Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
D, 1992–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 12.10.: Neuer Kommentar: Stella: jac..., der Mensch sieht nur das, was er sehen ...
- 12.10.: Neuer Kommentar: jac156: Klar würde sie Bestand haben, aber kein Arzt hätte ...
- 12.10.: Neuer Kommentar: jac156: Sie benimmt sich nicht nur "dem sturen Blödmann" ...
- 12.10.: Neuer Kommentar: User 1896039: Gesunder Hausverstand ist sicher nicht ...
- 12.10.: Neuer Kommentar: User 1896039: Da gehe ich vollends mit. Man könnte es so ...
- 12.10.: Neuer Kommentar: User 1896039: Woran erkennt man denn " den Wunsch danach", ...
- 12.10.: Neuer Kommentar: Impala_1967: Da haben die Schreiberlinge wenigstens mal ...
- 12.10.: Neuer Kommentar: jac156: Daß Zoe Gefühle für ihr Kind hat, glaub ich ihr ...
- 12.10.: Neuer Kommentar: jac156: Carlos ist derjenige, der sich grade totschuftet, ...
- 12.10.: Neuer Kommentar: Miki: Ich mag Zoe auch und behaupte immer wieder, dass ...
- 12.10.: Neue komplette Folge: In Erklärungsnot (RTL+ Premium)
- 12.10.: Neue komplette Folge: Tiefer Graben (RTL+ Premium)
- 12.10.: Neue komplette Folge: Klare Verhältnisse (RTL+ Premium)
- 12.10.: Neue komplette Folge: Vegas is calling (RTL+ Premium)
- 12.10.: Neue komplette Folge: Showdown (RTL+ Premium)
- 11.10.: Neuer Kommentar: Sunnygirl2013: Also muss man mir nicht das nicht vorher ...
- 11.10.: Neuer Kommentar: Sunnygirl2013: Eben, also ich kenn mich mit Pflastr dieser ...
- 11.10.: Neuer Kommentar: Sunnygirl2013: Hatte gestern tatsächlich nen Ohrwurm von ...
- 11.10.: Neuer Kommentar: Stella: Das Carlos ne Lusche ist, wissen wir doch, ...
- 11.10.: Neuer Kommentar: Stella: Teilweise erweckt es den Anschein einer ...
- 11.10.: Neuer Kommentar: Impala_1967: Hör mir auf mit Carlos. Nächste Woche kannst ...
- 11.10.: Neuer Kommentar: Herbie2.0: Genau so ist es! Die wissen doch auf den Tag ...
- 11.10.: Neuer Kommentar: Herbie2.0: Zoe ist, bis auf ihre plötzlichen Muttergefühle, ...
- 11.10.: Neuer Kommentar: Herbie2.0: Äpfel mit Birnen!
- 11.10.: Neuer Kommentar: Stella: So eine Wunde näht man heute nicht mehr, die ...
- 11.10.: Neuer Kommentar: Stella: KF könnte auch für Kühlfach stehen, kein großer ...
- 11.10.: Neuer Kommentar: Stella: Mein Mitleid für Zoe hält sich in Grenzen, weil ...
- 11.10.: Neuer Kommentar: Stella: Es können nur die Einträge vom ...
- 11.10.: Neuer Kommentar: Impala_1967: Wieso sind Yvonne, Jessica und Laura Opfer? ...
- 11.10.: Neuer Kommentar: Stella: Dass Maren Katrins Freundin wurde, hab ich bis ...
- Platz 6
1302 Fans - Serienwertung2 51642.37von 201 Stimmeneigene: –
"Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Serienforum
Rowena schrieb am 07.05.2021, 05.34 Uhr:
Au ja, lasst den Baby-Fake von Rosa klären! Da besteht keine Gefahr eventuellen Mitleids!! Ich freu mich drauf!!
Mausibaer85 schrieb am 07.05.2021, 07.44 Uhr:
Ich glaube, Nazan wird langsam bewusst, dass Felix nicht nur wegen Laura so geworden ist. Seine Mutter ist keinen Deut besser, wenn man die letzte Aussage gestern Abend nimmt.
Auch sie würde über Leichen gehen. Aber ihr Sohn darf sie nicht entführen... tz...
(Ja, ich weiß, Mutterentführung ist trotzdem scheiße... aber mir gings ums Prinzip!)
