Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1190

Gute Zeiten, schlechte Zeiten

D, 1992–

Gute Zeiten, schlechte Zeiten
RTL
Serienticker
  • Platz 41190 Fans
  • Serienwertung2 51642.37von 198 Stimmeneigene: –

"Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Serienforum

• Shady941 schrieb am 15.11.2017, 07.47 Uhr:
    Dies ist ein KRITIKERforum. Es gibt nichts schöneres, als morgens den Rechner anzumachen und erstmal zu lesen, wie Serien und Figuren hier von vielen in genialster Art und Weise auseinander genommen werden :) Ich empfehle JEDEM, der sich morgens gerne den Tag versüßen möchte, täglich die Foren von BerlinTagundNacht und Köln50667 durchzulesen. Ich kann mich meistens vor lachen nicht auf dem Stuhl halten und finde solche Beiträge einfach toll.
  • Sethos schrieb am 12.11.2017, 13.03 Uhr:
    Das ist ja sehr aufschlussreich diese probate Therapieform für Komapatienten, - man nehme zwei Kontrahenten und lässt sie in unmittelbarer Nähe dessen diskutieren und schwuppsdiwupps kommt er wieder zu sich. Da kann man ja den Betreffenden gleich auf den Flur schieben. In einem solchen KKH würde ich mich nie behandeln lassen.
    Ich bin ja nicht gottgläubig, aber vielleicht klappt es ja nun mit dem Unfall von S+C per Rollerfahrt !
    • GanzEinfach schrieb am 13.11.2017, 18.30 Uhr:
      "In einem solchen KKH würde ich mich nie behandeln lassen."
      Gute Bemerkung, das hilft ungemein, wenn man ins Koma gefallen ist, und jetzt das KKH aussuchen darf.
    • Sethos schrieb am 15.11.2017, 17.05 Uhr:
      Hi, schön, dass du dich meiner Bemerkung angenommen hast. Ev. hast du mich ja falsch verstanden,- ein Unfall-Koma-Patient kann sich zunächst das KKH im Notfall nicht aussuchen, das ist schon klar. Ich meinte das allgemein betreffs einer solchen Klinik, die neben besagter "Komatherapie" dermaßen viele negative Bedingungen bietet und Fehler macht. Zum Glück ist das ja nur eine Pseudoklinik für die Serie. Ansonsten können medizinische Fachleute in meinem Zuschauerkreis nur den Kopf schütteln.
  • Sethos schrieb am 12.11.2017, 12.33 Uhr:
    Sorry Morieke, aber zu deinem Text fällt mir spontan nur folgendes ein:
    "Du gleichst dem Geist den du begreifst" (vgl. Goethes Faust)
  • Morieke schrieb am 10.11.2017, 08.51 Uhr:
    Warum werden solche Meckerforen nicht endlich abgeschafft?
    An sachlichem Austausch ist hier doch gar keiner interessiert. Jeder Frustrierte haut nur drauf, weil er hier anonym ist und sich stark fühlen kann. Aber Gott sei Dank sind es nur wenige, wenn auch immer dieselben.
    • GanzEinfach schrieb am 10.11.2017, 11.12 Uhr:
      Erst einmal, wenn man solche Foren eröffnet, und nicht Wunder von den Zensoren erwartet, muss man mit "Meckereien" klarkommen, als Autor *und* als Forenteilnehmer.
      Dann, wann ist ein Beitrag eine unsachliche Meckerei?
      Wenn ich z.B. über Tuner herziehe, dann ist das zwar meine persönliche Meinung, aber ich kann sie auch begründen: Das Herumgeeiere von Tuner trägt nichts zur Story bei.
      Wie wäre es denn damit: Man übt Kritik (oder auch Lob!) und sagt dazu, wie man die Bedeutung der Beteiligten in Bezug auf die Serie einschätzt, und ob "es was bringt".
      Da verstehen die anderen Forenteilnehmer besser, warum "meckert".
      Das werden immer persönliche Meinung sein, aber man versteht sich besser, hier im Forum.
