Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1197

Gute Zeiten, schlechte Zeiten

D, 1992–

Gute Zeiten, schlechte Zeiten
RTL
Serienticker
  • Platz 51197 Fans
  • Serienwertung2 51642.37von 198 Stimmeneigene: –

"Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Serienforum

• gretewho schrieb am 29.09.2018, 15.24 Uhr:
    Ich bin von den Stories gerade ziemlich gelangweilt, leider. Die Geschichte um Shirin finde ich ziemlich abstrus, ovwohl ich Nihat als neuen Charakter interessent und sympathisch finde.
    Laura war jemand den ich lange verteidigt habe, weil ich ihre Motive irgendwo nachvollziehbar fand. Aber das aktuelle hin und her zwischen Felix und Philip... *gähn* und auch der Kampf gegen KFI ist ausgelutscht.
    Gerners Panikanttaken sind verdammt gut geschauspielert, leider fand ich die Geschichte mit dem Keller so lachhaft, das mich das auch nicht interessiert.
    Luis und Brenda... Könnten langsam mal auf‘n Punkt kommen.
    Sophie und Jonas ist ganz nett, aber reicht auch nicht um eine Story zu tragen.
    Und Tuner? Da schlaf ich auch ein... Hat sich seim Berliner Dialekt eigentlich verschlimmert? :D
    • Bunto schrieb am 29.09.2018, 19.44 Uhr:
      Witzig, ich dachte, ich bilde mir das ein, aber nein: Tuners Berlinern IST schlimmer geworden! :))
      Alle anderen Geschichten finde ich zwar nicht herausragend, aber es gab schon schlimmere.
      Emily regt mich auf! Klar hat sich Laura extreme Dinger geleistet, trotzdem sind Emilys Aktionen, sie von Philipp fernzuhalten, unmöglich! Das geht sie nichts an!
    • ALEX28 schrieb am 01.10.2018, 14.45 Uhr:
      Hab ich mir auch gedacht mit dem Dialekt vom Tuner. Schlimm wenn man den so rauspressen muss , voll unnatürlich! erinnert mich stark an Peggy Büchse von Berlin Tag und Nacht Ey ;-)
    • Wauzi schrieb am 01.10.2018, 19.03 Uhr:
      Na ja, er (Thomas Drechsel) ist gebürtiger Berliner, von unnatürlich oder künstlich rausgepressten Dialekt kann also keine Rede sein. Er hat ne echte "Berliner Schnauze" und die quatschen halt so, ich bin froh das GZSZ nicht in München spielt ;-))
    • Nostalgie schrieb am 02.10.2018, 16.53 Uhr:
      Also ich finde bayrisch gut. ;-)
    • Wauzi schrieb am 03.10.2018, 07.24 Uhr:
      Jeder hat halt seine Macken :-))))
    • Jerry1991 schrieb am 05.10.2018, 00.16 Uhr:
      Tuner berlinert doch nicht unnatürlich und rausgepresst!? Ganz im Gegenteil
  • Sethos schrieb am 28.09.2018, 11.06 Uhr:
    Neben der Mobbing/Erpressungsstory geht jetzt wohl auch noch die Betthopserei in Serie ? Daran erkennt man erneut das einfältige Denken der Schreiberlinge, - zu niveauvollen Abläufen sind diese schon lange nicht mehr fähig.
  • Sethos schrieb am 27.09.2018, 11.31 Uhr:
    Ob der Mobbing-Marathon nun endlich zu Ende geht mit Runde 9 ? Oder kann die Fankurve hier weiterhin besetzt bleiben ?
    Erst gleitet Sophie ab und nun wohl auch noch Laura. Was für ein Frauenbild wird dadurch gezeichnet.
    • Wauzi schrieb am 27.09.2018, 11.48 Uhr:
      Ich hoffe sehr, dass das "Mobbing Märchen" jetzt erledigt ist...obwohl diese Blonde Bitch und ihre Lakaien Tussen eigentlich eine ordentlich Abreibung verdient haben!