Aber ja, ich stell mir das mit Rosa und wenn sie das aufdecken würde auch echt geil vor :)Mausibaer85 schrieb am 07.05.2021, 12.41 Uhr:
Ich finde Nazan immer sehr gutgekleidet und das Kopftuch steht ihr super :)
Im allgemeinen finde ich sie unglaublich hübsch!Keto schrieb am 07.05.2021, 13.39 Uhr:
Bekanntlicherweise sind die Geschmäcker ja verschieden, was auch gut ist! Empfindest du auch Felix als gutaussehenden Mann? Er ist aus meiner Sicht der Typ "Spargeltarzan" und besticht allenthalben durch sein Wesen, aber nicht durch sein Aussehen.
Ikigai schrieb am 07.05.2021, 21.46 Uhr:
Mausibaer85, wenn dann noch -leider zu selten- ihre Haare zu sehen sind... 🤩
Zudem finde ich, sie ist ein toller Mensch.
Nazan gefällt mir sehr!Rowena schrieb am 08.05.2021, 17.14 Uhr:
Ich mag Nazan auch sehr. Und ich finde sie bildhübsch. Voll finde ich auch, dass sie von allein -warum auch immer- Muslima geworden ist. Davor war sie ja eher eine Art Rampensau. Sehr sympathisch
Felix ist mir viel zu dürr. Dadurch wirkt sein Kopf echt riesig im Vergleich zum Rest. Aber da kann er ja nichts für
WbbFc schrieb am 06.05.2021, 22.46 Uhr:
Hat nicht Yvonne einmal erwähnt, dass Moritz irgendwo im Dezember Geburtstag hat ? Sie wollte mit Laura und Moritz in einem Skiurlaub deshalb fahren. Ich hoffe, ich erwarte nicht zu viel, wenn ich verlange, dass die Seriencharaktere zumindest jedes Jahr im selben Monat Geburtstag haben. 5 Monate machen doch schon einen großen Unterschied.
WbbFc schrieb am 06.05.2021, 23.17 Uhr:
Ich widerspreche nur ungerne, aber wenn man genau darauf achtet, wird man merken, dass das so nicht stimmt. Alexander Cöster hatte immer irgendwo im April Geburtstag, Laura im Januar, Philip/Emily irgendwo im Juni, Nihat im Oktober und Nina im September.
WbbFc schrieb am 07.05.2021, 00.36 Uhr:
Worüber ich hinaus möchte : So einige GZSZ-Charakter hatten bereits schon in den verschiedensten Monaten Geburtstag. Und wenn man das mit den Geburtstagen schon nicht so genau nimmt, wird man andere Dinge in der Serie, die für die starke Mehrheit der Zuschauer relevanter sein könnten, auch nicht so genau nehmen. Dinge, über die hier im Forum von manchen diskutiert werden.
Tanzmaus194 schrieb am 07.05.2021, 07.29 Uhr:
Kate hat immer Anfang April Geburtstag und die Zwillinge Anfang Juni, ansonsten war das ziemlich gemischt und wechselte zwischendurch.
schiller_ralle schrieb am 07.05.2021, 14.36 Uhr:
Krass, dass du dir merken kannst, wann die Serienfiguren Geburtstag haben. Ich vergesse das auch gerne mal bei Kollegen oder nicht so engen Freunden...
Tanzmaus194 schrieb am 06.05.2021, 15.16 Uhr:
RTL2 kopiert jetzt bei RTL:
In "Krass Schule" sitzen ab morgen ein paar Jugendliche nach einer heimlichen Party in einem alten Bunker fest...
War Ende der 90er eine 4 Woche lange Story vor Weihnachten bei GZSZ mit Nico, Cora, Ricki und Natalie...
WbbFc schrieb am 06.05.2021, 12.45 Uhr:
Immer wenn ich Michi sehe, fängt bei mir der Ohrwurm von dem Lied an, zu dem er mit Maren tanzut. Dieses Cowboylied. Mit Michi kann es nie langweilig werden. Echt kein schlechter Neuzugang...
Ikigai schrieb am 06.05.2021, 14.27 Uhr:
Hier kannst Du zum Ohrwurm das YouTube Video schauen: Nathaniel Rateliff & The Night Sweats - S.O.B. (Official)https://m.youtube.com/watch?v=1iAYhQsQhSY 😃
Gerry schrieb am 06.05.2021, 09.01 Uhr:
Schon 3 Folgen ohne Laura.Mann wie war das angenehm, nicht immer diese intrigante ,irre zu sehen.
marianah schrieb am 05.05.2021, 22.51 Uhr:
Mir gefällt zur Zeit Leon mit seinem hämatologischen Kopfschaden, der hat so herrliche Sprüche drauf. "Hast du mit dem Anziehen deiner Uniform dein Gehirn ausgezogen (oder so ähnlich), ich fand es so lustig. Oder zu Dr. Höfer "mußtest du erst deine Haare toupieren weil es so lange gedauert hat?"
