Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1033

Gute Zeiten, schlechte Zeiten

D, 1992–

Gute Zeiten, schlechte Zeiten
RTL/Bernd Jaworek
Serienticker
  • Platz 41033 Fans
  • Serienwertung2 51642.36von 190 Stimmeneigene: –

"Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Serienforum

  • Flori54 schrieb am 08.04.2024, 20.30 Uhr:
    Und Toni als Polizistin, hätte mit Alicia sofort zur Polizei oder zur Anwältin gehen müssen und nicht rumeiern, wie der Strafzettel evtl. oder auch nicht in Kathrins Wohnung gekommen ist.
    • DefJam schrieb am 08.04.2024, 23.00 Uhr:
      Wer jemals einen solch brutalen Streifschuss bei den "Special Forces" mit viel Glück überleben durfte, überlegt sich jeden Schritt zweimal. War ja schon der Hammer, wie lange sie brauchte, diesen kaputten Spargel in der Bank außer Gefecht zu setzen...
    • ImpaIa1967 schrieb am 09.04.2024, 18.40 Uhr:
      Und Jessica mit ihrem Schulterdurchschuss durch Zoe hatte am anderen Tag nur noch vorne und hinten ein Pflaster drauf. Kein Trauma, nichts. Wer soll Toni die Polizistenrolle noch abnehmen? Special Forces, Streifschuss und dann abhängig von Schmerzmittel werden. Alles nur lächerlich und peinlich.
    • Julika75 schrieb am 10.04.2024, 15.50 Uhr:
      klar, ich denke ne Ibu oder Paracetamol hätts da auch getan... aber dann hätten sie die Story ja nicht drüber machen können, ob die gut oder schlecht war, lass ich jetzt mal so dahingestellt.
  • Dietrich 72 schrieb am 08.04.2024, 20.10 Uhr:
    Also, sie hat ihn angezeigt. Und es gibt Zeugen, die den Zettel gesehen haben,. Toni zum Beispiel und man könnte die Putzfrauen finden und die kann die Existenz des Zettel bezeugen, vor allem, wo er sich befunden hat. Es gibt also Chancen, man muss sie nur nutzen.
    • DefJam schrieb am 09.04.2024, 00.02 Uhr:
      Wie bereits vor Tagen von einem User geschrieben wurde: "Knöllchen" werden elektronisch registriert. Daher alles vergebene Liebesmüh von Katrin und ihrem Beischlafpartner, wenn es richtig läuft. Wer verdammt noch mal, wirft seine Zettel weg und glaubt, damit raus zu ein? Natürlich nur die Macher dieser Soap...
  • User 1792609 schrieb am 08.04.2024, 17.28 Uhr:
    Tjurr meine Tede seit gefühlten Jahren.
    Jonas ist ein faules verweichlichtes Zimperlieschen ohne Abschluss...wie Wischmoppmama eben.
    • Tanzmaus194 schrieb am 08.04.2024, 20.16 Uhr:
      Tochter Tanja Seefeld tingelt doch auch seit Jahren ohne Schulabschluss und Ausbildung durch die Welt. Ich konnte es ja nie fassen, dass Marens Ableger Lilli tatsächlich Abitur und Medizin Studium schafft.
      Vielleicht wurde Lilli ja bei der Geburt vertauscht?? Das wäre doch mal eine schöne Story. Irgendwo lebt eine Familie, alle hochbegabt mit glänzender Begabung, die ein völlig talentfreies Kind groß gezogen haben - Marens leibliche Tochter. 
      Durch einen Blutgruppen Abgleich finden die raus, dass die Kinder als Babys vertauscht wurden, das ergibt eine Fülle von Möglichkeiten für spannende Geschichten.
    • DefJam schrieb am 08.04.2024, 21.07 Uhr:
      Das könnte, nachdem die Rabenmutter ihre Tochter Emma verstoßen hat, die große Chance für diese sein, dass aus ihr etwas wird...
    • User 1572998 schrieb am 09.04.2024, 19.16 Uhr:
      Michi ist viel zu schade für die total unfähige Maren.
