Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
D, 1992–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 28.12.: Neue komplette Folge: Julia und Jonas gestehen sich endlich ihre Liebe (RTL+ Premium)
- 28.12.: Neue komplette Folge: Gute Zeiten, schlechte Zeiten (RTL+ Premium)
- 28.12.: Neue komplette Folge: Wohin die Liebe fällt (RTL+ Premium)
- 28.12.: Neue komplette Folge: Mieze wieder auf der Straße? (RTL+ Premium)
- 28.12.: Neue komplette Folge: Franziska beendet ihr Verhältnis mit Jan (RTL+ Premium)
- 28.12.: Neue komplette Folge: Jessica genießt das Weihnachtsessen mit Tuners Mutter (RTL+ Premium)
- 28.12.: Neuer Kommentar: waldbeere.26: Sie fing zwar gut an, aber ich will ...
- 27.12.: Neue komplette Folge: Eine nüchterne Entscheidung (RTL+ Premium)
- 27.12.: Neue komplette Folge: Katrin beschließt, Strelnikovs Angebot anzunehmen (RTL+ Premium)
- 27.12.: Neue komplette Folge: Maren in U-Haft (RTL+ Premium)
- 27.12.: Neue komplette Folge: Harte Zeiten (RTL+ Premium)
- 27.12.: Neue komplette Folge: Chaotische Verhältnisse (RTL+ Premium)
- 27.12.: Neue komplette Folge: Leon hat immer noch große Probleme mit Coras Mutter. (RTL+ Premium)
- 27.12.: Neue komplette Folge: Jonas und Isabel bekennen sich öffentlich zueinander (RTL+ Premium)
- 27.12.: Neue komplette Folge: Schwere Entscheidung (RTL+ Premium)
- 26.12.: Neuer Kommentar: Sunnygirl2013: Hä, Emely ist doch grade ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: DefJam: Ok, gebe es zu. Ich meinte "furzen".😉
- 25.12.: Neue komplette Folge: Ayla bemüht sich, Tayfun von Dascha abzulenken (RTL+ Premium)
- 25.12.: Neue komplette Folge: Chaotische Verhältnisse (RTL+ Channel)
- 25.12.: Neue Meldung: Von "Maxton Hall" über Dschungelcamp bis TV-Duell: Das waren die größten Hits 2025: Deutsche Fernseh- und Streaming-Erfolge des Jahres im Rückblick
- 24.12.: Neue komplette Folge: Alte Tradition (RTL+ Free)
- 24.12.: Neuer Kommentar: Zementsack: Die Weihnachtspullover gab es letztes Jahr ...
- 24.12.: Neuer Kommentar: Sunnygirl2013: Macht jetzt erstmal überhaupt keinen Sinn ...
- 24.12.: Neuer Kommentar: Liam817: Auch --------------------- Achtung Spoiler ...
- 24.12.: Neuer Kommentar: jac156: Also geht es wohl im neuen Jahr so weiter, wie das ...
- 24.12.: Neuer Kommentar: Herbie2.0: Ich dachte du meinst "fahren"! Also wirklich, DU ...
- 24.12.: Neue komplette Folge: Silvesterkuss (RTL+ Premium)
- 24.12.: Neuer Kommentar: Impala_1967: ----- ACHTUNG SPOILER ----- Nächste Woche ...
- 24.12.: Neuer Kommentar: DefJam: Besonders versaute Charaktere machen aus meinem ...
- 23.12.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gerne: Das ist doch schön 😅.
- Platz 8
1310 Fans - Serienwertung2 51642.37von 201 Stimmeneigene: –
"Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Serienforum
Sethos schrieb am 27.04.2019, 11.48 Uhr:
Die Szene mit Laura an der Haltestelle war köstlich und überhaupt nicht mitleiderregend. Nun kann ihr ja der klang-und farblose Weltenerklärer dauerhaft eine Romantik-Idylle am und im Bauwagen bieten.
