Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
479

Harrys Nest

(Empty Nest) 
USA, 1988–1995

Harrys Nest
  • 479 Fans
  • Serienwertung4 11283.79von 28 Stimmeneigene: –

"Harrys Nest"-Serienforum

  • Ninny schrieb am 08.08.2005, 00.00 Uhr:
    Ich liebe diese Serie:
    Hab sie durch Zufall entdeckt. Alle Darsteller sind total super. Find vorallem Park Overall als Laverne spitzenklasse...
    übrigens weil wer gefragt hat... im Moment läuft noch die 1. Staffel auf Super RTL und bald kommt die 2. - finds super des die immer wieder wiederholt werden. kann sie jetzt endlich aufnehmen!!!!
  • christian schrieb am 07.08.2005, 00.00 Uhr:
    Hallo miteinander!
    Ich sehe Harry und seine Gefolgschaft nach etlichen Jahren auch einmal wieder und bin rechtzeitig draufgekommen. Hab zweimal geschaut und dann fings auch prompt von vorne an. Ist keine zwei Wochen her.
    Ich hab Harrys Nest vor 10 Jahren das letzte Mal gesehen, auch auf Super RTL nur zu einer Christlichen Zeit. Aber ich finde es noch immer spitzenmäßig, vorallem, weil ich mich an absolut nix mehr erinnere und da ist eine alte Serie so gut wie neu.
    Ein Wahnsinnsschmäh und vorallem noch niveauvoll. Mir gefällt am besten das schauspielerische Talent von Harry. Seine Gestik und Miemik, das macht so schnell keiner nach, vorallem, wenn er wiedermal nervös ist.
    Zu Dreyfuss: Der ist auch ein Hit. Bin vor lauter Lachen von der Couch geflogen, wie er sich zum ersten Mal in dem Küchenkastell selbstständig eingesperrt hat, wie Harry ihm mit Gemüse-Hundefutter droht. :-) Das war jetzt schon zweimal mit dem Kästchen, beim zweiten Mal wurde ihm mit Tierarzt gedroht.
    Was ich schade finde ist, dass der ganze neue unreife Schrott an Serien tagsüber ist und dieser alte Serienhit so spät gesendet wird:-(.
    @Bea
    Harrys Stimme ist ganz bekannt. Gehört dem Friedrich Schönfelder (Tierarzt im "Otto - Der neue Film"). Bin auch nur so draufgekommen, hat länger gedauert:-))))
    Aber die passt 100% zu unserem Doktor.
    Das zweite was schade- und vorallem sehr traurig ist: Darauf bin i jetzt beim Durchforsten g'stoßen: Harry ist leider schon tot, angeblich Darmkrebs 2000. :-(((
    chris:-)
  • Lari schrieb am 05.08.2005, 00.00 Uhr:
    Hab die Sendung auch vor ein paar Tagen das 1. ma gesehen und fands voll lustig. Nur meine Freunde wollens nie mit mir gucken, weil dies langweilig finden...
    egal, ich finds klasse! Nur ne Frage: Welche Staffel läuft im mom.???
  • Inge schrieb am 04.08.2005, 00.00 Uhr:
    Die Serie ist wirklich absolut köstlich, Dreyfuss einen Charmeur auf leisten Pfoten, Charlie der eigentlich ganz süße Nachbar, die neurotische Carol, die sich von den beiden Schwestern immer (!) benachteiligt fühlt, Barbara die in den Folgen in denen sie noch da war, sehr viel Schwung reingebracht hat, vorallem mit ihren Undercover-Outfits. Die Harry manchmal in den Wahnsinn getrieben haben. Laverne...einfach göttlich die Frau, wie sie immer wieder auf´s Neue ihre coolen Sprüche bringt und natürlich nicht zu vergessen Harry...ein sehr charmanter Mann...
    Genial diese Folge und es macht immer wieder aufs Neue Spaß reinzuschauen.
  • Bea schrieb am 29.07.2005, 00.00 Uhr:
    Wie schon gesagt habe ich mich köstlich amüsiert. Ich liebe diese Serie. Über Dreyfuss hat noch keiner geredet.
    Der ist einfach nur süß:-)
    Ja, die alten Folgen waren viel besser. Da ich mich sehr für die Synchronisation interessiere, möchte ich gerne wissen welcher Sprecher den Richardgesprochen hat und welche Frau hat Emily synchronisiert?
  • Linda schrieb am 26.07.2005, 00.00 Uhr:
    hey joelle...
    der song heißt "life goes on"...
    hier der text:
    life goes on, and so do we...
    just how we do it is no mystery...
    one by one we fill the days...
    we find a thousand different ways...
    sometimes the answer can be hard to find...
    that's soemthing i will never be...
    i'm always here, for anything that you need...
