Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
D, 1992–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 24.05.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gern: Taste 1 für mit Kondom, Taste 2 für ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: Sandra Sammy: Mein Gott... Wie haben wir nur die 80er Jahre ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: Sandra Sammy: Was ist mit Ninas Haaren passiert 🫣 Die waren ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Sunnygirl2013: Es kann sogar gefährlich werden, wenn das ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Daggi65: Oh ja, nach der nervigen albernen Blau-Weiß Haspe ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Ikigai: Jesses! 😳 Die Vorschau heute lässt ja Furchtbares ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: Ich habe den Thread auch bzgl. Clara ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Daggi65: Sollte das Kind aber selber entscheiden, ob es ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Giulietta: Genau das dachte ich in dem Moment auch ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Giulietta: Ja, weil man das nicht macht, einfach mitten im ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Giulietta: Warum ist das furchtbar? Ohrlochknipsen ist ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Giulietta: Ja, sie hatte vor einiger Zeit ihren ersten Ge ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Klaro: So ein kleines Kind und schon mit Ohrringen ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Stella: So ist mir das auch bekannt!
- 23.05.: Neuer Kommentar: Stella: Stimmt.... 😊
- 23.05.: Neuer Kommentar: Sunnygirl2013: Ging mir auch so! Aber es war ja schonmal ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Sunnygirl2013: Zur Anfechtung einer Adoption heißt es: "Die ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: jac156: naja, sie ist über ein Jahr alt
- 23.05.: Neuer Kommentar: Daggi65: Lilly und Trutschdödel Sex im Mauerwerk. Natürlich ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: marianah: Frage: Wieso war Clara schon so groß, konnte ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Stella: Die Krönung war am Schluß des Telefonats mit ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: User 1875277: Der Typ nimmt es doch wie es kommt. Aber das ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Herbie2.0: Ich habe tatsächlich auch erst gedacht, die ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: Ja, stimmt.
- 23.05.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: Spoiler (auch wenn es wohl fast alle ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: GZSZ_Oma: Hi zusammen! Ich wollte mal wissen, ob euch auch ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Dietrich 72: Irgendwie verstehe ich Carlos nicht. Wie kann ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: User 1875277: Eine absolut angebrachte und auf den Punkt ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: jac156: Wenn Zoe wirklich an Clara denken würde, würde sie ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: User 1875277: Zuerst die permanent bunte Kollektion von ...
- Platz 5
1191 Fans - Serienwertung2 51642.37von 198 Stimmeneigene: –
"Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Serienforum
Nostalgie schrieb am 02.01.2018, 23.49 Uhr:
Shirin wächst mir immer mehr ans Herz. Die harte Schale ist aufgebrochen.Die blöde Lilly ist wieder mit der Matschbirne Tuner zusammen. Die lernt offensichtlich nichts dazu !!!Paul entwickelt sich langsam aber sicher zum Schwachmaten. Er hätte mit den Berlinern und den Drogen einfach nur weitergehen müssen oder sich auf die nächste Bank setzen sollen, anstatt alles vor den Polizisten ins Wasser zu werfen. Dümmer gehts nimmer !!! Die Polizisten hätten vielleicht gegrüßt aber sie wären weiter gegangen. Warum die Frau von ... das Paket nicht zugeklebt hat !?!? Gerade wenn solch eine heikle Ware von einem Unwissenden transportiert wird.
Wollte sie das er die Drogen entdeckt ??? Man könnte das meinen.Zu seiner Ehrenrettung: Paul war total übermüdet.
Denn eigentlich ist er ein helles Bürschchen ... anders als die dumme und überhebliche Emilie.Die Autoren wollen offensichtlich den unbescholtenen Paul in Drogengeschäfte verwickeln.
Armer Paul !!!Bingo schrieb am 03.01.2018, 18.37 Uhr:
Vor allem hätten echte Polizisten bei so einem Verhalten eher hingeschaut!
Nostalgie schrieb am 03.01.2018, 20.46 Uhr:
Das stimmt. Hatte mich auch gewundert das sie sich so haben abwimmeln lassen.
Wauzi schrieb am 02.01.2018, 15.19 Uhr:
Warum mussten die jetzt das Mauerwerk abfackeln, brauchen sie wieder Platz für nen neuen Imbiss, Hostel oder Hundepension....?!!
Nostalgie schrieb am 01.01.2018, 01.47 Uhr:
Ich wünsche Allen ein gutes und glückliches neues Jahr 2018.