      Laura geht total an mir vorbei, wenn ich die sehe mach ich auch oft auf "schnelllauf" weil sie mich überhaupt nicht interessiert. Die ist irgendwie sowas wie ne Laterne am Straßenrand, sie ist da, aber man achtet nicht darauf *gähn*
    • Dia987 schrieb am 27.09.2018, 13.25 Uhr:
      Da stimme ich euch voll zu.
      Mobbing ist das mit Louis schon lange nicht mehr. Er wird nicht gemobbt sondern erpresst, gedemütigt und zu Straftaten gezwungen. Gemobbt wurde Nicole früher, sie scheint davon tatsächlich nie drüber hinweg gekommen zu sein.
      Zu Laura, ja die interessiert mich auch so gar nicht, mittlerweile ist mir das völlig egal ob und mit wem die was hat.
      Und das mit Sophie und Jonas widert much an. Muß ich weggucken, auf Klo gehen oder umschalten. Hoffentlich hört das bald auf, I love Sophie( und Leon)
    • ALEX28 schrieb am 01.10.2018, 14.51 Uhr:
      Naja Mitleid hält sich in Grenzen, was wichst der auch in der Öffentlichkeit rum? Voll Assi ! Seine Triebe sollte man schon ein wenig unter Kontrolle haben. Überleg mal du bist nächster in der Kabine und trittst...... bäh ! 2. Was läßt er sich dann überhaupt erpressen? In der heutigen unmoralisch , verdorbenen Gesellschaft ist das wohl nur ne Randnotiz, und es gibt weit schlimmeres im Netz zu bestaunen. Wenn man da wirklich so viel sieht , werden solche Videos eh sofort wieder gelöscht in den sozialen Netzwerken.
  • Sethos schrieb am 25.09.2018, 12.08 Uhr:
    Ich würde auch gern einmal zu einem solchen Kongress fahren, wo Lily war, - mit gratis Sonnenbestrahlung in den Konferenzräumen. Bin wohl in der falschen Berufssparte. Vielleicht gibt es ja bei den Medizinern zur Begrüßung Vitamin-D-Pillen in N3-Packungen.
    Die Recherche im Fall Shirin sind konstruktiv. Und wieder einmal merkt man nichts von polizeilicher Ermittlungstätigkeit, wie auch beim Mordversuch Gerner. Wer kocht da wohl sein persönliches Antipathie-Süppchen in der Kritzler-Crew.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
    • Knopfauge schrieb am 25.09.2018, 09.35 Uhr:
      Sollen Sie doch beide ihren Spaß haben, verstehe die Aufregung nicht. Erfahrung hin oder her.
    • Käfer. schrieb am 25.09.2018, 09.38 Uhr:
      Wie angenehm es doch immer wieder ist, deine niveauvollen Beiträge zu lesen, Nostalgie.
    • Wauzi schrieb am 25.09.2018, 11.44 Uhr:
      Warum soll man zu Niveaulosen Geschichten Niveauvolle Beiträge schreiben?
    • Sethos schrieb am 25.09.2018, 11.52 Uhr:
      Genauso sehe ich das auch. Sophie ist als Persönlichkeit ganz nach unten gerutscht. Östrogenüberschuss kann man ja abbauen, aber bitte schön mit Niveau. Da lebt wohl einer der Schreiberlingen seine persönliche Phantasie aus.
    • Knopfauge schrieb am 25.09.2018, 12.15 Uhr:
      diese Beschränkungen auf die Äußerlichkeiten sind echt zum gruseln hier. Warum ist das so?

Wer schlecht über andere spricht ist mit sich selbst unzufrieden und zeigt viel von seiner eigenen Persönlichkeit.
    • Wauzi schrieb am 25.09.2018, 14.36 Uhr:
      Ach komm, so Dramatisch ist das hier ja auch nicht, man muss doch nicht immer so krampfig überkorrekt daher kommen! Viel schlimmer finde ich dieses unverhältnismäßige gelösche ohne Warnung seitens der ansonsten relativ toleranten Forenleitung.
    • Nostalgie schrieb am 25.09.2018, 15.07 Uhr:
      Stimmt Wauzi, die wirklich üblen Beiträge hatte man großzügig stehengelassen.
