Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1213

Gute Zeiten, schlechte Zeiten

D, 1992–

Gute Zeiten, schlechte Zeiten
RTL
Serienticker
  • Platz 31213 Fans
  • Serienwertung2 51642.37von 199 Stimmeneigene: –

"Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Serienforum

  • wi34ga92woe schrieb am 09.06.2018, 14.14 Uhr:
    He ich schaue diese Serie schon ewig, seit Beginn an. Denkt immer dran, es ist eine Soap. Realistisch hin oder her, solange die Zuschauer Quoten stimmen,
    Zurzeit bin ich ja gespannt wird Shirin wohl angezeigt von Erik (sie hat ja vor 8 J. Fluchtauto gefahren). Oder erpresst er sie damit Scheidung zurück oder ……...na ja wir werdens sehen.
    Aber am schönsten finde ich wirklich alle Eure Kommentare. Ich lese jeden Tag zuerst Community.
    Bis Montag
    • Gerry schrieb am 10.06.2018, 08.13 Uhr:
      Das ist uns sicher allen klar ,dass das nur eine Soap ist.Aber ein bisschen abzulästern ,seinen Senf dazu geben und die Meinungen anderer User zu lesen ist doch immer wieder herrlich finde ich.
    • wi34ga92woe schrieb am 13.06.2018, 11.41 Uhr:
      Jep es ist das aller, aller Schönste. Auch wieder die letzten Tage.
      Freuen wir uns auf viele schöne weitere Lästerattacken.
  • Die-ouioui schrieb am 07.06.2018, 21.28 Uhr:
    Hey.....ich hoffe mir kann jemand helfen...Bin verzweifelt auf der Suche nach eine lied ja der Folge 6523. Als Lilly und shirin am Tisch sitzen und Lilly shirin sagt dass sie John im kh besuchen soll.in der songliste der gzsz Seite finde ich es nicht
  • Gerry schrieb am 07.06.2018, 08.25 Uhr:
    Wir wissen ja jetzt schon ,dass Sophie das Ultraschall Bild von Leons Balg finden wird.Dass Leon überhaupt so dumm ist mit Maren zum Ultraschall zu gehen und dann auch noch das Bild in seine Jacke zu stecken hätte ich nicht gedacht.
    Im übrigen geht mir Maren mit ihrem geplärre tierisch auf den Senkel.Zuerst denken sag ich nur.
    • Sunnygirl2013 schrieb am 07.06.2018, 20.49 Uhr:
      Was?! Meine Ultraschallbilder hat nicht mal mein Mann bekommen!!
  • Gerry schrieb am 07.06.2018, 08.13 Uhr:
    Da ja man vor gerade vor 2 Minuten noch zusammen an einem Tisch gesessen ist bekommt man es natürlich nicht mit wenn einer davon aufs WC geht.Da das Mauerwerk ja so groß ist.Ha ha.Dann über denjenigen im WC ab zu lästern wie es Shirin getan hat ,ist einfach nur total dämlich.Denn wo soll er den hingegangen sein?Etwa in die Küche spülen? So was von irre.Shirin ist ja genauso dumm wie ihr Alter.
  • User 703117 schrieb am 06.06.2018, 19.30 Uhr:
    Für Sunny-Fans gibt es diese Woche was Besonderes XD.
    Sie feiert Geburtstag. (Spoiler!)
    Zuerst in der WG, da bekommt sie ne Rosa Schlafbrille mit Krone.
    Dann bei KFI mit den Kollegen.
    Von Nina gibts einen Kuchen (Sunny will das Rezept & auch Katrin ist begeistert davon).
    Ihr Verhältnis zu Joe wird auch (etwas) besser:
    Er schenkt ihr einen Rosé-Goldenen Kuli und macht sich um ihre Beziehung sorgen.
    Chris ist nämlich schon weg, weil er den Flug versehentlich an Ihrem Geburtstag Gebucht hat.
    Es Beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, an derem Ende Sunny gerade noch rechzeitig kommt um sich zu verabschieden.
    Chris hat den Bauwagen so mit rosa Herzgirlanden vollgestopft, so dass die Ihm immer wieder im Gesicht hängen.