      Das letzte, was wir brauchen ist uns gegenseitig zu beschimpfen. Das können wir unseren Politikern überlassen.
    • Kartoffelkäfer schrieb am 10.11.2017, 13.12 Uhr:
      Morieke, was trägst Du denn zum Forum bei?
      Wir warten immer noch auf Deine Erklärung, wie Männer nun eigentlich Deiner Meinung nach ticken.
      Forum bedeutet Austausch und Austausch bedeutet antworten.
      Sonst kannst Du Deine Meinung auch Deiner Waschmaschine erzählen.
    • CaillerBranchli schrieb am 10.11.2017, 16.59 Uhr:
      Geil hier beklagt er/sie/es sich auch 😂😂😂😂
      Ich finde Tuner auch übelst zum kotzen! Sunny, Chris von GZSZ und Marie, Ronny von AWZ ganz genau so und das ist MEINE Meinung und solange man sie begründen kann, ist es eine sachliche Argumentation! Komm klar damit oder zisch ab, aber solche lachhaften Kommis kannst du dir sparen
    • Morieke schrieb am 10.11.2017, 19.48 Uhr:
      Kartoffellkäfer, Austausch ist ja ok....aber meistens ist ja nicht mal das.... und wenn ich solche Kommentare lese, wie die von Cailler ... ja dann unterhalt ich mich wirklich lieber mit meiner Waschmaschine :-)
    • Kartoffelkäfer schrieb am 10.11.2017, 22.35 Uhr:
      Morieke, worüber wunderst du dich denn? Schlägst fast zeitgleich in zwei Foren auf und motzt über die Foren und deren User, nicht etwa über die Soaps.
      Was soll das?
      Wenn du dich austauschen willst, dann tu das. Du findest überall Leute, die dir antworten. Aber du musst auch argumentieren und darauf gefasst sein, dass auf dumme Sprüche dumme Fragen folgen.
      Hab dich nun schon mindestens viermal gefragt, wie Männer deiner Meinung nach ticken. Kannst auch einfach antworten, das war ein bisschen unüberlegt dahergeplappert. Kann vorkommen, passiert jedem mal.
      Aber immer nur über andere herziehen, ist einfach blöd.
      Und wenn dich sowohl die Soaps als auch die Foren ank..., dann bleib halt weg. Meine Güte.
    • Gerry schrieb am 11.11.2017, 08.14 Uhr:
      Heul doch!!!
    • Rowena schrieb am 13.11.2017, 09.33 Uhr:
      Genau! Mimimimimi
    • Giulietta schrieb am 14.11.2017, 08.48 Uhr:
      Danke, Käferli.
      Auch meine Meinung.
      Dadurch "zeichnet" Morieke sich aus - in jedem Forum.
  • Gerry schrieb am 10.11.2017, 07.54 Uhr:
    Hurra hurra!!!!!!!!!!!!!!! Endlich sind wir diese Babyspeck Jule los.Ab nach Heidelberg und auf Nimmerwiedersehen.
    • schiller_ralle schrieb am 10.11.2017, 08.38 Uhr:
      ich konnte es auch kaum glauben! ich trau dem braten auch noch nicht ganz. nicht dass sie doch in ein paar wochen wieder auftaucht..
    • Giulietta schrieb am 10.11.2017, 11.35 Uhr:
      Ja, e n d l i c h ist Jule weg.
      Der Abschied mit Stinkefinger passt genau zu ihrem kindischen Niveau.
      Habe gerade das Statement der Schauspielerin Luise von Finck zu ihrem Ausstieg gelesen, sie sagt dass, es gäbe eine gute und eine schlechte Nachricht.
      Die gute sei, dass Jule ihre Ausbildung in Heidelberg weitermachen könne und die schlechte, dass Jule den Kiez, Berlin, verlasse.
      IRRTUM!!! Dass Jule Berlin verlässt, ist die seit langem BESTE Nachricht!
      Ich befürchte allerdings auch, dass wir sie nicht zum letzten Mal gesehen haben.
