Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1032

Gute Zeiten, schlechte Zeiten

D, 1992–

Gute Zeiten, schlechte Zeiten
RTL/Bernd Jaworek
Serienticker
  • Platz 21032 Fans
  • Serienwertung2 51642.36von 190 Stimmeneigene: –

"Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Serienforum

  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Matzeli schrieb am 25.03.2024, 20.21 Uhr:
    Ich sage nur Maren's Altkleidersäcke.
  • User 1792609 schrieb am 25.03.2024, 20.11 Uhr:
    Geschichten alle im Kreis auserzählt.
    Gesichter von Wischmopp, Rosskastanie Mrs. Marple, Katrin Kratzig, Gerner Gerngroß, Michi Midlife auch mehr als auserzählt. Eigentlich auch Emilie Egoista.
    Ersteres, wie Geschichten, könnte man ändern
    (Fähigere Griffelakrobaten z.B.)
    Zweiteres leider nicht.
    Outfits...Pippi Langstrumpfoptik ...modisch voll daneben
  • Herbie2.0 schrieb am 25.03.2024, 10.52 Uhr:
    Auch wenn Jonas momentan oft sehr deprimiert ist, wirkt er nicht mehr wie ein Kindskopf. 
    Vor seinem Unfall kam er immer rüber wie ein unreifes nerviges Riesenbaby, das ist jetzt deutlich besser, hoffentlich bleibt das so. 
    Sein Faible für diese Flo kann ich allerdings überhaupt nicht nachvollziehen, ich finde, die passen gar nicht zusammen. 
    Mich erinnert sie immer an Leroy Sané oder an ein Mitglied der Jackson Five.
    • FSK40 ?? schrieb am 25.03.2024, 23.06 Uhr:
      bin gespannt wie, Jonas‘ Heilung inszeniert wird
    • Julika75 schrieb am 26.03.2024, 00.36 Uhr:
      Angeblich soll es ja überhaupt nicht passieren...einen besonderen Mehrwert (bezogen auf seine Rolle), hätte es ja nun auch nicht wenn er plötzlich wieder laufen könnte...
    • ImpaIa1967 schrieb am 26.03.2024, 03.48 Uhr:
      Flo ist die Cousine von Noah und Halbschwester von Miriam.
    • Herbie2.0 schrieb am 26.03.2024, 08.53 Uhr:
      Ja dann.
    • wigawoe schrieb am 27.03.2024, 14.22 Uhr:
      @Impala1967 wer ist bitte Noah und Miriam
    • ImpaIa1967 schrieb am 27.03.2024, 20.18 Uhr:
      @wigawoe
      Ist die Frage ernst gemeint? Das sind zwei ehemaligen Rollen, gar nicht lange her. Noah war der Arzt, der spitz auf Sunny war und Miriam ist von ihrem Vater (Linostrami) erschossen worden. Seit wann guckst du GZSZ?
    • Gandalf der Weisse schrieb am 27.03.2024, 21.06 Uhr:
      Noah kannte ich auch nicht.

