Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
D, 1992–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 02.11.: Neuer Kommentar: Bingo2018: @jac156: Meinst Du als Strafe einen ...
- 01.11.: Neuer Kommentar: Tanzmaus194: Ich musste so lachen, Tobin fuchtelte mit der ...
- 01.11.: Neuer Kommentar: User 1899231: Die Aktion von Robin gestern war ja echt ...
- 01.11.: Neuer Kommentar: Liam817: Also ich kann mich gut erinnern, dass man bei ...
- 01.11.: Neuer Kommentar: User 1900467: Mumpitz ist ganz allein, was sich die Leute ...
- 01.11.: Neue komplette Folge: Vor die Tür gesetzt (RTL+ Premium)
- 01.11.: Neuer Kommentar: jac156: Na komm, übertreib nicht 😁. Bei denen setzt doch ...
- 01.11.: Neue komplette Folge: Ernüchterung (RTL+ Free)
- 01.11.: Neuer Kommentar: jac156: War aber schon ein bißchen albern, daß der große ...
- 01.11.: Neuer Kommentar: Impala_1967: Bei Toni würde ich mir eine Drehtür wünschen, ...
- 01.11.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gerne: Ihr könnt gegen Robin sagen, was ...
- 01.11.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gerne: Finde ich auch. Er überzeugt als ...
- 31.10.: Neuer Kommentar: Impala_1967: Als es mit Nihat aus war, den sie ja sooooooo ...
- 31.10.: Neuer Kommentar: Impala_1967: Oh mann, es geht wieder los. Man sieht ...
- 31.10.: Neuer Kommentar: Impala_1967: Robin ist ja auch kein Dieb, aber er hat von ...
- 31.10.: Neuer Kommentar: Impala_1967: Ich finde auch, daß er den "Verzweifelten" so ...
- 31.10.: Neuer Kommentar: Impala_1967: Wenn hier kein Mumpitz veranstaltet wird, ...
- 31.10.: Neuer Kommentar: Impala_1967: Der Tod seiner Mutter hat ihm den Rest ...
- 31.10.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gerne: Da bin ich ganz bei Dir. Und ...
- 31.10.: Neuer Kommentar: Giulietta: Er eignet sich sogar sehr gut für diese Rolle, ...
- 31.10.: Neuer Kommentar: Giulietta: Mannomann Robin, was macht der Junge bloß 🫣 er ...
- 31.10.: Neue Meldung: "Wer weiß denn sowas?": Das sind die Gäste vom 3. bis 7. November 2025: "GZSZ"-Veteranen, Comedy-Legenden und Schauspielstars
- 31.10.: Neuer Kommentar: Stella: Ich möchte es mal so ausdrücken, Robin ist ...
- 31.10.: Neue komplette Folge: Im Rausch (RTL+ Free)
- 31.10.: Neuer Kommentar: Herbie2.0: Bei KF bin ich bei dir😅
- 31.10.: Neuer Kommentar: jac156: Klar, wenn dich der Schauspieler mit irgendwas ...
- 31.10.: Neuer Kommentar: Herbie2.0: Ist ok, ich sehe ihn halt völlig anderes. Den ...
- 31.10.: Neuer Kommentar: jac156: Ich seh zumindest in Robin keinen hoffnungslosen ...
- 31.10.: Neuer Kommentar: Stella: Es ist schon so, dass Robin und seine ...
- 31.10.: Neuer Kommentar: Herbie2.0: Heute Mittag wird hier bestimmt wieder ...
- Platz 5
1314 Fans - Serienwertung2 51642.37von 201 Stimmeneigene: –
"Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Serienforum
schiller_ralle schrieb am 15.05.2019, 05.04 Uhr:
Ich guck GZSZ immer morgens vor der Arbeit mit Kaffee auf der Couch. Nun, da ich wegen der AlexDrogen-Story ständig vorspulen muss, komme ich viel pünktlicher raus. Danke GZSZ.