    • CaillerBranchli schrieb am 10.11.2017, 17.01 Uhr:
      Die Schauspielerin studiert doch Jus. Die kommt in den nächsten Semesterferien wieder 😂 Hätte die den ekelhaften Tuner nicht auch mitnehmen können? Eine Visage die ich kaum noch ertrage!
  • Sethos schrieb am 09.11.2017, 16.45 Uhr:
    Sunny das Glamourgirl in Benutzung einer Outdoor-Dusche bei diesen Temperaturen,- wollen die Rollenschreiber die Zuschauer verarschen? Gedankenchaos pur! Ich würde gerne einmal mit diesen Leuten in Diskussion gehen.
    Und Chris der Hormonproll hängt ihr sofort wieder an der Wäsche. Und dann hat er noch ein neues seinem Stil und Typ entsprechendes Bekleidungsstück umgehängt bekommen, was ist das denn?
    Wann endlich schreibt man diese beiden aus dem Drehbuch - mein Vorschlag für ein überaus tolles Weihnachtsgeschenk
    • Nostalgie schrieb am 10.11.2017, 01.17 Uhr:
      Hallo Sethos,
      ich teile Deine Ansicht zu 100 %. Setze Dich doch mal mit Peter Süß, einem Drehbuchautor von GZSZ in Verbindung. Vielleicht brauchen er und seine Kollegen wirklich mal eine deutliche Rückmeldung.
      Schade das Brenner nicht mehr da ist. Felix und Anni sind meine Lieblinge.
      Viele Grüße und viel Erfolg, Nostalgie
    • Gerry schrieb am 11.11.2017, 08.17 Uhr:
      Die beiden könnten sich wirklich mal ne Wohnung zulegen.Denn das hausen im Wohnwagen nimmt doch Sunny keiner ab.Da kann sie noch so verliebt sein.Das ist doch total unrealistisch.
    • Nostalgie schrieb am 13.11.2017, 01.04 Uhr:
      Eben! Ausgerechnet das Luxusweibchen tummelt sich im Bauwagen! Legt so viel Wert auf Wohlstand und treibt sich dann mit einem ungelernten Möchtegern-DJ rum. So was von Unglaubwürdig. Vom Wohlstand und Luxuswohnung runter in die Gosse und darauf auch noch stolz sein. Kopfschütteln! Schlimmer geht immer!
  • User 1214427 schrieb am 09.11.2017, 16.26 Uhr:
    Warum lebt der Chris in einem so schmuddeligen Wohnwagen
    und die Sunny zieht auch noch bei ihm ein. Ich vestehe es nicht.
    Duscht draußen bei der Kälte und holt sich faßt den Tod.
    • Sethos schrieb am 09.11.2017, 16.53 Uhr:
      Das frage ich mich auch schon lange. Vor allem ist bei diesem Bauwagen alles versorgungstechnisch vorschriftsmäßig? Wohin werden denn z.b. die Abwässer hingeleitet, so auch das Duschwasser. Wo kommt der Strom her und gibt es einen Zähler, gleiches auch für Wasserversorgung. Brandschutzmaßnahmen bei einer derartigen Wohnnutzung fehl am Platze. Man könnte noch mehr aufzählen. Alles reine Regiefehler,- die spielen aber bei einer TV-Serie ja überhaupt keine Rolle.