Ich hoffe, dass Felix schon vom normalen Menschenverstand aus, den Vertrag anfechtet. Der Faktor Gerner und Yvonne kommt ja noch.Sethos schrieb am 27.04.2019, 16.13 Uhr:
Ich weiß, ich weiß, die Kritzler sind nicht "normal" im Denken, aber man kann sich ja auch ein Fünkchen Hoffnung bewahren.Sunnygirl2013 schrieb am 28.04.2019, 00.51 Uhr:
Ich denke Phillip arbeitet jetzt wieder als Arzt. Versteh ich irgemdwie nicht mit dem Bauwagen, das man freiwillig drin wohnen bleibt! Wenn es wenigstens so einer wär wie bei bei Löwenzahn...Gerry schrieb am 28.04.2019, 07.29 Uhr:
Das waren noch Zeiten Julika 75.Löwenzahn mit Peter Lustig.
Das mit dem Bauwagen versteht wahrscheinlich keiner hier.Als Arzt wird man sich doch wohl eine Wohnung leisten können.Auch wenn Berlin teuer ist.Idiotisch.Wauzi schrieb am 28.04.2019, 07.50 Uhr:
Der Bauwagen ist ranzig und das Bett wirkt eklig versifft, doch die pennen und vögeln darin als wäre es ne Suite im Hilton. Wahrscheinlich ist das auch noch die miefige Bettwäsche von Chris in der sie sich da lümmeln, dass ist so widerlich, igitt!Sunnygirl2013 schrieb am 30.04.2019, 14.19 Uhr:
Wie ich das verstanden habe finden die den ja sogar schön und romantisch. Weiß der Himmel warum. Peter Lustigs Bauwagen stand ja immerhin in einem schönen Garten, und er soll ja sogar selbst öfters darin geschlafen zu haben, anstatt bei Drehtagen ins Hotel zu gehn.
Ninjaaa5 schrieb am 26.04.2019, 23.40 Uhr:
Ach so und Kathrin ist auch echt ätzend lasst Till wieder auferstehen damit die klar kommtSunnygirl2013 schrieb am 28.04.2019, 00.52 Uhr:
War sie je anders? Ich klammere mal die Zeit mit Till aus, aber das war ja eher atypisch für sie.
Ninjaaa5 schrieb am 26.04.2019, 23.36 Uhr:
Könnt ihr bitte diese Karla rausschreiben. Ich schaue seit der ersten Folge Gzsz aber aufgrund dieser Bratze miss ich echt im Dreieck 🤮🤮🤮
Isolde55 schrieb am 26.04.2019, 22.09 Uhr:
Und da Karla auch bald aufliegt wird wohl etwas Ruhe einkehren
Hoffe mal das es auch so bleibtGerry schrieb am 29.04.2019, 08.58 Uhr:
Die Geschichte mit Karla müssen wir noch 3 Wochen ertragen bis es Emilie checkt.Leider.Wauzi schrieb am 29.04.2019, 09.35 Uhr:
Wenn es "nur" noch 3 Wochen sind, müssen wir ja beinahe froh sein.
Und dann kommt der übliche Ablauf den sie bei GZSZ bis zum erbrechen praktizieren!
Nach monatelangen Heckmeck macht es Rums, Psycho-Karla verschwindet innerhalb von 2 Minuten wieder in der Versenkung aus der sie kam und ist nichts weiter als eine Erinnerung mit schlechtem Beigeschmack.. gääähn....
Isolde55 schrieb am 26.04.2019, 20.14 Uhr:
Endlich ist Laura ganz unten, da wo sie hingehört
Gleiches wurde mit gleichem vergolten hoffe Laura steigt nun endlich aus Jetzt kann sich die Soap wieder ansehen
Sethos schrieb am 26.04.2019, 11.06 Uhr:
Das mit der Anteilsübertragung ist wieder einmal eine totale Lächerlichkeit. Im ersten Moment gönne ich es Laura, Katrin aber nicht. Im zweiten Moment sage ich, es ist rechtlicher Blödsinn, wenn es denn Bestand haben soll. Selbst ein Notarvertrag ist anfechtbar, wenn er arglistige Täuschung und Androhung eines zukünftigen Übels zur Grundlage hat. Spätestens Felix sollte auf diese rechtliche Methode zurückgreifen. Laura hätte besser nachdenken sollen, - wie sollte denn die Aktion in Thailand rückgängig gemacht werden, wenn doch z.B. der Zoll schon informiert wurde.
