Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
D, 1992–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 08.06.: Neue komplette Folge: Fremde Federn (RTL+ Premium)
- 08.06.: Neue komplette Folge: Crossroads (RTL+ Premium)
- 08.06.: Neue komplette Folge: Nicht ohne meine Tochter (RTL+ Premium)
- 08.06.: Neue komplette Folge: Zerstörte Hoffnung (RTL+ Premium)
- 08.06.: Neuer Kommentar: Stella: Ganz genau, das wäre gut! Also, ich gucke nie ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Simsalabim11: Ja, ich denke auch, dass Erik Matilda ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Simsalabim11: Stimmt, Daggi, und demütigend ist genau das ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Stella: So Typen wie Matilda wecken oft bei Männern den ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Daggi65: Irgendetwas findet Eric an Mathilda fasszinierend, ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Daggi65: Simsalabim Ja, bin zwar kein Nihat-Fan, aber so ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Simsalabim11: Ein Zwinkern bedeutet doch eher im Gegenteil, ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Impala_1967: Warum Moritz bei den Mädels war?! Der Jung' ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Stella: Wiederum macht es doch auch Spaß zu spekulieren ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Stella: Ich kann auch auf die Rückkehr von Luise ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Stella: Da hülft nur eine Grundimmunisierung mit ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: Krass, wie verschieden Wahrnehmungen sind ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Simsalabim11: Warum nimmst du das alles so bierernst, ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Simsalabim11: "Auserzählt" ist ein ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Simsalabim11: Ja, genauso, es passt einfach nicht. Ich mag ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Herbie2.0: Ich weiß nicht... ich glaube es wird schlimmer, ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Stella: OmG, Herbie.... 😱 Halte durch, ATMEN, ATMEN ... ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Herbie2.0: Oje, die Rangliste der ekelhaftesten Kotzbrocken ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: User 1877998: Dann eben doch nicht so peinlich genug, um es ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Stella: Also Männer sind ja schon von Natur aus ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Sunnygirl2013: fragt sich dann nur "was wurde aus ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Sunnygirl2013: Möchte ich nicht nur deswegen nicht sehen, ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: Und auch hier nochmal : Nur, weil man es ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Sunnygirl2013: Könnte ja sein das sie heimlich abtreibt, ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Sunnygirl2013: Denke der Ex von Moritz! Impala befürchtet ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Butterfly11: äh... wen meinst du denn?
- Platz 2
1197 Fans - Serienwertung2 51642.37von 198 Stimmeneigene: –
"Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Serienforum
Sethos schrieb am 11.09.2018, 12.25 Uhr:
Eine Romanze zwischen der abgeklärten Sophie und dem pubertären Jonas,- wie viel Phantasterei denn noch in der Serie ? Das kann doch kein vernünftig denkender Mensch nachvollziehen.
Übrigens, wie lange macht "der Mann für alle Frauen" schon auf Rollergeschäft (vor allem mit Aufstellung derer im öffentlichen Verkehrsraum)? Und steuerrechtlich hat er noch nie etwas unternommen bzw. ist entsprechend gefordert worden, aber jetzt soll wohl die Steuer als Verkupplungsmodul herhalten, -dilettantisch naiv ?
Die Versöhnungsaktion von John war nicht die intelligenteste. Und Emily, die Dummbratze mit ihren chaotischen Reden und denselben Verhaltensweisen, bricht auch lieber auch mit ihren Bruder, anstatt vorher einmal ihre Gehirnfunktion einzuschalten.Käfer. schrieb am 11.09.2018, 13.11 Uhr:
@ Sethos: Zu diesem Thema gibt es bereits einen Faden weiter unten. Der gepflegten Diskussion zuliebe wäre es von Vorteil, wenn Sie dort Ihre Meinung äußern würden. Anderenfalls erweckt es leicht den Eindruck, als ob es nicht um die Kommunikation mit anderen Usern geht, sondern lediglich darum, sich mit Beiträgen ganz nach oben zu setzen.
