Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1192

Gute Zeiten, schlechte Zeiten

D, 1992–

Gute Zeiten, schlechte Zeiten
RTL
Serienticker
  • Platz 51192 Fans
  • Serienwertung2 51642.37von 198 Stimmeneigene: –

"Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Serienforum

• Dine schrieb am 28.02.2018, 11.14 Uhr:
    Hi ich bin Nadine und habe dieses coole Board von gzsz gefunden alles über die Stars auf einen Blick und Infos zur Serie noch dazu! https://www.whooosh.com/en/node/1620
  • User 1138131 schrieb am 27.02.2018, 20.29 Uhr:
    Leon und Maren gehen auf eine Weiterbildung in ein Hotel und haben Sex zusammen.
    Irre ich mich, oder wurde eine ähnliche Story bereits vor ein paar Jahren mal bei GZSZ ausgestrahlt?
    Verwechsle ich da etwas? War das zu Zeiten von Verena?
    Danke für diejenigen, die meiner verstaubten Erinnerung auf die Sprünge helfen!
    • User 1138131 schrieb am 27.02.2018, 20.39 Uhr:
      Hab noch recherchiert und dazu in den vergangenen Folgen etwas gefunden:
      GZSZ-Folge 5918 vom 21.01.2016: Sophie bringt Leon in Erklärungsnot
      Die Weiterbildungs- und Wellness-Hotel-Szene Leon und Maren mit Sofies Eifersucht gab es also tatsächlich schon mal Anfang 2016.
      Mmmmhhh...
    • User 1253541 schrieb am 02.03.2018, 12.23 Uhr:
      Keine Ahnung was uns diese Schreiberlinge damit sagen wollen, dass Leon und Maren diese Wiederholungstat machen?! ( sollen)
      Maren und Leon / BEIDE, hatten eigentlich aus solchen Vergangenheiten gelernt.
      Ich werd das Gefühl nicht los.....Irgendwie passt das nicht - oder irre ich mich?
      Rächen wollte sich eigentlich Leon nicht, denn er hatte sich nur verletzt gefühlt wegen dem Kuss mit dem Russen.
    • User 1253541 schrieb am 02.03.2018, 12.29 Uhr:
      Logisch.....
      eine Geschichte muss wieder her....egal ob die ausgeleiert, ausgekatscht, ausgenuddelt und ausgelutscht ist. ...auch wenn sie wiederholt kommt, hauptsache es passiert was.
      Stimmts Herr und Frau Schreiberling?
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Sethos schrieb am 24.02.2018, 12.21 Uhr:
    Und schon wieder sollte man die Schreiberlinge fragen, habt ihr kein harmonisches Zuhause, dass ihr stets euren mentalen Frust in der Serie abladen müsst. Ein gelungener Ansatz für Felix und Laura muss sofort wieder in einen negativen Ablauf umgekehrt werden. Sorry, aber die Griffelbenutzer haben ein grundsätzliches Problem. Und Katrin entpuppt sich ja noch mehr als bisher zur Intrigantin. Sie wirft anderen unlauteres Handeln vor und nicht einen Deut besser.
    Ich schieß mich tot, Personendatenrecherche per Telefon in den USA. Dort ist es ja noch restriktiver als bei uns. Aber Sunny und ihr Boy bringen dann sicher die Familienchronik nebst ganzem Familienclan mit.
    • Gerry schrieb am 25.02.2018, 08.11 Uhr:
      Ja hab ich mir auch gedacht,dass Chris dieser Tausendsassa ( hahaha ) mal kurz nach Alabama fliegt und in zwei drei Tagen einen Erben findet.Ist ja nichts leichter als das.So etwas absurdes und schwachsinniges wird uns leider seit viel zu langer Zeit schon vorgesetzt.
      Dass Katrin eine böse intrigante Frau ist wissen wir ja schon lange.Sie und Gerner werden sich niemals ändern.Auch wenn beide mal zwischendurch wieder sanftere Gangarten einlegen.
    • User 1253541 schrieb am 25.02.2018, 19.43 Uhr:
      Personenrecherche am Handy.
