Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1191

Gute Zeiten, schlechte Zeiten

D, 1992–

Gute Zeiten, schlechte Zeiten
RTL
Serienticker
  • Platz 51191 Fans
  • Serienwertung2 51642.37von 198 Stimmeneigene: –

"Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Serienforum

• Sethos schrieb am 17.01.2018, 13.38 Uhr:
    Hoppla Nostalgie, was ist an dem Sexclip lustig? Ich finde es eher widerlich einen Menschen so bloßzustellen. Und dazu auch noch anonym. Wer auch immer dahinter steckt, ist auch noch feige. Sollte es Katrin sein, dann ist sie nicht besser als Sunny, hasszerfressen und rachegeil. Ihr Till würde sich im Grab rumdrehen. Oder sie ist einfach nur leibesneidisch und untervögelt.
    Als eigentlich sehr humorvoller Mensch kann ich nun überhaupt nicht über das Siegervideo von Paul und Tuner lachen. Was für ein Niveau wird hier denn angeboten und auch noch gepriesen?
    • Nostalgie schrieb am 17.01.2018, 15.36 Uhr:
      @Sethos
      Irgendwie vergisst Du, das diese Serie nicht die reale Welt ist. Du musst alles mit anderen Augen betrachten. Würden solche dramatischen Szenen nicht vorkommen, gäbe es nur Langeweile und keiner würde mehr zusehen weil es keine Dramatik und keine Spannung gäbe. Es ist eben ein "modernes Märchen".
      Dinge die wir hier gutheißen, würden wir im realen Leben nicht gutheißen. Du solltest lernen dies zu unterscheiden.
      Ja, Kathrin hat Philip den Stick anonym geschickt. Sie konnte natürlich nicht wissen, das gleich eine ganze Truppe diesen Sexclip sehen würde.
      Allerdings, im wahren Leben verbreiten die Leute sowas überwiegend auch anonym.
      Und zu dem Niveau das angeboten wird:
      Die Leute schauen sich das an. Solange das so ist geht es auch auf diesem Niveau weiter. ;-)
      Im übrigen hatte ich persönlich den Eindruck das Du zum Lachen in den Keller gehst. ;-)
    • User 1253541 schrieb am 17.01.2018, 15.54 Uhr:
      Till würde sich wahrscheinlich wirklich im Grab rumdrehen. Ich dachte sie wäre ein anderer Mensch geworden mit Till und er hätte sie verändert. Aber die Rachegelüste wie früher gehen grad weiter. Sie weiß ja selbst was alles in ihr selbst steckt und wie sie schon einen Menschen verscharrt hat.... Da ist ja das was Laura gemacht hat nix, gar nix. Mein Gott sie ist super neidisch, dass Laura liebt und Kathrin nicht. Das ist alles.
    • User 1253541 schrieb am 17.01.2018, 15.59 Uhr:
      Phillip wird ihr dennoch verzeihen...so wird es ausgehen....mit Sicherheit - er liebt sie und wird hinter Kathrins Plan dahinter kommen.
    • Giulietta schrieb am 17.01.2018, 18.12 Uhr:
      Hoffentlich hast du Recht, Moonlight.
    • User 1253541 schrieb am 17.01.2018, 19.43 Uhr:
      Lara hat wirklich eine Chance verdient. Im richtigen Leben hat auch jeder eine 2. Chance verdient. Hoffen wir dass Phillip bei ihr bleibt.
    • Nostalgie schrieb am 17.01.2018, 20.59 Uhr:
      Philip hat ihr schon unzählige Chancen gegeben. Wenn er schlau ist lässt er sie gehen. Sie würde langfristig seiner Karriere schaden. Er wäre wirklich ein Idiot wenn er das tolerieren würde. Dann ist er bei mir durch.
    • User 1253541 schrieb am 17.01.2018, 22.10 Uhr:
      Warten wir es ab.
    • Rowena schrieb am 18.01.2018, 08.50 Uhr:
      Nostalgie ... "zum lachen in den Keller" ... HAHAHAHA! Ja, den Eindruck kann man in der Tat kriegen.
