Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1310

Gute Zeiten, schlechte Zeiten

D, 1992–

Gute Zeiten, schlechte Zeiten
RTL
Serienticker
  • Platz 81310 Fans
  • Serienwertung2 51642.37von 201 Stimmeneigene: –

"Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Serienforum

  • Impala_19​67 schrieb am 28.11.2025, 05.40 Uhr:
    Mal eine Frage in die Runde... ist das ein Berliner Ding, daß eine Ehefrau ihren Ehemann mit dem Nachnamen anspricht? Emily sprach Paul immer mit "Wiedmann" an und Toni hört man mittlerweile auch nur noch "Fritsche" sagen, wenn sie mit Erik spricht. Also ich finde das peinlich. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu alt, um das zu verstehen bzw. lustig zu finden.
    • jac156 schrieb am 28.11.2025, 09.23 Uhr:
      Bei Toni und Erik kommt das ja noch aus der Zeit, als sie beruflich miteinander zu tun hatten. Erik war doch sowas wie Zoe in klein, also hat irgendwelche Informationen an die Polizei geliefert, um den kriminellen Halbbruder zu kriegen. Dieses Arens und Fritsche haben sie dann scherzhaft beibehalten.
      Bei Emily hab ich allerdings keine Erklärung.
  • User 1792609 schrieb am 27.11.2025, 20.02 Uhr:
    Den Kritzlern gehn langsam die Geschichten aus.
    Und das umeinander Herumlungern passt zu dieser Einfallslosigkeit.
  • Gerner gernt man gerne schrieb am 26.11.2025, 22.07 Uhr:
    Erst ballert der Erik mit der Waffe rum, dann ballert er Matilda 😂.

    Aber irgendwann, die Musik ist zu laut und Erik zu undeutlich, sagt er 2 Worte und hört auf. Was sagt er da? Wegen der Musik konnte ich keine anständigen Untertitel einblenden.

    Keine Ahnung, wohin diese Story gehen soll. Es wird endlos hingezogen. Glaube, zu Weihnachten hin gibt es noch keine Bescherung.

    Und bei "Tochter" von Erik musste ich lange überlegen, bis mir Merle wieder in den Sinn kam. Das ist eine Ewigkeit her. Irgendwie ist sie mir aus dem Sinn.

    Und Erik weiss noch gar nix von Matilda's Plänen gegenüber Gerner.
  • Stella schrieb am 26.11.2025, 20.34 Uhr:
    Super, endlich wird rundherum "abgerechnet"... 😁 Trutschdödel als Rächer der verlorenen Seelen in Hochform... 💪
    • jac156 schrieb am 26.11.2025, 20.57 Uhr:
      Die sind einfach alle nur eklig zueinander.
    • Stella schrieb am 26.11.2025, 21.13 Uhr:
      Na ja, aber es war doch klar, dass irgendwann die Bombe platzt... 😵‍💫
    • Tjure schrieb am 27.11.2025, 07.55 Uhr:
      Ja, irgendwann platzt jede Bombe. Ich warte noch auf den Tag, wann das mit der dem Julian untergeschobenen E-Mail aufkommt. Da wird die Prinzessin noch einmal Augen machen.
    • jac156 schrieb am 27.11.2025, 09.26 Uhr:
      Ja, es war schon Zeit, daß sie Wahrheit rauskommt. Johanna hat ja sowas von klar erkannt, wie Gerner tickt. Leider ist sie immer noch zu sehr kleines Mädchen. Im Mauerwerk dachte ich, sie wirft sich gleich heulend in KF's Arme. Dabei ist die doch auch nicht besser.
      Und Lilly "befiehlt" ihre Mutter ins Krankenhaus, um sie dort zur Sau zu machen. Was für eine selbstgerechte Person. Und Maren watscht danach direkt Julian ab. Wenn es nur noch darum geht, anderen weh zu tun, dann hört bei mir das Verständnis auf. Das meinte ich mit, sie sind nur noch eklig zueinander.
    • Stella schrieb am 27.11.2025, 14.24 Uhr:
      Ich meine, Tatsache ist, dass Maren sich selbst überschätzt hat mit ihrem Marktwert. Das ist nicht abwertend gemeint, aber Maren hatte noch so gut wie nie eine Selbsteinschätzung und hält sich grundsätzlich für unwiderstehlich! Bei Lilly könnte man es ja noch verstehen, sie ist noch naiv und unbedarft... 🤔
    • jac156 schrieb am 27.11.2025, 15.10 Uhr:
      Lilly ist naiv und unbedarft? Die ist doch auch schon über 30 und weiß doch sonst auch immer alles besser. Ich versteh ehrlich gesagt nicht, warum die beiden sich so aufführen. Sie wollten Sex und Spaß, haben sie gekriegt. Alles drumherum ist Riesendrama ohne Grund.
    • Stella schrieb am 27.11.2025, 15.50 Uhr:
      Alles richtig, jac... Allerdings weiß ich nicht, wie ich gegenüber meiner Mutter reagieren würde... 🤔 An sowas denkt man doch nicht wirklich! Ich glaub nicht, dass man dieses Ereignis so einfach abhaken kann, zumal bei beiden Damen 'Liebe' im Spiel war... 🙄 (ich hätte soviel Champagner gar nicht trinken können, um Trutschdödel attraktiv zu finden... 🤭)
    • Sunnygirl2013 schrieb am 27.11.2025, 18.23 Uhr:
      Besonders krass fand ich es als er Schnaps-Saufend in seinem unordentlichen Hotelzimmer vor Johanna stand und einen vom Leder gelassen hat über seinen Vater... wuhuaa, schüttel...
    • User 1904966 schrieb am 28.11.2025, 15.12 Uhr:
      Er hat doch recht !
  • Herbie2.0 schrieb am 26.11.2025, 14.18 Uhr:
    Immer lustig, wenn die quatschend durch das Vereinsheim latschen, während von den Statisten an den Tischen, die in ihre Fakegespräche vertieft sind, nichts, absolut gar nichts zu hören ist. 
    Wie ein Stummfilm, da müsste doch wenigstens etwas Gemurmel als Hintergrundatmosphäre wahrnehmbar sein. 
    Aber gut, was erwarte ich, realistische Umsetzung bei GZSZ? 
    Die Soap bei der Ende November im Arschkalten Berlin die Leute in einer schrottigen Asi Beach Bar abhängen als würden sie auf Gran Canaria leben, ich bin einfach zu naiv🤪😂
    • Impala_19​67 schrieb am 26.11.2025, 14.27 Uhr:
      Ich kriege immer wieder die Pest, wenn die Darsteller sofort ihr Handy in die Hand nehmen, wenn es klingelt oder auch nur kurz tütet (SMS). Ob sie sich mitten in einem Gespräch befinden oder poppen, es muß sofort auf's Handy geglotzt werden. Eine Generation, die in den Sondermüll gehört.
    • Gerner gernt man gerne schrieb am 26.11.2025, 21.52 Uhr:
      Hey, nicht so streng mit GZSZ. Immerhin dient GZSZ seit Ewigkeiten zur Vorlage guter Splatter- und Möchtegern-Horrorfilmen wie "Scream". Da will ausnahmsweise Mal jemand Ghostface gleich den Rest geben, sein Handy bimmelt... und ja, den Rest kann man sich denken.

