Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
D, 1992–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 10.06.: Neuer Kommentar: Simsalabim11: Ja, Bingo ist sehr engagiert, aber da ist er ...
- 10.06.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: Keine Ahnung, wie es in anderen Ländern ist ...
- 10.06.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gern: In der Schweiz.
- 10.06.: Neue komplette Folge: Moment of truth (RTL+ Premium)
- 09.06.: Neuer Kommentar: Impala_1967: Wo ist "hierzulande"? In Deutschland ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: Ja, wünsche ich mir auch.
- 09.06.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: ´´Bingo´´ ist sonst aber sehr motiviert ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gern: Schon eine Weile her und ja, ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gern: An dem einen Satz würde ich mich ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gern: Nihat mag ich. Ich mochte auch seine ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gern: Ich hoffe auf noch mehr ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: Bingo ist keine konfliktsuchende Person hier ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gern: Bis jetzt gibt es so kaum Anzeichen ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Impala_1967: Erik ist ja auch der Bräutigam. Ich habe keine ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Impala_1967: Sorry Bingo2018, aber Du schaust definitiv ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gern: Merle wusste ich nie, ob ich sie mag ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gern: Ein Polterabend ist, auch wenn man ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gern: Die KI kann alles... aber beim ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gern: Aus Adam wurde ein Apfel, und der ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: Die beste Rolle für mich seit Langem ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Sollte Lilly wirklich schwanger von Julian ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Achtung eventuell mit Vorschau! Achtung ...
- 08.06.: Neue komplette Folge: Fremde Federn (RTL+ Premium)
- 08.06.: Neue komplette Folge: Crossroads (RTL+ Premium)
- 08.06.: Neue komplette Folge: Nicht ohne meine Tochter (RTL+ Premium)
- 08.06.: Neue komplette Folge: Zerstörte Hoffnung (RTL+ Premium)
- 08.06.: Neuer Kommentar: Stella: Ganz genau, das wäre gut! Also, ich gucke nie ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Simsalabim11: Ja, ich denke auch, dass Erik Matilda ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Simsalabim11: Stimmt, Daggi, und demütigend ist genau das ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Stella: So Typen wie Matilda wecken oft bei Männern den ...
- Platz 3
1197 Fans - Serienwertung2 51642.37von 198 Stimmeneigene: –
"Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Serienforum
Sethos schrieb am 18.09.2018, 13.05 Uhr:
Hurra, solche Kaffeeeinlagen u.a. braucht der Möchtegern-Geschäftsmann Tuner dringend für sein biederes Ego.
Wenn man sich etwas einbildet ist man schon lange nicht gebildet. Der "Spätverkäufer" Jonas in Eigenlob-Huddelei : "diese Nacht hat mich echt verändert, jetzt bin ich noch mehr Mann". Welchem Geist ist denn diese Formulierung entsprungen?
Und Emily stolziert weiter durch ihre neurotischen Anwandlungen, wenn sie meint, dass, wenn andere empfindlich sein wollen und können, dann wird sie stets missverstanden. Sie spielt sich als Lebenscouch der Familie auf und ist selbst nur das personalisierte menschliche Chaos. Die Luxzahl ihrer Geistesblitze ist weit weg von der einer einzelnen Kerze, ein echtes Defizit eben.Nostalgie schrieb am 18.09.2018, 13.31 Uhr:
Jetzt ganz schnell lesen bevor der Beitrag wieder Füße bekommt. ;-)
Wauzi schrieb am 18.09.2018, 15.10 Uhr:
Die Anmerkung "er wäre jetzt noch mehr Mann" ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.... mir fiel dabei die Kinnlade runter und dachte nee nä, dass hat der jetzt nicht wirklich gesagt, doch, er hat!!! Jetzt weiß ich wieder, warum ich die Rolle des Jonas unfassbar doof finde!
Nostalgie schrieb am 18.09.2018, 10.12 Uhr:
Die Shirin Darstellerin hat wirklich eine ausdrucksstarke Mimik. Egal welche Situation sie spielt, sie stellt alles hervorragend und glaubwürdig dar. Ob Emilies Vorwürfe oder der Vollrausch in der Bar, sie bringt ihr Gesichtsausdruck wirkungsvoll rüber. Man nimmt ihr alles ab. Sie ist sehr überzeugend.