      Ich glaube, Philipp verzeiht Laura. Jedenfalls erstmal. Und SPOILER Laura wird mit Gerner gegen Kathrin vorgehen. Kathrin hat sich durch Till total positiv verändert. Die Geschäftsfrau mit Tricks wird sie bleiben, aber menschlich ist sie m.E. sehr viel besser geworden. Sie hat sogar eine Freundin! Wäre vor Till undenkbar gewesen. Und dass sie verletzt ist, gerade weil sie Laura geholfen hat, weil sie dachte, Laura hätte das gleiche durchgemacht wie sie selbst. Und dann benutzte Laura auch noch die große Liebe von Kathrin, um ihr zunächst kriminelles Handeln voranzutreiben. Da finde ich es nur logisch, dass Kathrin verletzt ist und ihren Schweinehund wieder rauskramt. Ich verstehe sie jedenfalls. Laura jedenfalls hat nun alles zugegeben und will mit ihrem alten Leben nichts mehr zu tun haben, damit würde ich ihr - vorsichtig - auf jeden Fall noch eine Chance geben. Ups. Das haben die Schreiberlinge aber gut hingekriegt: ich fand Laura sowas von zum Kotzen und jetzt? Jetzt nicht mehr (so sehr). ha. ;-)
    • Nostalgie schrieb am 18.01.2018, 10.55 Uhr:
      Mit Kathrin Stimme ich mit Dir überein, Sunny.
      Ich dachte Maren und Kathrin wären alte Freundinnen.
      Laura hatte so viele Chancen bekommen auf Kathrin und Philip zuzugehen und es ehrlich zu beichten und hat keine Einzige genutzt. Wenn sie gekonnt hätte, hätte sie weiter gelogen.
      Das sie aufgeflogen ist, geschieht ihr ganz recht.
      Ich könnte ihr nicht mehr vertrauen. Und Philip täte gut daran es auch nicht zu tun.
      Zudem würde Philip sich total lächerlich machen. Alle wissen jetzt, sehenden Auges, wie Laura ihn gehörnt hat.
      Philip, es gibt noch viele ehrliche Frauen mit denen Du wesentlich besser dran wärst.
    • Wauzi schrieb am 18.01.2018, 11.54 Uhr:
      Sehe ich auch so, was auch immer Laura erzählt, ich könnte ihr nichts (mehr) glauben weil sie ihre Geschichten wirklich gut verkauft! Sie lügt ja geradezu professionell und bringt das für Außenstehende auch sehr glaubhaft rüber.
      Man kann also nie wissen, ob sie nun wieder lügt, oder es ehrlich meint, dass könnte ich an Philips Stelle nicht ertragen. Sie hatte ihre Chance und die hat sie beim Vögeln im Parkhaus verspielt!
    • Giulietta schrieb am 18.01.2018, 13.05 Uhr:
      Hoffentlich wird es so kommen.
  • Gerry schrieb am 17.01.2018, 08.22 Uhr:
    Chris mit seiner Neuen Frisur sieht aus wie ein Häftling auf Alcatraz!!!!
    • Rowena schrieb am 17.01.2018, 08.36 Uhr:
      so ein hübsches Gesicht und dann so eine Frise ... gut, wenn sein Zöpfchen offen war, sah das noch schlimmer aus als jetzt, aber mit Zopf fand ich es cool. Aber wenn ihn das Teil genervt hat, blieb ihm ja keine Wahl, denn "langschneiden" geht nicht ;-)
    • Nostalgie schrieb am 17.01.2018, 10.05 Uhr:
      Ich finde es allemal besser als vorher. Endlich ist dieser widerliche Dudd weg.
    • User 1253541 schrieb am 17.01.2018, 15.49 Uhr:
      Mit dem Zopf fand i h ihn am besten, offen nicht sehr gut.
      Kurz, naja geht so.
    • Nostalgie schrieb am 17.01.2018, 19.03 Uhr:
      Meine Güte, bin ich die Einzige mit gutem Geschmack? Scheint so.
      Wo sind denn all die Leute mit gutem Geschmack geblieben?
      Kommt bitte wieder zurück !!!
    • User 1253541 schrieb am 17.01.2018, 19.45 Uhr:
      Geschmack ist relativ
    • Libelle6 schrieb am 18.01.2018, 07.48 Uhr:
      @Saschaa hihihi das stimmt was du da sagst aber Geschmäcker sind ja verschieden
    • Gerry schrieb am 18.01.2018, 07.59 Uhr:
      Ja Gott sei dank Libelle6.War ja auch eher als kleiner Gag gedacht,als ich Chris ohne seinen Zopf sah.Das ist mir als erstes eingefallen zu der neuen Frisur.Im Grunde ist es mir ziemlich egal wer welche Frisur trägt.
  • Nostalgie schrieb am 16.01.2018, 20.20 Uhr:
    Jetzt geht's looohoooos !
    Jetzt haben alle Geburtstagsgäste das heikle Sex- Video von Laura gesehen. Nur Philip nicht. Für uns Zuschauer ist das ja ganz lustig.
    Mal sehen was der gehörnte Philip dazu sagt.