    • Gandalf der Weisse schrieb am 09.04.2024, 23.15 Uhr:
      Ja, aus Michi würde so ein Hampelmann gemacht. Schade.

      Aber die Wahl wäre nicht allzugross gewesen. Nina ist weg, Shirin wohl dann zu jung, Laura nee und Kathrin... wenn ich mir das nur vorstelle. Michi mit der Kathrin. Tobias mit Maren... na super 😂.
  • Dietrich 72 schrieb am 06.04.2024, 17.57 Uhr:
    Eine Chance hätte Alicia noch,um Varlos Unschuld zu beweisen. Sie müsste die Putzfrau auftreiben und zur Aussage bewegen,die den Zettel gefunden hat. Dazu müsste sie sich fragen, wie der Zettel unter die Lampe gekommen ist. Das die beiden sehr überrascht waren, zeigt doch das sie nichts von dem Zettel gewusst haben. Also wie sollte er unter die Lampe kommen.
    • Bingo2018 schrieb am 07.04.2024, 08.50 Uhr:
      @Dietrich72:
      Die Putzfrau wird beim sauber machen den Zettel gefunden haben,
      diesen dann auf dem Tisch mit der Lampe abgelegt haben und irgendwann
      ist der Zettel dann unter die Lampe geraten und dort kleben
      geblieben!
    • Julika75 schrieb am 08.04.2024, 12.58 Uhr:
      Zurück zum Thema, wenn Alicua 1 und 1 zusammenzählt müsste sie ziemlich schnell drauf kommen, das Katrin sie nur ablenken sollte, damit ihr lieber Onkel an den Strafzettel kommt um ihn zu unterschlagen. Das er nen Schlüssel zur Wohnung hat weiß sie ja wohl ...
    • Julika75 schrieb am 08.04.2024, 13.02 Uhr:
      Könnte sie also vor Gericht als Zeugenaussage geltend machen... und dann mal sehen ob Tobias nicht doch noch einknickt und alles zugibt.
    • Bingo2018 schrieb am 08.04.2024, 16.21 Uhr:
      @Julika75: Alicia denkt doch nicht in so Hemisphären wie Katrin und kommt auf die Idee das Katrin sie ablenkt und Tobias gleichzeitig in die Wohnung einbricht! Deswegen ist es doch eigentlich normal das Alicia nicht daran denkt! Würden andere Menschen sicherlich auch nicht tun!
    • Julika75 schrieb am 08.04.2024, 18.33 Uhr:
      Ah ja und wie soll der Zettel dann sonst weggekommen sein?! In Luft aufgelöst?!
    • Julika75 schrieb am 08.04.2024, 18.37 Uhr:
      Ahnt sie (oder Paul) nicht eh schon das Katrin und Tobias dabei unter einer Decke stecken?
    • Bingo2018 schrieb am 08.04.2024, 19.19 Uhr:
      @Julika75: Ich rede aber von der Situation auf der Straße! Jetzt wo der Zettel weg ist, könnte sie es checken! Aber die Auflösung kommt doch erst heute!
    • Herbie2.0 schrieb am 09.04.2024, 08.46 Uhr:
      Für den Zettel hätte ich mir jedenfalls ein deutlich besseres Versteck gesucht. 
      Außerdem ihn noch Fototgrafiert, das Foto Kathrin unter die Nase gehalten und gesagt, das Original ist bei einem Anwalt hinterlegt, fertig.
      Daraus wäre ein Schuh geworden!
    • ImpaIa1967 schrieb am 09.04.2024, 18.45 Uhr:
      So weit wird in GZSZ nicht gedacht. Allein daß Moritz Tobias reingelassen hat, obwohl er nicht wusste, ob Alicia da ist, sagt schon, wie grenzdebil alle sind. Ich lasse keinen rein, auch wenn es ein Verwandter ist. Aber vielleicht ist das so in einer WG. Wer in diesem Alter noch in einer WG lebt, muß eh komplett versagt haben und nichts mehr auf die Kette kriegen. Alle scheinen zu sterben, wenn sie eine Wohnung haben könnten, wo sie 15 Minuten mit der S-Bahn fahren müssten. Aber beim Verlassen der Soap ziehen alle mindestens auf einen anderen Planeten. Ganz weit weg.