    Sunny gefällts und auch das Geschenk (ne Decke mit dem Schriftzug Barbie)
    Am Freitag kommt noch ne Feier im Vereinsheim mit nem großen Kübel Lakritz als Geschenk.
    Laura kommt wärenddessen an Annis Unterwäsche Foto und will es (über Katrins Mail Account - den Sie gehackt hat) an Jasmin schicken.
    Da Sie so dämlich ist das im Vereinsheim zu machen wird sie von Anni gestoppt.
    Doch sie bekommt bald Ihre Rache ....
    @Saschaa Tuner will tatsächlich Expandieren, da Felix das Vereinsheim kauft und die Miete drastisch erhöht.
  • schiller_ralle schrieb am 06.06.2018, 10.30 Uhr:
    Ich versteh Sophie nicht. Wenn mein Freund eine andere schwängern würde, würde ich Schluss machen, schon aus reinem Selbstschutz, weil dieses fremde, während unserer Beziehung entstandene Kind, ja sonst irgendwann in mein Leben kommen würde. Würde mich die ganze Zeit an den Betrug erinnern und - vor allem nach einer Fehlgeburt - sehr belasten. Ich weiß auch nicht, ob ich nicht Vorbehalte gegen so ein Kind hätte, und das wäre ihm gegenüber auch nicht fair. Also besser gleich beenden.
  • Gerry schrieb am 02.06.2018, 17.17 Uhr:
    Jetzt muss dieser Trottel von Chris für 3 Monate in den Busch fliegen um ein Dorf zu retten.Dieser Weltverbesserer wird auch immer seltsamer.
    Tuner wird immer hingestellt als wäre er der einzige Kaffee Röster der Welt.Man könnte glauben ganz Berlin kauft den Kaffee nur im Vereinsheim.Da müssen sich Tschibo und Co in acht nehmen ,wenn Tuner zu expandieren beginnt.lol.
    • Kassandra2507 schrieb am 02.06.2018, 22.20 Uhr:
      Er macht wenigsten was sinnvolles und angascheirt sich. Im Gegensatz zu seiner Freundin, die sich mal eben ohne Grund einen Monat frei nehmen darf um Urlaub zu machen.
    • Gerry schrieb am 03.06.2018, 07.40 Uhr:
      Man kann sich ja auch im eigenen Land engagieren und muss deshalb nicht um die halbe Welt fliegen.
    • Kassandra2507 schrieb am 04.06.2018, 17.51 Uhr:
      Der will halt was von der Welt sehen. ;)
    • Gerry schrieb am 05.06.2018, 08.35 Uhr:
      Scheiß auf die Welt.
  • Wauzi schrieb am 01.06.2018, 18.44 Uhr:
    Noch zu dem "Malle Special" : Ich fand es etwas langatmig aber soweit OK....na ja...soweit, denn eines hat mich mal wieder so richtig auf die Palme (passend zu Malle) gebracht! Warum zum Teufel haben sie diesen Drecks Eric in dem Schuppen abgelegt, nachdem John ihm das Brett in die blöde Fresse schlug und nicht an Händen und Füssen gefesselt ??? Das wäre doch das aller aller erste, was man mit so einem Typen macht wenn man ihn schon ausknockt .... dann wäre der ganze Scheiß, der anschließend passiert ist, niemals so eskaliert ?!!
    Und das die Paare Maren/ Alex und Sophie/Leon durch so eine Blödsinnige Story zerstört wurden finde ich sehr bedauerlich. Ich mochte sie, es war so ein bisschen geerdet in dem ganze Intrigen Müll der ständig passiert....wirklich schade.....
    • Sunnygirl2013 schrieb am 02.06.2018, 00.58 Uhr:
      Wie kam denn John so schnell von Malle ins Jeremias Krankenhaus?!
      Im normalen Leben wäre doch jeder andere zunächst auf Malle behandelt worden und erst nach der Genesung zurück geflogen werden.
      In Spanien gibts doch schließlich auch Ärzte.
      Da die Rettung ausgelassen wurde, hab ich ja anscheinend nichts verpasst.