Hoffentlich bleibt sie uns noch eine lange lange Zeit erhalten.
BELSL schrieb am 15.09.2018, 00.10 Uhr:
Und vor allen Dingen hat Emily um ihren Brüdern zu helfen jemand mit voller Absicht psychotisch gemacht, indem sie so tat als wäre sie mit ihm zusammen und ihm dann Medikamente gab die er nicht vertrug.
Wauzi schrieb am 15.09.2018, 09.11 Uhr:
Die Rolle der Emily hatte sich in den letzten Monaten (durch Paul) eher zum positiven gewandelt. Klar, sie war immer noch irgendwie die Ego Zicke als die wir sie kennen, aber es kam auch hin und wieder ein liebenswürdiger Charakterzug zum Vorschein, dass fand ich wirklich gut. Doch jetzt ist sie wieder genau so "Arschig" drauf wie sie immer war, oder vielleicht sogar noch schlimmer, das finde ich schade. Statt die Rolle zu entwickeln und reifen zu lassen, ist es ist mindestens ein Schritt rückwärts und läßt nur wieder so eindimensional erscheinen wie sie von Anfang an war!
Tanzmaus194 schrieb am 14.09.2018, 22.05 Uhr:
Zum Brüllen Emily's Ansage an Shirin:
Dein Freund hat meinen Bruder fast umgebracht! (Ja Emily aber wegen deines Drogenproblems ist Franzi gestorben.)
Du hast Fotos mit Waffen im Internet gepostet! (Ja Emily, aber du hast Nackfotos im Internet gepostet.)
😂😂😂
Beitrag entfernt
Beitrag redaktionell entfernt.
Wauzi schrieb am 14.09.2018, 08.52 Uhr:
Irgendwas aus Leons Vergangenheit holt ihn da wohl ein... vielleicht hat es sogar mit seinem Bruder Fabian (ja den gab's tatsächlich) zu tun... keine Ahnung, aber jetzt schon wieder einen neuen Handlungsstrang und damit neue Probleme zu platzieren, finde gerade etwas überflüssig.
Libelle6 schrieb am 14.09.2018, 09.10 Uhr:
stimmt irgendwas hat es mit Leon zu tun
wir dürfen gespannt sein.....Knopfauge schrieb am 14.09.2018, 10.01 Uhr:
Kann man nicht einfach fragen, wer die Neue ist? ohne irgendwelche beleidigenden Zusätze?
Bunto schrieb am 15.09.2018, 10.29 Uhr:
Wahrscheinlich hat Leon sie ganz früher übelst gemobbt, was sie nie verwunden hat. Ich fände es cool, wenn Leons Bruder wieder auftauchen würde
Tanzmaus194 schrieb am 14.09.2018, 07.40 Uhr:
Ich muss immer lachen, wenn Emily auf Shirin herumhackt, weil diese 1x im Leben kriminell war... John sollte Emily mal an folgendes erinnern: sie ist von der Schule geflogen wegen Betruges, sie war Kokain abhängig, hat selbst als Dealerin Drogen verkauft, Nackfotos im Internet veröffentlicht, Philips Ex-Freundin Franzi süchtig gemacht, im Rausch Gerners Restaurant Fasan abgebrannt, wobei Franzi starb, in Tayfuns Laden gestohlen und vertrauliche Kunden Daten vom Mauerwerk für das Vereinsheim gestohlen.
Nostalgie schrieb am 14.09.2018, 09.53 Uhr:
Tanzmaus, Du wärst wirklich ein hervorragender Autor. Da dort ständig andere Autoren und Regisseure am Werk sind, kennen die diese Geschichten gar nicht. Traurig, traurig aber wahr.Ich denke die Produzenten halten die treuen Fan's für unfähig sich an diese alten Geschichten zu erinnern.Schade das Du Deinen Beitrag diesen Leuten nicht unter die Nase halten kannst ...
Tanzmaus194 schrieb am 14.09.2018, 14.53 Uhr:
Ich habe GZSZ gesehen, seit Wolfgang Bahro mitspielt, deswegen kann ich mich an vieles noch erinnern. Aber für die Autoren ist das ja auch kein Geheimnis, man kann das fast alles im Internet nachlesen.
