Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
788

Hartz und herzlich

D, 2016–

Hartz und herzlich
Serienticker
  • Platz 13788 Fans
  • Serienwertung3 298333.46von 52 Stimmeneigene: –

"Hartz und herzlich"-Serienforum

  • Mizellenwasser schrieb am 20.02.2025, 06.19 Uhr:
    Ich habe die neuen Folgen noch nicht gesehen, bekomme hier aber mit das vor allem unser Grinsekalle wieder viel polarisiert. Ich versteh absolut, daß sein dümmliches Grinsen und Geschwafel die Gemüter erhitzt ABER nun mal etwas aus einer anderen Perspektive :
    Ich arbeite mit Menschen mit Beiträchtigung, die auf dem 1. Arbeitsmarkt keine Chance hätten aufgrund der körperlichen und auch geistigen Einschränkungen. Oft liegt eine starke Intelligenzmunderung vor. Der Kalle würde wunderbar in einer Werkstatt für Beinträchtigte passen, dort würden seine Stärken gefördert werden, etwas für Bildung und das Erlernen eines strukturierten Alltags getan werden.
    Alleine kommt ein junger Mensch aber nicht auf diese Idee, das geht einher mit dem Engagement der Eltern und auch Hand in Hand arbeiten mit einer Betreuung.
    Ihr glaubt doch im Leben nicht, daß Beate dazu in der Lage wäre sich damit auseinander zu setzen?
    Zumal es mittlerweile fast zu spät ist. Die Eingliederung erfolgt meist schon nach Beendigung der Schule.
    Wer selbst ein Kind mit Einschränkung hat, weiß wovon ich rede.
    Beate hat nix dafür getan ihren Sohn zu fördern oder ist mal auf die Idee gekommen sich eine Betreuung zu suchen.
    Der Kalle is lost, ganz einfach, auf sich gestellt, keine besondere Erziehung oder Förderung von zuhause bekommen.
    Und was das Grinsen angeht, das kenne ich von meiner Arbeit zu genüge, das liegt tatsächlich auch an der geminderten Intelligenz, siehe Dauergrinserin Celina.
    Auch dieses Mädchen wäre gut in einer Werkstatt aufgehoben. Leider gegen viele Menschen mit Beeinträchtigung vor die Hunde, wenn sie Eltern haben die sich um nix kümmern und die Kinder zuhause regelrecht verkümmern.
    In Celina sehe ich viel Potential, sie kann einem nur leid tun...
    • Löwenherz schrieb am 20.02.2025, 06.44 Uhr:
      Ich gebe dir ja Recht, aber warum geht Kalle nicht erst mal in eine Förderschule und beendet diese, hat ja kein Schulabschluss, denn normale Hauptschule kommt er niemals mit. Und dann Behinderte Werkstatt, es gibt auch welche mit mehr möglichkeiten, wo er was erlernen könnte, oder wie bei uns in der Stadt Hotel nur mit Behinderten die da arbeiten, unter Aufsicht mit Betreuung im Wohnheim. Aber es schaut ja keiner das er nochmals Schule besucht.
    • Mizellenwasser schrieb am 20.02.2025, 07.07 Uhr:
      Nun ja, ich denke das ihn keine Schuld trifft, Beate hätte sich kümmern müssen. Nur ist sie selbst so beschäftigt mit sich, das sie keine Kapazitäten für die Förderung des Jungen hat. Sie is doch so abgerutscht seit ihr Partner weg ist. Ich denke ihr Partner gab ihr einen gewissen Halt und Struktur. Die ist ja schon über 10 Jahre Single, genau die Zeit wo der Kalle noch jung war, da hätte man handeln müssen, jetzt is es zu spät. Er hat sich zu einem beratungsresistenten Mitzwanziger entwickelt und das noch mal umzukehren ist Schwerstarbeit. Wenn der Mutter alles zu viel ist wie soll es das dümmliche Kind dann schaffen? Von alleine kommt das nicht. Die Beate klammert sich doch seit der Trennung an die Ela, haben die doch mal erzählt.. Beate brauch immer jemanden an den sie sich klammern kann. Allerdings ist Ela selber auch beschäftigt, immerhin muss man ihr zu Gute heißen das sie mittlerweile arbeitet und sie hat ihren Enkel bei sich.
