Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
809

Hartz und herzlich

D, 2016–

Hartz und herzlich
Serienticker
  • Platz 59809 Fans
  • Serienwertung3 298333.38von 63 Stimmeneigene: –

"Hartz und herzlich"-Serienforum

• Fips2 schrieb am 28.08.2025, 00.00 Uhr:
    Schon putzig, wenn ins die beiden Barackengrazien ihre Tattoos zeigen. Da wird doch wieder einmal klar, wo die Prioritäten liegen. Während wir erst einmal daran denken, unsere Mieten, Strom und Lebensmittel für unsere Kinder zu bezahlen, zählt bei denen nur Jux und Dollerei. Später kommt dann: "Mimimi, wir sind so arm und können uns nichts leisten. "😪😪
  • Beni2 schrieb am 27.08.2025, 21.38 Uhr:
    Die Nachbarn haben sich wahrscheinlich richtig gefreut, als der Lift am Blockmacherring den ganzen Tag von denen belegt war.
  • Beni2 schrieb am 27.08.2025, 21.35 Uhr:
    Tino war ja einmal ganz schön stinkig wegen dem Wunsch nach einem Haus.
    Er wollte das garantiert nicht. Der wusste dass die Arbeit an ihm hängen bleibt.
    • Pferdefrau65 schrieb am 28.08.2025, 16.54 Uhr:
      Der Mann guckt immer genervt, wenn seine Gattin vom Umzug und vom Haus erzählt. Vermutlich hatte er keine Lust auf die ganze Schnapsidee vom Eigenheim in Ostfriesland, aber Kuchenzahn hat ihm so lange zugesetzt, bis er nicht mehr anders konnte. Wer kann schon Sandras Charme widerstehen ? 😄
    • Loxoceles1488 schrieb am 28.08.2025, 20.32 Uhr:
      An ihm ist immer alles hängengeblieben. Kein Wunder das er Feierabendbier benötigt!!! Wer hält diese unfähige Trulla aus????!!!!🤯🤯🤯🤦 Da würde mir auch der Kopf platzen.....🤦🤯. Und egal wie er sein mag......für sie allemal zu gut!!!!!
    • User 1153314 schrieb am 29.08.2025, 22.00 Uhr:
      Als das Haus gezeigt wurde , hat er sich schon gefreut, mein Eindruck. Schade daß er diese Frau hat , die ihn nicht unterstützt.🙈
  • Beni2 schrieb am 27.08.2025, 21.28 Uhr:
    ich schaue mir gerade auf youtube den Tag des Umzuges von Einzahn mit Anhang an.
    Ganz toll kann ich da nur sagen.
    • Klopfer schrieb am 28.08.2025, 20.43 Uhr:
      Was für eine ekelige Müllwohnung. Abstoßend die Menschen und das Umfeld.
    • User 1814301 schrieb am 31.08.2025, 10.34 Uhr:
      die wohnung danach der arme vermieter
  • Blutdruck steigt schrieb am 27.08.2025, 19.21 Uhr:
    Sandra und Tino haben noch 10 Tage bis zum Umzug. Da fällt denen nix besseres ein, als jetzt noch für ein paar Tage nach Rathenow zu fahren, anstatt auszusortieren und zu packen 🤦‍♀️
    Ich feier heute schon, wie chaotisch dieser Umzug werden wird 🤣🤣🤣
    • User 1882921 schrieb am 28.08.2025, 16.28 Uhr:
      Rathenow... wo jeder mit jedem verwandt ist... 😈
  • Blutdruck steigt schrieb am 27.08.2025, 19.17 Uhr:
    Na sach ma, wat is denn da in Rostock los? Pam, Marita, Regina ...Rennen alle nach Schutow und wollen neue Betten und Couchen kaufen 🤦‍♀️
    Warum braucht Regina ein neues Bett? Pam hatte ihr doch damals ein neues gekauft.
    Den darfste kein Geld geben. Das geben die mit vollen Händen für jede Menge Mist aus. Und dann rumjammern, wenn das Geld nicht reicht.
    • Gipsy15 schrieb am 28.08.2025, 15.44 Uhr:
      Vielleicht sucht sie ein neues Bett auf dem dann Spannbetttücher passen. Bisher hat sie ja nur auf dem nackten Schaumstoff geschlafen.
      Sorry, aber ganz dicht ist die nicht, genauso wenig wie ihre neue Freundin.
  • Bier_vor_vier schrieb am 27.08.2025, 17.31 Uhr:
    Nicole hat ganz schön zugelegt, Rücken scheint wieder okay, was ist mit Arbeit?
