Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1312

Gute Zeiten, schlechte Zeiten

D, 1992–

Gute Zeiten, schlechte Zeiten
RTL
Serienticker
  • Platz 41312 Fans
  • Serienwertung2 51642.37von 201 Stimmeneigene: –

"Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Serienforum

• jac156 schrieb am 15.08.2019, 10.53 Uhr:
    John ist sich jedenfalls treu geblieben. der war als Teenager schon genauso ein Kotzbrocken wie heute
  • marianah schrieb am 14.08.2019, 23.04 Uhr:
    Ich finde es einfach nur sehr spannend, egal ob da nun einiges realitätsfern (ist es in Filmen meistens) rüber kommt oder nicht. Ich schau die alten Folgen und habe festgestellt daß sich da doch so einiges geändert hat. Nach 9 alten Folgen langweilt mich die Handlung einfach nur noch. Dieser unendliche Handlungsstrang Patricia und der vom Tode auferstandene Hannes, das ewige Hin und Her, die kindischen WG Girls, die überkanditetelte Verena usw. usw ...
    Auch wenn hier viele meckern, ich finde die jetzigen Darsteller machen ihre Sache gut. Und ganz sicher überlegt es sich Lauras Vater noch mal, ich denke letztenendes kneift er doch nicht.
    • Sunnygirl2013 schrieb am 14.08.2019, 23.47 Uhr:
      Ich hab auch gedacht (bis auf ein paar Ausnahmen) mein Gott was schlecht und teilweise affektiert und aufgesetzt gespielt.
      Ich hatte ganz vergessen das Leon schon ein 2tes mal Patchwork Papa ist, nur das er beim ersten Mal nicht der leibliche Daddy war. Antonia scheint er ja über die Jahre anscheinend vergessen zu haben...
    • Rowena schrieb am 15.08.2019, 09.31 Uhr:
      ... wer nicht. Ich zumindest.

Ich weiß nicht, ob Lauras Erzeuger es sich überlegt. Offenbar hat er ja ein großes Problem mit einer Vollnarkose. Das legt der sicher nicht ganz plötzlich ab. Vlt. kommt die Laura ja doch nicht nach der Babypause zurück und wir wissen es nur noch nicht.

Im Übrigen habt Ihr Recht. Es gibt immer was zu nörgeln an solchen Serien. "Dies kann nicht sein", "das ist unwahrscheinlich", "jenes ist Quatsch", "der/die/das spielt nicht gut"; das gibt es in jeder Serie, und doch werden sie geguckt. Und GZSZ seit Jahrzehnten. Ich erinnere mich an einige Darsteller von früher und wenn ich die mit heutigen vergleiche, muss ich sagen, die meisten von damals waren so richtig schlecht. Im Großen und Ganzen bin ich ganz gut unterhalten. Mal mehr, mal weniger
    • Wauzi schrieb am 15.08.2019, 11.39 Uhr:
      Der schlimmste aller Darsteller, war für mich, der Mega gehypte und gleichzeitig untalentierteste Mensch auf diesem Planeten: Andreas Elsholz..... dicht gefolgt von Susan Sideropoulus.

