Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Hartz und herzlich
D, 2016–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 04.04.: Neuer Kommentar: User 1885492: Ich hab da mal eine Frage. Wie kam es ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: User 1885492: Wilma, das kann er so nicht, weil er das Geld ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Wilma52: Danke 492, er missbraucht doch aber wissentlich ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: User 1885492: Hab's vergessen. Wenn der Onlineshop, bei dem ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: User 1885492: Die Frage bezieht sich sicher auf den Beitrag ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Wilma52: Wenn sich Kalle vom Krankengeld teure Sneaker ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: User 1926930: 800 Euro kalt für eine Sozialwohnung, ist ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Csami,07: Beate wird wieder um Ela wimmeln, das die ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Loxosceles88: Überhaupt keine Selbstreflexion vorhanden 🤦🤯 ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Blutdruck steigt: Passt beides 😅
- 03.04.: Neuer Kommentar: Wilma52: Blutdruck, oder The Walking Depp? 🙈😂
- 03.04.: Neuer Kommentar: Blutdruck steigt: "The Walking Debt" 😉
- 03.04.: Neuer Kommentar: User 1800922: Ich wünsche Euch allen auch frohe Ostern ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Wilma52: So eine Art von Endzeitapocalypse. Leere Häuser ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Bea01: 🤣 ja ...um dann zu sagen, dass sie dass Gaffen und ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Loxosceles88: Das fand ich auch ganz schlimm , die Gafferei ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Fanny: Steven Spielberg könnte über diese Gestalten den ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Fanny: Blaumeislein....😅😅😅 Ich glaube, die Fahrlehrer ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Blutdruck steigt: Meislein, herrlich diese eine ältere Dame ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Mizellenwasser: Supermama Tschanine kann also nicht ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Blaumeislein: sie selbst findet sich doch völlig o.k ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Blaumeislein: ich hab meinen Führerschein mit 28 gemacht ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Eiskristall: Ja Fanny, da hast du den Nagel auf den Kopf ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Fips2: Es wurde vor Jahren schon vorgeschlagen, das Gelände ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Fips2: Kalle ist ja 25 geworden und will jetzt eine eigene ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Wilma52: Ja, etwas mehr als 100 € werden es ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: User 1800922: M-IKEL es geht mir genauso. Die Frau ist eine ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: M-IKEL: Dann passt es aber nicht das sie erst 21 gewesen ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: User 1885492: Dankeschön Auch von mir, allen frohe ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Wilma52: Carmens Warze wurde jetzt übrigens als Landmarke ...
- Platz 30
815 Fans - Serienwertung3 298333.36von 66 Stimmeneigene: –
"Hartz und herzlich"-Serienforum
Beni2 schrieb am 01.01.2026, 17.05 Uhr:
Ich habe jetzt etwas in Mannheim24 herum gelesen und bin auf den Artikel über die Rente von Pascal gestoßen.
Da heißt es, er bezieht 2.000€ Waisenrente.
Dann ist er doch aus den Jobcenter Bezügen raus.
Oder täusche ich mich da.User 1885492 schrieb am 01.01.2026, 17.11 Uhr:
Beni, diese 2000 Euro sind eine einmalige Nachzahlung, weil die Rente, ich glaube 2 Jahre, wegen Unstimmigkeiten nicht ausgezahlt wurden
Beni2 schrieb am 01.01.2026, 16.54 Uhr:
Damian hat diese Erkrankung nicht von Geburt an.
Vielleicht sind seine Medikamente der Auslöser.
Einige von HuH brauchen gar kein RTL2 mehr. Die posten und kassieren alle durch Klicks über andere Medien als über TV.
User 1885492 schrieb am 01.01.2026, 16.23 Uhr:
Ich wünsche allen ein frohes, gesundes neues Jahr.
Zu Regina will ich nur sagen, daß ich, als ich es erfahren habe, zunächst betroffen war. Sie soll in Frieden ruhen. RTL verliert mit ihr einen Zuschauermagneten, der mit für Einschaltquoten sorgte. Ihr Gezicke und Genoehle wird uns, wenn wir ehrlich sind, fehlen. Man konnte sich gut darüber aufregen.
Nun muß RTL für Ausgleich sorgen, damit es uns nicht langweilig wird. Damian hat sich dafür schon mal in Stellung gebracht. Mich wundert, daß seine Erkrankung nicht schon bei
seinen diversen OP's festgestellt wurde.
Alles andere was in Rostock raumläuft ist ja eher langweilig(Jean, Carsten, Brigitte mit Töchtern). Da muß schon gut nachgeholfen werden, daß es für uns auch wieder interessant wird. Es fehlen immerhin Regina, Jasmin mit Maik und eigentlich auch Sandra mit Family.
