Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
D, 1992–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei Streaming- oder TV-Start
- 04.08.: Neuer Kommentar: Knight: Wer bei GZSZ ist eigentlich nicht kriminell? Jonas ...
- 04.08.: Neuer Kommentar: Knight: Kognitive Dissonanz. Ist ein grosses Thema ...
- 04.08.: Neuer Kommentar: Impala_1967: Ich habe das extra geschrieben. Wenn es mehr ...
- 04.08.: Neuer Kommentar: jac156: Ein Backpfeifchen vom Ehemann - da verharmlost du ...
- 04.08.: Neuer Kommentar: Impala_1967: Und wenn bestimmte Rollen töten, findet ein ...
- 04.08.: Neuer Kommentar: Zoe Vogt: Willkommen in der linken grünen woken Welt von ...
- 04.08.: Neuer Kommentar: Liam817: Mein Bauchgefühl sagt ja zum Suizid. Spoiler: ...
- 04.08.: Neuer Kommentar: jac156: Weil weiter unten die Ananas-Geschichte erwähnt ...
- 04.08.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Ich fand Zoe sympathisch.
- 04.08.: Neuer Kommentar: Impala_1967: Lach... Maren und die Ananas waren eindeutig ...
- 04.08.: Neuer Kommentar: jac156: Wenn die Autoren gewollt hätten, hätten sie auch ...
- 04.08.: Neuer Kommentar: User 1899231: Das liegt halt an der Sympathie zu bestimmten ...
- 04.08.: Neuer Kommentar: jac156: 1899231 natürlich darfst du hier deine Meinung ...
- 04.08.: Neuer Kommentar: User 1899231: Na und, ich fand Zoe eben gefährlich ...
- 04.08.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Achtung mit Vorschau! Achtung mit Vorschau! ...
- 04.08.: Neuer Kommentar: jac156: natürlich ist das nonsense, was denn ...
- 04.08.: Neuer Kommentar: Seka52: Nun ja, Maren und Katrin habe ja entsprechende ...
- 04.08.: Neuer Kommentar: Zoe nix mehr da : Wirrologe? Ist das noch über die Serie? ...
- 04.08.: Neuer Kommentar: jac156: Aber das Wiedersehen von Luis und Toni war wirklich ...
- 04.08.: Neuer Kommentar: jac156: Wenn sie es denn nur endlich wäre. Zumindest im ...
- 04.08.: Neue Folge: Bodepower Reloaded (RTL+ Channel)
- 04.08.: Neue Folge: Geburtstagsüberraschung (RTL+ Channel)
- 04.08.: Neue Folge: Der Bruch (RTL+ Premium)
- 04.08.: Neuer Kommentar: Zerienjunkie: Impala, sind Sie Wirrologe?
- 04.08.: Neue Folge: Das Treffen mit Linostrami (RTL Passion)
- 04.08.: Neue Folge: Kann Katrin Patrick die Angst vor Linostrami nehmen? (RTL Passion)
- 04.08.: Neue Folge: Drogenfund: Kommt Tayfun einfach davon? (RTL Passion)
- 04.08.: Neue Folge: Schluss mit den Attacken! Philip wehrt sich! (RTL Passion)
- 04.08.: Neue Folge: Schock: Dascha bricht zusammen (RTL Passion)
- 03.08.: Neuer Kommentar: User 1936944: 😂😂😂genau und der Papst ist ...
- Platz 1
1514 Fans - Serienwertung2 51642.37von 203 Stimmeneigene: –
"Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Serienforum
old_man schrieb am 15.10.2016, 09.11 Uhr:
Ich finde den kleinen Tiger von Leon superklasse.Der ist ein richtig sympathisches Kind.Einer zum richtig knuddeln.Im Gegensatz zu der unsymphatischen verzogenen Göre von Katrin und Gerner.
old_man schrieb am 15.10.2016, 09.08 Uhr:
SPOILER!!! GZSZ zerbröckelt schön langsam.
Ende des Jahres steigen Ayla und David aus.Anfang des neuen Jahres sucht dann Elena das weite!!!!!!!!
