Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
D, 1992–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 24.05.: Neue komplette Folge: Sollbruchstelle (RTL+ Free)
- 24.05.: Neue komplette Folge: Emily klaut Lilly ihre Sneaker - GZSZ Special (RTL+ Premium)
- 24.05.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gern: Was ist überhaupt ein Reichsbürger? ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gern: Taste 1 für mit Kondom, Taste 2 für ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: Sandra Sammy: Mein Gott... Wie haben wir nur die 80er Jahre ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: Sandra Sammy: Was ist mit Ninas Haaren passiert 🫣 Die waren ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Sunnygirl2013: Es kann sogar gefährlich werden, wenn das ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Daggi65: Oh ja, nach der nervigen albernen Blau-Weiß Haspe ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Ikigai: Jesses! 😳 Die Vorschau heute lässt ja Furchtbares ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: Ich habe den Thread auch bzgl. Clara ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Daggi65: Sollte das Kind aber selber entscheiden, ob es ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Giulietta: Genau das dachte ich in dem Moment auch ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Giulietta: Ja, weil man das nicht macht, einfach mitten im ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Giulietta: Warum ist das furchtbar? Ohrlochknipsen ist ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Giulietta: Ja, sie hatte vor einiger Zeit ihren ersten Ge ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Klaro: So ein kleines Kind und schon mit Ohrringen ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Stella: So ist mir das auch bekannt!
- 23.05.: Neuer Kommentar: Stella: Stimmt.... 😊
- 23.05.: Neuer Kommentar: Sunnygirl2013: Ging mir auch so! Aber es war ja schonmal ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Sunnygirl2013: Zur Anfechtung einer Adoption heißt es: "Die ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: jac156: naja, sie ist über ein Jahr alt
- 23.05.: Neuer Kommentar: Daggi65: Lilly und Trutschdödel Sex im Mauerwerk. Natürlich ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: marianah: Frage: Wieso war Clara schon so groß, konnte ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Stella: Die Krönung war am Schluß des Telefonats mit ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: User 1875277: Der Typ nimmt es doch wie es kommt. Aber das ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Herbie2.0: Ich habe tatsächlich auch erst gedacht, die ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: Ja, stimmt.
- 23.05.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: Spoiler (auch wenn es wohl fast alle ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: GZSZ_Oma: Hi zusammen! Ich wollte mal wissen, ob euch auch ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Dietrich 72: Irgendwie verstehe ich Carlos nicht. Wie kann ...
- Platz 5
1191 Fans - Serienwertung2 51642.37von 198 Stimmeneigene: –
"Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Serienforum
Sethos schrieb am 12.01.2018, 14.45 Uhr:
Wow, eine Muffin-Show seitens Jonas. Da ist ja die Muppet-Show ein richtiger Thriller dagegen.
Ich frage mich schon lange, wozu dient eigentlich diese Figur/Rolle ?Wauzi schrieb am 12.01.2018, 15.33 Uhr:
Jonas der Kindskopf, der irgendwo im Alter zwischen 12 und 14 Jahren steckengeblieben ist und außer immer "Pfundiger" zu werden, nicht zulegt.....schon gar nicht an Verstand *lol* keine Ahnung wozu der dient;-))
User 1253541 schrieb am 14.01.2018, 17.55 Uhr:
Ja die Seefelds ....
Maren hat ja eigentlich 3 Kinder -
Jonas - 10. klasse Abschluss
Lily - studiert und lernt gern
Tanja - die nach Australien gegangen ist
Komisch nur, dass eine Mutter nie über ihr Kind spricht, in dem Fall TANJA-
Im echte Leben gibt es so was gar nicht, außer man hat den Kontakt zur Familie komplett abgebrochen und will mit niemanden mehr zu tun haben. Eine Mutter vermisst doch ihr Kind - irgendwie scheint mir, dass Sie Tanja vergessen hat. Jonas, was soll ich sagen, hab mich das gleiche gefragt: was sagt die Figur aus und wofür ist sie da? Durchs Leben durchwurschteln grad wie es einem gefällt, die Mutter akzeptiert es und lässt ihn weiter in der Wohnung wohnen und schleift ihn durch und unterstützt ihn. Ersatz - DJ wenn Chris mal nicht kann?- ist er dafür da? Alle können nicht so klug sein, klar, aber eine Mutter die eine studierende Tochter hat, die lässt doch ihren Sohn nicht nach der 10. Klasse aufgeben, oder? Er hat kein Bock auf lernen und damit basta denkt er sich. Wird schon werden. Hoffentlich wird auch bei GZSZ gezeigt, dass man mit so einem schlaffen Looserleben nicht weit kommen kann. Falls ja, dann finde ich es echt sch....und unecht und unrealistisch. So wie bei Emily - eigentlich passe Lily und Jonas super zusammen. Looser, Nichtskönner, faul, Möchtegern und nichts auf der Kirsche, einfach strohdumm kommen beide rüber.
Aber dann Bitteschön auch richtig auf die Schnauze fallen. Das muss gezeigt werden, so ist das wahre Leben, meistens zumindest.User 1253541 schrieb am 14.01.2018, 18.00 Uhr:
....ich meinte EMILY und JONAS passen super zusammen, hatte mich verschrieben......
