Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
D, 1992–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 09.06.: Neuer Kommentar: Impala_1967: Wo ist "hierzulande"? In Deutschland ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: Ja, wünsche ich mir auch.
- 09.06.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: ´´Bingo´´ ist sonst aber sehr motiviert ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gern: Schon eine Weile her und ja, ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gern: An dem einen Satz würde ich mich ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gern: Nihat mag ich. Ich mochte auch seine ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gern: Ich hoffe auf noch mehr ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: Bingo ist keine konfliktsuchende Person hier ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gern: Bis jetzt gibt es so kaum Anzeichen ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Impala_1967: Erik ist ja auch der Bräutigam. Ich habe keine ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Impala_1967: Sorry Bingo2018, aber Du schaust definitiv ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gern: Merle wusste ich nie, ob ich sie mag ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gern: Ein Polterabend ist, auch wenn man ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gern: Die KI kann alles... aber beim ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gern: Aus Adam wurde ein Apfel, und der ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: Die beste Rolle für mich seit Langem ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Sollte Lilly wirklich schwanger von Julian ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Achtung eventuell mit Vorschau! Achtung ...
- 08.06.: Neue komplette Folge: Fremde Federn (RTL+ Premium)
- 08.06.: Neue komplette Folge: Crossroads (RTL+ Premium)
- 08.06.: Neue komplette Folge: Nicht ohne meine Tochter (RTL+ Premium)
- 08.06.: Neue komplette Folge: Zerstörte Hoffnung (RTL+ Premium)
- 08.06.: Neuer Kommentar: Stella: Ganz genau, das wäre gut! Also, ich gucke nie ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Simsalabim11: Ja, ich denke auch, dass Erik Matilda ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Simsalabim11: Stimmt, Daggi, und demütigend ist genau das ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Stella: So Typen wie Matilda wecken oft bei Männern den ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Daggi65: Irgendetwas findet Eric an Mathilda fasszinierend, ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Daggi65: Simsalabim Ja, bin zwar kein Nihat-Fan, aber so ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Simsalabim11: Ein Zwinkern bedeutet doch eher im Gegenteil, ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Impala_1967: Warum Moritz bei den Mädels war?! Der Jung' ...
- Platz 5
1197 Fans - Serienwertung2 51642.37von 198 Stimmeneigene: –
"Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Serienforum
effbiai schrieb am 21.06.2021, 19.52 Uhr:
Habe gerade ausgeschaltet... Die Geschichte um Laura ist nicht mehr zu ertragen 🤮
schiller_ralle schrieb am 19.06.2021, 15.16 Uhr:
So abstoßend ich Tobias auch finde, so richtig passt diese Geschichte, dass er Katrin vergiften soll, nicht zu ihm. Bei einem cholerischen Mann würde man ja vielleicht eher körperliche oder verbale Gewalt erwarten. Vergiften ist, glaube ich, klassischerweise eigentlich eher etwas, was Frauen machen. - Vielleicht doch Melanie? Im Vereinsheim hätte sie die Möglichkeit, Katrin was in den Kaffee zu mischen...
Wauzie 2.0 schrieb am 19.06.2021, 16.16 Uhr:
Genau das habe ich auch die ganze Zeit gedacht, es könnte passen.
Vielleicht hat sie sich schon damals selbst vergiftet.
Bin gespannt was am Ende wirklich dabei rauskommt.Rowena schrieb am 19.06.2021, 18.35 Uhr:
Ich glaube auch nach wie vor, dass es nicht Tobias ist, der böse sein soll. Melanie hingegen kommt mir suspekt vor
effbiai schrieb am 20.06.2021, 01.01 Uhr:
Melanie.. Sie hätte die Möglichkeit im Vereinsheim die Getränke zu manipulieren...
Wauzie 2.0 schrieb am 20.06.2021, 07.04 Uhr:
Das ist genau der Punkt!
In letzter Zeit sieht man Katrin auffällig oft mit einem "Coffee to Go" Becher in der Hand.
Ich habe mich schon gefragt, warum die keine richtig gute Maschine im Büro haben.
Was gar nicht mal so unwichtig ist, gerade wenn wichtige Kunden im Büro betreut werden. Es ist doch wirklich albern, dass sich jeder von W&L, immer und ständig seinen Kaffee aus dem Vereinsheim holt.
Allerdings ist es auch auffällig oft, Tobias, der ihr den Kaffee mit bringt.
