch jeden dazu zwingen Blumen zu essen. Nein, der Mensch ist ein Fleisch- bzw. Allesfresser. Die Menschen sollen mal damit klarkommen, daß wir verschieden sind. Man spricht doch immer von Vielfalt. Also respektiert und akzeptiert alle Menschen. Auch diese, die etwas gegen Homosexualität haben, die Fleisch essen und sich nicht gegen Corona impfen lassen. Vielfalt...Gegen Hate im Netz schrieb am 26.07.2022, 13.12 Uhr:
Man muss schon sehr sehr einfach gestrickt sein, um Hass, Hetze und Beleidigungen der übelsten Sorte, in den Topf der Vielfallt zu werfen.
Dahinter verstecken sich, die Einfachen und Bösartigen "Mitbürger*innen* nur zu gern.
Bist du Einfach und Bösartig @Gianna S. (geb. 1964) ?
PS. Das war keine Beleidigung, nur eine rhetorische Frage.
Deine bisherigen Ausführungen sprechen für sich, du musst dich nicht weiter äußern.
Wahrscheinlich wirst du es trotzdem tun, du kannst "Einfach" aber nicht anders, schönen Tag noch.Gegen Hate im Netz schrieb am 26.07.2022, 13.17 Uhr:
PS. Die Weitergabe über das BKA und die Staatanwaltschaft ist erfolgt.
Das ist kein Fake, eine Arbeitsgruppe, die speziell gegen Hass in Hetze in offen Foren gegründet wurde, befasst sich gerade mit diesem hier!Gianna S. schrieb am 26.07.2022, 13.29 Uhr:
Hass in Hetze? Was ist das?
Schon mal was von Art. 5 GG gehört?
Wollen wir mal hoffen, daß das BKA und die Staatsanwaltschaft nicht wieder unnötig Steuergelder verschwendet, weil sich jemand frei geäußert hat.
Das ist sowas von lächerlich und peinlich.
Hoffentlich kriege ich jetzt keinen Ärger, weil ich nicht gegendert habe.Sunnygirl2013 schrieb am 26.07.2022, 13.38 Uhr:
So ein Quatsch schon wieder, kein Vegetatier will andere zum Salat fressen zwingen. Leben und Leben lassen heißt die Devise!Sunnygirl2013 schrieb am 26.07.2022, 13.43 Uhr:
Und nein es ist nicht egal sich zu äußern Homosexuelle ausrotten zu wollen... wie man da auf ins Gefängnis stecken wollen kommt ist mir auch schleierhaft, man sagt & schreibt sowas einfach nicht und fertig.Joker08717 schrieb am 26.07.2022, 13.52 Uhr:
Ich lach mich weg, diese nicht besonders schlaue Gianna, ist wirklich sehr einfach.
Mein Güte, bestätigst mit deiner Antwort ein weiteres mal, das der "GegenHate" Typ den Nagel voll auf den Kopf getroffen hat, das ist wirklich sehr dumm, aber es passt zu dir!
Du bist eine verbiesterte, Hasserfüllte sehr einfach gestrickte ältere Frau.Lass ruhig weiter die Hosen unter, oder zieh den Rock hoch, wie auch immer, es wird nicht besser, dafür bist du einfach viel zu Böse!Joker08717 schrieb am 26.07.2022, 14.16 Uhr:
Und werfe nicht mit Paragrafen, die dir deine Querdenker Buddys eingetrichtert haben, um dich.
Am Ende verwechselst du es noch, mit deinem Lieblings Kochbuch für Schweinhirn, und glaubst du hast schon wieder was Schlaues abgesondert *lol*Gianna S. schrieb am 26.07.2022, 14.59 Uhr:
Ach, der Joker steckt also hinter dem "GegenHate" Profil.
So, Anzeige ist raus, da ich mich als transbinäre Radkappe und Person of Color von niemandem als "ältere Frau" bezeichnen lassen muß. Lach...Serienjankie schrieb am 26.07.2022, 15.58 Uhr:
transbinäre Radkappe....... der ist gut. ^^
Ich fühle mich heute wie Fischsuppe......... ich sollte mal meine verklebte Unterbuxe wechseln.Dietrich 72 schrieb am 26.07.2022, 17.31 Uhr:
Ich hoffe, du versprichst nicht zu viel. Wäre ja dringend nötig bei einigen.Dietrich 72 schrieb am 26.07.2022, 17.48 Uhr:
Die freie Meinungsäußerung hat ihre Grenzen. Persönliche Beleidigung geht nicht und ganze Gruppen von Menschen pauschal zu verunglimpfen geht auch nicht. Es gibt dafür auch Gesetze , wie streng sowas verfolgt wird , weiß ich nicht. Es muss ja nicht gleich Knast sein, ein kleines Bußgeld sorgt vielleicht für bessere Manieren. Auf Einsicht würde ich nicht hoffen.
