Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1191

Gute Zeiten, schlechte Zeiten

D, 1992–

Gute Zeiten, schlechte Zeiten
RTL
Serienticker
  • Platz 51191 Fans
  • Serienwertung2 51642.37von 198 Stimmeneigene: –

"Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Serienforum

• Sethos schrieb am 15.02.2018, 14.02 Uhr:
    Auch das noch,- sind den Schreiberlingen auch noch die abstrusen Themen ausgegangen. Jetzt wird auch noch polit-ideologische Tragik angesetzt - Zwangsenteignung kurz vor der Wende in der DDR. Da können sie ja froh sein, dass es die DDR überhaupt gegeben hat, sonst hätten sie jetzt nichts zum Füllen. Ich hoffe nicht, dass es zum Schlagabtausch in Schwarz-Weiß-Manier, Rechtsstaat - Unrechtsstaat kommt. Zum Glück fährt ja das Traumpaar erst einmal in den Urlaub (der Hüttenzauber hat scheinbar nicht gereicht). Damit ist ja wohl eine ganze Weile Ruhe vor diesen.
    • BELSL schrieb am 15.02.2018, 15.30 Uhr:
      Ja, Sunny eine Zeitlang nicht sehen zu müssen ist super.
    • Rowena schrieb am 16.02.2018, 08.25 Uhr:
      Das dachte ich gestern auch ... als ich sie sah ...
  • User 1253541 schrieb am 14.02.2018, 22.09 Uhr:
    Paul vermisst unendlich seine Schwester. Wieso ist er in der heutigen digitalen Zeit nicht selbst darauf gekommen mal im Internet einen Aufruf zu starten? ???
    • Gerry schrieb am 15.02.2018, 08.32 Uhr:
      Es wird in nächster Zeit sicher die Schwester von Paul in Berlin aufschflagen.Wir können uns wahrscheinlich schon wieder auf die nächste abstruse Story einstellen ,die wir von den Autoren vorgesetzt bekommen.Nach 19 Jahren aus heiterem Himmel auftauchen.Das ist doch absolut irre.Ich hoffe es kommt nicht so,aber es wird so kommen ,leider!!
    • Rowena schrieb am 15.02.2018, 09.26 Uhr:
      natürlich erscheint die Schwester auf der Bildfläche, sonst hätte man diese Geschichte einer Vermissten kaum eingestreut. Und im SPOILER steht's auch schon. Allerdings heißt sie wohl jetzt Miriam und nicht mehr Anneke. Wurde sicher im Zuge ihrer Entführung umbenannt. Aber so abstrus oder aufregend finde ich diese Geschichte nun nicht. Warum er nicht in der heutigen Zeit nochmal versucht hat, sie zu finden ... bleibt wohl sein Geheimnis.
    • Sethos schrieb am 15.02.2018, 13.49 Uhr:
      Da hätte er wohl schon früher einmal die Star-Psychotherapeutin Emily fragen sollen.
    • Giulietta schrieb am 20.02.2018, 14.41 Uhr:
      Weil sich ganz viele Betrüger gemeldet hatten, die Geld für Hinweise haben wollten und teilweise auch bekommen haben. Soweit ich es verstanden habe, hat die Familie das schon alles probiert, früher.
  • Sethos schrieb am 14.02.2018, 12.23 Uhr:
    In Analogie " was erlauben sich Höfer", erteilt Laura einen Platzverweis für Berlin. Dreht er jetzt auch noch am Rad. Langsam sollte der Herr Doktor doch erkennen, dass Laura es ernst mit ihm meint. Und die Entwicklung ihrer Beziehung wäre es doch wert, einmal etwas Positives in die Serie zu bringen. Aber nein, da zeigt man lieber den Looser-Lover-Boy Jonas mit seinem Knickknack-Gespinnst sowie die Problematisierung in Leons Familie.
