Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Hartz und herzlich
D, 2016–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei Streaming- oder TV-Start
- 01.09.: Neuer Kommentar: User 1937071: Ihr Sohn möchte sicher nicht erwähnt und auch ...
- 01.09.: Neuer Kommentar: Polarlicht: Für User...485! Es geht hier im Forum nur um ...
- 30.08.: Neue Meldung: Quoten: "Jetski Star WM" von Stefan Raab kann junge Zuschauer fesseln: ProSieben kann mit Marvel-Film dagegenhalten
- 28.08.: Neuer Kommentar: M_IKEL: Ganz genauso sehe ich die Sache auch ...
- 26.08.: Neuer Kommentar: Wilma52: Vielleicht Förderschule anvisieren?
- 26.08.: Neuer Kommentar: Wilma52: Oh ja ... 🙈🥶 Sie hat uns ja auch wieder bewiesen, ...
- 23.08.: Neuer Kommentar: User 1153314: Ich werde auch nicht braun,egal wie viel ...
- 23.08.: Neuer Kommentar: Leiter der Irrenanstalt: Kommt mal alle runter! Frage in ...
- 23.08.: Neuer Kommentar: M_IKEL: PROFIL? Nicht nur auf dem Reifen!👍🏼👌🏼 Selbst wenn ...
- 23.08.: Neuer Kommentar: PROFIL? Nicht nur auf dem Reifen!: 18 Stunden? Das würde ...
- 23.08.: Neuer Kommentar: M_IKEL: 🚬🚬🚬🐒👍🏼👌🏼👍🏼 👏🏼👏🏼👏🏼Punkt.
- 23.08.: Neuer Kommentar: M_IKEL: Polar🌟😀😅👋🏼👋🏼👋🏼 Bei Kalli Kalle hätte man es nicht ...
- 23.08.: Neuer Kommentar: SleepyNom: Bei ihrer Kernsanierung stehen wohl ihre ...
- 23.08.: Neuer Kommentar: SleepyNom: Durfte er nicht zum Schluss 3 Paletten ...
- 23.08.: Neuer Kommentar: Polarlicht: Zu Janine: Bruststraffung? - naja, sie hat doch ...
- 23.08.: Neuer Kommentar: Polarlicht: Zu Kalle: er hat seinen ...
- 23.08.: Neuer Kommentar: Bier nach vier: East River schrieb am 22.08.2026, 14.16 ...
- 23.08.: Neuer Kommentar: Möööööpi: Danke das dachte ich mir auch gerade.
- 23.08.: Neuer Kommentar: Möööööpi: Ich sehe schneeeule wir sind wieder bestens ...
- 22.08.: Neuer Kommentar: PROFIL? Nicht nur auf dem Reifen!: Also ich steh dazu: ich ...
- 22.08.: Neuer Kommentar: PROFIL? Nicht nur auf dem Reifen!: Hab ich was verpasst? ...
- 22.08.: Neuer Kommentar: PROFIL? Nicht nur auf dem Reifen!: Kabumm! Lenke deinen ...
- 22.08.: Neuer Kommentar: PROFIL? Nicht nur auf dem Reifen!: Zu: Nikki2 schrieb am ...
- 22.08.: Neuer Kommentar: Kabumm!: Lenke deinen Eifer lieber auf wirklich wichtige ...
- 22.08.: Neuer Kommentar: PROFIL? Nicht nur auf dem Reifen!: Es ist die Aufgabe der ...
- 22.08.: Neuer Kommentar: Kabumm!: Das ist lachhaft! Als ob Krankenkassen oder ...
- 22.08.: Neuer Kommentar: Nikki2: @PROFIL Ich kann mir nicht vorstellen, dass ...
- 22.08.: Neuer Kommentar: 19351221: WOW !!!! Starkes Profilbild, Nikki2: Nicht nur ...
- 22.08.: Neuer Kommentar: PROFIL? Nicht nur auf dem Reifen!: Es gibt eine Betreuung ...
- 22.08.: Neuer Kommentar: PROFIL? Nicht nur auf dem Reifen!: Wir benötigen keine ...
- Platz 15
818 Fans - Serienwertung3 298333.42von 72 Stimmeneigene: –
"Hartz und herzlich"-Serienforum
User 1885492 schrieb am 09.04.2026, 18.48 Uhr:
Bei einer Krankmeldung gibt es eine sechswöchige Lohnfortzahlung. Erst danach zahlt die KK. Florian war zwei Monate krank geschrieben. Also musste die KK zwei Wochen die Zahlungen übernehmen. Und dadurch hat er nun derartige Mietschulden aufgebaut, daß er eine Kündigung befürchtet? Was will der uns erzählen.