Tanzmaus194 schrieb am 14.05.2019, 21.25 Uhr:
Ja klar, sonst wird jedes "geheime" Gespräch auf der Mauerwerk Toilette belauscht, nur wenn die Dealer Alex bedrohen hört niemand mit....Sunnygirl2013 schrieb am 14.05.2019, 22.38 Uhr:
Wieso sind die ihm überhaupt ins Mauerwerk gefolgt, die haben ihn doch sonst immer im Spätkauf erpresst! Da ist die Gefahr auch geringer das jemand was davon mitbekommt!Nostalgie schrieb am 14.05.2019, 23.16 Uhr:
Die Dealer wollten ihre Päckchen im Späti abholen. Alex blieb deshalb zuhause und hatte daher nicht geöffnet. Alex wollte mit Maren ausgehen. Da Maren im Mauerwerk arbeiten musste, kam Alex mit zum feiern. Darum haben die Dealer ihn im Mauerwerk aufgesucht. Und oh Wunder, bei der Menschenmenge war niemand außer Alex und die Dealer auf dieser gemischten, sonderbaren Toilette. Unglaublich.Bingo2018 schrieb am 14.05.2019, 23.43 Uhr:
@Tanzmaus194: Es ist halt in diesem Fall nicht gewollt das jemand das Gespräch belauscht! Wenn die Sache jetzt auffliegt ist die Story zu Ende, es muss in vielen Dingen bei einer Soap dramaturgisch gedacht werden!Schrott_vor_8 schrieb am 15.05.2019, 08.16 Uhr:
Jaaaaaaa, endlich die LOGISCHE Erklärung für all den Rotz. Da hätten wir aber auch selbst drauf kommen können, wir Dummis. Danke, Bingo, jetzt endlich macht GZSZ wieder Sinn. SMH
Nostalgie schrieb am 14.05.2019, 20.38 Uhr:
Im Moment habe ich den Eindruck, das Tuner im Wettstreit mit diesem Deppen-Jonas ist: Wer von ihnen der blödere Volldepp ist.Ohne Erfahrung und Training einen Berg im Himalaya besteigen zu wollen. Da beißen sich ja schon erfahrene Bergsteiger die Zähne aus und nicht jeder überlebt das auch. Aber für Tuner ist das ja ein Klacks.Am Besten Tuner macht das und kommt dann nicht mehr wieder weil er im Himalaya verschollen oder abgestürzt ist. Schön wäre wenn er Jonas mitnähme.So ähnlich könnte man auch die Sunny/Karla Story beenden: Karla bringt Sunny um die Ecke und fährt dann in den Knast ein oder kommt in eine Psychiatrie.Das wären dann 4 auf einen Streich ... :-D :-D :-DRowena schrieb am 15.05.2019, 08.47 Uhr:
Tuner hat sich zwar "nur" die Zugspitze vorgenommen und nicht den Himalaya, dennoch spinnt er und kennt sich offenbar nicht. Er will seine Grenzen kennenlernen? Na, dann habe ich eine Neuigkeit: seine Grenze ist bereits erreicht! Beim anfänglichen Joggen! Wie sagte Nihat so schön - und so wahr? "Du pfeifst aus dem letzten Loch". Der braucht mit seiner Krankheitsgeschichte Monate, wenn nicht Jahre, um überhaupt an Bergsteigen zu denken. Honk
Sunnygirl2013 schrieb am 14.05.2019, 12.18 Uhr:
Ich hoffe Yvonne kommt von selbst drauf das man Ehen auch annulieren kann, genug Gründe dafür gibt es ja wohl. Alles andre wäre unlogisch.
Diesen Aufreger "oh mein Gott, jetzt bin offizoell mit Joe Gerner verheiratet obwohl er mic nur vera.... hat", hätte man sich meiner Meinung nach auch gut sparen können!!
Gerry schrieb am 14.05.2019, 07.54 Uhr:
Einmal Yoga und schon kommt einem die Erleuchtung dass man auf die Zugspitze will.Super Tuner.Ich lach mich tot.So ein Schwachsinn.
Bingo2018 schrieb am 12.05.2019, 22.02 Uhr:
Herzlichen Glückwunsch GZSZ nachträglich zum 27 Geburtstag!
Kaefer schrieb am 11.05.2019, 23.01 Uhr:
S P O I L E R
Auszug aus einem Text hier bei "Fernsehserien" über die Rückkehr von Erik:"Shirin (Gamze Senol)
und ihr Umfeld trauen der Sache natürlich noch nicht, denn noch sind
Eriks frühere Taten sehr präsent, die von einem gewissen Egoismus
geprägt waren und gegenüber Shirin auch rachsüchtig waren. Doch nachdem
Erik-Darsteller erklärt hat, dass seine Figur die Fehler der
Vergangenheit erkannt hat und sich bessern will, drängt sich der
Verdacht auf, dass das Drama dann aus der Richtung des Bruders kommen
könnte …"
Dass sich Geschichten immer wiederholen, ist ja schon langweilig genug, dass aber in etwa dieselben Geschichten parallel bei GZSZ und AWZ stattfinden, das finde ich doch sehr nervig. Dort wird Christoph gezwungen, beim Drogengeschäft mitzumachen, hier Alexander. Beide verkörpern ganz ähnlich Typen: Beide unbescholten, beide zutiefst bieder, ehrlich, moralisch, würden sowas freiwillig nie machen. Und hier wie dort werden außerdem auch die Figuren zum Mitmachen gezwungen, die gerade aus dem Gefängnis kommen und eigentlich ein neues, ehrliches Leben anfangen wollten. Dort Maximilian, hier Erik. Schnarch, schnarch, tsss.......Wauzi schrieb am 12.05.2019, 10.08 Uhr:
Bei AWZ bin ich schon lange raus und merke gerade, wenn du in diesem Zusammenhang darüber schreibst, wie gut das ist.