      Beate ist ein Pflegefall wie ihre 3 Kinder, kein Wunder wenn sie das vorgelebt bekommen.
      Janine lebt in einer Traumwelt und Chantal ist genau so antriebslos wie ihre Mutter. Alles traurige Gestalten.
    • Beni2 schrieb am 20.02.2025, 07.37 Uhr:
      In einer ganz frühen Folge hat Beate herum gewinselt wie furchtbar es ist, dass Janine auszieht.
      Grund, sie hat Angststörungen, hat Angst wenn sie alleine ist.
      Kalle ist nun der Letze, der ausgezogen ist.
      Früher konnte sie nicht einmal alleine einen Überweisungsträger ausfüllen.
      Geschweige wichtige Dinge in ihrem Leben organisieren.
      Sich schon viel früher um ihre gesundheitlichen Probleme zu kümmern war ihr zu viel.
      Ja, die Abhängigkeit war ihr sehr lieb.
      Hätte vielleicht noch 5 Kinder kriegen sollen.
      Jetzt kommt dazu dass Beate wahrscheinlich einen neue Bleibe suchen muss, weil ja die Miete nicht mehr voll übernommen wird.
    • Mizellenwasser schrieb am 20.02.2025, 08.23 Uhr:
      Hey Mike, ja natürlich ist das so, sie ist krank und erwartet vollumfängliches Mitleid und Umsorgung. Sie wird es nie schaffen und Iwann ist sie eh zu alt um iwo zu arbeiten, dann hat sie es geschafft...
      Ela ist alles was sie hat und wird eventuell auch ausgenutzt von ihr, allerdings vermute ich nicht aus Böswilligkeit, eher aus der ständigen Überforderung heraus.
      Sie sagt doch, ohne Ela traut sie sich kaum raus. Das ist natürlich auch eine ziemliche Belastung für Ela, allerdings hat sich das über die Jahre so eingeschlichen..
    • 68472224 schrieb am 20.02.2025, 10.11 Uhr:
      Man will es hier ja meistens nicht so sehen das Beate krank ist, sondern sie doch lieber in die faule fantasierende Schiene sehen will.
      Ich bleibe dabei so wie sie sich gibt indem sie sich oft zurück zieht, eigentlich gar nicht soviel redet, sich an Ela hängt,diese nervöse Mimik hängt alles mit den Depressionen zusammen. Bin kein Arzt habe das aber in der Familie von daher masse auch ich mir mal an diese Meinung zu haben.
      Manchmal bin ich hier doch auch erstaunt und auch erschrocken, wenn ein User hier eine Sichtweise an den Tag legt, die ich nach so manchen guten Post nie zugetraut hätte.
    • Mizellenwasser schrieb am 20.02.2025, 10.54 Uhr:
      Also für mich ist es auch sonnenklar, das Beate krank ist.
      Niemand möchte freiwillig so ein jämmerlich Leben zu führen.
      Sie kann nix und schafft nix und vor allem schafft sie es nicht heraus.
      Viele psychische Sachen verstärken sich im Alter, das ist ein Fakt der vielen vlt nicht bekannt ist.
      Ebenso können Traumata auch erst im Erwachsenen Alter zuschlagen und einen völlig aus der Bahn werfen...
    • User 1800922 schrieb am 20.02.2025, 10.56 Uhr:
      Das stimmt schon alles aber wenn mir so schlecht geht dann gehe ich zum Arzt gehe in eine Psychiatrie wo mir geholfen wird. Es gibt so viele Möglichkeiten. Man wird so mit Medikamenten eingestellt das man wieder fast normal leben kann.es ist kein leichter Gang aber man kann fast normales Leben führen.
      Man muss aber es wollen und ich glaube dass Beate es garnicht will.
      Es ist einfach bequem sich hinter eine Krankheit zu verstecken.
    • 68472224 schrieb am 20.02.2025, 11.20 Uhr:
      Man muss aber dazu sagen das man bei dieserKrankheit nicht unbedingt mit unserem ganz klaren Verständnis rangehen sollte.Das ist es ja gerade das sie eben nicht so einfach in der Lage sind Entscheidungen usw zu treffen,wo wir sagen: na das ist doch so einfach man braucht doch nur....