    • Rowena schrieb am 17.01.2018, 08.39 Uhr:
      So ätzend ich Laura am Anfang auch fand (ok, supertoll finde ich sie immer noch nicht, aber sie bringt Atmosphäre), so leid tut sie mir im Moment. Sex wollte sie ganz sicher nicht mit dem Typen, aber wie sollte sie sonst aus der Nummer rauskommen, dass sie in seinem Auto hockte ... tja, die Konsequenzen falschen Handelns sind eben meist schei**
    • Rowena schrieb am 17.01.2018, 08.46 Uhr:
      Übrigens, was ich schon lange mal anmerken wollte (auch auf die Gefahr hin, dass es niemanden interessiert :-))) ), mein Profilname basiert nicht auf "der Person" aus GZSZ! Das ist bereits seit über 30 Jahren mein Spitzname. Nur mal nebenbei - GRINS
    • Sethos schrieb am 17.01.2018, 13.14 Uhr:
      Sorry, aufgrund deiner Verteidigungsreden könnte man aber durchaus schon mal darauf schließen.
    • Rowena schrieb am 18.01.2018, 08.54 Uhr:
      hä? Was für "Verteidigungsreden"? Dass ich sie und ihre Schwester hübsch finde? Dass ich manche Handlungen verstehen konnte? Nerven tut sie mich trotzdem. Und jetzt sowieso. Erst nervte die Felix-Sunny-Chris-Geschichte und jetzt die Chris-Sunny-Felix-Geschichte. "Verteidigungsreden" ... tse
  • User 1253541 schrieb am 16.01.2018, 14.50 Uhr:
    Ganz toll, jetzt hat auch noch John 20.000 € seines Sohnes in den Sand gesetzt....beim nicht stattgefundenen Autorennen.
    Es läuft doch alles super.
    • User 1253541 schrieb am 16.01.2018, 16.37 Uhr:
      die 20.000€ kullern auch noch auf dem Sparbuch rum.....in der heutigen Zeit auch völlig überholt. Wer legt bei dem Zinssatz so viel Geld auf dem Sparbuch an und lässt es vergammeln? Das ist ja eine Geldvernichtungsmaschine.
      Soll das eine Werbung für die Sparkasse sein?
      Ne ganz bestimmt nicht, da gibt es andere Möglichkeiten....
  • Dominique74 schrieb am 15.01.2018, 22.49 Uhr:
    Wie findet Ihr die Leistung der 3 Personen bezüglich „geschlagen werden“? Katastrophe wieviel Selbstbewusstsein Nina nach Schlägen noch in ihren Augen hat und der Junior wie der Vater kennen die Emotionen von Anwiderung, Angst respektive Verzweiflung „ich bin doch kein Monster-Vater“ absolut nicht! Ich erwarte keine Oscarleistung doch das ist nicht mal ne Himbeere wert.
    • User 1253541 schrieb am 15.01.2018, 23.41 Uhr:
      Gedacht habe ich folgendes:
      Wieso bringt die Frau keinen Spion an.....???
      durch einen Spion würde ich erst schauen, wenn ich genau weiß, dass jeden Moment Martin vor der Tür auftauchen könnte. So war es dann auch...
    • Nostalgie schrieb am 15.01.2018, 23.57 Uhr:
      Das ist Richtig.
      Allerdings würde er die Tür eintreten.
    • User 1253541 schrieb am 16.01.2018, 14.43 Uhr:
      Ja das kann sogar sein, aber dann würde ich genau das dann per Handy aufnehmen und als Beweis wegen Einbruch's anzeigen.
    • Nostalgie schrieb am 16.01.2018, 18.45 Uhr:
      Er nähme ihr das Handy mit Gewalt ab.
    • schiller_ralle schrieb am 18.01.2018, 16.51 Uhr:
      Wahrscheinlich würde er erstmal ne Weile schreien und trommeln, und dann würde er natürlich die Tür eintreten. Aber in der Zwischenzeit könnte sie Hilfe holen.
      Und mit so einem Ex würde ich nicht nur einen Spion einbauen lassen, sondern auch ne dicke Verriegelung vor die Tür setzen lassen, so einen Balken.
  • User 1253541 schrieb am 15.01.2018, 20.09 Uhr:
    Wenn Gerner nun die Wahrheit zwischen Martin und Nina weiß, kann er Nina jetzt trösten.....und auch gerichtlich vertreten. Vielleicht kommen sie zusammen? Und Martin geht durch die Decke......grrrrr
    • Nostalgie schrieb am 15.01.2018, 21.21 Uhr:
      Ich glaube Nina hat einen besseren Geschmack. ;-)
    • User 1253541 schrieb am 15.01.2018, 23.46 Uhr:
      In ihrer Therapie die vielleicht kommen wird, findet sie einen anderen evtl...?