Wauzi schrieb am 11.09.2018, 13.14 Uhr:
Sethos du weißt schon das du mit deinem "Emily Bashing" den verstrahlten Herrn Wiedmann (der zweifelsohne ein Troll ist) auf den Plan rufst *lol*
Knopfauge schrieb am 11.09.2018, 14.45 Uhr:
Kommunikation? In sehr seltenen Fällen kommt die zustande. Mir stellt sich beim Lesen hier oft die Frage, warum die Leute die Soap überhaupt gucken? Bei soviel meckern hier, ist das unverständlich. Aber evtl. haben es sich diese ja zur Lebensaufgabe erklärt zu jeder Soap unbedingt etwas schreiben zu müssen? (ob sinnvoll oder nicht) Zwangsverhalten? Keine andere Aufgabe? keine sozialen Kontakte? Minderwertigkeitsgefühle?.....
Und jetzt.....auf die roten Daumen....fertig ...... LOSSethos schrieb am 12.09.2018, 12.25 Uhr:
Danke für die wohlgemeinte Ansage, aber leider weit gefehlt, denn der eigentliche Grund ist, dass man zu einigen Beiträgen etwas anmerken möchte, aber es einfacher ist, es in einem Kommentar zusammenzufassen, -und nicht sich hervorheben zu wollen. Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass nicht alle Antwortkommentare bis zuletzt runter gecrollt werden.
Sethos schrieb am 12.09.2018, 12.29 Uhr:
Das mag ja durchaus sein, aber eben meine Meinung zu dieser Rollenperson. . Dessen Plan ist aber inhaltlich sehr flach und geht über "schönes-klug-Reden" nicht hinaus.
Sethos schrieb am 12.09.2018, 12.39 Uhr:
Hallo, finden sie ihre Zensur sachlich ? Das Abgleiten auf die persönliche Ebene hatten wir hier schon mal mit negativer Wirkung auf die Gesamtatmosphäre. Ich und andere möchten sicher nicht, dass sich das wiederholt. Ansonsten, nichts für ungut.
User 1391926 schrieb am 11.09.2018, 08.00 Uhr:
Kennt einentlich noch einer von euch diese alte schauspieler (Bertram und Denise Köhler) Lilo Gottschick) Andre Holm) Jennifer und Jessica Gruber) Kim Scheele) Robert König) Xenia di Montalban) Nur Die Wahren Fans Kennen die :=)
es gibt ja viele luftpumpen stellt mir eine frage ich weiß alles :=)Wauzi schrieb am 11.09.2018, 09.49 Uhr:
Xenia di Montalban und Flo Spira aber auch das alte "Daniels" oder Clemens Richter als Chef von CityLights oder den Fasan... das alles kenne ich noch sehr gut!
Wauzi schrieb am 11.09.2018, 12.47 Uhr:
Nicht zu vergessen " Charly's Checkpoint".....Apropos Fasan, man kann sich heute gar nicht mehr vorstellen das Gerner mal ein Restaurant hatte.....meine Güte da gab es so viel und das ist alles schon so lange her. Ich bin bis auf ein paar kurze Unterbrechungen seit 1994 durchgehend dabei ;-)
Bingo2018 schrieb am 11.09.2018, 20.46 Uhr:
Es gibt viele Dinge: Z.b. der Strumpfhosenmörder 1993! Die Opfer waren Hilda Berg, Yasmin Mutlu, Diana Richter, Tommy Walter und Iris Gundlach (es sollte aber Heiko treffen) Tobias Gericke war der Mörder ein Schützling von A.R. Daniel! Die Geschichte war einer der Besten! Oder der brutale Mord an Lizzy Ehlers, Freundin von Kim Scheele, sie war die Freundin von Charly und zwischendurch auch von Leon. Lizzy wurde von Charlys verrückter Tante ermordet und die Leiche wurde in einem Koffer versteckt! Die Mutter von Kim war Rebecca Scheele, die war mit Robert König zusammen, irgendwann wurde dieser verrückt und fixierte sich auf Gerner, am Ende wollte er diesen mit Sprengstoff in die Luft sprengen. Einige Jahre später entführte er Vanessa Moreno, er kam dabei ums Leben, seine Leiche wurde nie gefunden! Oder Ricky, Natalie, Cora und Nico im Bunker 1998. 2007 die Geschichte um Marc, Viktor und Sandra, Sandra und Marc gefangen im Schwimmbad. Beatrice Zimmermann und Matthias Zimmermann. Ich kann gar nicht mehr aufhören! :)
Nostalgie schrieb am 11.09.2018, 22.36 Uhr:
Ouuuu, da hab ich die wirklich guten Stories alle verpasst. :-(
So ein Jammer !Tanzmaus194 schrieb am 13.09.2018, 20.48 Uhr:
Ich war immer ein großer Fan der zickigen, aber liebenswerten Xenia di Montalban. Die hatte tolle Stories, lustig, romantisch und tragisch, leider war sie nur 2 Jahre mit dabei. Ich habe die alten Folgen bei RTL Passion gesehen, leider gibt es den Sender bei Sky nicht mehr.