Es gibt keine guten und schlechten Zeiten mehr in dieser Serie, nur noch dümmliche und dämliche.Kartoffelkaefer schrieb am 26.04.2019, 12.24 Uhr:
Dann stellt sich ergo nur noch die Frage, warum Sie diese Soap immer noch gucken.Sethos schrieb am 26.04.2019, 14.17 Uhr:
Diese Frage ist nicht nur formal einfältig, sondern auch dümmlich.Kartoffelkaefer schrieb am 26.04.2019, 17.25 Uhr:
Na, wenn diese Frage nicht nur einfältig, sondern auch dümmlich ist, dann sollte es doch ein Leichtes für Sie sein, sie zu beantworten.Sethos schrieb am 27.04.2019, 11.40 Uhr:
Dafür müsste man schon einfältig genug und zugleich dümmlich sein, was ich aber nicht bin und mich schon gar nicht selbst dazu machen werde und kann.Kartoffelkaefer schrieb am 27.04.2019, 16.36 Uhr:
Falsch. Jeder kann eine solch einfache Frage beantworten, sogar Sie. Nur Mut, ein bisschen nachdenken sollte dabei helfen!Schrott_vor_8 schrieb am 29.04.2019, 12.42 Uhr:
Also eins ist mal klar - 2 von 3 in diesem Post sind tatsächlich nicht
die Hellsten. Denn immer wieder die selbe unnütze Fragen stellen,
Mädels, spart es Euch einfach, ein für alle Mal.Kartoffelkaefer schrieb am 29.04.2019, 22.28 Uhr:
Ach, bist Du nicht derjenige, Schrott_vor_8, der behauptet, den von Dir so gehassten vermeintlichen Schrott vor Acht nun endlich nach langen Ankündigungen seit geraumer Zeit tatsächlich nicht mehr zu gucken, sondern nur noch in diesem ach so anspruchsvollen Forum unterwegs zu sein?
Ja Knopfauge, Du hast Recht.
Nostalgie schrieb am 26.04.2019, 09.14 Uhr:
Was sind das für Mitarbeiter bei W&L? Lassen Kathrin ohne Anmeldung bei Laura einfach in ihr Büro "schlappen". Sie kennen doch die heikle Situation zwischen Kathrin/Jo und Laura/Felix. Egal was Kathrin am Empfang sagt, gerade die lässt man nicht durch. Erst recht nicht die Firma betreten.
Soweit ich mich erinnere haben die Beiden sowieso Hausverbot. Nina hatte sich doch mal von Felix eine berechtigte Abmahnung einkassiert als sie nachts, wohlwissentlich von dem Hausverbot, Jo mit in die Firma genommen hat.Selbst eine Frau "Dr. Katharina Löscher", die keiner kennt, lässt man nicht einfach unangemeldet in Lauras Büro gehen. Ein/e Chef/in sagt das ganz speziell dann, wenn ausnahmsweise z.B. sein erwarteter Freund/ Geschäftsfreund vorbeikommt und die Vorzimmerdame/-herr ihn dann "durchwinken" darf. Dann aber kennen sich diese Personen gut.