      So à la: "Moment Mal, Telefon klingelt!" und der Gegenpart wartet natürlich... nicht!

      Und seid froh, dass man die Mitschnitte bei den Statisten nicht auch noch hört. Ich würde mir sicher sein, man würde es zeitenweise so schlecht mischen, dass man dann die Hauptdarsteller zu wenig hört oder sonst ein Fehler.

      Eben, ich warte ja nur darauf, bis Mal ein blöder Kommentar eingeblendet wird, wenn die auf dem  MW-Klo wieder Mal zugange sind. Wäre bestimmt lustig.

      Oder so ein Kommi wie: "Hey, das ist doch Maren, die so schlecht gespielt wird" oder "Ach nee, wieder der Julian!"

      Amüsieren kann man sich trotzdem.

      Und die Jahreszeiten... naja, ich blende das aus. Solange nicht im Sommer Weihnachten gefeiert wird 😄.
  • jac156 schrieb am 26.11.2025, 09.36 Uhr:
    Bin mal gespannt, wie sich Matilda gegenüber Johanna rauswindet. Und wie Gerner erklärt, daß er die Giftmischertochter in die Familie läßt und den eigentlich viel unschuldigeren Sohn als Staatsfeind Nr. 1 betrachtet.
    • Impala_19​67 schrieb am 26.11.2025, 14.19 Uhr:
      Julian und unschuldig... sorry, aber ROFL. 😂
      Julian hat schön brav mitgemacht und dazu hat er Gerners "letzten Willen" nicht akzeptiert und sich in die Bank reingezeckt, obwohl Matilda die Bank allein führen sollte.
      Nun ist er auch noch der weltbeste Kokser, den die Welt je gesehen hat. Einfach nur abartig, wie er sich eine Line nach der anderen vom Hoteltisch in die Nase zieht. Julian hat sich selbst zu einem Wegwerfmenschen gemacht.
    • Herbie2.0 schrieb am 26.11.2025, 14.31 Uhr:
      Das ist eine ganz schlechte Klischee Darstellung des außer Kontrolle geratenen Koksers. 
      Die Story ist so umgesetzt, als hätte den Drehbuchschreibern jemand erzählt, wie das wohl sein muss. 
      Der es aber auch nur von jemanden gehört hat, wie das wohl sein könnte😂🤣
    • jac156 schrieb am 26.11.2025, 15.35 Uhr:
      Ich kanns echt nicht mehr hören, das mit Gerners letztem Willen nicht erfüllt und in die Bank gezeckt. Er hat in dieser Bank genauso gearbeitet wie Matilda, sogar gute Geschäfte angeleiert, wofür Matilda die Lorbeeren kassiert hat. Und er hat von Anfang an mehr Interesse an der Person Gerner gehabt als Matilda in der ganzen Zeit. Daß er labil ist, Fehler gemacht hat und jetzt drogenmäßig derbe abstürzt, das stimmt natürlich, aber die hinterlistige, geldgierige und machtgeile war immer Matilda, und sie war und ist bei den Zwillingen auch eindeutig die dominante und federführende.
    • Herbie2.0 schrieb am 26.11.2025, 16.12 Uhr:
      Und Matilda glotzt immer Saudoof aus der Wäsche .. Wie Gundel Gaukelei die versehentlich laut furzt😁
    • Gerner gernt man gerne schrieb am 26.11.2025, 22.01 Uhr:
      Julian Trutschdödel Blödian, passt ja alles zu ihm.