Bingo2018 schrieb am 11.09.2018, 01.46 Uhr:
Mir gefällt die Paarung Jonas & Sophie! Ich hoffe, die kommen zusammen! Die Verantwortlichen haben gerade einen guten Hang für ungewöhnliche Paare, siehe damals Gerner & Elena, oder jetzt Anni & Katrin, leider wurde mir immer die Spannung genommen, da einer der Darsteller ausgestiegen ist, das hoffe ich jetzt nicht!
Wauzi schrieb am 11.09.2018, 07.42 Uhr:
Für mich ist die Konstellation Jonas/Sophie das absolute NoGo! Gruseliger geht es fast gar nicht...was wohl daran liegt das ich Jonas unfassbar doof finde und ich hoffe das die Story endet bevor sie richtig beginnt.
Käfer. schrieb am 11.09.2018, 08.33 Uhr:
Dass Jonas drauf und dran ist, sich in Sophie zu verlieben, ist ja noch nachvollziehbar. Unglaubwürdig würde ich es finden, wenn das auch Sophie passieren würde. Sie schätzt wohl eher das Gefühl, dass jemand einfach für sie da ist und ihr hilft und dass alles locker, unverbindlich, freundschaftlich ist. Und dass sie angehimmelt wird, kleine Flirtereien inklusive.
Ich schätze, dass das Ganze auf eine Art ungewöhnliche Freundschaft, hinauslaufen wird.Da wir in einer Soap sind, wird aber sicher auch der One-night-stand der beiden irgendwann herauskommen. Bin gespannt auf die Reaktionen der anderen - vor allem auf Marens und Leons.Aber gerade, weil diese ganze Geschichte so gegen den Strich gebürstet ist, finde ich sie auch ganz interessant.
Kassandra2507 schrieb am 08.09.2018, 15.23 Uhr:
Wie lange soll dieses kümmerliche Schauspiel an Luis noch weitergehen und warum lässt der sich dass überhaupt bieten? So ein Lappen. Soll er der hässlichen Ziege einfach das Handy wegnehmen, das Video löschen und fertig. Aber gut, dass wäre natürlich viel zu realistisch und langweilig.
Bunto schrieb am 08.09.2018, 16.29 Uhr:
Schon mal gemobbt worden? Als junger Mensch ohne Selbstvertrauen mit einem Schläger als Vater? Ein Chris oder Leon hätte ihr wohl eine reingehauen bzw. es wäre gar nicht erst so weit gekommen. Aber ein Luis? Auch wenn einige Zuschauer es nervig finden, es gibt sicher viele Jugendliche, die sich mit dieser Geschichte identifizieren können
Kassandra2507 schrieb am 08.09.2018, 17.45 Uhr:
Also das ist mir schon klar, dass es für viele nicht leicht ist sich zu verteidigen. Aber was haben wir denn hier für eine Situation? Luis ist überhaupt nicht wehrlos, er müsste nur mal sein Hirn einschalten und der Trulla das Handy entnehmen, sein Gegenüber ist nicht irgendein 2,00 m großer Muskelprotz.