    • Marian 89 schrieb am 09.04.2024, 19.39 Uhr:
      Ich denke das die Produktion nicht so viele verschiedene Sets (Wohnungen)aufbauen will,  deshalb die vielen nervigen WGs
  • Gerry schrieb am 06.04.2024, 09.07 Uhr:
    Ich verstehe Jonas total.Follower um Geld anbetteln wäre unter aller Sau.Er hat ja ein Dach über dem Kopf und eine schwere Krankheit wo die Behandlungskosten immens sind hat er auch nicht.
    Ich würde ihm halt mal empfehlen,dass er sich um einen vernünftigen Job kümmert,.Andere Rollstuhlfahrer haben auch Jobs.Dann kann man sch auch eine eigene Bude leisten oder bekommt einen Kredit und muss nicht um Geld betteln.
    • DefJam schrieb am 06.04.2024, 09.31 Uhr:
      Tja, das mit dem vernünftigen Job ist so eine Sache, wenn man nichts gelernt hat...
    • Tjure schrieb am 06.04.2024, 19.40 Uhr:
      Ja, gelernt hat er nicht. Aber als DJ war er ja anscheinend erfolgreich und angesagt. Und als DJ auflegen, das kann mach auch im Rollstuhl. Leider ist Jonas emotional nicht bereit und kann das nicht mehr.
    • User 1572998 schrieb am 06.04.2024, 21.33 Uhr:
      Jonas, der schlaue Nihat , Emily , Moritz etc. Alle keine Ausbildung. So ist das in der heutigen Zeit .
    • DefJam schrieb am 06.04.2024, 22.32 Uhr:
      Heute macht man einen auf "Influencer", "35-Woche", oder "Einwanderer/Flüchtling". Und dann zieht man sich am 04.04. "beim" RTL die Reportage von Günter Wallraff rein und wundert sich, warum die sog. "Alternative" so stark ist...
    • Julika75 schrieb am 07.04.2024, 00.43 Uhr:
      Ich dachte Jonas macht jetzt einen auf PC-Gsmes Musik machen und verdient damit sein Geld...
    • ImpaIa1967 schrieb am 07.04.2024, 02.03 Uhr:
      Die Schreiberlinge wissen das wohl selbst nicht. Mal ist Jonas
      Spiele-Tester, dann macht er mal Musik für die Games, dann legt er nur
      für sich im Mauerwerk nach Feierabend auf, kommt dann aber nicht mit der
      Musik klar. Das ist alles so ein wirrer Schwachsinn, diesen kann man
      sich normalerweise gar nicht ausdenken.
    • Herbie2.0 schrieb am 07.04.2024, 08.57 Uhr:
      Genau wie sein Ziegenbart, in der einen Szene ist er richtig lang, in der nächsten Szene wieder total kurz um in de übernächsten wieder lang sein. 
      Weil die ganzen Szenen fast nie chronologisch gedreht werden, kommt es zu klassischen Anschlussfehlern, das passiert in den Soaps ständig, auch bei AWZ.
    • ImpaIa1967 schrieb am 07.04.2024, 17.12 Uhr:
      Besonders fällt das auch auf, wenn verschiedene Außenszenen nacheinander in der Folge ablaufen und es mal trocken ist und dann wieder am Regnen.
  • User 1572998 schrieb am 05.04.2024, 21.59 Uhr:
    Strafzettel sind digital bei der Behörde hinterlegt - sonst könnte ja nie kontrolliert werden , ob der Strafzettel bezahlt wurde . Die Story ist schon wieder so an der Wirklichkeit vorbei ! Man verkauft das Publikum wieder mal für dumm .