Nostalgie schrieb am 14.01.2018, 22.54 Uhr:
Ich wusste gar nicht das es noch eine Tanja Seefeld gibt. :-o
Rowena schrieb am 15.01.2018, 13.24 Uhr:
Das war die erstgeborene Tochter, die Maren Seefeld zusammen mit Kurt LeRoy, dem Rockmusiker, bekam. Und die war immer nuddelig anzusehen, war mit Bommel befreundet (dadurch trat der erstmals in Erscheinung), wollte immer nur Party machen, ist abgehauen usw. usf.
Am Ende fand sie jeder so blöd, dass sie beschloss, wegzugehen. Im wahren Leben nennt sich Senta-Sofia Delliponti jetzt Oonagh und macht Musik...
Ich habe mich auch schon immer gefragt, ob die Leute, die die Stadt oder auch das Land und damit Freunde und Familie verlassen, kein Telefon haben. Andererseits, wen interessiert es denn, ob z.B. Maren mit ihrer ausgewanderten Tochter spricht. Keine Socke! Gehen wir mal davon aus, dass sie das tut, es wird nur nicht gezeigt ;-)))Nostalgie schrieb am 15.01.2018, 14.29 Uhr:
Ahaaaa ! Dann ist Tanja also der erste Jonas und nur aus Lilly ist wirklich was geworden ?!
User 1253541 schrieb am 15.01.2018, 16.35 Uhr:
Ja genau, nur aus Lily ist was geworden. Sie ist viel zu streng und ehrlich und so exakt kommt sie rüber. Mit ihr wird man auch nicht warm.
Man könnte trotzdem zeigen, dass es noch die Tanja gibt. Schließlich hatte John auch selten aber immerhin manchmal über seinen Sohn im Ausland gesprochen und sich an ihn erinnert. Besucht hat er ihn auch schon.
Nostalgie schrieb am 11.01.2018, 13.34 Uhr:
An alle Fernsehserien - Seite UserFalls ihr ähnliche Probleme mit dieser Seite habt:
Ihr könnt problemlos mit euerm Nick und Passwort auch bei der Seite "Wunschliste" teilnehmen. Ich persönlich fühle mich auf der Seite "Fernsehserien" wohler, weil sie einfach schöner und gemütlicher ist für mein empfinden. :-)Wenn sie wieder einwandfrei funktioniert, kehre ich auch dorthin wieder zurück. :-)Giulietta schrieb am 12.01.2018, 20.08 Uhr:
Wunschliste.de und fernsehserien.de ist ein- dasselbe, das ist doch bekannt. Wer sich in einem von beiden Foren angemeldet hat, ist
automatisch auch im anderen, man muss sich nur kurz nochmal einloggen, wenn man wechseln will. Es sind auch alle Kommentare identisch in beiden Foren, nur bei Fernsehserien sind die Antworten chronologisch unter dem jeweiligen Thread angeordnet und mit Uhrzeit angegeben und bei Wunschliste "springen" die Antworten immer weiter runter, je mehr User schon auf einen Thread geantwortet haben. Und es gibt keine Zeitangabe, dafür rote und blaue Daumen und die Möglichkeit, ein Profilfoto hochzuladen. Also kein Grund zur Panik wenn eins von beiden vorübergehend mal nicht funktioniert wegen Wartungsarbeiten oder technischer Probleme.
Giulietta schrieb am 10.01.2018, 20.26 Uhr:
Hallo Jackfox,
ja, ich finde, dass Laura eine zweite Chance verdient hat und Kathrin zu hart mit ihr ist.
Obwohl ich Laura nicht mochte als sie diese Tricksereien gemacht hat und total von dieser anderen Frau/ angeblichen Mutter abhängig war, hat sich das jetzt geändert. Sie hat von selbst die Abzweigung des Stiftungsvermögens gestoppt und denke, dass sie es ehrlich meint. Mit Philipp hätte sie wahrscheinlich wirklich die Chance, geliebt und akzeptiert zu werden, was sie bisher in ihrem Leben nicht hatte. Ich bin entsetzt, dass Kathrin jetzt so dass eiskalt gegen Laura vorgeht und sie komplett vernichten will.
Kathrin soll mal auf ihr eigenes Leben zurück blicken und darauf, wie viel Sch... sie schon gebaut hat und auch deswegen schon im Gefängnis war. Zusammen mit Gerner hat sie auch schon richtig krasse und kriminelle Sachen durchgezogen.
Dachte, sie hätte sich durch die Beziehung zu Till verändert, aber jetzt kommt wieder ihre kalte hässliche Seite zum Vorschein.Nostalgie schrieb am 11.01.2018, 13.01 Uhr:
Genau, für ihre Sch.... saß Katrin im Gefängnis. Sie hat so ihre Schuld abgetragen. Also schicken wir Laura jetzt auch in den Knast. Verdient hat sie es ja ...
Giulietta schrieb am 11.01.2018, 13.37 Uhr:
Laura hat noch rechtzeitig die Notbremse gezogen und den Diebstahl des Stiftungsgeldes n i c h t durchgezogen, es ist also nichts passiert.
Und die bereut es ehrlich.
Kathrin dagegen ist immer mit einem blauen Auge davon gekommen, hat maximal kurz in Untersuchungshaft gesessen und Gerner hat sie immer wieder rausgehauen.