Gerry schrieb am 26.04.2019, 08.15 Uhr:
Jetzt soll John die Wohnung von Leon untervermieten.Das heißt wohl doch ,dass wir Leon nicht mehr wieder sehen.Denn wegen 2-3 Monaten bräuchte er nicht zu tun.Also ich glaube ich liege gut mit meiner Meinung ,das Leon raus ist und nicht nur eine Auszeit nimmt.Wauzi schrieb am 26.04.2019, 08.31 Uhr:
Ich hoffe wirklich du liegst richtig.... kein Leon, kein Oskar:-)))Nostalgie schrieb am 26.04.2019, 09.34 Uhr:
Der Leon-Darsteller sagte in einem Interview das er für ein Jahr eine Auszeit nehmen wird. Er will mit seiner Frau (die auch für 1 Jahr eine Auszeit nimmt bzw. in ihrer Lehrer-Serie wohl ausgestiegen ist) für seine Familie da sein. Sie wurden ja erneut wieder Eltern.Jetzt zieht John in Leons Wohnung. Wegen der Streitereien mit Shirin. Auf so engem Raum kann man sich schon mal auf die Nerven gehen.
Untervermieten kann Leon die Wohnung ohne Einwilligung des Vermieters sowieso nicht. Alles sehr dubios. Ich persönlich glaube das er nach seiner 1-jährigen Drehpause wiederkommen wird. Er wäre blöd wenn er es nicht tun würde. Die Serie ist immerhin eine sicher Einnahmequelle. Gerade wenn du eine Familie hast.Gerry schrieb am 27.04.2019, 08.43 Uhr:
Alles klar Kartoffelkäfer.Wie schon vor ein paar Tagen gesagt.Schauen wir wer am Ende recht hat.Schönes Wochenende.
Tanzmaus194 schrieb am 25.04.2019, 21.52 Uhr:
Ich finde Yvonne und Jo irgendwie süß zusammen! Wäre toll, wenn das mal ein längerfristiges Paar werden würde. Katrin kann sich doch mit Felix gegen Laura verbünden...Nostalgie schrieb am 25.04.2019, 22.49 Uhr:
Ob Yvonne Jo immernoch so toll findet wenn sie erfährt, das Laura Kathrin ihre Firmenanteile durch Erpressung mit ihr (Drogen in Bali), überschrieben hat? Denn dann erfährt sie, das Jo diese Erpressung ursprünglich mit Kathrin geplant hat. Ob sie da noch eine längere, glückliche Beziehung mit Jo führen kann und will ist doch eher fraglich. ;-)Sunnygirl2013 schrieb am 25.04.2019, 23.47 Uhr:
Da müssen wir wohl bis Dienstag warten bis es sich aufklärt. Frag mich nur was dann Freitag und Montag passieren soll.Gerry schrieb am 26.04.2019, 08.09 Uhr:
Das wird ablaufen wie immer.Zuerst der große Streit und Trennung von Jo.Ein paar Wochen später wird sie ihm verzeihen und sie werden wieder ein Paar.Ist doch eh immer das gleiche Muster in dieser Soap.Sunnygirl2013 schrieb am 26.04.2019, 21.12 Uhr:
Ich meinte eigenlich was im Fall Yvonne, Gerner und Katrin passieren wird.
Die heutige Folge hab ich noch nicht gesehen, hab ich was verpasst?
Sethos schrieb am 25.04.2019, 11.26 Uhr:
Da haben sich ja zwei gefunden , - der Welten-Flüsterer und die Afrika-Amazone. Beide Rollen sind nur noch fad und ohne Wert.
Laura hat keine Angst vor Felix, dann muss man eben solche schaffen. Felix komm aus den Puschen, am besten mit dem Bauwagen anfangen.
Katrins Denken und Handelns grenzt schon sehr an Schizophrenie. Ich hoffe, dass Gerner diesbezüglich ihr gegenüber durchhält.
GanzEinfach schrieb am 25.04.2019, 11.18 Uhr:
Waldschrat und TechnikWar ja herzerfrischend, wie der technikbegabte Tuner sich um das Fahrrad gekümmert hat. Warum die Kumpels ihn wohl gestoppt haben? Er war doch noch gar nicht fertig.Also wirklich, dass die GZSZ-Autoren die Männer immer so geistlos darstellen: Tuner dreht durch, Felix besäuft sich sinnlos, und die Frauen bleiben ruhig und cool.