Janina schrieb am 14.10.2016, 08.53 Uhr:
Anscheinend diend es zur Traumabewältigung, das tote kind auf natürliche weise zur welt zu bringen. Was ich mir nicht vorstellen kann. Ich fand die Folge sowiso blöd. Das hätte man nicht so zeigen sollen.Opernfreundin schrieb am 14.10.2016, 12.49 Uhr:
Ich habe mal gegooglt, was die Frauen dazu sagen, denen das passiert ist. Die mehrheit ist der Meinung, daß diese Geburt trotz allem wichtig für sie und ihre Trauerbewältigung gewesen ist. Außerdem ist es wohl medizinisch auch besser, weil man früher wieder schwanger werden kann. Trotzdem, ich kann mir das garnicht richtig vorstellen! Aber er scheint tatsächlich so zu sein!Giulietta schrieb am 14.10.2016, 15.40 Uhr:
Warum hätte man es nicht so zeigen sollen?
War schon gut so, statt es nur im Nachhinein zu erwähnen im Gespräch oder so.
So kann man ein bisschen ermessen, was es für die Betroffenen bedeutet.Giulietta schrieb am 14.10.2016, 15.45 Uhr:
Ja, wie gesagt, ich habe es mir dann auch gedacht, dass es nur so geht.
Ansonsten hätte man das tote Kind per Kaiserschnitt holen müssen und das sollte doch, wenn es irgendwie geht, vermieden werden, auch wenn es in bestimmten "Promi"-Kreisen heute üblich zu sein scheint.
Mir war nur vorher nicht bewusst, dass Sophies Schwangerschaft schon so weit vorangeschritten war, dachte sie sei maximal Anfang des 5. Monats.
Giulietta schrieb am 12.10.2016, 20.06 Uhr:
Und jetzt muss sie das tote Baby auch noch zu allem Überfluss gebären, statt dass sie einen operativen Eingriff machen. Wie furchtbar.Opernfreundin schrieb am 13.10.2016, 21.15 Uhr:
Ich habe zwar keine medizinische Ausbildung, aber so viel ich weiß, ist das ab einer gewissen größe des Kindes so üblich, daß die Frau es gebären muß! Ich weiß nicht, warum, aber ich habe das schon oft gehört. Natürlich ist das schlimm, aber Sophie wollte diese Schwangerschaft ja unbedingt austragen, obwohl die Prognosen mehr aus hoffnungslos waren. Ich will jetzt nicht sagen, daß sie selbst Schuld ist, aber sie ist das Risiko ganz bewußt eingegangen. Ich selbst hätte das mit Sicherheit nicht versucht, durchzuziehen, aber sie hatte eben die Hoffnung, ihr Kind lebend in den Armen halten zu können! Ich will mich hier auch nicht zum Richter aufspielen, frage mich aber, warum sich eine Frau eine derartigen Quälerei freiwillig aussetzt. Aber das kann man höchstwahrscheinlich nur nachempfinden, wenn es einem selbst mal passiert ist. Für mich wäre das keine Option, aber wie gesagt, das kann jede Frau nur für sich entscheiden!Giulietta schrieb am 13.10.2016, 21.57 Uhr:
Ja, stimme dir zu.
Ab einer bestimmten Größe wäre dann wohl nur ein Kaiserschnitt möglich.
Im Sinne der körperlichen Unversehrtheit wird es dann wohl nicht gemacht, die OP meine ich.
Und im Hinblick auf weitere mögliche Schwangerschaften.
Jede Frau, die Kinder auf natürliche Weise bekommen hat, weiß wie schmerzhaft das ist/sein kann und normalerweise wird man dafür mit dem lebenden gesunden Kind belohnt.
Aber wie furchtbar,,wenn man weiß, das Kind ist tot, und sich dieser Tortur unterziehen muss.
Also Tortur meine ich jetzt wirklich nur im Zusammenhang mit einer Totgeburt.
Giulietta schrieb am 12.10.2016, 19.55 Uhr:
Wie schrecklich für Sophie und Leon.
Jetzt ist es wirklich eingetreten, das Baby ist bereits im Mutterleib gestorben.
So schlimm das jetzt ist, noch viel unerträglicher wäre es bestimmt gewesen, wenn die Kleine zur Welt gekommen und noch einige Tage oder Wochen gelebt hätte, stelle ich mir vor.
old_man schrieb am 11.10.2016, 08.34 Uhr:
Warum tut Emilie immer so als ob sie so viel für Tussy Attack getan hat?Was ist ihre Leistung ( außer rumzicken )? Das Label gäbe es auch ohne sie.Sie tritt immer nur in Erscheinung wenn es etwas zu feiern gibt.Beim anstoßen mit Prosecco ist sie dann die erste.
old_man schrieb am 07.10.2016, 08.55 Uhr:
Sorry aber ich kotz gleich.Was will Anni mit dieser alten Trulla.Wie verzweifelt muss man sein.