Käfer. schrieb am 08.09.2018, 20.54 Uhr:
Mir gefällt die Mobbing-Geschichte von Luis richtig gut.Jeder fragt sich: Warum weiht der nicht einfach seine Schwester, die Polizistin, ein.
Warum zieht der nicht irgendwen ins Vertrauen?
Warum reißt er der blöden Brenda nicht einfach das Handy aus der Hand und
löscht das Video?
Aber genauso ist es auch in der Realität. Mobbingopfer verhalten sich meist nicht so, wie es für sie sinnvoll und richtig wäre. Und hier ist es nicht nur ein Fall von Mobbing, sondern noch dazu eine üble Erpressung. Was könnte es für einen schüchternen, netten Jungen Schlimmeres geben, als dass ein solches Video veröffentlicht wird? Gar nichts.
Deshalb offenbart er sich nicht seiner Mutter, nicht seiner Schwester und auch sonst niemandem. Es ist ihm unsagbar peinlich.
Die Geschichte ist stark.Sethos schrieb am 09.09.2018, 16.15 Uhr:
Das Motiv das Thema Mobbing auf die Agenda zu setzen ist sehr löblich, nur wie es die Schreiberlinge umsetzen ist nicht gut, im Sine dessen, was die Botschaft sein soll , -aushalten oder wehren ? Die Lösung für jeden Betroffenen ist doch wohl nicht aushalten, zumal man ja hier schon ein polizeiliches Modul eingebaut hat. Die Schwelle zur Offenbarung ist hoch, aber nicht unüberwindbar. Hier wird das bei Luis unvernünftig in die Länge gezogen.
Käfer. schrieb am 09.09.2018, 21.09 Uhr:
Da bin ich völlig anderer Meinung. Hier geht es nicht darum, eine Geschichte schnellstmöglich zu Ende zu bringen und den Zuschauern mit dem Holzhammer die richtige Botschaft zu verkünden. Jeder weiß, dass es richtig wäre, endlich jemanden ins Vertrauen zu ziehen. Es geht vielmehr darum, eine Geschichte zu erzählen, die sich so ähnlich tagtäglich auf Deutschlands Schulhöfen abspielt. Das ist gut gemacht. Gerade, weil sich das Opfer nicht offenbart. Luis sagt nichts, obwohl er die Polizistin direkt vor seiner Nase hat. Es wird erzählt, wie es überhaupt zu einem solchen Mobbing kommen kann.
Bunto schrieb am 10.09.2018, 12.03 Uhr:
Und da kann ich nur meine Antwort von oben wiederholen. Von der Couch aus und als Erwachsener kann man das leicht sagen. Ich denke selbst jedes Mal, "Mann, Alter, hau ihr eine rein" oder "sag es wenigstens Deiner Schwester"! Aber der Charakter "Luis" ist eben anders. Und das hat nicht ausschließlich was damit zu tun, ob Dein Gegenüber größer ist oder muskelbepackt.
Aber der wird noch reden ... irgendwannSethos schrieb am 10.09.2018, 15.10 Uhr:
"Schnellstmöglich zu Ende bringen", darüber kann man geteilter Meinung sein, nach der nunmehr ja schon 7. Erpressung. Einfach nur etwas erzählen, dazu ist das Thema viel zu heikel. Es einer entsprechenden Lösung zuzuführen wäre doch Ausdruck von gestalterischem Niveau. Diesen Anspruch hat man aber seitens der Schreiberlinge offensichtlich nicht.
Käfer. schrieb am 10.09.2018, 17.07 Uhr:
Natürlich wird diese Geschichte ein Ende haben. Und sehr sicher ein gutes Ende. Es wäre aber hochgradig unrealistisch, nach zwei, drei Folgen ein Friede-Freude-Eierkuchen-Happy-end zu konstruieren. Das würde dann zurecht kritisiert werden.