    Jasmin hat ihren Lulatsch zum Bewerbungen schreiben aufgefordert, hört, hört! Er schien sich in Brigittes und Nicoles Gesellschaft sehr zu amüsieren. Brigitte hat sich regelrecht an ihn rangeschmissen und das Gespräch an sich gerissen, mir kam Nicole etwas genervt vor, wie sie am äußersten Rand der Couch saß und gar nicht mehr zu Wort kam.
    Unverschämtheit, dein Name ist Pamela! Diese Frau wird immer arroganter, seit sie sich als Star fühlt, dabei gibt es nichts, worauf sie stolz sein könnte. Wie sie dummdreist einfordert, was ihr angeblich zusteht, widerlich.
  • MisterSteele schrieb am 27.08.2025, 16.19 Uhr:
    Zu Janine gestern: hätte sie sich mal mehr und überhaupt vernünftiger um ihre Kinder gekümmert, gäb es das ein oder andere Problem bezüglich der Eignungstests zwecks Einschulung jetzt nicht. Betonte doch immer, sie sei Vollzeitmama. Aha ... heißt in ihren Augen, die Kinder mit unnützen Spielsachen zuzuschütten. Hat doch den ganzen Tag Zeit, da hätte sie doch mit den Kindern schon mal rechtzeitig anfangen können, spielerisch zu üben. Jeden Tag ein bißchen. Aber um die Häuser ziehen, sich überall voll tapezieren lassen, sich mit Froschmaul zeigend ablichten lassen und dann zu posten, ist ja viel wichtiger. Aber wunder was sie für eine Supermama sei. Sie und ihre ganze Sippe: was für miese Schauspieler, wahre Schaumschläger
  • Blaumeislein schrieb am 27.08.2025, 13.04 Uhr:
    was ist mit Elas Gewichtsabnahme, was ist mit der Fuß-OP. Scheint alles nicht so schlimm zu sein, wenn man sich jetzt wieder Gedanken um das nächste Tattoo macht. Und von ihrem Job hört man auch nichts mehr.
  • User 1350487 schrieb am 27.08.2025, 11.43 Uhr:
    Hallo mir tun die 2 Kinder so leid,wie Sie beide so dumm gehalten werden von ihrer Mama. Stolz das sie nicht wollen hat was mit Erziehung und fördern zu tun. Heute glauben viele das der Kindergarten und Schule dafür zuständig sind. Einfach unglaublich
  • User 1846252 schrieb am 27.08.2025, 09.28 Uhr:
    Was ich nicht verstehe warum der liebe Kalle sich immer noch aufregt, wegen dem unerlaubten Bezug von Kindergeld, und Zoll Geld zurück fordert mit Zwangsvollstreckung, der weiß doch genau dass es in der Insolvenz ist, und man ihm nichts kann, aber das hinterhältige getue, man hätte es Ihm ja nicht geben müssen, der wusste es doch ganz genau, und müsste es zurück zahlen. Sein Insolvenzverwalter müsste Stop einrichten dass er nichts mehr kaufen dürfe, passiert aber nicht, die Schulden werden immer höher und dürfen weiter kaufen und Bestellen, so einer gehört für 30 Jahre in Knast bis Schulden abgezahlt sind. Und nicht wir dürfen dafür aufkommen.
    • Kurz vor dem Koma schrieb am 27.08.2025, 15.57 Uhr:
      Weil Kalle blöd ist wie ein Pferdeapfel.
      Das Wort ZURÜCKZAHLEN gibt es in seinem Universum nicht.
      Seiner Meinung nach steht ihm ja ALLES IMMER AUF LEBENSZEIT zu.
      Er ist eben der Prototyp eines Sozial-Schmarotzers.
    • User 1882921 schrieb am 27.08.2025, 16.04 Uhr:
      Wenn er in der Insolvenz NEUE Schulden macht, dann wird er ohnehin aus dem Insolvenzverfahren rausgeworfen.
    • Blutdruck steigt schrieb am 28.08.2025, 11.28 Uhr:
      Ich frag mich, warum dieser dreiste Bengel, der vorsätzlich imense Schulden angehäuft hat und immer noch frech in die Kamera grinst, warum der noch auf freiem Fuß ist. Kleinkriminelle werden in Deutschland bestraft. Pascal Horn ist aber kein Kleinkrimineller. Er ist ein vorsätzlich handelnden Betrüger. Sowas gehört ins Gefängnis.