      Geht ganz einfach - Aber nur bei GZSZ möglich. -
      Könnte man hier bitte mal ganz nah an der Realität bleiben, sonst könnte man denken es ist eine Comedy- Show......
      Hahahahaha
      Man hätte sich mal filmreifer gezeigt und dann plötzlich wieder so ein Rückfall......mit der Personenrecherche....
      Mein Gott was soll das?
  • Tintenfeder schrieb am 24.02.2018, 09.52 Uhr:
    Hallo, ich wollte mal hören, ob hier noch jemand auf TVnow keine Videos mehr abspielen kann, seit dort auf HTML5 umgestellt wurde
    • Bingo schrieb am 26.02.2018, 03.18 Uhr:
      Ich habe das Problem auch bei einigen Videos gehabt, habe mich an den Support gewandt und dieser behob zu mindestens bei einem Video das Problem und erklärte mir das es sich dabei um einen technischen Fehler handelte und nichts mit den Wartungsarbeiten zu tun hat. Ich bekam immer diese Meldung: Could not load manifest, got HTTP status code 500. Wende dich doch am besten an diesen!
  • Sethos schrieb am 22.02.2018, 11.54 Uhr:
    Das war gestern der Geistes-Knaller: " ich bin der Mann für viele Frauen". Die Millionen-Jauch-Frage lautet: gequirltes Hirn + mechanisches Gequatsche = ??? Antwort: ABCD-Jonas!
    Und die Schreiberlinge ordnen diesem auch noch den eyecatcher Lea zu. Welch ein Niveaugefälle wird da wieder einmal dem Zuschauer zugemutet.
    Was Nina betrifft, da war Gerner nicht ganz vollständig, denn seit vorigem Jahr gibt es den Unterhaltsvorschuss vom Jugendamt bis zum 17. Lebensjahr von Luis und seit der Scheidung ist Nina alleinerziehend.
    Der ONSt von Leon und Maren wird wohl nicht lange geheim bleiben und weitere Familienprobleme werden damit heraufbeschworen. Diese Gestaltungsideen sind so was von ausgelatscht. Die Schreiberlinge-Synapsenbildung schmort weiterhin im schon riechenden Eigensaft.
    • Gerry schrieb am 23.02.2018, 08.14 Uhr:
      Da gebe ich dir recht Sethos.Der ON Stand wird sicher herauskommen.In dieser Soap ist immer alles rausgekommen.Im wirklichen Leben ist das total anders.Da wird so manches Geheimnis oder so manche Verfehlung mit ins Grab genommen.
      Jonas ist ja wirklich total bescheuert(harmlos ausgedrückt ).Zuerst schwänzelt er wie wild um Lea rum.Jetzt wo er mit ihr eine Beziehung eingehen könnte,ist es ihm auf einmal zu eng.So ein Vollkoffer.
      Ich verstehe auch nicht ,warum die Autoren ausgerechnet Lea für Jonas ausgesucht haben.Das passt ja hinten und vorne nicht.So eine Frau würde sich ja nie in so einen aufgedunsenen kindischen Deppen vergucken.
    • Rowena schrieb am 23.02.2018, 09.23 Uhr:
      genau!
    • Wauzi schrieb am 23.02.2018, 18.04 Uhr:
      Dem ist nichts hinzu zufügen !!!
  • Quatschi schrieb am 21.02.2018, 20.27 Uhr:
    Die Rache von Katrin wird bestimmt richtig Blutwurst.
  • Sethos schrieb am 21.02.2018, 12.35 Uhr:
    Nachdem sich der Doc selbst abgeschossen hat, fände es meine Zustimmung, wenn Laura und Felix sich näher kämen.
  • Gerry schrieb am 21.02.2018, 08.50 Uhr:
    Jetzt vögelt Leon mit Maren.Ist jetzt auch Leon total verrückt geworden?Wie kann man mit Maren überhaupt was anfangen?Alkohol ist keine Entschuldigung.Maren ist auf einer Skala von 1-10 ja Maximal eine 3!!!
    Kann sich in dieser Serie nicht mal ein Paar gegenseitig treu sein?Man kann ja sich auch andere Geschichten ausdenken.Im Umkreis von 100 Metern,hat in diesem Kiez mittlerweile ja schon jeder mit jedem gevögelt.Total irre.