      Wobei er mit seinem Konter gegenüber Gerner Recht hat. Er hält ihm den Spiegel vor und Gerner sieht es selbst nicht ein. Es gibt nur schwarz-weiss bei ihm. Geholfen hat er mit seinem Verhalten noch niemanden.

      Eine Zeit lang war es Tobias, der der böse war, jetzt ist es Julian.

      Julian hat einiges auf dem Kerbholz. Nicht weniger, sondern mehr hat Matilda und noch mehr Gerner und KF. Die Einzige, die, glaube ich, noch keine Intrigen gesponnen hat aus der Familie, ist tatsächlich Johanna.

      Nach Gerner's Komma hätte ich gerne ein wenig eine Wende erfahren. Jetzt dünkt es mich eher noch um einiges schlimmer.

      Eigentlich wäre es cool, es käme noch ein weiteres Kind von Gerner dazu, welches ihm ein wenig belustigendes in den Kaffee und Tee tut, um den aufzulockern.

      Spass, nicht ernst gemeint: Im echten Leben bitte nicht. In der Serie könnte man es ja Mal machen.

      Und so wie Julian abstürzt, hat der natürlich ein Riesenthema. Aber dafür wird er nur einmal mehr im Stich gelassen und angeschwärzt. Schwieriges Thema.