    • Nostalgie schrieb am 13.11.2017, 22.55 Uhr:
      Soweit ich mich erinnern kann, hat C. den Strom illegal angezapft. Also kein Stromzähler. Viell. holt er sich auch auf die gleiche Weise das Wasser. Viell. sammelt er auch das Regenwasser in Fässern. Das Abwasser kann ja nur in die Natur laufen. Ob Plumsklo oder Campingtoilette? Das ist die große Frage. Ich stelle mir das so vor: während C. gerade sein großes Geschäft verrichtet steht S. vor dem Vorhang an der Kochstelle und kocht das Essen. Hmmm lecker. :-)
  • Rowena schrieb am 09.11.2017, 08.29 Uhr:
    Den ersten Auftritt im Vereinsheim von Shirin fand ich echt gut und ich hatte Hoffnung, dass der allgemeine Dornröschenschlaf beendet ist, Aber schon ihren zweiten Auftritt fand ich grenzwertig ... und der nächste war ... und überhaupt. Ätzend. "Toughe" Türkin macht "Männersachen" ... pfffff
    Aber sie passt zu John. Sollen die beiden doch
    Die Tochter von Emily ist wie alt? 4 oder 5? Und die bleibt bei einer ihr eigentlich fremden Frau in einem fremden Land? Für Wochen oder gar Monate? Was stimmt nicht mit dem Kind?
    Wahrscheinlich ist sie nur so lange weg, damit man dem Zuschauer eine völlig andere Kinderdarstellerin zeigen kann. Denn der "dumme" Zuschauer merkt ja nix ... glauben die Schreiberlinge
    • Bingo schrieb am 10.11.2017, 03.34 Uhr:
      Mit Shirin das sehe ich genauso, die Tour ich weiß alles besser, nervt langsam! So gut spielt sie leider auch nicht! Was aber gar nicht ging, war Jules Ansage an Philipp, das mit dem Krankenhaus, sie hat immerhin fast einen Menschen umgebracht!
      Das Kind ist weg, weil man nicht so lange mit einem Kind drehen darf und es müssen immer wieder Gründe gesucht werden, das das Kind von dem Bildschirm verschwindet!
  • Gerry schrieb am 09.11.2017, 07.54 Uhr:
    Was ist Emilie eigentlich für eine Mutter,die ihr Kind wochenlang tausende Kilometer weit weg bei der Oma parkt?.Das verstehe ich absolut nicht.Auch wenn mir Kate jetzt nicht unbedingt abgeht in der Serie ,aber das ist doch nicht normal.
    Spoiler!!!!!!
    Laura werden wir wahrscheinlich doch nicht so bald los.Sie wird in die WG von Anni ,Lilly und Co einziehen.
    • Rowena schrieb am 09.11.2017, 08.05 Uhr:
      das mit Laura dachte ich auch sofort. Wenn ich immer im Spoiler lese "Laura kommen ihre Gefühle (für Philipp oder Anni) in die Quere" ... stünde es dort nicht, ich würde es nicht merken. Selten eine schlechtere Schauspielerin gesehen ...
  • Gerry schrieb am 09.11.2017, 07.43 Uhr:
    Es ist schon eigenartig,dass immer um die Ecke ein Job frei wird wenn jemand in dieser Soap einen braucht ,wie jetzt wieder Emilie mal wieder.Hier haben eigentlich fast alle ihren Job vor der Haustür.Total normal!!!!!
  • MJAY schrieb am 08.11.2017, 20.06 Uhr:
    Schirin muss weg. Furchtbar. Passt überhaupt nicht in das Format. Ich kriege mittlerweile richtig Wutanfälle bei ihren schlecht gespielten arroganten mimiken.
    • Libelle6 schrieb am 08.11.2017, 21.54 Uhr:
      stimmt die Olle nervt voll
    • Gerry schrieb am 09.11.2017, 07.41 Uhr:
      Bin absolut eurer Meinung.Diese Prolltussie geht gar nicht.
    • CaillerBranchli schrieb am 10.11.2017, 17.05 Uhr:
      Ich mag sie! Endlich mal was anderes!
      Sunny hingegen muss unbedingt weg und ihren Schmuddel-Helden kann sie gleich mitnehmen! Als die es im Wohnwagen „gemacht“ haben, dachte ich echt nur: Igitt was für Keimlinge holt sie sich dort! Schaudert mich immer noch und dann dieses ständige Rumgeheule und „Ach ich bin ja so arm“ Kotz kotz kotz
  • GanzEinfach schrieb am 08.11.2017, 17.19 Uhr:
    Da Tuner wohl einen Vertrag mit/für GZSZ hat, kann man ihn nicht einfach entlassen, daher mein Vorschlag zur Güte: Einfach alle Szenen mit ihm wie vorgesehen drehen, dann aber diese Szene vor der Fertigstellung RAUSSCHNEIDEN.