Nun hat er aber wohl unabsichtlich Nina in die Pfanne gehauen. Das Ding mit der Bestechung wird wohl auffliegen. Endlich mal wieder ein paar neue Wendungen. Und die böse Laura kriegt irgendwann auch noch ihr Fett weg, denn der böse Moritz wird sie auch auffliegen lassen. Aber der Zwiespalt hat mich fest im Griff: Verdammt noch mal, ich mag die Laura, als Schauspielerin, mußte sie auch eine so fiese Rolle kriegen?!
WbbFc schrieb am 05.05.2021, 11.32 Uhr:
Der Nihat-Darsteller bekommt jetzt wie Sunny eine Sendung auf TVNOW. Zwar hat die Rolle Nihat das Herz am rechten Fleck, trotzdem werde ich es mir nicht anschauen, weil seine ganze Besserwisserei für mich so anstrengend ist. Trotzdem wer es gucken möchte, die Serie wird ,,Nihat-Alles auf Anfang´´ heißen und wird grade produziert.
Rowena schrieb am 06.05.2021, 09.22 Uhr:
Die funktionieren eben einfach nur in der Serie und alle zusammen. Ich mag Nihat. In GZSZ. Aber ihn allein will ich nicht sehen
Ikigai schrieb am 09.05.2021, 17.44 Uhr:
Erstmal abwarten. Dieses Spin-Off wird ja hoffentlich besser. Aber auch nur ohne Nihats dauernde Besserwisserei. Die mindert meine Begeisterung für ihn, wenn er‘s damit übertreibt und sie zur total nervigen Klugscheißerei ausartet.Nichtsdestotrotz könnte seine Geschichte doch interessant werden.Ob die „richtige Entscheidung vor 25 Jahren“ von Mustafa und Sibel seine Adoption war? Hm, als „Geheimnis“ wäre das aber eigentlich wenig spektakulär, oder?
Mausibaer85 schrieb am 04.05.2021, 21.11 Uhr:
Was machen die immer so einen Aufriss wenn es um die Kita geht?! Bei AWZ wars doch letztens auch so...
In der Krippe war damals nicht ein Kind mit Allergien oder Unverträglichkeiten. Und im Kiga ist es ein Junge in der Gruppe, welcher kein Weizenmehl verträgt. Und ich rede ich nicht von damals vor 20 Jahren, sondern von 3-4 Jahren.
Das echt alles immer so übertrieben dargestellt werden muss 😑😑Wauzie 2.0 schrieb am 05.05.2021, 11.04 Uhr:
Das verstehe ich auch nicht. Bei den Kita-Eltern scheint es sich Serien übergreifend um so eine Art "Cosa Nostra" zu handeln.
Wer nicht spurt und nicht glutenfrei backt, oder sich nicht hinkniet um dem kleinen, cholerisch schreienden Torben, auf Augenhöhe, mit sanfter Stimme die Welt erklärt, muss um Leib und Leben fürchten... oder zumindest um seinen guten Ruf.Ikigai schrieb am 05.05.2021, 17.30 Uhr:
Stimmt. Dieses Hickhack mit dem Kuchenbacken sollte aber evtl. nur dazu dienen, dass Michi bei Maren Pluspunkte sammeln kann... und wer weiß, ob daraus nicht noch die ganz große Liebe wird?
Yee-haw!!! 😂Rowena schrieb am 05.05.2021, 18.55 Uhr:
Aber sie war so unfassbar ätzend zu ihm. Sie kriegt es nicht hin und er ist der Buhmann, der die Kuchen vertauscht? Konnte sie nicht wenigstens das? Das war so beknackt! Zumindest hat sie sich entschuldigt
Keto schrieb am 06.05.2021, 10.45 Uhr:
Viele Kita-Mütter identifizieren sich in Bezug auf ihre Wertstellung oftmals ausnahmslos durch ihren Nachwuchs. Da fallen dann hinsichtlich deren Sympathie Frauen, die sich nicht lediglich dem häuslichen Engagement des KK = Kinder, Küche verschrieben haben und berufstätig sind, schnell durch ein Raster. Eine recht hochnäsige Einstellung mancher Frauen, die, mit gut verdienendem Ehemann ausgestattet, ihr Eigenverdienst im produzierten Nachwuchs sehen.