    • ImpaIa1967 schrieb am 06.04.2024, 00.27 Uhr:
      Es geht ja darum, wo Carlos' Strafzettel gefunden wurde, also in Katrins Wohnung und nicht, ob einer existiert. Aber Du hast schon Recht damit, wie irre diese ganze Story ist. Sula ist durch einen Sturz mit dem Kopf auf die Bordsteinkante gestorben. Müsste die Gerichtsmedizin eigentlich festgestellt haben. Auch daß er mehr Alkohol als Blut im Körper hatte. Theoretisch könnte Carlos ihn geschubst haben, aber dann wäre es kein Mord und Sulas Handy unter Carlos' Bett ist auch kein Beweis. Die U-Haft lasse ich mal dahingestellt, da Carlos abhauen wollte und Fluchtgefahr besteht. Aber wie bereits erwähnt, mittlerweile müsste die Forensik herausgefunden haben, woran Sula gestorben ist und ob damit immer noch die U-Haft berechtigt ist, kann ich mir ehrlich nicht vorstellen, da es sich nicht um Mord handelt.

      Das Publikum wird komplett für dumm verkauft. Die gehen wohl davon aus, daß die Zuschauer blöd sein müssen, weil sie sich den hirnlosen Schrott anschauen. Ich frage mich ja selbst, warum ich diesen Mumpitz schaue.
      Es ist auch komplett schwachsinnig, hochschwangere Darstellerinnen zu zeigen, die in der Soap nicht schwanger sind. Man kann Szenen vordrehen, aber da fehlt wohl die Kompetenz, das zu koordinieren.
      Oder daß ständig Tote wieder auferstehen, egal ob es sich um dieselben Rollen oder eine Doppelgänger-Rolle handelt.
      Ich bin mal gespannt, mit welcher lächerlichen Begründung Carlos freikommt.
    • Herbie2.0 schrieb am 06.04.2024, 09.31 Uhr:
      Ich glaube nicht das die GZSZ Produktion, die Zuschauer für blöd hält, ich denke eher, es ist ihnen einfach egal! 
      Weil sie wissen, dass trotzdem eingeschaltet wird, egal wie dämlich und bescheuert die Geschichten auch sein mögen. 
      Das wäre vielleicht auch die einzige Berechtigung, die Zuschauer tatsächlich für blöd zu halten.
    • Tjure schrieb am 06.04.2024, 19.47 Uhr:
      Ja, die ganze Mordgeschichte Carlos/Sula ist tatsächlich totaler Mumpitz. Für so eine dünne Beweislage kann man niemanden einsperren und die Ermittlungen der Kripo sind sowas von amateurhaft. Wenn sogar Dritte (wie Alicia) bemüht sind, Ermittlungsarbeit zu machen, dann wird das Ganze so richtig ins Lächerliche gezogen.
      Und dass real Schwangere "normale" Rollen spielen (Toni, Nina, Jessica. Laura), während real nicht Schwangere (Lilly) schwanger sind, muss man auch nicht verstehen. Mit geht das auf den Geist und es zeugt nicht vom Bemühen der Schreiberlinge, die Storys glaubhaft und halbwegs real rüber zu bringen.
  • User 1572998 schrieb am 05.04.2024, 21.44 Uhr:
    Katrin ist einfach abscheulich ! Außen und innen hässlich ! Das muss man erst einmal schaffen . Karma ist a bitch ! Und schlägt zurück ! Ich hoffe doppelt und dreifach .
    • Gandalf der Weisse schrieb am 06.04.2024, 01.23 Uhr:
      Vielleicht ist es auch Carlos' Karma. Karma funktioniert, wenn denn kein vatikanischer Überbau funktioniert, in beide Richtungen.
    • jac156 schrieb am 06.04.2024, 09.26 Uhr:
      wenn Karma so einfach funktionieren würde, wäre Katrin schon lange mausetot oder lebenslang bei Wasser und Brot im Gefängnis.
      Hat jetzt nichts mit ihrer Bösartigkeit zu tun, finde aber, sie sieht in letzter Zeit äußerlich ziemlich alt aus. Weiß einer, wie groß der Altersunterschied zu Tobias ist?
    • Herbie2.0 schrieb am 06.04.2024, 10.12 Uhr:
      Ne, aber ich überlege gerade, wie es wäre wenn sie innerlich ziemlich alt aussehen würde😁
    • Patrizia schrieb am 06.04.2024, 19.58 Uhr:
      Ulrike Frank ist 55 Jahre alt, Jan Kittmann ist 41. Ich finde, sie sieht gut aus, auf jeden Fall besser als manche Frauen, die glattgebügelt sind und mit aufgespritzten Lippen "ala" Thomalla herumlaufen.