      Das komische war auch das das Meer zuerst ruhig war, als beide ins Wassser fielen kurzfristig hohe Brandung aufkam und kurz daraufhin das Meer wieder ruhig da lag.
    • Kassandra2507 schrieb am 02.06.2018, 22.23 Uhr:
      Diese Sache ist rundum unlogisch, wenn Johnny Boy so schwer verletzt war und operiert werden musste, dann ist es hirnrissig ihn erst 3000 km von Mallorca nach Berlin fliegen zu lassen anstatt das vor Ort zu tun. Aber das wäre wohl nicht gegangen da man nicht weiter auf Malle drehen wollte.
    • Gerry schrieb am 03.06.2018, 07.47 Uhr:
      Bei Alex,Maren,Leon und Sophie wird es so sein wie immer.Zuerst die große Enttäuschung.Spätestens im Herbst sind alle wieder glücklich vereint.Ist doch immer dasselbe.Alex wird sich mit dem Kuckucks Kind arrangieren.Leon wird mit Sophie auch eine Lösung finden und fertig ist die Patchwork Familie.
  • Sethos schrieb am 01.06.2018, 11.53 Uhr:
    Steigerungsform von Schizophrenie? , - Tuner ! Da gibt es doch so ein Kaffeedorf im südamerikanischen Tal, was jedoch bisher nicht davon, sondern vom Bananenanbau und Rosenzucht gelebt hat, und nunmehr vom Kaffeebaron Berlins entdeckt wurde. Nach beabsichtigtem Grundstückskauf und Wasserleitungsbau kommt dann bestimmt das weltweite Filialnetz der Vereinsheime. BWL hält der sicher für eine Busch-Wather-Logistik. Lillys Grütze scheint nun auch noch übertragbar zu sein, mental und biochemisch.
    Sehr interessant, im Vorzeige-KH gibt es behandelnde und wahrscheinlich nicht behandelnde Ärzte. Ich frage mich in welchem Experimentierzimmer John nach der OP liegt, dass man sich auf den sg. "behandelnden Arzt" beruft. Zum Glück hat Lilly (welchen medizinischen Status hat sie eigentlich) nur den Pupillenreflex ausprobiert, denn Kontrollgeräte ablesen kann sie offensichtlich nicht.
    • schiller_ralle schrieb am 01.06.2018, 18.44 Uhr:
      Ich weiß nicht, auf welche Situation du dich beziehst (vieles aus der Serie vergesse ich innerhalb weniger Minuten nach dem gucken..), aber natürlich gibt es einen "behandelnden" Arzt, der der Ansprechpartner ist. Macht ja nicht jeder alles in einem Krankenhaus. Ich bin jedenfalls jedes Mal froh, wenn der Über-Arzt Philipp mal nicht jeden behandelt.
      Bin froh, wenn Chris weg ist. Weniger Pärchenzeit mit Sunny. Aber ich befürchte, dass man die Gelegenheit nutzt und ihr - nun auf sich gestellt - irgendeine neue hirnrissige Story gibt.
    • Wauzi schrieb am 01.06.2018, 19.00 Uhr:
      Sunny ist nicht nur in der GZSZ Welt nervig! Nach der Special Folge gab´s doch diese Making Off Kurzdoku...da stand Sunny nicht als Sunny sondern als Valentina Pahde in der Kleiderkammer und quatschte munter drauf los.....es ist tatsächlich das Gesicht, die Mimik und vor allem die Stimme die ich unerträglich finde.....wenn sie in der Serie auftaucht, muss ich den Ton wegmachen oder vorspulen....ich kann diese Frau und auch ihre Schwester bei AWZ einfach nicht aushalten *brrrrrr*
  • Sethos schrieb am 31.05.2018, 11.59 Uhr:
    Es gibt bei mir selten Momente, in denen mein IQ ins Plebejerhafte absinkt, aber Lilly hat es mit ihrer nicht mehr zu verleugnenden Gehirngrütze geschafft,- mit ihrer Bemerkung gegen Shirin "nur Angehörige". Bei den ja über 100 anwesenden Personen ist das ja auch nicht überschaubar und wer hätte das mit Shirin in diesem Moment abgeglichen. Da hilft im übertragenem Sinne nur Knüppel auf den Kopf, damit mal wieder etwas ruckt im Gehirnskasten. Lilly kann man einfach wie schon lange nicht mehr ernst nehmen !