    • Saint_Aubin schrieb am 25.09.2018, 16.44 Uhr:
      Dann melde sie doch, Nostalgie, steht dir doch frei. Es ist nur ein einziger Klick und eine kurze Begründung. Wenn die Beiträge, auf die du ansprichst, wirklich so „übel“ sind, wird man sie auch löschen.
      Nur Mut 👍🏼 Du schaffst das.
  • Nostalgie schrieb am 24.09.2018, 13.34 Uhr:
    Ehrlich gesagt, bei den Rückblenden der Kindheitserinnerungen der Nicole Müller finde ich nicht, dass das Kind welches sie darstellen soll, dick oder fett ist. Nicht einmal pummelig. Da hätte es sicher auch pummelige selbstbewusste Kinder gegeben welche die Rolle hätten übernehmen können.
    Oder man hätte sich DIESE Geschichte komplett geschenkt.
    Man hätte sich für Nicole Müller sicher eine andere Geschichte einfallen lassen können.
    Z.B. die große Liebe zwischen ihr und Jonas. ;-)
    Denn, irgendwie cool finde ich sie schon. :-)
    • Wauzi schrieb am 24.09.2018, 14.14 Uhr:
      Ja, aber bitte nicht mit Jonas *lol*
    • Nostalgie schrieb am 24.09.2018, 15.15 Uhr:
      Warum nicht mit Jonas? Den werden wir sowieso nicht mehr los. :-( Sie würde ihm schon zeigen wo's lang geht. :-D
    • Wauzi schrieb am 24.09.2018, 16.21 Uhr:
      Ich dachte du hättest dich vertippt! Du meinst ernsthaft das Jonas und die füllige Nicole ein Paar darstellen sollen, wie kommst du denn darauf!?? Jonas würde um sein Leben rennen... Ich glaube das sie nicht so ganz seinem "Beuteschema" entspricht!
    • Nostalgie schrieb am 24.09.2018, 17.46 Uhr:
      Die Autoren machen das schon.
      :-D :-D :-D :-D :-D
      Das mit Sophie und Jonas haben sie doch auch hinbekommen. :-D :-D :-D
      Jonas ist ja eigentlich auch nicht Sophies Beuteschema. ;-) ;-) ;-)
    • Wauzi schrieb am 24.09.2018, 18.35 Uhr:
      Jonas ist nur Beute, ohne Schema, zb. für Löwen....obwohl....die armen Tiere ;-))))))
    • Nostalgie schrieb am 24.09.2018, 18.45 Uhr:
      Hihihihihihiiiiiiiiiii
  • Bingo2018 schrieb am 22.09.2018, 04.10 Uhr:
    Warum zeigt GZSZ neben der aktuellen Mobbing Story mit Nicole noch eine weitere, das wird doch ein bisschen Too much!
    • Wauzi schrieb am 22.09.2018, 08.46 Uhr:
      Besonders weil das schon Jahrzehnte zurück liegt ergibt es keinen Sinn, wenn die beiden in den Rückblenden wenigsten keine Grundschüler sondern Teenager wären! Wieder so eine völlig aus dem Boden gestampfte Geschichte, die wie Füllmaterial für Sendezeit wirkt. Dafür aber doch zu intensiv, total umständlich, langweilig und auf viel zu viel lääääänge produziert wurde..... Wer es beim richtigen Film nicht geschafft hat, als Schauspieler, Drehbuch Autor, Cutter oder was auch immer, - parkt sich möglichst lang bei GZSZ und nimmt wenigstens die Kohle mit.... immerhin! Es steht mir nicht zu, dass zu verurteilen, jeder muss seine Miete bezahlen und wir müssen alle sehen wo wir bleiben. ABER, über den Müll der am Ende dabei raus kommt zu meckern, dass muss sein, so ein Schrott darf nicht unkommentiert dahin gesendet werden *grins*
    • Käfer. schrieb am 22.09.2018, 11.38 Uhr:
      Aber wenn du alles für "Müll" und "Schrott" hältst, dann ist es doch auch ein bisschen ballaballa, sich das alles anzugucken. Warum tust du es trotzdem?