      Welche Lösung haben sich die Schreiberlinge wohl dafür ausgedacht?
    • Tjure schrieb am 27.11.2025, 08.04 Uhr:
      Naja, saublöd aus der Wäsche gucken, das ist kein Alleinstellungsmerkmal von Matilda. Das kann bei GZSZ eigentlich jede(r).
    • Herbie2.0 schrieb am 27.11.2025, 08.56 Uhr:
      Bei ihr fällt es mir persönlich aber besonders deutlich auf!
    • Tjure schrieb am 27.11.2025, 11.30 Uhr:
      @Herbie 2.0: da gebe ich dir allerdings recht.
    • Stella schrieb am 27.11.2025, 14.27 Uhr:
      Da gebe ich euch recht, Matilda kann GUNDULA am besten... 😁
    • Sunnygirl2013 schrieb am 27.11.2025, 18.10 Uhr:
      Beim Fremdvögeln Eriks sah mir Ihr Outfit eher wie das Kleid einer Nonne aus und dazu die schnurgraden Haare... da fehlte nur noch das Kopftuch!
    • Tanzmaus194 schrieb am 27.11.2025, 21.07 Uhr:
      Gundel Gaukelei im original, das dunkle Kleid, die Frisur.
  • marianah schrieb am 26.11.2025, 08.52 Uhr:
    Als Erik gerade mit Matilda im Mauerwerk "beschäftigt" war fand ich den Anruf von Toni :" Ich wollte mal sehen wo du gerade steckst" ganz treffend und irgendwie lustig.
    • Tratschy schrieb am 26.11.2025, 09.22 Uhr:
      Das haben die Schreiber wohl extra so geschrieben ist ja nunmal eine Soap! Ist dennoch traurig das Erik fremd geht, das hat Toni nicht verdient. Am Ende bezahlt Matilda mehr, wenn Toni herausfindet, dass Sie nicht nur mit Erik geschlafen hat sondern auch versucht Dr. Gerner zu vergiften. ( Versuchter Mord, lebenslänglich)!
    • Sunnygirl2013 schrieb am 26.11.2025, 10.03 Uhr:
      mal die Kirche im Dorf lassen, versuchter Mord war es nur von Zoe, denn es war nicht der Plan von Matilda ihn umzubringen.
    • jac156 schrieb am 26.11.2025, 11.25 Uhr:
      Geplant oder nicht, sie hat auf jeden Fall billigend in Kauf genommen, daß er eventuell stirbt. Sie hatte keine Ahnung von Vorerkrankungen, im Grunde auch keine Ahnung, was sie ihm da verabreicht oder was er unter  dem Einfluß der Drogen tun würde.
    • jac156 schrieb am 26.11.2025, 13.36 Uhr:
      Mord glaub ich auch nicht, aber für ne Verurteilung sollte diese Vergiftungsaktion trotzdem reichen. Ein Kavaliersdelikt war das jedenfalls nicht.
    • Sunnygirl2013 schrieb am 26.11.2025, 13.37 Uhr:
      alles richtig aber trotzdem kann der Richter keinen versuchten Mord draus machen, denk ich zumindest da kein Vorsatz dahinter stand ihn zu töten.
    • Stella schrieb am 26.11.2025, 13.55 Uhr:
      Vermutlich hätten Zoe und Matilda aber Joe's Tod billigend in Kauf genommen... 🤔
    • Impala_19​67 schrieb am 26.11.2025, 14.23 Uhr:
      Wieso sollte Matilda überhaupt vor Gericht gestellt werden? Was wird hier wieder fantasiert? Hat Gerner Strafanzeige gestellt?
  • Bingo2018 schrieb am 25.11.2025, 23.52 Uhr:
    Naja, mal schauen, ob das Schäferstündchen nicht noch Folgen hat. Vielleicht wird Erik ja nochmal Vater!? 😁
    • User 1904353 schrieb am 26.11.2025, 15.32 Uhr:
      OMG, der rechtliche Unverstand lässt wieder mal grüßen. Schon mal was von Offizialdelikten gehört ?
    • Gerner gernt man gerne schrieb am 26.11.2025, 22.03 Uhr:
      Ist das, was Erik getan hat, ein Offizialsdelikt 😂?!
  • Bonniecu schrieb am 25.11.2025, 19.46 Uhr:
    Warum müssen die in den Serien immer ihre Partner Betrügen. Man sieht nix anderes. Furchtbar
    • Sunnygirl2013 schrieb am 26.11.2025, 07.58 Uhr:
      Vor allem so kurz nach der Hochzeit... geht's noch fieser?! Dachte es bleibt wenigstens nur beim Knutschen!
    • jac156 schrieb am 26.11.2025, 08.23 Uhr:
      Man ist ja einiges gewöhnt, aber das hat mich auch angewidert. Genau wie Gerners Verhalten gegenüber Julian. Für den einen Sohn einen auf ewige Trauer machen, den anderen eiskalt verstoßen. Für wen hält der sich?
    • Stella schrieb am 26.11.2025, 08.38 Uhr:
      Am meisten amüsiert mich immer die Aussage danach: Ich weiß nicht, wie das passieren konnte... 😳 🙈
    • Bingo2018 schrieb am 26.11.2025, 09.31 Uhr:
      Eines kann man wirklich nicht sagen, das das Inventar der Mauerwerk Küche nicht genutzt wird! 😁
    • jac156 schrieb am 26.11.2025, 09.31 Uhr:
      Ja, die ganzen Unschuldslämmer, die so gar nichts dafür können😁
    • Herbie2.0 schrieb am 26.11.2025, 10.09 Uhr:
      Wo kam plötzlich diese Puff Beleuchtung in der Küche her🤔
    • User 1904353 schrieb am 26.11.2025, 12.34 Uhr:
      Die Kritzler verdienen damit ohne groß nachdenken zu müssen einfach schnelles Geld.
  • jac156 schrieb am 24.11.2025, 20.56 Uhr:
    Hat Erik jetzt komplett den Verstand verloren? Erst ballert er mit einer Waffe im Wald herum, dann bekocht er Matilda in der Mauerwerksküche und anschließend legt er sie dort wohl auch noch flach.🙄 Wieso war da denn alles wie ausgestorben? Die haben doch sonst 
    immer auf.
    • Herbie2.0 schrieb am 24.11.2025, 21.05 Uhr:
      Und die immer noch gut besuchte Beach Bar wird als Outdoor Office genutzt ... kurz vor Advent, einfach unfassbar. 
      Man mag gar nicht mehr drüber nachdenken wie viel Schwachsinn GZSZ im Dauermodus produziert!
    • Stella schrieb am 24.11.2025, 21.18 Uhr:
      Viel schlimmer, dass Nihat plötzlich wieder Sympathie für Lilly zeigt... 🤔 Hat er nicht immer Abstand gehalten?
    • User 1904353 schrieb am 24.11.2025, 22.23 Uhr:
      !!!!!!!!!!!!!!!!!!
    • Impala_19​67 schrieb am 24.11.2025, 23.12 Uhr:
      Die ultrahippe Beach Bar erinnert mich immer an den Schrottspielplatz an der alten Ziegelei bei den Vorstadtkrokodilen von 1977.
    • Bingo2018 schrieb am 25.11.2025, 00.38 Uhr:
      @jac156: Die Schießübung diente doch nur dazu um Mathilda von der Waffe abzubringen.
    • Tanzmaus194 schrieb am 25.11.2025, 05.22 Uhr:
      Minusgrade, Eisregen, Beach Bar mit Office Funktion, aber im Café stand Halloween Deko!
    • Annanass schrieb am 25.11.2025, 06.55 Uhr:
      Die Beachbar ist echt voll unglaubwürdig. Nächste Wiche wir dann bestimmt schnell umdekoriert und es wird der Weihnachtsmarkt daraus gemacht.
    • jac156 schrieb am 25.11.2025, 08.22 Uhr:
      @bingo
      ich weiß, was Erik erreichen wollte, aber trotzdem kann man nicht einfach mit einer scharfen Waffe in der Gegend rumschießen - als Vorbestrafter schon gar nicht.
      Und was wäre, wenn Matilda anders reagiert hätte, wenn sie geschossen hätte? Vergiften konnte sie ja auch ohne Skrupel.
    • Herbie2.0 schrieb am 25.11.2025, 08.48 Uhr:
      Das alles wird mal wieder künstlich aufgebläht und völlig überzogen dargestellt!
  • Bingo2018 schrieb am 24.11.2025, 10.28 Uhr:
    Laura und Zoe müssen einfach mal einen zusammen trinken, nach einer Flasche Whiskey sieht die Welt sicherlich wieder besser aus und beide verstehen sich plötzlich so gut, als wären sie schon immer Freundinnen gewesen! 😁
    • Herbie2.0 schrieb am 24.11.2025, 16.42 Uhr:
      🙄
    • Gerry schrieb am 25.11.2025, 07.57 Uhr:
      @Bingo: Wahrscheinlich Sind sie in ein paar Monaten beste Freundinnen.Bei den Schreibern ist alles möglich.
  • jac156 schrieb am 23.11.2025, 13.45 Uhr:
    Ernstgemeinte Frage:
    So eine komplette Strafffreiheit für Mörder durch die Kronzeugenregelung gibt es aber nicht wirklich oder?
    • User 1901426 schrieb am 23.11.2025, 17.17 Uhr:
      Es kommt dabei stets auf den konkreten Deal an, also im Detail. Möglich ist es schon, machbar eben auch.
    • Stella schrieb am 23.11.2025, 17.18 Uhr:
      Also, ich glaube nicht, es wird nur positiv angerechnet!
    • Stella schrieb am 23.11.2025, 18.34 Uhr:
      Im Sinne von strafmildernd meine ich.... 🤔
    • Liam817 schrieb am 23.11.2025, 19.41 Uhr:
      Wenn ein Kronzeuge vorher noch nicht im Gefängnis war für mindestens drei Jahre, dann kann es durchaus sein, dass ein "vollständiger Straferlass" ausgesprochen wird. Aber es ist Soap, da gibt es sogar Wunderheilungen. Apropos wundern, aber gerade ein wenig off Topic: .. ich wundere mich, dass Jonas immernoch im Rollstuhl sitzt ;-)
    • Bingo2018 schrieb am 23.11.2025, 22.08 Uhr:
      @Liam817: Es wurde damals gesagt, das Jonas dauerhaft im Rollstuhl sitzen soll.
    • Dietrich 72 schrieb am 24.11.2025, 21.48 Uhr:
      Soweit ich informiert bin, ist eine komplette Straffreiheit besonders bei schweren Straftaten nicht möglich. Natürlich entscheidet der Nutzen den eine Aussage für die Allgemeinheit über die Möglichkeiten des Nachlass.
    • jac156 schrieb am 25.11.2025, 08.28 Uhr:
      Das ist auch meine Information. Mord wird nie strafffrei, und mehrfacher Auftragsmord schon gar nicht. Und Zeugenschutz findet auch immer weit weg vom alten Umfeld statt. Sonst würde er ja keinen Sinn machen.
      Naja, die müssen halt jeden Tag irgendwas erzählen, und die Zoe-story bietet halt Platz für viel Krach und Geschrei.
  • PaterNoster1 schrieb am 22.11.2025, 05.30 Uhr:
    Und wieder hat eine Zeugin, Laura, nicht vor Gericht ausgesagt, das Zoe eine Mörderin ist. Da hätten Laura und Yvonne dies aussagen können, als Betroffene. Dann hätte Zoe wohl kein geteiltes Sorgerecht mit John erhalten.
    Zudem hinterlassen Schußverletzungen Narben. Diese hätten sich nachweisen lassen. 🤷
    So viele Zeugen und keiner hat ausgesagt. 🤦
    • jac156 schrieb am 22.11.2025, 08.52 Uhr:
      Ja das muß kein Mensch verstehen, wird sich aber wohl nicht mehr ändern. Ist auch nicht verständlich, warum Gerner da einfach seelenruhig zusieht und stattdessen lieber seinen Sohn verteufelt.
      Aber ich fand Lauras Ansage an Zoe richtig gut. Bloß weil eine Zoe beschließt, etwas (!) ohne Strafe hinter sich zulassen und einen auf heile Kleinfamilie machen will, bleibt sie dennoch das, was sie ist : eine eiskalte Mörderin.
    • Stella schrieb am 22.11.2025, 09.24 Uhr:
      Laura's Ansage an Zoe hat mir auch gefallen... Ich fand es unmöglich, dass Zoe bei Laura noch im Verständnis für ihre Situation bittet und Klara vorschiebt ... Wer hat denn den Mist (ONS) im Lagerraum vom MW zu verantworten? Man, man, man diese Zoe ist echt schmerzfrei... 😡
    • jac156 schrieb am 22.11.2025, 09.32 Uhr:
      Ach um den Sex geht es Laura doch gar nicht, das ist Schnee von gestern. Aber daß sich Zoe mit einer solchen Dreistigkeit in das Leben ihrer Opfer drängt und Normalität einfordert, das würde mich auch wütend machen. Muß ehrlich zugeben, daß ich die Rückblickszene gar nicht mehr so richtig auf dem Schirm hatte und gar nicht mehr wußte, daß sie auch John angeschossen hat. Ein bißchen besser versteh ich jetzt John schon.
    • Stella schrieb am 22.11.2025, 09.48 Uhr:
      Nee, iss klar... Aber wenn dieser ONS nicht gewesen wäre und damit Clara, gäbe es die Probleme nicht!
      Ja, so war es, ich hab John schon immer verstanden, und es muss verdammt schwer sein für ihn, wegen Clara solche Kompromisse mit Zoe jetzt einzugehen... An Lauras Stelle würde ich auch kapitulieren!
    • jac156 schrieb am 22.11.2025, 10.31 Uhr:
      Ich versteh das immer weniger, wie Zoe mit ihrer Unschuldsnummer durchkommt. John war doch verletzt, da gab es doch Arztberichte, Polizei, was weiß ich. Bei den anderen Opfern natürlich auch. Da kann man doch nicht einfach behaupten, das hat nie stattgefunden, wenn die Täterin mitten im alten Umfeld umhermarschiert.
      Die Geschichte ist einfach nur dumm.
    • Stella schrieb am 22.11.2025, 10.39 Uhr:
      Na ja, wenn nicht mal das Gericht John glaubt, weil angeblich alle Akten bereinigt wurden, kann natürlich auch kein Zeuge aussagen, gibt ja keine ohne Aktenbeweise... 😳 Erbärmlich für einen Rechtsstaat!
    • Stella schrieb am 22.11.2025, 10.43 Uhr:
      Zoes siegerhaftes Grinsen gestern wieder, da geht einem Sonstwas in der Tasche auf... 😡