Leider hat mich noch keiner gefragt, ob ich am Drehbuch mitarbeiten will! 😂Bingo2018 schrieb am 14.09.2018, 16.24 Uhr:
Also seit 1993! :) Dann kannst Du Dich sicherlich noch an den Strumpfhosenmörder erinnern! Wie fandest Du die Geschichte?
Tanzmaus194 schrieb am 14.09.2018, 17.40 Uhr:
Die Geschichte um den Strumpfhosenmörder fand ich spannend und für eine tägliche Serie sehr ungewöhnlich. Schade nur, daß dabei mehrere Charaktere, die ich sehr mochte, starben. Wir wussten schnell, dass es Tobias war, denn das Fitness Studio war die einzige gemeinsame Schnittstelle aller Opfer.
Nostalgie schrieb am 13.09.2018, 22.12 Uhr:
John sollte mal mehr hinter Shirin stehen !!! Schließlich will er mit ihr zusammenleben und nicht dauerhaft mit Emilie.Selbst wenn Shirin wirklich mal Unrecht hätte, sollte er hinter ihr stehen. Sie hat aber kein Unrecht. Nun, immerhin hat John mal ein Machtwort bei Emilie "gesprochen". Leider erst nachdem Shirin gegangen ist. Zudem ist es nicht Emilie's Aufgabe John zu schützen. Das schafft er schon allein. Immerhin ist ER der große Bruder.John, steh' mal Shirin mehr bei Seite Emilie gegenüber. Emilie ist eine falsche Schlange, eine Dumpfbacke und ein Hohlkopf der mit Stroh gefüllt ist. Sie hat ja nicht mal ihr eigenes Leben im Griff und fungiert als Störfaktor im Leben Anderer.
Nostalgie schrieb am 13.09.2018, 23.40 Uhr:
Ich möchte Dir auch nicht zu Nahe treten.
Aber Du hast bis zum heutigen Tag nicht verstanden, dass das mein Schreibstil ist. Mir war nicht klar das es noch Leute gibt, die so etwas nicht verstehen und denen man so etwas KLAR und DEUTLICH erklären muss.Ist noch etwas unklar?Wauzi schrieb am 14.09.2018, 08.40 Uhr:
Das ist doch Unsinn, lass sie doch so schreiben wie es ihr gefällt! Und wenn sie an die Rollenfiguren appelliert.... meine Güte, dann ist das halt so. Nostalgie sollte sich nicht vor dir Rechtfertigen müssen und du solltest es nicht lesen, ist doch kein Problem.
Nostalgie schrieb am 14.09.2018, 09.33 Uhr:
Danke Wauzi, das hätte man nicht besser ausdrücken können.
Es ist niemand gezwungen meine Beiträge zu lesen. Es sieht sowieso eher nach etwas Persönliches aus. Ich werde auch zukünftig auf solche blöden Angriffe nicht mehr reagieren.Es sieht aus als wäre wieder ein Troll unterwegs.
Es ist genau dieser Stil.
Ende !!! Aus !!!
Tanzmaus194 schrieb am 13.09.2018, 21.01 Uhr:
Mich wundert es, dass Sunni und Gerner so gar kein Interesse an Marens Schwangerschaft haben. Es ist ja jetzt öffentlich, dass Leon der Vater ist. Somit ist Sunni die Kusine des Babys, ihre Mutter ist schließlich Leons Schwester Vanessa. Dadurch wird wiederum Gerner zum Großonkel! Weiß eigentlich Marens älteste Tochter Tanja, dass sie noch ein Geschwisterchen bekommt? Tanja wird ja gar nicht mehr erwähnt, als ob sie tot wäre...
Nostalgie schrieb am 13.09.2018, 21.39 Uhr:
Wouw, Du hast da voll den Familiendurchblick. Ich steig da nicht mehr durch. Jetzt muss man langsam aufpassen das es keine Inzucht gibt. ;-)
Tanzmaus194 schrieb am 13.09.2018, 23.23 Uhr:
Hehe, das Thema Inzucht gab es auch schon 2x.