  • Sethos schrieb am 13.02.2018, 10.56 Uhr:
    Jetzt verkrallen sich die Schreiberlinge in die Sophie-Geschichte und produzieren dabei solchen Blödsinn mit Emily als Paartherapeutin. Solche Verarschungen des Zuschauers hat System und ist leider das Perfide an der Serie.
    Und dann, vermutlich als vermeintlich positiver Gegenpart, wird die Lovestory zwischen dem pubertären Vollpfosten Jonas und der eigentlich angenehmen Lea aufgebaut. Ich frage mich immer noch, welchen Sinn diese Figur eines Kindergarten-Playboys überhaupt hat.
  • Gerry schrieb am 13.02.2018, 08.10 Uhr:
    Bei so einem kleinen Ausrutscher wie es Sophie mit diesem Russen passiert ist,halt ich einfach die Klappe und gestehe ich es doch nicht Leon.Manchmal ist es einfach besser , etwas in einer Beziehung zu verheimlichen.
    Wieso geht Sophie überhaupt zu Emilie ,wenn diese Pitch sie im Vereinsheim so unter Druck setzt, besser gesagt erpresst ,dass sie alles erzählt wenn sie ihre bescheuerten Taschen nicht promotet.Emilie kann ja behaupten ,was sie will.
    Bei Sophie zu Hause dann zu guter letzt die große Versöhnung mit Emilie.Mit dieser Aktion wäre so eine Tussy bei mir ein für alle mal unten durch.
    • schiller_ralle schrieb am 13.02.2018, 09.52 Uhr:
      Mein Freund und ich sagen uns sowas auch. Haben am Anfang unserer (damals noch Fern-)Beziehung beide mal fremdgeküsst. Gab nen Streit, aber war dann auch ok. Man merkt es dem anderen sowieso an. Da ist es besser mit der Sprache rauszurücken als es die Beziehung belasten zu lassen.
      Aber dass Sophie Emily nach dieser Aktion auch noch mehr erzählt und sie wieder befreundet sind, verstehe ich auch nicht.
    • User 1253541 schrieb am 13.02.2018, 13.34 Uhr:
      Ich sehe das genauso....diese Emily kann doch absolut behaupten was sie will.....es hätte doch niemals rauskommen müssen. Ein Kuss was ist das schon? Gar nichts, außerdem hat ER SIE geküsst und nicht andersrum. Leon hat Sophie wieder andersrum erzählt, als ob Sophie diesen Russen geküsst hätte. Emily hat sie erzählt dass Nikolai Sophie geküsst hat. Ja was denn nun??????
      Was das ganze soll ist mir ein Rätsel. Sie hätte Leon maximal sagen können, dass der Nikolai ein Bischen Interesse für Sophie hat und mehr nicht.
      Mit der Tussi Emily hätte ich mich gar nicht mehr unterhalten.
      Diese Schrabnell ist doch absolut Banane. Die geht mit Sophie scheisse um, ich denke sie sind keine Freundinnen mehr, was interessiert sie dann Sophies Privatleben????
      WAS SOLL DAS??
      Keine normale Exfreundin hätte sich auf Tussi Emily jemals wieder eingelassen. NIEMAND
  • Sethos schrieb am 09.02.2018, 15.37 Uhr:
    Einerseits hoffe ich, dass Gerner es gegenüber Katrin gnadenlos durchzieht. Andererseits wäre er nicht so weit ohne die Beihilfe von Laura.
    Da ist doch bestimmt mehr zwischen Sophie und dem Nikolai gewesen. Und schon hauen die Schreiberlinge damit wieder in eine einigermaßen intakte Familie dazwischen,- absolut niederträchtiges Denken.
    • User 1253541 schrieb am 09.02.2018, 17.03 Uhr:
      Der Nikolai sieht erbärmlich aus. Hässlich hoch fünf.
      Undercut- Schnitt passt eben nicht zu jedem. Und zu ihm schon mal gar nicht. Am allerschlimmsten sieht er am Hinterkopf aus.......wer hat dich bei dem denn diesen Schnitt ausgedacht. ?????????