Bingo2018 schrieb am 11.09.2018, 01.41 Uhr:
Ich hoffe, die Geschichte wird nicht wieder abrupt beendet, wie damals bei Lilly & dem Arzt oder Nina und Martin!
Wauzi schrieb am 11.09.2018, 12.29 Uhr:
Genau so wird es wohl kommen, dass habe ich vor einigen Tagen auch schon mal angesprochen. Es zieht sich endlos in die länge, dass man schon gar nicht mehr weiß wie es ohne diese Story ist und BÄNG..rappzapp in wenigen Minuten ist alles gelaufen, dass Mobbing ist beendet, die Geschichte ist durch und kaum einer kriegt es mit ;-(((
Hergard schrieb am 08.09.2018, 15.01 Uhr:
Chris sieht super aus.
Käfer. schrieb am 08.09.2018, 21.01 Uhr:
Ich hab ihn überhaupt nicht erkannt. Musste zweimal ungläubig hingucken, um überhaupt eine gewisse Ähnlichkeit mit Chris festzustellen.
Verblüffend, wie jemand sich in so kurzer Zeit so verändern kann.
Das Fülligere steht ihm gut, und die neue Frisur ist nicht das Mega-Non-Plus-Ultra, sondern ein bisschen bieder, aber insgesamt hat er sich optisch sehr zu seinem Vorteil verändert, finde ich.
Sethos schrieb am 08.09.2018, 14.41 Uhr:
Chris hat ein neues Outfit, und wie ich meine, ist er auch im verhalten verändert. Möglicherweise hat er ja in Übersee eine Dschungel-Jane getroffen, die ihn inspiriert hat.
Ich hoffe Shirin bleibt Emily gegenüber konsequent hart. Für mich wäre sie nunmehr eine Persona non grata. Sie ist in "ihrem Urteil etwas hart" und "meint es aber nicht so",- dann sollte sie bevor sie etwas sagt ihr Hirn einschalten, um dann ihre Rede so zu gestalten, wie sie es denn wirklich meint.
Super Ansage von John über Shirin in Bezug auf Emily : "du bist viel hübscher, intelligenter und mehr sexy". Ist das nicht schade für hiesigen Herrn "Paul_Wiedmann" ?Nostalgie schrieb am 08.09.2018, 19.40 Uhr:
Ich dachte auch das es sich auf Emilie bezog. Was hat denn Laura mit Shirin zu tun? Gar nichts, oder?
Oder habe ich was verpasst ??? :-oBunto schrieb am 08.09.2018, 22.02 Uhr:
Ich glaube, das kam durch Johns „Verteidigung“ seiner Schwester. Von wegen Vertrauen, und dass Laura Philipp so verar.... hat, weshalb Emily jetzt so drauf ist. Na darauf sagte Shirin eben, sie sei nicht Laura.
Wauzi schrieb am 08.09.2018, 22.15 Uhr:
So ist es, ich habs sogar bei TV Now noch mal nachgesehen, es bezog sich auf Laura:-))
Nostalgie schrieb am 10.09.2018, 09.07 Uhr:
@Wauzi + Bunto
ihr habt absolut recht. Genauso war es. :-) :-) :-)Shirin war echt Klasse wie sie die halbherzige Entschuldigung von Emilie abgewiesen hat. Sie ist auf dieses Biest absolut nicht angewiesen. Ich kann Shirin, die superschöne Shirin, total verstehen. Aber ich fürchte, auf kurz oder lang wird die wunderschöne Shirin dem Biest Emilie vergeben, leider.Shirin, denk auch ein bisschen an deinen Stolz, du hast so eine miese Behandlung nicht nötig ...Bunto schrieb am 10.09.2018, 12.06 Uhr:
Anfangs fand ich Shirin total ätzend. Inzwischen hat sich das ins Gegenteil verkehrt. Ich finde sie klasse
Nostalgie schrieb am 10.09.2018, 12.57 Uhr:
Ja, am Anfang mochte ich Shirin auch nicht. Das hatte mit ihrem Gangstergehabe, das überhebliche Getue und dem blöden Kopfgewackele zu tun.