    • jac156 schrieb am 07.04.2024, 08.45 Uhr:
      Mir sind natürlich gealterte Frauen auch lieber (bei Rosa Lehmann war ich zum ersten mal positiv überrascht über den natürlichen look). Ich find nur, daß man jetzt bei Katrin das Alter auch deutlicher sieht und damit den Altersunterschied zu ihrem Mann.
  • Badenixe schrieb am 05.04.2024, 13.32 Uhr:
    Du scheinst ja schlechte Erfahrungen gemacht zu haben :(
    Ich finde Paul macht das sehr gut mit "seinen" Kindern. Wäre ja schrecklich wenn das Adoptierte Kind schlechter behandelt werden wüde.
    • Badenixe schrieb am 05.04.2024, 13.34 Uhr:
      Beitrag sollte eigentlich unter DefJam stehen
  • DefJam schrieb am 04.04.2024, 09.15 Uhr:
    Spätestens jetzt sollte Paul klar sein, welchen Stellenwert er bei Alicia genießt. Ungefähr den gleichen, wie sein Sohn Tom bei ihm - daher gönne ich ihm das...
    • jac156 schrieb am 04.04.2024, 11.42 Uhr:
      Was hat denn sein Sohn damit zu tun? Außerdem wird doch ständig gezeigt, daß er Kontakt hat. Er hat nun mal 2 Kinder und kann nur an einem Ort leben.
    • Keto schrieb am 04.04.2024, 14.33 Uhr:
      Paul hat lediglich ein leibliches Kind. Für Kater fungiert er als "Ziehvater". Ein guter "Stiefvater" aus meiner Sicht, der für Kate den Stellenwert eines "echten" Vaters besitzt. Allerdings teilt er sich die Vaterschaft mit Tuner als Erzeuger. Lach*
      Über den Kummer mit Alicia wird er schnelle hinwegkommen. Denn Soaps sind so angelegt, dass Ewigkeitsschwüre von andauernder Liebe im Endeffekt nur temporär sind.
      Bestes Beispiel ist seine Beziehung zu Emily.
    • Keto schrieb am 04.04.2024, 14.41 Uhr:
      Muss natürlich "Kate" heißen und nicht Kater. ;-)
    • Herbie2.0 schrieb am 04.04.2024, 16.28 Uhr:
      Kater ist aber auch nicht schlecht😂
    • ImpaIa1967 schrieb am 04.04.2024, 16.30 Uhr:
      Ich habe die Befürchtung, daß Emily und Paul irgendwann wieder zueinander finden.
    • Bingo2018 schrieb am 05.04.2024, 03.34 Uhr:
      Ich denke Emily und Paul das ist vorbei! Ich vermute das erst mal Alicia und Carlos zusammen kommen! Carlos dann aber so verbissen ist wegen Rache an Tobias und Katrin, das sich Alicia abwendet und dann letztendlich mit Paul zusammen kommt!
      Und ich bleibe dabei das bei Emily und Katrin, das da etwas passiert! Schmetterlinge liegen in der Luft!
      @Keto: Kate wird sicherlich irgendwann auch einen Kater haben! Ich meine jetzt nicht das Tier, sondern den Kater den man nach ein paar Getränken hat! 😁
      Abgesehen davon wird es mich interessieren, wie die Produktion ab sofort mit Cannabis umgeht! Genauso wie mit Alkohol?
      Mensch Tanja, jetzt könntest Du so richtig los legen! 😁
    • Gerry schrieb am 05.04.2024, 07.42 Uhr:
      @Bingo 2018:Wenn das so kommen soltte wie du sagst,dann kommen Paul und Alicia erst im Sommer "2025" zusammen.So elends lange wie sich die Storys bei GZSZ hinziehen kann das dauern.
    • jac156 schrieb am 05.04.2024, 09.05 Uhr:
      Paul ist für Kate kein Ziehvater. Er hat sie adoptiert und damit ist sie sein Kind, genau das ist der Sinn und Zweck einer Adoption.