    • Wauzi schrieb am 22.09.2018, 13.01 Uhr:
      Es ist ja nicht alles "Müll" und "Schrott" manche Geschichten sind auch gut und manche halt dämlich, dass spreche ich dann an.
    • Käfer. schrieb am 22.09.2018, 13.25 Uhr:
      Welche Geschichten gefallen dir denn?
    • Wauzi schrieb am 22.09.2018, 13.53 Uhr:
      Was Shirin betrifft is ganz ok, auch wenn die Suff Fahrt vielleicht etwas weit hergeholt ist. Ich mag Tuner und Lilly oder auch Chris (wenn Sunny nicht dabei ist) oder Emily wenn sie durch Paul geerdet wird, was momentan leider nicht so der Fall ist. Auch was rund ums Mauerwerk abgeht und Leon als Chef, wenn er den Laden am laufen hält und Alexander im "Späti" der ist so ein Kumpel Typ, solche Sachen eben.
    • Käfer. schrieb am 22.09.2018, 16.25 Uhr:
      Na, dann machen die ihren Job doch ganz gut.
      Ich hab bei Wikipedia gelesen, dass GZSZ die "CashCow", die Geldkuh, also der Goldesel von RTL ist. Jeder Werbespot (24 pro Episode) soll je nach Saison zwischen 30 000 und 60 000 Euro kosten.
    • Sethos schrieb am 22.09.2018, 17.27 Uhr:
      Was für ein obskures Herangehen. Schwarz-Weiß-Malerei, Milchmädchenrechnung, Für-oder Gegenposition, Gut-oder-Schlechtentscheidung mit jeweils analogem Verhalten, - welch eine Werteorientierung, die nichts konstruktives hervorbringt !
    • Wauzi schrieb am 22.09.2018, 18.50 Uhr:
      @Christoffer
      Ja klar, dass trägt sich durch die Werbeeinnahmen, anders ließ sich das auch gar nicht finanzieren und es bleibt auch noch ein schönes Sümmchen für alle Beteiligten übrig.
      @Sethos
      Was genau du mit deinem Posting sagen willst erschließt sich mir gerade nicht, sorry ;-))
    • Bingo2018 schrieb am 23.09.2018, 12.19 Uhr:
      Was GZSZ schafft ist echt klasse! 2015 sah es mal nicht so gut aus! Sie haben dann den Marktanteil wieder in die Höhe getrieben! Wenn es so weiter geht, wird 2018 vielleicht das beste Jahr seit 2013, es wird ja fast immer durchgehend ein Marktanteil von über 20 % Prozent generiert! Gerade in den Zeiten, wo die Marktanteile auch bei RTL runtergegangen sind, ich glaube der Durchschnitt liegt nur noch zwischen 11-13 %, das weiß ich aber auch nicht genau!
    • Sethos schrieb am 23.09.2018, 12.26 Uhr:
      Das ist meine Entgegnung zu Christoffer, ganz im Sinne von, wenn man etwas nicht gleich gut und richtig findet, dann soll man es eben sein lassen. Roboter gleiches Ja und Amen sagen ist nicht meine Agenda.
    • Wauzi schrieb am 23.09.2018, 13.00 Uhr:
      Ach so, nun es ging für mich überhaupt nicht hervor worauf du dich beziehst. War es meine Ansicht, oder das was ich gut oder nicht gut finde, na egal, jetzt habe ich es verstanden.
      Was Christoffer schrieb, ist für mich aber völlig in Ordnung, er hat Sachlich nachgefragt und ich habe versucht weitgehend Sachlich zu Antworten. Klar, es war nur Stichpunktartig, aber ich denke es ist durchaus ersichtlich das es wirklich einiges gibt, was ich bei GZSZ auch gut finde;-))
  • Bingo2018 schrieb am 22.09.2018, 04.05 Uhr:
    Achtung Spoiler! Weiterlesen auf eigene Gefahr! :)
    Wolfgang Bahro hat im Interview bei "Riverboat" verraten: Keller kommt zurück und wird für Ärger sorgen!
