Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Hartz und herzlich
D, 2016–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 03.04.: Neuer Kommentar: Csami,07: Beate wird wieder um Ela wimmeln, das die ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Loxosceles88: Überhaupt keine Selbstreflexion vorhanden 🤦🤯 ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Blutdruck steigt: Passt beides 😅
- 03.04.: Neuer Kommentar: Wilma52: Blutdruck, oder The Walking Depp? 🙈😂
- 03.04.: Neuer Kommentar: Blutdruck steigt: "The Walking Debt" 😉
- 03.04.: Neuer Kommentar: User 1800922: Ich wünsche Euch allen auch frohe Ostern ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Wilma52: So eine Art von Endzeitapocalypse. Leere Häuser ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Bea01: 🤣 ja ...um dann zu sagen, dass sie dass Gaffen und ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Loxosceles88: Das fand ich auch ganz schlimm , die Gafferei ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Fanny: Steven Spielberg könnte über diese Gestalten den ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Fanny: Blaumeislein....😅😅😅 Ich glaube, die Fahrlehrer ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Blutdruck steigt: Meislein, herrlich diese eine ältere Dame ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Mizellenwasser: Supermama Tschanine kann also nicht ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Blaumeislein: sie selbst findet sich doch völlig o.k ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Blaumeislein: ich hab meinen Führerschein mit 28 gemacht ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Eiskristall: Ja Fanny, da hast du den Nagel auf den Kopf ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Fips2: Es wurde vor Jahren schon vorgeschlagen, das Gelände ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Fips2: Kalle ist ja 25 geworden und will jetzt eine eigene ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Wilma52: Ja, etwas mehr als 100 € werden es ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: User 1800922: M-IKEL es geht mir genauso. Die Frau ist eine ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: M-IKEL: Dann passt es aber nicht das sie erst 21 gewesen ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: User 1885492: Dankeschön Auch von mir, allen frohe ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Wilma52: Carmens Warze wurde jetzt übrigens als Landmarke ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Wilma52: Ja, jetzt ergibt es einen Sinn 😃🤜🤛
- 03.04.: Neuer Kommentar: Wilma52: Rizzi, da fällt mir der Spruch von Einstein ein ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Wilma52: Neurologen sind Nervenärzte im wahrsten Sinne ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Wilma52: Csami, sag das nicht, sonst nehmen die Barackler ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Wilma52: Fancy, on Point 👏 Frohe Ostern.
- 03.04.: Neuer Kommentar: Wilma52: Dankeschön, von mir ebenso 🐇
- 03.04.: Neuer Kommentar: Sonnenschein-W: User 1742010⬆️ 🤦♀️🤦♀️🤦♀️
- Platz 30
815 Fans - Serienwertung3 298333.36von 66 Stimmeneigene: –
"Hartz und herzlich"-Serienforum
Mizellenwasser schrieb am 10.01.2026, 11.05 Uhr:
Aha, Jana ist also Damian in weiblich...Und Damian ist Jana in männlich 😁 das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Mal schauen wie lange die tolle Freundschaft hält, seine 'Schwester' war ja auf einmal verschwunden...
Polarlicht schrieb am 10.01.2026, 10.17 Uhr:
Carsten hat anscheinend ja auch eine "eigene Playstation" (hat im Wohnzimmer neben dem Fernseher gestanden), da muss es wahrscheinlich das Angebot 2 zum Preis für 1 gegeben haben (oder sind die vom LKW gefallen)?Beschenkt Karsten die Kinder von Antje auch oder haben sie beschlossen das die Kinder des anderen Partners nicht beschenkt werde - ist ja auch eine Kostenfrage mit so teuren Geschenken.Damien hat jetzt auch eine PS, evt. gibt es die im Nachbarland sehr günstig so wie die sog. "Polen-Böller" gibt es dort evt. "Polen-Station" wäre ja auch die Abkürzung "PS" . 🤔
Polarlicht schrieb am 10.01.2026, 10.02 Uhr:
Der größte und gröbste Schimmel in Brigittes Wohnung sind doch die beiden Töchter Nicole und Jana, deshalb wird sie in jeder Wohnung Schimmelbefall haben (da hilft dann auch kein lüften).