    • Rowena schrieb am 21.02.2018, 08.59 Uhr:
      ... und sie hatten es schon einmal getan ... im Mauerwerk
    • Sethos schrieb am 21.02.2018, 12.34 Uhr:
      Da gebe ich dir vollkommen recht. Was ich mich dabei schon lange frage, welche Qualifikation muss haben, um ein Schreiberling für diese Serie zu werden. Vermute mal Hauptsache keine Legasthenie, sonst gebe es ja auch noch Probleme den vielen Scheiß im Drehbuch zu manifestieren.
      .
    • Wauzi schrieb am 21.02.2018, 18.38 Uhr:
      Das ist alles nicht nachvollziehbar, besonders wenn ich so ne Klasse Frau wie Sophie Zuhause hätte! Da könnte man mir Maren auf dem Bauch festbinden, auch im satten Schädel würde ich höchsten um Hilfe schreien;-)))
    • User 1253541 schrieb am 22.02.2018, 20.20 Uhr:
      Klar Moralapostel Leon Predigt seine Sophie was wegen dem Russen daher.......und jetzt? Was soll das mit Maren?
      So ein absoluter kompletter Nonsens.
  • Sethos schrieb am 20.02.2018, 14.02 Uhr:
    Der Doktor mag zwar einiges fachlich drauf haben, aber menschlich ist er ein Arschloch. Erst glaubt er ihr und bekommt sie nicht aus dem Kopf, geht mit ihr ins Bett, gibt sich gegenüber Anni loyal zu Laura und dann diese sentimentale Ansage.
    Laura hatte doch keine bösen Blick, sie war erschrocken. So hätte jeder geguckt, wegen der Wandlung.
    • Gerry schrieb am 21.02.2018, 08.51 Uhr:
      Ich sags ja immer.Alle drei Bachmanns (Badak) haben einen Vollschaden!!!
  • Giulietta schrieb am 20.02.2018, 08.50 Uhr:
    Sagt mal, vermutet ihr auch, dass Laura Pauls vermisste Schwester Anneke ist?
    • Rowena schrieb am 20.02.2018, 08.55 Uhr:
      Nein. Ist sie nicht.
  • Sethos schrieb am 17.02.2018, 12.25 Uhr:
    Da hat wohl Felix ganz unbewusst unserem Doktor den entscheidenden Impuls gegeben, um seinen Gefühlen für Laura freien Lauf zu geben. Er hat es hoffentlich nun auf Dauer verstanden oder die Schreiberlinge machen das über kurz oder lang wieder kaputt. Die Entwicklung der beiden könnte doch eine romantische und vor allem mal eine positive Geschichte werden, neben dem vielen Scheiß der sonst fabriziert wird.
    Dazu gehört auch, dass Chris seine Herzallerliebste alleine abfliegen lässt, nur weil er mal wieder seinen Moralrappel wegen des Grundstücks bekommen hat. Da hat wohl sein Synapsengeflecht mal wieder einen ordentlichen Defekt erhalten.
    • Giulietta schrieb am 20.02.2018, 08.49 Uhr:
      Leider sind deine Ahnungen wahr geworden, die Schreiberlinge haben es kaputt gemacht, nachdem Philipp und Laura gerade eben erst wieder zueinander gefunden haben.
    • Rowena schrieb am 20.02.2018, 08.58 Uhr:
      Ganz ehrlich? Das war doch abzusehen. Als ich schon dieses dämlich verkniffene Gesicht von Philipp gesehen habe, besonders in der Bahn, da hatte ich die Worte "ich kann das nicht" bereits gesagt, bevor er es dann tat. Zum Reihern! :-/
      Jetzt wird die Ich-hab-den-bösen-Blick-Laura wahrscheinlich zur fiesen Höchstform auflaufen.
    • Giulietta schrieb am 20.02.2018, 14.35 Uhr:
      Ja, ging mir auch so, ich habe es auch schon ausgesprochen bevor er es gesagt hat.
      Laura hat keinen "bösen Blick", ist doch klar, dass sie entsetzt ist.
    • Rowena schrieb am 21.02.2018, 13.23 Uhr:
      Natürlich hat(te) sie den. Wenn sie nämlich Hinterlistiges tut.