  • wi34ga92woe schrieb am 21.09.2018, 12.53 Uhr:
    Der Typ den Shirin im Suff in der Bar gesehen hat war bestimmt Andy, der ihr ja auch demnächst bestätigt, dass sich die beiden ein Rennen geliefert haben. Andy bester Freund von Eric, Leute es klingelt doch jetzt langsam. Stand doch auch im Netz das Eric noch so richtig viel Ärger verursachen wird. Er ist zwar im Knast aber seine "best Buddys" sind draußen. Na ja schauen wir mal, bin gespannt auf Shirins Cousin Nihat.
    • Bingo2018 schrieb am 22.09.2018, 04.09 Uhr:
      Achtung Spoiler! Weiterlesen auf eigene Gefahr! :)
      Was mich wieder an der Geschichte ärgert! Wenn man die aktuelle Wochenvorschau bei RTL.de sieht, wird leider wieder viel zu viel verraten, das tut der Geschichte nicht gut, das nimmt mir leider etwas die Spannung! Warum machen das die Verantwortlichen!?
  • Sethos schrieb am 21.09.2018, 11.21 Uhr:
    Gong - 8. Runde der Erpressungsstory-Luis und damit sicher zur Freude derer hier, die dieses unerträgliche Ausweiten ohne Konsequenzen auch noch befürworten. Und bei den Schreiberlingen scheint man sich daran auch noch so richtig zu ergötzen.
    Zu Shirins Erinnerungen,- da wurde eine Uhr gezeigt, ich glaube, die wird zur Aufklärung beitragen.
    • Wauzi schrieb am 21.09.2018, 12.47 Uhr:
      Die 8. Runde? War es nicht die 28. oder sogar die 80. Runde in der die Hexen von Eastwick das kleine Luise Mädchen auf die Bretter schicken *lol*... Ich brauche jetzt übrigens keine Belehrung über Mobbing. Mir geht es hier ausschließlich um die ganz ganz schwache Story und die wirklich beschissene Umsetzung dieser Geschichte!
    • Wauzi schrieb am 21.09.2018, 13.48 Uhr:
      PS. Wer wissen will wie ECHTE Profis sich dieser Thematik annehmen, sollte sich den Film "Homevideo" mal ansehen. Dagegen ist das Trauerspiel bei GZSZ, armselig und einfach nur peinlich!
    • Sethos schrieb am 21.09.2018, 14.10 Uhr:
      Da gebe ich dir vollkommen recht, aber was wird bei GZSZ schon von Profis gestaltet.
      Sorry, aber hier ist es eben erst die 8. Runde und hoffentlich geht es nicht wirklich bis zur 80..
      Wieso belehren,- hier gab es wirklich Stimmen, die die Länge begrüßten. Und Schreiberlinge sind bei mir nur die, die das redaktionelle Script verzapfen.
    • Wauzi schrieb am 21.09.2018, 16.20 Uhr:
      Mit belehren meine ich genau die Kollegen, die dieses laaaaaange Geschichte begrüßen und anführen "Ob man denn schon mal gemobbt wurde um das nachzuvollziehen" darum geht's mir nicht und ich meine auch nicht dich Sethos:-)
  • Nostalgie schrieb am 21.09.2018, 10.54 Uhr:
    Die neue füllige Geschäftsführerin Nicole Müller niest ganz frei, offen und kräftig über die offenen Lebensmittel in der Küche. Guten Appetit. ;-)
    Also, die kann unmöglich in der Gastronomie gearbeitet oder gelernt haben. Sonst wüsste sie, dass das absolut nicht geht.
    • Wauzi schrieb am 21.09.2018, 12.34 Uhr:
      Das hab ich auch gedacht, war ziemlich eklig als sie in der Nähe der Speisen los rotzte und keiner hat gewürgt *tztztz*
  • Bingo2018 schrieb am 19.09.2018, 16.12 Uhr:
    Wolfgang Bahro ist am 21.09.18 um 22.00 Uhr bei "Riverboat" MDR zu Gast!
    • Libelle6 schrieb am 19.09.2018, 20.56 Uhr:
      Danke für die Info
  • Sethos schrieb am 19.09.2018, 11.56 Uhr:
    Bin mal gespannt, wie die vorgebliche Autofahrt von Shirin aufgelöst wird. Die Benutzung des Autos beim Rennen allein ist noch kein hinreichender Beweis. Die Aussage des Radfahrers gibt Anlass zu weiteren Ermittlungen, vor allem der orts-und situationsbestimmten Rekonstruktion des Unfallherganges. Ich hoffe auf einen fachkompetenten Anwalt für sie.