    • User 1800922 schrieb am 20.02.2025, 11.48 Uhr:
      224 es ist so aber wenn man schon selbst zu der Erkenntnis gekommen ist das man depressiv ist da ist es schon großer Schritt.
      Jetzt muss man nur handeln.
      Glauben Sie mir ich weiß wie es ist.
    • Kurz vor dem Koma schrieb am 20.02.2025, 11.53 Uhr:
      Beate hat bei Ihren Kindern, alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Fakt. Ob Sie Krank ist oder nicht, wer weiß. Viele Sendungen lassen mich daran aber eher stark zweifeln. Das Ihr Leben so verlaufen ist, ist aber doch wohl eher eigenes Verschulden. In einer Folge, redet Sie ja mit Ela über Ihr früheres Leben. Beate und Ela waren oft zusammen Shopping und Abends in den Mannheimern Clubs unterwegs. Beate Ex hat sich um die Kinder gekümmert, die Wohnung und die Finanzen. Dann kam Beate auf die tolle Idee, sich von Ihm zu trennen. Ela sagte....ich habe nie verstanden warum sie sich von dem tollen Mann getrennt hat.
      Nach der Trennung, fingen Dann laut Beate Ihre Depressionen an. Also doch irgendwie...freiwillig.... Und sich Hilfe suchen, lehnt sie ja konsequent ab...
    • Bea01 schrieb am 20.02.2025, 12.24 Uhr:
      Ich will nicht in Abrede stellen, dass Beate krank ist. Bin kein Arzt.
      Aber statt immer nur zu reden und jammern , sollte sie sich ärztliche Hilfe suchen. Die Ausrede mit den daheim wohnenden Kindern gibt es ja jetzt nicht mehr und sie könnte sich um ihre Gesundheit kümmern. 
      Aber sie findet immer andere Ausflüchte, warum sie gerade jetzt keine Therapie beginnen kann.
    • Mecki Messer schrieb am 20.02.2025, 12.51 Uhr:
      Die sollen sich alle Einweisen lassen, am besten so lange wie möglich, und den Schlüssel wegwerfen. Sollte der Schlüssel gefunden werden, kann man diese Scheinkranken in die volle Erwerbsunfähigkeitsrente schicken. Dann sahnen die auch noch ab, ohne je gearbeitet zu haben. So wollen die das haben, und nicht anders. Klappt immer öfter, nur nicht bei dem fleißigen Steuerzahler. Dann noch Pflegegeld beantragen, solange noch etwas in den Kassen ist. Anschließend können die wieder grenzenlos Feiern, Reisen und Tanzen, dann fehlt diesen Menschen nichts. Es ist so wie es ist.
    • Rav schrieb am 21.02.2025, 04.04 Uhr:
      Löwenherz,
      zurück auf die Förderschule kann er gewiss nicht mehr. Die ist definitiv nach der 9. Klasse beendet.
      Er könnte aber sich auf der Berufsschule anmelden für ein BVJ, hier könnte er direkt den Hauptschulabschluss am Ende des Jahres absolvieren. Das BVJ allerdings ist gekoppelt mit einem 6 wöchigen (unentgeltlichen) Praktika.Ohne das, kein Abschlusszeugnis!
      Das wird ihn wahrscheinlich abgeschreckt haben.
      Auch könnte er ins Berufsbildungswerk nach Worms und dort ein BOJ machen. Liegt ja um die Ecke. Dort wäre er von MO bis FR und am Wochenende zuhause. Zählt als Maßnahme und er bekäme noch Geld von der Agentur für Arbeit. Wenn er das schaffen würde könnte dort in eine Ausbildung gehen. Aber auch hier sind Praktika extern und intern Pflicht.
  • Kurz vor dem Koma schrieb am 19.02.2025, 20.14 Uhr:
    Kalle bei den Hausmeister Brüdern. Die Wohnung hab ich nicht bekommen. Morgen ruf ich beim jobcenter an damit die mir helfen. Dann muss ich eben eine Maßnahme machen.......Bis ich eine Wohnung hab...... So dumm und blöd der ist, so durchtrieben und hinterlistig ist der auch. Und keiner da in Mannheim, hat die Eier in der Hose , dem mal ins Gesicht zu sagen, was für ein Versager und Arsch er ist. Traurig
    • die echte Carmen schrieb am 19.02.2025, 21.31 Uhr:
      Ach,das wird doch vorgeschrieben,wohin die Story gehen soll.Man merkt immer mehr,wie gestellt die Dialoge mittlerweile sind.Manchmal nicken die Darsteller in der ersten Einstellung sogar in Richtung Kamera!