Sobald die Karla Geschichte erledigt ist wird GZSZ wohl folgen. Ich schaue nur noch rein, wenn Emily merkt wer Karla wirklich ist und was sie zu Sunny sagt, dass war's.
Ob Emily später von Karla entführt wird und wie sie befreit wird, ist mir egal!
Ob Erik ein guter Mensch geworden ist und wie er das beweisen wird oder nicht, ist mir egal!
Wie lange es dauert bis der Späti wieder Dealer und Drogenfrei ist, (die bescheuertste Geschichte von allen) ist mir egal!
Ob Gerner mit Yvonne doch noch zusammen kommt, Kathrin die komplette "4ma"zurück bekommt und Nihat die PrinzenMotte heiratet und mit ihr in den Sonnenuntergang reitet, ist mir egal!
Lilly, Tuner, Leon, Maren John, Shirin, Laura, Phillip, Felix, Jonas, und der ganze Rest oder was aus denen wird, ist mir egal!
Fazit :
Nach nur etwas über einer Woche GZSZ Auszeit bin fast wieder Clean und es wird mir nicht leicht fallen, wieder zum "Stamm Zuschauer" zu werden.... wenn ich das überhaupt noch schaffe und eigentlich will ich das gar nicht mehr.
Momentan ist es mir unmöglich, länger als 1Minute rein zusehen und das ist wie eine Befreiung von einer wirklich schlechten Angewohnheit.....Kaefer schrieb am 12.05.2019, 12.13 Uhr:
Kann ich gut nachvollziehen. Nicht nur, aber vor allem in der helleren Jahreszeit, gibt es ja auch sehr viel schönere Möglichkeiten, seine Freizeit zu verbringen.
Andererseits ist dann das Schreiben hier ja nicht so ganz einfach, weil es immer von dem handelt, das man eigentlich nicht mehr haben möchte.
Oder Du sagst Dir wie jetzt jeden Tag aufs Neue, gut Junge, dass Du da raus bist.Wauzi schrieb am 12.05.2019, 12.49 Uhr:
Ich muss mir das gar nicht jeden Tag auf´s neue sagen.
Zur Zeit jedenfalls nicht, denn was die ganzen Storys mit ihren verschwurbelten, endlosen Handlungssträngen betrifft, bin ich davon genauso abgeturnt wie von einer Latein Klausur oder einer mündlichen Mathe Prüfung *grins*Schrott_vor_8 schrieb am 12.05.2019, 17.43 Uhr:
So ging's mir auch. Glückwunsch! Und ich habe keine Entzugserscheinungen, auch wenn sich das hier mancher Kleingeist wünscht ;-)
Sethos schrieb am 11.05.2019, 11.49 Uhr:
Felix hat es eben drauf, - die Aufhebung der Ehe mit arglistiger Täuschung zu begründen. Laura verliert erneut zunehmend und der deppische Moralregulator beginnt auch schon zu wanken.
Was war das denn , - eine Drogen-Inquisition bestückt mit einer vorlauten Großklappe, einem Möchtegern-Weißkittel, einer fachfremden "Polizistin" und einem aufgesattelten Anwalt. Ein absolutes psychologisches Desaster. Die Kritzler haben es eben nicht drauf, da sollte man es besser lassen.
Kann man den Worten von Eric wirklich trauen, dann wäre es ja eine überraschende Wende. Man muss sich aber schon fragen, was unternimmt denn der Halbbruder als Unternehmer bei diesem Reichtum , - ist es gar RPU ?Kaefer schrieb am 11.05.2019, 18.49 Uhr:
"Felix hat es eben drauf" und "Die Kritzler haben es eben nicht drauf".