    • User 1368126 schrieb am 02.06.2018, 06.54 Uhr:
      Genau deiner Meinung ! Allein, die gesetzwidrige Auswertung von Marens Proben bezüglich Vaterschaft: KEIN Problem ! Aber mal eine nicht direkt Angehörige/Verwandte zum Kranken lassen geht ja garnicht ! Also so viel Dämlichkeit wie Lilly ausstrahlt... unterirdisch -.-
    • Kassandra2507 schrieb am 02.06.2018, 16.33 Uhr:
      Es wäre doch ohnehin kein Problem gewesen, da Emily und Philip dabei waren hätten sie Shirin einfach mitnehmen können. Verstehe nicht warum die beiden da nichts gesagt haben.
  • User_1246131 schrieb am 31.05.2018, 08.01 Uhr:
    Hallo zusammen!
    Was ist eigentlich mit Eric?
    Habe ich etwas verpasst?
    Die ganze Geschichte mit Maren ,nervt nur ,mehr will ich gar nicht dazu sagen.
    Die arme Sophie, für sie tut mir echt leid.
    Grüße an alle und ein schönen Tag!
    • Rowena schrieb am 31.05.2018, 09.15 Uhr:
      Mich hätte interessiert, wie man John und Erik gefunden hat. Aber egal. Beide sind am Leben. John im einzigen Krankenhaus Berlins,dem Jeremias. Und Erik ist im Gefängniskrankenhaus. Bei dem, was der sich geleistet hat, wird er sicher ein "paar" Jährchen mehr absitzen müssen. Hornochse!
    • Sethos schrieb am 31.05.2018, 11.42 Uhr:
      Erik ist eben ein hochpotenzierter ausgesprochener Psychopath. Natürlich gibt es staatlichen Nachschlag, zumindest im realen Leben, bei GZSZ weiß man das aber nie so genau.
      Das mit Johns Rückführung lässt sich ja noch einigermaßen nachvollziehen, wenn denn die entsprechenden Bedingungen, wie z.B. Auslandskrankenversicherung, vorhanden sind, denn ansonsten wird das teuer. Phillip hatte da bestimmt eine eigene Spezialmethode.
      Was Erics Rückführung angeht, ist das schon gar nicht so einfach, wie es so lapidar dargestellt wurde. Besonders auffallend ist der doch sehr kurze Zeitraum dafür, dass er so schnell wieder in der JVA bzw. dem Haftkrankenhaus zurück ist. Er hat auch in Spanien dort als solche deklarierte Straftaten begangen und trotz Auslieferungsabkommen geht das nun mal nicht ohne justizrechtliche Schritte wie z.B. offizielles Auslieferungsersuchen. Die Schreiberlinge-Glaskugel war da aber bestimmt wieder schlauer und über die Maßen oberflächlich.
    • Nostalgie schrieb am 31.05.2018, 11.45 Uhr:
      Da Eric noch lebt, glaube ich, das wir ihn auf kurz oder lang wiedersehen werden. Wie wir ihn kennen wird er ganz sicher keine Ruhe geben.
      Ich glaube der Schauspieler Patrick Heinrich wird unter Garantie in anderen Serien und Filmen wieder auftauchen.
      Darsteller von "Bösewichten" machen meistens Karriere.
    • Rowena schrieb am 01.06.2018, 09.55 Uhr:
      ... und da war es wieder: das rechtliche Begutachten.
      Mich interessiert weniger, ob John eine Auslandskrankenversicherung hat, sondern wie man die beiden g e f u n d e n hat...
    • Nostalgie schrieb am 01.06.2018, 10.21 Uhr:
      Würde mich auch interessieren. Vielleicht hat ja mal John oder Eric einen Albtraum in dem die Rettung gezeigt wird.
      Dies wäre eine gute Möglichkeit dies nachzuholen.
