Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1028

Gute Zeiten, schlechte Zeiten

D, 1992–

Gute Zeiten, schlechte Zeiten
RTL/Bernd Jaworek
Serienticker
  • Platz 21028 Fans
  • Serienwertung2 51642.36von 190 Stimmeneigene: –

"Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Serienforum

  • Gandalf der Weisse schrieb am 19.03.2024, 20.29 Uhr:
    Die goldene Himbeere allerdings geht an die Eingangsszene mit Toni und Erik. Ist Toni eine Simpsons-Figur oder zugehörig zum Kartenspielset "MAD"?!

    Die Kathrin finde ich schrecklich, auch ihre Stimme. Ist eigentlich auch allmählich auserzählt.

    Vielleicht ist auch GZSZ langsam auserzählt. Sollte wohl bald Mal wieder eine Pause einlegen 🥱.
    • Herbie2.0 schrieb am 20.03.2024, 09.52 Uhr:
      Jaaaa, genau, wie geil ist das denn?!!!
      Toni E. Neumann, sie könnte die Zwillingsschwester von Alfred E. sein 😂🤣
    • User 1813833 schrieb am 20.03.2024, 12.23 Uhr:
      Diese ganze Personaldebatte ist ein einziges Hick-Hack. Laut Disziplinarordnung wäre auch eine unmittelbare Entscheidung zulässig. Hornberger Schießen ich hör dir trapsen !
  • Gerry schrieb am 19.03.2024, 08.00 Uhr:
    Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen ,dass wenn man ins Mauerwerk geht der Lastenaufzug links neben der Treppe ist wo man hinuntergeht.Unten ist der Lastenaufzug auf einmal neben dem Kücheneingang.Das kann unmöglich sein.
    • Wikkie schrieb am 22.03.2024, 11.45 Uhr:
      Ich lache mich immer bei Aufzug-Szenen im Jeremias schlapp. Einfach mal auf den Boden schauen, wenn die Aufzugstür aufgeht. Das Filmstudio ist nicht mal in der Lage, eine Nut zu fräsen, damit es nach einer Aufzugskabine aussieht.
  • User 1572998 schrieb am 18.03.2024, 19.56 Uhr:
    Und natürlich die nächste Anwärterin für das WG Zimmer gesichtet ! Gibt ja in Berlin nur den Kolle Kiez sonst Nix …. Lächerlich !! Karthrin sieht verboten aus in dem roten Rock ! Der Geschmack bei der Kleiderauswahl  ist nur noch übel bei der Figur !
    • DefJam schrieb am 18.03.2024, 20.36 Uhr:
      Was hat sie denn für eine Figur?
    • Tjure schrieb am 18.03.2024, 23.30 Uhr:
      Eine nicht mehr ganz schlanke Figur, aber dem Alter entsprechend durchaus ok. Sagen wir mal so: die Kleiderwahl schmeichelt ihrer Figur nicht wirklich.
    • jac156 schrieb am 19.03.2024, 07.49 Uhr:
      Ich finde, Katrin schmeichelt überhaupt nichts. Sie ist für mich die am wenigsten liebenswerte Person in der ganzen soap.
      Und die angedeutete Sexszene war alles mögliche, aber ganz bestimmt nicht erotisch.
  • wigawoe schrieb am 15.03.2024, 11.30 Uhr:
    Und dieses "super Unternehmen" von Emily, Katrin und Laura zieht einen riesen Fisch nach dem anderen an die Angel oder versucht es. Navarro und jetzt dieser andere und das alles in einem kleinen Loch am Kolle Kiez. Ja ich weis, das große Büro wird umgebaut, aber trotzdem, Mumpitz das ganze. Und Laura geht dann ganz nach Amerika, habe ich so rausgelesen.
    • Herbie2.0 schrieb am 15.03.2024, 12.37 Uhr:
      Es ist in der Tat bemerkenswert, dass der ordinäre Kolle Kiez immer als die Kaderschmiede für international erfolgreiche Unternehmen dargestellt wird. 
      Sei es im Immobiliensektor, zusammen-getackerte vegane schranz Taschen oder jetzt plötzlich der aufsteigende Stern am Himmel der Veranstaltungsorganisation. 
      Hier wird nicht gekleckert, es wird geklotzt, der Kolle Kiez ist quasi eine Art Silikon Valley für aufstrebende innovative Unternehmen. 
      Das alles wird immer wieder durchgeführt von einer Handvoll gackernder Hühner, die vollkommen fachfremd in Bereiche vordringen, von denen sie im Grunde keine Ahnung haben, aber dennoch marktbeherrschend einschlagen wie eine Bombe. 
      GZSZ-Macher, was hat euch nur zu diesen unfassbar dämlichen Blitzbirnen werden lassen?
    • Patrizia schrieb am 15.03.2024, 17.10 Uhr:
      Zusammen-getackerte vegane schranz Taschen ...