Ansonsten wird es für mich interessant, wie und ob sich die Protagonisten auf die Umstellungen von Bürgergeld auf Grundsicherung einstellen. Welche Schlupflöcher werden wieder gefunden, um schön in der bunten Hängematte liegen bleiben zu können. Sie werden sicher etwas finden, sonst wird RTL sicherlich helfen.
Ansonsten alles so wie immer.Sonnenschein-W schrieb am 02.01.2026, 10.08 Uhr:
Hallo tutentun , schließe mich deiner Frage an. Dachte immer bei Damian wurden bisher nur Hormone eingesetzt?User 1885492 schrieb am 02.01.2026, 11.20 Uhr:
Tschuldigung, ich meine, daß ich das irgendwann in früheren Folgen gehört hatte. Das nehme ich dann natürlich sofort wieder zurück und entschuldige mich für diese Aussage.
Ich finde aber dennoch den Zeitpunkt seiner Bekanntgabe etwas schwierig und darüberhinaus glaube ich nicht, daß ich bei einer derartigen Diagnose unbedingt umgehend die ganze Welt darüber informieren würde. Ein bisschen Drama wird dabei sein.
Fanny schrieb am 01.01.2026, 14.14 Uhr:
Regt euch doch nicht, am ersten Tag des neuen Jahres, über die Gestalten aus dem Huh Formates auf, die ununterbrochen im Social Media Bereich um Aufmerksamkeit buhlen und provozieren.Ich wünsche euch allen ein wunderschönes und gesundes neues Jahr 🍀🍀😊
21072024 schrieb am 01.01.2026, 13.22 Uhr:
Frage: Bin ich nur zu blöd oder was ist hier mit den Buchstaben los 🤔🤔🤔Sonnenschein-W schrieb am 01.01.2026, 15.45 Uhr:
382 , was soll mit den Buchstaben sein 😂was meinst du ?21072024 schrieb am 01.01.2026, 17.51 Uhr:
682, die Worte werden an den unmöglichsten Stellen getrennt 🫣
tutentun schrieb am 01.01.2026, 12.57 Uhr:
Ein frohes und gesundes neues Jahr auch von mir.
Da hat der Tod von Regina hier doch für Kontroversen gesorgt.
Mir ist es egal ob einer der Darsteller lebt oder stirbt während in der Nachbarschaft
Menschen dahin siechen oder sterben und es keinen wirklich Juckt.
Sonnenschein-W schrieb am 01.01.2026, 12.31 Uhr:
Gerade gelesen , Damian gibt an nicht mehr lange zu leben . Ich hoffe für ihn, dass er spinnt . Dann aber gehört er für mich aus der Sendung geschmissen,!! Auch mit einem stark ausgeprägtem Aufmerksamkeits Drang , erzählt man so etwas nicht .tutentun schrieb am 01.01.2026, 12.50 Uhr:
Warum raus schmeißen. Ob es stimmt oder nicht. Lässt sich sicher Quote mit machen.
Obwohl er mich eh nur nervt21072024 schrieb am 01.01.2026, 12.59 Uhr:
Auch wenn Damian sich vielleicht mal wieder wichtig machen will, für mich ist der so oder so ein absoluter Spinner.Blutdruck steigt schrieb am 01.01.2026, 13.16 Uhr:
Ich hab den Beitrag auch gelesen und denke, Damian dramatisiert das ganze. Erstens informiert er seine Fans so kurz nach Reginas Tod darüber und zweitens ist die Krankheit, die er angibt zwar akut, aber mit Medikamenten händelbar.
Wie tutentun schon richtig schreibt, damit lässt sich wieder Quote machen.Sonnenschein-W schrieb am 01.01.2026, 16.07 Uhr:
Hallo Bea , schau bei Mannheim . Er hätte nicht mehr lange zu leben , er wäre an einer ?🤔 erkrankt!Bea01 schrieb am 01.01.2026, 17.53 Uhr:
682, danke . Habe den Bericht gefunden.
Sollte es stimmen tut es mir leid für ihn.
Aber mit Krankheiten spaßt man nicht und erfindet sie für sich.
Behandelbar ist die Krankheit wohl, aber sie muss immer kontrolliert werden.Sonnenschein-W schrieb am 01.01.2026, 18.39 Uhr:
Das ist es was ich meine Bea . Bei solchen Erkrankungen hört der Spaß auf . Damien kommt bei mir allmählich so an , als stelle er sich gern in den Mittelpunkt. Gerade jetzt wo Regina verstorben ist , kommt er damit rüber . Kann aber ja auch sein , dass er durch diese Hormongaben depressive Phasen hat . Man weiß es ja nicht ..