Denk nur Mal an die eingemauerte Leiche, und früher als sie auf den "Pflegevater" ihrer Tochter geschossen hat.
Vertuschung der Tötung eines Menschen und Verschwundenlassen der Leiche sind auch nicht nur banale Ordnungswidrigkeiten, auch nicht Selbstjustiz bei diesem schmierigen Typen, der Jasmin früher belästigt hatte.Nostalgie schrieb am 11.01.2018, 13.58 Uhr:
Deshalb hat Katrin vermutlich Laura mehrere Chancen gegeben um die Wahrheit zu beichten. Sie hat Katrin eiskalt angelogen und ihr dabei noch ins Gesicht gelacht. Laura hatte genug Chancen, nur keine einzige davon genutzt. Wie fühlst du dich, wenn du genau weißt das der andere dir ins Gesicht lügt und dich dabei noch anlacht.
schiller_ralle schrieb am 11.01.2018, 16.04 Uhr:
Kathrin hatte sich ja auch durch Till geändert, aber Laura hat diese Nettigkeit halt komplett ausgenutzt und dadurch, zumindest sich gegenüber, kaputt gemacht. Ich bin mal gespannt, ob Kathrin jetzt wieder komplett die Alte wird oder ob sich das nur auf Laura beschränkt.
Jackfox schrieb am 10.01.2018, 20.14 Uhr:
Hallo. Ich Grüße mal alle in der Runde. Und wollte mich nachdem ich des öfteren mal im Forum lese auch mal was schreiben und mal wissen ob jemand mit der Laura Mitleid hat?? Ich bin da momentan etwas hin und her gerissen...
Wauzi schrieb am 10.01.2018, 20.24 Uhr:
Willkommen ;-))
Ich mag Laura nicht, die Rolle nervt seitdem sie aufgetaucht ist! Von Mitleid kann also keine Rede sein und es wäre gut wenn sie wieder verschwindet, dass ist aber nur meine persönliche Meinung.Nostalgie schrieb am 10.01.2018, 23.52 Uhr:
Hätte sich Laura nicht in Philip verliebt, sie hätte skrupellos ihr Programm mit dem Spendenbetrug durchgezogen und wäre abgehauen. Ungeachtet dem, das Philip sich in sie verliebt hat.
Gerry schrieb am 11.01.2018, 08.50 Uhr:
Hallo !! schön eine neues Mitglied hier zu haben.Ich finde Laura auch nicht sehr sympathisch. Aber eine zweite Chance hat jeder verdient finde ich.Dass Katrin bei so einem Fall wie mit Laura wieder ihre sehr sehr böse Seite zum Vorschein kommen lässt war ja klar.Jetzt wird Maren wieder alle Hände voll zu tun haben um Katrin zu zügeln,damit das ganze nicht eskaliert.
Sethos schrieb am 10.01.2018, 17.54 Uhr:
Als erstes, ich habe keine Probleme mit der Seite.
"So skrupellos bereit zu sein sogar ein Nümmerchen mit einem Fremden zu schieben " - diese Wertung kann ich so überhaupt nicht gut heißen ! Wie verzweifelt muss ein Mensch sein, sich auf eine solche Erniedrigung einzulassen? Besser wäre doch mal die Variante gewesen, dass man Laura gegenüber Philipp hätte gestehen lassen - nein man wählt wieder einmal die negative Möglichkeit.
Maren als Moral-Diva, sie sollte man öfters mal in ihren eigenen Rucksack sehen lassen. Einfach einfallslos, sie sich immer wieder als Orakel artikulieren zu lassen.Nostalgie schrieb am 11.01.2018, 02.28 Uhr:
Du verwechselst Abgebruehtheit mit Verzweiflung. Verzweiflung ist was ganz anderes. Nicht das was Laura durchzieht.
schiller_ralle schrieb am 11.01.2018, 16.00 Uhr:
Kann niciht jemand abgebrühtes verzweifelt sein? Wenn sie ihr ganzes Leben lang entgegen der moralischen Vorstellungen der Gesellschaft gehandelt hat, wird sich dieses Muster, dass in brenzlichen Situationen dem Handeln keine Grenzen gesetzt sind, ja nicht dadurch ändern, dass sie gerade in Philip verliebt ist.
Sethos schrieb am 12.01.2018, 14.38 Uhr:
Nein, ich verwechsle dabei gar nichts. Bitte genau lesen. Meine Wertung bezog sich auf die "Nummer" an sich. Total psychisch unter Druck durch Katrins Aufgabe und dem Laufen der Datenübertragung sowie dem möglichen Erwischtwerden, - da ist es Abgebrühtsein so etwas zu tun? Das nicht wirklich deine Ansicht sein?! Kausalität dabei beachten bitte !
Gerry schrieb am 10.01.2018, 08.20 Uhr:
Normalerweise sollte Chris doch froh sein,dass sein idiotischer Bruder endlich abhaut und aus Berlin verschwinden will.Dann wäre Ruhe im Karton .Aber anscheinend ist das nicht der Fall.
Will er diesen wahnsinnigen noch länger um sich haben??
Nostalgie schrieb am 09.01.2018, 22.47 Uhr:
Laura hat jetzt selbst das Ende ihrer Beziehung mit Philip eingeläutet. So skrupellos bereit zu sein sogar ein Nümmerchen mit einem Fremden zu schieben um nicht aufzufliegen ...Also wenn Philip das vergibt dann gehört es ihm nicht anders. Allerdings glaube ich das er sich trennen wird.