Und berufstätige Frauen möchten dann gerne mithalten und deren Lob erringen, zumindest aber nicht auffallen. Da wird dann gebastelt oder Kuchen gebacken, was das Zeug hält, auch wenn die es gar nicht wirklich können.
Da sollten diejenigen doch besser einen Kuchen nach entsprechender Vorlage kaufen und dann sagen: Sorry, ich habe keine Zeit zum backen. Esst das jetzt oder lasst es bleiben, wenn ihr Gefahr für euer Kind vermutet. Punkt.Mausibaer85 schrieb am 06.05.2021, 12.31 Uhr:
Ich finde das ehrlich so fern ab der Realität wie es nur geht. Und ich kenne viele Kita-Mütter. Die geben alle nen scheiß auf das, was die anderen denken oder sagen.
Klar, wenn ein Kind wirklich eine Allergie hat, dann wird darauf geachtet, das versteht sich von selbst.
Aber wenn das Kind vegan und frutarisch oder was weiß ich ernährt wird, dann ist das Aufgabe der Erzieher darauf zu achten, wenn ich Sachen in die Kita mitgebe. Und ansonsten wird das mitgegebene halt gekennzeichnet "Nüsse enthalten" oder so, falls es ne größere Veranstaltung außerhalb der Gruppe ist.
Ich kann über diesen übertriebenen Ehrgeiz, anderen Menschen, die ich nicht kenne und die mich nicht interessieren, denen ich aber gefallen will nicht mal den Kopf schütteln.
Mit den Erziehern muss man gut klar kommen, das ist alles was zählt. *Wortwitz zur falschen Serie 🤣🤣*
Profiler schrieb am 04.05.2021, 13.08 Uhr:
Maßlose Selbstüberschätzung gepaart mit persönlicher Unreife manifestiert sich nun auch noch in Verfolgungswahn. Und das gewaltige Wort Stalking wurde auch schon benutzt, obwohl es dafür bisher keinerlei Anhaltspunkte gibt. Aber so etwas weiß Frau Holmes natürlich nicht.
Ikigai schrieb am 04.05.2021, 14.16 Uhr:
Verfolgungswahn? Denke ich nicht. Es stellt sich wahrscheinlich weniger die Frage, OB Toni verfolgt wird, sondern vielmehr von WEM.User 1558128 könnte wohl richtigliegen.
Kaefer schrieb am 04.05.2021, 16.59 Uhr:
Alle Soap-Gesetze sprechen dagegen, dass es keine "Verfolgung" gibt. Allein schon die Kamera-Perspektive und die Musik sind eindeutige Indizien dafür. Und die werden nicht ohne Grund eingesetzt.Ich wette um meinen Usernamen und einen virtuellen Eisbecher, dass es eine Verfolgung gibt.
Profiler schrieb am 04.05.2021, 17.11 Uhr:
Natürlich, wenn Sie es sagen. Dann können Sie Miss Marple ja mal sagen, dass sie eine Kamera beobachtet und Musik dazu gespielt wird. Meine Betrachtung erfolgt aus der Rolle heraus und da war bisher überhaupt nichts. Aber vielleicht hat sie ja schon den stalkenden Fake-Taxi-Driver übersehen und jetzt kommt das Kidnapping dazu.
Kaefer schrieb am 04.05.2021, 18.30 Uhr:
Sie kennen sich halt nicht mit der Produktion von Serien aus. Macht nichts. Wetten Sie doch einfach dagegen!
Gerry schrieb am 05.05.2021, 08.07 Uhr:
Er ist wahrscheinlich auch der Täter,könnte ich mir vorstellen.
Rowena schrieb am 05.05.2021, 09.02 Uhr:
Das würde mir gefallen. Hatte ich auch schon dran gedacht. Er hat so merkwürdig reagiert, als er mit Toni bis zum Morgen auf der Wache war und sie eine Art Hinweis fand.
Kaefer schrieb am 05.05.2021, 09.44 Uhr:
Vielleicht hat Manni ja absichtlich falsche Spuren gelegt und am Ende ist es tatsächlich Terri, auf die ich nie gekommen wäre, weil es zu lange her ist. Das wäre eine richtige Überraschung, glaube ich aber nicht, ich glaub auch eher, dass es der Kollege ist.