Polarlicht schrieb am 10.01.2026, 09.57 Uhr:
Cindy beweihräuchert sich auch gerne selbst. Wie selbstbewusst sie doch jetzt geworden ist und was sie schon alles geschafft hat (sie war schon einmal Schaustellerin - sie und RTL2 meinen wohl wenn man sich im Fernsehen zur Schau stellt ist man Schausteller - ich würde behaupten dann ist man ein Selbstdarsteller oder auch Schauspieler da man ja nicht weiß was wahr oder gespielt ist - ist wahrscheinlich Auslegungssache).
Ja, und gut das Ossi nicht bei ihr wohnt, da kann man doch noch etwas länger Geld vom Amt beziehen.
Polarlicht schrieb am 10.01.2026, 09.38 Uhr:
Vlt. streitet sich Pamela mit Marita weil sie ihr nicht sagen mag das sie die von Marita gebuchte Reise nicht bezahlen kann.
Bei Pamela ist es doch auch egal ob dort nun 5 Kaffeemaschinen, 2 Staubsauger, 1 Katzenkratzbaum und noch 2 E-Herde stehen. In dem Chaos ist es doch ein Wunder, wenn sie überhaupt etwas wiederfindet. Erst sollte es doch ein Regal mit einem Vorhang werden (Karsten sollte doch die Vorhangstange anbringen, die dann doch zu kurz gewesen ist). Ein Kleiderschrank lässt sich aber sicher ganz schnell bei einem Spaziergang durch die Sperrmüllpassage (mit Preisschild) von Pam finden lassen........
Mizellenwasser schrieb am 10.01.2026, 08.31 Uhr:
Was ist denn bitte diese 'Franzi' ? Nicole war doch mal so dicke mit Carstens 'Frau' oder war das nur für die Kamera?
21072024 schrieb am 10.01.2026, 08.18 Uhr:
682, genau wieder eingetroffen. Angeblich neu,langsam ranwanzen,ein Gespräch aufmachen und ein schleimiges Dankeschön wenn jemand einsteigt.
User 1254990 schrieb am 10.01.2026, 08.06 Uhr:
Super, jetzt gibt es hier im Forum sogar schon eine Ernährungsberatung. Ich bin begeistert.
In HuH gestern fand ich, dass Tino doch zur Zeit richtig erholt aussieht. Woran mag das liegen?
Bei Jean und Maria habe ich weitergespult. Zum Glück geht das, wenn man die Folgen aufnimmt. Erspart einem doch eine Menge Langweiliges. Leider werden die Folgen dadurch sehr kurz ;).
Toll, Schimmelentferner ohne etwas abzudecken auf den Fensterrahmen zu sprühen. Und das bei Asthmakranken im Hause. Ich glaube, Nicole lüftet nie oder wenn, dann nur kurz Fenster auf kipp und gut. Und es ist wohl klar, dass in dem Entfeuchter, den Brigitte kaufen möchte, letztendlich Wasser steht. Und das kommt sicher nicht von der Wand, sondern ist das normale "ausgedünstete" Wasser......Lüften würde echt helfen.
Carsten wird leider immer schmuddeliger und was er sagt, kann ich kaum noch verstehen. Und warum reden eigentlich alle immer nur von ihrem Schatz oder Schatzi? Haben da alle den gleichen Kosenamen???Mizellenwasser schrieb am 10.01.2026, 08.33 Uhr:
Carsten fand ich vor 'seiner Frau' viel sympathischer.
Er wirkt seit er mit ihr zusammen ist, wie ferngesteuert und zunehmend dümmlicher. Er ruft sie wegen jeder Kleinigkeit an. Seine Kinder hat er früher öfter erwähnt, jetzt führt er seine 'Frau' immer an erster Stelle an, finde ich traurig..Sonnenschein-W schrieb am 10.01.2026, 08.52 Uhr:
990 , wenn es Spendenaufrufe gibt darf es auch Ernährungsberatung sein 😉. Demnächst dann : was koche ich heute ?🤣Fellfisch schrieb am 10.01.2026, 17.34 Uhr:
Wer weiß, wieviel davon stimmt. Wenn es die große Liebe wäre, hätte es bstimmt einen Weg gegeben, dass man zusammen kommt und wohnt. Aber da macht keine von beiden Anstalten. Ich denke, die dicke Antje ist ein Luder die nur ihre Vorteile in der "Beziehung" sieht ("...bin ich jetzt im Fernsehen...?)