Meine Güte, bin ich froh, dass Felix ein eigenständiges Leben führt!Sethos schrieb am 12.05.2019, 17.15 Uhr:
Ich bin doch nicht blöd und kann schon ganz allein alles auf eine Quelle zurückführen. Da hat es diesen vermeintlichen Widerspruch nicht nötig, zumal man immer die Formulierung im Kontext lesen und verstehen sollte. In diesem Sinne gut aufpassen.Kaefer schrieb am 12.05.2019, 22.59 Uhr:
Ach Sethos, wie schade, dass Ihnen die Feinheiten der deutschen Sprache nicht geläufig sind.
marianah schrieb am 10.05.2019, 16.02 Uhr:
Die Drogengeschichte ist ätzend und daß dieser ewig bemützte (trägt der die auch im Bett?) Eric wieder mitmischt finde ich furchtbar. Ich kann eigentlich fast jeder GZSZ-Figur etwas positives abgewinnen, aber bei Eric fällt mir das schwer. Allerdings gab es eine Figur bei der es noch schlimmer war: das war der kurzzeitige (zum Glück) Freund von Emily, der Erzeuger ihrer Tochter Kate. Wenn der auftauchte wurde mir richtig übel, ich glaube wenn der geblieben wäre hätte ich nicht weiter geguckt.
GanzEinfach schrieb am 09.05.2019, 19.25 Uhr:
Was mich genau an dieser schrägen Drogengeschichte besonders stört ist, dass ich jetzt nichts mehr von der Karla-Sunny-Geschichte höre. Die fiesen Tricks von Karla haben mich mehr mitgenommen als die dramatischen, kriminellen Handlungen der Joe-Felix-Laura-Katrin Gruppe.
Sunnygirl2013 schrieb am 09.05.2019, 12.19 Uhr:
Nochmal was zu den Gerners! Was machen die eigentlich immer für einen Buhei drum um ihre "Trennung" Johanna klarzumachen. Sind ja schließlich nicht die einzigen Eltern sie sich trennen und sie ist ja schließlich auch kein kleines Kind mehr.Knopfauge schrieb am 09.05.2019, 14.06 Uhr:
Vor allem, warum wissen die Eltern nichts davon wenn ihre Tochter von der Schule geflogen ist?Kaefer schrieb am 09.05.2019, 16.20 Uhr:
Ja, absoluter Käse. HottentottenPrinzessinnenmotte ist doch noch nicht mal 16. Bevor sie sowas erfährt, erfahren es die Eltern. Per Anruf. Und dann schriftlich. Vielleicht hat sich Hottytotty das ja auch ausgedacht.Bingo2018 schrieb am 09.05.2019, 16.24 Uhr:
@Knopfauge: Das kam auch völlig überraschend, ich dachte als Johanna so komisch guckt, sie fragt jetzt ihre Eltern was los ist! Vielleicht ist das die Einleitung das Johanna jetzt mehr Sendezeit bekommt, sie ist jetzt immerhin 14, die Darstellerin hat einen ziemlichen Schuss gemacht!Knopfauge schrieb am 10.05.2019, 07.11 Uhr:
Ja, Gott sei Dank bleibt sie auf dem Internat... also wegen mir muss man ihr nicht mehr Sendezeit zur Verfügung stellen
Gerry schrieb am 09.05.2019, 09.03 Uhr:
Man dieser Alex ist so ein Lutscher.Der Trottel soll doch die Bullen einschalten und die sollen im Lager warten bis die Drogen Fuzzis den Laden betreten und ihre Lieferung holen.Zuschnappen verhaften und gut ist.Stattdessen behauptet er der Späti ist fast Pleite.So was von ein Idiot.
Die Story wird uns wieder wochenlang begleiten.Das Thema drogen haben wir jetzt schon gefühlt das 10.mal bei GZSZ.Fällt den Kritzlern nichts mehr anderes ein.????????????????Wauzi schrieb am 09.05.2019, 11.47 Uhr:
Das frage ich mich ja auch, aber wozu sollten sie die 3 oder 4 ausgelutschten Grund-Ideen ändern?
An diesem "Baukasten Prinzip" bedienen sich sich schon seit vielen Jahren.
Die Leute schalten trotzdem ein, der Umsatz brummt.
Nur darum geht's und nicht um gute Geschichen oder gutes Fernsehen zu machen, also, sowhat?!!Sethos schrieb am 09.05.2019, 12.24 Uhr:
Genau das trifft des Pudels Kern. Insofern ist auch der Sinn des hiesigen Forums zu hinterfragen.