Wie wir wissen wird sie garantiert auffliegen. Sonst würde die ganze Problematik keinen Sinn machen.Und bestimmt wird Laura schwanger und weiß nicht wer der Vater ist. Diese Geschichte geht ja immer.Und Maren !!! Hat es wohl nicht mehr nötig in ihrem Geschäft (Tante Emma-Laden) freundlich zu ihrer Kundschaft zu sein. Auch Felix ist ein Kunde. Wenn sie jeden Kunden vergrault der nicht nach ihrer Lebensphilosophie lebt, sind sie und ihre Familie bald pleite. Wo sie doch immer am jammern sind, das sie nicht genug Geld haben. Naja, Alex hat ja auch seinen gut bezahlten Job bei Gerner aufgegeben. Offensichtlich hamm ses. ;-)Giulietta schrieb am 10.01.2018, 20.33 Uhr:
Laura hat das nicht skrupellos getan, die stand dermaßen unter Druck,cweil sie von Kathrin erpresst würde und Philipp auf keinen Fall verlieren möchte. Es war sehr demütigend für sie, dass sie zu diesem amittel greifen musste um den Typen der Konkurrenzfirma abzulenken. Des weiteren - siehe oben meine Antwort an Jackfox
Nostalgie schrieb am 11.01.2018, 00.34 Uhr:
Hätte Laura Würde, sie wäre bei Philip in die Offensive gegangen. Philip hätte ihr vielleicht im ersten Moment nicht verziehen. Er hätte allerdings nochmals darüber nachgedacht und ihr noch eine Chance gegeben.
Wer aber immer weiter lügt und lügt macht sich erpressbar und wird keinen Weg mehr zur Wahrheit finden. Man rutscht nur noch tiefer in die Kacke rein.
Das ist ja hier das beste Beispiel mit Laura und der Katrin Flemming. Laura rutscht jetzt immer tiefer ab. Sie hat aber auch wirklich alle Möglichkeiten verstreichen lassen, auch bei Katrin, ihr Fehlverhalten reumütig zu gestehen. Katrin hatte ihr mindestens 2 Chancen gelassen. Laura hat keine genutzt.
Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.Giulietta schrieb am 11.01.2018, 13.47 Uhr:
Ja, deshalb hatte sie ja Philipp auch den Brief geschrieben in dem sie ihm ihre Manipulation gestanden hat.
Sie hat einfach zu große Angst, ihn zu verlieren.
Das bedeutet nicht, dass ich es gutheißen, dass sie mit diesem Konkurrenten von KFI gev..elt hat, um an die Daten zu kommen.
Kathrin hat jetzt aber keine Skrupel, die Daten zu verwenden, hat die Ausschreibung gewonnen und lässt Laura trotzdem nicht in Ruhe, wird sie weiter erpressen - ganz mies!!
Die einzige Chance, die Laura hat, da wieder raus zu kommen, ist tatsächlich, Philipp alles zu gestehen.
Das wird noch ne Weile so gehen und letztlich den großen Knall geben.
Nostalgie schrieb am 09.01.2018, 18.01 Uhr:
Meine Nachrichten sind mal da, mal nicht. Darum Frage ich etwas genauer nach. Vorhin gerade war mein Post von heute morgen 9 h noch da, jetzt ist er wieder verschwunden.
Darum interessiert mich ob ich der einzige bin, der betroffen ist.
Bis ich meinen Post sehen kann wird wohl 1 Tag vergehen.
Das ist schon merkwürdig.Wauzi schrieb am 09.01.2018, 18.33 Uhr:
>Darum interessiert mich ob ich der einzige bin, der betroffen ist.<Ich hatte das auch seit ein paar Tagen, immer wieder mal! Hab erst gedacht, "bin ich blöd, habe ich das Posting jetzt nicht abgeschickt"??? Doch ne ganze Weile später tauchte es auf, na toll, denn inzwischen habe ich es neu geschrieben....konnte die 2te Version aber löschen, was allerdings etliche Anläufe brauchte....irgendwas funzt hier nicht so, wie es soll ;-(((
Nostalgie schrieb am 10.01.2018, 00.17 Uhr:
Bis jetzt scheinen wir die einzigen Beiden zu sein die dieses Problem haben.
Vielleicht arbeitet auch jemand an dem Programm (Spekulation). Denn es ist sehr schwer diese Seite (auch andere Seiten bei Fernsehserien) aufzurufen. Du bist ja bei Wunschliste. Die Seite ist immer wieder "außer Betrieb".
Jetzt rutsche ich immer wieder ans Seitenende wenn ich einen Post speichern will.
Irgendwann verliere ich die Geduld.Also Wauzi, wenn Du gar nichts mehr von mir hörst, dann komme ich nicht mehr in diese Seite rein.
Uuuuuh, das ist ja regelrecht Schwerstarbeit. Ufff !!! :-( :-(Das Abspeichern ist noch schwieriger als das Löschen.