    rain or shine - i'll be the one...
    to share it all, as life goes on...
    we share it all, as life goes on...
    Linda
  • Mere schrieb am 25.07.2005, 00.00 Uhr:
    Harrys Nest..einfach nur genial..klasse voralem.Park Overall einfach nur klasse ihre Sprüche..die serie ist kult für mich..
    Ich
    liebe sie
  • joelle schrieb am 25.07.2005, 00.00 Uhr:
    Hallo kann mir bitte jemand verraten wie der Titelsong heißt.
  • Rizzo schrieb am 25.07.2005, 00.00 Uhr:
    Das erklärt, warum die diese Woche schon wieder von vorne beginnen. Schade eigentlich.
  • Dennis schrieb am 23.07.2005, 00.00 Uhr:
    finde die serie total cool, da ich schon total gerne die "Golden Girls" gesehen habe. schade ist nur, dass die komplette letzte staffel (die siebte) noch nie in deutschland gezeigt wurde.
  • Annerose schrieb am 15.07.2005, 00.00 Uhr:
    Hallo an alle Harry´s Nest Fans.
    Ich schaue jetzt zum ersten mal Harry´s Nest und finde es super. Ich schaue es auf SuperRTL. Ich habe eine Frage: Laufen die hintereinander?
    Gestern in der ersten Folge war Carol schwanger und in der zweiten war das Baby schon da. Ist das so hintereinander oder wurde was ausgelassen??
    Gruß Anne
  • Linda schrieb am 14.07.2005, 00.00 Uhr:
    First of all: Ich liebe Dinah Manoff in ihrer Rolle als Carol! Es gab selten so einen guten Sitcomcharakter, neben Tim Taylor. Ihre neurotische Art und ihr Aufmerksamkeitssyndrom machen sie wirklich einzigartig. Und jede einzelne Folge, in der sie mit Barbara streitet ist großartig. Ich möchte nur an die Episode erinnern, in der die beiden das Klavierstück vorspielen und Carol bei ihren Tönen mit dem Kopf zur Seite schwingt (jetzt in dem Moment, in dem ich das hier schreibe lache ich übrigens darüber). Und auch Charley ("Der blöde Nachbar" wie meine Schwester und ich ihn liebevoll zu nennen pflegen) ist schon lange nicht mehr so blöd, wie wir früher dachten. Es gibt sogar Momente, in denen er wirklich süß ist. Wenn er nicht gerade von seinen weiblichen Eroberungen spricht oder den Kühlschrank plündert.
    Jedenfalls ist "Harry's Nest" wohl eine der besten Sitcoms der letzten fünfzehn Jahre und auch auf jedenfall eine die man nicht so schnell vergisst.
    In diesem Sinne... Life goes on...
    Linda
    (PS: Ich verfluche die Episode, in der Patrick weggegangen ist! Er war so sexy!)
  • Marc schrieb am 08.07.2005, 00.00 Uhr:
    Die Folge,von der ihr gesprochen habt,war,soweit ich weiß,eine sehr viel später gedrehte.Hab auch nicht verstanden,warum das gesendet wurde und so gut wie die "früheren" Folgen fand ich das ebenfalls bei weitem nicht.
    Ansonsten gefällt mir die Serie sehr gut.Richard Mulligan spielt den Kinderarzt wirklich ausgezeichnet und die beiden Schwestern spielen ihre Rollen ebenfalls gut,aber am meisten nimmt man Laverne ihre Rolle ab,finde ich ;-)
    Hab die Serie seit ein paar Wochen wegen Klausurstreß nicht geschaut,aber nehme jede Folge auf und werde die dann in den Semesterferien sehen :-)
    Sehr schade,daß Kristy aufgrund ihrer Depressionen die Serie verlassen mußte.Laut imdb.com hatte sie 1993 ihre letzte Fernsehrolle.Hätte wirklich große Karriere machen können :-(
    Noch bedauerlicherweise ist natürlich der Tod von Richard Mulligan vor knapp 5 Jahren.Hatte mal gegoogelt und ein Foto von ihm aus dem Jahre 1999 gesehen und es war traurig mit anzusehen,wie der Krebs ihn zugerichtet hatte :-(
  • Susanne schrieb am 11.06.2005, 00.00 Uhr:
    Ich gucke die Serie gerne, aber vorgestern kam eine Lücke zwischen 2 Folgen, aufeinmal war Barbara weg und Harry arbeitet in einem anderen Krankenhaus. Das hat mich etwas verwirrt. Ohne Barbara gefällt es mir nicht mehr so gut.
  • Rizzo schrieb am 02.06.2005, 00.00 Uhr:
    Schaut noch jemand die Serie? Kann es sein, dass Super RTL irgendwie die Folgen von gestern (01.06.) auf heute (02.06.) durcheinander gebracht hat? Der Vorspann war anders wenn ich richtig geschaut habe.