Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
800

Hartz und herzlich

D, 2016–

Hartz und herzlich
Serienticker
  • Platz 23800 Fans
  • Serienwertung3 298333.43von 54 Stimmeneigene: –

"Hartz und herzlich"-Serienforum

• Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Blutdruck steigt schrieb am 12.05.2025, 18.05 Uhr:
    Bruni 🫶 ...bescheiden wie immer
    • Friend#of#Justice schrieb am 12.05.2025, 18.14 Uhr:
      Und von allen am sympathischsten 👍🙂
    • Kurz vor dem Koma schrieb am 12.05.2025, 18.15 Uhr:
      Eine der ganz wenigen Normalen da. 👍
    • Bea01 schrieb am 12.05.2025, 18.51 Uhr:
      Bruni finde ich auch nett und symphatisch und immer fröhlich.
      Torsten finde ich auch nett .
    • Cat1964 schrieb am 12.05.2025, 19.00 Uhr:
      Thorsten weiß halt wie man sich am besten verkaufen kann.
    • Bea01 schrieb am 12.05.2025, 19.05 Uhr:
      Cat, die Spielereien hat der gar nicht nötig. 
      Bei dem ist ordentlich und sauber und er macht einen vernünftigen Eindruck.
    • Cat1964 schrieb am 12.05.2025, 19.12 Uhr:
      Richtig ,Ordentlich und sauber, hab ich was anderes behauptet?
    • Bea01 schrieb am 12.05.2025, 19.38 Uhr:
      Nein Cat, habe ich ja auch nicht geschrieben🤔.
      Ich habe nur meinen Eindruck von ihm wiedergegeben . Mehr nicht....
    • Cat1964 schrieb am 12.05.2025, 19.48 Uhr:
      Mein Fehler, hatte das anders aufgefasst.
    • Bea01 schrieb am 12.05.2025, 20.02 Uhr:
      Cat, alles gut.... kann passieren.. 🙋🏻‍♀️
  • Cat1964 schrieb am 12.05.2025, 18.02 Uhr:
    Im Jurassic Park wären die alle gut aufgehoben. Die Dinos würden es schon richten.
  • M IKEL schrieb am 12.05.2025, 17.57 Uhr:
    Boahh,,,
    Kann dieser Sandra
    mal jemand den
    Mund abwischen !!🤦‍♂️
    Noch zu dumm einen Kakao
    vernünftig zu trinken
    die Alte,,,,Zeit ohne Ende scheint
    Sie auch zu haben🤷‍♂️Joo,,
    Läuft wohl bei denen,,,,🤨👌👍
    ✌️
  • Beitrag entfernt
  • Messer Meckie schrieb am 12.05.2025, 08.29 Uhr:
    Diese Darsteller der HuH Serien, sehen es als deren Hauptberuf Bürgergeldempfänger mit einem Freifahrtschein auf alle Sozialleistungen.
    Privatinsolvenz als ein Geschenk von dem Staat und den Banken.
    Und es ist alles nur für die, die der Meinung sind, nicht arbeiten zu müssen, dieses Schmarotzervolk will sich auch Luxus leisten.
    Wer schon nicht arbeiten will, möchte nicht nur alles geschenkt bekommen, sondern gleich einen von mindestens 40000 Euro Einkaufsschein für Luxusartikel freier Wahl und das am besten jedes Jahr. Wunschträume dieser Darsteller.
    Das moderne klauen.
    • Milala schrieb am 12.05.2025, 09.45 Uhr:
      Ich arbeite in einem winzigen Laden ein Art Kiosk.
      Jedes kleine Kind weiß wenn es einen Euro hat kann es für einen Euro Gummibärchen kaufen und nicht für zwei Euro.
      Wann geht dieses Wissen verloren oder haben es die HuH Kinder jetzt Erwachsene nie gelernt.
      Wenn ich als Kind anfang der Woche später im Monat mein Geld rausgehauen haben und mein Bruder nicht, er sich noch was kaufen konnte musste ich halt zusehen.
      Da haben meine Eltern nicht nochmal den Geldbeutel aufgemacht.
      War damals ganz schön fies aber ich hab gelernt mit Geld umzugehen
    • User 1846252 schrieb am 12.05.2025, 12.57 Uhr:
      Beste ist Timo gehört das Haus, Sie war ja weder bei Notar noch Bank zur Unterschrift dabei, dann muss Sie jetzt ganz Lieb zu Ihm sein.