Das Programm ist irgendwie komplett gestört !!!Nostalgie schrieb am 10.01.2018, 02.08 Uhr:
Mittlerweile denke ich das diese Seite zu bestimmten Zeiten zu gut besucht ist. Vielleicht sind wir einfach zu lustig und viele andere wollen sich hier auch amüsieren. Und wenn sich so viele Leute auf dieser Seite tummeln, lähmt das den Server und wir können dann unser "Servus" nicht abspeichern. Oder unter erschwerten Bedingungen. In der Nacht ist es schon etwas besser, da schlafen natürlich alle. Ähem, Räusper, außer mir natürlich .... ;-) ;-) ;-)
Sethos schrieb am 09.01.2018, 13.21 Uhr:
Ich danke erst einmal allen, die sich mit mir beschäftigen. Ich bin aber auch nicht so blöd, dass ich nicht weiß, was man von einer solchen Serie zu halten hat. Wenn man aber nicht nur stupide das Geschehen verfolgt, dann fallen einem ja regelrecht viele Ungereimtheiten auf. Und da sehe ich durchaus die primitive Verarsche des Zuschauers durch den Sender. Und wir sind ja alle Individualisten, deshalb soll ja auch jeder seine Sicht auf die Dinge haben.
Selten so gelacht,- der ja so zierliche Tuner in James-Bond-Manier und mit Handybewaffnung auf Beweissicherungsjagd hinter dem Gartentorpfeiler sowie an der Hausecke. Dafür 10 von 10 Komödienpunkten !
Zur schnellen Auto-Nummer von Laura kann ich nur sagen - abstrus !!! Das wirkt auf mich, als wenn Laura in ihrer Rolle bestraft werden soll.
Nostalgie schrieb am 09.01.2018, 11.00 Uhr:
Ich bekomme immer wieder die Meldung:
entfernte den HTML-Code und etliches in Programmiersprache mehr.Oder "Es ist ein Netzwerkfehler aufgetreten".Dies bereits seit ein paar Tagen.
Wie sieht das bei euch aus?
Nostalgie schrieb am 08.01.2018, 23.15 Uhr:
Habt ihr auch immer wieder Probleme die Seite (bei mir Fernsehserien) aufzurufen? Ich bekomme in letzter Zeit ständig Fehlermeldungen. Und wie sieht es bei der Seite Wunschliste aus?
Ich bitte um Rückmeldungen. Danke :-)
Sethos schrieb am 07.01.2018, 12.58 Uhr:
Denkt dran, egal welche Situation, Handlung, Ortsgestaltung oder Rolle, es soll seitens des Senders "Unterhaltung" sein (was auch immer von deren Seite darunter zu verstehen ist), es hat nichts bzw. zu wenig mit dem realen Leben zu tun. Der Sender hat seine eigene Lebensphilosophie, da zählt nur die Quote.
Kurz mal zu Sunny, die studiert ja Architektur und Gerner hat sie als begleitendes Praktikum zu sich in die Firma geholt. Vom Studium erkennt man ja gar nichts mehr, geschweige denn vom Abschluss. Selbiges Problem haben wir ja auch bei Lilly.Wauzi schrieb am 07.01.2018, 13.41 Uhr:
Genau, Praktikum, Studium oder Abschluss.... es ist so, wie du es selbst treffend formulierst >es hat nichts bzw. zu wenig mit dem realen Leben zu tun.<
Wenn man sich darauf einlässt, muss man halt beide Augen zudrücken.
Leider fällt das nicht leicht, weil es sehr oft wie eine verarsche wirkt, so als ob ausprobiert wird wie weit man gehen kann und was man den Zuschauern alles vorsetzen kann ohne das sie die Serie verlassen....das rum genörgelt wird, gehört zum Plan;-))Nostalgie schrieb am 07.01.2018, 14.37 Uhr:
Mann Sethos, verdirb uns doch nicht den Spaß. Ohne diesen Spaß wäre hier doch gar nichts los. ;-)
Rowena schrieb am 08.01.2018, 08.18 Uhr:
Ganz ehrlich, will denn irgendjemand sehen, wie alle in der Uni rumsitzen und lernen? Die, die noch zu Schule gehen oder gingen, sieht man ja auch nicht im Klassenzimmer. Wieso auch. Klar wundere auch ich mich über das in den Serien vorhandene "Fix-Studium" des einen oder anderen. Aber dort sind ja auch Minuten Stunden und Stunden Tage. Und wenn es das echte, reale, wirkliche Leben wäre, wer bitte würde sich diese Serien angucken? Es ist doch lustig, die kleinen Unstimmigkeiten und auch mal die kriminellen Bösartigkeiten hier im Forum zum Thema zu machen. Und wahrscheinlich sind diese kriminellen Machenschaften realer als wir uns zugestehen wollen. Wir bewegen uns nur nicht in solchen Kreisen. Gott sei Dank ;-)
Gerry schrieb am 08.01.2018, 08.33 Uhr:
Ja ich bin voll bei dir Nostalgie.
Sethos lass uns ein bisschen lästern.Ist doch oft auch lustig und unterhaltsam.Es weis doch eh jeder ,dass in keiner Serie der Welt alles so ist wie im wirklichen Leben.Das wäre auf Dauer ja viel öde zum schauen.
Nichts für ungut.