Wauzie 2.0 schrieb am 05.05.2021, 12.41 Uhr:
Du meinst, der Manfred macht gerade seine Arbeit und poliert das alles, könnte gut sein🤔
Profiler schrieb am 05.05.2021, 13.16 Uhr:
Inwieweit sind Sie denn in die Produktion von Serien involviert, so dass Sie sich darin so gut auskennen ? Und den Kern meiner Aussage haben Sie wie stets nicht erkannt, aus der Rolle heraus, und eben nicht aus dem drumherum des Sets. Es ging um das Stalking, und da gab es bisher überhaupt nichts hinreichend beweisend. Wenn Sie sich allerdings an Vorausschauen orientieren, dann unterscheiden wir uns. Ich bewerte das jeweils aktuelle Geschehen und argumentiere nicht mit Zukunftswissen.
Rowena schrieb am 05.05.2021, 14.56 Uhr:
Och Mensch, geht das schon wieder los?
Im Übrigen muss man doch nicht in Serienproduktionen involviert sein. Wir gucken doch hier alle mindestens zwei Soaps. Die sind doch alle gleich gestrickt. Und wenn durch bestimmte Kameraführung das versteckte Beobachten suggeriert wird, dann wird da auch jemand versteckt beobachtet. Dafür muss man nicht studiert haben und es ist auch kein Hexenwerk.
Aber am Ende eines langen Tages werden wir hier vielleicht noch alle überrascht.Kaefer schrieb am 05.05.2021, 15.25 Uhr:
@Sunny, "Und wenn durch bestimmte Kameraführung das versteckte Beobachten suggeriert wird, dann wird da auch jemand versteckt beobachtet." So isses, mal wieder perfekt auf den Punkt gebracht 🙂. Das hat jeder hier gesehen, nur eben leider DOD nicht, weil er eindimensional denkt. Nur aus der Rolle heraus. Tja, wer den schlichten Zusammenhang nicht begreift, der muss warten, bis der Verfolger in seiner Rolle zu sehen ist. Ist ja auch nicht schlimm.
Ikigai schrieb am 05.05.2021, 16.16 Uhr:
@sunny64: Danke!
Tonis neuer Kollege steht auf meiner Liste auch an erster Stelle.
Außer Bastian und Terri ist mir noch jemand eingefallen: Martin Ahrens.
Ob der nochmal zurückgekehrt ist und als Beobachter/Verfolger infrage kommt?Profiler schrieb am 05.05.2021, 16.34 Uhr:
"Sie kennen sich halt nicht mit der Produktion von Serien aus", das war die Feststellung vom Kaefer, der ich lediglich eine Frage angehängt habe.
Ich bin ja nicht blind, blöd auch nicht, aber sachlich genug, um gegenwärtiges und zukünftiges zu unterscheiden.WbbFc schrieb am 05.05.2021, 16.34 Uhr:
Ja, auch Martin Ahrens könnte in Frage kommen. Aber die Storylines mit Terri sind deutlich kürzer her als die Storylines mit Martin. Terri war zuletzt im August 2020 zu sehen, Martin Ahrens Anfang/Mitte Dezember 2018. Soweit ich mich erinnere. Deshalb vermute ich, dass es eher Terri als Martin sein könnte. Hatte aber auch Martin Ahrens neben Tonis neuen Kollegen und Terri ebenfalls im Hinterkopf ...
Kaefer schrieb am 05.05.2021, 16.49 Uhr:
DOD, Sie wollten einfach nur gegen Toni schießen. Und wenn Sie ihr Verfolgungswahn unterstellen, dann darf es natürlich niemanden geben, der sie verfolgt. Deshalb ignorieren Sie alles, was drumherum passiert. Ich habe noch nie einen Film gesehen, in dem die Kamera die Position eines Verfolgers einnimmt, den es dann gar nicht gibt.
Es ist eigentlich alles ziemlich banal, deshalb wird hier auch nicht mehr über das "ob", sondern über das "wer" diskutiert. Das ist ja tatsächlich interessanter.
Dass es Eric nicht ist, ist für alle klar, der Kollege hat sich schon vorher verdächtig gemacht, wäre also naheliegend, Terri und Martin Ahrens hingegen wären eine Überraschung. Ein Unbekannter wird es nicht sein. Schätze ich. Mein Tipp ist auch der Kollege, ohne dass ich mehr weiß, auch nicht aus der Zukunft. Muss ja nicht stimmen, die Forenwette läuft.Profiler schrieb am 05.05.2021, 16.49 Uhr:
Ihre Erklärungsphilosophie ist ja mal wieder enorm geistreich. Gehen Sie doch mal zur Polizei und sagen, es könnte sein, das ich beobachtet werde, aber konkret kann ich nicht sagen wie. da wird Ihnen sicher höflich, aber bestimmend gesagt, dass das für polizeiliches Eingreifen nicht ausreicht. Dann können Sie ja auf GZSZ verweisen, weil es da ja bis dato so zu sehen war.