      Ich warte sehnlichst auf Alvaros Wasserleiche... irgendwann muss doch die Gerechtigkeit mal oben schwimmen... 😜
    • Herbie2.0 schrieb am 22.11.2025, 11.33 Uhr:
      Das hat gar nichts mit diesem "ONS" zu tun, absolut überhaupt gaaaaaaaaar nichts. 
      Clara gibt es nur aus einem einzigen Grund! 
      Weil die Drehbuch und GZSZ Macher-Arschgeigen uns diese verdammte scheiß Geschichte auftischen! 
      Mehr Raum für Spekulationen sind völlig überflüssig. 
      DAS ist alles, irgendwelche Schwachköpfe haben sich diesen unsäglichen Müll ausgedacht und es wurde durchgewunken. 
      Dadurch zieht sich der ganze Mist schon über  Monate und wird gefühlt niemals enden, einen anderen Grund gibt es nicht!
    • jac156 schrieb am 22.11.2025, 12.10 Uhr:
      Stimmt schon. Aber wenn man sich das immer wieder klar macht, braucht man den Kram ja auch nicht mehr anzuschauen. Und so weit bin ich (noch) nicht. Noch reg ich mich gerne über Geschichten oder Personen auf, selbst wenn sie bekloppt sind. Wahrscheinlich bin ich auch bekloppt🤪
    • Dietrich 72 schrieb am 22.11.2025, 12.41 Uhr:
      Das ganze ist sowieso total unglaubwürdig. Die Zoe würde normalerweise weit weg gezogen sein und mit neuer Identität. Der ehemalige Chef, der im Knast sitzt, hätte sie längst erledigen lassen, aus Rache. An Johns Stelle hätte ich mich für die Partnerin entschieden. Gemeinsames Sorgerecht ist sehr konflikt geladen und auch nicht gut für das Kind. Es kann nur einen Kapitän auf der Brücke geben.
    • User 1901426 schrieb am 22.11.2025, 13.19 Uhr:
      Wenn man denn stets nur die eine Person betrachtet und zerpflückt, ist es wahrlich nur dumm. Auch andere Personen laufen mit erheblichen strafrechtlichen Rucksäcken im alten Umfeld herum und nichts passiert. Also bitte schön gerecht bleiben.
    • User 1901426 schrieb am 22.11.2025, 13.23 Uhr:
      Da kommt nur der komplette Austausch der Schmierfinken- Crew infrage !
    • User 1901426 schrieb am 22.11.2025, 13.26 Uhr:
      Solche "hellseherischen" Kommentare braucht hier niemand. Szenische Vorläufe sind beschämend.
    • jac156 schrieb am 22.11.2025, 13.36 Uhr:
      User 1901426
      Immer wieder versuchst du Zoes Taten zu relativieren, indem du auf die Verbrechen anderer Rollen hinweist. Ja es stimmt, es gibt jede Menge Personen, die so einiges auf dem Kerbholz haben, aber es gibt keinen, der so eiskalt und skrupellos andere Menschen umgebracht hat oder das versucht hat, ohne mit ihnen in irgendeiner Verbindung zu stehen. Für Zoe war das Morden ein Job. Solche Leute verdienen es ganz bestimmt nicht, daß die Opfer ihnen verzeihen und mit ihnen ein freundschaftliches, nachbarschaftliches Verhältnis führen. Solche Leute sollten überhaupt nicht auf freiem fuß leben, und Kinder sollten sie schon dreimal nicht erziehen dürfen.
    • Herbie2.0 schrieb am 22.11.2025, 15.10 Uhr:
      @jac 
      Du hast recht, zumindest was die Zoe Story betrifft, man könnte aussteigen. 
      Aber ich hoffe, dass der Spuk irgendwann endet und  Zoe nur noch ein Schatten der Vergangenheit ist ... 
      Danach sieht es momentan leider nicht aus.
    • Impala_19​67 schrieb am 22.11.2025, 15.29 Uhr:
      Ihr regt Euch viel zu sehr über die Rolle Zoe auf. Diese Rolle ist die realistischste überhaupt in dieser Soap. In unserem Rechtsstaat gibt es viele Schlupflöcher und man hat Zoe angeboten, wenn sie aussagt, daß ihre Akten bereinigt werden. Sie ist eine ehemalige Auftragskillerin und eine Mehrfachmörderin, doch sie hat mit dem Staat einen Deal und fertig. Da können Zeugen toben wie sie wollen, es gibt nichts mehr, was bezeugt werden kann. John ist das Übel, weil er nur mit seinem kleinen Johnny denkt. Er konnte doch die Finger nicht von Zoe lassen. Auch wenn seine heißgeliebte Frau Laura für tot erklärt wurde, muß man nicht drei Minuten später mit der Nächsten ins Bett springen. Die Liebe muß ja wirklich groß gewesen sein, wenn man sich sofort mit einem anderen Pfläumchen vergnügt. Ohne Zoe wäre diese Billig-Soap doch nur langweilig. Ich finde Zoe klasse. Sie eckt nicht nur bei den anderen Rollen an, sondern auch bei den Fanboys und -girls von John. 🤣
    • Herbie2.0 schrieb am 22.11.2025, 15.51 Uhr:
      Ja, warum nicht, jeder wie er mag.
    • jac156 schrieb am 22.11.2025, 15.53 Uhr:
      Wenn eine Rolle so überhaupt nichts realistisches hat, dann ist das Zoe. Wundert mich, daß sie sich noch nicht unsichtbar machen oder fliegen kann. Aber von mir aus soll sie Clara mitnehmen und gut ist. Mit dem Kind können sie doch sowieso keine Geschichte erzählen, wenn der Sorgerechtsstreit vorbei ist. Außerdem muß sich John doch jetzt plötzlich um seinen kiffenden Sohn in Kanada kümmern 😁. Als würde der ausgerechnet auf den Mann hören, der ihn maximal 2mal im Jahr sieht
    • Stella schrieb am 22.11.2025, 22.02 Uhr:
      Also, das iss ja auch schon wieder der Knaller, der kiffende Sohn in Kanada... 😏 Geht's bei John auch mal ohne Elend... 🤔
    • Sunnygirl2013 schrieb am 22.11.2025, 23.46 Uhr:
      Ne, ich finde sie Storys mit Zoe überhaupt nicht intresssant, sondern einfach nur nervig. Ich schau mir die Szenen mit ihr nur ungern an und hoffe das sie schnell vorbei sind. Schon allein dieses selbstgefällige von oben herab Gerede find ich zum k....zen!
      Denke auch dass sie so schnell nicht verschwinden wird... leider! 
      Jetzt wird schon bei Youtube über die wundersame Verwandlung von der eiskalten Killerin zur "liebenden Mutter" geworben. Na wer's mag... Ich gehöre jedenfalls nicht dazu!
    • jac156 schrieb am 23.11.2025, 08.58 Uhr:
      Ich kann das auch nicht verstehen. Eine Person, die imstande ist, eiskalt Leute umzubringen, wird doch nicht plötzlich nett und sympathisch, bloß weil sie ein paar Tränen verdrückt und ihre Mutterliebe entdeckt.
    • Bingo2018 schrieb am 23.11.2025, 13.11 Uhr:
      @PaterNoster1: Das bringt doch überhaupt nichts, wenn Laura z.B. aussagt. Zoe´s Straftaten wurden offiziell gelöscht, demnach gib es keine Straftaten mehr und wo keine Straftat ist, gibt es auch keine Zeugen.
      Für die versuchte Entführung an Clara wurde sie verurteilt und sie hat ihre Strafe bekommen.
    • User 1901426 schrieb am 23.11.2025, 13.13 Uhr:
      Eine wirklich exzellente Betrachtung, weil unbedingt authentisch. Großes Lob dafür !
    • Bingo2018 schrieb am 23.11.2025, 13.15 Uhr:
      @jac156: Das stimmt aber nicht. Ich kenne noch mindestens eine Person die bei GZSZ eiskalt gemordet hat: Der Strumpfhosenmörder! 5 Morde!
    • User 1901426 schrieb am 23.11.2025, 13.16 Uhr:
      "Relativieren" bedeutet nicht befürworten. Aber sachliche Betrachtung kann man schon erwarten. Der moralische Knüppel ist in diesem Fall überhaupt nicht zweckdienlich.
    • jac156 schrieb am 23.11.2025, 13.26 Uhr:
      @bingo
      Der Strumpfhosenmörder war aber meines wissens psychisch krank und hat sich am Ende auch umgebracht. Der hat nicht erwartet, daß die Angehörigen seiner Opfer mit ihm umgehen als hätte er nie was getan.
  • Sunnygirl2013 schrieb am 21.11.2025, 10.08 Uhr:
    Würde ja gern mal das tolle Jeremias von außen sehn wenn die jetzt sogar ne Kinder-Onkologie haben... 😉  Bei uns gehen sie meist extra zur Uniklinik, also ein riesen Krankenhaus, dafür. 
    Gut das sie das Thema hoffentlich nur wegen des Spenden-Marathons gezeigt haben, da mich das zu sehr triggern würde, obwohl wir bald die 10 Jahre nach der Krebs-Diagnose unserer Tochter um haben. 
    Da sind wir in der Kinder-Onko ein- und ausgegangen.
    Sowas wie diese Fruchtalarm-Wagen gibt's aber auch da, weiß bloß nicht mehr ob es genauso hieß.