User 1253541 schrieb am 05.01.2018, 17.11 Uhr:
Also mal zu Sunny:
Chris hat ja angeblich so lange auf Sunny warten müssen, Wochen/ Monate ....irgendwie ist doch da die Luft raus bei den beiden. Beide scheinen irgendwie sich nicht mehr innig zu lieben, so kommt es jedenfalls definitiv rüber. Das ist echt irgendwie schade. Es geht fast zu 100 % nur noch um Felix, Felix, Felix, Felix, Felix, Felix,
Mir fällt auch auf, dass Sunny so EXTREM bei jedem Wort wo ein "S" drin vorkommt, dieses "S" so nervig extrem ausspricht.
Ihr müsst alle mal genau hinhören. Oder ist es auch anderen aufgefallen?
Einfach so streng akkurat will sie sein. Desweiteren will ich anmerken, dass ich es nicht real finde, dass man mit keiner Ausbildung und das auch genau weiß nicht mal auf die Idee immer eine Ausbildung anzufangen. Derweil drückt sich sie sich mit Aushilfjobs rum und näht so nebenbei und ganz plötzlich wollen sie gerade Emiliy's Taschen kaufen. Komisch, bei "Dawanda" z.Bsp. gibt es tausende Anbieter die was loswerden wollen und es ist schwierig da große Absätze zu haben. Aber Emily bekommt das natürlich nach einem kurzen Nähkurs hin. So ein Quatsch und an der Realität vorbei. Hier zeigt man anderen, dass man ohne Ausbildung wohl auch gut durchs Leben kommt. Haha...... Was meint ihr?Nostalgie schrieb am 06.01.2018, 02.08 Uhr:
Die Pahde-Zwillinge sind beide extremst nervig. Keiner will die sehen, aber wir werden einfach nicht erlöst von diesen Trullen. :-(Felix ist Klasse. ;-)Emilie weiß nichts, kann nichts, ist unfreundlich, dumm und hält sich selbst aber für Krösus. :-(
Gerry schrieb am 06.01.2018, 08.55 Uhr:
Ich gebe dir in allen Punkten recht.Sunny hat keine abgeschlossene Ausbildung. Aber bei KFI Immobilien im großen Stil an den Mann bringen.Im realen Leben unvorstellbar.Auch das abhängen im abgefackten Wohnwagen mit Felix ist so was von lächerlich.Dass Emilie mit ihrem 5 Stunden Nähkurs auf einmal eine Topdesignerin sein soll ist total lächerlich.Überhaupt ist Emilie sowieso nicht zu ertragen.Ich kann diese Tussy einfach nicht ab.Sie solls doch mal mit ehrlicher Arbeit in einem Angestellten Verhältnis versuchen.Aber diese nichtsnutzige Lady hat ja keine Ausbildung!!!! Überhaupt wäre das ja unter ihrer Würde wenn sie einen Vorgesetzten hätte.
der ganze bachmann Clan hat eigentlich einen Schaden.Emilie sowieso.Philip ist zwar Arzt.Aber er war Tablettenabhängig und ein Stalker.
Bei John wird es auch immer schlimmer.Dieser Typ wird mit jedem Tag verbitterter und baut eine scheiße nach der anderen.Aber wenn man alle Misstände in der Serie aufzählen würde die an den Haaren herbeigezogen sind ,(auch wenn es eine Serie ist )dann wäre das neue Jahr wahrscheinlich schon wieder um bevor man damit fertig ist.
Aber es ist immer wieder amüsant zu lesen wie Sethos du und andere die einzelnen Folgen auseinander nehmen und die teils an den Haaren herbeigezogenen Abläufe aufzeigen.Nostalgie schrieb am 06.01.2018, 14.54 Uhr:
:-) :-) :-) :-) :-)Im zweiten Absatz Zeile 4 hast Du versehentlich "Felix" statt "Chris" geschrieben. ;-)
Du hast Chris mit seinem Bauwagen gemeint. ;-)Sunnygirl2013 schrieb am 06.01.2018, 22.34 Uhr:
@saschaa... Sunny studiert doch, oder?!
Jedenfalls dachte ich das.Nostalgie schrieb am 07.01.2018, 00.45 Uhr:
Sunny hat den IQ einer 4-Jährigen und will studieren?!?!?!
Ha ha ha ha ha :-D :-D :-DGerry schrieb am 07.01.2018, 07.47 Uhr:
Ja schon.Sie hat aber trotzdem nebenbei für KFI gearbeitet und Immobilien verkauft. Eine abgeschlossenen Ausbildung zum Immobilienkaufmann/frau hat sie nicht.Dann kann ich doch keine Immobilien verkaufen.Ist ja für ein Unternehmen wie es KFI ist total unseriös.Wäre in der Realität nicht möglich.
Sethos schrieb am 05.01.2018, 15.15 Uhr:
Da dachte man neues Jahr neue Vorsätze, aber nein, da serviert man einen nachträglichen Silvesterkracher in Person von Tuner als sentimentales Milchbrot. Da hat wohl einer viel zu lange bei Mutti gewohnt? Was für ein Vollhonk !