    • DefJam schrieb am 05.04.2024, 12.01 Uhr:
      Kate wurde angenommen, Tom gezeugt. Das ist ein himmelweiter Unterschíed. Und spätestes wenn er nicht so will, wie das Prachtexemplar - vor allem wenn es ins richtige Alter kommt - wird es heißen: "Du hast mir gar nichts zu sagen, du bist nämlich nicht mein Vater!"...
    • Keto schrieb am 05.04.2024, 17.23 Uhr:
      Ich denke, dass irgendwann Nina wiederkommt und dann Carlos möglicherweise wieder seine Liebe zu ihr entdeckt. Dann könnte Alicia den Kürzeren ziehen?
      Was Cannabis anbelangt: Da wird es noch viele Probleme geben. Klar scheint nur zu sein, dass es strafbewehrt ist, wenn jemand bekifft Auto fährt.
    • Bingo2018 schrieb am 06.04.2024, 13.16 Uhr:
      @Keto: Stimmt, an Nina habe ich gar nicht mehr gedacht! Carlos könnte natürlich auch wieder mit ihr zusammen kommen!
    • ImpaIa1967 schrieb am 07.04.2024, 02.18 Uhr:
      Wie die Produktion mit Cannabis umgeht? Das merkt man doch an den wirren Stories.
  • Matzeli schrieb am 03.04.2024, 20.19 Uhr:
    Findet Ihr auch, dass Kathrin sich figürlich verändert hat? Sie sieht aus als ob sie ein Ganzkörperkorsett trägt und so bewegt sie sich auch.
    • Gandalf der Weisse schrieb am 03.04.2024, 22.09 Uhr:
      Habe ich schon länger das Gefühl. Vielleicht hat sie das Korsett an, um ihren kleinen Schlingel zu verstecken 😂.
    • Tjure schrieb am 03.04.2024, 23.22 Uhr:
      Mir kam sie heute auch sehr unbeweglich vor, grad so, als ob sie Schmerzen hätte und sich nicht mehr richtig rühren könnte.
    • User 1572998 schrieb am 04.04.2024, 19.49 Uhr:
      Stimmt die Frau hat keine Taille mehr. Nur noch Busen und Bauch. Sah schon mal besser aus. Vor allem bei der Figur immer schlecht gestylt. Geschmack aus dem 80 zigern.
    • FSK40 ?? schrieb am 04.04.2024, 23.23 Uhr:
      sie ist etwas aus dem Leim gegangen,
       wird halt auch nicht jünger
    • ImpaIa1967 schrieb am 05.04.2024, 00.09 Uhr:
      Die Frau ist 55 Jahre alt und sieht gut aus. Da kommen so einige jüngere Frauen nicht mit.
    • DefJam schrieb am 05.04.2024, 09.15 Uhr:
      Denen dürften auch nicht so die Möglichkeiten der Chirurgie offen stehen - alleine schon aus finanziellen Gründen...
  • User 1572998 schrieb am 03.04.2024, 20.12 Uhr:
    Also ich bin immer wieder erstaunt. GZSZ suggeriert dem Zuschauer immer nur ein Leben in Cafés , Sport oder bei bekannten zum quatschen.wenn man angeblich im Krankenhaus als Physiotherapeut arbeitet , dann sagt man bestimmt nicht mein Patient kommt gleich . So ein Quatsch. alle wohnen in einer Straße und in WG‘s, die alle in heruntergekommen Wohnungen sind. Bruchbude Emily . Schicke Klamotten ja , aber Möbel vom Sperrmüll.
    • Tjure schrieb am 03.04.2024, 23.35 Uhr:
      Du schaust GZSZ nicht erst seit gestern? Das ist dort immer so, willkommen im GZSZ-Universum! Aber ich verstehe schon, was du meinst.
    • ImpaIa1967 schrieb am 04.04.2024, 05.54 Uhr:
      Und alle Klamotten, Winterjacken, Schuhe, Handtücher, Bettwäsche, Geschirr etc. passen immer in einen Rucksack oder Trolley, wenn sie beruflich auswandern in fernen Ländern wie Singapur, USA, Mond, Mars, Snickers...