Doch das ist nur meine persönliche Meinung. Es gibt sicherlich noch ne Menge weiterer Blindgänger, die man hier aber nicht alle aufzählen muss, spielt eh keine Rolle mehr.
    • Sunnygirl2013 schrieb am 15.08.2019, 16.39 Uhr:
      Die Anfangszeit mit Elsi und Co. hab ich noch gar nicht gesehen, dabei war ich damals ja noch im richtigen Soapalter: 17! Da hab ich gesagt ich werd das nie nie gucken, bis ich 2004 für 2 Wochen im Krankenhaus war, da hab ich es dann das erste Mal aus Langeweile geguckt.
    • Tanzmaus194 schrieb am 15.08.2019, 22.17 Uhr:
      John hat seine unsympathische Kotzbrocken Art ganz klar von seinem Vater geerbt, Hannes Bachmann konnte ich nie leiden. Der Hannes Darsteller ist heute ein ganz bekannter Synchron Sprecher, die Stimme ist sehr markant. 
      AndreaS Elsholz fand ich unglaublich langweilig und stoffelig, dann konnte er Null singen, brachte aber noch eine CD raus...
    • Wauzi schrieb am 16.08.2019, 08.06 Uhr:
      Der Hannes Darsteller war schon vor GZSZ eine feste Größe unter den Synchronsprechern.
    • Rowena schrieb am 16.08.2019, 09.06 Uhr:
      Gern auch für Bösewichte genommen. Wenn ich die Stimme höre, sehe ich den immer sofort vor mir. Eigentlich kein unattraktiver Mann, aber die Stimme bringt mehr Schauspiel rüber als er in Person
    • Sunnygirl2013 schrieb am 16.08.2019, 23.42 Uhr:
      Dabei hätte er auch bleiben sollen! Fand ihn als Hannes Bachmann einfach nur ätzend!
  • Rowena schrieb am 14.08.2019, 22.01 Uhr:
    Der Grieche hat gekniffen. Wieso wundert mich das nicht
    • Sunnygirl2013 schrieb am 14.08.2019, 23.37 Uhr:
      Wie, was?! Warum das denn??
    • Wauzi schrieb am 15.08.2019, 08.40 Uhr:
      Und bloß weil er Schiss vor einer Vollnarkose hat oder was?
    • Rowena schrieb am 15.08.2019, 09.42 Uhr:
      Sah ganz so aus. Scheint mir beinahe, als hätte er ein Trauma und nicht "nur" Schiss. So fix findet man keinen neuen Spender, also wird er sich wohl noch umentscheiden, denn unsere neue Sympathieträgerin - ok, zuviel? - kommt ja nächstes Jahr wieder. Abwarten
    • Wauzi schrieb am 15.08.2019, 11.31 Uhr:
      Ein ganz kleines bisschen zuviel, ja :-))
    • Kaefer schrieb am 15.08.2019, 18.45 Uhr:
      Ich hab auch Schiss vor einer Vollnarkose.
    • Zementsack schrieb am 16.08.2019, 00.55 Uhr:
      Muss man nicht. Einfach genial wie man da praktisch auf Kommando einschläft. Was mir im Vergleich richtig Angst gemacht hat war der Aufklärungsbogen zu den möglichen Komplikationen bei einer Spinalanästhesie.
    • Kaefer schrieb am 16.08.2019, 08.44 Uhr:
      Ja, aber da bleibt trotzdem die Urangst, dass man nicht wieder aufwacht.
    • Sunnygirl2013 schrieb am 16.08.2019, 23.49 Uhr:
      Von Philipp einfach unverantwortlich zu verlangen das damit weiter gemacht werden soll Lauras Immunsystem runterzufahren, da er den potentiellen Spender schon überzeugen könne doch noch zu spenden. Ja und wenn nicht?! Wer sagt denn das er den überhaupt wiederfindet?
      Das wär doch quasi Lauras Todesurteil.
  • Sethos schrieb am 13.08.2019, 13.35 Uhr:
    Eric hat es drauf , - Rotlocke alias "doppelte Nullnummer" , -eine geniale Definition für aufgeblähte Unfähigkeit ! Wie kann man eine solche Rolle nur erfinden und dann auch noch so dümmlich gestalten.
    Und die Weißkittel-Hilfskraft wirkt wie eine Thresenkraft vom KH-Info-Point, - zu mehr nichts nütze.
    • Kaefer schrieb am 14.08.2019, 07.39 Uhr:
      Wie schön, dass auch Sie mal die Autoren loben und dann noch das Wort "genial" verwenden. So weit ist hier noch niemand gegangen!
    • Sethos schrieb am 14.08.2019, 13.35 Uhr:
      Ich verschließe mich ja keinen Realitäten. Ist das Objekt gut, dann auch eine gute Bewertung. Wenn nicht, dann nicht !
      Erfahrungsgemäß gibt es nur selten solche Lichtpunkte bei den Kritzlern. Euphorie kommt also bei mir deshalb nicht auf.
    • Rowena schrieb am 14.08.2019, 14.56 Uhr:
      Als Erik die Pässe aus dem Tresor genommen hat, um sie zu fotografieren, dachte ich, mir bleibt die Luft weg. So weit entfernt war sein Bruder ja nun nicht. Und dass Shirin mit ihrer panischen bis paranoiden Angst direkt in die "Höhle des Löwen" geht, ist etwas befremdlich, zeigt aber, dass sie eben doch so tough ist, wie sie am Anfang rüberkam. Ich würde mit so einer Angst dem Typen nicht noch in die Arme laufen wollen. Ach, Moment, das wollte sie ja auch nie ... jetzt bin ich verwirrt
    • marianah schrieb am 15.08.2019, 09.21 Uhr:
      Eine Frage hätte ich an Sie: Gibt es irgendetwas, eine Szene, ein Handlungsstrang, einen Darsteller oder Darstellerin, vielleicht die Musik im Hintergrund, also einfach irgendetwas in dieser Soap das Sie positiv bewerten würden? Das würde mich wirklich mal interessieren. Nichts für ungut, es ist nur eine Frage.
    • Rowena schrieb am 15.08.2019, 09.43 Uhr:
      Felix und Laura in ihrer Glanzzeit. Die wurden belobt
    • Kaefer schrieb am 15.08.2019, 18.44 Uhr:
      Natürlich wurden die belobt. Ein durchtriebenes Gangsterpärchen.
    • Rowena schrieb am 16.08.2019, 09.11 Uhr:
      Das waren Kathrin und Gerner auch, die wurden aber bemängelt. Wahrscheinlich zu alt
    • Kaefer schrieb am 16.08.2019, 12.14 Uhr:
      Und ab und an zu viele menschliche Züge!
  • Gerry schrieb am 13.08.2019, 08.06 Uhr:
    Laura liegt halb tot im Krankenzimmer und jeder kann reingaffen.hahahahahaha.Also ihr Dad wird also vom Ex Bullen bei Soko Leipzig gespielt.
    • Isolde55 schrieb am 13.08.2019, 19.13 Uhr:
      Ja der größte Quatsch den ich je gesehen habe
      Wenn ich in so einem open looking Raum liegen würde dann würde ich total ausrasten
      Zumal es ja auch ein Quarantäne Zimmer nr 2 ist, da geht man von einem extra Gang rein
      Was für ein Mist
      Madam lag am Ekg aber das war nirgendwo am Körper angeschlossen.
      Die drehen sich so einen Mist zusammen
      Und der Blick von laura als sie den Typ am Fenster sieht, hat die etwa ihren Vater erkannt, obwohl sie ihn gar nicht kennen kann