Hm, es ist also noch alles offen, bleibt aber weiterhin interessant.
Isolde55 schrieb am 19.06.2021, 10.32 Uhr:
Ich habe ebenso die Sendung von der ersten Folge an geschaut. Das ist vorbei, manchmal kommt auf rtl ja die Vorschau und selbst dann bin ich sofort raus aus der Nummer.Fehlt jetzt nur noch das sie einen Mord begeht, das würde so richtig gut passen..
Gerry schrieb am 19.06.2021, 08.09 Uhr:
Jetzt hat Laura erst vor 2,3 Tagen eine Ausschabung gehabt, trotzdem geht sie schon wieder auf Nazan los und attackiert sie verbal auf offener Strasse.Beim 2. Zusammentreffen mit Nazan wird dieses durchtriebene böse Biest jetzt wahrscheinlich durch ihren Sturz Nazan beschuldigen,dass sie Schuld hat am Verlust des Kindes.
So ein böswilliges Wesen ist mir noch nicht untergekommen.Unglaublich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Tut mir Leid aber das gestern war zu viel mit dieser Story.Jetzt soll wahrscheinlich Nazan schuld am Verlust des Babys sein und wie unten im Spoiler zu lesen ist soll erst am 9.Juli Yvonne erfahren das Felix nicht der Vater war.Das heißt im Umkehrschluss Felix weiß also am 9.Juli noch immer nicht die Wahrheit.Wie lange soll diese unerträglich gewordene Story eigentlich noch gehen ??????Ich bekomme jetzt schon Wutanfälle und Magenkrämpfe wenn ich dies Story verfolge.Ich kann nicht mehr.So viel Ungerechtigkeit zermürbt mich.Ich kann nicht mehr.Ich pack das nicht mehr.Ich bin raus aus dieser Soap.Leute macht es gut.Euer KEJRO!!!effbiai schrieb am 20.06.2021, 01.08 Uhr:
Habe gerade ein Video der Laura Darstellerin von RTL gesehen, sie findet das sich Laura endlich zurücknehmen sollte..... Blablabla... Kündigt der Frau doch endlich, sie ist unerträglich....
Simsalabim11 schrieb am 21.06.2021, 12.19 Uhr:
Spinnst du? Die Darstellerin kann doch nichts für ihre Textbücher.
effbiai schrieb am 18.06.2021, 21.51 Uhr:
Vielleicht hat die Laura-Darstellerin noch längere Verträge mit RTL?!
Berberitze schrieb am 18.06.2021, 22.13 Uhr:
Scheint so. Leider. Aber dann könnte man ja wenigstens mal das Drehbuch etwas erträglicher gestalten. Was soll denn die jüngere Generation aus den Storys um Laura mitnehmen? Dass man nur maximal bösartig sein muss, um zu bekommen, was man will und dass man damit eh immer durchkommt? Menschen entführen, bestehlen, erpressen, bedrohen kann ohne jegliche Konsequenzen? Die Grenzen der Erträglichkeit sind schon seit Monaten erreicht und sie ziehen es immer weiter durch, ohne dass irgendwann mal die Gerechtigkeit siegt. Das ist keine Unterhaltung mehr, sondern Psychoterror. Und leider glaube ich auch nicht, dass diese Rolle der Schauspielerin gut tut. Ich könnte never ever einen Film oder was auch immer mit der angucken. Und da werde ich bestimmt nicht die einzige sein. Dieser abartige Seriencharakter wird ihrer Karriere wohl ewig anhaften (was ein Ausscheiden aus der Serie leider noch unwahrscheinlicher macht). Traurig für alle Beteiligten. Aber die Macher wollen es scheinbar so.
Wauzie 2.0 schrieb am 18.06.2021, 22.57 Uhr:
Ich kann ihren Blick, ihr Gesicht, ihre Stimme, einfach alles an dieser Person, nicht ertragen!
Du hast recht, diese Rolle ist für die Darstellerin ein ganz übles Eigentor.Wauzie 2.0 schrieb am 19.06.2021, 10.07 Uhr:
Ich mochte die Darstellerin von Anfang an nicht, die hat irgendwas, dass mich auf die Palme bringt, bin also vorbelastet.
Ich kann es gar nicht richtig erklären, aber ich kann diese Frau zum verrecken nicht ausstehen. Auch wenn sie außerhalb von GZSZ als "Chryssanthi Kavazi" etwas sagt.