    • Wauzi schrieb am 10.02.2018, 19.06 Uhr:
      >Zitat Sethos: Und schon hauen die Schreiberlinge damit wieder in eine einigermaßen intakte Familie dazwischen,- absolut niederträchtiges Denken.>
      Das ist wirklich schade und auch wieder soooo unnötig! Warum kann es nicht einfach mal ohne irgendwelche bescheuerten Geschichten gehen? Da passiert so dermaßen viel Blödsinn, bei ALLEN und zwar ständig, ohne Pause....ein bisschen mehr "normales Leben" (das muss gar nicht langweilig sein) und weniger Hirnfürze der Autoren, dann könnte GZSZ wesentlich angenehmer sein......
  • schiller_ralle schrieb am 09.02.2018, 10.51 Uhr:
    Ob Laura Anneke ist? Sie hat keine Familie... Pauls Familie fehlt seine Schwester...
    • Gerry schrieb am 10.02.2018, 08.09 Uhr:
      Das wäre für Emilie der absolute Alptraum ,denn die kann Laura ja absolut nicht ausstehen! Aber das ist ja wahrscheinlich nicht der Fall ,dass Laura Anneke ist oder weist du mehr????
    • schiller_ralle schrieb am 13.02.2018, 09.55 Uhr:
      Ich weiß da nicht mehr als du, aber bei GZSZ gibt es doch immer irgendwelche Verbindungen. Überraschen würde es mich nicht, wenn Laura mit irgendwem aus der Serie verwand ist und bei Paul wäre halt noch eine Schwester zu besetzen...
  • User 1253541 schrieb am 08.02.2018, 23.04 Uhr:
    Wann kommen endlich KEN und Barbie wieder........
    hähähä
    • Gerry schrieb am 09.02.2018, 08.33 Uhr:
      Die beiden Turteltäubchen fehlen mir auch schon fürchterlich!!! ( kotz kotz )
    • User 1253541 schrieb am 09.02.2018, 17.00 Uhr:
      Hahaha.........
      kann mir es ohne die beiden gar nicht mehr vorstellen, das Traumpaar.
    • schiller_ralle schrieb am 13.02.2018, 09.57 Uhr:
      Ich bin so froh, die mal ein paar Tage nicht sehen zu müssen... Kann die Sunny-Schauspielerin nicht wieder irgendeine Filmrolle annehmen und aus GZSZ verschwinden?
    • User 1253541 schrieb am 14.02.2018, 22.07 Uhr:
      Welche Filmrolle passt zu ihr?
  • schiller_ralle schrieb am 08.02.2018, 11.36 Uhr:
    Auch schön, dass Martin den Namen seiner Frau nicht kennt. Hab' mir bestimmt 5x angehört. "Annika, ich hab dich immer geliebt..."
    • User 1253541 schrieb am 08.02.2018, 16.18 Uhr:
      Wenn er den Namen schon vergessen hat, dann ist es ja schon ein Anfang.
  • Gerry schrieb am 08.02.2018, 08.50 Uhr:
    Wahrscheinlich wird in nächster Zeit auf einmal die verschwundene Schwester von Paul vor der Tür stehen!!!!
    • Rowena schrieb am 08.02.2018, 16.51 Uhr:
      Das steht sogar im SPOILER. Und zwar wird sie "einfach mal so" - schwupps - bei denen auf dem Sofa sitzen. Hä? Na gut, heute hat man natürlich mehr Möglichkeiten, jemanden zu finden, als vor 19 Jahren ... Julia Leischik macht's vlt. möglich ...
    • Wauzi schrieb am 08.02.2018, 18.36 Uhr:
      >Zitat Saschaa: Wahrscheinlich wird in nächster Zeit auf einmal die verschwundene Schwester von Paul vor der Tür stehen!!!!<<
      Das habe ich direkt in den ersten Sekunden gedacht, als plötzlich von einer verschwundenen Schwester die Rede war " Ojee wieder so ne Blödsinn-Story um einen neuen Charakter zu platzieren"!!