Jetzt noch schärfer. schrieb am 10.01.2026, 06.51 Uhr:
Hoffentlich bleibt Maritta nicht auf den Kosten des gebuchten Urlaubs sitzen.
Bämela gehört in eine Einrichtung, betreutes Wohnen oder eine andere Einrichtung.
Die ist alleine nicht überlebensfähig, mit Geld konnte Bämela noch nie umgehen. So wie es hereinkommt, muss es auch wieder raus. Mal erzählt Bämela, sie hätte ein Sparbuch mit mehreren Tausend Euro, und auf der anderen Seite erzählt sie, dass sie verzweifelt pleite ist und von 86 Euro leben muss. Bämela glaubt, dass sie die Miete von ihrem Bürgergeld bezahlt.
Sie verlangt von Maritta, dass die ihren Herd abholen soll, denn da soll ein Kleiderschrank hin.
Wenn der Herd weg ist, wird da immer noch kein Schrank in die zugemüllte Ecke passen.Brigitte geht es mit ihren faulen Bratzen richtig gut, immer frischer Kuchen vom Bäcker.
Gönne es denen.
Aber gleich den Teller so vollschlagen, damit ja keiner ein Stück zu viel hat.Mizellenwasser schrieb am 10.01.2026, 08.34 Uhr:
Finde ich auch seltsam mit dem Urlaub, erst wollen die zusammen weg fahren und auf einmal wird kein Wort mehr darüber verloren.
Jetzt noch schärfer. schrieb am 10.01.2026, 06.25 Uhr:
Soso, wieder viele Informationen.
Die arbeitsscheuen Darsteller der Asi-Serien haben, oder wollen haben, die verschiedenen und auch ganz seltenen Krankheiten.
In diesem Forum ist es auch schon so weit gekommen.
Kann man fast verstehen, HuH bringt im Moment nicht das, was man erwartet.
Wünsche allen gute Besserung.
Da ich mir vorstellen kann, dass es keinen im Forum interessiert, wie mein Durchfall ist, lasse ich es mit der ausführlichen Beschreibung.Sonnenschein-W schrieb am 10.01.2026, 07.08 Uhr:
Nee Mecky , glaub das muss keiner wissen 🙈. Aber nach der Sinnentleerten Komödie die Eule 999 hier gestern abgezogen hat , sind deine Beiträge die reinste Wohltat 👍
User 1742010 schrieb am 09.01.2026, 21.19 Uhr:
Ich verstehe auch nicht, was hier grad abgeht.... !!! Hat doch alles nix mit HuH zu tun..??User 1885492 schrieb am 09.01.2026, 21.39 Uhr:
Nee, 2010, hat nix mit HUH zu tun, gar nichts. Hier läuft gerade was ganz komisches.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.User 1742010 schrieb am 09.01.2026, 21.09 Uhr:
Befürchte Hex chen ist wiedermal Schneeule in neuem Gewand🫣! Vielleicht täusch ich mich, aber bin vorsichtig 🤭Blutdruck steigt schrieb am 09.01.2026, 21.12 Uhr:
010. ...tu mir bitte einen Gefallen und lass die ständigen Vermutungen. Das nervt dermaßen und gehört nicht hier ins Forum.Fanny schrieb am 09.01.2026, 21.20 Uhr:
@2010, nicht immer gleich so negativ denken.
Wir haben alle irgendwann mal unseren ersten Post in dieses Forum geschrieben .User 1742010 schrieb am 09.01.2026, 21.28 Uhr:
Stimmt!! Tut mir sehr leid, dass ich wieder mißtrauisch bin 🫣!21072024 schrieb am 09.01.2026, 21.41 Uhr:
Wieso tut es dir leid, so unmöglich sind doch manche Vermutungen nicht und oft genug hat es sich doch bewahrheitet.21072024 schrieb am 09.01.2026, 21.44 Uhr:
Blutdruck bleib einfach locker.Ich bin mir nicht sicher ob du es mitgekriegt hast aber oft genug war doch ein Wolf im Schafspelz unterwegs.Blutdruck steigt schrieb am 09.01.2026, 21.54 Uhr:
Aber was bringen euch denn diese Vermutungen und Befürchtungen? Ihr steigert euch da immer so rein. Ich verstehe das nicht.