Aber früher oder später werden ja sowieso Anni und Jasmin ein Liebescomeback feiern.Bei Jasmin wäre ja jetzt eh wieder eine Frau für eine Beziehung an der Reihe!!!Opernfreundin schrieb am 07.10.2016, 09.58 Uhr:
So was ähnliches hast Du doch bereits geschrieben! Fällt Dir denn garnichts anderes ein? Wir wissen jetzt alle hier, daß Du kein Verständnis für ungleiche Paare hast, also warum wiederholst Du das hier andauernd? Auch Du hast die ewige Jugend nicht gepachtet!!Opernfreundin schrieb am 08.10.2016, 16.36 Uhr:
Ich finde es echt traurig, wenn junge, erwachsene Menschen solche unreifen Kommentare von sich geben. Ihr seid doch volljährig, oder? Wenn ich sowas lese, habe ich den Eindruck, daß hier auch Teenager mitschreiben dürfen, denen würde ich solchen Quatsch ja noch verzeihen. Es gibt 14-Jährige, die sind geistvoller als ihr, und ich könnte über eure Dummheit k.....n!old_man schrieb am 09.10.2016, 07.55 Uhr:
Wenn es dir nicht passt dann lese es halt nicht!!Auf deine Moralpredigten oder was deine Meldungen sein sollen kann man verzichten.Opernfreundin schrieb am 09.10.2016, 09.45 Uhr:
Ich würde Dir empfehlen, mal ein bischen nachzudenken, dann würde Dir evtl. auffallen, daß man Dir bzw. Euch genau dieselbe Antwort geben könnte! Es hat auch nichts mit Moral zu tun, sondern einfach mit Lebenserfahrung! Außerdem ist dieses Forum zum diskutieren da und das bedeutet, daß jemand auch eine andere Meinung haben darf.Molly25 schrieb am 09.10.2016, 21.36 Uhr:
Santiano, Du schreibst genau das, was ich denke.
Ein bisschen Unterstützung meinerseits!old_man schrieb am 10.10.2016, 08.51 Uhr:
Auweia, jetzt hast du es mir gegeben.Trotzdem Anni und die "Bankfrau" das passt nicht.Opernfreundin schrieb am 10.10.2016, 09.32 Uhr:
@Patrizia: Hallo und vielen Dank für Deine Unterstützung! Es soll doch jeder lieben, wen er möchte, das ist jedenfalls meine Meinung. Wenn jemand anders denkt, kann es ja hier seine Meinung sagen. Man kann das aber einfach vernünftig formulieren, dann wirkt es nicht so beleidigend. Einfach leben und leben lassen!Giulietta schrieb am 12.10.2016, 10.22 Uhr:
Nee old_man, auf dein permanentes unreifes Gepöbel kann man gut verzichten.Opernfreundin schrieb am 12.10.2016, 18.37 Uhr:
Danke amica26, ich kann den Umgangston von old-man schon lange nicht mehr ertragen! Man kann doch diskutieren und trotzdem den guten Ton bewahren. LG SantianoGiulietta schrieb am 12.10.2016, 19.59 Uhr:
Ja, kann man.
Weil ich seine Kommentare, Gossensprache, Beleidigungen auch schon lange nicht ertragen kann, könnte ich nicht anders und habe ihm auch schon kräftig die Meinung gesagt. LG amicaOpernfreundin schrieb am 14.10.2016, 12.46 Uhr:
Hallo amica, habe erst jetzt realisiert, daß Du mir nochmal hier geanwortet hattest! Ich habe in meiner Jugend auch mal einen Mann geliebt, der über 20 Jahre älter war! Leider ist es nicht gutgegangen, und die lieben "Mitmenschen", die ihre blöden Bemerkungen gemacht haben, sind nicht ganz unschuldig daran! Gehört hier eigentlich nicht so richtig hin, erklärt aber meinen Standpunkt LG Sandiano
old_man schrieb am 05.10.2016, 08.33 Uhr:
Ayla hat sich wohl von Brenner dumm vögeln lassen,weil sie nicht versteht warum ihre Freunde mit ihm nichts zu tun haben wollen.
Bei allem was er sich da geleistet hat ist das wohl mehr als verständlich.
old_man schrieb am 01.10.2016, 09.02 Uhr:
Achtung Spoiler!!!!