      Von einer Dokumentation ist die Sendung nach den Jahren meilenweit entfernt,eigentlich ausgelutscht,wird aber jetzt als Doku-Soap weiter gesendet,damit Menschen wie du und ich weiter dran bleiben.Es ist einfach die Faszination des Blöden!😁
    • die echte Carmen schrieb am 19.02.2025, 21.52 Uhr:
      Und genau deshalb verstehe ich nicht,wie sich manche User hier so ereifern und ihre persönlichen Befindlichkeiten kundtun müssen,von zweifelhaften politischen Ansichten ganz zu schweigen.
      Ich schreibe,wenn mich was amüsiert,aber mache das nicht zu meinem Lebensmittelpunkt.
      So,genau,Punkt!😂
    • 68472224 schrieb am 20.02.2025, 10.13 Uhr:
      Vollste Zustimmung 👍👍👍👍👍
  • User 1859993 schrieb am 19.02.2025, 19.55 Uhr:
    Kalle altagshelfer... selbst dafür muss er 3 monatigen Kurs Paragraph 53c machen. Theorie und praktische Prüfungen. Dann darf er sich betreuungs Kraft nennen. Auch da gibt's einiges zu beachten. Krankheiten ect... Der denkt er kann einfach drauf los. Jetzt fehlt nur noch Beate. Dann kündige ich 😲
  • Kurz vor dem Koma schrieb am 19.02.2025, 19.51 Uhr:
    Ich war ja entsetzt als ich gesehen habe das Janine mit der Hand gespült hat. Das Ihr da noch kein Fan eine Spülmaschine gesponsert hat ist ja unglaublich. Skandal.
    Bei Katrin hat es ja auch wieder geklappt. Der olle Pavillon ist platt....schwupps....hat Ihr jemand einen nagelneuen Mobilen Pavillon geschenkt. Punkt-Landung.
    Irgendwie kommt man sich nur noch verarscht vor....
    • User 1859993 schrieb am 19.02.2025, 20.52 Uhr:
      Die Maschine wird schneller da sein als schauen können😂 ich hätte auch gern eine. Thermomix fehlt Janine auch noch glaub ich🤔
    • User 1850295 schrieb am 19.02.2025, 21.29 Uhr:
      das scheint der einzige Haushalt ohne Spülmaschine zu sein.
    • Rav schrieb am 20.02.2025, 00.28 Uhr:
      Zur Janine:
      Oha, was war das wieder für ein Geschwafel wegen dem Abbruch ihrer Maßnahme⁉️
      Ihre Mutter wohnt in den Benz-Baracken. Oma Beate hat den lieben langen Tag nichts zu tun.
      Keinen Zacken hätte die sich aus der Krone gebrochen, wenn sie für die paar Stunden die Betreuung ihrer Enkelkinder übernommen hätte.
      Es ist Sommer, Türen und Fenster öffnen bei den Viren. Wo lag da jetzt ihr Problem. AHJA, einfach wieder viel zu FAUL!
      Und was war das mit dem Essen?
      Die kocht Mittagessen für 15:30 Uhr? Da gibt es bei anderen Kaffee und Kuchen!
      Naja, so kann man dann das Abendbrot gleich sparen.🧐🤷‍♀️
    • Beni2 schrieb am 20.02.2025, 07.40 Uhr:
      Ich glaube, die Kinder von Beate betreuen zu lassen ist keine gute Idee.
      Die Kleinen brauchen auch eine Förderung.
    • User 1781577 schrieb am 20.02.2025, 10.42 Uhr:
      Beate hat in einer Sendung gesagt, dass sie ganz oft ihre Enkel betreut.
      Das hatte Ela auch bestätigt, sie fand es nämlich zu viel an Betreuung durch Beate.
      Und nun quatscht Janine, sie ist ja allein erziehend und hätte keinen Aufpasser für die Kids und keinen Partner?
      Was für eine hohle Nuß! Ihren damaligen Partner, den Vater der Zwillinge, hat sie doch übertölpet mit der Schwangerschaft. Vor den Zwillingen hatte sie ein paar Monate  davor schon eine Abtreibung, auch von diesem Mann (hat Janine öffentlich im Fernsehen erzählt).