    • Nostalgie schrieb am 16.01.2018, 00.00 Uhr:
      Wohl eher nicht.
      Aber vielleicht beim Einkaufen oder auf der Arbeit ( neuer Kollege oder ein Kunde).
    • Rowena schrieb am 16.01.2018, 08.31 Uhr:
      Ich habe das Gefühl, da geht was - zumindest kurzes - zwischen Nina und Alexander ... so ein Retter in der Not, ungepflegt hin oder her, löst manchmal Ungeheures aus ...
    • Gerry schrieb am 16.01.2018, 08.32 Uhr:
      Ich kann mir vorstellen ,dass sie erst mal die Schnauze voll hat von Männern.Sie wird doch nicht so bescheuert sein und sich sofort in die nächste Beziehung stürzen.
      Da hat sie sicher mehr Verstand als Sunny, die innerhalb von eineinhalb Jahren jetzt schon den dritten Stecher hat.Das auch noch mit zwei Hochzeiten.
    • Rowena schrieb am 16.01.2018, 08.59 Uhr:
      Hahahaha - stimmt
    • User 1253541 schrieb am 16.01.2018, 14.45 Uhr:
      Jetzt wo Gerner genaues herausfindet....wird er auch mit Nina sprechen wollen, vielleicht fühlt sie sich bei ihm verstanden und er nutzt das aus?
    • Nostalgie schrieb am 16.01.2018, 20.24 Uhr:
      Saschaa, ich stimme Dir zu 100 % zu. Das ist auch meine Meinung. :-)
  • User 1253541 schrieb am 15.01.2018, 16.55 Uhr:
    Hat eigentlich Tuner auf dem Sofa mit Lily beim Fernseh-schauen nicht immer an Jule gedacht? Klar Lily ist halt langweilig und eintönig. Was soll denn jetzt plötzlich anders sein?
    Plötzlich liebt er sie wieder?
    Nee das kann man nicht abkaufen.
    • Nostalgie schrieb am 15.01.2018, 18.50 Uhr:
      Er hat bemerkt das Lilly intelligent ist und Jule total unreif ist.
    • User 1253541 schrieb am 15.01.2018, 19.49 Uhr:
      intelligent aber eben langweilig....
      ich wär bei Jule geblieben an Tuners Stelle
    • Nostalgie schrieb am 15.01.2018, 20.53 Uhr:
      Ich nicht. ;-)
    • User 1253541 schrieb am 15.01.2018, 23.46 Uhr:
      Das war mir klar, dass du das sagst......hahahaha
  • User 1253541 schrieb am 15.01.2018, 16.48 Uhr:
    Komisch finde ich auch sehr, dass sich die Ex-Kumpanin von der Laura ( angebliche Mutter) nach der Geldrückruf-Aktion auch nicht mehr gemeldet hat. Im wahren Leben hätte sie sich doch an Laura gerecht und sie nicht einfach machen lassen.....
    500.000 € sind der Tussi entgangen und sie meldet sich nicht mehr? Wer glaubt denn so was? Normal wird einem dann doch gedroht und wer aussteigt, dem droht doch eine gewaltige und saftige Racheaktion.
    • Wauzi schrieb am 15.01.2018, 18.32 Uhr:
      Als Antwort zitiere ich mich, aus meinem vorangegangenen Posting mal selbst :-)))
      >Es gibt ja viele Handlungen die, sagen wir mal ziemlich überflüssig oder schlecht durchdacht sind!<<
    • User 1253541 schrieb am 15.01.2018, 19.49 Uhr:
      Ja genau das trifft auch hier genau zu
    • Nostalgie schrieb am 16.01.2018, 20.26 Uhr:
      Wauzi, Du bist einfach herrlich. ;-)
  • Wauzi schrieb am 14.01.2018, 19.29 Uhr:
    Es gibt ja viele Handlungen die, sagen wir mal ziemlich überflüssig oder schlecht durchdacht sind!
    Aber die Geschichte mit Paul und dieser alten, abgenudelten Anabolika Dealerin, lässt sich an Doofheit kaum überbieten....was für ein ausgemachter Schwachsinn, wie kann man sich so einen unfassbaren Scheiß ausdenken und das auch noch so schlecht als Story umsetzen......allein schon, wenn Paul bei ihr vor der Tür steht und im Hintergrund der prächtige, Sommerliche Garten zu sehen ist (bei GZSZ ist ja auch gerade Januar) könnte ich irgendwas in der Fernseher werfen...was für eine dreiste Frechheit ....ALLE die dafür Verantwortlich sind, müssten zur Strafe ein ganzes Jahr auf ihr Gehalt verzichten und sich bei den Zuschauern entschuldigen!!!