    Dann wird die jeweilige Sendung zwar kürzer, aber immer noch besser als immer drüber springen zu müssen.
    Wäre das nicht etwas womit jeder leben könnte?
  • Katja90 schrieb am 07.11.2017, 19.58 Uhr:
    Was will der Tuner wieder von dieser dämlich langweiligen Lilly???!! Die ist so öde, die kann raus geschnitten werden. Da hat Sunny ja noch mehr Unterhaltungsfaktor...und das ist schon schwer!
    • Libelle6 schrieb am 08.11.2017, 07.51 Uhr:
      kann sich Tuner mal entscheiden wen er will
    • GanzEinfach schrieb am 08.11.2017, 17.21 Uhr:
      Wenn mein Vorschlag (siehe oben) akzeptiert wird, kann es uns egal sein, und er kann noch jahrelang hin- und herschwanken.
  • Sethos schrieb am 07.11.2017, 14.39 Uhr:
    Welch eine Labsal - eine Folge ohne das nervende Pärchen S+C. Schade, dass es so nicht bleibt. Die Nervenreibe wird uns durch diese beiden weiter drangsalieren.
    PS: Kurz mal zu Tuner und Lilly: Ob nun Bart oder nicht bzw. Geheule oder nicht, das Wichtigere bei den beiden ist doch wohl, dass sie sich in der Vergangenheit als Moralapostel aufgespielt und andere verurteilt haben. Wasser predigen und Wein saufen. Was will man dem Zuschauer seitens der Redaktion mit dieser Rollenkonzeption sagen, - da stimmt doch irgendetwas nicht in der Schreibstube des Senders!
    • Sethos schrieb am 08.11.2017, 14.15 Uhr:
      Rote Daumen verteilen kann jeder, wenn man sich scheut verbal zu artikulieren !!!
    • schiller_ralle schrieb am 09.11.2017, 13.12 Uhr:
      ist mir auch schon aufgefallen, dass man hier mit den daumen runter schneller dabei ist als mit daumen hoch. hauptsache anonym.
      bin auf über jede folge ohne sunny und irgendwelche männer froh.
  • GanzEinfach schrieb am 06.11.2017, 12.19 Uhr:
    Manche regen sich über Sunny und Chris auf, aber vielleicht wird es noch mal interessant.
    Was aber gar nicht mehr geht, ist dieser Tuner. Jetzt "denkt" er wieder an Lilly.
    Da habe ich auch noch zwei Fragen an die Teenager hier (falls es welche gibt) zu Tuner und Jule:
    - findet ihr so etwas interessant, dieses Rumgeeiere von Tuner?
    - ist es nicht ekelig so einen Bartträger wie Tuner auf den Mund zu küssen? Wird ja dauernd gezeigt. Der Bart geht ja ganz um den Mund herum.
    • Bingo schrieb am 06.11.2017, 23.44 Uhr:
      Ich sag mal so, ohne dieses hin und her, nur Lilly und Tuner, da fand ich die Geschichte völlig uninteressant!
      Ich bin ein Mann, ich werde Tuner nie küssen bzw., auch wenn ich dies tun würde, ich werde ihn nie treffen! :)
    • Rowena schrieb am 07.11.2017, 08.51 Uhr:
      So sympathisch ich diesen Tuner auch finde ... der Bart ist hier das Geringste ... Generell mag ich es weder intensiv sehen noch HÖREN, wie sich dauern geküsst wird. Schmatz, schmatz, schmatz ... und das womöglich gleich morgens! Als ob alle nach dem Schlaf Rosenatem hätten ... Oder dieses Sprechen während bzw. zwischen den Küssen, also direkt in den Mund des anderen. Für mich ein Albtraum ... aber naja, ich bin sicher nicht der Maßstab ;-)))