      Vielleicht haben sie die Rettung auch wegen Sparmaßnahmen einfach weggelassen weil die Party insgesamt zu teuer war. ;-)
    • Rowena schrieb am 01.06.2018, 11.43 Uhr:
      Letztlich ist es für den Handlungsstrang aber auch nicht wichtig ... wie manch andere Dinge auch - mit etwas Abstand betrachtet
    • Sethos schrieb am 05.06.2018, 13.25 Uhr:
      Wow, jetzt bin ich aber sehr betrübt, - nein lieber nicht. der Mensch neigt dazu Dinge abzulehnen, wovon er nichts versteht. Meine Kommentare in dieser Hinsicht dienen lediglich dazu die vielen Unzulänglichkeiten aufzuzeigen. Aber wie schon erwähnt, wundert mich eigentlich gar nichts mehr, nachdem man den Regisseur gesehen hat, laxig-oberflächlich, komme ich nicht heute, komme ich morgen.
      Die Rettungsaktion hätte mich auch sehr interessiert, aber da hätte man mit Aufwand Intellekt bemühen müssen.
  • gretewho schrieb am 31.05.2018, 01.31 Uhr:
    Ich fand die Specialfolge eigentlich ganz gut. Was ich unerwartet fand war der betrunkene Phillip, der doch tatsächlich gesagt hat, dass er Laura noch liebt.
    Shirins Schauspieltalent fand ich wahnsinnig gut und ich würde mich so freuen, wenn sie und John endlich zusammen finden :)
    Dass Leon der Vater ist gefällt mir allerdings gar nicht. Ich fand Leon und Sophie sowie auch Alex und Maren so tolle Paare, bei denen eine Trennung für mich doch sehr schade ist. Fand die ganze Story um Marens Schwangerschaft aber generell sehr anstrengend und hoffe, dass die Thematik bald besser in die Geschichte eingefädelt wird. Und Jonas Reaktion als er vom Seitensprung der Mutter erfahren hat... das war heftig
  • Kassandra2507 schrieb am 30.05.2018, 19.51 Uhr:
    Mich hat die Specialfolge zwar nicht vom Hocker gehauen, aber bin auch nicht enttäuscht. Zumindest dramaturgisch fand ich es wirklich gut rübergebracht. Eine Szene stößt immer noch auf, als dieser Polizist ankam. Da fährt er alleine zu einem Haus wo angeblich Schüsse gefallen sind, trifft auf einen seltsamen Typen mit Verletzung im Gesicht der ihn offensichtlich abwimmeln will. Und was passiert? Ohne sich nur mal umzusehen oder irgendwas fährt er einfach wieder los? Hallo?!? Arbeiten die da generell so schlampig oder was war das?
    • Nostalgie schrieb am 30.05.2018, 21.46 Uhr:
      Ja, über die Szenerie mit dem einzelnen Polizisten und Eric habe ich mich auch gewundert. Jeder Polizist hätte da genauer hingesehen.
      Zudem hätte er den Blumenstrauß persönlich abgeben wollen. Wäre ein guter Vorwand gewesen.
      Hätte aber auch nichts gebracht. Er hätte Eric den Rücken zugekehrt.
    • Sunnygirl2013 schrieb am 31.05.2018, 00.23 Uhr:
      Habe die heutige Folge nicht gesehen, hab ixh das richtig verstanden das John und Eric den Klippensturz beide überlebt haben?
      Ich dachte es sollte da Tote geben.
    • gretewho schrieb am 31.05.2018, 01.33 Uhr:
      Ja, beide haben überlebt
    • schiller_ralle schrieb am 31.05.2018, 09.00 Uhr:
      Seit wann kann man überhaupt Polizisten als Blumenkuriere buchen? Haben die nichts besseres zu tun?
    • Rowena schrieb am 31.05.2018, 09.16 Uhr:
      Der Polizist war kein Blumenkurier, die Blumen waren von IHM selbst für Sophie!