    • Nostalgie schrieb am 14.01.2018, 21.33 Uhr:
      Leider lesen die Verantwortlichen unsere Beiträge nicht. :-(
    • Gerry schrieb am 15.01.2018, 08.16 Uhr:
      Schade eigentlich!!
    • Rowena schrieb am 15.01.2018, 12.59 Uhr:
      P a u l .... Mann, Mann, Mann!
      Da guckt der in den Karton, sieht einen zweiten kleinen Karton darin und guckt da nicht rein???? Sondern ruft gleich die Polizei??? Ich hab den für so clever gehalten ... stööööhn
    • Nostalgie schrieb am 15.01.2018, 13.15 Uhr:
      Da hatte ich mich auch darüber gewundert. Ich dachte, Paaaaaauul schau da auch rein. Und Tuner trug auch nichts bei. Solch eine Idee hätte sogar er haben können. Das tut so weh ...
  • User 1253541 schrieb am 14.01.2018, 18.08 Uhr:
    Wunsch:
    Luis Mutter Nina sollte bald mal einen Mann kennenlernen, oder vielleicht sogar mit Gerner zusammen kommen. Dann ist ihr Exgatte Martin so richtig stinkwütend, das wäre doch mal was. Denn Martin und Gerner kennen sich doch aus der Arbeit.......
    So einen wie Mesut bitte wieder mit reinbringen als Neuling....wäre echt genial.
    Was ist mit Leons Frau? Sie hat offensichtlich auch keinen richtigen Plan, mit Moskau hat doch auch echt keine Zukunft.
    • Nostalgie schrieb am 14.01.2018, 21.29 Uhr:
      Einen 2 ten Mesut haben wird doch schon: Jonas !!!
      Und er arbeitet sogar auch im Spätkauf.
      Einer von dieser Sorte reicht.
      Sonst schalte ich wirklich ab ...
    • Gerry schrieb am 15.01.2018, 08.18 Uhr:
      Die wird sicher einmal mit Alexander in der Kiste landen.Denn Alex ist kein Kostverächter.
    • Nostalgie schrieb am 15.01.2018, 08.30 Uhr:
      Das kann ich mir nur schwerlich vorstellen. So ungepflegt wie der rumläuft. Alex sieht immer aus wie ein Gammler seit er nicht mehr bei Gerner arbeitet.
      Offensichtlich vergessen einige Darsteller, das sie vor der Kamera stehen und nicht dahinter.
    • schiller_ralle schrieb am 15.01.2018, 10.05 Uhr:
      Das hab ich auch schon gedacht!!
    • Sethos schrieb am 15.01.2018, 15.20 Uhr:
      Nicht vergessen auch die Bartkultur ist im Drehbuch vorgeschrieben.
    • User 1253541 schrieb am 15.01.2018, 16.38 Uhr:
      Ne Alex lieber nicht, eher Gerner.....das wär doch was.
      Allein bleiben wird sie schon nicht in der Serie. Alle anderen die sie bekommt wären besser als der Schläger- Martin
    • User 1253541 schrieb am 15.01.2018, 16.39 Uhr:
      Mesut ist doch nicht mit Jonas zu vergleichen. Jonas hat ja nun wirklich keine Ahnung von Frauen. Er denkt das, kann sein, aber der Möchtegern, das Milchgesicht das ist kein Vergleich. Mesut kam da schon tausendmal männlicher rüber.
    • User 1253541 schrieb am 15.01.2018, 16.43 Uhr:
      Ja da wirst wohl abschalten müssen. Hihi.....
    • User 1253541 schrieb am 15.01.2018, 16.50 Uhr:
      Ja leider sieht der Alex sehr ungepflegt aus, geht das nicht besser? Maren gibt sich damit zufrieden? Wie das denn?
    • Nostalgie schrieb am 15.01.2018, 18.42 Uhr:
      Mesut ist genauso eine hohle Matschbirne wie Jonas. 2 von der Sorte sind einfach zu viel und wäre unerträglich !!!
      Aber vielleicht wandert Jonas auch aus ... ;-)
      Ist mir unerklärlich wie man auf so was stehen kann. Aber Gott sei dank stehen nicht alle Frauen/Mädchen auf intelligente Männer/Jungs. Sonst hätte die Welt ein echtes Problem ... ;-)
    • User 1253541 schrieb am 15.01.2018, 19.52 Uhr:
      Mesut ist absolut keine Matschbirne im Gegensatz zu Jonas. Sorry, aber der Mesut war überaus cool und einfach eine sympathische Figur, der sich bemüht hat ein Frauenversteher zu werden. Auf Mesut lass ich nix kommen.
    • Nostalgie schrieb am 15.01.2018, 21.00 Uhr:
      Bildung war keine vorhanden.