(Das war zur Zeit als sie bei illegalen Autorennen sich ihr Geld verdient hat)Irgendwann hatte sich dies im Laufe der Zeit enorm gewandelt. Sie wurde zu einem enormen Publikumsliebling. :-)
Libelle6 schrieb am 08.09.2018, 09.49 Uhr:
was sagt ihr zu der neuen Frisur von Chris??
find ich besser wie sein "Schwänzchen" ;-)haasemg schrieb am 08.09.2018, 10.21 Uhr:
Bin mir noch nicht mal sicher ob es der alte Schauspieler ist
Nostalgie schrieb am 08.09.2018, 11.17 Uhr:
@Libelle
aufgedunsen.
Ich habe den Eindruck, dass der Erik Stehfest eine Haartransplantation hat. Die lichten Stellen, die man gesehen hat nachdem er diesen furchtbaren "Zopf" entfernt hat (Gott sei dank), sind nicht mehr erkennbar.Wauzi schrieb am 08.09.2018, 11.43 Uhr:
Stimmt er hat zugelegt und wirkt in der Tat aufgedunsen. Mit der neuen Friese sieht er irgendwie blöde aus auch wenn ich das Zöpfchen albern fand, besser ist das jetzt aber auch nicht. Was ist mit Nina's Haaren, mal sind sie glatt, dann wieder lockig, dann wieder glatt.... da wurden wohl wieder Szenen kreuz und quer gedreht und genauso zusammen geschnitten..... und überhaupt, warum sagt eigentlich nie jemand etwas, wenn eine völlige Typen Veränderung stattfand? In meinem Bekanntenkreis wird fast jede optische Veränderung kommentiert, dass geht den meisten wahrscheinlich genauso, aber bei GZSZ wird es nicht mal ansatzweise erwähnt.... komisch... oder habe ich es verpaßt?
Nostalgie schrieb am 08.09.2018, 11.55 Uhr:
Ja Wauzi, die haben alle Tomaten auf den Augen. Nie bemerkt jemand eine Typ- Veränderung. Man könnte dies ja mal beiläufig bewundern oder einfach benennen. Natürlich wird keiner sagen " Ups, sieht scheiße aus". Normal ist das jedenfalls nicht. (Genauso wie keine Ermittlungen beim Mordversuch ;-) )
Libelle6 schrieb am 08.09.2018, 12.25 Uhr:
ich hab Chris mal etwas genauer angeschaut und gedacht - irgendwie sieht er anders aus (ist er es wirklich ) - aber keiner hat was gesagt von der "Typ-Veränderung"
Bunto schrieb am 08.09.2018, 16.34 Uhr:
Er hat immer noch sein hübsches Gesicht (ich weiß, das findet sicher nicht jeder), aber die Frise geht gar nicht. Ich glaube übrigens auch, dass er gegen seine Geheimratsecken eine Haartransplantation hat machen lassen. Finde ich auch ok. Aber der Pony sieht leider aus wie ein angeklebtes Haarteil
Bunto schrieb am 08.09.2018, 16.45 Uhr:
Bei Chris verstehe ich es. Er ging für Wochen weg, und zwar mit kurzgeschorenen Haaren und nun sind die wieder nachgewachsen. Also der normale Lauf der Dinge. Nina hat sich die Haare zusammen mit Maren glätten lassen. Hatte nicht Alexander es bemerkt? Bin mir nicht sicher. Ansonsten ist eine Typveränderung ja eher nebensächlich für einen Handlungsstrang, da verschwenden die Macher keine Sendezeit für :-)
Gerry schrieb am 08.09.2018, 07.54 Uhr:
Die Diskussionen in diesem Forum sind inzwischen ja noch erbärmlicher als es die Serie GZSZ ist.Absurd ,stupide und lächerlich.