    • User 1863453 schrieb am 12.05.2025, 13.46 Uhr:
      Wundert mich sehr daß die Bank das mit nur einer Unterschrift durchgehen lässt.
  • Finanzen schrieb am 12.05.2025, 06.05 Uhr:
    Ich gebe jedem hie recht, mit der Privatinsolvenz.
    Es kann doch nicht angehen, dass solche faulen Schnorrer, die nie gearbeitet haben, so hohe Schulden anhäufen können?
    Dann noch ganz abgebrüht kurz vor der Privatinsolvenz extra noch etwas auf Finanzierung kaufen. Absichtlicher, vorsätzlicher Betrug. Solche Leute gehören ins Gefängnis.
    Früher, wenn man egal was finanziert haben wollte, musste man von mindestens 3 Lohnabrechnungen vorlegen. Mann musste auch seine Schulden bezahlen.
    Und ich behaupte auch, dass es auch für ungelernte, ohne Schulabschluss und auch dumme genug Arbeit auf dem Arbeitsmarkt gibt.
    Aber diese faule Bagage wollen Höchstgehälter, am besten mit so wenig Bewegung wie nur möglich, höchstens 4Stunden täglich, natürlich Mittagspause und 30 Tage Urlaub.
  • Beitrag entfernt
  • Cat1964 schrieb am 11.05.2025, 17.53 Uhr:
    Sie können sich ja von RTL2 Ihre Schulden bezahlen lassen. Aber die lassen sich ja lieber elektro Schrott beisteuern.
    Wenn Sie doch schon Berühmtheiten sind dürfte das doch nur ein Klacks sein.
    • User 1874025 schrieb am 11.05.2025, 22.33 Uhr:
      Die arme Wurst die meinte Sie eine eine Currywurst und war doch nur ein armseliges Würstchen.
  • Eiskristall schrieb am 11.05.2025, 15.36 Uhr:
    Ich bin vollkommen sprachlos wie unsensibel doch einige Ämter sind
    Da muß Jasmin extra zum Wohnungsbauamt um dort die ausstehende Miete zu zahlen. Vollkommen fertig verließ sie das Gebäude und erzählte wie anstrengend diese Arbeit doch war, da sie jeden Schein einzeln ablegen mußte. Ich werde irre. Und dann dieser Transmann Damian. Nach der positiven Zusage des Vermieters das er die Wohnung erhält, hat er alles öffentlich gemacht und auf tiktok, insta und Facebook mitgeteilt. Dann macht der Vermieter einen Rückzug da er von der Schufa weiß, daß Damians Schulden im dunkelroten Bereich liegen. Natürlich wird kontrolliert und festgestellt, daß ganze ist ungenügend. Dann hat der Typ die Frechheit zu sagen,...und wegen sowas ein Faß aufmachen. ,, Merkt der noch etwas?" Tja Damian, anstelle die Zeit bei Social Media zu verbringen, solltest du besser Bewerbungen schreiben und auf Arbeitsuche gehen. Vielleicht wird dann die Farbe dunkelrot bei der Schufa irgendwann auf grün gesetzt und du beweist, es wirklich ernst zu meinen mit Neuanfang und Arbeit gehen.
    • Beni2 schrieb am 11.05.2025, 17.05 Uhr:
      Vor allem sollte er seine Schulden abzahlen.
      Wieso diese Typen alle Schulden haben versteht eh keiner.
      Die hängen seit vielen Jahren am Tropf vom Amt. 
      Und wenn die was kaufen, obwohl sie wissen dass sie eh nichts bezahlen können, ist das für mich Betrug.
      Der Vermieter hatte recht dass er einen Rückzieher gemacht hat.
    • User 1874025 schrieb am 11.05.2025, 17.13 Uhr:
      Als Alternative abarbeiten lassen.
      Den Gehweg fegen wird selbst jemand mit so begrenzter Intelligenz hinbekommen
    • Fellfisch schrieb am 11.05.2025, 17.29 Uhr:
      Das ist wahrhaftig ein Phänomen was ich auch nicht verstehe. ("Früher war alles besser" 🙂) Früher......Da hätte kein Nichtsnutz irgend eine Finanzierung, Ratenkredit oder sonstwas in der Richtung gekriegt. M-Blödmarkt und Co, Klarna und andere machen es aber sehr leicht.
    • Fellfisch schrieb am 11.05.2025, 17.31 Uhr:
      Wie teuer soll "Gehweg fegen" denn bezahlt werden??? Wenn schon eine normale Arbeit kaum reicht um Schulden zu tilgen.