    • Klopfer schrieb am 28.08.2025, 18.03 Uhr:
      Bravo Blutdruck
    • MisterSteele schrieb am 28.08.2025, 19.41 Uhr:
      Das ist uns allen hier ein Rätsel, warum dieser Berufsgauner noch auf freiem Fuß ist. Mit seinen vorsätzlichen Entgleisungen in Strafakte gerechnet könnte man eine Litfaßsäule zutackern. Der Umzug in eine staatlich finanzierte Unterkunft täte ihm mal ganz gut. Dort könnte er dann auch gleich seine überteuerte Kluft gegen einen feschen Einheitsdress tauschen, damit er von seinem hohen Ross runterkommt dieser Nichtsnutz 🙄
    • Blutdruck steigt schrieb am 29.08.2025, 08.57 Uhr:
      Mister .... genau mein Humor 👌🤣🤣🤣🤣
    • User 1882921 schrieb am 29.08.2025, 09.51 Uhr:
      Daß man das private Insolvenzverfahren von 6-7 Jahren auf 3 Jahre verkürzt hat, war ein großer Fehler...
  • Scharf wie immer schrieb am 27.08.2025, 07.42 Uhr:
    Beate hat es mit der Psyche? Das Einzige, was die hat, ist, dass sie nicht alleine sein kann. Die blüht richtig auf, wenn sie im Mittelpunkt steht. Die ist einfach voll bekloppt. Und was einen wirklich aufregt, sind die ganzen Tattoos, die vom Bürgergeld finanziert werden. Fast jeder der gezeigten hat den Körper voll damit. Alle meckern herum, dass das Bürgergeld nicht reicht, aber für nicht lebenswichtiges ist immer noch Geld über.
    Michael, der Betreuer der Benz-Baracken, vergrößert sein Unternehmen, das ist mit Hilfskräften aus den Baracken möglich. Eva, die Märchenerzählerin macht den Grimm Brüdern oder Till Eulenspiegel Konkurrenz, nie und nimmer hat die COPD stufe 3 (heißt Gold 3) aber das weiß die nicht, da ihr COPD eine Einbildung ist. Gold 3 hat man einen FEV1-Wert zwischen 30 und 49 % des Sollwerts) und starke Atemnot bei geringen Anstrengungen auftritt. Davon merkt man bei ihr nichts. Aber im Krankheiten erfinden sind die Darsteller alle ganz gut.
    • User 1742010 schrieb am 27.08.2025, 19.42 Uhr:
      Wenn ich den ganzen Tag zuhause sitzen würde und soviel Zeit zum grübeln hätte, würde ich auch eine Depression kriegen 🫣! Beate müsste raus und einer sinnvollen Arbeit nachgehen, das wäre sehr gut für sie
    • Blutdruck steigt schrieb am 28.08.2025, 12.16 Uhr:
      Ganz ehrlich, Beate's Depri-Story nehme ich ihr schon lange nicht mehr ab. Depri's und Suizidgedanken bekommt sie immer nur dann, wenn sich das Amt meldet und evtl Arbeit ansteht.
      Von ihren Zahnarztbesuchen und Zahnentfernungen hat sie ja des öfteren erzählt. Aber hat sie irgendwann mal von einem Psychotherapeuten gesprochen oder war sie jemals in einer Klinik für Suizidgefährdete? Beate ist doch sonst so redselig, wenn es darum geht uns zu erzählen, wie schlecht es ihr geht.
      Nicht immer geht es denen, die am lautesten jammern, auch am schlechtesten. Die, denen es wirklich schlecht geht, sind oftmals ganz still !
  • Polarlicht schrieb am 27.08.2025, 07.18 Uhr:
    Zu PPascal: Was glaubt dieser Klopps wie hochwertig diese ausgeführten Arbeiten seiner Schwester sind das sie dafür 1.200 - 1.300 € verdienen kann (putzen kann sie ja auch nicht gehen da sich ihre Finger verkrampfen!!!!) . Für diese Arbeiten benötigt man kein Abitur und keinen Abschluss in Quantenphysik. Mutter und Bruder schicken sie zum Arbeiten und rühren beide nicht einmal den kleinen Finger um auch etwas zum Einkommen beizusteuern.
    • Fellfisch schrieb am 27.08.2025, 22.12 Uhr:
      Sehe ich auch so. Für selbstgebastelte Postkarten und Marmeladengläser gibts nun mal keinen üppigen Lohn. Ich denke, das ist eher nur Beschäftigung. Normalerweise müßten PPetra und PPascal was zahlen, dass ihre Schwester unter Beobachtung ist und bissel was lernen kann. DIE beiden können ihr ausser ihr dümmliches "Tostebrot" Gehampel nix beibringen.