Jetzt noch schärfer. schrieb am 01.01.2026, 05.46 Uhr:
Wünsche allen ein schönes, frohes u. gesundes neues 2026
old girl schrieb am 31.12.2025, 13.41 Uhr:
Ich habe in meinem beruflichen Leben sehr viele Menschen (junge, mittelalte, alte) GEHEN gesehen, einige begleitet. Es waren liebe und herzliche, aber auch grantige und schwierige Charaktere dabei. Ja, Regina wirkte im TV extrem unfreundlich, aber hinter jedem Leben steht ein Schicksal, das wir alle nicht kennen, deshalb R.I.P. Regina.
User 1742010 schrieb am 31.12.2025, 11.56 Uhr:
Ich wünsche euch allen eine tolle Silvesterparty und ein frohes neues Jahr 🥳!
Kurz vor dem Koma schrieb am 31.12.2025, 11.07 Uhr:
Na hier haben sich ja wieder alle lieb. 😇.
Letzter Tag im Jahr und nochmal Dampf auf dem Kessel!! Jo.
Jeder hat so seine Meinung zu Regina. Jeder kann diese auch äußern. Mein Fall war sie nicht. Das sie nun gestorben ist , nehme ich wie Bea zur Kenntnis, mehr nicht. Aber es ist meine Meinung, das man da jetzt nicht noch groß drüber streiten muss. Man könnte viel über sie sagen, aber warum??? Tote sollte man in Frieden ruhen lassen. Es ändert eh nichts mehr und RTL2 reibt sich die Hände und denkt nur verstärkt an Sonder-Sendungen. Auf die ich persönlich keinen Bock habe. Ansonsten wünsche ich allen hier einen guten Rutsch und ein tolles gesundes frohes neues Jahr 2026. Euer Affe 🙂BiervorVier schrieb am 31.12.2025, 11.26 Uhr:
Norbert hat also ab jetzt keine ganz so himmlische Ruhe mehr...Blutdruck steigt schrieb am 31.12.2025, 11.36 Uhr:
Egal wie gehässig oder empathielos Regina war und egal ob man sie mochte oder nicht...sie hat Huh unterhaltsam gemacht. Allein ihr "nä Micky" oder ihr " ich krieg die Krise". Aber ein Best of bedarf es wirklich nicht, sonst krieg ich die Krise 😅Ich wünsche euch auch einen guten Rutsch ins neue Jahr und bleibt gesund 🍀
der mecky schrieb am 30.12.2025, 14.08 Uhr:
Weltweit sterben pro Minute durchschnittlich etwa 100 bis 120 Menschen (rund 2 pro Sekunde), wobei die genaue Zahl je nach Quelle und Berechnung variiert, aber die allgemeine Schätzung bei ca. 56 Millionen Todesfällen pro Jahr liegt. Die Zahlen schwanken, aber es sind konstant Hunderte von Menschen, die jede Minute das Leben verlieren.
Gott habe sie selig.
Polarlicht schrieb am 30.12.2025, 12.33 Uhr:
Jetzt hat Regina ihre Ruhe, die letzte Krise war ihre letzte (oder hat sie wieder in den Sicherungskasten gegriffen, dann hätte auch noch der Vermieter schuld.). Sie muss sich nicht mehr mit ihrer Pflegestufe herumärgern und auch nicht mit ihren "Freunden/innen" die ständig bemüht waren ihr im Haushalt zur Hand zu gehen. Es muss sich keine/keiner mehr anmeckern oder herumscheuchen lassen. Regina hatte bestimmt auch gute Seiten die man aber nur selten oder fast gar nicht zu sehen bekommen hat - dadurch hatte sie für den Zuschauer aber auch einen hohen Unterhaltungswert.
RTL2 wird sich bestimmt schon um Ersatz bemühen!!! (denn die Einschaltquoten müssen doch zu halten sein).
Bin gespannt welchen Häuserblock dann in nächster Zeit ihr Konterfei erhält oder welche Straße oder Weg nach ihr benannt werden wird....... z.B. Krisenallee oder Reginas Weg am Existenzminimum.........
Wo auch immer ihr Weg sie jetzt hinführen mag ums sauber machen muss sie sich jetzt keine Sorgen mehr machen.
Meistgelesene TV-News
- "In höchster Not": An diesem Tag startet die neue Staffel der Bergretter-Doku
- Isi Glück, Partyschlager-Star und DSDS-Jurorin: "Das Publikum spürt schnell, wenn man nicht wirklich dahintersteht"
- "Ein Hof zum Verlieben": Überraschende Umbesetzung einer Hauptrolle
- Die 8 wichtigsten Serien im April
- "Lynley": Britische Krimi-Neuauflage geht in die Verlängerung
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.