Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1214

Gute Zeiten, schlechte Zeiten

D, 1992–

Gute Zeiten, schlechte Zeiten
RTL
Serienticker
  • Platz 31214 Fans
  • Serienwertung2 51642.37von 199 Stimmeneigene: –

"Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Serienforum

  • Sethos schrieb am 30.08.2018, 13.15 Uhr:
    Mutter gegen Sohn - und damit erneut Krieg im Hause Lehmann. Und das wieder einmal durch Verrat. Die doch so hoch motivierte Rosa tut doch genau nichts anderes, als das, wogegen sie sich eigentlich wendet.
    Und Gerner sitzt gestylt im Mauerwerk und nach wie vor keine Spur von Ermittlungen im Mordfall.
    Die Erpressungsgeschichte langweilt, langweilt weiter und langweilt immer noch, zumal es bereits in Runde 6 geht. Die Redaktion führt das Opfer Luis lieber in unverschämt breiter Front vor, anstatt gegen solche Praktiken Signale zu setzen. Und genau das sind solche Beispiele, wo man nicht mehr von Unterhaltung sprechen kann, weil dermaßen realitätsfremd.
    Das war ja wohl zu erwarten, dass Eric die Motivation zum Raub auf Shirin schiebt. Ein guter Anwalt dürfte aber leicht seine Rachegedanken offenlegen.
    • Wauzi schrieb am 30.08.2018, 13.35 Uhr:
      Ja die "Erpressungsgeschichte" langweilt übelst und ist auch übelst doof. Das kleine Mädchen Luise lässt sich von den Torten rum schubsen wie ne Billardkugel, schaut dabei aber ganz ganz böse und ballt sogar noch ihr kleines Händchen zum Fäustchen, dass ist soo lächerlich. Und man weiß jetzt schon, wenn sich die Story nach Wochen oder Monaten dem Ende neigt, geht das ganz schnell, innerhalb von 5 Minuten ist es vorbei und wer nicht aufpasst kriegt es gar nicht mit *grrrr*
    • Nostalgie schrieb am 30.08.2018, 21.04 Uhr:
      Da die Polizei immer noch nicht bei Gerner für eine Befragung da war, muss ich annehmen, das die Polizei noch immer weggehext ist. Es kann keine andere Erklärung geben bei einem Mordversuch.
      Wer besitzt genug Magie die Polizei wieder zurückzuhexen oder zurückzuzaubern ??? ;-)
      Wer besitzt so viel Kraft ??? ;-)
  • Nostalgie schrieb am 30.08.2018, 01.29 Uhr:
    Sophie sitzt am Tresen und träumt von der Nacht mit dem Riesenbaby. :-(  Einfach widerlich. Das Riesenbaby hat doch locker 10 kg zugelegt. Der war doch richtig speckig. Und Sophie steht auf den. :-(
    Ich kann den Schwachkopp nicht ab ...... :-O
    Was für ein dämliches Gesicht er hingegrinst hat als er gesagt hat: "ein Gentleman genießt und schweigt" oder so ähnlich hat er es gesagt. Der ist mit Sicherheit alles andere, aber kein Gentleman.
    Da ist mir regelrecht die Galle hoch gekommen. :-(
    Am liebsten würde ich den aus der Serie rausschneiden. :-)
  • Sethos schrieb am 29.08.2018, 12.24 Uhr:
    Die einzig akzeptable Aussage der Toni ist die Maßgabe einer Anzeige, mal sehen, wann das Luis endlich kapiert, da sich ja die Erpressung scheinbar erweitert.
    Was soll der Rosa-Detektiv denn bringen, doch sicherlich nur das, was Felix und Laura doch selbst von sich wissen. Und wozu, um einen Keil zwischen die beiden zu treiben, was wieder nur zu einem erneuten Zerwürfnis von Mutter und Sohn führt.
  • Medusa x schrieb am 29.08.2018, 08.30 Uhr:
    Warum fragt der Leon was die Sophie mit ihrem Fuß bzw Knöchel gemacht hat??? Der hat doch genau gesehen das sie im Suff umgeknickt ist Und natürlich weiß wieder Lilly das es nicht gebrochen ist. Die ist aber schlau.... Und die Selbstverteidigung was die Anton dem Luise zeigt ist nur lächerlich. Ich mache seit 30 Jahren Kampfsport, und ich weiß von was ich rede.
    • Wauzi schrieb am 29.08.2018, 09.51 Uhr:
      Willkommen im Club!
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Sethos schrieb am 28.08.2018, 11.58 Uhr:
    Für Jonas ein luxuriöses Erlebnis, für Sophie eine persönliche Katastrophe - so viel zum grandiosen Einfallsreichtum der Kritzler ! Wie man Niveau schreibt wissen sie nicht, geschweige denn was das bedeutet und man müsste es ja dann auch auf diesem Level halten. Die Variante im Suff gezeugt wird sich zeigen, wäre aber grotten dämlich !