Dietrich 72 schrieb am 25.07.2022, 19.26 Uhr:
Ich bin langsam richtig sauer. Das Forum ist ausschließlich für GZSZ da und alles andere hat hier nichts zu suchen. Also hört auf mit irgendwelchen Hasskampagnen auf wen auch immer und den entsprechenden Erwiderungen. Und bitte sachlich bleiben.Man kann ja alles kritisieren, aber es sollte schon mit den aktuellen Folgen von GZSZ zu tun haben.Marian 89 schrieb am 25.07.2022, 19.48 Uhr:
Die hasserfüllten Beiträge heute waren ja wohl der absolute Tiefpunkt der hier je gepostet wurde.
Darauf nicht zu antworten oder erwidern ist meiner Meinung nach falsch.
Das RtL seit heute morgen nicht reagiert hat ist nicht mehr zu tolerieren
Das ist ein Grund sauer zu sein aber nicht weil hier einige auf derartige Entgleisungen reagieren.Dietrich 72 schrieb am 25.07.2022, 23.42 Uhr:
Es bringt nichts immer wieder zu erwidern. Lass die Idioten schreiben, wir kümmern uns um GZSZ. Es ist schade das keine funktionende Administration stattfindet.Not Moose schrieb am 26.07.2022, 13.13 Uhr:
Admins und Forenleitung machen offenbar ausdehnten Urlaub. Alle zusammen. UnglaublichGianna S. schrieb am 26.07.2022, 15.00 Uhr:
Jetzt dürfen die Admins auch keinen Urlaub mehr machen. Es ist Wahnsinn, was ihr alles den Leuten vorschreiben wollt.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.User 1738008 schrieb am 25.07.2022, 16.28 Uhr:
Da Sie mich konkret ansprechen, darauf meine konkrete Antwort:
Mein Kommentar bezog sich nicht unberechtigt ausschließlich auf den Ihrigen vom 24.07.2022, 18.54 Uhr. Und Ihre Begriffswelt hat sich in dem jetzigen Kommentar überhaupt nicht geändert, im Gegenteil, Sie steigern sich noch. Was ist das für ein Tun, erst abzulehnen und dann in selbiger Weise fortzufahren.
Und nein, ich werde kein "eigenes Forum" eröffnen, dass solch einen dümmlichen Titel tragen soll.
Sie werfen sehr schnell mit Beleidigungen um sich, obwohl Sie ja so sehr auf Höflichkeit und Sachlichkeit bedacht sind. Überdenken Sie sich selbst !Impala1965 schrieb am 25.07.2022, 16.36 Uhr:
@Marian 89
Kannst Du bitte aufhören, das Forum hier zuzuspammen?!
Was hat Dein Post mit GZSZ zu tun??
Wenn Du jemandem antworten möchtest, dann schreibe unter seinem Kommentar.Gianna S. schrieb am 26.07.2022, 15.04 Uhr:
Wieso hast Du Deinen Post oben gelöscht? Soll keiner mehr lesen können, daß Du hier User als Schwachmaten, Obertrolle und geistig Unterbelichtete bezeichnest?Gianna S. schrieb am 26.07.2022, 18.26 Uhr:
Wenn dem so wäre, hättest Du nicht geantwortet. *facepalm*Gianna S. schrieb am 26.07.2022, 19.08 Uhr:
Ohja, nun haben es mir die User richtig gegeben. Was mache ich jetzt bloß... vom Hochhaus springen oder mich vor den Zug werfen? LMAO
Wenn Du Dich von mir genervt fühlst, bleib doch weg, aber scheinbar stehst Du auf mich, da Du mir immer wieder antworten musst.
knopfauge2.0 schrieb am 25.07.2022, 13.48 Uhr:
Damit dieser hässliche Beitrag endlich von der ersten Seite verschwindet.... bitte einmal alle hier kommentieren. Die Admins scheinen ja mal richtig zu pennen. Danke für NichtsSassan schrieb am 25.07.2022, 15.35 Uhr:
Sorry, RTL, aber das geht gar nicht. Ihr solltet euch was schämen so einen Kommentar von tickibickibimbambim zu veröffentlichen
Bingo2018 schrieb am 24.07.2022, 13.40 Uhr:
Wen
es interessiert: Janina Uhse (Jasmin Flemming) spielt morgen
(25.07.22) in der Komödie "Der Vorname" 20.15 Uhr ARD mit.