  • Polarlicht schrieb am 27.08.2025, 07.07 Uhr:
    Zu Janine: Ist ja irgendwie Schade, dass ihre so hochbegabten Kinder solche Schwierigkeiten haben eingeschult zu werden. Und dann das dämliche Gelächter als sie sagte ihre Tochter ist genauso so wie sie damals war (was heißt hier war). Was sie nicht will das will sie nicht, und das gilt für beide.
    Zu Jannie: ist doch einen bodenlose Frechheit Pflegegeld zu beantragen, falls sie aus den USA wieder zurück kommen muss oder will, damit sie nur sagen muss: Ich bin wieder da ihr könnt wieder bezahlen!!!
    Zu Michael: er benötigt "einige" Mitarbeiter für seinen Großauftrag. Die Auswahl fiel fürs erste auf Lothar und Ella. Wieso nicht auf Jerrick oder Kalle????? Jaaaaa, Holzauge sei wachsam - Michael kann diese Schmarotzer auch gut einschätzen.
    • Pferdefrau65 schrieb am 27.08.2025, 16.10 Uhr:
      Zu Janine : Beide Kinder sind viel zu unreif für die Schule, die Tochter ist völlig verzogen und rotzfrech ( man ist darauf auch noch stolz ) und bei dem Jungen liegt noch Anderes im Argen - aber das will  "Super Mutti" wohl nicht wahrhaben. Hauptsache, die Kinder kommen zeitgleich aus dem Haus, damit sie sich den Hintern noch weiter platt sitzen kann...Warum steigt der Frau nicht endlich mal das Jugendamt auf´s Dach ??
    • Pferdefrau65 schrieb am 27.08.2025, 18.00 Uhr:
      Ach so - zu Jannie fällt mir noch Etwas ein : Und zwar die Frage, ob sich ihr Plan ( angesichts der Einstellung der US Regierung zur Einwanderung ) überhaupt so einfach umsetzen lässt. Zumal sie weder irgendeine berufliche Qualifikation noch Startkapital mitbringt und so wie es dargestellt wurde  sind viele Verwandte  vorhanden , die sich um die Betreuung ihres Vaters kümmern können....Warum also sollte man einer mittellosen Person, mit vager Jobaussicht plus minderjährigem Jugendlichen ein dauerhaftes Visum gewähren  ? Weil die zahlreichen Burger Buden Arbeitskräfte benötigen😉  ? Haut mich -aber ich bin skeptisch . So - ich habe fertig 😁
    • Hetti52 schrieb am 27.08.2025, 19.51 Uhr:
      Normalerweise ist es ja ein Lob, wenn man sagt, die Kinder sind wie die Eltrrn. Aber in den Fall
    • Blaumeislein schrieb am 28.08.2025, 12.43 Uhr:
      die einen leben ihren Traum und Jannie träumt ihr Leben - so lange bis ihr keiner mehr zuhört.
    • Loxoceles1488 schrieb am 28.08.2025, 20.51 Uhr:
      👍👍👍
  • Klopfer schrieb am 26.08.2025, 23.18 Uhr:
    Mein Gott, was sieht die Janine schlecht und verbraucht aus.
    • Pferdefrau65 schrieb am 27.08.2025, 16.19 Uhr:
      Jo, aber Hauptsache die Gurgel ist tätowiert - das wird mit zunehmendem Alter ein fetter dunkler Fleck mit etwas Gekrakel. Bezaubernd ...😉
    • User 1742010 schrieb am 27.08.2025, 22.30 Uhr:
      Das hab ich mir auch gedacht 🙂‍↕️!! Sie ist ja eigentlich noch ein junges Mädel, in dem Alter sollte man noch voller Tatendrang stecken und sich freuen auf das was kommt ... man sollte Pläne haben für die Zukunft und am liebsten Bäume ausreißen, auch wenn man schon Mutter von 2 Kindern ist liegt das Leben noch vor einem 🫠🫠! Stattdessen kümmert sie sich nur um ihre eigenen Belange wie ein Teenager 🫣! Wie traurig das ist 😓!
    • Pegasus1 schrieb am 28.08.2025, 17.52 Uhr:
      Den Tatendrang hat sie doch schon im Urlaub gezeigt. Was glaubt ihr wo die Zwillinge herkommen.