1. Emily schlief mit John, obwohl sie schon wusste, dass er ihr Halbbruder ist. John war geschockt, als er es erfuhr. Dann hat Emily mit Gerner gegen John geklagt - wegen dea Beischlafes unter Geschwistern, um an ihr Geld zu kommen, welches John verwaltete...
Aber heute ist da ja Friede, Freude, Eierkuchen und der Mega Familien Zusammenhalt.
2. Jasmin schlief mit ihrem Vater, da beide nicht voneinander wussten und Katrin Flemming beide nicht darüber aufklären wollte.Nostalgie schrieb am 13.09.2018, 23.55 Uhr:
Hohohohoooooo
Punkt 1
hätte ich ja gerne gesehen. Da habe ich leider noch nicht geguckt. Jedenfalls wäre Emilie für mich gestorben, wäre ich John gewesen. Niemals hätte ich eine Wohnung mit dieser abgebrühten Kuh geteilt. Da sieht man mal wieder wie weit GZSZ von der Realität entfernt ist.
Irgendwie hatte da wohl schon jeder was mit jedem. *grins* Punkt 2
Ab da habe ich geguckt. Maren hatte den Vater ja in Notwehr gegen Katrin erschlagen.Kassandra2507 schrieb am 14.09.2018, 09.27 Uhr:
@Tanzmaus194 Leon und Vanessa sind nicht verwandt, Vnessa wurde adoptiert somit ist Sonny auch nicht Leons richtige Nichte und Gerner hat sowieso nichts mit Leon zu tun.
Nostalgie schrieb am 14.09.2018, 09.37 Uhr:
Hatte Emilie ihr Ziel erreicht und das geerbte Geld bekommen?
Nostalgie schrieb am 13.09.2018, 19.23 Uhr:
Auch wenn Sethos und ich nicht immer einer Meinung sind, halte ich ihn absolut für nicht verkehrt. Könnte mehr von seiner Sorte geben.Und jetzt her mit den roten Daumen, ich seh' sie sowieso nicht. :-D :-D :-D :-D :-D
Wauzi schrieb am 13.09.2018, 17.04 Uhr:
Wurde Sethos gesperrt? Alle Beiträge von ihm sind "redaktionell entfernt" ....sieht in dem Verlauf ein bisschen komisch aus!
Christian812 schrieb am 13.09.2018, 18.23 Uhr:
Sieht ganz so aus, er ist in sämtlichen Foren verschwunden.
Nostalgie schrieb am 13.09.2018, 19.03 Uhr:
Also ich kann Sethos Post's sehen. Er hat ja heute gepostet. Aber ich habe bemerkt das im AWZ-Forum wieder Sethos gelöscht wurde. Im Übrigen sind auch Beiträge von Dir und mir gelöscht worden, Wauzi. Nur falls Du das noch nicht bemerkt hast.
Wauzi schrieb am 13.09.2018, 19.45 Uhr:
Echt? Ich sehe aber noch alles was ich geschrieben habe *grübel* Bei der Wunschliste habe ich gerade nachgeschaut, da ist Sethos noch da bzw. seine Beiträge. Nur hier bei "fernsehserien.de" wurden sie entfernt ?!
Wauzi schrieb am 13.09.2018, 20.18 Uhr:
Na toll, meine Postings landen mit dem abschicken im Nirwana und plötzlich tauchen sie dann doch wieder auf?!!!
BELSL schrieb am 13.09.2018, 15.00 Uhr:
Maren sagte nicht, Jonas sei fett sondern er wäre frech.
ich mag ihn auch nicht, für sein Alter ist er einfach kindisch und er könnte abspecken.Aber wir scheinen immer eine Haßfigur zu brauchen nachdem Sunny nicht mehr oft zu sehen ist.
Sethos schrieb am 13.09.2018, 14.35 Uhr:
Jonas bleibt ein pubertärer Phantast, indem er sich imaginär "auf der besonderen Ebene" mit Sophie befindet. Bei diesem Konstrukt wäre ernsthaft an der Intelligenz von Sophie zu zweifeln.
Maren fährt zur Kur,- aufgrund welcher medizinischen Indikation? Weil sie optisch abgenommen hat,, weil eine Gummiblase geplatzt ist? Ein Gutes hat es ja dabei, sie ist nicht mehr so oft auf dem Bildschirm.