    Nebenbei höre ich schon wieder das kreischende Moral-Orakel Emily.
    • Nostalgie schrieb am 19.09.2018, 12.58 Uhr:
      Das wird sicher wieder in eine unendliche Länge gezogen. Der Radfahrer wurde bestimmt bestochen oder erpresst. Zudem hat Shirin keine Gurtabdrücke von einem Unfall. Weder auf der einen Seite noch auf der anderen. Ich weiß jetzt nicht mehr ob es Bremsversuche gab. Wenn nicht, kann der Radfahrer sie gar nicht erkannt bzw. gesehen haben.
      Woran erkennt man einen guten Anwalt? Ich meine bevor er mich vertritt. Hinterher ist es ja zu spät.
    • Knopfauge schrieb am 19.09.2018, 13.36 Uhr:
      Der Radfahrer sieht aus wie der Nachbar mit dem sich Shirin auf diesem Nachbarschaftsgrillfest unterhalten hat. Der auch so auf schnelle Autos steht. Mich würde nicht wundern wenn Eric hier seine Finger im Spiel hat.
    • Bunto schrieb am 19.09.2018, 13.41 Uhr:
      Ich glaube auch, das ist alles fingiert.
      Mein erster Gedanke war, dass Eric irgendwie versucht, sie doch ins Gefängnis zu kriegen. Allerdings müsste er für diese Nummer jetzt vorher gewusst haben, dass Shirin so abstürzt.
      Auf jeden Fall stinkt was an der Geschichte.
      Wenn ich als Radfahrer "aus dem Nichts" angefahren werde, und das auch noch im Dunkeln, und mit mindestens weit über 100 km/h, dann erinnere ich mich ganz sicher an den Fahrer... gaaanz sicher ...
    • Knopfauge schrieb am 19.09.2018, 14.10 Uhr:
      Das stimmt, so gut vernetzt wird Eric nicht sein. Bin gespannt wie es da weiter geht. Nicht das Emmi ihre Finger im Spiel hat um ihren Bruder zu beschützen ;)
    • Bingo2018 schrieb am 19.09.2018, 16.14 Uhr:
      Shirin war total betrunken, wie soll sie so noch ein Rennen fahren, das funktioniert nicht!
    • Bingo2018 schrieb am 19.09.2018, 16.21 Uhr:
      Wie soll Emily die Handlager bezahlen, mit Handtaschen oder einem selbstgebauten Holzwerkstück von Paul!? :) Mein erster Gedanke war auch Eric, ich dachte schon, dieser stand vielleicht in der Kneipe! Nur wie hätten die Autoren das dann gemacht mit dem Knast?
    • Bingo2018 schrieb am 19.09.2018, 16.23 Uhr:
      Vielleicht kannte Shirin den Anwalt aber schon! Ihre Einstellung bezüglich Autorennen, sie hätte nur Gegenden genommen, wo keiner ist, ist auch sehr zweifelhaft, es ist trotz allem eine Straftat!
    • Bunto schrieb am 20.09.2018, 09.45 Uhr:
      Wo/Wann hat man denn den Radfahrer gesehen?? Ich kann mich gar nicht erinnern, den gesehen zu haben. Hmm, war da wohl grad woanders. Mist.
      Es könnte aber tatsächlich der Nachbar gewesen sein, denn Shirin kannte ja den Typen in der Bar ganz offensichtlich. Sie ist definitiv nicht gefahren! Und Emilys Auftritt hierzu im Späti hat mich schon wieder so auf die Palme getrieben! Jemand sollte ihr endlich mal den Spiegel vorhalten, dann wird sie erkennen, dass sie selbst das üble Früchtchen ist! Und zwar ein richtig übles!!
    • Knopfauge schrieb am 20.09.2018, 10.51 Uhr:
      Es gab einen kurzen Rückblick, aus Shirins Erinnerung heraus was an dem Abend in der Bar passiert ist, und ich glaube das der Typ der ihr den Schlüssel aufgehoben hat, der Nachbar war.