    Und Lilly das Dauer-Kittel-Empfangsgirl könnte sich doch gleich in der Pförtnerloge einquatieren.
  • Nostalgie schrieb am 27.08.2018, 22.43 Uhr:
    Kann man als Sophie wirklich so besoffen sein das sie diesen unattraktiven und unintelligenten Jonas küsst? Am Ende noch mit diesem Loser in der Kiste landet? Und ausgerechnet Jonas landet bei ihr dann den fatalen Treffer? Hoffentlich passiert das nicht. Wenn doch - gibt es ein undurchsichtiges Familiengeflecht.
    Also Sophie, wach auf, werde nüchtern oder schlaf ganz schnell ein.
    • Wauzi schrieb am 28.08.2018, 09.40 Uhr:
      Also ich finde es lustig und es wäre grandios, wenn der dumme Junge direkt einen kleinen Jonas angesetzt hätte... bei dem ganzen Müll der bei GZSZ passiert kommt es darauf auch nicht mehr an :-)))))
    • Nostalgie schrieb am 28.08.2018, 11.00 Uhr:
      Oooooh Wauzi, mit Jonas, dem Riesenbaby, muss das wirklich nicht sein ...
      Da wird mir echt übel. ;-(
      Und Sophie fällt mit Sicherheit "tot oder lebend" um ... ;-)
    • Wauzi schrieb am 28.08.2018, 12.03 Uhr:
      Eben drum *grins*
  • BELSL schrieb am 27.08.2018, 21.57 Uhr:
    Die Geschichte von Katrin und Anni war sehr unglaubwürdig.
  • Nostalgie schrieb am 27.08.2018, 10.11 Uhr:
    Ja, die Emilie hat wieder mal ihren selbstsüchtigen Charakter gezeigt. Sie hat was vor oder zu erledigen, da gibt sie Kate einfach bei Shirin ab. Obwohl Shirin ihr gesagt hat das sie gerade aus dem Haus gehen wollte um selbst etwas wichtiges zu erledigen. Aber das interessiert Emilie nicht die Bohne. Bei Emilie ist nur Emilie was wirklich zählt und wichtig ist. Wir wissen ja, Rücksicht ist für Emilie ein Fremdwort.
    Ich frage mich noch heute, wie konnte "Mann" so etwas bloß heiraten. :-(
    • Sethos schrieb am 27.08.2018, 12.48 Uhr:
      Mit der Variante "konsequentes Nein" haben die Schreiberlinge schon immer ein Problem. Altes pädagogisches Prinzip, wenn die Bewusstheit nicht hilft, dann muss es der Zwang richten. Bei Emily fruchtet nur die harte Ansage.
  • Sethos schrieb am 25.08.2018, 13.05 Uhr:
    Da hat es einen Mordversuch gegeben, Gerner ist ansprechbar und empfängt Besuch, aber von Polizei keine Spur,- bei einer solchen Straftat absolut abwegig. Hauptsache ein leidender Anwalt wird gezeigt.
    Die Kehrtwende von Sunny wirkt weiterhin aufgesetzt und vollkommen unrealistisch.
    • Nostalgie schrieb am 25.08.2018, 15.46 Uhr:
      Ja, im realen Leben wäre die Polizei sofort da, sobald Gerner ansprechbar wäre. Denn die Zeit läuft. Je schneller sie gezielt ermitteln können, desto größer der Erfolg.
      Aber wir befinden uns in einem modernen Märchen. Da wurde die Polizei einfach weggehext. Die Frage ist jetzt: von WEM ??? ;-) ;-) ;-)
    • Sethos schrieb am 26.08.2018, 13.05 Uhr:
      Von wem, ist eigentlich vollkommen klar. Ganz nach Goethes "Zauberlehrling" ist das nicht mehr Beherrschen kurioser Ideen eine Standardmethode bei dieser Serie.
  • Medusa x schrieb am 23.08.2018, 21.52 Uhr:
    Mein Gott. Immer ist die Lilly die sich als Gott im weißen Kittel bezeichnet die erste im Krankenhaus die hilft oder zu sehen ist. Berlin hat viele Krankenhäuser, aber immer werden alle in das Krankenhaus eingeliefert wo Lilly oder der Philipp arbeitet. Lächerlich....Gehen bei GZSZ die Schauspieler aus?? Oder warum spielt jetzt so eine hässliche Toni bei GZSZ mit???? Peinlich
    • Wauzi schrieb am 24.08.2018, 07.50 Uhr:
      Keiner macht sich selbst, wenn jemand schlecht spielt ok, oder durch zuviel fressen zu fett wird, also nicht Krankheitsbedingt, auch gut.... da kann man schon mal etwas lästern. Aber jemanden einfach mal so als hässlich zu bezeichnen, finde ich jetzt nicht so prickelnd zumal sie es auch nicht ist!
    • Sethos schrieb am 24.08.2018, 14.32 Uhr:
      Es sollte m.E. hierbei immer um die Rollenfigur gehen, aber in diesem Fall ist sie nicht adäquat für eine Polizistin im Denken und Handeln geeignet.
    • Sethos schrieb am 24.08.2018, 14.41 Uhr:
      Die Mediziner-Laufbahn ist bei Weiß-Kittel-Lilly ohnehin sehr fragwürdig. Ein Studienabschluss kam nie zur Geltung und plötzlich war sie mitten in der Promotion, von der man aber nichts mehr hört. Und ja, die wird stets gezeigt, wenn man mal wieder jemand in das Serien-KKH eingeliefert wird. Ansonsten sind ihre medizinischen Einlassungen selten tiefsinnig-fachlich, eher pseudowissenschaftliche Oberflächlichkeit.
  • Libelle6 schrieb am 23.08.2018, 20.37 Uhr:
    BYE BYE ANNI
    • Knopfauge schrieb am 24.08.2018, 07.28 Uhr:
      schade das Sie in Zukunft nicht mehr dabei ist.
      Jule hätten Sie sich zum Abschied sparen können.
  • Sethos schrieb am 23.08.2018, 12.03 Uhr:
    Katrin ist die egozentrische Selbstgerechtigkeit in Person. Was hat also die momentane Gerner-Situation für sie mit der Haltung zu Anni zu tun, - da irrt doch wohl Sunny gewaltig. Diese ist übrigens sehr variabel, erst heulend niedergeschmettert auf dem Sofa und kurzzeitig danach fröhlich hopsend vor Anni. Wann endlich wechselt man den inkompetenten Regisseur aus.
    Babelsberg-Film-City braucht unbedingt ein Ordnungsamt, damit die kontinuierliche OW mit der Tischlerei-Fußweg-Behinderung aufhört.
    • Wauzi schrieb am 23.08.2018, 13.17 Uhr:
      Es gibt ja nicht DEN einen Regisseur, es sind mehrere die parallel an verschiedenen Handlungen drehen. Und die auszuwechseln ergibt keinen Sinn, denn die setzen nur die Vorgaben um die viel weiter oben entschieden werden.
      Also Produzenten, Storywriter und Drehbuch Autoren, die letztendlich aus der erdachten Geschichten, einen für den Regisseur umsetzbaren Leitfaden basteln und das machen sie eigentlich ganz gut....wenn nur die Inhalte nicht immer so beschissen wären *lol*
    • Sethos schrieb am 24.08.2018, 14.28 Uhr:
      Richtig, es gibt die Redaktionsgruppe für die Serie und die Schreiberlinge. Zum Jubiläum hatte man aber d e n Regisseur vorgestellt. Wie auch immer, es gibt aber die vielen Ungereimtheiten, die so nicht passieren dürfen, wenn man denn eben ein bischen aufpassen würde. Vieles ist mit normalen Menschenverstand nicht zu verstehen bzw. nachzuvollziehen.
  • Kassandra2507 schrieb am 22.08.2018, 17.40 Uhr:
    Ich glaube nicht, dass dieser Keller nochmal zurückkommt, das wäre viel zu riskant für ihn erwischt zu werden. Außerdem sollte es auch nicht in Gerners Interesse sein, dass er geschnappt wird da er dann ebenfalls dran wäre.
  • Sethos schrieb am 22.08.2018, 13.35 Uhr:
    Die Gerner-Aktion ist wieder mal ein Beispiel mehr, mit welcher Betrachtung doch die Serien-Redaktion die Zuschauer ansehen, als die, die nichts merken und wenn, dann können sie ohnehin nichts machen. Für mich eine ganz deutliche Form der Medienarroganz.
    Und die vielen Regiefehler sollen wahrscheinlich auch keinem auffallen, wie z.B. Sunny in Schutzkleidung, Katrin zeitgleich ohne, -wenn man so etwas nicht kann, dann sollte man es lassen.
    Kurios auch Sunnys moralische Kehrtwende, trotz Gerners erneuter krimineller Machenschaft.
    Und lächerlich, wieder ist Weiß-Kittel-Lilly zur Stelle bei der Einlieferung.
    Toni ist nur noch peinlich,- ist Polizistin geworden, um sich "gegen alles und jeden zu wehren". Eine höchst fragwürdige, um nicht zusagen, eine vollkommen inadäquate Grundposition für diesen Beruf. Ihre Abwehrtechnikprobe war wahrscheinlich eine Showeinlage für die Babelsberg-Besucher.
    • Nostalgie schrieb am 22.08.2018, 13.49 Uhr:
      Ich würde sagen:
      Jede Zeile ein Treffer !!!
    • Wauzi schrieb am 22.08.2018, 15.35 Uhr:
      Bis auf "Weiss Kittel Lilly", denn die hatte merkwürdigerweise dieses mal blaue Klamotten an?!! Und mit Katrin im blauen Kleid, beide gemeinsam am Krankenbett, sah das seltsam schräg aus *lol*. Aber ansonsten, "Treffer und Versenkt" Sethos :-)))