Is doch Latte unter welchem Namen Schnee hier schreibt. Von mir aus kann sie hier unter 8 verschiedenen Namen schreiben.
Wir müssen doch nicht auf alle Kommentare eingehen.
Ist nicht böse gemeint. Nur wie schnell fallen hier wieder unschöne Worte und dann....zack ist das Forum wieder zu.
Ich vermisse wirklich die lustigen Kommentare.21072024 schrieb am 09.01.2026, 22.00 Uhr:
Blutdruck, alles oke einer so der andere so.
Ich vermisse auch die wirklich lustigen Kommentare, denn selbst das sieht einer so der andere so.Sonnenschein-W schrieb am 09.01.2026, 22.05 Uhr:
Ich finds lustig 😂 ärgern tut mich das überhaupt nicht . Wenn jemand das für sein Ego braucht , nur normal ist das nicht 🤯. Ich werde allerdings immer deutlich machen , dass sie/ er mich nicht verarschen kann 👍.User 1742010 schrieb am 09.01.2026, 23.20 Uhr:
Wir "steigern " uns da gar ned nei, wenn es ein Forum für HuH ist und von freier Meinungsäußerung lebt, sollte es auch drin sein einfach mal dagegen zu schießen! Ich finde es allerdings unter aller Kanone, dass eine Person sich hier unter ca 4 Namen einloggt und glaubt, sie kann uns alle für blöd halten ! Liebste Grüße....
User 1885492 schrieb am 09.01.2026, 20.09 Uhr:
Ich hab's befürchtet. Hatte Sandra im Vorspann was vom Hundeführerschein erzählt? Hab ja schonmal geschrieben, daß ein Bekannter beruflich da ab und zu vorbei fährt. Der hatte mir erzählt, daß es da ein paar Grundstücke weiter eine Hundeschule/ein Hundetrainer gibt. Die ist bestimmt da hin gerannt. Dann wissen wir ja was kommt.Fanny schrieb am 09.01.2026, 20.31 Uhr:
Die hat doch ein Tierhalteverbot, oder ist das in Ostfriesland nicht mehr gültig?
Hundeführerschein kostet in Kombination ( Theorie und Praxis) zwischen 50-150€. Inklusive Kosten für einen Hund.
Dafür ist Geld da, für das Tino hart arbeiten muss. Unglaublich diese Alte.
Hätte mal lieber nen Leergang über Hauswirtschaft und Kindererziehung machen sollen!!!!Blutdruck steigt schrieb am 09.01.2026, 20.36 Uhr:
Fanny ich könnte auch brechen 🤮 Arbeiten die Ämter nicht länderübergreifend? Unglaublich. Die Tiere haben keine Stimme 🙈 Mir graut es immer, wenn ich sehe wie manche Tiere in vermüllten und stinkenden Buden leben müssen.User 1885492 schrieb am 09.01.2026, 20.47 Uhr:
Ein Hundeführerschein bedeutet noch lange nicht, daß man mit einem Hund umgehen kann. Und da sie sonst auch wenig Verantwortung gezeigt hat, hoffe ich, daß ihr hier nochmal aufgezeigt wurde, daß es mit krauli krauli nicht getan ist.Fanny schrieb am 09.01.2026, 20.53 Uhr:
Blutdruck, mir geht es auch so.
Bestes Beispiel ist auch Pam's kleine Tutschie.