Durch ihre Rolle wird das noch um ein vielfaches verstärkt.
Ich kann das nicht abstellen, ist wie Zahnschmerzen ohne Behandlung, so ist es halt.Isolde55 schrieb am 19.06.2021, 10.17 Uhr:
@push darum geht es doch gar nicht, es geht darum das hier sehr heikle Themen gespielt werden.
Diese brutale Entführung, dann das jetzt... Ein Kind zum Zweck, vorher war sie schon der reinste kotzbrocken,
Das hier geht eindeutig zu weit.Es mag sein das sie dtese Rolle gerne spielt und wie sie selbst mal sagte die Laura in ihrer Rolle sehr mag, aber irgendwo ist auch mal Feierabend.Schade das sie nach der Babypause wieder zu gzsz zurück gekommen ist,Profiler schrieb am 19.06.2021, 14.46 Uhr:
Ich bin einmal so frei und übernehme Ihre Formulierungen als Zitate , um diese auf eine andere Frau der Serie zu übertagen:
"Ich mochte die Darstellerin von Anfang an nicht, die hat irgendwas, dass mich auf die Palme bringt, bin also vorbelastet. Ich kann es gar nicht richtig erklären, aber ich kann diese Frau zum verrecken nicht ausstehen. Durch ihre Rolle wird das noch um ein vielfaches verstärkt.
Ich kann das nicht abstellen, ist wie Zahnschmerzen ohne Behandlung, so ist es halt."
So hat eben jeder sein negativen Focus.
PS: Mal sehen, welcher Kommentar stehen bleiben darf.Rowena schrieb am 19.06.2021, 21.57 Uhr:
@Berberitze - “ Dass man nur maximal bösartig sein muss, um zu bekommen, was man will”Laura hat eigentlich nie bekommen, was sie wollte. Zumindest nicht auf Dauer
marianah schrieb am 20.06.2021, 10.12 Uhr:
...oder auch kein Eigentor, Wauzi, durch ihre sehr gute schauspielerische Leistung können sich für Sie als Schauspielerin durchaus weitere Tore öffnen. Schau Dir Kinski an, der war ständig Bösewicht und so bekannt und gefragt. Klar, der Vergleich hinkt , aber es wird immer Schauspieler geben die den Bösewicht spielen. Ich mag Laura nach wie vor und vergesse nie daß sie nur ihre Rolle spielt.
Was mir gar nicht an GZSZ gefällt ist das abrupte Herausnehmen der Figuren die man mochte:Merle, und auch Michi. Besonders Michi hat die Serie aufgefrischt. Mir persönlich geht Nihat zur Zeit auf den Senkel mit seiner überklugen Art und seiner Familiensuche. Und die neue in der Wohnung über Emily, die hätte auch nicht unbedingt sein müssen.
Egal, wir lassen uns überraschen wohin der Weg führt. Schönes Weitergucken!effbiai schrieb am 21.06.2021, 20.53 Uhr:
Kinski hat den Bösewicht nicht nur gespielt, der war so bekloppt und Laura findet sich auch "schick" in iher Rolle.
Berberitze schrieb am 22.06.2021, 01.26 Uhr:
@Sunny: Doch, Laura bekommt erst einmal immer was sie will durch ihre Straftaten. Dass sie das dann durch eigenes Verhalten wieder verliert, hat mit der Aktion davor ja nix zu tun. Strafverfolgt wurde sie in der Serie noch nie, was jawohl eine maximal besch... Message an Kinder oder Jugendliche ist. Im schlimmsten Falle klappt ein Plan halt mal nicht, aber Konsequenzen trägt sie nie. Das kann ja von mir aus mal ne Weile so laufen, aber irgendwann ist einfach mal Schluss. Mit allen anderen "Bösewichten" in der Serie konnte ich sehr gut leben. Die Gerner-Storys hab ich mir bspw immer gerne angeschaut und habe ihn nie aus der Serie gewünscht - im Gegenteil. Aber Lauras Abartigkeit geht zu weit.
Profiler schrieb am 22.06.2021, 13.48 Uhr:
Das meine ich auch. Und auch der Wortgebrauch ist aufschlussreich. Andere kritisieren, aber sich selbst derartige Auswahl zugestehen.