    • Rowena schrieb am 09.02.2018, 08.40 Uhr:
      und es gibt sogar noch eine Schwester, die wieder auftauchen könnte: Luis' Schwester nämlich.
    • User 1253541 schrieb am 09.02.2018, 17.04 Uhr:
      Ja Luis Schwester, das habe ich mir auch schon gedacht.
  • User 1253541 schrieb am 07.02.2018, 17.24 Uhr:
    Wo warst du denn früher ?
    Alf28 ( geb. 1991)
    ?
    ?
    Hättest schon viel früher mal schreiben können.
    Positiv gemeint!!!!!!!
  • Sethos schrieb am 07.02.2018, 15.19 Uhr:
    Was ist schon normal in diesem KKH bzw. in der Serie gesamt. Die bekommen den Kartoffel-Pubertäts-Proll ja nicht einmal zum Sterben. Jetzt muss die junge Krankenschwester ran. Wie armselig ist das denn. Aber vielleicht schafft sie es ja mit Liebeskummerattacken bei ihm, ihn endlich zu selektieren.
    Polizei und Justiz sind ja schon lange Deppen der Nation in den verschiedensten Handlungen. Dabei merken die Schreiberlinge immer noch nicht welche Fehler sie machen. Wenn z.B. Gerner als vertretender Anwalt, auch beim Familiengericht mit Einzelrichter, auftritt, dann hat er seine Robe zu tragen. An solchen Dingen merkt man den Niveauanspruch welchen der Sender dem Zuschauer zubilligt.
  • schiller_ralle schrieb am 07.02.2018, 07.31 Uhr:
    Also wie dieser Dr. Höfer überreagiert hat, als die Kartoffel die eine Elektrode abgemacht hat... "SCHWESTER LEA, FIXIEREN SIE DEN PATIENTEN, WENN NÖTIG!" Im richtigen Leben könnte der sich dafür ne Klage einhandeln.
    • User 1253541 schrieb am 08.02.2018, 16.14 Uhr:
      Einfach nur krank der Herr Phillippe
  • User_1186730 schrieb am 06.02.2018, 20.10 Uhr:
    kann es sein das paul transexuell ist. er und anneke sind die gleiche person. das wäre doch mal ne interessante story.
  • ALEX28 schrieb am 06.02.2018, 18.31 Uhr:
    Die Polizei fragte Luis nicht mal woher die Pistole war, mit der er versehentlich auf Jonas geschossen hat!
    Das ist der Sinn, dass Krankenhäuser Schusswunden melden müssen.
    Scheinbar "normal" dort das Jugendliche sich mal eben ne Schusswaffe holen um Muttern zu schützen. Der Gerner würde nen Einlauf vom Amt kriegen und womöglich seinen" Waffenschein " (wundert mich eh , warum der als Anwalt nen Waffenschein kriegen sollte) verlieren. Waffe und Munition müssen getrennt von einander in verschiedenen Safes verwahrt werden und dürfen nie geladen und Schussbereit sein. Sogar Polizei und BUND entladen die Waffen nach Dienstschluss und schließen sie weg.
    • Wauzi schrieb am 06.02.2018, 19.29 Uhr:
      Es war ja kein Steck oder Durchschuss, nur ein Streifschuss! Sowas hätte man auch als Fahrradunfall oder irgendwas anderes verkaufen können.....und wenn sie die Wunde ordentlich desinfiziert und mit Jod selbst behandelt hätten, wäre es auch zu keiner Blutvergiftung gekommen!!!
      Mich wundert übrigens auch, dass sich Luis bei seiner spontan Beichte nicht in die Hose gepinkelt hat, diese arme Wurst;-))
    • User 1253541 schrieb am 08.02.2018, 16.16 Uhr:
      Ja das glaub ich auch, dass Jod ausgereicht hätte.