Da war wohl eher der Kauf des Autos der Grund seiner Probleme.Blutdruck steigt schrieb am 09.04.2026, 22.44 Uhr:
Er hat insgesamt nur 2 Wochen lang etwa 10 bis 25 % weniger Geld bekommen. Davon entstehen keine immensen Mietschulden - außer seine Miete kostet 5.000 € und sein Notgroschen beträgt 0,50 €.Das kein Geld für die Miete da war, wird an seinem Renovierungswahn und der kompletten Neueinrichtung seiner Hütte gelegen haben. Kaufen und Schulden machen, das ist der Lebensinhalt der Protagonisten. Und wenn man keinen Bock hat, die Schulden zu tilgen, dann geht man in die Privatinsolvenz. Genial gedacht.
Einfach ekelhaft
Wilma52 schrieb am 09.04.2026, 18.43 Uhr:
Ich hab auch Zwillinge und noch 3 weitere Kinder. Mit etwas Disziplin kann man auf eine Fettschürzen OP verzichten. Unfassbar, was diesem Pöbel alles bewilligt wird, sobald sie im Fernsehen sind.User 1885492 schrieb am 09.04.2026, 19.16 Uhr:
Wilma, die kennen keine Disziplin. Das ist für die ein Fremdwort.
Und warum Mühen auf sich nehmen, wenn es auch anders geht.Trashlady schrieb am 09.04.2026, 19.37 Uhr:
Wilma, die stopfen nur Fertigfrass in sich rein und wollen nichts dagegen tun, die Kinder sind ja auch fast alle übergewichtig.User 1824410 schrieb am 10.04.2026, 15.17 Uhr:
Das ist echt gemein was die alles bewilligt bekommen und wir die Arbeiten gehen müssen zusehen wie wir klar kommen.Die soll arbeiten dann geht der Bauch auch zurück und wenn sie eine Straffung möchte soll sie drauf sparen .Ich hätte bei sowas ein schlechtes Gewissen wenn andere für mich arbeiten müssten nur damit ich ein schlaues Leben habe
User 1885492 schrieb am 09.04.2026, 18.27 Uhr:
Das kann ja lustig werden mit Kalle im Einzelhandel. Da lässt der die Hausmeister den Ofen tragen und er kommt mit den Knöpfen hinterher. Und grinst noch blöd während "sein" Personal die Arbeit macht. Wenn der das bei der Arbeit ähnlich macht, wird das nichts.
Trashlady schrieb am 09.04.2026, 18.25 Uhr:
Hat Ortho-Kalle echt das Starkstromkabel durchschneiden lassen?User 1885492 schrieb am 09.04.2026, 18.54 Uhr:
Ja Trashlady, das hätte ja auch schief gehen können.🤭😄😂Trashlady schrieb am 09.04.2026, 19.41 Uhr:
Wollen die eine neue Wohnung oder hat der den Schuss nicht gehört. Im übrigen Schublade anheben und Zack wäre sie draußen, Kalle baut dann lieber die komplette Küche aus 😁 😜Blutdruck steigt schrieb am 09.04.2026, 22.56 Uhr:
Ich glaube auch, dass er selber das Kabel durchtrennt und den Nachbarn nur vorgeschoben hat. Er wurde doch auch bei seiner Lüge ertappt, die drei Knöpfe seien von allein abgefallen. Grinsend hat er es ja dann zugegeben.
Wenn ich den sein widerliches Grinsen schon immer sehe 🤮🤮🤮
Kurz vor dem Koma schrieb am 09.04.2026, 18.23 Uhr:
Elvis sollte sich mal selbst an den Spruch auf seinem T-Shirt halten. " Wenn man keine Ahnung von etwas hat.....Fresse halten " Elvis DU hast mal einfach von GAR NICHTS eine Ahnung. Ausser von Chronischer Arbeitsverweigerung......
User 1824410 schrieb am 09.04.2026, 18.22 Uhr:
Wie hohl dieser Elvis doch ist der kann doch nicht einfach eine Hauswand bemalen lassen ohne mit dem Eigentümer das abzuklären ich versteh das ganze Hickhack sowieso nicht diese Dagmar war auch keine Heilige und wer außer Elvis will das wirklich der soll sich lieber um seine Familie mehr kümmern als um solche unsinnige Aktionen
User 1813408 schrieb am 09.04.2026, 18.21 Uhr:
Heute beim Besuch in meiner Heimat damiane gegen 13 Uhr am Steintor durch Rostock stolpern gesehen aus der Straßenbahn raus.