    Das Jessica jetzt auch für die arbeitet, passt allerdings mal wieder kein bisschen. Dafür gibt es natürlich spezielle Krankenpfleger und Ärzte und keine von einer Allgemein-Station.
    • Herbie2.0 schrieb am 21.11.2025, 11.14 Uhr:
      Hat mich auch gewundert, dass Jessica plötzlich da rumturnt, die hat da doch überhaupt nix zu suchen!
    • User 1901426 schrieb am 21.11.2025, 11.41 Uhr:
      Eine einzige Ärztin, eine einzige Schwester und auch nur ein einziges Krankenzimmer,- was für ein "exzellentes" KH doch damit vorgeführt wird.
    • Stella schrieb am 21.11.2025, 12.50 Uhr:
      Nichts gegen diese Spendenaktion, mich hat etwas geärgert, dass innerhalb der Serie damit geworben wird... Dennoch war der kleine Knirps sehr niedlich... ☺️
    • Sunnygirl2013 schrieb am 21.11.2025, 15.53 Uhr:
      Machen die das  nicht immer,  wenn danach diese Aktion läuft?!
      Wolfram Kons war allerdings ein denkbar schlechter Schauspieler...
      Der kleine Junge hat ihn direkt an die Wand gespielt...
    • Stella schrieb am 21.11.2025, 16.00 Uhr:
      Ja Sunnygirl..., außerhalb des Films wie in der Pause ok, aber während einer Sendung finde ich es nicht mehr neutral und unabhängig... Also meine Meinung!
    • Gerner gernt man gerne schrieb am 21.11.2025, 17.22 Uhr:
      Wurde jemals dermassen Werbung dafür gemacht? Die letzten Jahre zumindest bekam es doch keine 5 Minuten, wurde eher kurz angeteasert und damit hatte es sich.