      Note 6 !!! Setzen !!!
      Hahahahahaha :-D :-D :-D
    • User 1253541 schrieb am 15.01.2018, 22.27 Uhr:
      Ja Bildung haben auch andere in der Serie keine wie du weißt Nostalgie.
      Bei Mesut zählt halt was anderes: der Charakter und der Charme....und er war nie langweilig.
      Da bringt deine Notengebung auch nix ........Hahahaha.....
      Geschmack ist halt verschieden!
    • Nostalgie schrieb am 15.01.2018, 23.31 Uhr:
      Der Mesut Darsteller ist im realen Leben ein Weiberheld.
      Also Du hast die allerbesten Chancen.
      :-D :-D :-D :-D
    • Gerry schrieb am 16.01.2018, 08.35 Uhr:
      Na ja Maren ist ja auch keine Frau von Model Format.
    • User 1253541 schrieb am 16.01.2018, 14.48 Uhr:
      Klar sicher, aber es geht hier um die Serie...du verwechselst Film mit der Wirklichkeit, Nostalgie!
    • Nostalgie schrieb am 16.01.2018, 20.31 Uhr:
      Nee, ich dachte das von Dir. ;-)
    • Nostalgie schrieb am 16.01.2018, 22.43 Uhr:
      @Saschaa
      Maren ist tatsächlich nicht von Modell Format. Hat aber mehr Hirn als 2 Jonas und 2 Mesut zusammen.
  • Nostalgie schrieb am 13.01.2018, 03.03 Uhr:
    Hurraaaaaa !!! :-)
    Meine geliebte "Fernsehserien-Seite" funktioniert wieder !!
    Ich bin wieder zurück, zu Hause :-) :-)
    Ich muss keine "roten Daumen" mehr sehen
    :-D :-D :-D
    und die vermisste Uhrzeit genieße ich jetzt auch.
    Einfach herrlich :-)
    Die Gemütlichkeit ist wieder daaaaaaaa :-)
    Hach, ist das schön :-)
  • BELSL schrieb am 12.01.2018, 23.30 Uhr:
    Ich kann Wauzi nur zustimmen.
    Absolut unbegreiflich ist mir, was ein Mädchen an Jonas finden könnte, er wird immer blöder, immer pubertärer- welch Unterschied zu Luis.
    Attraktiv ist er auch nicht, viel zu fett.
    • Nostalgie schrieb am 13.01.2018, 01.59 Uhr:
      Schulabbrecher, Möchte-gern-Womanicer, keine Allgemeinbildung, sich selbst für den Größten halten.
      Ohne Fachkenntnisse Roller reparieren - ein Wunder das noch kein Kunde mit seinen Rollern verunglückt ist.
      Jonas wird mal eine 2 te Emilie, eben nur männlich.
      Weiß nichts, kann nichts aber großspurig auffahren.
      Hoffentlich macht er nicht irgendwann auch noch eine Autowerkstatt auf. Ohne Wissen, ohne Können, ohne Ausbildung.
      Wo nimmt "der Jung" bloß sein Selbstbewusstsein her ?!?!?!
    • Nostalgie schrieb am 13.01.2018, 02.34 Uhr:
      Ach ja, hab ich noch vergessen zu erwähnen:
      Er hält sich ja auch noch für einen "Star-DJ".
      Einfach Größenwahnsinnig.
      :-D    :-D    :-D    :-D
    • Giulietta schrieb am 13.01.2018, 05.22 Uhr:
      In einem Punkt irrst du dich. Er ist kein Schulabbrecher, hat das Abitur nicht gemacht, ja, aber den Abschluss der 10. Klasse hat er, sonst wäre er nicht bis in die Abiturstufe gekommen. Er kann jederzeit eine Ausbildung anfangen, was er hoffentlich auch noch tun wird.
      Wie er mit der Kleinen Schwester seines Schwarms umgegangen ist, war allerdings sehr erwachsen und sensibel.
    • Nostalgie schrieb am 13.01.2018, 13.36 Uhr:
      Mit dem Schulabbrechen gebe ich Dir Recht. Er hätte einfach nur das Abi machen müssen. Es stand ja direkt vor seiner Tür. Das ist schon dumm. Zudem wundere ich mich, das er es bis zur 12. oder 13. Klasse überhaupt geschafft hat. Der Hellste ist er gerade nicht.
      Mit Mia wäre auch Jeder andere so feinfühlig umgegangen.
  • Nostalgie schrieb am 12.01.2018, 23.25 Uhr:
    Shirin finde ich mittlerweile echt Klasse. Sie hat Köpfchen, was man von John leider nicht behaupten kann.