Der spielt ja eine Gastrolle.
      Sicher nimmt er laura dann mit nach Griechenland für etliche Monate
      Puuuuh jeden Tag ein neuer Quatsch
    • Rowena schrieb am 13.08.2019, 22.07 Uhr:
      @JOKER
      Der „Grieche“ hatte schon viele Rollen inne. Sehr oft auch Bösewichte. Ich finde ja, der passt als Lauras Vater.
    • Kaefer schrieb am 14.08.2019, 07.42 Uhr:
      Ich finde den auch gut als Lauras Vater. Und da das ein bekannter Schauspieler ist, wird der keine kleine Rolle haben, sondern an Bedeutung gewinnen.
      Und dass er sie für etliche Monate mit nach Griechenland nehmen könnte, wäre dann ja eine plausible Erklärung für ihre Abwesenheit.
    • Gerry schrieb am 14.08.2019, 08.21 Uhr:
      So wird es auch kommen Schätze ich .Damit man die Babypause von ihr überbrückt.
    • Rowena schrieb am 14.08.2019, 09.02 Uhr:
      Dass er doch noch zu ihr ins Zimmer gekommen ist, fand ich rührend.

Ich fände es gut, den öfter zu sehen. Der ist recht nett anzusehen ... hüstel

Zwar kann ich mir nicht vorstellen, wie der jetzt eingebaut werden soll, aber das konnte ich mir bei Erik auch nicht vorstellen. Den finde ich im Augenblick wirklich sympathisch
    • Sunnygirl2013 schrieb am 14.08.2019, 10.25 Uhr:
      Ach deswegen kam der mir der so bekannt vor...
    • Sunnygirl2013 schrieb am 14.08.2019, 10.35 Uhr:
      Jetzt wo wir Eric auch mal ohne Mütze sehen durften versteh ich noch weniger warum er ständig eine aufhat. So wenig Haare hat er doch gar nicht und besser sieht es allemal aus.
    • Rowena schrieb am 14.08.2019, 12.16 Uhr:
      Das dachte ich gestern auch. Aber Klamotten darf er gern anbehalten. Toni i.Ü. auch. Aber ihre Augen haben ein unglaublich schönes Blau. Bei einigen Kameraeinstellungen (z.B. von vorn) finde ich sie überhaut recht hübsch.
    • Sunnygirl2013 schrieb am 14.08.2019, 23.35 Uhr:
      Ich glaube ich hab die Toni-Darstellerin schon in einer Nebenrolle in einem Kinofilm gesehen.
      "Das Blinddate in meinem Leben", da spielte sie einen richtig heißen Feger mit Pumps und Minirock. Dafür würden sie wohl kaum jemand unattraktives für nehmen.
    • Kaefer schrieb am 16.08.2019, 08.45 Uhr:
      Wie eine erwachsene "Pippi Langstrumpf". Die mag ich auch.
  • Sunnygirl2013 schrieb am 10.08.2019, 00.19 Uhr:
    Habe heute auch zum ersten Mal die alten Folgen gesehen.
    Ich muss zugeben das ich mich gar nicht mehr an Johns Mutter erinnert habe, die ja offensichtlich auch Gerner heiraten wollte, bevor Hannes auftauchte.
    Wessen Kind war nochmal Antonia und was hat Senta zum derzeitigen Zeitpunkt mit Hannes zu tun? Ich weiß nur noch das sie später mit ihm liiert war und dann mit ihm im Flieger abstürzte. Und Senta ist die Mutter von Sandra! Richtig?!
    • Bingo2018 schrieb am 10.08.2019, 00.45 Uhr:
      @Julika75: Antonia war das Kind von Cora und Nico! Senta war glaub ich die erste die von Hannes "Auferstehung" erfahren hat! Beide sind 2007 beim Flugzeugabsturz ums Leben gekommen, Senta direkt am Unfallort und Hannes wenig später!