    • User 1572998 schrieb am 04.04.2024, 19.57 Uhr:
      Stimmt Max 1 Gepäckstück für die Auswanderung . Möbel , Hausrat etc….ist dann auch alles egal. Ach und alle arbeiten noch im Umkreis von 300 Meter . Man darf nicht näher drüber nachdenken, sonst fühlt man sich nur verarscht.
    • Julika75 schrieb am 07.04.2024, 00.51 Uhr:
      Einzig Lukas Mutter hatte ja erstaunlicherweise Weise so viele Sachen, dass sich beim Umzug von Berlin in den Schwarzwald der Einsatz eines kleinen Möbeltransporters dafür gelohnt hat...
  • Matzeli schrieb am 03.04.2024, 19.56 Uhr:
    Wer ist denn eigentlich jetzt der Besitzer vom Mauerwerk?
    • ImpaIa1967 schrieb am 04.04.2024, 05.34 Uhr:
      Besitzer sind John und mit ein paar Prozent der Sohnemann "Tiger" von Leon und Verena.
    • Keto schrieb am 04.04.2024, 14.46 Uhr:
      Nachdem Laura verschollen war und tot erklärt wurde, war Yvonne ihre Erbin vom Mauerwerk. John erhielt dieses zurück für 1 Euro.
      Ich glaube, Gerner ist der Besitzer der Immobilie, nicht jedoch des Geschäftes.
    • ImpaIa1967 schrieb am 04.04.2024, 16.15 Uhr:
      Stimmt. Aber was ist mit Oskars Anteil? Da blickt doch keiner mehr durch. Die Schreiberlinge wissen es wohl selbst nicht mehr. Tuner war ja plötzlich auch der Erzeuger von Kate, obwohl das nicht passen kann.
    • Matzeli schrieb am 04.04.2024, 20.37 Uhr:
      Danke für die Antwort.
    • DefJam schrieb am 05.04.2024, 09.27 Uhr:
      Ist doch genauso wie mit dem Vereinsheim. Der Letzte, der wilklich zuverlässige Angaben zu den Eigentumsverhältnissen machen konnte, ist vor drei Jahren verstorben...
  • Matzeli schrieb am 03.04.2024, 19.43 Uhr:
    Igitigit, Maren und Michi haben sich wirklich verdient. Hat sie es wirklich so nötig?
    • Tjure schrieb am 03.04.2024, 23.26 Uhr:
      Und dabei konnte ich den Michi mal recht gut leiden. Er hat sich mittlerweile der Maren angepasst. Die Maren konnte ich nie ab. Die bekommt doch nie etwas auf die Reihe (außer Kinder in die Welt setzen) und jedes zweite Wort, was aus ihrer besch........ Fr..... raus kommt, ist Sch.... oder F...
    • ImpaIa1967 schrieb am 04.04.2024, 05.50 Uhr:
      Und Emma existiert nur noch am Telefon. Maren ist und bleibt eine asoziale Rolle und Michi scheint drauf abzufahren. Schade, daß die Rolle Nicole gestrichen wurde und nicht Wischmopp. Kann mir nicht vorstellen, daß die überhaupt noch jemand sehen will.
    • Keto schrieb am 04.04.2024, 14.52 Uhr:
      Zum Glück werden nicht andauernd irgendwelche Babys oder Kleinkinder gezeigt. Es reicht, dass der Zuschauer um ihre Existenz weiß. Und wie oft sich ein Elternteil darum kümmert ist für die Story eigentlich recht uninteressant.
      Nicole war nett und langweilig. Bei Maren hat der Zuschauer etwas zum lästern oder sich ärgern - je nach Temperament. Lach*
      Ist überall so, den/die eine mag man, den/die andere nicht.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • User 1780768 schrieb am 03.04.2024, 11.33 Uhr:
    Hot, nice, safe...wow, sind wir cool...
    • ImpaIa1967 schrieb am 03.04.2024, 13.49 Uhr:
      Fresh, bro...
    • FSK40 ?? schrieb am 03.04.2024, 14.32 Uhr:
      🤣 so isses
    • Tanzmaus194 schrieb am 04.04.2024, 22.58 Uhr:
      Cringe!