      Er wollte einfach keine Kinder, Janine setzte aber ihren Willen durch.
      Jetzt wundert sie sich und macht ihn öffentlich schlecht.
      Frei nach dem Motto; was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?
      Geh lieber wieder mit deinen Freundinnen teure Nudeln einkaufen, denn mit Geld hast du es ja auch nicht so…….🙈🙈🙈🙈🙈🙈🙈
    • Mizellenwasser schrieb am 20.02.2025, 10.49 Uhr:
      An diesen Nudel Einkauf kann ich mich erinnern XD
      Mrs. Kaugummi, Mrs. Zappelinchen mit Mrs. Comeback schlagen ihre reichliche arbeitsfreie Zeit tot mit sinnlosen, gar nicht mal so günstigen Einkäufen tot...
      Dann kocht diese Mrs. Comeback noch für die ganze Bagage und Mrs. Kaugummi schafft es nicht mal pünktlich beim Essen zu sein und läßt es sich einpacken 🥴
    • User 1781577 schrieb am 20.02.2025, 15.42 Uhr:
      Richtig! 😂👍
  • Löwenherz schrieb am 19.02.2025, 19.17 Uhr:
    Dieter lügt bei Epilepsie, kann er kein Dachdecker, Feuerwehrmann werden oder Führerschein machen, sowas nicht, wie bei Bahn, Zugführer, aber dennoch kann er auch mit der Krankheit viele Berufe anstreben, das sind alles ausreden, ich kenne auch eine die Ausbildung gemacht hat, nur Krankheit verschwiegen hat, musste Nacharbeiten hat Anfall bekommen, wir mussten Notarzt holen, und dann kam es raus, durfte Ausbildung weiter machen, nur sowas wäre wichtig zu erwähnen, da man schneller helfen kann, wie Diabetes auch. Aber soll nicht so Müll reden.
    • Rav schrieb am 20.02.2025, 00.29 Uhr:
      Zum Thema Dieter und Epilepsie:
      Eine Bekannte von uns leidet auch, von Kindheit an, an dieser Krankheit.
      Diese wurde medikamentös eingestellt.
      Die hatte ihren Führerschein gemacht und auch eine Ausbildung, arbeitet, hat zwei Kinder. Zusätzlich arbeitet sie noch ehrenamtlich im Tierheim.
      Wie Löwenherz bereits in einem Beitrag erwähnt hat, auch sie hat das nie erwähnt.
      Wir bekommen uns manchmal immer noch in die Haare, wegen dem Autofahren.
      Ich finde das sehr verantwortungslos das sie ein Auto fährt!
      Wenn Dieter wirklich an dieser Krankheit erkrankt sein sollte, steht ihm aber diese Krankheit nicht im Weg, um einer Arbeit nachzugehen!
      Ich denke, dass auch er eine geistige Beeinträchtigung hat. Der Dieter versteht einiges nicht, kann sich auch nicht richtig verbal ausdrücken (Keine richtigen Sätze hintereinander sprechen).
      Der will vielleicht arbeiten, kann aber nicht, weil er die Anforderungen nicht umsetzen kann. Ist meine Meinung.😬🤷‍♀️
    • Bea01 schrieb am 20.02.2025, 00.46 Uhr:
      Rav, Dieter hat ja schon gearbeitet.  Er sprach davon, dass er angeblich damals keine Berufsausbildung machen durfte.
      Ich denke dass das von ihm und seinen Eltern damals falsch verstanden wurde.
      Oder er durfte vielleicht wegen seiner Epilepsie in seinem Wunschberuf keine Ausbuldung machen.
    • Rav schrieb am 20.02.2025, 01.31 Uhr:
      Hallo Bea01,
      mit der Ausbildung ist schade, dass es für ihn nicht geklappt hat.
      Auch schade das er überall lange nicht durchhält, die paar Stunden.
      Vielleicht bekommt er irgendwie die Kurve noch. Sprachtraining müsste er mit Sohn anstreben.
    • Bea01 schrieb am 20.02.2025, 13.39 Uhr:
      Ich glaube Dieter würde gerne ein paar Stunden am Tag arbeiten. Es darf bei ihm eben nur nicht Anspruchsvolles und Anstrengendes sein und er sich seine Zeit einteilen kann.