      Ich meinte nicht ihren Blick gestern in der Bahn, als Dr. Honk dämliches Zeug laberte, sondern den, den sie bei ihrem Einstieg in die Serie hatte. Da ist doch hier jeder drauf rumgeritten, wie böse sie guckt. Niemand konnte sie leiden. Gerade hatte ich mich an sie gewöhnt und fand sie nicht mehr so übel. Philipp ist ein Mimimimi-Vollpfosten
    • User 1253541 schrieb am 22.02.2018, 20.08 Uhr:
      So schnell wie Philipp sie wieder wollt hat, so schnell war er auch wieder weg. Mein Gott weiß der Mr. Doktor eigentlich was er will?
    • Rowena schrieb am 23.02.2018, 15.10 Uhr:
      Der Stalker? Der Tablettenabhängige? Der Verena-Totfahrer? ich glaube nicht
  • Sethos schrieb am 16.02.2018, 11.22 Uhr:
    Man muss ja Gerner nicht unbedingt lieben, aber seine Aktion ist mal wieder äußerst clever. Katrin sollte doch wissen, dass wenn man Gerner einen Bumerang entgegenwirft, dann kommt der mit doppelter Wucht zurück. Ich hoffe, dass diese Aktion klappt, denn dann wäre er infolge auch gleich das Traumpärchen los.
    • User 1253541 schrieb am 16.02.2018, 22.52 Uhr:
      Ken und Barbie, genau.
    • Gerry schrieb am 17.02.2018, 08.18 Uhr:
      Jawohl!!!!! Gerner läuft schön langsam wieder zur Hochform auf.Er wird zwar am Ende wieder auf dem Boden liegen,aber das kennen wir ja schon.Ist ja schon gefühlte 300 mal vorgekommen ,dass er sich fürchterlich gerächt hat und dann am Ende wieder alles verloren hat.Er braucht dann immer ein paar Monate um seine Wunden zu lecken.Danach wartet schon wieder der nächste Gegner dem er übel mitspielen kann.
  • Lilly_2017 schrieb am 16.02.2018, 09.03 Uhr:
    Wenn Ihr die Storys so bescheiden findet, warum guckt Ihr es überhaupt???
    • Sethos schrieb am 16.02.2018, 11.14 Uhr:
      Und warum guckst du die Serie ? Vielleicht weil du dann mal deine rosarote Brille ausprobieren kannst ? Sorry, aber das ist weltfremd !
    • Lilly_2017 schrieb am 19.02.2018, 12.09 Uhr:
      Ich gucke die Serie um nach der Arbeit einfach abzuschalten, wenn Du mich für weltfremd hälst gut, ich bin aber noch realistisch genug das ich mich dran erinnern kann das es nur eine Serie ist und die Charaktere frei erfunden.
    • Rowena schrieb am 19.02.2018, 15.14 Uhr:
      Lilly_2017, ich sehe das genauso. Klar, fasst man sich manchmal an den Kopf oder denkt sich "halten mich die Drehbuchschreiber für behämmert?", aber dennoch: man muss nicht jede Winzigkeit unter die Lupe nehmen und auseinanderdröseln.
      Ich sehe lieber GZSZ und AWZ als diese stotternden bis zum Hals tätowierten Lackaffen, wie man sie bei Köln 90210 (ich weiß, das ist die Zahl von Beverly Hills ...) und wie sie alle heißen vorgesetzt bekommt.
    • Quatschi schrieb am 20.02.2018, 20.26 Uhr:
      90210 ist gut. Sag ich auch immer dazu.
    • Rowena schrieb am 21.02.2018, 13.24 Uhr:
      geht eben gut über die Lippen ;-)
  • Libelle6 schrieb am 16.02.2018, 07.40 Uhr:
    na toll jetzt stehen Pauls Eltern vor der Tür
    • Rowena schrieb am 16.02.2018, 08.23 Uhr:
      Und die Mutter ist glaube ich, wenn ich das richtig gesehen habe, die "Köchin" aus Verliebt in Berlin. Die mochte ich
    • Wauzi schrieb am 18.02.2018, 19.01 Uhr:
      Und die gehen einem so richtig auf die Nerven...