Geht sie mit dem Kleinen überhaupt mal an die frische Luft? Hab's noch nie gesehen.🥺Wilma52 schrieb am 09.01.2026, 20.58 Uhr:
Hex Chen, guck mal ins Internet. In einigen Bundesländern Pflicht, aber in SH, wo Sandra wohnt, eigentlich nur für Listenhunde. Trotz allem und im Angesicht ihrer Müllhalde würde ich ihr nie einen Hund anvertrauen.Ernie&Bert schrieb am 09.01.2026, 21.00 Uhr:
Tutschie kann doch auf den Balkon. Bämela kümmert sich doch nur um sich. Der Hund könnte auch mal zum Friseur und zum Krallen schneiden der ArmeBlutdruck steigt schrieb am 09.01.2026, 21.04 Uhr:
Ja, wenigstens frische Luft auf dem Balkon schnuppern. Pam hat auch so eine verqualmte Bude. EkligSonnenschein-W schrieb am 09.01.2026, 22.21 Uhr:
492 , der Hundeführerschein soll ja leider nur zeigen das du draußen deinen Hund im Griff hast . Kriegt jeder hin . Wie aber mit dem Tier in der Haltung umgegangen wird , interessiert so lange nicht , bis es endlich mal gemeldet wird , wenn der Hund leidet . Es soll jeder gern ein Haustier halten aber - wurde einmal ein Tierhalte Verbot ausgesprochen, sollte das für immer sein !!!! Denn wie du schreibst , ein Hundeführerschein macht keinen zum verantwortungs und liebevollen Halter .User 1885492 schrieb am 09.01.2026, 23.23 Uhr:
3682, genau daß meine ich. Und wenn ich daran denke wie liebe-und verantwortungsbewusst die mit den Kindern umgegangen ist schwant mir böses. Aber wie ich schon geschrieben habe, da gibt's einen Trainer in der Nachbarschaft. Vllt hält der die Augen auf.User 1742010 schrieb am 09.01.2026, 23.49 Uhr:
Ich lese nur immer " Hundeführerschein"! Sagt mal Leute, haben wir keine größeren Probleme??!! Da leben KINDER bei diesen Leuten!! Und da macht ihr euch nur Gedanken über Hunde?!Blutdruck steigt schrieb am 10.01.2026, 00.10 Uhr:
Richtig 010. Wir machen uns auch Gedanken um die Tiere 👌Das macht einen Menschen aus. Empathie für alle Lebewesen. Über Sanda und ihre im Haushalt lebenden Kinder haben wir hier im Forum schon zig mal diskutiert. Oder hast du noch etwas neues zu den Kindern zu berichten? Dann hau raus.Sonnenschein-W schrieb am 10.01.2026, 07.28 Uhr:
Richtig Blutdruck! Ja 2010 , die Kinder sind hier immer Thema , so es was Neues gibt . Das ist auch gut so ! Leider können wir aber nicht verhindern, dass bestimmte Menschen weitere Kinder in die Welt setzen. Wie alle können aber dafür sorgen , dass verantwortungslose Menschen Tiere halten , in dem wir genau hinschauen und ebenso , wie bei Kindes Wohlgefährdung Meldung machen . Kinder , hilflose alte Menschen UND Tiere sind auf Uns angewiesen.
tutentun schrieb am 09.01.2026, 20.05 Uhr:
Hat Carsten tatsächlich gesagt für einen FS müsste er sich Arbeit suchen?
Diese Tatsache macht mich echt fertig
Blutdruck steigt schrieb am 09.01.2026, 20.05 Uhr:
"Wir sind aus der anderen Wohnung ausgezogen wegen Schimmel. Ziehen in diese Wohnung und der Schimmel ist noch schlimmer. " O- Ton Brigitte Da frag ich mich doch, was machen die uns gezeigten Protagonisten mit ihren Hütten? 🤔
Brigitte ist ja nicht die einzige. In Mannheim haben Christine, Petra und Andy auch rumgejammert, das sie Schimmel in der Wohnung haben. Wenn die alle ausziehen, dann müssen die Buden aber kernsaniert werden.Fellfisch schrieb am 10.01.2026, 17.47 Uhr:
Ist mir auch schon aufgefallen, das die Hartzer alle ein Schimmelproblem haben. Ich erkläre es mir so: Die hocken den ganzen Tag zu Hause und dünsten aus. Qualmen, was das Zeug hält und machen kein Fenster auf, damit die gehaltvolle (Nikotin) Wolke nicht das Zimmer verlassen kann. Zudem dampft bei einigen ganztägig die Kaffeemaschine. Also sind Canapee und Teppich immer feucht, so das man Kresse säen kann und an den Wänden vertikale Gärten installieren kann.
Meistgelesene TV-News
- "In höchster Not": An diesem Tag startet die neue Staffel der Bergretter-Doku
- Isi Glück, Partyschlager-Star und DSDS-Jurorin: "Das Publikum spürt schnell, wenn man nicht wirklich dahintersteht"
- "Ein Hof zum Verlieben": Überraschende Umbesetzung einer Hauptrolle
- Die 8 wichtigsten Serien im April
- "Lynley": Britische Krimi-Neuauflage geht in die Verlängerung
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.