Danke für den nutzlosen Hinweis des Wartens. Das hätte ich auch ohne diesen getan. Sie sind ja schon ein Stück weiter, weil Sie ja sogar mehrdimensional denken können.Ikigai schrieb am 05.05.2021, 17.59 Uhr:
@User 1558128Stimmt.Mal sehen, wie spannend es noch wird und ob es außer den drei bisher genannten Verdächtigen weitere gibt. 🤨Könnte auch sein, dass wir alle bisher doch nicht die/den richtige/n vermuten. 🤔
Kaefer schrieb am 05.05.2021, 18.00 Uhr:
DOD, da haben Sie ja wieder zugeschlagen und "Blödsinn to go" zusammengelabert.
Aber Sie können schon noch Real Life und Soap unterscheiden?Profiler schrieb am 05.05.2021, 22.01 Uhr:
Natürlich und gewohnt wie immer. Immer dann, wenn Sie keine vernünftigen Argumente mehr haben bzw. den anderen nicht verstehen wollen, dann verwenden Sie Ihre ja so tollen Wunderwaffen
"labern" und " schwurbeln". Da hört für mich jede Sinnhaftigkeit auf.Kaefer schrieb am 06.05.2021, 00.01 Uhr:
Genau andersrum, DOD. Sie sind offenbar nicht in der Lage, meine vernünftigen Argumente intellektuell zu erfassen und fangen deshalb an, Unsinn zu reden.
Jede/r hier im Forum weiß, ohne eine Vorschau bemühen zu müssen, dass es einen Verfolger gibt - nur sie können die szenische Mittel nicht deuten oder wollen es nicht.
Stattdessen sagen Sie mir, dass ich doch mal zur Polizei gehen und sagen solle, dass ich das Gefühl habe, beobachtet zu werden. Das ist doch nun wirklich "Blödsinn to go". Toni geht ja nicht zur Polizei, sie ist die Polizei. Dass sie sich verfolgt fühlt, bedeutet natürlich nicht, dass sie auch verfolgt wird, aber der Zuschauer wird mit bekannten filmischen Mitteln in die Beobachterrolle versetzt, der schon mehr weiß als die handelnde Person. Tut mir leid, dass sie dieses Mittel im Gegensatz zu uns allen hier nicht kennen.Keto schrieb am 06.05.2021, 12.36 Uhr:
Leider kann ich die "Selbstüberschätzung" bei Toni nicht finden. Sie hat einen Beruf, ist Polizistin, und hat ihren Aufgabenbereich und entsprechende Kompetenzen. Dass sie engagiert ist, das kann man ihr doch nicht negativ ankreisen. Ich kann jedenfalls nicht nachvollziehen, warum Toni von einigen so negativ gesehen wird. Von ihren Anfängen her betrachtet, hat sie sich z.B. optisch recht ordentlich gemausert. Ich finde sie auf eine besondere Art apart, wenn nicht gar hübsch. Eine "persönliche Unreife" kann ich auch nicht konstatieren. Im Gegenteil erscheint sie recht konsequent und von Ratio getrieben, dass sie trotz ihrer intensiven Gefühle für Eric dennoch die Schwierigkeiten sieht, die in seiner Person und Werdegang begründet immer wieder zu Diskrepanzen führen werden resp. können. Und vor allen Dingen sagt eine sprichwörtliche Weisheit aus: Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht.
Menschen, die durch Lügen immer wieder den Weg des geringsten Widerstandes gehen, werden nach Wiederholung auf jeden Fall suspekt. Nicht mehr vertrauenswürdig.Profiler schrieb am 06.05.2021, 12.59 Uhr:
" Sie sind offenbar nicht in der Lage, meine vernünftigen Argumente intellektuell zu erfassen und fangen deshalb an, Unsinn zu reden." - das habe ich erwartet. Ihre sich wiederholenden Deutungen im alten Stil und ständigem hin und her bringen keinen Hype mehr. Ich wünsche weiterhin gute Unterhaltung.