      Der Kolle Kiez ist quasi eine Art Silikon Valley für aufstrebende innovative Unternehmen.

      Ich weine vor Lachen, genau mein Humor, Herbie 😂
    • Tanzmaus194 schrieb am 15.03.2024, 21.30 Uhr:
      Und mit drin der gute Gerner, Star Anwalt in seinem Wohnzimmer, umringt von Akten und Yvonne...
    • Tjure schrieb am 15.03.2024, 23.13 Uhr:
      Herbie 2.0, super zusammengefasst. Ich hätte es nicht besser schreiben können.
    • Gerry schrieb am 16.03.2024, 08.09 Uhr:
      @wigawoe:Klar ,dass man Laura ganz nach L.A. schickt.Man muss sie ja irgendwo parken ,so lange sie in der Babypause ist.
      Aber ,dass das alles totaler Schwachsinn ist da hast du vollkommen Recht.
    • Julika75 schrieb am 17.03.2024, 00.25 Uhr:
      Und was ist mit John?! Schließlich wird sie wahrscheinlich Monate oder ein ganzes Jahr weg sein...
    • Tanzmaus194 schrieb am 18.03.2024, 21.52 Uhr:
      John geht auf 6 Wochen Rundreise, zuerst Kanada, um seinen Sohn Benjamin zu besuchen, dann ab nach Los Angeles zu Laura...
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Bingo2018 schrieb am 14.03.2024, 20.28 Uhr:
      Aber gerade Alicia sieht man doch ständig arbeiten!
    • Bingo2018 schrieb am 14.03.2024, 20.37 Uhr:
      Alicia hängt ständig am Telefon und muss für Katrin Erledigungen machen! Erst heute hat sie mit Katrin, der kranken Emily, Moritz ein ganzes Konzept für Navarro innerhalb von 24 Std. entwickelt!
      Carlos ist Alicias Freizeitbeschäftigung! 😁
  • User 1792609 schrieb am 14.03.2024, 19.03 Uhr:
    Michi und Wischmopp...definiert mal diese beiden Rollen.
    Michi ein kleiner Dicker, der jetzt seine Mutti gefunden hat .. seine Hebert Hausmann Frisur passt optimal dazu.
    Und Wischmopps Zottellook absolut kiezfähig.
    Der ihre Rolle hätte ich auch gern.
    Braucht nichtmal vorher in die Maske und ihre Texte passen auf eine halbe DIN A 4 Seite. In den 15 Minuten Werbung gibt es mehr Wörter als in der ganzen soap.
    Leichtverdientes Geld.
    • Julika75 schrieb am 14.03.2024, 22.50 Uhr:
      Woher willst du wissen ob sie nicht vorher in der Maske war?! Vielleicht haben sie es einfach nicht besser hingekriegt...
    • Julika75 schrieb am 16.03.2024, 09.09 Uhr:
      So ähnlich habe ich es auch gemeint...
  • Bingo2018 schrieb am 13.03.2024, 20.38 Uhr:
    Emily krank! ❤ Und Katrin kocht mit Kate Suppe! 😁 Die war wohl der härteste Gegner von Katrin an der Tür! 😁 Kate hätte neben dem Handy vielleicht auch die Klingel ausstellen sollen!
    Ein kleiner Tipp von mir an Katrin: Es gibt so Masken, die zieht man sich heute an, um sich vor Viren zu schützen! 😁
    Ich denke aber Katrin schätzt Emily, sonst hätte sie sie damals nicht gefragt, ob beide sich zusammen tun wollen! Laura hat sich letztendlich in das Trio rein erpresst!
    • Tjure schrieb am 13.03.2024, 23.03 Uhr:
      Die GZSZ-Figuren kennen keine Masken, haben die ganze Corona-Pandemie nicht mitgemacht.
    • Bingo2018 schrieb am 14.03.2024, 20.29 Uhr:
      Das Spray hat Katrin auf jeden Fall schon mal! 😁
    • Bingo2018 schrieb am 15.03.2024, 13.32 Uhr:
      Ich bleibe mal weiterhin bei meiner Vermutung, das sich Emily in Katrin verliebt! Und beide vielleicht (zu mindestens) eine Affäre beginnen!
    • Gandalf der Weisse schrieb am 16.03.2024, 03.35 Uhr:
      Und diese Szenen kommen dann vor 8, wenn die Kinder noch wach sind 😂.Ich kann mir ja Katrin schon in Latex und so vorstellen... aber nee... igitt... weg mit dem Bild... und dann soll sie ja ein Mann sein, oder zumindest einen Knochen mehr haben, als die meisten sonstigen Frauen 😅.Auf jeden Fall wird es noch lustig mit den Dreien, da bin ich mir sicher.
    • Julika75 schrieb am 17.03.2024, 00.27 Uhr:
      Das Wundermittel was Emely von einem Tag auf den anderen genesen ließ hätte ich auch gern.... Schätze die allein Suppe war es wohl eher nicht...
    • Julika75 schrieb am 17.03.2024, 00.27 Uhr:
      Äh die Suppe allein...
    • DefJam schrieb am 17.03.2024, 08.36 Uhr:
      Schafft kein Mensch, ohne sich irgendwann mal in die Buchse zu machen...
    • Herbie2.0 schrieb am 17.03.2024, 10.27 Uhr:
      Fand ich auch ziemlich absurd, so grippal wie die angepfiffen war, hätte sie mindestens noch ne Woche flachgelegen.
  • User 1813833 schrieb am 13.03.2024, 13.14 Uhr:
    Die Peak-Phase im Hirn hat der Herr VH mit seiner vermeintlichen Intelligenz noch lange nicht erreicht, indem er schon wieder in alter Manier seine Halbweisheiten ausspuckt. Dieser Typ ist einfach nur schwer zu ertragen und würde in meinem sozialen Umfeld nicht vorkommen.
    Mit dem Fluchtversuch hat sich Carlos keinen besonderen Liebesdienst erwiesen. Wenn auch kein direkter Beweis für den angeblichen Mord, kann dieser aber als hinreichendes Indiz dafür gewertet werden. Nichtsdestotrotz muss man sich schon fragen, was die eigentlichen Beweise für den Mord sein sollen. Und ob diese Anwältin den nötigen Biss in der Verhandlung hat, da ist Zweifel angebracht.
    • Tjure schrieb am 13.03.2024, 23.09 Uhr:
      Beweise für den Mord gibt es keine. Einzig dieses Handy, welches man unter dem Hotelbett gefunden hat. Als ob ein Mörder so doof sein kann, das Corpus Delicti dort liegen zu lassen.
      Und ein ordentlicher Rechtsanwalt /-anwältin würde das Ganze so dermaßen auseinandernehmen, dass der Carlos ruckzuck aus dem Knast heraus spazieren würde - und das dann auf der richtigen Seite. Aber die Rechtsanwälte in dieser Serie sind sowieso alles Luschen, außer Gerner natürlich.
    • Bingo2018 schrieb am 14.03.2024, 00.22 Uhr:
      Gerner kann er ja nicht nehmen! 😁
    • User 1813833 schrieb am 14.03.2024, 13.53 Uhr:
      Lusche ist er sicherlich nicht, aber dafür hochgradig kriminell. Da sollte man sich schon deutlich fragen, wie das zusammenpasst, ist er doch ein Zweig der Rechtspflege. Schon allein, dass er wieder als Anwalt arbeiten kann, ist eine absolute Farce für sich.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • marianah schrieb am 12.03.2024, 14.40 Uhr:
    Den viel gepriesenen Aufzug für Jonas hätte ich gern mal gesehen, aber offenbar war da wohl keine Requisite vorhanden.
    Gibt es denn keine Stylistin die sich des Wischmops Maren erbarmt, dieser Anblick ist ja nicht mehr zum aushalten.
  • Wikkie schrieb am 12.03.2024, 12.53 Uhr:
    !!! Achtung Spoiler !!!

    Einfach der Brüller. Nach langem Gedöns und Hickhack ist endlich der Aufzug für Jonas fertig und nun zieht er aus. Hahahaha... und wohin? Demnächst in Emilys VlederBag-Store, der von Luisa, natürlich mit finanzieller Unterstützung der Uni, zu einer Wohnung umgebaut wird. Und sollte das nicht genehmigt werden, da es Geschäftsräume sind, wird man einfach sagen, daß Jonas in seinem Musikstudio schläft. Herrlich, diese Absurditäten dieser Billigsoap.