Berberitze schrieb am 22.06.2021, 20.10 Uhr:
Ne so einfach ist das nicht und ihr könnt euch sparen, mich sofort wieder zu verurteilen, nur weil euch meine Meinung oder Wortwahl nicht passt. Das Drehbuch schürt über Eeeewigkeiten den Hass der Zuschauer und gönnt uns keinerlei Seelenfrieden. Da braucht man sich am Ende nicht wundern, wenn die Fans irgendwann richtig sauer werden und der Tonfall schärfer wird. Ich finde "Hackfresse" und "die Alte" noch nett für diese Figur. Mir würden da noch ganz andere Wörter zu einfallen, die ich mir hier natürlich spare. Ich würde mich weigern so lange solch ein Drehbuch zu spielen. Das hat mit einem Film-Bösewicht ja wirklich nix mehr zu zun. Ich glaube die Leute, die Lauras Rolle mögen, finden sie halt irgendwie "cool" und genau das finde ich persönlich verwerflich.
Berberitze schrieb am 23.06.2021, 20.25 Uhr:
Dot: Ich hab nichts gelöscht. Und ich spreche von Laura. LAURA. Die ROLLE in der Soap. Dingdong. So wie es im Beitrag auch klar ersichtlich ist, sofern man ihn lesen und verstehen kann. Meine Güte. Liest du eigentlich die kompletten Kommentare oder suchst du nur nach Wörter, wegen denen du rumjammern willst? Bei dir kommt ja rein gar nichts der Inhalte an. Oder hast du nicht verstanden, dass das hier ein Forum für Soap-Fans ist, in dem sie sich über die Handlungen der Serie unterhalten, austauschen und auch mal auskotzen können? Wer Kotzbrocken-Terror säht (auch in einer fiktiven Serie), wird den ein oder anderen bösen Kommentar ernten. Damit muss man leben. Ich bleibe dabei. Dein Meinungsfaschismus stört mich da auch ehrlich gesagt nicht.
Berberitze schrieb am 23.06.2021, 20.37 Uhr:
Dot: Hier nochmal extra für dich. Habe dir die relevanten Parts in Großbuchstaben geschrieben, damit du sie auch findest: "Ne so einfach ist das nicht und ihr könnt euch sparen, mich sofort wieder zu verurteilen, nur weil euch meine Meinung oder Wortwahl nicht passt. Das DREHBUCH schürt über Eeeewigkeiten den Hass der Zuschauer und gönnt uns keinerlei Seelenfrieden. Da braucht man sich am Ende nicht wundern, wenn die Fans irgendwann richtig sauer werden und der Tonfall schärfer wird. Ich finde "Hackfresse" und "die Alte" noch nett für DIESE FIGUR. Mir würden da noch ganz andere Wörter zu einfallen, die ich mir hier natürlich spare. Ich würde mich weigern so lange solch ein DREHBUCH zu SPIELEN. Das hat mit einem Film-Bösewicht ja wirklich nix mehr zu zun. Ich glaube die Leute, die LAURAS ROLLE mögen, finden sie halt irgendwie "cool" und genau das finde ich persönlich verwerflich."
Oh ja, wirklich schlimm wie ich "die Rolle auf das Privatleben der Darstellerin übertrage." Merkste selbst oder?
User 1668756 schrieb am 18.06.2021, 21.46 Uhr:
Hi,zur Handlung Laura:die Story um Laura zieht sich langsam aber sicher,wie das Kaugummi auf dem ich kaue.Immerhin deutet sich durch den tot des "kindes" ja jetzt Endlich ein ende an.Ich habe mir schon vor wochen gedacht das die Story mit dem Tot endet da ich mir echt Nicht hätte vorstellen können das Laura das Kind am ende wirklich gebohren hätte.ie hätte denn dann die weitere Geschichte um Laura und Felix ausgesehen: Laura und Felix bekommen das Kind und ziehen es zu dritt auf? Also Felix Laura und Nasan? Und werden dan ne patchwork family?
Sicher Nicht.
Laura treibt es jetzt soweit das Felix aus wut auf Nasan,weil sie ja vermeintlich schuld am tot ist,da sie Laura ja "weggeschubst" (im Fussball ne erstklassige schwalbe von Laura)und Laura ja dadurch "gefallen" ist,sich von Nasan trennt.(*meine güte was für ein verschachtelter satz lol).
Und ich hoffe das Moritz,wenn er dann sieht was Laura angerichtet hat,mit seinem gewissen so sehr hadert,das ER Laura aufliegen lässt,weil er ja der einzigste ist der weiß das Laura das Kind schon vor dem vermeintlichen schubser Nasan's verloren hat.