Knopfauge schrieb am 25.04.2019, 10.08 Uhr:
Was will Katrin mit dem Handy von Yvonne erreichen? Fake-News an Laura schicken?? Freu mich schon auf die schallende Ohrfeige die man jetzt im Trailer schon bewundern kann :)
Gerry schrieb am 25.04.2019, 08.04 Uhr:
Wieder einmal ist es mit der ach so großen Liebe ( Lilli und Tuner )nach ein paar Monaten vorbei.Es ist immer wieder der selbe Rotz.Immer zuerst die große Liebe und kein Jahr später auf einmal nicht mehr.Nach kurzer Zeit wieder die große Liebe mit jemand anderem.Nach ein paar Monaten wieder alles vorbei.Das kotzt mich an.Die große Liebe gibt es nur einmal im Leben.Nicht wie in der dämlichen Soap wo jeder oder jede in 3 Jahren 3 große Lieben hat.Wauzi schrieb am 25.04.2019, 08.51 Uhr:
Bevor Lilly zu "Ulrike Meinhof" mutierte, fand ich sie ganz angenehm. Auch das Zusammenspiel mit ihr und Tuner war ok, es hat mich jedenfalls nicht gestört. Dann kam Chris, das Abziehbild eines Weltverbesserers um die Ecke... wurde spitz auf Lilly und setzte ihr einen Floh nach dem anderen ins Ohr... zur Hölle mit ihm, ich hoffe er kehrt nie mehr zurück!
Wauzi schrieb am 24.04.2019, 23.41 Uhr:
So wie Lilly sich selbst und ihre Erkenntnis auf die Dinge des Seins beschreibt, ist es an der Zeit das... nein, es ist bereits überfällig, das sie aussteigt!
Die Rolle der Lilly Seefeld ist auserzählt und ausgelutscht.
Sie war einige Zeit weg, ich hab sie nicht vermisst. Jetzt ist sie wieder da und ich stelle fest, ohne Lilly war auch schön....mir würde sie nicht fehlen.Wauzi schrieb am 25.04.2019, 08.32 Uhr:
Ja, Maren ist momentan ziemlich festgefahren. Sie steckt in dieser - dauer-abgenervt-rumnöhl-Phase" und es ist sehr anstrengend sie zu ertragen.
Ich hoffe das vergeht wieder, für mich steht sie auf der Liste der "weg mit denen" Kandidaten eher weiter hinten, da gibt es andere die man sofort rauskicken sollte.
GanzEinfach schrieb am 24.04.2019, 14.48 Uhr:
Ich weiss, Sunny ist hier nicht so beliebt, und ich will sie auch nicht gross verteidigen. Aber ich muss sagen, dass mich das Verhalten Karlas gegenüber Sunny mehr geschockt hat als viele andere "böse" Taten.
Das mit den Drogen unterjubeln, und dann das gemeine Grinsen als Sunny entgültig von der Modeveranstaltung entfernt wurde ... ich habe mich richtig mies gefühlt.Sonst gefallen mir gemeine Aktionen eher, und ja ich weiss es ist eine normale Soap ... musste ich ganz einfach mal schreiben.Wauzi schrieb am 24.04.2019, 16.50 Uhr:
Ich finde das ganze Karla-Psycho gedöns ziemlich drüber und hoffe das Sunny irgendwas findet um sie zur Strecke zu bringen. Laut Vorschau wird der Quatsch aber noch ne Weile andauern was der Hauptgrund für diesen Nerv ist, jedenfalls für mich.