    • Rowena schrieb am 31.05.2018, 09.42 Uhr:
      zu Kassandra: Ich habe auch darüber nachgedacht. Aber aus Sicht des Polizisten, der ja nur Sophie wiedersehen wollte, war es eine ganz normale Situation. Wir wussten ja, was Erik getan hat, aber er war zu dem Polizisten freundlich und der hatte, wenn man es genau betrachtet, keinen Grund, etwas Kriminelles anzunehmen. Finde ich
    • schiller_ralle schrieb am 01.06.2018, 04.54 Uhr:
      ahh ok, hab den Anfang verpasst
    • Rowena schrieb am 01.06.2018, 09.57 Uhr:
      ach so, na dann verstehe ich Deine Bedenken :-))) Sorry, ich wollte nicht belehrend rüberkommen!
  • Sethos schrieb am 30.05.2018, 13.59 Uhr:
    Sehr schade, das war wohl nix mit der Superfolge. Die Chance zu einer qualitativen Veränderung wurde echt nicht genutzt. Schon allein wenn man den Regisseur gesehen hat, da braucht man sich nun wirklich nicht zu wundern, wo denn die vielen Abstrusitäten herkommen. Die Aussage " es wurde so umgesetzt, wie es im Drehbuch steht" bringt die Sache auf den Punkt. Das Drehbuch an sich ist ja nicht schuld, aber diejenigen die da dauerhaft etwas hineinkritzeln. Den Aufwand für Mallorca hätte man sich sparen können und dafür ein paar echt kreativ schreibende Leute mit Sinn für Ausgewogenheit einstellen sollen. Keine neuen Leute - kein neues Drehbuch. Trotz aller Facetten des Mallorcaaufenthaltes blieb die Folge blass und streckenweise niveaukrank.
    Maren hat es mal wieder nicht geschafft per Auto ans rechte Ziel zu kommen. Es muss an der Person liegen und nicht am jeweiligen Land.
    Lilly, die Überikone in allen Lebenslagen, sollte sich nicht weiter mit Viren beschäftigen, denn diese erzeugen bei ihr doch nur noch reichlich Grütze im Hirn (Mallorcaadresse für Eric). Dazu gehört auch noch ihre Laborverbündete mit vollem zweiseitigem Laborbescheid. Und das in einem solchen KH mit Notaufnahme, indem nirgends das Labor nur durch eine Person besetzt ist und alles digital registriert wird.
    Parade der Kittelschürzen, grottenhaft. Zum Glück gab es eine echte focuszierende Ablenkung, der Eyecatcher Shirin.
    Philipp als Klammeraffe und keiner reagiert machbarerweise mit.
    Das Highlight zum Schluss: ERIC, der Ballermann. Pass vom Freund (mit oder ohne Zipfelmützchen auf dem Foto?) ! Mützchen immer auf dem Kopf ( selbst bei vorgekaugelten 35°C und Holzlattenattacke durch John) ! Waffe und Munition im Schuppen (Zufälle gibt es auf der Welt, einfach grandios) ! Kabelbinder in sortierten Größen dann auch noch als Schnäppchenzugabe ! Wo blieb denn die Fixierung dieser gerade erlebten gewaltsamen Person? Deutlich naives Herangehen !
    PS: Sorry, aber diese "kleinen Unstimmigkeiten" wurden nicht "rechtlich geprüft", nur mit vernünftiger Überlegung und einfachen menschlichem Empfinden. Und man muss ja auch nicht gleich ins andere Extrem der Sofaidylle verfallen, wenn Drama hier nicht mit konfusem Chaos verwechselt wird. (vgl. unten)
    • Rowena schrieb am 31.05.2018, 09.26 Uhr:
      Kann man überhaupt mit "Vernunft" Soaps gucken?
    • Sethos schrieb am 31.05.2018, 11.20 Uhr:
      Ja, das kann man schon, wenn man denn diese überhaupt in Betracht zieht und nicht von vornherein ausschließt. Vernunft wird durch Realismus bedingt und leider vermindert sich dieser immer mehr. Deshalb ja auch mein Vorschlag als Fantasy-Reihe. Ansonsten plädiere ich stets auf entsprechende Ausgewogenheit in der Sache.