Und dadurch Felix es sich dann nochmal überlegt und dann doch zu Nasan zurückkehrt.Zu'r Geschichte um Toni:war ja klar das Erik derjenige war der Toni rettet und durch den Schuss den Toni abgefeuert hat,genau lokalisieren konnte wo in dem großen Waldgebiet sie sich befindet und Erik dem Täter eins dem nem popeligen Ast eeine übersemmelt und dieser dann kaum das er getroffen wurde bewusstloß zu boden geht.
Warum war Erik die logische wahl als Retter von Toni? Weil sich die Produktionsfirma partout weigert Corona in die Story mit einzuarbeiten und sie wegen dem Abstandsgebot keine Komparsen als Polizisten am Set haben konnten.Nicht einmal ein paar Polizeiwagen standen da als Erik am Parkplatz ankam.Was ist denn mit den ganzen Streifenwagen von Cobra11? Die müssten doch froh sein mal wieder bewegt zu werden.
In den US Serien FBI MW und Ncis ist es ohne probleme möglich Corona und die Folgen (Mundschutz und abstand) in die Storys einzuarbeiten,sogar ohne das es groß in der Serie den zuschauer stört.
Sonst rühmt sich GZSZ ja auch immer Tagesaktuelle ereignisse in die Story einzuarbeiten.Aber bei Corona weigern die sich? Warum???? Die Amis beweisen doch das es geht.
Stattdessen,damals am anfang von Corona,sind sich die Charactere von heute auf morgen nichtmehr nahe gekommen und in vermeintlichen Situationen der einzelnen Storys wo man dann jemand in den Arm genommen und getröstet hätte,haben die Rollen abstand gehalten.
Was als zuschauer im ersten moment sehr befremdlich wirkte,wohlwissend das die Schauspieler ja wegen Corona abstand halten müssen,aber es in der momentanen situation der jeweiligen story nicht zum geschehen passte.Und auch bis heute existiert Corona bei GZSZ nicht.
Hat die Produktionsfirma etwa Angst das die Zuschauer abspr...Timestop schrieb am 21.06.2021, 00.30 Uhr:
Weil diesen Corona Mist keiner in einer Soap sehen will, im Gegensatz zu den genannten Sendungen lebt diese ausschließlich vom Alltag der Menschen im Kiez und es würde nicht mehr funktionieren, extrem langweilig und sinnlos das Thema einzubringen
Rowena schrieb am 21.06.2021, 11.11 Uhr:
Die neueste Staffel Greys Anatomie, immerhin 16 Jahre erfolgreich, dreht sich im 17. Jahr zu 95% um die Pandemie. Und geht damit komplett baden.Man guckt sich doch etwas an zur Ablenkung. Wollte ich Mundschutze sehen und etwas über die Pandemie, dann gehe ich raus oder gucke mir Reportagen an.
Wenn ich eine Serie verfolge, dann will ich an etwas anderes denken, abgelenkt werden, mich berieseln lassen. Ich will unterhalten werden, die kleinen und größeren Dramen "der Anderen" sehen, Unstimmigkeiten belächeln, mich aufregen, Gemeinsamkeiten finden. Und keine 1:1-Sicht auf das "echte" Leben haben. Damit haben wir schon genug zu tun
Berberitze schrieb am 18.06.2021, 20.56 Uhr:
Wird die "arme kleine" Laura nach der heutigen Ausstrahlung hier immer noch in Schutz genommen von den meisten? Ernsthaft... Ich schaue GZSZ fast seit der ersten Folge und bin kurz davor es sein zu lassen, was ich wirklich bedauern würde. Aber man kann es nicht mehr aushalten. Wer denkt sich so einen Müll aus? Sind die Autoren Sadisten oder was stimmt mit denen nicht? Kann man den Zuschauern nach MONATEN bzw eigentlich Jahren des Laura-Kotzbrocken-Terrors nicht mal ein Bröckchen der Genugtuung hinwerfen? Nein, man quält seine langjährigen, treuen Zuschauer weiter und weiter und weiter (und weiter und weiter) und gönnt ihnen nichts. Null. Nada. Laura kommt IMMER mit allem durch! Und jetzt ist die arme Nazan "offiziell" schuld an dem Tod der Laura-Brut (Baby kann ich dazu nicht sagen)? Sorry, aber das ist zu viel für meine gerechtigkeitsliebende Seele. Die Macher sollten sich schämen. So behandelt man keine Fans.