Das ist die Komödie mit Christoph Maria Herbst, wo sich die
Beteiligten streiten, ob man sein noch ungeborenes Kind in der
heutigen Zeit Adolf nennen darf! Das war mal ein Kinofilm und dazu
liefen damals im TV auch viele Trailer! Janina Uhse ist auch einer
der Soapstars die es außerhalb der Serie geschafft haben! /Weiß
einer zufällig, wie man bei Fernsehserien.de einen Link setzt. Als
ich damals noch über Wunschliste, wo leider immer wieder die
Beiträge von alleine verschwinden, schrieb, habe ich den Link
einfach kopieren können, das funktioniert hier leider nicht!Fuchs007 schrieb am 24.07.2022, 15.39 Uhr:
Was hat das hier zu suchen? Hier wird sich aufgeregt, wenn gespoilert wird, also brauchen wir hier auch keine Werbung von anderen Filmen oder sonstiges. Es werden auch keine Links benötigt. Was kommt als Nächstes... wie lackiere ich mir die Fingernägel... brauche ich eine Rechtsschutzversicherung?? Spam woanders Deinen Müll hin, aber nicht hier. Hier geht es um GZSZ.DefJam schrieb am 24.07.2022, 23.57 Uhr:
Hier müllt ein Troll seit Tagen diesen Thread zu und der Fuchs hat nichts Besseres zu tun, als einen freundlichen Hinweis in äußerst fraglicher Art und Weise zu behandeln. Sachen gibts...Ikigai schrieb am 25.07.2022, 08.18 Uhr:
@Bingo: Danke für die Info! 😊 Ob sich wohl jemand auch künstlich aufregt, wenn solche Beiträge als „OFF-TOPIC„ gekennzeichnet sind? 🤔😉Not Moose schrieb am 25.07.2022, 09.14 Uhr:
DafJem ist offenbar ein Troll. Bitte achtet genau auf Buchstabenfolgen und Zahlen, denn einer (oder vlt. auch mehrere) bemüht sich, Verwechslungen zu verursachen. Ok, bei dem Wi**er ganz oben, dessen Schei*namen ohne Sinn und daher leicht zu erkennen sind, muss man auf gar nichts achten ...Not Moose schrieb am 25.07.2022, 13.14 Uhr:
Schön ist auch, dass ich hier ein Emoji senden will, aber von fernsehserien.de darauf hingewiesen werde, dass ich auf "unerlaubte Ausdrücke" achten solle und ich es so nicht senden kann... Da frage ich mich, was mit den Ausdrücken ganz oben ist?User 1738008 schrieb am 25.07.2022, 13.50 Uhr:
" Höflichkeit und sachbezogene Antworten ", genau darum sollte es hier gehen. Aber Sie sind eben auch kein "Admin" zu entscheiden, was ein User posten möchte " bzw. darf. Ihrem Wortlaut zufolge möchten Sie sich dagegen konkret und bewusst der Begriffe " Trolls und Zoologen " bedienen. Wo bleiben denn da Ihre angemahnte Höflichkeit sowie eine sachbezogene Antwort ?
Badenixe schrieb am 23.07.2022, 16.57 Uhr:
Ich glaube das viele von euch Serien mit Hollywood Filmen verwechseln. In Serien werden alltägliche Geschichten erzählt. Die sind leider auch nicht immer positiv.
Die Darsteller sollten Menschen mit Ecken und Kanten darstellen. Ich glaube in eurer realen Welt ist auch nicht alles perfekt und alle Menschen sehen wie Models aus.
Meistgelesen
- "Donna Leon": Uwe Kockisch ist tot
- Das waren die größten TV-Flops 2025: Von "Stefan Raab Show" über "HeidiFest" bis "Mozart/Mozart"
- "Outlander": Neuer Trailer zu Staffel 8 droht schweres Schicksal an
- Quoten: Enttäuschender Abend für Kai Pflaume, Knossi und "TV total"
- Von "Maxton Hall" über Dschungelcamp bis TV-Duell: Das waren die größten Hits 2025
Neueste Meldungen
Quoten am 2. Weihnachtstag: "Traumschiff" schlägt "Tatort" bei den Jüngeren"
Deutscher TV-Jahresrückblick 2025: Gottschalk-Abschied, Raab-Sinkflug, "Klar"-Eklat und Wahl-TV XXL
Quoten: RTL punktet mit "Pumuckl" und "WWM", "Kevin" beschert Sat.1 neuen Rekord
"Star Trek: Strange New Worlds" engagiert für Finale "Pille" und Sulu
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.