Den schlimmsten Part bei der Geschichte hat Emily! Die Olle mit Tomaten auf den Augen und Bohnen in den Ohren, was für eine dum..... ach lassen wir das.... sonst kreist hier wieder der "Lösch-Geier".... einigen wir uns auf "wirklich schlechte Freundin" ......Kartoffelkaefer schrieb am 24.04.2019, 18.15 Uhr:
Emily verhält sich ziemlich dämlich. Selbst wenn sie Sunny nicht traut wegen der "Drogenvergangenheit", ist das noch lange kein Grund, Karla - bei allem, was offensichtlich an Indizien gegen sie vorliegt - blind zu vertrauen.
Sunny hat doch überhaupt keinen Grund, Karla fälschlicherweise zu beschuldigen.
Aber ich empfinde das wie Wauzi. Nicht die Geschichte selbst nervt mich, sondern das abermalige unendliche In-die-Länge-Ziehen der Story, solange, bis man täglich fragt, wann der Mist endlich vorbei ist. Und wenn schon keiner mehr darauf zu hoffen wagt, kommt die Auflösung und pling ist Karla in Lichtgeschwindigkeit verschwunden.GanzEinfach schrieb am 24.04.2019, 19.02 Uhr:
"das abermalige unendliche In-die-Länge-Ziehen der Story, solange, bis man täglich fragt, wann der Mist endlich vorbei ist. "Da muss ich Euch zustimmen, das ist tatsächlich schlimmer, als die sonstigen Ungereimtheiten.Dass eine Sache unlogisch, unwahrscheinlich, hässlich ist kann man ja - manchmal - verzeihen, aber diese zig-Parallel-Geschichten, die alle entweder nicht oder zu plötzlich enden, auf die könnte man verzichten. Gut, dass ich mir nur diese einzige Soap reinziehe, ist bei anderen wohl auch nicht besser.Sunnygirl2013 schrieb am 24.04.2019, 22.47 Uhr:
Mir reicht die Karla-Story auch allmählich! Wieso geht sie eigentlich mit nem dicken Zopfpulli zur Messe oder was das war! Ich dachte sie hätte so tolle Stylingstips von Emily bekommen.Wauzi schrieb am 24.04.2019, 23.25 Uhr:
Weil sie das Bild der gestörten "Landpomeranze", oder das was das kluge GZSZ-Team darunter versteht verkörpern soll.... Zopfmuster halt, einfach gestrickt und erkennbar Sche.. e.Gerry schrieb am 25.04.2019, 07.59 Uhr:
Sie muss Karla doch nur zur Rede stellen wenn Emilie nicht da ist.Das Handy heimlich auf Aufnahme geschaltet und Karla wird wenn sie mit Sunny allein ist alles sagen wenn Sunny sie damit konfrontiert.Die heimliche Aufnahme Emilie vorspielen und fertig.Danach sofort aus dem Geschäft aussteigen und Emilie sich selbst überlassen.Denn das ist keine Freundin.Sunnygirl2013 schrieb am 25.04.2019, 23.41 Uhr:
Als Sunny mit der Kündigung in den Laden kam, dachte ich einen Moment lang sie würde Karla damit reinlegen, so das sie einknickt und alles zugibt. Aber war wohl nix!
Meistgelesen
- "Donna Leon": Uwe Kockisch ist tot
- Das waren die größten TV-Flops 2025: Von "Stefan Raab Show" über "HeidiFest" bis "Mozart/Mozart"
- "Outlander": Neuer Trailer zu Staffel 8 droht schweres Schicksal an
- Quoten: Enttäuschender Abend für Kai Pflaume, Knossi und "TV total"
- Von "Maxton Hall" über Dschungelcamp bis TV-Duell: Das waren die größten Hits 2025
Neueste Meldungen
Quoten am 2. Weihnachtstag: "Traumschiff" schlägt "Tatort" bei den Jüngeren
Deutscher TV-Jahresrückblick 2025: Gottschalk-Abschied, Raab-Sinkflug, "Klar"-Eklat und Wahl-TV XXL
Quoten: RTL punktet mit "Pumuckl" und "WWM", "Kevin" beschert Sat.1 neuen Rekord
"Star Trek: Strange New Worlds" engagiert für Finale "Pille" und Sulu
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.