      Ich bin bei so Spenden- und Sammelaktionen eh immer äusserst skeptisch. Wäre es doch Aufgabe eines funktionierenden Staates, zum Wohle ihrer Bürger aufzukommen. Wenn es so wäre, wären all diese Aktionen nicht nötig. Aber wir wissen ja, wie es läuft. Ist definitiv ein Trigger-Thema.

      Die Szene jedoch selber mit Tobias und dem kleinen Jungen fand ich süss und hat mich berührt.
    • Stella schrieb am 21.11.2025, 17.58 Uhr:
      Ggmg... Keine Frage, sehe ich genauso... 👍
    • marianah schrieb am 21.11.2025, 18.09 Uhr:
      Der Meinung bin ich auch, Stella.
    • Sunnygirl2013 schrieb am 22.11.2025, 23.34 Uhr:
      @Stella Hab mich ja bloß gefragt ob es nicht immer so war... ganz ohne Wertung!
    • Sunnygirl2013 schrieb am 22.11.2025, 23.51 Uhr:
      Was den Fruchtalarm angeht, das ich persönlich ja auch noch kenne, war übrigens Quatsch dass es darum geht das die Kinder viel zu wenig trinken. Die kommen nämlich nur einmal die Woche in die Klinik um den kranken Kindern eine Freude zu machen... und dieses pappsüße Getränk mit Zuckersirup und Co. ist zwar lecker aber ganz bestimmt nix gegen den Durst.
  • jac156 schrieb am 21.11.2025, 08.39 Uhr:
    Spendenmarathon und eine beleidigte Lilly - viel mehr war doch gestern nicht oder?
    Jetzt will Lilly also Julian aus dem startup kicken. Das ist ähnlich unverschämt wie damals Matilda in der Bank. Er darf alles anstoßen und dann heimsen die Damen den Erfolg ein. Wahrscheinlich bin ich allein auf weiter Flur, aber ich bin eindeutig Team Julian.
    • Sunnygirl2013 schrieb am 21.11.2025, 10.11 Uhr:
      Du hast den noch mehr beleidigten John vergessen...
      Denke das Laura wohl nicht wie von ihr angekündigt nach ein paar Tsgen wieder verschwinden wird... 
      Das sie wieder voll zurückkehrt ist ja schließlich kein Geheimnis mehr.
    • Gerner gernt man gerne schrieb am 21.11.2025, 17.25 Uhr:
      Ist das jetzt definitiv so, dass Laura voll zurückkehrt? Sieht für mich momentan nicht danach aus.

      Auch wenn ich die Ausfälle des Julian's echt schlimm finde, und dass er erst mit Maren und dann Lilly poppt... insgesamt bin ich dann doch mit ihm und kann seine Auswüchse nachvollziehen. Besonders halt, wenn man den ganzen Gerner-Clan unter die Lupe nimmt. Ich bin gespannt, wie es wird, wenn da noch so einiges rauskommt.