WbbFc schrieb am 03.05.2021, 22.29 Uhr:
Ich denke, dass entweder der neue Kollege von Toni sie verfolgt oder Terri, mit der Nina sich in Untersuchungshaft das ,,Zimmer´´ geteilt hat. Ich denke nicht, dass Toni sich das nur einbildet und kann mir nicht vorstellen, dass Erik Toni verfolgt.
Myzona schrieb am 04.05.2021, 23.53 Uhr:
Ich tippe auf den neuen Kollegen, dem gegenüber war ich von Anfang an mißtrauisch.
Rowena schrieb am 05.05.2021, 09.03 Uhr:
Das fände ich richtig cool. Wir können ein bisschen Spannung gebrauchen
Robin Hut schrieb am 05.05.2021, 11.07 Uhr:
Wär's der Kollege, dann hätten die Schreiber von vielen anderen Krimis abgekupfert. Da ist der Böse oft vom LKA oder einer, der aus irgendwelchen Gründen in den Fall involviert ist.Falls Toni nicht verfolgt wird, dann schreibe ich als Strafe einen Tag lang nur Blödsinn to go!
Rowena schrieb am 05.05.2021, 13.18 Uhr:
Bodmann, alles ist doch irgendwo abgekupfert. So richtig Neues gibts kaum noch
WbbFc schrieb am 02.05.2021, 11.52 Uhr:
Weiß jemand, ob Laura momentan arbeitslos ist oder arbeitet ? Frage nur Interesse halber. Sie arbeitet nicht mehr im Vereinsheim, so wie ich das mitbekommen habe.
Gerry schrieb am 01.05.2021, 07.49 Uhr:
Was sollte gestern diese bescheuerte Sexszene zwischen Katrin und Tobias? Wollten sie uns ein wenig 50 Shades of grey vermitteln?
Keto schrieb am 01.05.2021, 08.52 Uhr:
Ich denke mal, dass die Sexszene ein Hinweis auf eine gewisse (latente?) Brutalität von Tobias sein sollte. Dass er eben nicht nur ein lieber, netter Typ ist...
Darin mag auch das noch nicht enthüllte Geheimnis des Weglaufens seiner Frau liegen.Gerry schrieb am 02.05.2021, 07.27 Uhr:
Da könntest du Recht haben Keto.Der Gedanke ist mir noch gar nicht gekommen.
Robin Hut schrieb am 02.05.2021, 14.51 Uhr:
Glaube ich nicht. Die Schreiberlinge hängen sich eher an den SM-Hype dran, scheint sowas von "in" zu sein. Auch da lässt sich freilich was Psychologisches reingeheimnisen.
Kaefer schrieb am 02.05.2021, 16.34 Uhr:
Viele Anzeichen deuteten daraufhin, dass Tobias auch noch eine andere Seite hat. Und wir wahnsinnig klugen Zuschauer schließen daraus natürlich messerscharf, dass das auch was mit dem Fliehen von Tobias` Frau zu tun hat.
So soll das funktionieren, es soll halt nicht aus heiterem Himmel kommen. Am Ende sind wir ganz froh, wenn Melanie noch mehr einfällt und sie Tobias endlich los ist. Und Katrin hat ihn dann am Hals. Trotzdem war es bis jetzt alles ganz gut gemacht. Also dramaturgisch gesehen. Und quasi vom jetzigen Zeitpunkt aus beurteilt. Jedenfalls macht mich die Geschicht nicht mehr so sauer wie noch vor ein paar Tagen.schiller_ralle schrieb am 03.05.2021, 09.32 Uhr:
Ich find Tobias und Katrin irgendwie ekelig. Vor allem Tobias, den würde ich nicht mal mit ner Kneifzange anfassen. Auch wie der immer sein komisches Werkzeug hinten am Popo trägt und wie der spricht. Irgendwie alles abstoßend. Da passt die verzweifelte alte Katrin ganz gut zu. Die Melanie findet sicher jemand anders.
Robin Hut schrieb am 03.05.2021, 16.20 Uhr:
@sunny
Seit dem Bestseller "50 shades of grey" und dem danach gedrehten Film geistert das bisherige "Tabu" inkl. Bondage-Praktiken durch die Presse und auch mehrere Filme. Huhu, wir sind ja so modern, tolerant und aufgeschlossen...
Auf derart intime Einblicke könnte ich, vor allem auch in der Serie, verzichten. Bloße Andeutungen wären eleganter. Gilt für mich übrigens auch für die standard gewordenen Pathologie-Besuche in den meisten Krimis.