Medusa x schrieb am 12.09.2018, 23.51 Uhr:
Haben die Regisseure von Gzsz kein Geld mehr...
😁. Als Philipp, John und Felix im Auto saßen lief im Hintergrund eine Leinwand und hat vorgetäuscht als ob sie mit dem Auto fuhren.. Einfach billig gemacht..
Nostalgie schrieb am 12.09.2018, 20.20 Uhr:
Jonas diese Nullnummer, dem geben sie jetzt die schönsten Frauen/Mädchen. Die würden den normalerweise nicht mal mit ihrem Hinterteil anschauen. Grrrrrrrrrrrr
So werden diese Frauen/Mädchen verheizt. :-(Jetzt war einmal Emilie Klasse: als sie zu Sophie sagte, " ich versteh sowieso nicht wie man was mit Jonas haben kann." Ich versteh das übrigens auch nicht. ;-)Super Emilie, wirklich gut gemacht und wie recht du mit dieser Aussage hast. :-) Endlich mal.Und hier hat Maren auch einmal die Wahrheit gesagt, als sie zu Alex gesagt hat: "Jonas wird immer fetter."Maren, das hast du richtig erkannt. ;-)
Wauzi schrieb am 12.09.2018, 09.25 Uhr:
Die Alexa Werbung gestern fand ich voll daneben. Alle Produkte bei GZSZ sind extra für die Soap entwickelt, aber diese verdammte Alexa haben die mal ganz einfach dem Zuschauer auf doof untergejubelt. Würde mich interessieren ob das Rechtlich in Ordnung war, von wegen illegale Produktplatzierung und was der Fernsehaufsichtrat dazu sagen würde. Und diese Szene war ja wohl so richtig bescheuert! Huuu, Philip hat ne Frau in seinem Zimmer, ach ne is nur die doofe Blechstimme von diesem Menschenverachtenden Kack Konzern. Dafür allein hat Gzsz einen Arschtritt verdient, ich könnte Kotzen, sorry Leute!
Käfer. schrieb am 12.09.2018, 17.23 Uhr:
Eine so dreiste Werbung habe ich bisher noch nie gesehen.
Grundsätzlich ist sie aber leider erlaubt - bei den privaten Fernsehsendern. Sie müssen dann allerdings auf Produktplatzierungen hinweisen, was sie auch getan haben, nur eine Szene später. Den Aufsichtsrat von RTL interessiert das nicht. Eher im Gegenteil. Die verdienen damit ihre Kohle.
Anders ist das bei den öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten. Dort sind Produktplatzierungen verboten. Geworben werden darf öffentlich-rechtlich nur in den gesonderten Werbeblocks, nicht innerhalb der Sendungen.Wauzi schrieb am 12.09.2018, 19.29 Uhr:
Du hast leider Recht Christoffer, bei den Privaten ist das etwas anderes als bei den "Öffentlichen" schade ich hätte es gemeldet! Es hat mich wirklich sehr geärgert, dass war eine absolute Frechheit von RTL, der Produktionsfirma oder wer auch immer für diesen geistigen Dünnschiss verantwortlich war....egal, man kann es nicht ändern!
Meistgelesen
- "Star Trek: Strange New Worlds": Episodentitel und Trailer zur dritten Staffel veröffentlicht
- Stephen Kings "The Institute" öffnet im Sommer die Pforten
- 75 Jahre ARD: Von "DuckTales", "Disney Club" und Entdeckungen im Nachtprogramm
- Quoten: Duell der Geiss- und Schweiger-Schwestern bringt "Schlag den Star" deutlichen Quotensieg
- Beliebter Moderator Carlo von Tiedemann im Alter von 81 Jahren gestorben
Neueste Meldungen
- Update "Ironheart": Frischer Trailer und Featurette enthüllen Details zur Hauptfigur der kommenden Marvel-Serie
- "heute-show": Lutz van der Horst lädt erstmals zu einer extra Quiz-Ausgabe ein
- "Ninja Warrior Germany Kids Academy": Drehstart und weitere Infos zur neuen Reality-Doku
- "Harry Potter"-Serie besetzt ihren Draco Malfoy und weitere Rollen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.