      Scheinen ja alle miteinander verwandt zu sein / miteinander ins Bett zu gehen bei GZSZ. Irgendwie absurd.
    • Julika75 schrieb am 27.03.2024, 22.52 Uhr:
      Ach der Noah... Also ich wär jetzt auch nicht auf den Namen gekommen, kann mich aber "leider" noch gut an den erinnern!
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Matzeli schrieb am 22.03.2024, 20.07 Uhr:
    Der Wischmopp tritt in Osteraktion. Was dabei herauskommt kann man sich denken. Yvonne hat sich bzgl. ihres Kleidungsstiles einigermaßen normalisiert, dagegen dreht der Wischmopp jetzt richtig auf mit ihren bescheuerten roten Hosen.
  • Marian 89 schrieb am 22.03.2024, 20.06 Uhr:
    Wischmops Modegeschmack tut in den Augen  weh😟
    • Matzeli schrieb am 23.03.2024, 19.27 Uhr:
      Wohl wahr, Marian. Ich mag die Maren überhaupt nicht, weder die arolle noch die Darstellerin.
  • Dietrich 72 schrieb am 22.03.2024, 18.41 Uhr:
    Also, Momentan ist die ganze Serie zum einschlafen. Es gibt keine wirklich spannende Story. Es zieht sich wie Kaugummi endlos in die Länge. Die einzige spannende Geschichte, ist die Story um Carlos, die aber langsam mal in Fahrt kommen muss. Das man wegen solcher Sachen in U haft kommen kann, ist völlig unlogisch und unverständlich. Die Untersuchung der Todesursache muss doch eindeutig Sturz als Ursache ergeben haben und sowas kann man nicht gezielt herbeiführen.
    • Gerry schrieb am 23.03.2024, 08.10 Uhr:
      @Dietrich 72:Das ist seit Jahren das Problem bei GZSZ.Die einzelnen Handlungsstränge werden endlos in die Länge gezogen ,dass es einem auf die Nerven geht bis eine Story endlich zum Abschluss kommt.
    • Tanzmaus194 schrieb am 25.03.2024, 23.09 Uhr:
      Früher gab es auch Stories, die über mehrere Wochen liefen, die waren aber auch richtig spannend und zum mitfiebern. 
      Z.B.: 
      1. Nico,Natalie, Ricki und Cora saßen 4 Wochen im Dezember im Wald in einem alten Bunker fest, bis auf Leben und Tod.
      2. Das Hausboot trieb 1-2 Wochen defekt auf dem Meer, an Bord Moritz, Gerner, Kai und Marie, hier auch Gefahr für Leib und Leben 
      3. Inka stalkte wochenlang Nico, bis zum Showdown in der Schule, mit Geiselnahme und Todesfall von Chris
      4. Emilys Model Karriere endete nach Wochen im Drogenrausch mit einem Großbrand in Gerners Restaurant Fasan, wobei Philipps Ex Franzi starb
    • Julika75 schrieb am 26.03.2024, 07.52 Uhr:
      Story 2 und 3 ist voll an mir vorbei gegangen, da hab ich anscheinend nicht geguckt...
      Inka und Chris sagen mir auch überhaupt nix.
      Vielleicht kann mich ja jemand aufklären wer das wsr.
    • Bingo2018 schrieb am 26.03.2024, 13.13 Uhr:
      Oder auch die Entführung´s Geschichte von Dominik, bis hin zu Verurteilung Lionstramis, das zog sich auch sehr lange, aber das war egal, es war spannend!
      Wie Gerner Hakan Buran (wahrscheinlich falsch geschrieben) in einer Waldhütte festhielt und er dann voller Wut in die Luft geschossen hat. Der Showdown der Entführung, mit Verfolgungsjagd und Schießerei!
      Emilys Koksen herrlich! John wurde von Dealern ja auch noch zusammengeschlagen, sogar der Hund, war es Bolle, hat einen Sack, Tüte, über den Kopf gezogen bekommen! Das müsste man sich heute mal trauen, die sozialen Medien würden Kopf stehen, Tierquälerei und und ....😁
    • Tanzmaus194 schrieb am 27.03.2024, 16.32 Uhr:
      @JulikaIch war immer schon ein großer Fan von Jan Hartmann, der den Chris Bohlstädt spielte. Den hätte ich damals glatt geheiratet, lach.
      Chris war mit Xenia die Montalban liiert und machte in der Schule, wo Elisabeth Meinhardt unterrichtete, einen Lese/Schreibkurs. Inka stalkte wochenlang Nico Weimershaus im Liebeswahn, bis sie beschloss, Nico ( Freundin Cora Richter) zu erschießen. In der Schule kam es zur Geiselnahme, bei der Chris erschossen wurde.
    • Julika75 schrieb am 27.03.2024, 17.52 Uhr:
      Kann mich nur an einen blonden Charlie erinnern, der auch erschossen wurde, oder bring ich da was durcheinander?