Sethos schrieb am 30.12.2017, 14.40 Uhr:
Für alle "Daumenlosen": Die Info von Zwitscher-Birdy ist so schon ok, aber es ist auch so, dass alle Kommentare in beiden Foren eingestellt werden und somit auch in beiden zu lesen sind. Also zählt doch mal eure Daumen, der Vorsätze fürs neue Jahr wegen (smile)
Gerry schrieb am 30.12.2017, 08.19 Uhr:
Zuerst der Jakobsweg.Jetzt schießt Sunny ihren Frustbrief in den Himmel und dann sollen alle schlechten Dinge auf einmal wie weggeblasen sein.Wer`s glaubt wird selig.So etwas bescheuertes.Wie alt ist diese hohle Nuss eigentlich ? Fünf?
Wie wäre es mit einer Therapie???????????Libelle6 schrieb am 30.12.2017, 09.35 Uhr:
da gebe ich dir Recht. Die macht schon eine Ewigkeit an Felix rum - langsam ist es mal gut
Sethos schrieb am 30.12.2017, 14.33 Uhr:
Du hast vollkommen Recht, diese plötzliche Kehrtwende in der Rolle nimmt doch keiner ab,- zumindest glaubt man das offensichtlich bei den Schreiberlingen.
Nostalgie schrieb am 30.12.2017, 18.55 Uhr:
Die Trulla soll endgültig verschwinden ...
Egal wie !!! Hauptsache weg und kommt nicht wieder ...
Nostalgie schrieb am 29.12.2017, 11.38 Uhr:
Wenn Tuner schon so eine blonde Perücke aufsetzt um Krankenschwester zu spielen, hätte er sich wenigstens mal rasieren und die hässliche Brille absetzen können. Und Paul !!! Von dem bin ich enttäuscht das er Tuner auf den Mund küsst. Iiiiih !!! Er hätte das auch nur andeuten können.Irgendwie finde ich das der Paul-Darsteller wie der kleine Bruder von Dominic Boer aussieht. Eine gewisse Ähnlichkeit ist da, finde ich.
Sethos schrieb am 28.12.2017, 17.34 Uhr:
Hallo Leute, alles gut überstanden, na dann kann es ja hier weitergehen.
Erst einmal sorry, ich meinte natürlich die Lehmänner ! Aus dieser Verwechslung heraus resultieren wahrscheinlich die beiden roten Daumen. Wenn nicht könnten sich diejenigen ja mal outen warum?!
Danke an Nostalgie mit der Info zu Lilly. Und schon wieder ein big Regiefehler mit der Ankündigung von Lilly die Doktorarbeit zu schreiben. Das geht gar nicht. Vielleicht sollte man doch mal den Regisseur austauschen bzw. dieser hat seine Truppe überhaupt nicht im Griff. Als Thema bietet sich an, "welche grundlegenden Hygienemaßnahmen sind in Quarantänebereichen zu beachten?" Aber bei einer Doktorarbeit müssen ja neue Erkenntnisse gewonnen werden, und was Lilly noch nicht weiß, wissen aber sehr viele Normalbürger schon und richtige Mediziner sowieso.
Zu Tuner,- sein Tun und Handeln ist absolut kopfkrank.Nostalgie schrieb am 28.12.2017, 20.49 Uhr:
Hallo Sethos,
ich muss mal blöd fragen: Was für rote Daumen?
Ich sehe weder rote noch grüne Daumen. Liegt das vielleicht daran das ich mit meinem Handy unterwegs bin? Ich sehe nur ein Kästchen "Melden". Seht ihr tatsächlich Daumen?Und wie soll ich nun erkennen wieviele rote Daumen ich habe ????Gerry schrieb am 29.12.2017, 08.18 Uhr:
Ich oute mich ,dass ich es nicht gewesen bin der die roten Daumen bei dir angeklickt hat.Finde deinen kleinen Irrtum ja auch nicht weiter schlimm.Kann ja mal passieren,bei diesen ganzen Gestalten die hier in dieser Soap so rumlaufen.
Jeder der GZSZ verfolgt ,sollte eigentlich wissen wen du gemeint hast.Rowena schrieb am 29.12.2017, 08.31 Uhr:
Ich dachte schon, bei mir stimmt was nicht, als ich "rote Daumen" laß. Was für Daumen?? Und Nostalgie: ich sitze am Computer und sehe auch keinen einzigen Daumen ... oder irgendeinen anderen Finger. ;-))) Ich kann auch nur "melden" oder "hier antworten" sehen. Vielleicht sind wir daumenblind
Nostalgie schrieb am 29.12.2017, 11.16 Uhr:
Daumenblind. Ha ha ha ha ha ha ha ha :-D :-D :-D :-DVielleicht hat irgendjemand eine Erklärung für uns ???
Zwitscher-Birdy schrieb am 29.12.2017, 11.31 Uhr:
Die, die rote Daumen sehen, schreiben bei Wunschliste und die, die keine Daumen sehen, schreiben bei Fernsehserien.