Senta war die Mutter von Sandra, sie hatte auch ein Verhältnis mit dessen Freund Moritz!
    • Tanzmaus194 schrieb am 10.08.2019, 16.25 Uhr:
      Senta ist Patrizias Schwester, also Gerners Schwägerin und die Tante von Ben und John. Sie hatte immer etwas kranke Beziehungen. Zuerst mit Moritz, dem Freund ihrer Tochter Sandra, dann mit Hannes dem Ex-Mann von Patrizia. Hannes hatte vor Jahren seinen eigenen Tod vorgetäuscht, tauchte dann wieder auf, gerade als Gerner und Patrizia geheiratet hatten, weil er seine Familie vermisste. Ben und Patrizia lehnen ihn ab, Hannes ist ein Schnorrer und Egoist mit überzogenem Selbstbewusstsein. John aber hat Daddy vermisst und verzeiht ihm alles. Senta ist bescheuert, sich in den Kotzbrocken zu verlieben.
    • Tanzmaus194 schrieb am 10.08.2019, 16.26 Uhr:
      Antonia ist das Kind von Nico und Cora. Inzwischen ist Cora aber mit Leon zusammen und Nico mit Julia.
    • Sunnygirl2013 schrieb am 11.08.2019, 16.37 Uhr:
      @all: Danke für eure Aufklärung, das hatte ich alles nicht mehr so auf der Kette!
  • Sethos schrieb am 09.08.2019, 11.47 Uhr:
    Bei Jon kommt mal wieder der bekannte sinnlose Rappel durch , - jetzt ist es Eifersucht als Motiv für Shirins Denken und Handeln. Shirins Ängste gab es schon , da war das Feuerlöckchen noch gar nicht involviert. Ein weiteres gemeißeltes Kritztler-Konstrukt ohne Sinn und Verstand.
    Und die heilige Moral-Inquisition rafft es auch nicht, worin das Problem liegt , - Sunny mit ihrer einfältigen "Intelligenz" und Titten-Lilly mit ihrem erneuten Kamera-Focus.
  • Sethos schrieb am 08.08.2019, 12.37 Uhr:
    "Wir machen das schon..." , - was glaubt denn diese "Schützin Arsch im letzten Glied" tun zu können , geschweige denn zu entscheiden. Die geht nicht einmal als Wuchtbrumme durch.
    • Kaefer schrieb am 08.08.2019, 13.11 Uhr:
      Sethos, alte Labertasche, wie freue ich mich, dass Sie auch hier Ihr Hassobjekt gefunden haben.
      Ich dachte schon, Sie seien krank!
    • Knopfauge schrieb am 08.08.2019, 13.33 Uhr:
      Och nö
    • Kaefer schrieb am 08.08.2019, 13.44 Uhr:
      Hoffentlich versteht er`s!
    • Knopfauge schrieb am 08.08.2019, 14.49 Uhr:
      Ich kenn die Antwort schon :)
    • Sethos schrieb am 09.08.2019, 11.29 Uhr:
      Na, dann mal los. ich bin sehr gespannt darauf.
    • Sethos schrieb am 09.08.2019, 11.53 Uhr:
      Es freut mich, dass sie sich um meine Gesundheit sorgen. Da ist alles i.O.. Beste Grundlage für weiteres. Vielen Dank !
  • Knopfauge schrieb am 08.08.2019, 07.31 Uhr:
    So langsam geht mir das hysterische Geschrei von Shirin auf die Nerven.
    • Wauzi schrieb am 08.08.2019, 08.43 Uhr:
      Stimmt, dass ist mittlerweile sowas von drüber! 
      Das muss denen beim drehen der Szenen doch auch voll auf die Nüsse gehen, einfach unerträglich.
    • Gerry schrieb am 08.08.2019, 08.46 Uhr:
      Absolut.Jetzt hält sich der Ex von ihr schon so lange am Kiez auf,da könnte auch die Türkendame mal checken ,dass er von ihr nichts mehr will.Nur noch nervig.Aber zum Glück geht es ja jetzt ein paar Wochen nach Portugal.
    • Knopfauge schrieb am 08.08.2019, 09.30 Uhr:
      Ich bin mir nicht sicher ob Shirin mit in den Urlaub fährt
    • Rowena schrieb am 08.08.2019, 12.12 Uhr:
      Oh, und ich dachte schon, ich würde damit anecken. Gestern dachte ich nur, würde ich vor ihr stehen, ich hätte ihr eine geschmiert
    • Sethos schrieb am 08.08.2019, 12.26 Uhr:
      Sie ist eben noch zu sehr traumatisiert. es gäbe aber einen ganz einfachen Weg, - nämlich die "Feuerlocke" aus der WG zu schmeißen. Dann hören dort die auslösenden Reizpunkte auf und alle können normal reagieren.
    • Sethos schrieb am 08.08.2019, 12.27 Uhr:
      Sie ist eben noch zu sehr traumatisiert. es gäbe aber einen ganz einfachen Weg, - nämlich die "Feuerlocke" aus der WG zu schmeißen. Dann hören dort die auslösenden Reizpunkte auf und alle können normal reagieren
    • Wauzi schrieb am 08.08.2019, 19.16 Uhr:
      So rot sind die Haare ja wohl nicht um sie "Feuerlocke" zu nennen.
    • Bingo2018 schrieb am 09.08.2019, 00.08 Uhr:
      Jetzt überleg mal dein "Peiniger" würde in deine Nachbarschaft ziehen, wolltest Du dann eine geschmiert bekommen?
      Shirin ist das Opfer !
    • Rowena schrieb am 09.08.2019, 08.53 Uhr:
      Irgendwie schon. Ja. Aber sie ist nicht das einzige Opfer. Und zwei von den anderen waren noch schlimmer dran, nämlich Sophie und John. Jedenfalls hat keiner von den anderen Opfern solche Drahtseilnerven wie Shirin und fahren Straßenrennen oder posieren mit Pistolen, Scherz hin oder her. Dass das Geschehene nicht spurlos an ihr vorübergeht, ist zwar normal, aber alle anderen, u.a. John, der fast gestorben wäre, haben es abgehakt, also ...
    • Sethos schrieb am 09.08.2019, 11.34 Uhr:
      Nur gut, dass wir alle Individuen sind und nicht aus einer homogenen Masse gefertigt. Gerade bei den PTBS sind die einzelnen Auslöser sehr spezifisch und eben nicht bei jedem gleich.
    • Bingo2018 schrieb am 10.08.2019, 00.40 Uhr:
      @Sethos: Die Gesellschaft schließt leider Menschen die anders sind oder Probleme haben immer wieder aus! Die Leute sind oft oberflächlich! Der Mensch darf ein Problem haben aber bitte nicht so lange und man soll nicht nerven!
      Shirin muss aber keine PTBS haben nur weil Sie Angst von Eric hat! Sie wirkt jetzt auch nicht so! Sie hat einfach vielleicht nur normale Angst, die auch berechtigt ist. Sie kann ja auch gar nicht das sehen was wir Zuschauer wissen, sie sieht nur ihren Ex-Mann, der kaum aus dem Knast ist wieder mit Drogen erwischt wird.
    • wi34ga92woe schrieb am 10.08.2019, 13.16 Uhr:
      Shirin wird aufhören zu zicken sie fährt sogar Toni demnächst wohin damit die Erik "retten" kann. Jawohl Es wird doch wieder alles richtig gut hu hu, na ja schauen wir mal wie es nächste Woche weitergeht
    • Sethos schrieb am 10.08.2019, 15.11 Uhr:
      Dem ersten Teil stimme ich zu.
      Zum zweiten Teil : Ob es nun PTBS ist, kam bisher ja nicht zum Tragen, aber ist aufgrund der Symptomatik wesentlich naheliegender als die dümmliche Variante Eifersucht.
      Die Kritzler sind eben nur profane Schreiberlinge und nicht einmal ganz normale Denker.
  • Isolde55 schrieb am 07.08.2019, 20.14 Uhr:
    Und natürlich liegt Laura in dem reinschau Zimmer
    Mit sowas liegt man auf der Intensivstation
    Was ist das gut für den Kreislauf wenn man sich bei der Soap abends aufregen kann
    • Kaefer schrieb am 07.08.2019, 20.47 Uhr:
      Natürlich liegt sie im Reinschau-Zimmer, die Intensivstation wird gerade renoviert.
      Und die anderen Patienten von der Intensivstation haben sie kurzerhand nach Hause oder in die Reha geschickt, sonst würde es bei Laura zu voll und wir könnten sie gar nicht mehr sehen, weil die Kameras keinen Platz mehr hätten.
      Glaubt mir, so Soap-Menschen haben es auch nicht leicht!
    • Gerry schrieb am 08.08.2019, 08.38 Uhr:
      Das denke ich mir auch immer.Jeder Fremde der vorbeitrampelt kann dir beim krank sein zusehen.So was idiotisches.Aber es ist ja nicht die einzige Idiotie in der Soap.
    • Wauzi schrieb am 08.08.2019, 08.40 Uhr:
      Das mit dem Fenster im Krankenzimmer hinterfrage ich schon lange nicht mehr....
    • Kaefer schrieb am 08.08.2019, 11.30 Uhr:
      Ich auch nicht. Krankenzimmer in Soaps haben eben Fenster. Basta.
      Eröffnet dramaturgische Möglichkeiten ohne Ende.
    • Rowena schrieb am 08.08.2019, 12.14 Uhr:
      Im Grey Sloan Memorial haben die Krankenzimmer auch Fenster
    • Sethos schrieb am 08.08.2019, 12.20 Uhr:
      Nicht Intensivstation war angekündigt, sondern Isolierstation. Das ist eigentlich noch einen Zacken schärfer, aber dieses KH ist eh eine einzige Katastrophe. Dazu kommt noch das unprofessionelle Personal in Gestalt des Herrn "med. Führungskraft" und der Weißkittel-Hilfskraft.
    • Kaefer schrieb am 08.08.2019, 13.05 Uhr:
      Dieses Krankenhaus ist "eine einzige Katastrophe"? Tatsächlich?
      Dabei hatte ich immer gedacht, dass es das Beste ist, was Deutschland auf dem medizinischen Sektor zu bieten hat.
      Ts, ts, ts - wie kann man sich nur so irren?
    • Rowena schrieb am 09.08.2019, 08.54 Uhr:
      Mensch. Und ich wollte dort einen Eingriff vornehmen lassen. Na, das überleg ich mir lieber nochmal
    • Sethos schrieb am 10.08.2019, 18.20 Uhr:
      Wow, welch ein untauglicher Vergleich. Gegen Fenster hat doch keiner was, aber eben nicht solche, wie vor einer Fankurve , -wer vorn steht zahlt mehr. Zwischen den med. Einrichtungen beider Serien liegen doch Welten.
    • Sethos schrieb am 10.08.2019, 18.23 Uhr:
      Nix basta. Wenn diese Dramaturgie nichts anderes drauf hat als Jalousetten-Durchsichten ,dann ist das eine Scheiß-Dramaturgie , - äußerst billig im Niveau.
    • Kaefer schrieb am 10.08.2019, 21.10 Uhr:
      Ach Sethos, immer noch keinen Sinn für Ironie.