Wauzie 2.0 schrieb am 18.06.2021, 22.18 Uhr:
Ich auch!
Und der "Laura-Kotzbrocken-Terror" beschreibt alles, was diese verdammte Figur, widerlich an GZSZ macht!Tanzmaus194 schrieb am 18.06.2021, 23.17 Uhr:
Ich hatte so gehofft, dass Laura mit ihrer Baby Intrige sich so richtig vor Felix blamiert und er sie endgültig aus seinem Leben streicht, die Genugtuung hatte ich mir so gewünscht.
Berberitze schrieb am 18.06.2021, 23.31 Uhr:
Schön, dass ich nicht alleine bin! :-) Tanzmaus194: Ja, das hatte ich auch gehofft. Dass es spätestens auffliegt, wenn das Kind da ist. Aber nö. Jetzt wird sich Felix von Nazan trennen und mit Laura Mitleid haben etc pp. Dabei sollte er sie doch am besten kennen. Total schwachsinnig, dass er keinerlei Zweifel an ihren Aussagen hat. Da hat man echt keinen Bock mehr zu schauen.
Berberitze schrieb am 19.06.2021, 01.48 Uhr:
Wieso wurden denn hier zwei Kommentare gelöscht? Stand nix "böses" drin!?
Isolde55 schrieb am 18.06.2021, 12.32 Uhr:
Achtung spoiler!!!!
Am 9.07 bricht das ganze Lügen Gebäude von Laura vor ihrer Mutter zusammen.
Auf Fernsehplan. De ist ein Bild wo das steht.
Bei Fernsehplan oben rechts den Suchbegriff eingeben, dann runterscrollen bis zum 9.7.
....
Sicher wird Yvonne ihre Tochter wieder decken und nicht sagen das das Kind gar nicht von Felix gewesen ist......Ich finde es schlimm wie das alles dargestellt wird, eine Mutter die ihr Kind verliert reagiert völlig anders als laura es macht. Sie trauert, laura hingegen fährt weitere Intrigen, alleine daran sieht man das dieses Kind nur Mittel zum Zweck gewesen ist.
Auch verstehe ich nicht, das es noch niemandem im Krankenhaus aufgefallen ist das diese Tusse ihre ganzen Daten gelöscht hat. Also nach dem Verkehrsunfall. Die Schreiberlinge von den Soaps müssen wirklich glauben das die Zuschauer alle geistig minderbemittelt sind.Isolde55 schrieb am 19.06.2021, 08.37 Uhr:
So wie laura reagiert, reagiert keiner der um den Verlust des Babys trauert. Deshalb ist diese ganze Story derart Widerlich das man sie nicht ertragen kann, ich schau seit vielen Wochen schon nicht mehr lese hier und die spoiler.
Durch diese dämliche Story gerät alles Andere was sich in der Soap so abspielt incl aller Scheidung komplett in den Hintergrund.
Profiler schrieb am 18.06.2021, 11.38 Uhr:
Nazan mal ganz anders. Tolles Aussehen von oben bis unten ! Frage nur , Eintagsfliege und oder nur für den Hausgebrauch ?
Im stets einzigen Patientenzimmer dieses KH jetzt 2 Betten zu einer Liegefläche umfunktioniert. Wozu ????
Ist ja auch machbar, weil ja ohnehin in diesem KH alles ringsum schläft und überhaupt niemals nicht einer über den Flur schlürft.
Profiler schrieb am 17.06.2021, 13.28 Uhr:
Also nichts gegen Männerpflege, aber bei dem affektierten Creme-Boy par excellence mit seinem überzüchteten Gelaber, fällt einem bald nichts mehr ein, dazu etwas zu sagen, bei gleichzeitiger Wahrung weitgehender Contenance. Highlight und Glanzleistung - beim Poppen nicht einmal die red nose verloren !
Mal rein hypothetisch, ob er bei gezielten Treffern auf die 12 auch sofort enzyklopädische Erklärungen für die körperlichen Veränderungen parat hat ?
Profiler schrieb am 17.06.2021, 12.53 Uhr:
Speedy Conzales im Walde und zum Bündel verschnürt, - das waren zwei echt tolle Eyecatcher. Und dann lässt man sie im Abspann auch noch sagen "ich bin Polizistin" (es sträubt mich dermaßen diese Bezeichnung bei ihr überhaupt zu verwenden), was angesichts der konkreten Sachlage ja wohl absolut widersinnig ist. Es war, es ist und wird ein dilettantisches Fiasko in dieser Rolle und Person bleiben.