BELSL schrieb am 27.12.2017, 23.23 Uhr:
Ich mag nichts an der Sunny und wünschte mir sie würde endlich verschwinden. Schon der alberne Namen, sie ist keine Sunny sondern eine Darky die nur sich sieht, sich und ihre kleinmädchenhaften Vorstellungen.
Wie kann frau nur so starr und unreflektiert sein.Wenigstens ihre Frisur ist nicht mehr ganz so abscheulich, das ist aber auch das einzige.Nostalgie schrieb am 28.12.2017, 01.20 Uhr:
Von der hat man sich längst satt gesehen.
Aber das allerschlimmste ist, dieses nervige Langweilergesicht flattert gleich zweimal am Abend über den Bildschirm. Und das 5 mal die Woche. :-(
Wie kann man das dem Zuschauer nur antun !!! :-(Am besten wäre wenn die Zwillingstrullen Theater spielen würden. Dann hätte der Zuschauer wenigstens die Wahl ob er sich das Stück mit diesen Nervensägen auch wirklich antun will.Aber nee, macht man nicht, weil man Angst hat, das dann keiner mehr kommt ...
Gerry schrieb am 22.12.2017, 08.07 Uhr:
Wie Chris und Sunny mitten im Winter auf ihrem feuchten, gammeligen Sofa ihren morgentlichen
Kaffee schlürfen ist doch wirklich absolut lächerlich.
Sethos schrieb am 20.12.2017, 13.19 Uhr:
Lilly hat sich ja nun selbst ganz freiwillig als Person und Medizinerin (hat die eigentlich schon ihre Approbation oder übt sie vielmehr noch) ins AUS geschossen. Zu Tuner lohnt sich kein Kommentar!
Gerner hat ja offensichtlich Weihnachtsurlaub "geschrieben" bekommen und Super-Sunny hat sofort ihre neue Zielscheibe erkoren, die Bachmann-Brüder und ihr gegenwärtiges Verhalten zueinander. Wann endlich streicht man diese Rolle ?!Nostalgie schrieb am 20.12.2017, 13.34 Uhr:
Sorry, ich stehe jetzt auf der Leitung.
Meinst Du jetzt die Brüder John Bachmann und Philip Höferer oder die Brüder Felix und Chris Lehmann?
BELSL schrieb am 18.12.2017, 16.57 Uhr:
Mir ist die Beziehung Lilly/ Tuner völlig unklar. Was findet sie nur an ihm, intellektuell ist er ihr nicht gewachsen, er sieht auch nicht besonders gut aus, übrigens fand ich sein Aussehen besser als er noch etwas dicker war, er ist nicht gesund und psychisch auch nicht sehr gefestigt.Erinnert sich jemand noch an Nele, die hätte zu ihm gepaßt.Auch die Beziehung von Mesut zu der Ärztin war nachvollziehbar, Mesut hatte etwas, er sah gut aus und Testosteron strömte ihm aus jeder Pore, aber Tuner wird mehr und mehr zum Kümmerling.
Nostalgie schrieb am 18.12.2017, 21.34 Uhr:
Im Moment weiß ich nicht ob ich Nele kennen müsste.
Ich schaue GZSZ erst seit Maren den Vater von Jasmin erschlagen hat. Das war eine wirklich spannende Geschichte.Bei Mesut und der Ärztin war es so:
Die Ärztin wollte nur ihren Spaß mit Mesut haben. Denn sie ist intelligent und Mesut ist Strohdumm und absolut ungebildet.
Allerdings war Mesut so schlau, das er genau wusste, das er so eine Frau nicht nochmal kriegen wird. Aber wiederum nicht so schlau, das ihm nicht klar war, das eine so intelligente Frau wie diese Ärztin, niemals eine Familie mit so einer Matschbirne gründen würde.
Sie wusste zu ihrem Vergnügen: Dumm f.... gut ;-)
GanzEinfach schrieb am 15.12.2017, 16.20 Uhr:
Der Autor-Azubi ist immer noch am wirken: Lilly geht aus und ein in den Qurantänebereich, einfach so, während die anderen nach wie vor die Schutzkleidung tragen müssen.Die Tatsache, dass Lilly selbst gesund ist hat damit nichts zu tun. Der Azubi muss gestoppt werden, die richtigen Autoren müssen wieder übernehmen.
Nostalgie schrieb am 15.12.2017, 17.53 Uhr:
Das habe ich auch schon gedacht. Nicht einmal die einfachsten Schutzmaßnahmen wie Mundschutz, Haube, Wegwerfkittel, Handschuhe und Schuhstuelper benutzt sie. (Wobei das hier auch nicht wirklich schützt. Die richtige Schutzkleidung wird beim Verlassen desinfizierend abgesprüht)
Mittlerweile glaube ich wir wären die besseren Autoren-Azubis !!!Regisseur !!! Dir sollte so was wenigstens auffallen !!! Oder bist du auch Azubi ???