      Xenia war doch mit Johns Bruder Ben liiert soviel ich weiß...
    • Bingo2018 schrieb am 27.03.2024, 19.14 Uhr:
      @Julika: Charlie Firek wurde von der Mutter von Oliver Thalberg erschossen!
    • Tanzmaus194 schrieb am 27.03.2024, 21.41 Uhr:
      Xenia versank nach Chris Tod in Trauer und Depression, doch dann verliebte sie sich in Johns Bruder Ben Bachmann. Die Liebe hielt jedoch nicht und Xenia ging nach München.
    • Julika75 schrieb am 27.03.2024, 22.55 Uhr:
      Oh ja und danach moderierte er ne Kindersendung auf Kika soweit ich mich erinnere...
  • Wikkie schrieb am 22.03.2024, 11.38 Uhr:
    OMG, was ist denn mit Laura in den letzten 2-3 Wochen in L.A. passiert.. zuviel Fastfood?! ;)
    • Herbie2.0 schrieb am 22.03.2024, 13.17 Uhr:
      Schwanger!
    • Wikkie schrieb am 22.03.2024, 14.30 Uhr:
      Ja, ich weiß, aber die Drehpause war gegenüber den 2-3 Wochen "USA-Aufenthalt" wohl ein paar Wochen/Monate länger. Man hätte die Szenen auch vorproduzieren können. Nach 2-3 Wochen ist man nicht plötzlich "aufgeblasen"... außer in Billig-Soaps.
    • Humba schrieb am 22.03.2024, 15.37 Uhr:
      Ja....merkwürdig...wo GZSZ doch eine Hochglanzproduktion ist😅
    • Herbie2.0 schrieb am 22.03.2024, 15.39 Uhr:
      Mindestens!!!
  • wigawoe schrieb am 20.03.2024, 14.40 Uhr:
    Da wird mal eben im Mauerwerk eine reservierte Party/Feier zum 30.ten gekanzelt, weil Superunternehmerin Emilie das Mauerwerk braucht. Genauso müssen die das öfter machen von einer Minute auf die andere absagen, dann ist der Laden bald nur noch Geschichte. Und Maren die fand ich gestern wirklich schlimm, sorry, mit ihrem Getue. Emilie die hätte doch in die Beach Bar gehen können: frische Luft, umweltfreundlich, war doch angeblich so ein Unternehmen was auf Natur und öko etc. Wert legt was die da empfangen oder einen Pitch für machen
    • Bingo2018 schrieb am 20.03.2024, 16.09 Uhr:
      Was soll die Crew denn tun, wenn John das angeblich angeordnet hat! Keiner weiß doch das Emily gelogen hat und Erik hat versucht John zu erreichen, ohne Erfolg!
    • Gerry schrieb am 21.03.2024, 08.05 Uhr:
      @wigawoe:Diesen Pitch hätte man aber auch locker im Store von Emilie machen können.Es hat ja geheißen man hätte da nicht genug Platz.Den Fernseher mit diesen 3 Leuten die da gekommen sind hätte man leicht untergebracht.
    • jac156 schrieb am 21.03.2024, 10.05 Uhr:
      Maren mit ihrer gravierten Unterlegscheibe fand ich auch total albern. Mal schauen, wielange die ewige Liebe hält.
      Was da gerade an Geschichten läuft, ist einfach nur öde. Katrin tut seit Jahren nichts anderes als um ihre jeweilige Firma zu kämpfen, die supererfolgreichen Jungunternehmer sind genauso Märchenstunde wie die Abenteuer der tollen Polizistin. Einzig, wie die Carlos-Geschichte weitergeht, interessiert mich noch ein wenig. Allerdings wird sich das vermutlich auch bald im Einheitsbrei auflösen.
    • Bingo2018 schrieb am 21.03.2024, 12.45 Uhr:
      @Gerry: Die drei haben aber auch deshalb eine andere Location gewählt, weil sie der Meinung waren das die besser zu so einem Großkunden passt!
    • wigawoe schrieb am 21.03.2024, 14.52 Uhr:
      Ja auf die Carlos Story bin ich auch gespannt, habe ja immer früher RTL geschaut, hab mich aber abgemeldet, es reicht doch wenn man abends schaut. Und ab und zu hat man dann doch noch etwas Unterhaltung
    • Gerry schrieb am 22.03.2024, 08.08 Uhr:
      @Bingo 2018:Das schon,aber ob da ein angemietetes Lokal einen besseren Eindruck macht ist die Frage.Man hätte ja sagen können wie es ist ,dass man die neuen Büroräume erst in kürze beziehen kann und deshalb übergangsweise in den Store gezogen ist.
  • Gandalf der Weisse schrieb am 19.03.2024, 20.29 Uhr:
    Die goldene Himbeere allerdings geht an die Eingangsszene mit Toni und Erik. Ist Toni eine Simpsons-Figur oder zugehörig zum Kartenspielset "MAD"?!