Lilianna schrieb am 01.05.2021, 00.20 Uhr:
Diese Laura geht mir so auf den Puffer, ich habe beschlossen es so lange nicht mehr zu schauen bis sie endlich verschwunden ist. Folgt mir und es wird sich eventuell etwas ändern!!!!!!!!!!!
Wauzie 2.0 schrieb am 01.05.2021, 07.15 Uhr:
Es wurde doch schon Wochen im voraus gedreht. Meinst du, die drehen alles neu, wenn jetzt 5 Leute GZSZ boykotieren?
Aber ich kann dich verstehen, mir geht es genauso!Gerry schrieb am 01.05.2021, 07.55 Uhr:
Kann dir auch nur zustimmen.Immer wenn Laura so hinterfotzig die Beiden beobachtet und ihr teuflisches Antlitz zeigt könnte ich sie einfach nur würgen.
Aber so schnell soll damit ja leider noch nicht Schluß sein.Wahrscheinlich wird sie es schaffen ,dass Nazan und Felix sich trennen.Wenn die Wahrheit dann ans Licht kommt werden Nazan und Felix wieder zueinander finden und Laura dann hoffentlich das Weite suchen ,oder wie ich schon sagte sich was antun ,damit dieses Thema uns dann endlich nicht mehr nervt.So könnte es vielleicht ablaufen.Rowena schrieb am 02.05.2021, 06.59 Uhr:
Und als sie das von ihr beobachtete Gespräch der beiden mit ihren Worten nachgeäfft hat! Ich hätte ihr am liebsten eine gezimmert
Gerry schrieb am 02.05.2021, 07.29 Uhr:
Oh ja sunny64.Da bin ich dabei.Du von links und ich von rechts.
Isolde55 schrieb am 30.04.2021, 06.46 Uhr:
Spoilerhttps://www.prisma.de/thema/serie/gzsz,9971907Ende Mai ist wohl scheinbar der Mord geklärt..
Laura ist Ende Mai immer noch sehr aktiv.
Profiler schrieb am 29.04.2021, 13.03 Uhr:
Und das nächste Kaugummi-Szenario ist im Anmarsch. Tobias ist enttäuschend. Ein anhaltendes Hin und Her nebst entsprechenden Reaktionen der beiden Frauen. Und er merkt nicht, dass er nur dem Ego der Diva dient. Er sollte das menschlichere Wesen von Melanie für beider Zukunft nutzen.
Keto schrieb am 29.04.2021, 14.59 Uhr:
Er "dient" der Hoffnung von Kathrin. Und das gönne ich ihr auch. Man hat sie nie wieder nach Till so emotional betroffen gesehen. Diese Liebe, die sie für "Bommel" empfunden hatte, war einmalig für sie und ich denke, dass sie selbst dachte, nie wieder SO lieben zu können. Jetzt sieht es so aus, als könnte sie es. Es geht doch nicht darum, wie bei der Abwägung eines Jobs, welche Frau für die Zukunft nützlicher ist, wo es mehr Stabilität geben könnte. Es geht um Gefühle und nicht um Vernunft. Und diese sind in vielen Fällen frei von solcher. Interessant dürfte sein zu erfahren, was Melanie damals bewogen hat, einfach fortzugehen. Eigentlich tut man das nicht in einer intakten Beziehung, die von großer gegenseitiger Liebe geprägt ist.
Die Storyline steht auf jeden Fall noch aus.
Meistgelesen
- Live-Krimi-Dinner mit "Tatort"-Stars Axel Prahl und Jan Josef Liefers
- "ZDF-Fernsehgarten on Tour": Diese Gäste sind am 12. Oktober 2025 in der letzten Ausgabe des Jahres dabei
- "Großstadtrevier"-Star Wanda Perdelwitz nach tragischem Unfall verstorben
- "Grey's Anatomy": Staffelauftakt nach Cliffhanger mit markantem Todesfall und einem neuen Hauptdarsteller
- "GZSZ"-Schock: Diese Figur stirbt den Serientod
Neueste Meldungen
- "X-Men '97": Frühzeitige Verlängerung um dritte Staffel und weitere Marvel-News
- Quoten: Starke "Wer weiß denn sowas? XXL"-Rückkehr, solides Staffelfinale von "Ein sehr gutes Quiz"
- "Succession"-Star sucht in Thriller "All Her Fault" verzweifelt nach verschwundenem Sohn
- Marvel-Serie "Wonder Man" erhält Starttermin und veröffentlicht Trailer
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.