Und unsere geliebte Redaktion lässt mal so eben das Mauerwerk abfackeln. Was ist denn das für eine glorreiche Idee? Wo waren da bitte die Brandschutzeinrichtungen, die eine jede solcher Lokalitäten haben müssen? Ach ja, ich vergaß, dass der Regisseur und sein Trupp gerne mal solche u.a. Kleinigkeiten vergessen und damit voll und ganz dem realen Leben entgleiten.schiller_ralle schrieb am 05.01.2018, 16.20 Uhr:
Das mit dem Brandschutz ist mir auch ein Rätsel. Haben die keine Feuermelder? Zahlen Versicherungen überhaupt noch, wenn man keinen Feuermelder hat?Und Tuner! Also wenn man bei Männern auf der einen Seite langweilige Muttersöhnchen und auf der anderen Seite verwegene, fremdgehende Aufreißer hat (im realen Leben bewegen sich die meisten glücklicherweise irgendwo dazwischen), dann hat Tuner das Schlechteste von beiden Extremen in sich vereint.
User 1253541 schrieb am 05.01.2018, 17.18 Uhr:
Also mit dem Brandschutz darf man echt normal keinen zeigen - selbstverständlich bekommt man ohne Rauchmelder nicht s von der Versicherung. Es gibt sogar Vorschriften dass in JEDEM Raum ein Brandmelder sein muss. Bin mal gespannt wie das ergeht. John bekommt das irgendwie hin. Kinder mag ich ja sehr, aber ich bin sehr sehr froh, dass die "Motte" wenig zu sehen ist. Wie kann man sich von einem Kind so versklaven lassen? Die schnippst mit dem Finger und die Eltern geben ihr alles was sie will, und sich als Gerner von einer 12- jährigem so anrotzen zu lassen: Ich komme nicht nach Berlin, ich feiere hier meinen Geburtstag. Nervige hochnäsige Göre.
Nostalgie schrieb am 06.01.2018, 02.17 Uhr:
Ihr Fohlen wurde an ihrem Geburtstag geboren. Da wollte sie bei ihm bleiben.Kinder von reichen Eltern sind oft total verzogen.
Die einen, weil sie alles im Überfluss bekommen, die anderen, weil sie finanziell zu kurz gehalten werden.Wauzi schrieb am 06.01.2018, 14.46 Uhr:
Ich kotze, wenn ich ständig "Prinzessin" oder "Motte" höre!
Im übrigen finde ich dieses " Tiger" (Der Tiger, Tiger hier, Tiger da) für Oskar auch ganz schrecklich....da hätten sie ihre Bälger gleich auf diese Kasperle Namen taufen lassen sollen......Prinzessin Motte Flemming, Tiger Moreno *grrrrr*Und zu Johanna, dass ist ja mittlerweile die 3.Besetzung für diesen Charakter und die waren durch die Bank weg, ALLE Grottenschlecht!
Es ist sicherlich nicht einfach, halbwegs talentierte Kinderdarsteller zu finden, hier ist es jedenfalls nicht gelungen. Deshalb wirkt die Johanna Figur nochmal zusätzlich unsympathisch......wie sehr nervige Darsteller mit mäßigen Fähigkeiten, eine Rolle noch mal zusätzlich in den Abrund reißen sehen wir ja bei den Pahde Twins ;-((((Nostalgie schrieb am 06.01.2018, 16.13 Uhr:
Ich hab lieber den Spitznamen Tiger als Motte.
Tiger drückt Kraft und Energie aus. Motte einfach nur Ungeziefer. ;-)Wauzi, wir sollten als Caster arbeiten. Wir würden wenigstens einen Teil solchen Unglücks (Fehlentscheidung bei der Castingauswahl) vermeiden. Zumindest hätten wir die Menschheit vor den Pahde-Zwillingen gerettet. ;-)Wauzi schrieb am 06.01.2018, 19.02 Uhr:
Ok, Tiger ist ja auch nicht der schlechteste (Spitz)name, aber kleine Kinder brauchen Routine und wenn er dauernd Tiger gerufen wird, meint er tatsächlich das so heißt;-))>wir sollten als Caster arbeiten.<
Jaaa, lass uns eine Agentur gründen, so lässt sich vielleicht das große Übel ein wenig reduzieren*lol*PS. man kann hier nicht editieren, eine Zitat Funktion fehlt und Smileys/Emoji gibt es auch keine, aber dafür blöde Daumen die man sich sonst wo hinstecken kann, echt doof!!!Nostalgie schrieb am 07.01.2018, 00.43 Uhr:
Naja, ich denke so kleine Kinder ab etwa 4 Jahren wissen schon den Unterschied zwischen ihrem Namen und dem Kosenamen. Kinder werden oft unterschätzt. Die bekommen mehr mit als man glaubt.In unserer Agentur bringen wir die Trullen in der Erotikbranche unter. Da passen die besser hin mit ihrem erotischem rumgesäusel. Oder sie bleiben für immer auf der Ersatzbank (mit Andre Dietz) ... Grins ;-)Soso, Du siehst also auch Daumen. Bist bei Wunschliste angemeldet. Somit hast Du mir die Daumen voraus. Oder siehst Du bei mir Daumen???PS: Blöd auch, das man seine Tip- und Schreibfehler nicht mehr korrigieren kann. Man merkt es ja immer erst nach dem Abspeichern.
Der einzige Trost: es geht allen so :-)
Das Forum ist eben ganz einfach gehalten, keine Anwendung zu viel programmiert ... ;-)Wauzi schrieb am 07.01.2018, 11.56 Uhr:
Yes, ich bin über Wunschliste hier reingelangt, wieso, gibt es auch noch andere "Eingänge", hab ich was verpasst?