    • Rowena schrieb am 01.06.2018, 09.59 Uhr:
      Wenn ich eine Soap gucke, schalte ich die Vernunft weitestgehend aus, sonst würde ich wahrscheinlich ein Aneurysma kriegen oder ein Schleudertrauma vom Kopfschütteln
    • Sethos schrieb am 01.06.2018, 12.03 Uhr:
      Wäre schon mal interessant, wie schaltet man denn Vernunft bzw. den materiellen Träger Gehirn aus? Ansonsten wünsche ich uns beiden keine schwerwiegenden orthopädischen und neurologischen Komplikationen.
  • Sethos schrieb am 29.05.2018, 11.15 Uhr:
    Welch ein dramatischer Auftritt von Emily oder besser gesagt vollkommener Blödsinn. Keiner der Anwesenden reagiert (außer Sophie, aber zu spät), obwohl es ja eine öffentliche Lesung im Buchladen ist. Da geht es um Verkauf und Umsatzsteigerung durch PR und vom Veranstalter Totenstille.
    Und auch noch die Superidee mit der Esoterik. Es wird immer irrsinniger und keiner kann etwas tun, weil sich die Redaktion bewusst abschottet.
    Ich schlage vor GZSZ umzudeklarieren, von Daily-Soap in Fantasy-Reihe. Hier ist nur noch das Konstrukt vorherrschend mit sehr sehr wenig Realitätscharakter.
    • schiller_ralle schrieb am 29.05.2018, 14.03 Uhr:
      Naja, was soll denn die Alternative sein? Soll die Serie nur noch mehr oder weniger glückliche Paare zeigen, die abends gern auf dem Sofa rumgammeln, irgendwann Kinder bekommen und Probleme haben, eine größere Wohnung zu finden?
      So ein bisschen Drama, auch wenn manchmal etwas wirklichkeitsfremd ist, gehört halt zu einer Soap dazu, sonst wär's auch langweilig.
    • Simsalabim11 schrieb am 29.05.2018, 15.52 Uhr:
      Die Story mit der verschwundenen Anneke ist die stärkste Story, an die ich mich bei GZSZ erinnern kann.
      Sie fängt völlig unglaubwürdig an. 20 Jahre lang ist Anneke verschwunden und kaum kommt Emily und nimmt den Fall in die Hand, da taucht die verlorene Schwester wieder auf.
      Typisch GZSZ, wie unglaubwürdig.
      Wochen später aber, da stellt sich heraus, dass Miriam eben doch nicht Anneke ist und schon bekommt die Story ihre Glaubwürdigkeit zurück.
      Rabam. Großartig. Die ganze Familie hat sich nach anfänglichem Zögern darauf eingelassen zu glauben, dass es sich bei Miriam um Anneke handelt. Vielleicht, ohne allzuviel nachzuprüfen, einfach, weil sie glauben wollten, dass ein endloser Albtraum endlich zuende ist.
      Und nun müssen sie erneut durch die Hölle gehen. Wie grauenvoll für alle!
      Und genau in diesem Zusammenhang ist Emilys Auftritt bei der Lesung sicher nicht klug, aber absolut verständlich. Und als Zuschauer möchte man eigentlich jubeln: Ja, schrei es in die Welt hinaus, damit alle erfahren, was für ein Drecksstück diese Miriam ist.
      Starke Story, sehr emotional berührend!
    • Rowena schrieb am 30.05.2018, 08.40 Uhr:
      Ich fand Emilys "Auftritt" im Buchladen auch mehr als verständlich und auch grandios. Ich hätte es genauso gemacht!
      Aber gestern, diese spannungsvoll angekündigte "Superfolge in Spielfilmlänge" ... Mann, Mann, Mann, laaaaangweilig! Ich habe mehr vorgespult als geguckt. Richtig spannend wurde es erst, als Erik (auch, wenn man eigentlich schon wusste, dass er es sein wird) dastand. Und die Darstellerin der Shirin war absolut glaubwürdig und hat das toll gespielt. Fand ich zumindest.
      Und man muss nicht immer alles "rechtlich prüfen", was in solchen Soaps abgeht! Über kleine Unstimmigkeiten kann man schon mal hinwegsehen. Spiderman und Batman hinterfragt man ja auch nicht - GRINS
    • Simsalabim11 schrieb am 30.05.2018, 12.50 Uhr:
      Fand ich auch, Sunny. Stimme dir in allem absolut zu!