Hey Jackolo besonders du musst jetzt ganz tapfer sein.David Brenner und Ayla Höfer werden mit ende des Jahres aus der Serie aussteigen.Sie werden Berlin verlassen und woanders neu anfangen.
old_man schrieb am 29.09.2016, 08.54 Uhr:
Ich glaube Jasmin ist nicht bewusst ,dass einzig und allein Sophie den Laden am laufen gehalten hat als sie mit Frederic den ganzen Wahnsinn durchmachte und sicher nicht diese Obertussy Emilie.
Ich muss Emilie ausnahmsweise einmal recht geben.Sie ist für Tussy Attack wirklich überflüssig.Das Label würde auch ohne sie laufen.Also Emilie ab nach Timbuktu und tschüss.
Opernfreundin schrieb am 28.09.2016, 18.39 Uhr:
Ich weiß nicht so recht, ob ich Sophie bewundern oder für verrückt halten soll, daß sie ihr schwerstbehindertes Kind unbedingt austragen will. Ein heikles Thema, ich bin mir durch aus bewußt, daß es da viele verschiedene Meinungen geben wird! Ich denke nur daran, daß das Kind eigentlich keine Überlebenschancen hat, selbst, wenn es die Geburt überstehen sollte. Ich persönlich könnte mir nicht vorstellen, so eine Schwangerschaft bis zum Ende durchzustehen. Ich bin auch der Meinung, daß es eine Qual für Mutter und Kind werden würde.old_man schrieb am 29.09.2016, 08.44 Uhr:
Ich glaube sie lassen das ungeborene Kind im Mutterbauch sterben und Sophie muss es dann tot gebären.
In der Realität möchte ich so eine Entscheidung keinem Elternpaar abnehmen.Das ist sicher eine der schwierigsten Entscheidungen die man im Leben zu treffen hat,wenn so was eintrifft.
Besonders für die Frau muss furchtbar sein.Opernfreundin schrieb am 30.09.2016, 18.46 Uhr:
Ich persönlich kann es nicht ganz nachvollzienen, das Sophie sich dieser Qual aussetzt, eien solche Schwangerschaft austragen zu wollen. Natürlich ist das ihre Entscheidung, aber ich glaube, die meisten MÜtter würden es nicht so machen.
Di89 schrieb am 28.09.2016, 12.52 Uhr:
Wenn ich nur wüsste ob Bommel doch noch auf die Flemming steht und die beiden irgendwann wieder zusammenkommen.... Fände dies super aber Gerner würde mir dann schon leid tun!
old_man schrieb am 28.09.2016, 08.51 Uhr:
Also diese Emilie ist doch total ,aber total bescheuert.Weil sie nicht beim Fotoshooting dabei sein kann rastet sie schon wieder total aus.Man soll sich halt vorher überlegen ob man sich ein Kind anschafft oder nicht.Mit Kindern kann man halt nicht alles so machen wie man will.
Jasmin muss es wieder ausbaden.
old_man schrieb am 27.09.2016, 08.22 Uhr:
Wäre super wenn Sunny und Chris ein Paar werden.Die grösste Freude hätte dann sicher Jo,nach Vince der zweite" Schwiegerenkel " den er total nicht leiden kann.
Meistgelesene TV-News
- "Death in Paradise": Dann startet die neueste Staffel in Deutschland
- "ZDF-Fernsehgarten" goes "Rock im Garten": Diese Gäste sind am 2. August 2026 dabei
- "The Chelsea Detective": Beliebte Krimiserie startet mit der vierten Staffel
- Die 9 wichtigsten Serien im August
- "Chicago Fire": Weiterer Abschied in der kommenden Staffel
Neueste Meldungen
Update "LOL Next": Diese jungen Content Creator sind beim Spin-off mit dabei
"The Assassin": Thriller-Serie mit Keeley Hawes und Freddie Highmore kommt endlich nach Deutschland
Aus für "Frau tv" nach fast 30 Jahren: wegen gesunkener Quoten
"The Witcher"-Star Henry Cavill produziert animierte "Warhammer 40,000"-Serie
Die Vorschau
Mario, der Eismann präsentiert die wichtigsten Serienstarts der Woche:


![[UPDATE] "LOL Next": Diese jungen Content Creator sind beim Spin-off mit dabei](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Der-Cast-Von-Lol-Next-Mit-Moderatorin-Hazel-Brugger-O-M_702102.png)