In live ist er noch kompakter. Nicht Mal beim Heimatbesuch hat man Ruhe vor den 🐦.
User 1824410 schrieb am 09.04.2026, 16.38 Uhr:
Wenn das die größte Sorge von Elvis ist wo das Bild von Dagmar abgebildet werden soll dann hat er wirklich keine Sorgen.Die sollen doch endlich mit dem Gejammer um Dagmar aufhören die haben doch alle ein Andenken von ihr im Garten oder sonst wo das reicht doch auch man braucht nicht alles nach aussen tragen und wer jemandem im Herzen behält braucht keine Bilder an einer FassadeM-IKEL schrieb am 09.04.2026, 16.47 Uhr:
Was der Plattkopp da plant🤷♂️🤦♂️
Nenne ich ganz einfach
SACHBESCHÄDIGUNG ! ! !M-IKEL schrieb am 09.04.2026, 17.12 Uhr:
Dem kann ich eh nicht allzu lang zuhören🤷♂️
Der meint tatsächlich das ,,Barackler" sowas
wie ein Adelstitel oder gar eine Auszeichnung ist😂
Sehen die meißten Manheimer
glaube ich etwas anders ,In Manheim und
Umgebung ist das Wort ,,Barackler" nämlich
gar nichts anderes als ein Schimpfwort .
😊User 1885492 schrieb am 09.04.2026, 17.40 Uhr:
Jetzt kümmert El-Witz sich ums Graffiti für Dagmar und später für den Walk of Fame für die Superstars von HUH.M-IKEL schrieb am 09.04.2026, 17.50 Uhr:
Der💩 kann sich ja noch nicht mal
um sich selber KÜMMERN ! !
Von seiner Familie ganz zu schweigen !
Das überlässt er schön dem Staat ! !User 1885492 schrieb am 09.04.2026, 18.03 Uhr:
Ich hab mal vor längerer Zeit spaßeshalber für mich aus gerechnet, was diese Familie uns im Jahr kostet.und dann auch wie viel über die Jahre zusammen gekommen sind. Natürlich nur in groben Zügen. Ich hatte keinen Spaß mehr, dafür nur noch Wut im Bauch.
Und dann prahlt dieser dumme Hannes auch noch rum und erklärt uns die Welt, statt sich ernsthaft darum zu kümmern sich Arbeit zu suchen. Für den hab ich nur noch Verachtung übrig.😡😡😡Maria Zampano schrieb am 09.04.2026, 18.26 Uhr:
Diese Statisten sind doch überhaupt nicht repräsentativ im Bezug auf die Gesamtheit (100%) der Bürgergeldempfänger hier in Germany. Das hier sind kleine Episoden, um
Lieschen Müller und Karl Napp zu "unterhalten " .User 1885492 schrieb am 09.04.2026, 19.27 Uhr:
Maria Zampano, wir schreiben hier auch ja * nur * über "diese Statisten" und niemand anderen. 🥳🥳🥳🥳WasserkoppdesGrausens schrieb am 10.04.2026, 14.05 Uhr:
Wahrscheinlich weiß Elvis das auch und wertet dann Menschen aus der Schönau, Käfertal und Neckerstadt-Ost gar mehr ab als er es selbst zu spüren bekommt.User 1885492 schrieb am 10.04.2026, 14.36 Uhr:
WasserkoppdesGrausen, sind das Stadtteile von Mannheim? Und wenn, sind die auch verrufen wie die Barackler? Kenn mich da nich aus.
Meistgelesene TV-News
- Doch nicht superduper: ProSieben zieht Ausstrahlung zurück
- Die 8 wichtigsten Serien im September
- Disney+- und Hulu-Highlights im September: Neues "Death in Paradise"-Spin-off, "City of Blood" und endlich "Empire"-Finale
- Update Paukenschlag: RTL trennt sich von "Unter uns" nach 32 Jahren!
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste feiern am 30. August 2026 die große Schlagerparty
Neueste Meldungen
Die Vorschau
Mario, der Eismann präsentiert die wichtigsten Serienstarts der Woche:

![[UPDATE] "Danger Money": Neue Agenten-Action-Comedy mit Ray Winstone geht in Serie](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Ray-Winstone-In-Die-Bewaehrung-Des-Jimmy-Rose-2.jpg)