    • User 1800922 schrieb am 20.02.2025, 15.29 Uhr:
      Bea01.das ist so.
      Vorallem hätte es ihm gut getan weg von dem Drachen carmen.
      Er tut mir schon leid
    • Rav schrieb am 21.02.2025, 06.49 Uhr:
      User 1800922 und Bea01,
      Dieter würde es sicherlich gut tun, mehr rauszukommen.
      Eine Großgärtnerei, gießen, Pflanzen ausputzen, sowas könnte er doch machen.
      Oder im Tierpark aushelfen. Oder im Luisenpark. 🤔
      Das müsste er doch sicherlich hinbekommen, für ein paar Stunden.🤔
  • User 1781426 schrieb am 19.02.2025, 19.06 Uhr:
    Ich habe darauf gewartet, dass seine Nase wächst. Dieter Münchhausen behauptet, bei Epilepsie durfte er keine Ausbildung machen. Was ein Dussel.
    • Bier_vor_vier schrieb am 19.02.2025, 19.12 Uhr:
      Kann mir nicht vorstellen, dass Dieter vorsätzlich lügt, dafür ist er nicht der Typ, außerdem braucht es zum Lügen eine gewisse Grundintelligenz.
      Entweder hat Dieter den Arzt damals völlig falsch verstanden, oder der Arzt hat seinen Doktor in der Baumschule gemacht.
      Wäre Dieters Epilepsie so gravierend, wäre er als erwerbsunfähig eingestuft und frühverrentet worden.
    • 68472224 schrieb am 19.02.2025, 20.13 Uhr:
      Also ich glaube keinesfalls das der Dieter so ausgekocht ist und bewusst lügt.Der ist viel zu einfach und um es vorsichtig auszudrücken, dümmlich.
      Seine Carmen ist da ganz sicher berechnender.
      Staune wie die nervige Sprecherin heute auf einmal sagte Dieter hätte Epilepsie.
      Auf irgendeine Art ist der Dieter eigentlich ein bedauernswertes Wesen, von seiner Frau erniedrigt und verkackert und viele andere machen sich lustig.
      Ich finde ihn auch speziell,was kann er dafür wenn er so gestrickt ist und nicht aus seiner Haut kann.
    • die echte Carmen schrieb am 19.02.2025, 22.06 Uhr:
      Wahre Worte 224,er wird vorgeführt und wer würde denn mit ihm tauschen mögen?
      Einfach schlichte Charaktere ohne Perspektive,die sich Vorteile erhoffen und, zugegebenermaßen,auch kriegen.
      Gab's immer,gibt's immer,wird's immer geben.
      Aber Missgunst oder rechte Hasstiraden ,nee...
    • Kurz vor dem Koma schrieb am 20.02.2025, 15.01 Uhr:
      Ich gehe ja hier auch nicht zimperlich mit den Protagonisten um, aber im Fall von Dieter, muß ich mal sagen, er ist nicht die hellste Kerze auf der Torte , irgendwie ist arbeiten auch nicht sein Ding. Aber ich glaube er hat eigentlich das Herz am rechten Fleck. Sein bisheriges Leben war bestimmt nicht einfach, dann findet er eine Frau und die nimmt ihm über Jahre hinweg jegliches Selbstbewusstsein und dominiert ihn. Das mit der Ausbildung und der Epilepsie hat er ganz sicher falsch verstanden, oder es ist ihm falsch erklärt worden, denn für berechnend oder hinterlistig halte ich ihn nicht. Als er das kürzeste Bewerbungs Gespräch aller Zeiten hatte....( Er kommt rein, die Chefin sieht Ihn, fragt ..Rauchen sie? Er...Ja. Sie...Tschüß. ) da sah er echt traurig aus. Ich denke er hat einfach aufgegeben und sich in sein Schicksal gefügt.