    Und der erste Knatsch zwischen Tobse und Katrin ist auch schon da. Wenn er dazu noch erfährt, daß sie hinter seinem Rücken agiert, ist die Beziehung wohl bald auch vorbei. Er kann ja dann ins ehemalige Jonas-Zimmer bei Michi und Wischmopp einziehen. Im Haus gibt's sogar einen Aufzug. Hahaha... xD
  • User 1813833 schrieb am 12.03.2024, 12.42 Uhr:
    Entgegen aller medizinischen Erkenntnisse wird bereits ein neues Wunderkind heraufbeschworen. Die Herztöne und das Ultraschallbild sind erneute Beispiele für den erheblich niedrigen IQ der Griffel-Crew. Auf diesem Niveau wird diese Serie nie ein anspruchsvolle.
    Und das Damoklesschwert für das Lügen-Pärchen ist hoffentlich groß genug und wirkungsvoll., damit nun endlich einmal ein ordentlicher Dämpfer für beide eintritt.
    • Julika75 schrieb am 12.03.2024, 22.41 Uhr:
      Hab mich auch gefragt wie weit Lilly eigrntlich in der Ssw sein soll...Bei meinem ersten Ultraschallbild, sah man noch fast nix, bei ihr kann man schon richtig das Köpfchen Körper des Fötus sehen...
    • Gerry schrieb am 13.03.2024, 08.10 Uhr:
      @Julika 75:Hey Julika ,wenn das Kind auf die Welt kommt kann es sicher schon bis 10 zählen.Nihat ist ja schließlich der Vater.HiHiHi.
    • Julika75 schrieb am 13.03.2024, 08.37 Uhr:
      Habrn schwangere Ärztinnen nicht auch Berufsverbot?! Bei den sonstigen med. Pflegekräften ist es jedenfalls so!
    • User 1813833 schrieb am 13.03.2024, 12.59 Uhr:
      Bitte nicht untertreiben, das Kind schiebt bestimmt das Abi-Zeugnis zuerst aus dem Uterus.
  • DefJam schrieb am 11.03.2024, 20.17 Uhr:
    Über "workshops", die nicht nur 1, 3 oder 5 Tage, sondern ganze 4 Wochen dauern, freut sich sicher jeder Arbeitgeber.
    So etwas gibt es wohl nur bei GZSZ und anderen oberflächlichen Soaps. Herrlich, der Tobse und seine Skrupel - er rennt und rennt aber die Viecher verfolgen ihn hartnäckig. Sehr interessant auch die morgige Vorschau, die schon in der heutigen Folge eingebaut war...
    • jac156 schrieb am 12.03.2024, 11.27 Uhr:
      hoffentlich plagt ihn das schlechte Gewissen ordentlich. Da urteilt er scheinheilig über Carlos und tut jetzt genau dasgleiche oder noch schlimmeres. Wenn die Wahrheit rauskommt, wünsch ich mir, daß Carlos Tobias und seiner eiskalten Gattin ordentlich das Leben schwer macht. Schade, daß er keine echten, einflußreichen Verbindungen hat. Rosa Lehmann war ja ein Flop. Aber wer weiß, vielleicht kann er ja mit diesem Navarro was stemmen, oder es kommt jemand ganz neues, der nicht nur den Wunsch hat, möglichst schnell jedermanns best friend zu sein.
    • DefJam schrieb am 12.03.2024, 20.22 Uhr:
      Hätte nichts dagegen gehabt, wenn der Cabron beim Fluchtversuch auf der Strecke geblieben wäre...
  • Bbd000 schrieb am 08.03.2024, 22.40 Uhr:
    2020 hat der Alex-Schauspieler aufgehört, weil er hinter der Kamera Stand damals von GZSZ anfing. Auch Susan Siederopolous stieg von sich aus. Da es ja kein Geheimnis ist, dass bei Tuner es einer Art erzwungener Ausstieg war, erklärt das, warum er obwohl es von den Dreien wegen der Herz-Geschichte am wenigsten abwegig wäre, die der Rolle zugeschrieben wurde, es keinen Serientod gab. Auf zwei Todesunfälle folgte deswegen eine Abreise und Auswandern trotz der Tatsache mit dem Herzen.
    • Bbd000 schrieb am 08.03.2024, 22.43 Uhr:
      Voll nach dem Motto : Wenn ein erzwungener Ausstieg, dann kein Serientod.
    • Bingo2018 schrieb am 09.03.2024, 10.21 Uhr:
      Es gibt ein Interview mit Thomas Drechsel (Tuner)! Da geht es auch um GZSZ!
      https://www.youtube.com/watch?v=YMrfGSjLe-w
    • Bbd000 schrieb am 09.03.2024, 10.43 Uhr:
      Schaue es mir an, Danke !
    • Bingo2018 schrieb am 09.03.2024, 11.06 Uhr:
      Ich habe es mir gerade angeschaut! Man darf bei so einer Serie auch nie vergessen, du hast zwar immer ein festes Einkommen, aber auch eigentlich kaum Zeit andere Projekte zu machen!
      Selbst wenn man fest Serien dreht wie z.B. Freitagsabend Krimis beim ZDF, das nimmt unheimlich viel Drehtage in Anspruch!
    • Bbd000 schrieb am 09.03.2024, 21.47 Uhr:
      Ja, das stimmt und die Drehbücher gehen immer weiter und weiter, einigen spielen noch dazu im Theater, um noch etwas dazu zu verdienen. Aber man kommt zeitlich zu nichts. Von dem Alex-Schauspieler hört man ja nichts. So toll fand ich die Rolle aber kurz von Ausstieg von Alex aber auch nicht mehr, langweilig halt, wollte ja auch hinter der Kamera von GZSZ. Ich wünsche mir Felix zurück.
  • User 1813833 schrieb am 08.03.2024, 15.22 Uhr:
    So etwas bietet man dem Zuschauer an, einfach mal so schnell von jetzt auf nachher nach Australien fliegen, ja sogar ausreisen bzw. übersiedeln. Klingt zwar nicht schlecht, aber bei den mannigfaltigen Bestimmungen dieses Landes überhaupt nicht so einfach.
    • Gandalf der Weisse schrieb am 08.03.2024, 21.47 Uhr:
      Bist denn schon Mal nach Australien geflogen? Um Dich hätte ich da keine Angst. Schliesslich wärst ungeniessbar für die meisten Tiere dort 😜.
    • User 1813833 schrieb am 09.03.2024, 14.50 Uhr:
      Was soll man da noch auf einen solch dümmlichen Kommentar antworten ?! Nein, bin ich nicht. Muss man auch nicht persönlich, wenn man berufliche Einsichten hat.
      Aber Sie kennen sich ja wohl umfassend aus mit den Tieren dort. Vor allem bedenken Sie dabei, ungenießbar zu sein, ist doch wohl der beste Schutz.
    • Gandalf der Weisse schrieb am 10.03.2024, 01.12 Uhr:
      Wie will man denn Einsichten erlangen, wenn man selbst nie dort war?

