Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Hartz und herzlich
D, 2016–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 03.04.: Neuer Kommentar: Csami,07: Beate wird wieder um Ela wimmeln, das die ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Loxosceles88: Überhaupt keine Selbstreflexion vorhanden 🤦🤯 ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Blutdruck steigt: Passt beides 😅
- 03.04.: Neuer Kommentar: Wilma52: Blutdruck, oder The Walking Depp? 🙈😂
- 03.04.: Neuer Kommentar: Blutdruck steigt: "The Walking Debt" 😉
- 03.04.: Neuer Kommentar: User 1800922: Ich wünsche Euch allen auch frohe Ostern ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Wilma52: So eine Art von Endzeitapocalypse. Leere Häuser ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Bea01: 🤣 ja ...um dann zu sagen, dass sie dass Gaffen und ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Loxosceles88: Das fand ich auch ganz schlimm , die Gafferei ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Fanny: Steven Spielberg könnte über diese Gestalten den ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Fanny: Blaumeislein....😅😅😅 Ich glaube, die Fahrlehrer ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Blutdruck steigt: Meislein, herrlich diese eine ältere Dame ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Mizellenwasser: Supermama Tschanine kann also nicht ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Blaumeislein: sie selbst findet sich doch völlig o.k ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Blaumeislein: ich hab meinen Führerschein mit 28 gemacht ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Eiskristall: Ja Fanny, da hast du den Nagel auf den Kopf ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Fips2: Es wurde vor Jahren schon vorgeschlagen, das Gelände ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Fips2: Kalle ist ja 25 geworden und will jetzt eine eigene ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Wilma52: Ja, etwas mehr als 100 € werden es ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: User 1800922: M-IKEL es geht mir genauso. Die Frau ist eine ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: M-IKEL: Dann passt es aber nicht das sie erst 21 gewesen ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: User 1885492: Dankeschön Auch von mir, allen frohe ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Wilma52: Carmens Warze wurde jetzt übrigens als Landmarke ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Wilma52: Ja, jetzt ergibt es einen Sinn 😃🤜🤛
- 03.04.: Neuer Kommentar: Wilma52: Rizzi, da fällt mir der Spruch von Einstein ein ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Wilma52: Neurologen sind Nervenärzte im wahrsten Sinne ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Wilma52: Csami, sag das nicht, sonst nehmen die Barackler ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Wilma52: Fancy, on Point 👏 Frohe Ostern.
- 03.04.: Neuer Kommentar: Wilma52: Dankeschön, von mir ebenso 🐇
- 03.04.: Neuer Kommentar: Sonnenschein-W: User 1742010⬆️ 🤦♀️🤦♀️🤦♀️
- Platz 30
815 Fans - Serienwertung3 298333.36von 66 Stimmeneigene: –
"Hartz und herzlich"-Serienforum
User 1897718 schrieb am 12.01.2026, 22.59 Uhr:
Wofür bei Nicole eine Zahnreinigung?? Das ist ja wie Eulen nach Athen tragen! Ich bezahle für meine Zahnreinigung übrigens nichts!Fanny schrieb am 12.01.2026, 23.17 Uhr:
7718, das ist von KK zu KK unterschiedlich, mit Zahlung/ Zuzahlung.
Wobei, bei Nicole ist nicht nur ne Zahnreinigung notwendig. Das Mädel macht mir manchmal den Eindruck, als ob sie noch garnicht richtig wach ist.
Völlig emotionslos sitzt sie vor der Kamera, als ob das Leben, im halbwachen Zustand, an ihr vorbei ziehen würde.User 1897718 schrieb am 12.01.2026, 23.35 Uhr:
Aber immerhin ist die Mama jetzt Stolz auf ihre Tochter! Denn sie überwindet ja ihre Ängste.User 1814301 schrieb am 13.01.2026, 16.10 Uhr:
Die ist immer so stolz auf ihre Mädels egal was die machen 🤔
Mellow schrieb am 12.01.2026, 21.52 Uhr:
Achtung Wiederholung :)
Die Zündi redet von Evolution und dass der Mensch nicht an der oberen Nahrungskette steht. Okee...aber wer denn dann?
Und die Bämmela redet von Gelenken, die sich abrollen. Okee...aber wie denn genau?
Solche Experten in der Sendung...da sagt doch keiner mehr: "Fernsehen bildet nicht" 🤡Loxoceles1488 schrieb am 12.01.2026, 22.38 Uhr:
Na die Zahndra steht in der Nahrungskette ganz oben....