Sethos schrieb am 14.12.2017, 13.50 Uhr:
Was ist die Steigerungsform von Grimms Märchen,- richtige Antwort: GZSZ. Und die super Inspirationen der Märchentante Sunny führen schnurstracks erneut in den Quarantänebereich zu dieser abartigen Romanze am Krankenbett.
Ich habe den falschen Beruf, sonst könnte ich mit dem vielen Schwachsinn, der hier gezeigt wird, leichter mein Geld verdienen.GanzEinfach schrieb am 14.12.2017, 17.20 Uhr:
"Steigerungsform von Grimms Märchen,- richtige Antwort: GZSZ."Das ist ein gravierender Fall von Beleidigung gegenüber den Gebrüdern Grimm.
Sethos schrieb am 15.12.2017, 16.59 Uhr:
Vom Grunde her hast du damit recht. Wenn das eine ganze Menge Leute tun würden, dann würden sich die Autoren vielleicht mal überlegen, woran das dann liegt und mehr Realitätssinn walten lassen. Außerdem heißt es doch,- etwas passiv dagegen tun ist nichts aktiv dafür zu tun.
Sethos schrieb am 13.12.2017, 14.05 Uhr:
Es ist einfach nicht zu glauben, da dringt Tuner kraft seines Kleinhirns in den Quarantänebereich ein. Das ist nicht dumm, das ist Vorsatz. Ich hoffe mal, dass er dann auch die Krankenhausrechnung bezahlt und das KKH (in welchem ja alles möglich ist) ihn den Behörden meldet. Die viel bessere Konsequenz wäre, er würde nun endlich durch die gegebene Situation den Serientod erleiden. Wer braucht einen solchen sentimentalen Gefühlslappen.
CaillerBranchli schrieb am 14.12.2017, 08.56 Uhr:
Er ist so unerträglich!!! So etwas verblödetes passt überhaupt nicht zu Öilly
GanzEinfach schrieb am 14.12.2017, 17.08 Uhr:
" durch die gegebene Situation den Serientod erleiden"Genau das hatte ich auch erhofft. Ich wünsche ja keinem wirklich lebenden was Schlechtes, aber als die Figur "Tuner" so da lag, war mein erster, ja einziger Gedanke: Bravo ihr Autoren, da habt ihr doch noch die Kurve bekommen. Aber nein, der Azubi - vermutlich auch noch bekifft - schreibt schnell die Rolle um, und lässt den Vollpfosten weiter leben...............und Lilly sich auf in stürzen.Wirklich, das tut weh, nicht weil ich Tuner nicht mag, sondern weil das so unglaublich daneben ist, dass eine Frau wie Lilly so blöd sein kann. Wie jetzt die richtigen Autoren, diesen Unsinn des Azubis wieder reparieren können, weiss ich nicht.
Nostalgie schrieb am 11.12.2017, 20.17 Uhr:
Tuner ist ja dümmer als die Polizei erlaubt. Lilli ist in Quarantäne, er weiß das und geht trotzdem in das Zimmer rein. Kann man wirklich so blöde sein ???
Gerry schrieb am 13.12.2017, 08.57 Uhr:
So ein Quatsch.Er wird natürlich gerettet und dann kommen er und Lilli wieder zusammen.
GanzEinfach schrieb am 14.12.2017, 17.17 Uhr:
"Tuner ist ja dümmer als die Polizei erlaubt."Dann stimmt es also, dass in Berlin dramatischer Stellenabbau betrieben wird.
Das reicht dann bis nach GZSZ hinein. Bitte, stellt wieder mehr Polizisten ein, damit so etwas wie Tuner aus dem Verkehr gezogen wird.
Meistgelesen
- Historische Miniserie mit "Lucifer"-Star und "Paradise"-Darsteller erhält Premierendatum
- Netflix-Highlights im Juni: "Squid Game"-Finale, "Kaulitz & Kaulitz" und "FUBAR" mit Arnold Schwarzenegger
- "Watzmann ermittelt": Drehstart für neue Folgen und einen Spielfilm der ARD-Krimiserie
- "Sirens": Wo bleibt die Verführungskraft?
- "Cheers"-Star George Wendt im Alter von 76 Jahren gestorben
Neueste Meldungen
- "Watzmann ermittelt": Drehstart für neue Folgen und einen Spielfilm der ARD-Krimiserie
- "ZDF-Fernsehgarten" lädt zum "SchlagerDARTen": Diese Gäste sind am 25. Mai 2025 dabei
- Update "Das Gold": Zweite Staffel der erfolgreichen britischen Crime-Serie startet in neuer deutscher Heimat
- Netflix bestellt Serie nach neuem Robert-Langdon-Roman von Dan Brown ("The Da Vinci Code: Sakrileg")
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.