  • Wolfibiker666 schrieb am 19.02.2025, 18.53 Uhr:
    Mal gespannt, wie lange es der Dicklinger Pascal bei seinem Job aushält? 🤔🤭🤣
    • Fips2 schrieb am 19.02.2025, 22.03 Uhr:
      2 Tage, mit zwei unterschiedlichen Erklärungen weshalb er gekündigt hat.
  • Wolfibiker666 schrieb am 19.02.2025, 18.50 Uhr:
    Meine Fresse... Bei der Janine ist der Ofen auch schon wieder aus... 🤣🤣🤣 Wer hätte das gedacht ... 🤭🤭🤭
    • Kurz vor dem Koma schrieb am 19.02.2025, 20.02 Uhr:
      Wie immer eben. Sobald etwas auch nur im entferntesten was mit Arbeit zu tun hat, sind erst die Kinder krank, dann Sie selbst, dann alles vorbei. Aber im Dezember hofft Sie auf eine neue Chance.....oh jaaa
    • Rav schrieb am 20.02.2025, 02.04 Uhr:
      Hallo Kurz vor dem Koma,
      ein gutes hatte es ja, wir mussten ihr den Führerschein nicht auch noch bezahlen!
      Der hat sich wohl jetzt im Sandverlaufen.
      Janine wird das anscheinend auch abziehen bis sie 67 wird. Bzw. bis 70 wenn Mertz gewählt wird.
      Die wollen nichts arbeiten!
      Janine hat noch Hoffnung einen Idioten zu finden der sie und die Kinder durchfüttert.
    • Bea01 schrieb am 20.02.2025, 12.05 Uhr:
      Rav, ja, das 2. Mal, dass es mit dem kostenlosen Führerschein nicht geklappt hat. 
      Sie hofft auf einen US Amerikaner , der sie mit in die USA nimmt.
    • Mööpilööp schrieb am 20.02.2025, 13.17 Uhr:
      Ich frag mich wie es andere alleinerziehende schaffen ob mit zwillinge , Drillinge , ein Kind oder wie auch immer.
      Die gehen Arbeiten , machen Führerschein und bekommen ihr Leben besser auf die Kette als diese Möchtegern Übermutti.
  • Milala schrieb am 19.02.2025, 18.41 Uhr:
    Mich nervt Kalle am meisten.
    Hab aber feststellen müssen Dieter ist da ganz nah dran.
    Hat Lars nicht eine ältere Schwester die einen recht normalen Eindruck macht.
    Kann die sich nicht mal mit Lars hin sitzen und reden.
    Der arme Junge verblödet ja im Gespräch mit Dieter.
    • Fips2 schrieb am 19.02.2025, 18.56 Uhr:
      Die Schwester war nur kurz nach ihrem Umzug nach Mannheim zu sehen. Michael hatte ihr eine Wohnung besorgt. Müsste in dem Haus sein, in dem PP wohnt.
      Sie war aber klug genug und hat sich nicht weiter vorführen lassen. Vielleicht spricht sie auch mit ihrem Bruder. Sie hat selbst ein kleines Kind. Muss sich ja nicht zum Affen machen, wie die anderen. Ich wünsche ihr viel Glück.🥰🥰
  • User 1781426 schrieb am 19.02.2025, 18.40 Uhr:
    Besser 10 Schafe scheren als einen Dieter.
    • Kurz vor dem Koma schrieb am 19.02.2025, 20.24 Uhr:
      Jobangebot für Carmen.
      Schafe scheren in Irland. Erfahrung hat Sie.
    • Fips2 schrieb am 19.02.2025, 23.25 Uhr:
      Hallo kvKoma, Ist zu langsam. Bei den Schäfern geht das Ruckzuck und ist Schwerstarbeit.
    • KPZ schrieb am 20.02.2025, 13.47 Uhr:
      Die riechen wahrscheinlich weniger streng…
  • Wolfibiker666 schrieb am 19.02.2025, 18.38 Uhr:
    Oooh, wusste gar net, dass wenn man Epilepsie hat , keine Ausbildung machen darf ? 🤔🤔
  • Jakki schrieb am 19.02.2025, 18.37 Uhr:
    Wegen "Elepsie" hat ein Arzt Dieter gesagt er dürfe deswegen keine Ausbildung machen. Tragische Geschichte. Hat mich echt berührt... Nicht
    • User 1810440 schrieb am 19.02.2025, 18.46 Uhr:
      Die Carmen hat ja auch mit ihm ein Exkrement gemacht😁
  • User 1781426 schrieb am 19.02.2025, 18.36 Uhr:
    Bevor Mel einen wiederbelebt und beatmet ist der Abgang in die Ewigen Jagdgründe vielleicht die bessere Alternative.