    • Eiskristall schrieb am 11.05.2025, 19.09 Uhr:
      Ja Beni2 das mit dem betrügen kannst du laut sagen. Diese Menschen leben ohne etwas ändern zu wollen, seit ewigen Jahren von uns Steuerzahlern. Und dann reißen die ihren Mund auf, wenn zb ein Vermieter sein OK zurück nimmt und solchen nicht auch noch das Leben versüßt. Viele von denen haben inzwischen kein Mitleid mehr verdient. Die finden sich inzwischen als Stars bei ihrer Fangemeinde. Ich hoffe, daß denen mal die Daumenschrauben angezogen werden . Kein Wunder, daß sie immer mehr in Mißkredit fallen. Und nocheinmal zum besseren Verständnis, ich weiß, daß es auch die gibt, die jahrelang gearbeitet haben und durch Schließung der Firma oder Krankheit ihren Lebensunterhalt verloren haben. Für diese Menschen finde ich es sehr schlimm aber gönne ihnen selbstverständlich die Hilfe.
    • Blutdruck steigt schrieb am 11.05.2025, 19.29 Uhr:
      Kristall, es geht ja auch eigentlich um die uns in HuH gezeigten rotzfrechen, stinkend faulen und oft hoch verschuldeten Nichtsnutze, die noch NIE gearbeitet haben (bis auf 3 Ausnahmen). Und wenn diese ganz ausgeschlafen sind, dann gehen sie wie Regina, Pascal etc in die Privatinsolvenz, brauchen nichts von ihren tausenden von Euro's Schulden abbezahlen, sind fein raus und lachen uns noch aus.
      Manchmal finde ich es schade, dass man solche Leute nicht einfach schütteln darf 😬
    • Kurz vor dem Koma schrieb am 11.05.2025, 19.51 Uhr:
      Schütteln hilft da leider nicht. Das merken die gar nicht. Besser wäre es, Leute die nie gearbeitet haben, gar nicht erst zur Privat-Insolvenz zuzulassen. Fertig. Das ist ja hauptsächlich für Menschen gedacht die durch Ausnahme-Situationen in die Schieflage gekommen sind.
      Die uns gezeigten Exemplare, machen die Schulden doch mit voller Absicht, weil sie wissen wie man da auch noch Umsonst rauskommt.
      Total abartig das Verhalten.
    • User 1862793 schrieb am 11.05.2025, 19.53 Uhr:
      Wahre Worte, Eiskristall
    • Kurz vor dem Koma schrieb am 11.05.2025, 19.58 Uhr:
      Bedenken Sie bitte die seelischen Schmerzen bei jedem Schein den Jasmin in den Automaten stecken musste.
      Das hätte eine neue Konsole sein können...heul
      Das hätte ein 100 Euro Guthaben bei Google-Play sein können...heul
      Das hätten 5 neue Panda Plüschtiere für Lennox sein können...heul
      Das hätten 2 neue Handys für Schaaaatz und mich sein können....schrei!!
      Das kann einen schon fertig machen....😭😭😭
    • Blutdruck steigt schrieb am 11.05.2025, 20.07 Uhr:
      Koma, beim Lesen deiner Zeilen musste ich mir die Ohren zuhalten 🙉 Ich habe Jasmin heulen und jammern gehört 😅 Fürchterliches großes Kind 🤨
    • Kurz vor dem Koma schrieb am 11.05.2025, 20.16 Uhr:
      Glaube ich gern. 😂👍😂
    • User 1874025 schrieb am 11.05.2025, 22.39 Uhr:
      Jaja, die arme Jasmin. Stinkefaul und ohne Hirn wie Ihr Albert Einstein.
      Von mir keine Kohle mehr. Soll Maiki arbeiten gehen und Jasmin den Haushalt regeln. Achso dieses verflixte Muki versemmelt alles .
    • User 1874025 schrieb am 11.05.2025, 22.40 Uhr:
      Junge geh arbeiten.Maiki Baba und Ciao.
    • Csami,07 schrieb am 11.05.2025, 23.46 Uhr:
      Irgendwie denken die alle, das das doch verständlich ist vom Staat unterhalten zu werden. Und der Maik der Katzenlieber hält die Katze immer so ganz komisch, ohne eine Familienhilfe wird das nichts bei denen aber sicher schon aufgegeben, denn in 5min alles wieder genauso.