Sethos schrieb am 07.09.2018, 11.21 Uhr:
Also ich bin nach wie vor der Ansicht, dass Toni ein echtes Therapie notwendiges Problem hat. Auch wenn es in diesem Beruf nicht so sein sollte, private Grundpositionen lassen sich nicht in jedem Fall im Dienstgeschehen abschalten. Daneben ist das Casting für die gesamte Ausstrahlung dieser Rolle absolut daneben gegangen.
Emily bleibt neurotisch blöd. Chaotische Lautstärke und diffuses Reden sind dafür allein schon beredtes Zeugnis.haasemg schrieb am 07.09.2018, 13.03 Uhr:
..deshalb hat sie auch im Reallife bei einem Immobiliendeal ihre Kohle in den Sand gesetzt und muss jetzt für immer bei GZSZ bleiben
Wauzi schrieb am 07.09.2018, 14.24 Uhr:
Genau Herr Wiedmann und auch ganz schön schön, noch schöner als die schöne Maren und richtig schön klug, dass find ich schön!
Sethos schrieb am 07.09.2018, 15.58 Uhr:
Ich gehe davon aus, dass ihr Nickname nicht zufällig ist und ihre artikulierte Zuneigung sollen sie auch gerne behalten, aber sie sollten auch akzeptieren, dass andere Zuschauer ganz anderer Meinung sind als sie, und das sicher nicht um sie zu ärgern, sondern weil eben Fakten im Rollenverhalten ihrer Emily ungeschminkt dafür sprechen !
schiller_ralle schrieb am 07.09.2018, 05.21 Uhr:
Mir ist ein bisschen übel geworden, als ich den Jonas nackig am Fester gesehen hab.
Nostalgie schrieb am 06.09.2018, 09.31 Uhr:
Das ist so albern. Da sitzt die wirklich unattraktive Maren gemeinsam mit Leon und Oskar am Tisch im Mauerwerk und essen zusammen. Wie eine Familie. :-( Eigentlich sollte Leon sich von Maren distanzieren. Er kann sich um sein Kind kümmern aber nicht um Maren. Kein Wunder das Sophie das nicht mehr ausgehalten hat. Am Ende heiratet Leon diese Maren auch noch. Das wäre dann der blanke Horror für alle. Nur für Maren nicht.Vielleicht könnte Maren die Geburt nicht überleben, dann kommt Leon sicher wieder mit Sophie zusammen und sie ziehen das Baby gemeinsam auf. :-)
So wären wir dann auch Maren endlich los.
Wird wohl leider so nicht passieren. :-(Und wie Jonas als Speckrolle vor Sophie steht. Erbärmlich.
Sethos schrieb am 05.09.2018, 12.21 Uhr:
Philipp als Zaubergeselle in Form und Zeit beim Tischaufbau, da könnte sich doch wohl jeder Tischler eine Scheibe abschneiden. Da erübrigt sich jeglicher weiterer Kommentar.
Nur gut, dass Gerner nur nach Kroatien fährt und nicht nach Übersee, wo Zulu und Swahili zuhause sind. Sunny als multikulti Talent , - wow !
haasemg schrieb am 05.09.2018, 11.49 Uhr:
Wie sieht eigentlich die Sondernutzung von öffentlichem Verkehrsraum (hier Bürgersteig) in Berlin aus?...Wenn ich noch einmal den Holzwurmspacko mit seiner Hobelbank auf dem Bürgersteig sehe raste ich aus...was macht er eigentlich im Winter...siehe auch grillen auf dem Bürgersteig (Mauerwerk)...oder Prosecko schlören vor dem Handtaschengeschäft usw.
Sethos schrieb am 05.09.2018, 12.08 Uhr:
Da hast du absolut recht und ich habe dies hier auch schon mehrfach angesprochen, aber die Schreiberlinge sind in solchen, wie auch in vielen anderen Dingen wirklichkeitsfremd und sachbezogen resistent. Das ist jedes mal ein Schlag ins Gesicht all derer, die sich mit ihren Kommunen um solche Dinge streiten müssen. Das Babelsberger Chetto hat doch eine Abschirmglocke über sich, was alle erdenkliche Vernunft abprallen lässt.