Die fr(isst) alles!Mellow schrieb am 12.01.2026, 22.51 Uhr:
Absolut.
Aber die zerbatscht eher, dass Sie kaut. Ein Kleinkind isst so 😅 die Frau ist untragbar für das deutsche Fernsehen 🤡Fanny schrieb am 12.01.2026, 23.34 Uhr:
Mellow...und ich finde es unmöglich von RTL2, das jedesmal die Kamera drauf gehalten wird, wenn sich Sandra ihr Essen in den Mund schauffelt.
Das ist so ekelhaft.
Sie hat absolut keine Tischmanieren . Schauffelt sich ihr Essen rein, wie ein Bauarbeiter nach dem ersten Spatenstich.Mellow schrieb am 12.01.2026, 23.38 Uhr:
RTL2 geht da voll ran. Wie bei "Autopsie" oder wie die Sendung heißt.
Einfach drauf halten 🤡21072024 schrieb am 12.01.2026, 23.59 Uhr:
Fanny, da muss ich immer wegschauen wenn die Sandra ihr Essen einschiebt Das ist so ekelhaft.Aber an dem Tisch haben die alle keine Essmanieren, da wird mit einer Hand geschaufelt, die andere da wird der Kopf aufgestützt.Auch weiß keiner in dieser Familie das die Gabel zum Mund geführt wird und nicht die Gabel liegt fast auf dem Teller und der Kopf geht runter.
Ein richtiger chaotischer Haufen.Sonnenschein-W schrieb am 13.01.2026, 06.49 Uhr:
Mellow , wahrscheinlich muss sie ihr Essen zermatschen- hinten sind doch sicher Felgen 😊
Hetti52 schrieb am 12.01.2026, 20.47 Uhr:
Woher hat Brigitte aufeinmal so viel Geld ? Neue Couch, neues Auto ? Oder hat sie beides auf der Stra$e gefunden ?
1893999 schrieb am 12.01.2026, 20.42 Uhr:
Haben die Folge eben erst gesehen.Och schon wieder direkt diese Gazellen, gleich auch noch zum Auftakt.Ha, Torsten auch jetzt Cholesterin und dieser ist sehr Schlank.
Der isst bestimmt auch nichts fettes, wenn bestimmt nicht viel. Scheiss Cholesterin. Also kann das ärztliche Geschwätz doch nicht so ganz stimmen, die Gazellen essen ständig nur ungesund, darunter kiloweise den Fertigkuchen und viel Butter, die haben null Cholesterin Probleme, nur Rücken, und Karies.Unsereins bekommt alles vom Speiseplan gestrichen. Was erzählt die Nuss? Die bekommen doch die Zähne bezahlt. Härtefall….irgendwas.
Abgelehnt-Einspruch, Abgelehnt-Einspruch-Genehmigung von ALLEM. Wir kennen eine Dame, die hat nicht locker gelassen und hat am Ende ihre gesamten Zähne gemacht bekommen, JC ihr voll erstattet.Sonnenschein-W schrieb am 12.01.2026, 21.10 Uhr:
Die Entscheidung ist gefallen - Blödheit hat seinen Auftritt 🥱. Na , ich guck dann mal Bibel TV , ist lustiger !!!! Dann mal viel Spaß noch , bis morgen 👋User 1742010 schrieb am 12.01.2026, 21.15 Uhr:
Hi Ghostwriter 999, welche Dame war das denn genau? Gibt es sie wirklich oder spricht sie nur in deinem Kopf zu dir, als eine von vielen? Sollte sie real sein kann ich ihr empfehlen zu einem WIRKLICH guten Artz zu gehen, welcher Erfahrung hat mit ernsthaften Problemen! ! Frag mich einfach nach der Adresse, ich gebe sie dir gerne! !Bea01 schrieb am 12.01.2026, 21.19 Uhr:
Bei Nicole geht's erst mal um eine professionelle Zahnreinigung. Das wird nicht von der Krankenkasse übernommen, da gibts keinen Härtefäll .Fanny schrieb am 12.01.2026, 21.28 Uhr:
Bea, unsere KK zahlt bei einer PZR 60€ dazu, sobald man die Rechnung eingereicht hat.1893999 schrieb am 12.01.2026, 21.56 Uhr:
Die, die wir kennen hat ihre Dritten voll bezahlt bekommen. Zähneziehen, Kieferknochenaufbau für Ober- u. Unterkiefer für je zwei Halterschrauben für zum Einklinken der Dritten.Deren Antrag viel unter Hörtefallregelung Zahnersatz.Den doppelten Festzuschuss und damit eine volle Kostenübernahme beim Basis-Zahnersatz erhalten dann Menschen mit besonders geringem Einkommen.Den Antrag stellt man wohl direkt bei seiner Krankenkasse oder dem Zahnarzt. Sie bezieht bis heute noch Bürgergeld und deshalb wurden ihre Zähne voll bezahlt. Wir wollten das damals auch nicht glauben, wurden aber eines besseren belehrt.Verbraucherschutzzentrale klärt hier gut auf. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.Selbst die Kostenübernahme für eine Zahnreinigung kann man beantragen hierüber.User 1742010 schrieb am 12.01.2026, 22.03 Uhr:
382 ❤️, wir können ja mal versuchen, den Spieß umzudrehen bzgl verschiedenen Persönlichkeiten, vielleicht haben wir Erfolg 😜!Sonnenschein-W schrieb am 12.01.2026, 22.09 Uhr:
382 das ist keine Störung mehr , dass ist total Ausfall ! Allmählich zum gähnen langweilig 🥱 ob nun als 999er Hexeneule oder was auch immer , letztendlich immer der selbe Rotz . Mit jeder Äußerung oder Reaktion beschafft man ihr/ihm Befriedigung ( wohlmöglich ….( nee den Gedanken schiebe ich weg 😩) . Wir alle hatten unseren Spaß heute , dass was sie da jetzt noch bringt ist Resteverwertung 😄 . Bis morgen in alter Frische 😊Bea01 schrieb am 12.01.2026, 22.10 Uhr:
Fanny, ok..wird von Kasse zu Kasse verschieden sein. Ich zahle immer selbst.
Warum erkundigt sich Nicole nicht bei ihrer Krankenkasse wenn das Geld knapp ist ....User 1742010 schrieb am 12.01.2026, 22.26 Uhr:
999 Ghostwriter (erlaube mir jetzt einfach mal das" Du "). HALLO!!! Wir sind doch alle nicht blöd hier in diesem Forum, ich denke jeder hat es mittlerweile gecheckt, dass du in regelmäßigen Abständen immer wieder unter verschiedenen Accounts schreibst! Leider verrät dich jedesmal der sinnentleerte Inhalt deiner Beiträge..🫣!! Mal geht's um einen Schwibschwager der Cousine dritten Grades, dann um den Mann einer Kollegin von der Nachbarin einer Bekannten ( oder so ähnlich), auf jeden Fall holst du immer aus ohne Ende und hast einen erheblichen Hang zur Dramaturgie! Daß man dich entlarvt hat, geht dir auf den s...ck! Verständlich!1893999 schrieb am 12.01.2026, 23.08 Uhr:
Zu Users 1742010 Beitrag vom 12.01.26 um 22:26 Uhr:Was erwarten Sie jetzt von mir was ich auf so einen Hirnverbrannten Kommentar Antworten soll?!Ich habe heute unsere Bekannte mit den Zähnen nur deshalb erwähnt, weil diese mir spontan bei dem Gejammer von der Nuss eingefallen ist.
Weshalb sollte ich darüber hier nicht schreiben dürfen?Ansonsten habe ich keinen Schimmer von wem ich noch geschrieben haben soll hier?!
Ist mir auch mittlerweile Scheissegal! Weshalb wird man hier ständig ohne Grund terrorisiert? Weshalb wird jeder Beitrag hier ständig in Frage gestellt?Weshalb wird man hier ständig beleidigt und sich hinterher noch dumm gestellt? Weshalb wird sich ständig über andere User so brüskiert und lustig gemacht?Wie erwähnt, sowas habe ich in den ganzen Jahren noch nicht erlebt wie hier. Das Forum ist für ALLE gedacht, egal welche Hautfarbe, Religion, dick, dünn, krank, schwul, lesbisch, queer, usw.
Nicht nur für so eingefleischte Wölfe die ihr Revier verteidigen wollen!
User 1885492 schrieb am 12.01.2026, 20.33 Uhr:
Hat Cindy gesagt, der Mensch steht am Ende der Nahrungskette? Oder hab ich's falsch verstanden?
User 1809275 schrieb am 12.01.2026, 19.42 Uhr:
Woher wisst ihr eigentlich, dass die Teewurst bei Zwenja einzieht?