      Und Pamela hatte bis jetzt in jeder Sendung eine andere Jacke an, ich frage mich wohin damit alles, das Bett nimmt schon die Hälfte des Zimmers ein, Wohnwand noch rein und alles voll zugestellt. 
      Hat Sie eigentlich einen Kleiderschrank gekauft, der muss dann sicher auf den Balkon.
      Und Tino hätte Sie mal einen Kaffee oder Wasser anbieten können als sich daneben zu stellen.
    • Fellfisch schrieb am 12.05.2025, 15.46 Uhr:
      Nun ja, das ist die Krux. Und es ist das selbe wir eben. it dem Bürgergeld: Das sollte auch "nur" zur Überbrückung in Notlagen dienen. Die aber leider einige viele ihr ganzes Leben lang haben.
  • Cat1964 schrieb am 11.05.2025, 12.06 Uhr:
    Vielleicht sollte Sandra und Co mal eine Städtetour machen , von Marktplatz zu Marktplatz.
    Da können Sie Ihre Bastelsachen den Menschen näher bringen.
    Ihre Fans würdenschlange stehen, für Autogramkarten und ihre Waren könnte sie hautnah an den Mann/Frau verkaufen.
    Anfangen könnte man auf den Hamburger Fischmarkt
    A Star is Born.
    • Fellfisch schrieb am 11.05.2025, 17.25 Uhr:
      .... und den Erlös von ihren Verkäufen gleich wieder in Plüsch-Einhörner umsetzen. Diese dann aber bitte nicht einfach und gewöhnlich kaufen, sonder den Greifarmbanditen ordentlich füttern! 🤣
    • Cat1964 schrieb am 11.05.2025, 18.18 Uhr:
      Sollten sich einen Greifautomaten für zuhause besorgen, immer wieder den flohfellzirkus in den Automaten werfen und von vorne anfangen zugreifen.
      Wäre ein schöne Übung für die ganze Familie.
      Spiel Spaß und Spannung.
  • User 1809275 schrieb am 11.05.2025, 11.34 Uhr:
    Dieses Grinsen, wenn Sandra über „ihr“ Haus erzählt. Ich kann es nicht fassen. Sie hat nicht einen Finger dafür krumm gemacht. Nichts dafür gearbeitet.
    • Kabumm! schrieb am 11.05.2025, 11.58 Uhr:
      Noch gehört es ja auch der Bank!😉
  • Schneeeule schrieb am 11.05.2025, 01.02 Uhr:
    Ich wünsche euch ALLEN eine erholsames Nachtruhe, sowie einen wunderschönen und erholsames Sonntag!🫶🥱
    • Gipsy15 schrieb am 11.05.2025, 08.46 Uhr:
      Danke, das Gleiche wünsche ich auch allen.
  • Beitrag entfernt
    • Schneeeule schrieb am 11.05.2025, 00.35 Uhr:
      Egon,
      👍schön das wir hier auf einer Welle schwimmen!
      Bin ganz bei Ihnen.😁
      Darüber habe ich selbst weiter unten auch schon gepostet.✌️
    • Friend#of#Justice schrieb am 11.05.2025, 00.47 Uhr:
      @Schneeeule: 🙏🙂
  • Schneeeule schrieb am 10.05.2025, 23.34 Uhr:
    Ich kann diese Spitznamen langsam nicht mehr nachvollziehen, die die ihren Kindern geben.
    Gerade wieder in der gestrigen Folge, Carsten wieder über Yusai, wenn der Bengel ….“, oder sonst Hirni, Spast, Thusnelda, Ratte, etc.
    Sorry, ich finde solche Kosenamen echt schlimm für Kinder.
    Weshalb haben die überhaupt immer nur so fiese Kosenamen? Selbst wollen sie aber bestimmt nicht so genannt werden.
    Unmögliche Eltern.🤷🏻‍♀️
    • Blutdruck steigt schrieb am 11.05.2025, 00.01 Uhr:
      Aber Schnee, was erwartest du denn von solchen Leuten aus bildungsfernen Schichten? Für die sind Hirni, Spast keine fiesen Kosenamen. (Ratte finde ich nicht ganz so fies)
      Ich habe für meine Kinder und Enkel auch andere Kosenamen 😊
    • Schneeeule schrieb am 11.05.2025, 00.32 Uhr:
      Blutdruck,
      du hast wohl recht, von denen kann man diesbezüglich wohl nichts anderes erwarten.
      Echt traurig sowas.😢