Sunnygirl2013 schrieb am 08.05.2019, 22.44 Uhr:
Ich glaub lange seh ich mir das nicht mehr an! Die Drogengeschichte intressiert mich nicht, die Geschichte um Laura, Felix und die Gerners scheint auserzählt zu sein und das Erik wieder da ist, anscheindend sogar als Hauptdarsteller, intessiert mich noch viel weniger.Wauzi schrieb am 09.05.2019, 08.16 Uhr:
Wenn es nur Desinteresse wäre. Dieser Erik macht mich total aggressiv und die Drogengeschichte wütend... oh und dann noch "Das Karla" *würg*
Deshalb tut mir die Pause auch ganz gut :-))Sunnygirl2013 schrieb am 09.05.2019, 12.04 Uhr:
Ja stimmt, das triffts eher. Aber wenn er sich jetzt wieder irgendwas kriminelles leistet, landet er doch sofort wieder im Knast! Er kann ja nur auf Bewährung rausgekommen sein.Sethos schrieb am 09.05.2019, 12.28 Uhr:
Man beachte jedoch die "Rechtsprechung" nach Art der Kritzler-Crew, - verbogen und unsachgemäß.Rowena schrieb am 09.05.2019, 15.03 Uhr:
Sagte Gerner nicht gestern etwas von einem "Verfahrensfehler"? Dann kann der Schläger mit dem Kopfkondom wohl tun, was er will ... nix mit BewährungSethos schrieb am 10.05.2019, 11.10 Uhr:
Verfahrensfehler haben eine höhere Quote im Revisionsgeschehen. Man macht es sich aber damit sehr sehr einfach ohne Angabe der konkreten Gründe. Warum muss man denn die Eric-Rolle überhaupt wieder einbinden ?Rowena schrieb am 10.05.2019, 11.20 Uhr:
Ich hatte das irgendwo ganz unten/hinten auch schon mal geschrieben, nämlich dass ich mir vorstellen könnte, dass der nur wieder da ist, damit Shirins Rolle nicht hinter einer Theke beim Kaffeeausschank verkommt
Bingo2018 schrieb am 08.05.2019, 21.50 Uhr:
Vergesst DHL, GLS, UPS, die RPU schlägt alle! :))))Alexander könnte zusätzlich zu dem Koks in Kombi Zucker anbieten, wir haben von Shirin ja gelernt das dies bei einem Trip helfen kann um runterzukommen! Auch in dieser Sparte für die Kundenbindung sind Rabatte und Aktion sehr wichtig! Man will mit der Marke Koks sicherlich die junge Zielgruppe ansprechen! :))))Im Ernst, Alexander hätte sofort zur Polizei gehen müssen, bei der ersten Entdeckung, wäre den Anfangen, dann wäre es vielleicht nicht so weit gekommen!Sunnygirl2013 schrieb am 09.05.2019, 12.00 Uhr:
Die scheint ja Erfahrung damit zu haben. Woher eigentlich? War sie auch mal eine Kokserin?Bingo2018 schrieb am 09.05.2019, 12.02 Uhr:
@sunny64: Ich wusste das wirklich nicht! Ich nehme keine Drogen!Bingo2018 schrieb am 09.05.2019, 12.04 Uhr:
@Julika75: Shirin ist ja in der Partyszene aktiv, daher weiß Sie das sicherlich!Wauzi schrieb am 09.05.2019, 14.28 Uhr:
LSD ist keine Genussdroge und macht auch nicht abhängig. Es gibt im Grunde keine "LSD Junkies". Ecstasy und besonders Kokain sind da schon ganz andere Kaliber.Rowena schrieb am 09.05.2019, 15.06 Uhr:
Bingo2018 - alles gut. Ich dachte nur, wenn ich das schon weiß, dann weiß das jeder. Sorry. War nicht abwertend gemeint, eher überrascht ;-)Bingo2018 schrieb am 09.05.2019, 16.26 Uhr:
@sunny64: Alles gut, ich habe das nicht persönlich genommen!
Meistgelesen
- Die 8 wichtigsten Serien im November
- Weihnachtsfilme im TV: Diese Filme laufen vom 1. bis 7. November 2025
- "Bettys Diagnose" trifft "SOKO Köln": Serien-Crossover zur 250. Folge
- "Klein gegen Groß" am 1. November 2025: Das sind die prominenten Gäste und Duelle
- "Brisant" kehrt bald auf angestammten Sendeplatz zurück
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.