Mensch, die Soap ist Unterhaltung, das Forum ist Unterhaltung.
      Da kann man über die Fenster spotten, aber es ist doch nicht ernsthaft die Aufregung darüber wert.

Und zum x-ten mal: Wenn es Sie denn tatsächlich so unverhältnismäßig
      stark aufregt - ebenso wie die fast täglich von Ihnen gescholtenen
      Autoren und verhassten Charaktere -, warum um Himmels Willen fangen Sie
      mit Ihrer Zeit nichts Besseres an, als das, was Sie für Schrott halten,
      zu gucken?
      Dass Sie immer noch diese Soap sehen und zwei andere
      dazu, bei denen die Situation nicht anders ist - wohlwissend, dass ihre
      immer gleichen gehässigen Bewertungen überhaupt gar nichts bewirken
      werden - lässt doch nur den Schluss zu, dass die Soaps sie doch ganz gut
      unterhalten.
    • Sethos schrieb am 11.08.2019, 13.56 Uhr:
      "Und zum x-ten (M)al" , - sie machen mir ja Spaß. Ich lass mich gerne von ihnen über Ironie belehren. Dann aber bitte schön in dem Wissen, dass Ironie immer auch Vernunft und Verstand zur Grundlage hat. Was ihre Conclusio betrifft, gebe ich diese an sie zurück und frage sie, warum hier überhaupt geschrieben wird. In welcher Richtung hier auch immer geschrieben wurde und sein wird, geht den redaktionellen Kritzlern am Arsch vorbei. Wenn man nur "nieveaulos" zuguckt, - was erwartet man bzw. was kann man dann schon von der Sendung selbst erwarten. Auf einem solchen Niveau befinde ich mich nun mal nicht.
    • Kaefer schrieb am 11.08.2019, 23.25 Uhr:
      Wenn Sie sich Ihrer Meinung nach nicht auf dem Niveau "Ihrer" drei Soaps befinden und diese Sie nicht unterhalten, sondern nur alltäglich dazu führen, dass Sie sinnbildlich mit Schaum vor dem Mund vorm Fernseher sitzen, dann sollten Sie sie nicht anschauen. Sie tun Ihnen nicht gut, sondern steigern nur Ihren Blutdruck.
    • Sethos schrieb am 12.08.2019, 12.07 Uhr:
      Diesen Tenor hatten wir doch schon zum x-ten Male und nun muss man sagen , - plus 1 !
    • Kaefer schrieb am 12.08.2019, 16.00 Uhr:
      Die Wiederholung der Wahrheit macht sie nicht zu einer Lüge.