      Lies doch Mal Deine eigenen Kommentare, lieber Gollum aka Rumpelstilzchen, und Du weisst, was dümmliche Kommentare sind 🤣.
    • User 1813833 schrieb am 10.03.2024, 14.58 Uhr:
      OK, "dümmliche Kommentare" waren für Sie noch viel zu hoch gestochen. Schade, dass es bei dümmlichst im Deutschen schon aufhört. Darüber hinaus wäre für Sie noch wesentlich zutreffender ! Aber wenigstens machen Sie Ihrem Rumpel-Charakter alle Ehre.
    • Gandalf der Weisse schrieb am 12.03.2024, 00.05 Uhr:
      Warum siezt Du mich ständig, hast Du das Gefühl, das Siezen wäre rumrumpeln auf höherem Niveau? Als Rumpelstilzchen wurdest schliesslich Du benannt.

      Und warum guckst Du all die Serien, wenn die so niedrig für Dein Niveau sind. Verstehe ich nicht.

      Übrigens: Man sollte nicht damit spassen, wenn man Hilfe bräuchte und die nicht annimmt. Die, die Hilfe annehmen, sind oft die, die selber leiden und die, die es nicht tun, bei denen leiden die anderen.

      In Deinem Fall leidet sicherlich niemand. Es macht das Forum lebendig. Aber ist halt trotzdem fragwürdig, was Du hier drin willst, wenn wir ja alle doof sind.
    • Julika75 schrieb am 12.03.2024, 09.20 Uhr:
      Na was wohl?! Rumstänkern anscheinend...