    • Kurz vor dem Koma schrieb am 19.02.2025, 20.20 Uhr:
      Bei der Lebenspartnerin von Mel hätte ich aber auch Angst. Nach einer Mund zu Mund Beatmung, hat man auch noch eine Alkohol-Vergi🥂🥃🍸🍹
    • Rav schrieb am 20.02.2025, 00.35 Uhr:
      Calimero und Kurz vor dem Koma,
      👍🤣 stimme mit euch überein.
      Die Freundin von Mel scheint auch irgendwie suspekt zusein.😬🤔
      Das mit dem Alkohol war gut.🤣🤣🤣
  • Was läuft falsch schrieb am 19.02.2025, 18.34 Uhr:
    Dumm dumm Pascal ist jetzt nur im Arbeitsverhältnis, damit selina nicht ausziehen muss und die weiterhin an das Geld von selina kommen , sobald das erledigt ist mit dem betreuten wohnen kündigt er wieder und es wird sich weiterhin an selinas geld bedient 🤬 warum checken das die Ämter nicht
    • Fips2 schrieb am 19.02.2025, 18.59 Uhr:
      Mit den zwei Tagen, die er gearbeitet hat, kann er sich ja ein Luxusleben finanzieren.
  • User 1824410 schrieb am 19.02.2025, 18.32 Uhr:
    Was die immer alles geschenkt bekommen der alte Pavillon ist kaputt und schon bekommt man einen neuen geschenkt schon seltsam.Ich kann's nicht mehr hören diese Lügerei.Wsrum geht die Carmen nicht zum HNO Arzt mit dem Jungen so versteht ihn doch kein Mensch und vor allem im Gastro Bereich ist das doch ganz wichtig aber die denkt doch nur an sich und ihre Scheinkrankheiten.
    • Beni2 schrieb am 19.02.2025, 18.37 Uhr:
      leider erfahren wir nicht ob der Junge früher jemals beim Sprachtherapeuten war.
      Bei dem Älteren das Selbige.
      Vielleicht könnte zumindest Lars noch zu einem gehen.
    • User 1810440 schrieb am 19.02.2025, 18.48 Uhr:
      Der neue hat doch schon Risse überall.Lange hält der net
    • Fips2 schrieb am 19.02.2025, 19.02 Uhr:
      Der älteste Sohn war doch lange im Heim. Für den bekommt doch Carmen die Steuerbefreiung.
      Der ist doch geistig behindert. Nicht nur von uns so angenommen sondern amtlich bestätigt.
    • Beni2 schrieb am 19.02.2025, 20.23 Uhr:
      Deshalb hätten die Jungs trotzdem noch zum Logopäden gehen können.
    • Rav schrieb am 20.02.2025, 00.36 Uhr:
      Hallo Beni2,
      sämtliche Kinder haben sicherlich noch keinen Logopäden oder Ergotherapeuten kennen gelernt.
      Das nimmt viel Zeit in Anspruch und die haben diese nicht zu verschenken.
      Traurig sowas, einfach nur traurig!
    • Beni2 schrieb am 20.02.2025, 07.46 Uhr:
      Ganz ehrlich, die Beiden haben Defizite.
      Eine gezielte Förderung, Eltern waren ja scheinbar nicht in der Lage.
    • Bea01 schrieb am 20.02.2025, 12.17 Uhr:
      M IKEL, stimme dir zu. 👍
      Mich wundert es nicht, dass viele der Kinder an ADHS leiden und Medikamente nehmen müssen.
      Wir haben uns früher mit Freunden auf der Strasse oder in Vereinen ausgepowert und kamen erst am Abend wieder nachhause.Oder spielten zuhause mit den Geschwistern oder machten Unternehmungen mit den Elten.
      Die Kinder dort sieht man nur alleine vor
      dem TV oder am Handy/ Spielekonsole.
      Mich wundert es nicht, dass diese Kinder schlecht lesen, schreiben und sich ausdrücken können .
      Richten sollen es dann Pädagogen und Psychologen.
      Im Grunde eine traurige Kindheit.
    • Bea01 schrieb am 20.02.2025, 15.17 Uhr:
      M IKel, wollte dir nur zustimmen😁😁😁Dafür sind deine Kommentare humorvoller geschrieben.😉