Aus I h r e r Sicht: Die Soaps, alle drei, sind (sorry, aber hier muss ich das mal so drastisch ausdrücken) ein großer Scheißhaufen, aber statt drumherumzugehen, springen Sie mitten hinein.                    Wie krank ist das denn?
      Oder geht es Ihnen nur darum, das Forum zu nerven?
      Sie versuchen, das Bild, das Sie selbst von sich haben, auch anderen zu vermitteln, doch leider teilt hier niemand Ihre Ansicht. Da können sie noch so oft im Hamsterrad umherkreisen, das wird nichts mehr.
    • Knopfauge schrieb am 13.08.2019, 07.15 Uhr:
      Ach Kaefer, es ist zwecklos, er wird es niemals verstehen.
    • Sethos schrieb am 13.08.2019, 13.23 Uhr:
      Es spricht mal wieder mein Persönlichkeits-Orakel in Kenntnis meiner Individualität. Nur erreichen sie mich damit nicht einmal nur annähernd, was sie mit ihrer dümmlichen Scheißhaufen-Story hinreichend beweisen. Und noch einmal ganz speziell für sie zum Merken, ich schreibe hier niemals über mich selbst, sondern stets nur über Rollenpersonen und Szenarienabläufe. Ich erhebe auch nicht den Anspruch für andere zu sprechen. Einige meinen hier aber schon sehr, dass nur gilt, wenn man ihre Meinung nachlabert. Und sorry, ein Hamsterrad besitze ich nicht und fühle mich auch nicht als ein solches Tierchen, geschweige denn würde ich eine solche Bewegung ausführen. Und sorry, ich musste es ihnen bereits ja mehrfach sagen, dass ihre mäßigen Sinnesinhalte eben ihrer Kleintier-Philosophie entsprechen.
    • Kaefer schrieb am 13.08.2019, 23.53 Uhr:
      Sethos, Sie können hier noch seitenlang weiterschwafeln, dadurch wir der Inhalt auch nicht richtiger.
      Wir stimmen sicherlich darin überein, dass jeder User hier auch andere Meinungen toleriern sollte, das ist eine Selbstverständlichkeit.
      Allerdings sind gerade Sie es, der genau das immer fordert, aber sich selbst nie dran hält.
      Wer ihre Hassobjekte nicht auch widerlich findet, ist Ihr Feind.
      Ich kann für mich in Anspruch nehmen, dass ich andere Meinungen gelten lasse.
      Dass Sie irgendwelche Figuren nicht mögen, ist also völlig in Ordnung, mich langweilt nur, dass Sie alltäglich Hasstiraden darüber absondern.
      Bei der Toleranz gibt es aber eine Grenze: Ich toleriere keine Meinungen, die nicht mit dem Grundgesetz vereinbar sind. Fremdenfeindlichkeit/Rassismus toleriere ich definitiv nicht. Und damit spreche ich wohl auch für die meisten, vielleicht auch für alle User hier im Forum.
  • marianah schrieb am 07.08.2019, 09.47 Uhr:
    Hallo alle zusammen, hier melde ich mich als technische Null. Ich habe mich so auf die Wiederholungen von GZSZ gefreut, leider finde ich RTL plus nicht. 😫 Brauch man für den Empfang dieses Senders vielleicht ein Zusatzgerät oder muß man bezahlen so wie bei RTL now? Vielleicht kann mir das jemand sagen und bitte verzeiht mir diese Unkenntnis. Danke
    • Rowena schrieb am 07.08.2019, 11.20 Uhr:
      Ich hörte, man müsste "nur" den Sendersuchlauf starten. Allerdings glaube ich manchmal, diese Senderfuzzis meinen, jeder hat einen Receiver oder einen Fernseher mit einem "eingebauten" Reciever. Wenn man das alles nicht hat, weiß ich nicht, ob RTLplus dann empfangbar ist. Ich bin nämlich auch eine technische Null. Wenn nicht sogar Obernull ;-)
    • Bingo2018 schrieb am 07.08.2019, 22.03 Uhr:
      @marianah: Du brauchst kein Zusatzgerät, über Kabel z.B. ist RTL Plus frei empfangbar, einfach Sendersuchlauf starten und dann müsstest Du das Programm finden! Ein Receiver ist dafür nicht notwendig!
    • marianah schrieb am 08.08.2019, 23.04 Uhr:
      Ich danke für die aufklärenden Antworten. Hat geklappt mit dem Sendersuchlauf. Die ersten drei Folgen habe ich heute geguckt, meine Güte waren die damals alle noch jung, John, Leon, Gerner - da ist bis heute ganz schön Zeit ins Land gegangen. Aber echt schön und spannend die alten Geschichten, ich weiß gar nicht ob die aktuelle Handlung da noch mithalten kann. Ich freu mich schon auf morgen.
    • Rowena schrieb am 08.08.2019, 23.37 Uhr:
      👍
    • Bingo2018 schrieb am 09.08.2019, 00.10 Uhr:
      @marianah: Und John hatte damals noch Asthma!
    • marianah schrieb am 09.08.2019, 18.29 Uhr:
      . . . und Hosen an die mindestens 3 Nummern zu groß waren! War das damals bei den Teenies in? Wo ist eigentlich Johns Bruder Ben abgeblieben? Kann mich gar nicht erinnern. Tja, die kommen und gehen, tauchen auf und tauchen unter, so schnell kannste gar nicht gucken.
    • Rowena schrieb am 09.08.2019, 20.51 Uhr:
      Eine Schwester hatte er auch. Die ist jetzt Protagonistin im Fürstenhof (SdL)
    • Tanzmaus194 schrieb am 15.08.2019, 22.26 Uhr:
      In den 90ern trug Mann die Hosen extra weit und tief, um den Rand der Boxershorts zu zeigen. Wir Mädels hatten Hüfthosen und bauchfreie Oberteile, hatte ich auch alles, aber zum Glück hab ich mir kein Arschgeweih stechen lassen! 
      John hat 4 Geschwister: ältere Vollgeschwister Ben und Lena, jüngere Emily und Philipp. Seine Mutter PatriziA wurde ja nie wieder erwähnt, die Mutter von Emily und Philipp hält ja regelmäßig als Reiseziel für Kate her.
  • Isolde55 schrieb am 06.08.2019, 21.48 Uhr:
    Aber dieses total überzogene mit Laura
    Und die futtert dann lustig diese Hasch kekse
    Man man, ehrlich und jetzt kann sie futtern weil sie Hasch Dinger gefuttert hat
    Und immer sind die 2 chefärzte dabei
    Arztkittel? Ach wozu denn
    Sich die Pfoten desinfizieren, ach Unfug
    Dafür dass Laura schon bei der kleinsten Infektion sterben könnte rennen die beiden. Madam mōpse und der oberchefarzt locker mit den Straßenlumpen in deren Zimmer umher
    WAS FÜR EIN SCHWACHSINN!!!!!
    • Wauzi schrieb am 06.08.2019, 22.16 Uhr:
      Ich lass die Szenen "rund um Laura" meistens auf schnell durchlaufen. 
      Die zappeln dann ulkig rum und ich muss mir den Quatsch nicht anhören.
    • Kaefer schrieb am 06.08.2019, 22.47 Uhr:
      Seit wann sind denn Lilli und Philipp Chefärzte?
    • Isolde55 schrieb am 06.08.2019, 23.01 Uhr:
      Die spielen sich so auf als gehöre ihnen die Klinik
      Können alles, machen alles, dürfen alles
      Natürlich sind sie keine Chefärzte, ich dachte man versteht die Ironie in meinen Satz!!!
    • Kaefer schrieb am 07.08.2019, 08.10 Uhr:
      Das siehst du völlig falsch.