User 1885492 schrieb am 12.01.2026, 19.37 Uhr:
Soso, Sandra hat schon nach 4 Monaten Probleme mit der Nachbarschaft. Sogar das sie deswegen einen großen Hund braucht, der das Grundstück bewacht, das kein Nachbar das Grundstück betreten tut. Sollte sie nicht so laut sagen, hört sich nach abrichten an.
Ein Tip liebe Sandra, auf dem Land läuft es anders als in der Stadt. Wenn man's richtig anstellt, kann man überall Hilfe für jeden Fall bekommen. In deiner Lage allein ohne Tino hättest darauf bauen können. Hast dir das wohl schon kaputt gemacht.Wilma52 schrieb am 12.01.2026, 19.47 Uhr:
Ich hab heute nur kurz reingeschaut und sah Sandra beim Pommes machen am Stubentisch. Gefrorene sind eklig, sie macht lieber gesunde, aber nicht in der Heißluftfritteuse, das mag sie nicht, sondern im heißen Öl. Klingt gesund....
Biomüll wird auch gleich immer rausgebracht, weil es sonst eklig wird....
Ich hab das Gefühl, dass die Familienhilfe dort ordentlich gezaubert haben, dass die plötzlich so ordentlich wird.Sonnenschein-W schrieb am 12.01.2026, 19.51 Uhr:
492 , vielleicht ist das ihr Plan um das Tierhalteverbot aufheben zu lassen . Mann außerhalb und sie mit Kindern allein …User 1885492 schrieb am 12.01.2026, 20.02 Uhr:
Das wäre aber wirklich sehr hinterlistig. Obwohl, zutrauen würde ich es ihr.
Fanny schrieb am 12.01.2026, 19.29 Uhr:
Also, das JC bekommt die ganze Bande der Protagonisten schon nicht geregelt und zahlt Jahr für Jahr... Wenn Sandra jetzt noch Hunde beheimaten darf, zweifel ich auch am Veterinäramt.
Werden die Hunde/ Hundesteuer/ Futter/ Tierarzt dann vom Pflegegeld bezahlt???? 🤮Und ab morgen noch so eine Schönheit, 19 Jahre jung, BG Empfängerin und, wen wundert es....Zsyche.Sonnenschein-W schrieb am 12.01.2026, 19.32 Uhr:
Fanny , Tierhalteverbot sollte lebenslang gelten !! Was die Kosten angeht , Hundesteuer und Haftpflicht, frage ich mich auch wie die das zahlen. Verheimlichen geht ja nun nicht nicht . Tierarzt Fanny , evtl 1x - das war es dann auch !
Fanny schrieb am 12.01.2026, 18.51 Uhr:
Bei Pämela muss ein " Check um" gemacht werden 🤣🤣🤣🤣.
Kann mir jemand erklären, was das ist????🤦🤦🤦Bea01 schrieb am 12.01.2026, 18.55 Uhr:
Sie war ja auch bei einer Gemeinärztin und könnte schwanger sein 🤣🤣🤣🤣User 1742010 schrieb am 12.01.2026, 19.02 Uhr:
Was Pamela könnte schwanger 🤰 sein??!! Um Himmels willen, ich hoffe das soll ein Scherz sein 😱Fanny schrieb am 12.01.2026, 19.05 Uhr:
🤣🤣ja genau. So viel Dummheit kann man sich doch nicht ausdenken, was sie da immer raus haut.Wilma52 schrieb am 12.01.2026, 19.37 Uhr:
Hatte sie nicht auch was von Krebs erzählt, als es um ihren Ischias ging? Hatte ich auch für eine Woche. Schonung und Diclofenac 75 haben da gereicht und ich hoffe, ich muss jetzt nicht sterben 😁🙏Wilma52 schrieb am 12.01.2026, 19.40 Uhr:
Oh Gott, ich lese das grad. Was hat Bäm erzählt, sie könnte schwanger sein? Hat das die Gemeinärztin gesagt? Mit 59? Ohne Partner? Bin gespannt, was der Heilige Vater dazu sagt 🤣Sonnenschein-W schrieb am 12.01.2026, 19.49 Uhr:
Nein , Wilma nach einer Schwangerschaft hat die Ärztin gefragt - muss sie ja . Stell dir mal vor , diese Frage würde ein Arzt Brigitte stellen 🤣🤣🤣🤣. Dann lebt sie in kompletter Glückseligkeit 🙈Fanny schrieb am 12.01.2026, 19.50 Uhr:
Wilma, .... wegen Ischias sterben?🤔🤔