    Duell rasen !!! Wer zuerst ausweicht hat verloren !!!
    Da   k a n n    es nur Verlierer geben. !!!!!
    Ich hoffe mal, das sich die Autoren solche Ideen nicht aus dem realen Leben holen sondern das es ihrer freien Phantasie entspricht.
    • Sethos schrieb am 13.01.2018, 17.41 Uhr:
      "freie Phantasie" ist gut, aber nicht das was hier ins Drehbuch geschrieben wird. Phantasievoll zu sein hat auch etwas mit Kreation, Geist, Zuversicht und Positivem zu tun. In dieser Serie grenzt nunmehr schon vieles ans Perverse.
    • Tyger schrieb am 14.01.2018, 01.40 Uhr:
      Na ja, es ist ja nicht so, als hättest Du/Sie Nostalgie unrecht, aber geht es langsam nicht voll an der Realität vorbei?
      Was sollen die Jugendlichen eigentlich denken, so blöd wie Jonas, aber man kommt doch durch, seine Mutter toleriert alles, er bekommt, trotz Dummheit und ohne jegliches Wissen, hier und da ein Job, ist von sich selbst eingenommen, findet sich toll, sieht aber wirklich richtig s...... aus, also schön ist was anderes. Sorry, aber die Rolle ist ihm glaub, echt auf den Leib geschrieben, so dämlich kann man nicht spielen. So pubertierend und dämlich und so geht es weiter.....
      Der Felix-Darsteller, wird nach der lebensgefährlichen Verletzung so rasch wieder gesund, kann auf einmal wieder bald alles machen. Also bitte, wo funktioniert das denn. Der müsste ein Schwerer Pflegefall sein.
      Und die Shirin, na ja, will cool wirken und was verbirgt sich hinter ihr. Hat einen riesen Haufen Geld, man wo gibt es sowas???? Welches junges Mädchen mit noch nicht mal 20 hat so viel Geld, einen Batzen in der Tasche, kauft mir nix, dir nix einen Club, da gibt es keine Eltern, fährt teure Autos, und so gehts weiter, das ist doch alles Fiktion! Das hat mit Realität nichts mehr am Hut. Was sollen unsere Kinder hier für Vorstellungen bekommen.
      Und dann noch die andere die plant einen Millionendeal, pirscht sich überall ein, erschleicht sich das Vertrauen, ohne jegliche Papiere, bekommt gleich einen Job, und wird befördert, wo gibt es denn sowas, erlangt fast noch Prokura, hallo??? erschleicht sich Passwörter und erlangt Zugang zu sämtlichen Dokumenten und Bankdaten und täuscht die Bank, also hier wurde es echt zu hoch gepeitscht. Wo gibt es sowas??? Das ist schon große Märchenstunde!!! Also bitte.
      Ich muss sagen, RTL, fällt hier in Punkto, echt kaum noch was gescheites ein. Macht mal Rollen, die etwas reeller sind. Welche Frau lässt sich so schlagen, klar, die gibt es schon, aber dann wende ich mich an Hilfe. Oder Emilie, die baut einen Müll nach dem anderen und ist immer top gestylt, hat zwar nie Geld aber hat immer alles vom feinsten und es läuft alles super ab.
      Man das ärgert mich, was soll man hier bloß denken! Man ich ärgere mich selbst, warum ich es jedesmal doch anschaue....aber es gab schon bessere Dialoge und auch die Handlungen waren besser. Lasst Euch mal wieder was besseres einfallen. Aber zieht es nicht wieder so in die Länge, wie die blöde Rolle der Sunny, da spielte Sie so ein Dummchen als hätte Sie von nix eine Ahnung, ist aber studierend und will in Architektur und blickte es keinen Meter, was eigentlich hier wirklich abläuft und der arme Chris wird als Psycho hingestellt, also, das war echt schlimm!!
      So nun genug....Einfach kein gutes Drehbuch schon seit längerer Zeit schon!!!!
    • Nostalgie schrieb am 14.01.2018, 10.41 Uhr:
      Hallo Tyger,
      schön das Du Dich meldest. Kannst Du gerne öfter tun. :-)
      Natürlich darfst Du mich Duzen. :-) 
      Mit der Idee "aus dem realen Leben" bezog sich hier auf das "Duell rasen". Ich hoffe doch stark, das es das in unserem echten Leben,       n i c h t      gibt.
      Autorennen, die leider immer wieder zum Tod unschuldiger und unbeteiligter Menschen führt, gibt es ja leider wirklich.
      Ansonsten hast Du schon recht. Es sind Märchenautoren am Werk. Nach 25 Jahren gehen eben die Ideen aus.