Die beiden müssen alles, es gibt nämlich keine anderen. Deshalb behandeln sie vom Fußpilz bis zum Hirntumor alles. Und wenn wir nicht hingucken, machen sie bestimmt auch noch alles sauber.
    • Wauzi schrieb am 07.08.2019, 08.33 Uhr:
      Ihr habt beide recht!
    • Rowena schrieb am 07.08.2019, 08.36 Uhr:
      Will denn irgendjemand wirklich noch Geschichten um andere Ärzte sehen? Also ich nicht
    • Rowena schrieb am 07.08.2019, 08.40 Uhr:
      Ach, und im Übrigen, Haschkonsum macht wirklich total hungrig. Vor allem auf Süßes. Lauras Geschichte ist doch sicher bald vorbei, also nicht aufregen
    • Isolde55 schrieb am 07.08.2019, 19.32 Uhr:
      Das ist zu herrlich, ich musste so lachen als ich das gelesen habe
      Kopfkino...
      Einfach genial Dein Kommentar
    • Sunnygirl2013 schrieb am 07.08.2019, 21.58 Uhr:
      @Isolde
      Wie kommst du denn darauf? Laura müsste eigentlich gar nicht in der Klinik sein, solange noch nicht sicher ist wann sie die Transplantation kriegen soll.
      Vorher fängt man nämlich gar nicht an das Immunsystem durch Bestrahlung runterzufahren, dann muss sie in Quarantäne und man darf nur noch mit Mundschutz und Kittel zu ihr.
      Kenne zufälig jemand der die selbe Krankheit hat, bevor er keinen Spender hatte, musste er auch nicht im Krankenhaus liegen und er war sogar noch selbst auf seiner eigenen DKMS Aktion dabei.
    • Gerry schrieb am 08.08.2019, 08.43 Uhr:
      Da wird sicher noch was kommen.Dass Laura wahrscheinlich auf null runter gefahren wird und sich die Transplantation verzögert.Vielleicht verpasst der Grieche den Flieger oder so.Verstehe sowieso nicht dass man damit jetzt schon beginnt das Immunsystem runterzufahren,bevor der Spender im Krankenhaus aufschlägt.Ist ja viel zu riskant meiner Meinung nach.
    • Sunnygirl2013 schrieb am 08.08.2019, 22.34 Uhr:
      Auch nochmal meckern muss!
      Die Ärzte hätten auf der Isolierstation zu Mundschutz und Kittel auch noch Handschuhe mit Stulpen und Häubchen aufhaben müssen. Das weiß ich zufällig genau!
  • Wauzi schrieb am 06.08.2019, 20.14 Uhr:
    Als wenn man "ein dickes rasiertes Pony durch ne Katzenklappe presst" *brüll*...Nihat philosophiert mit einer sehr anschaulichen Gleichung über den Geburtsvorhgang, herrlich;-)))

Da sag noch einer nur in Essen is luschdich *zwinker*
    • Kaefer schrieb am 06.08.2019, 20.28 Uhr:
      Nihat hat sich verirrt. Der wollte gar nicht nach Berlin, der wollte nach Essen!
    • Wauzi schrieb am 06.08.2019, 20.35 Uhr:
      Da haben wir aber Glück gehabt:))
    • Kaefer schrieb am 06.08.2019, 22.48 Uhr:
      Yep! Ich finde den auch ganz lustig.
    • Rowena schrieb am 07.08.2019, 08.37 Uhr:
      Allein schon die Art, wie er es gesagt hat. Zum Wimmern! Ich mag den. Der ist witzig
    • Wauzi schrieb am 07.08.2019, 08.46 Uhr:
      Kurz darauf war dann die "ich will einen Hund" Diskussion mit Kate.
      -Wir brauchen keinen Hund, wir haben doch Nihat. 
      Darauf Kate, darf ich mit ihm Gassi gehen, dass war so putzig und (Anleihe aus Essen) luschdich :-)))
    • Rowena schrieb am 07.08.2019, 11.21 Uhr:
      Und Nihat würde da sogar mitspielen. Kate ist aber auch drollig
  • TiKillerSanReis schrieb am 06.08.2019, 12.22 Uhr:
    Gestern liefen die ersten drei Folgen von den alten Folgen, die jetzt auf RTLplus wiederholt werden. Ich dachte dann abends, ich schau nur mal kurz rein und hatte mich eigentlich auf Fremdschämen, „Wie-konntest-du-damals-nur!?“ und absurde Modesünden eingestellt, aber nichts dergleichen: Nach kurzer Eingewöhnung (und nachdem ich herausgefunden hatte, wie ich meinen Fernseher auf 4:3 umstelle), ist man wieder voll drin – und Clemens und Daniel sind auch dabei! Sogar Ben und Sandra, die ich damals nicht so leiden mochte – total super. Ich muss sagen, nach den drei Folgen freue ich mich auf die neuen alten Folgen fast mehr als auf die aktuelle?!
    • Tanzmaus194 schrieb am 06.08.2019, 23.32 Uhr:
      Die alten Folgen haben einfach Charme, die zum Teil billigen Kulissen, die damals modische, jetzt altbackene Kleidung, herrlich Retro! Ich war immer ein Fan der Xenia di Montalban, die war so wunderbar zickig, selbstbewusst und stylish - ein bisschen wie Emily heute, allerdings war Xenia im Vergleich nicht so intrigant und egoistisch. Schön diese Folgen mal wieder zu sehen.
  • Zementsack schrieb am 05.08.2019, 23.28 Uhr:
    Na sowas, Felix konnte Lauras Vater überreden. Wie viel Geld da wohl geflossen ist? Und was macht Erik jetzt mit den verschleppten Frauen?
    • Rowena schrieb am 06.08.2019, 09.32 Uhr:
      Trifft ja keinen Armen. Ich finde es super, dass er sofort losgefahren ist, den Typen, der offenbar eine Hohlnuss ist, zu greifen.

Erik, und ich fasse es nicht, dass ich das schreibe, tat mir total leid. Ich konnte seine Verzweiflung sehen. Er würde die Frauen am liebsten laufen lassen. Dann würde er aber sicher am Ende eines langen Tages dafür draufgehen. Ich möchte nicht in seiner Haut stecken