Profiler schrieb am 17.06.2021, 17.37 Uhr:
Das kann sie auch nicht, weil sehr weit inhaltlich davon entfernt. Wer so agiert wie sie, ist daneben auch überhaupt nicht mit dieser Berufsbezeichnung vereinbar.
Profiler schrieb am 18.06.2021, 11.24 Uhr:
Das sehe ich nicht so.
1. Nicht vom Sofa aus, sondern mit konkretem Einblick in diese Berufspraktik.
2. Nicht unglücklich, sondern fachlich sehr oberflächlich bis hin zum total Falschem.
3. Nicht Spannung, sondern widersprüchliche Wirkung in den unterschiedlichsten Facetten zu dieser Rolle, gepaart mit entsprechender personeller Darstellung.
4. Veräppeln, sicherlich nicht, aber desaströs dargestellt. Selbst Laien fällt das bereits auf.HelterSkelter schrieb am 18.06.2021, 13.40 Uhr:
Meine Güte, dann verklag doch die Produktionsfirma!
Mit deinem konkreten Einblick wäre es nunmehr desaströs, das nicht zu tun *Augenroll*Rowena schrieb am 18.06.2021, 14.46 Uhr:
Ich fand die Geschichte ziemlich gut. Mal was anderes als dieses momentane Alltagsallerlei. Obwohl, ToKatMel ist auch stark. Aber sonst
Profiler schrieb am 18.06.2021, 16.02 Uhr:
Hahaha, selten so intensiv gelacht. Und noch einmal zum Merken, - ich bin nicht blöd und auch nicht weltfremd.
Profiler schrieb am 19.06.2021, 14.26 Uhr:
Sie sind mir ja ein ganz ganz Schlauer. Was ist denn das "große Ganze" ? Bei Ihren vielen Fremdheiten sollten Sie sich schon fragen, warum Sie hier überhaupt schreiben. Doch nicht etwa wegen mir ? Ansonsten sei darauf hingewiesen, dass "angeblich" und "detailverliebt/detailversessen" sprachlogisch überhaupt nicht kompatibel sind.
Isolde55 schrieb am 17.06.2021, 09.15 Uhr:
Spoiler sind ja nicht erlaubt, schade
Aber mal eine andere Frage, selbst wenn es eine Soap ist, wieso haben hier viele Mitleid mit laura?
Glaubt ihr wirklich das Laura das Kind welches nur Mittel zum Zweck gewesen ist geliebt hätte?
Ihr geht es nur darum das zu bekommen was sie will ohne Rücksicht auf Verluste. Seit Monaten zieht sich dieser Mist schon hin und mit absoluter Sicherheit wird sie selbst dann wenn alles aufgeflogen ist weiter diese miese Rolle spielen. Ich lese nur noch in einzelnen Gruppen wie es weitergeht oder auf Vorschau Seiten. Gzsz ist durch diese Rolle und diesen Mist teilweise unerträglich geworden.Vielleicht sollte man die Rolle der laura erstmal für lange Zeit aus der Soap streichen.GanzEinfach schrieb am 17.06.2021, 10.04 Uhr:
Also das ist jetzt kein Spoiler, nur eine Vermutung: Wenn Felix erfährt, dass "sein" Kind tot ist, wird er Laura noch aus Mitleid wieder heiraten.
Isolde55 schrieb am 17.06.2021, 11.18 Uhr:
Bestimmt nicht, denn das wird mit Sicherheit nicht passieren das er laura heiratet.
Mausibaer85 schrieb am 17.06.2021, 11.29 Uhr:
Spoiler sind schon erlaubt, musst sie nur richtig kennzeichnen und mit dem Spott einiger Mitglieder leben! Bei AWZ wird doch jeden Tag gespoilert :)
Und zu deiner Frage... Ja, ich denke schon, dass sie den Wurm schon geliebt hat. Auch wenn er nur Mittel zum Zweck war. Und vielen tut vielleicht nicht wirklich Laura leid, sondern eher die Situation der Fehlgeburt.