    • Bunto schrieb am 21.09.2018, 00.56 Uhr:
      Da konntest Du was erkennen? Ich muss zum Augenarzt! 😄
      Ich hab die Person ungefähr so deutlich gesehen wie Shirin in ihrem Suff 😂
      Aber wie gesagt, ich kann mir gut vorstellen, dass der das war
    • Knopfauge schrieb am 21.09.2018, 06.58 Uhr:
      Nur so ein Gefühl :) Shirin hatte meiner Erinnerung nach ja auch gesagt das sie ihn von irgendwo kennt. Mal abwarten
  • Nostalgie schrieb am 18.09.2018, 23.03 Uhr:
    Es ist absolut unglaubwürdig wie Sophie jetzt diesem unattraktiven, unintelligenten, niveaulosen und unreifen Jonas hinterher läuft nur weil er ihr eine Ansage gemacht hat. Ich muss ja jetzt denken das Sophie doch kein Niveau hat. Anscheinend hat Sophie ihre Intelligenz beim Auszug von Leon dort zurückgelassen. Jetzt ist die notgeile Anni weg und Sophie muss wohl diese Rolle ausfüllen.
    Wenn sie jetzt nicht zur Besinnung kommt und von diesem Versager Abstand nimmt, widert sie mich nur noch an. Da kann es einem nur noch übel werden. Dann will ich die nicht mehr sehen.
    Mir hätte es besser gefallen wenn die neue füllige Mitarbeiterin von Leon mit Jonas zusammen gekommen wäre. Das wär's doch.
    • Sethos schrieb am 19.09.2018, 11.47 Uhr:
      Genauso sehe ich das bei Sophie auch. Sie degradiert sich zur sexuellen Unterlage für den Pseudo-Macho. Sie hat damit absolut an sozialem Wert verloren. Das rein hormonelle Bedürfnis ist ja noch nachzuvollziehen, aber nicht mit diesem prollhaften Tieflader. Es ist eben schade, dass eine Rollenfigur nach der anderen kaputt geschrieben und in die unterste Niveauschublade verortet wird.
      Die Einbringung des Begriffes "Sippenhaft" ist lächerlich dumm, zumal es in D keine rechtliche Definition und Handhabung gibt. Vielleicht sollte es ja Ausdruck von Intelligenz der Schreiberlinge sein, welche dann aber total daneben gegangen ist.
    • Bingo2018 schrieb am 19.09.2018, 16.18 Uhr:
      Die beiden sollen zusammen kommen!
  • Sethos schrieb am 18.09.2018, 13.05 Uhr:
    Hurra, solche Kaffeeeinlagen u.a. braucht der Möchtegern-Geschäftsmann Tuner dringend für sein biederes Ego.
    Wenn man sich etwas einbildet ist man schon lange nicht gebildet. Der "Spätverkäufer" Jonas in Eigenlob-Huddelei : "diese Nacht hat mich echt verändert, jetzt bin ich noch mehr Mann". Welchem Geist ist denn diese Formulierung entsprungen?
    Und Emily stolziert weiter durch ihre neurotischen Anwandlungen, wenn sie meint, dass, wenn andere empfindlich sein wollen und können, dann wird sie stets missverstanden. Sie spielt sich als Lebenscouch der Familie auf und ist selbst nur das personalisierte menschliche Chaos. Die Luxzahl ihrer Geistesblitze ist weit weg von der einer einzelnen Kerze, ein echtes Defizit eben.
    • Nostalgie schrieb am 18.09.2018, 13.31 Uhr:
      Jetzt ganz schnell lesen bevor der Beitrag wieder Füße bekommt. ;-)
    • Wauzi schrieb am 18.09.2018, 15.10 Uhr:
      Die Anmerkung "er wäre jetzt noch mehr Mann" ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.... mir fiel dabei die Kinnlade runter und dachte nee nä, dass hat der jetzt nicht wirklich gesagt, doch, er hat!!! Jetzt weiß ich wieder, warum ich die Rolle des Jonas unfassbar doof finde!