      [Das würde uns vermutlich auch so gehen ;-)  ]
      Klar ist es erschreckend, das man der Jugend vermittelt, das man ohne Schulabschluss, ohne Ausbildung aber mit viel Dummheit genauso viel erreichen kann wie die, die eine Ausbildung machen und vielleicht sogar Intelligenz besitzen. Würde ein "Jonas" die Sendung anschauen, der glaubt das alles wirklich.
      Im realen Leben gibt es Paris Hilton. Die hat tatsächlich keinen Schulabschluss, keine Ausbildung, keine Intelligenz und alles was ich vergessen habe aufzuzählen.
      Sie ist aber in eine steinreiche Familie hineingeboren worden. Bei ihr ist es egal ob etwas klappt was sie an packt oder nicht. Sie finanziert ihre Projekte selbst. Mit ihr kannst Du nur über Handtaschen, Schuhe oder wo sie vielleicht gerade mal ihr Hündchen beim Einkaufen vergessen hat, reden.
      Jonas ist aber keine Paris Hilton. Zumindest hat er den Realschulabschluss ...
      Dennoch, er arbeitet im Spätkauf seiner Mutter +Alex, als mittelmäßiger DJ und verleiht/verkauft selbst reparierte Motorroller. Alles nicht wirklich prickelnd. Sicher bekommt er auch bald einen Prokura Job bei Kathrin oder Joe ;-).
      Shirin hat nicht unbegrenzt Geld. Das sieht man hier nachdem das Mauerwerk abgebrannt ist. Sie ist verzweifelt weil sie ihr ganzes Geld darin investiert hat und jetzt verloren hat. Sie hat ihr Vermögen mit illegalen Autorennen "verdient".
      Sunny wird nicht nur dumm gespielt ... (Ihre Schwester bei AWZ ist auch nicht schlauer. Diese Rollen wurden wie die von Jonas, den Trullen ebenso auf den Leib geschrieben).
      Und hier haben es wir wieder, das schlechte Beispiel: auch Dummchen können studieren. Und auch noch Achitektur. Au weia, wenn da die Statik nicht stimmt ...
      Mit Laura und allen anderen Dingen hast Du auch absolut Recht.
      Ich freue mich jetzt schon auf Deinen nächsten Beitrag.
      Also bis bald und liebe Grüße, Nostalgie :-)
    • Nostalgie schrieb am 15.01.2018, 12.33 Uhr:
      Alle Anderen dürfen sich auch angesprochen fühlen. :-D
    • Rowena schrieb am 15.01.2018, 13.11 Uhr:
      Zu der Aussage von Tyger " Welche Frau lässt sich so schlagen, klar, die gibt es schon, aber dann wende ich mich an Hilfe"... Ich nehme an, es liegen hier keine Erfahrungswerte vor! Oder?
      Ich finde nämlich im Gegenteil, dass die Geschichte Nina/Martin noch zu lasch angegangen wurde und auch viel zu schnell endete. Das Unrealistische ist hier, was Nina sich "aus heiterem Himmel" plötzlich "traut" und dass Martin das im Grunde mitmacht.
      Im realen Leben läuft das meistens gaaanz anders ab ...
    • Nostalgie schrieb am 15.01.2018, 16.07 Uhr:
      Tja, die einen Themen werden ewiglich langatmig abgearbeitet, anderes wieder lieblos im Schnelldurchlauf.
  • User 1321030 schrieb am 12.01.2018, 21.45 Uhr:
    Das ist fast männerfeindlich was Martin der Anwalt darstellt.
  • User_1186730 schrieb am 12.01.2018, 19.59 Uhr:
    Also das mit der kleinen Mia und Jonas geht mir echt zu weit. Als ob eine 12-jährige in so nen alten Typ verknallt wäre. In dem alter ist man höchstens in einen Promi oder Klassenkameraden verknallt. Aber sicher nicht in den hässlichen Jonas.
    Und in wen ist Jonas eigentlich verknallt? Ich guck nicht sehr oft....
    • Nostalgie schrieb am 12.01.2018, 22.27 Uhr:
      In Lea, der großen Schwester.
    • schiller_ralle schrieb am 14.01.2018, 12.32 Uhr:
      Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass es genau in dem Alter losgeht, dass man sich in ältere Jungs aus der Schule oder der Nachbarschaft verknallt, die manchmal ziemliche Deppen sind, die man Jahre später nicht im entferntesten interessant fände.
      Gibt's aber auch bei Erwachsenen, bei denen Beziehungen nur funktionieren, so lange der Altersabstand groß genug ist. Sobald der jüngere Partner älter wird und der Ältere nicht mehr nur durch seine Erfahrung überlegen oder ebenbürtig, geht das ganze in die Brüche...