    Die Kathrin finde ich schrecklich, auch ihre Stimme. Ist eigentlich auch allmählich auserzählt.

    Vielleicht ist auch GZSZ langsam auserzählt. Sollte wohl bald Mal wieder eine Pause einlegen 🥱.
    • Herbie2.0 schrieb am 20.03.2024, 09.52 Uhr:
      Jaaaa, genau, wie geil ist das denn?!!!
      Toni E. Neumann, sie könnte die Zwillingsschwester von Alfred E. sein 😂🤣
    • User 1813833 schrieb am 20.03.2024, 12.23 Uhr:
      Diese ganze Personaldebatte ist ein einziges Hick-Hack. Laut Disziplinarordnung wäre auch eine unmittelbare Entscheidung zulässig. Hornberger Schießen ich hör dir trapsen !
  • Gerry schrieb am 19.03.2024, 08.00 Uhr:
    Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen ,dass wenn man ins Mauerwerk geht der Lastenaufzug links neben der Treppe ist wo man hinuntergeht.Unten ist der Lastenaufzug auf einmal neben dem Kücheneingang.Das kann unmöglich sein.
    • Wikkie schrieb am 22.03.2024, 11.45 Uhr:
      Ich lache mich immer bei Aufzug-Szenen im Jeremias schlapp. Einfach mal auf den Boden schauen, wenn die Aufzugstür aufgeht. Das Filmstudio ist nicht mal in der Lage, eine Nut zu fräsen, damit es nach einer Aufzugskabine aussieht.
  • User 1572998 schrieb am 18.03.2024, 19.56 Uhr:
    Und natürlich die nächste Anwärterin für das WG Zimmer gesichtet ! Gibt ja in Berlin nur den Kolle Kiez sonst Nix …. Lächerlich !! Karthrin sieht verboten aus in dem roten Rock ! Der Geschmack bei der Kleiderauswahl  ist nur noch übel bei der Figur !
    • DefJam schrieb am 18.03.2024, 20.36 Uhr:
      Was hat sie denn für eine Figur?
    • Tjure schrieb am 18.03.2024, 23.30 Uhr:
      Eine nicht mehr ganz schlanke Figur, aber dem Alter entsprechend durchaus ok. Sagen wir mal so: die Kleiderwahl schmeichelt ihrer Figur nicht wirklich.
    • jac156 schrieb am 19.03.2024, 07.49 Uhr:
      Ich finde, Katrin schmeichelt überhaupt nichts. Sie ist für mich die am wenigsten liebenswerte Person in der ganzen soap.
      Und die angedeutete Sexszene war alles mögliche, aber ganz bestimmt nicht erotisch.
  • wigawoe schrieb am 15.03.2024, 11.30 Uhr:
    Und dieses "super Unternehmen" von Emily, Katrin und Laura zieht einen riesen Fisch nach dem anderen an die Angel oder versucht es. Navarro und jetzt dieser andere und das alles in einem kleinen Loch am Kolle Kiez. Ja ich weis, das große Büro wird umgebaut, aber trotzdem, Mumpitz das ganze. Und Laura geht dann ganz nach Amerika, habe ich so rausgelesen.
    • Herbie2.0 schrieb am 15.03.2024, 12.37 Uhr:
      Es ist in der Tat bemerkenswert, dass der ordinäre Kolle Kiez immer als die Kaderschmiede für international erfolgreiche Unternehmen dargestellt wird. 
      Sei es im Immobiliensektor, zusammen-getackerte vegane schranz Taschen oder jetzt plötzlich der aufsteigende Stern am Himmel der Veranstaltungsorganisation. 
      Hier wird nicht gekleckert, es wird geklotzt, der Kolle Kiez ist quasi eine Art Silikon Valley für aufstrebende innovative Unternehmen. 
      Das alles wird immer wieder durchgeführt von einer Handvoll gackernder Hühner, die vollkommen fachfremd in Bereiche vordringen, von denen sie im Grunde keine Ahnung haben, aber dennoch marktbeherrschend einschlagen wie eine Bombe. 
      GZSZ-Macher, was hat euch nur zu diesen unfassbar dämlichen Blitzbirnen werden lassen?
    • Patrizia schrieb am 15.03.2024, 17.10 Uhr:
      Zusammen-getackerte vegane schranz Taschen ...

      Der Kolle Kiez ist quasi eine Art Silikon Valley für aufstrebende innovative Unternehmen.

      Ich weine vor Lachen, genau mein Humor, Herbie 😂
    • Tanzmaus194 schrieb am 15.03.2024, 21.30 Uhr:
      Und mit drin der gute Gerner, Star Anwalt in seinem Wohnzimmer, umringt von Akten und Yvonne...
    • Tjure schrieb am 15.03.2024, 23.13 Uhr:
      Herbie 2.0, super zusammengefasst. Ich hätte es nicht besser schreiben können.
    • Gerry schrieb am 16.03.2024, 08.09 Uhr:
      @wigawoe:Klar ,dass man Laura ganz nach L.A. schickt.Man muss sie ja irgendwo parken ,so lange sie in der Babypause ist.
      Aber ,dass das alles totaler Schwachsinn ist da hast du vollkommen Recht.
    • Julika75 schrieb am 17.03.2024, 00.25 Uhr:
      Und was ist mit John?! Schließlich wird sie wahrscheinlich Monate oder ein ganzes Jahr weg sein...
    • Tanzmaus194 schrieb am 18.03.2024, 21.52 Uhr:
      John geht auf 6 Wochen Rundreise, zuerst Kanada, um seinen Sohn Benjamin zu besuchen, dann ab nach Los Angeles zu Laura...
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Bingo2018 schrieb am 14.03.2024, 20.28 Uhr:
      Aber gerade Alicia sieht man doch ständig arbeiten!
    • Bingo2018 schrieb am 14.03.2024, 20.37 Uhr:
      Alicia hängt ständig am Telefon und muss für Katrin Erledigungen machen! Erst heute hat sie mit Katrin, der kranken Emily, Moritz ein ganzes Konzept für Navarro innerhalb von 24 Std. entwickelt!
      Carlos ist Alicias Freizeitbeschäftigung! 😁