Sethos schrieb am 04.09.2018, 12.25 Uhr:
Es hätte mich sehr gewundert, wenn es eine andere gerichtliche Bewertung und Entscheidung gegeben hätte.
Bei Gerner ist alles anders, der Arzt kommt nach Hause, aber die Ermittlungsbehörden lassen auf sich warten.
Wow, im neu designten Mauerwerk gibt es WC-Türen ohne Abschlussvorrichtung, - good look for everyone !
Wann kommt endlich eine Maren-freie-Zeit ?Nostalgie schrieb am 05.09.2018, 19.27 Uhr:
Das neue Design des Mauerwerkes stammt von Katrin, Fa. KFI. Auch für das neue "Toiletten-Desaster" ist sie Verantwortlich.
Sehr armselig für einen Umbau der ausgerechnet von einer Baufirma geplant und ausgeführt wurde.
Gerade für die Anzahl des Besucher-Publikums im Mauerwerk (Großveranstaltungen) ist es sehr jämmerlich gerade mal 3 oder 4 Einheitstoiletten für Frauen, Männer und DEM Personal zu belassen. Und wenn man die Türen dann auch nicht abschließen kann ...
Das das so überhaupt abgenommen wird ...Na, das war doch eine echte Leistung von Katrin, Fa. KFI. ;-)
Also, ich würde diese Firma nicht empfehlen ...
User 1389841 schrieb am 03.09.2018, 20.08 Uhr:
Kann mir bitte jemand sagen, bis zu welchem Alter in Berlin das Jugendstrafrecht angewendet wird?
Wauzi schrieb am 03.09.2018, 20.51 Uhr:
Schau mal hier:
http://www.strafverteidigung-berlin.net/rechtsanwalt-jugendstrafrecht-berlin/User 1389841 schrieb am 03.09.2018, 21.03 Uhr:
21...Shirin soll 21 sein? Und dieser Raub war vor 8 Jahren? Oder hab ich was missverstanden?
Nostalgie schrieb am 03.09.2018, 21.23 Uhr:
Shirin war zum Tatzeitpunkt noch keine 21 Jahre alt. Egal wie alt sie heute ist, das Alter zum Tatzeitpunkt zählt, danach wird die Höhe der Strafe bemessen. Das gleiche galt für Eric wenn er zum Tatzeitpunkt nicht über 21 J. alt war.
Sethos schrieb am 04.09.2018, 12.10 Uhr:
Da hast du absolut recht. Und welcher Vollhonk zeigt für diese sachliche Aussage einen roten Daumen ? Keine Ahnung, aber negativ klicken !
Wauzi schrieb am 04.09.2018, 13.04 Uhr:
Warum gehst du nicht auch über "fernsehserien" ins Forum Sethos? Wie gesagt, da gibt es überhaupt keine Daumen und wenn die Dödel Blödel Daumen Geber ihre Pille Palle Daumen vergeben, pfeif drauf sollen sie doch vielleicht macht es ihr leeres Leben Sinnvoller *grins*
Meistgelesen
- Prime-Video-Highlights 2025/26: Frische Serien, Filme und Reality-Formate aus Deutschland angekündigt
- "9-1-1: Nashville": Cast der neuen Dramaserie füllt sich weiter
- ARD-Krimi-Erfolg "Mordach" wird fortgesetzt
- "Gnadenlos": Krimi-Nachschub aus Österreich für die ARD
- Stephen Kings "The Institute" öffnet im Sommer die Pforten
Neueste Meldungen
- Beliebter Moderator Carlo von Tiedemann im Alter von 81 Jahren gestorben
- Upfronts 2025: Weitere Staffel für "Son of a Critch", "SkyMed" auf der Kippe?
- "Alert" mit "Hawaii Five-0"-Star und weitere Serie bei FOX abgesetzt
- "Star Trek: Strange New Worlds": Episodentitel und Trailer zur dritten Staffel veröffentlicht
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.