Ich mag ihre Rolle und wie sie sie spielt. Und ich entschuldige nichts wegen ihrer Vergangenheit oder so. Sie ist ein durchtriebenes Miststück und ich würde sie nicht als Feindin haben wollen... Aber, sie hat grad einen riesigen Verlust erlitten. Und der macht auch viel mit der Psyche! Wenn sie die Fehlgeburt nun ausschlachtet ist das richtig scheiße von ihr, nichtsdestotrotz ist sie ein kleines Kind, was einfach nur geliebt werden will!
Ich hatte es weiter unten schon mal geschrieben! Felix war der erste Mann, der ihr aufrichtige Liebe entgegen brachte. Und wäre ihr Wahn wegen Jo und Kathrin und die Eifersucht auf ihren Halbruder nicht mit ihr durchgegangen, wäre Felix bestimmt auch bei ihr geblieben. Aber gut, die Autoren wollten es ja anders.Wauzie 2.0 schrieb am 17.06.2021, 14.18 Uhr:
Und ich hasse die Rolle der Laura!
Ich wünschte, sie würde bald verschwinden und nie nie niemals wiederkehren😒
Ich finde Spoiler, wenn sie gut sichtbar gekennzeichnet sind, auch gut🙂GanzEinfach schrieb am 17.06.2021, 16.09 Uhr:
Also wird er nochmal mit ihr schlafen, damit sie wirklich sein Kind bekommt? Mit oder ohne Heirat.
Tanzmaus194 schrieb am 17.06.2021, 23.27 Uhr:
Laura wird letzten Endes immer alleine sein, sie ist eine egoistische, emphatielose Narzisstin. Ihre ganze Welt dreht sich nur um sie, und wehe dem, der das anders sieht. Punkt.
Mausibaer85 schrieb am 18.06.2021, 08.51 Uhr:
Egoistisch ist sie, das stimmt. Ich kann mich nicht erinnern, dass sie ihrer Mutter oder ihrem Bruder, seit sie mit ihnen zusammen wohnt mal was gutes getan hat. Dabei hat sich Yvonne ja immer um sie gekümmert, wenn was war.
GanzEinfach: ich denke nicht, das Felix noch mal was mit ihr anfangen wird. Egal wie und in welche Form! Auch nicht, damit sie sein Kind bekommt... warum auch. Wenn, dann ist ja wohl Nazan derzeit seine Nummer 1!
knopfauge2.0 schrieb am 17.06.2021, 06.56 Uhr:
Puh und ich dachte die Story mit Bastian und Toni im Wald zieht sich noch bis Freitag, damit man den Showdown dann erst Montag zeigt.
Keto schrieb am 16.06.2021, 10.50 Uhr:
Moritz hat sich, seit er bei W&L eine Ausbildung macht, zum Guten hin entwickelt.
Und siehe da, er kann auch empathisch sein. Und handeln.Eine sehr schöne Geste seiner Schwester gegenüber, sie bei diesem schlimmen Schritt, den sie gehen musste, nicht alleine zu lassen. Denn wie verlassen musste sie sich bei dieser Ausschabung fühlen. Der grundsätzliche Schmerz, den sie empfand, war aus meiner Sicht der Verlust des Kindes, das sie lieben gelernt hatte. Noch im embryonalen Zustand, aber sie hatte es als Teil von sich angenommen. Und mit ihm für die Zukunft geplant, denn ihre Hoffnung auf einen Neuanfang mit Felix tendierte schon gegen Null.Gerry schrieb am 17.06.2021, 08.22 Uhr:
Laura ist unfähig jemanden zu lieben.Sie ist abgrundtief böse.Kommt mir jetzt nicht damit ,dass sie Felix geliebt hat.Wenn ich jemanden wirklich Liebe greife ich nicht zu solchen Mitteln um ihn zurückzugewinnen.Ich hoffe sie fällt noch so richtig auf die Schnauze ,in dem ihr naives Mütterchen endlich checkt was für eine bösen Balg sie da in die Welt gesetzt hat,und sie dann rausschmeißt.
Meistgelesen
- "Star Trek: Strange New Worlds": Episodentitel und Trailer zur dritten Staffel veröffentlicht
- "Gnadenlos": Krimi-Nachschub aus Österreich für die ARD
- Stephen Kings "The Institute" öffnet im Sommer die Pforten
- 75 Jahre ARD: Von "DuckTales", "Disney Club" und Entdeckungen im Nachtprogramm
- Quoten: Duell der Geiss- und Schweiger-Schwestern bringt "Schlag den Star" deutlichen Quotensieg
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.