Und klar sehe ich Daumen, bei dir, bei mir , bei allen Kommentaren,!
Die sind zwar völlig Sinnfrei (was kümmert es mich ob jemand mein verdammtes Geschreibsel liked ) aber sie sind halt da;-))Du hast recht, Kinder raffen schon in frühen Jahren was um sie herum abgeht. Doch wenn sie in Endlosschleife mit irgendeinem bescheuerten Spitznamen gerufen werden, muss man sich nicht wundern, wenn sie eines Tages in einem Spiderman-Kostüm vom Parkdeck springen *grins*Und, NEIN, dass Forum ist nicht einfach gehalten, es ist unvollständig!
Ein simples Softwareupdate des Herstellers könnte zumindest die Elementaren Grundfunktionen gewährleisten.
Kein editieren ist so, als hätte dein Handy keinen einzigen Klingelton......egal, Hauptsache ne Plattform auf der man sich aufregen kann;-))Wauzi schrieb am 07.01.2018, 12.24 Uhr:
Zum Feuer im Mauerwerk: Um überhaupt eine Genehmigung zum betreiben eines Lokals zu bekommen, gibt es sehr strenge Auflagen die weit über den üblichen Baumarkt Rauchmelder hinausgehen und erst durch das Ordnungsamt und Bauamt ect. abgenommen werden! Das muss also erfolgt sein , sonst hätte es nie ein "Mauerwerk" gegeben....von daher ist der Brand eine der üblichen Bockmist Geschichten .....frei nach dem Motto: lasst uns mal irgendeinen total doofen Hirnfurz in eine Story verwandeln.......siehe "Paul als Bote" da hat es auch schon wieder funktioniert ..*Kopfschüttel*
Nostalgie schrieb am 07.01.2018, 15.11 Uhr:
Wauzi, danke für die Aufklärung warum so viele mit "Spidermankostüm vom Parkdeck springen" und den einleuchtenden Hinweis mit dem Softwareupdate. Da hast Du vollkommen recht. :-)Ich bin bei Fernsehserien ein gelockt und sehe daher keine roten Daumen. Ist vielleicht besser so. Sonst wäre ich vielleicht zu deprimiert wenn ich so viele rote Daumen sehen würde.Schau Dir bitte den Post von Sethos vom 28.12.17 um 17.34 h und die ganze Reihe an. Ich versprech' Dir, Du lachst Dich krank. Die Antwortreihe hast Du echt verpasst. :-)
Nostalgie schrieb am 07.01.2018, 15.26 Uhr:
Naja, so ganz im Vertrauen: wieviele rote Daumen habe ich denn einkassiert? Kann man sie noch zählen?
Nostalgie schrieb am 05.01.2018, 03.34 Uhr:
Jetzt wurde das Mauerwerk abgefackelt nur um es wieder aufzubauen und wieder an seine alten Anfänge zurück zu katapultieren.
Was für ein Schwachsinn. Da hatte ich vom Ergebnis her letztendlich mehr erwartet.Jetzt muss ich mal blöd nachfragen:
Shirin hat die 50 % vom Mauerwerk eingekauft. Bezahlt hat sie 400 oder 600 Tausend Euro.
Dieser Wert, wurde der für die Einrichtung und den Namen "Mauerwerk" entrichtet?
Denn John und Shirin bezahlen an Gerner Miete. Es ist seine Immobilie.
Hätte man für 800 Tausend Euro (oder 1,2 Millionen Euro) nicht einen Club/Restaurant kaufen können? Schließlich bezahlt man dann ja keine Miete mehr an Gerner. Denn es fallen ja noch die Nebenkosten an. Das Geld muss ja erst mal reinkommen.Kauft man ein Lokal und behält den alten Namen, muss man dafür monatlich ein ganz schönes stattliches Sümmchen abdrücken. Ändert man den Lokalnamen, entfallen diese Kosten. Dies nur nebenbei als Erklärung erläutert.Weiß denn jemand etwas genauer wie diese Summe (etwa 400 Tausend) , einmal hier bei John und Shirin zusammen kommen und einmal wie es in der freien Wirtschaft zugeht?Eigentlich dachte ich: man kauft oder mietet ein Objekt.
Meistgelesen
- Historische Miniserie mit "Lucifer"-Star und "Paradise"-Darsteller erhält Premierendatum
- "Watzmann ermittelt": Drehstart für neue Folgen und einen Spielfilm der ARD-Krimiserie
- Netflix-Highlights im Juni: "Squid Game"-Finale, "Kaulitz & Kaulitz" und "FUBAR" mit Arnold Schwarzenegger
- "Sirens": Wo bleibt die Verführungskraft?
- "Cheers"-Star George Wendt im Alter von 76 Jahren gestorben
Neueste Meldungen
- "Watzmann ermittelt": Drehstart für neue Folgen und einen Spielfilm der ARD-Krimiserie
- "ZDF-Fernsehgarten" lädt zum "SchlagerDARTen": Diese Gäste sind am 25. Mai 2025 dabei
- Update "Das Gold": Zweite Staffel der erfolgreichen britischen Crime-Serie startet in neuer deutscher Heimat
- Netflix bestellt Serie nach neuem Robert-Langdon-Roman von Dan Brown ("The Da Vinci Code: Sakrileg")
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.