Naja, es könnte kritisch werden 😉😅......Pämela meinte ja auch, das bei ihr der Muskel versagt hat. Ich will garnicht wissen, welcher 🙈.User 1814301 schrieb am 12.01.2026, 20.03 Uhr:
Du das dachte ich mir gestern auch da sah sie so scheisse aus und der Rücken usw da hab ich nur gedacht hoffentlich hat ihr der Mike oder wieder auch hieß nicht ein braten in die röhre gelegt 😉User 1814301 schrieb am 12.01.2026, 20.05 Uhr:
Das wird dann nee cyndi,cynthia oder Peggy oder Fait uswMizellenwasser schrieb am 12.01.2026, 20.10 Uhr:
Gemeinarzt und Playbackkarte, von Bämela können wir noch was lernen 😃Fanny schrieb am 12.01.2026, 20.25 Uhr:
Tja, wenn man einen Geist in der Wohnung hat, sterben auch Tote 😉.1893999 schrieb am 12.01.2026, 20.58 Uhr:
Dann war bei dem damaligen Knatsch Regina wohl mal unschuldig. So wie es ausschaut ist Pamela ständig der Auslöser für die Probleme. Marita ist eine echt knuffige auf ihrer eigenen Art.Wilma52 schrieb am 12.01.2026, 21.01 Uhr:
Also mich hat der Arzt nicht nach einer Schwangerschaft gefragt, mit Blick auf mein Alter wäre das ja ein medizinisches Wunder. Aber wer weiß, vielleicht ist Bäm ja nackig über eine Blumenwiese gehüpft 😃🙈
Jetzt noch schärfer. schrieb am 12.01.2026, 18.48 Uhr:
Die Einzahnelfe hat doch Diplome zum Einrahmen.
Aus ihrem Mutterpass, jede Seite einzeln einrahmen.
Brigitte hat noch nie und würde auch niemals vor der Kamera betteln.
Schon legt sie wieder los: Braucht ein Auto eine neue Küche und so weiter?
User 1814301 schrieb am 12.01.2026, 18.36 Uhr:
Ob sie auch so geweint hat als man ihre Kinder in pflege genommen hat nach wenn dann zu ihr geschreie noch ein Hund bellt freuen sich die Nachbarn
Ob es nur 1 Hund ist ???
Ernie&Bert schrieb am 12.01.2026, 18.12 Uhr:
Wer erklärt der Ein-Zahnfee mal, dass zwischen Theorie und Praxis Welten liegen!!!!
Hunde sind wie Kinder die nicht größer werden und mit den heranwachsenden Kindern kommt sie nicht klar.
Polarlicht schrieb am 12.01.2026, 18.01 Uhr:
Sandra soll sich ihre "Diplome" einmal rahmen lassen dann kann sie diese auch jedem mit Stolz zeigen. Den Rahmen mit Bernstein, Glitzerperlen/-steine oder Fischfrikadellen verzieren.
Oder soll sich ein T-Shirt damit bedrucken lassen.
User 1814301 schrieb am 12.01.2026, 17.46 Uhr:
Ich hab das Gefühl manche Sachen haben hier mit HUH nicht mehr zutun oder irre ich mich Sandra hat 2 Prüfungen bestanden toll dann kann sie sich ja jetzt einen rotti holen den sie so vermisst, Carsten sein komisches Deutsch versteh ich kaum außer mein Schatz meine Frau ,Pämela hat sich wohl geirrt das waren doch keine ibu 500 sondern Novamin und die wird auch kein Kleiderschrank haben es sei denn einer steht auf der Straße .Und Brigitte mit der Drohung wenn da nicht was passiert bzw der schimmel wieder kommt geht sie weiter denn davon verreckt man .Also bin gespannt wie es weitergeht ein schön abend
Meistgelesene TV-News
- "In höchster Not": An diesem Tag startet die neue Staffel der Bergretter-Doku
- Isi Glück, Partyschlager-Star und DSDS-Jurorin: "Das Publikum spürt schnell, wenn man nicht wirklich dahintersteht"
- "Ein Hof zum Verlieben": Überraschende Umbesetzung einer Hauptrolle
- Die 8 wichtigsten Serien im April
- "Lynley": Britische Krimi-Neuauflage geht in die Verlängerung
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.