Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Hartz und herzlich
D, 2016–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 13.05.: Neuer Kommentar: M IKEL: Joojoo der Karsten🤷♂️ Karsten wird ja immer ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Messer Meckie: Diese ungebildeten tuten sich alle durchs ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Messer Meckie: Schlampen Sandra hat freudestrahlend eine ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: M IKEL: Joo,,,, Koma/Fisch/Egon u.Blutdrucksenker😅👋👋👋👍 Wird ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: M IKEL: Joo Moin auch Egon😀👋👋👍 Um welchen Maik geht s denn ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: M IKEL: Joo Moin auch Beni😀👋👋👋👍 War das mit der Schufa ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Faulheit: Moin! Gut, dass ich immer genug zum Naschen zu ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: EgonOlsen: Was ist überhaupt mit diesem anderen Maik von ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: EgonOlsen: Genau 👍 Die sollen mal alle die Augen zu machen: ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: EgonOlsen: Ja, der Carsten mit seinem "tuten tut" 🤦♂️ ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Bea01: Monitor fürs kranke Töchterlein nicht ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Blutdruck steigt: Cat 😂
- 12.05.: Neuer Kommentar: Hartzerkäse: Ich habe gehört, dass solche Zähne zwar ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Cat1964: So lange er nicht vom melmak kommt und die Katze ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Blutdruck steigt: Verdient haben diese Schmarotzer aus HuH ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Cat1964: Das tut am Ende, Volltreffer 🤣🤣🤣
- 12.05.: Neuer Kommentar: Hartzerkäse: Carsten ist also langweilig weil er keinen ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Csami,07: Der Maik der ist nicht dumm, der ist auch nicht ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Kurz vor dem Koma : Ich muss nach jeder Folge der Sendung ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: EgonOlsen: So etwas gibt's sogar bei Amazon: eine ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Kurz vor dem Koma : Dann wird Sandra daraus was schönes ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Kurz vor dem Koma : Keine Ahnung. Waren so komische ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Milala: 1 Matratze für die Tochter (die alte Matratze ist ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: User 1800922: Für mich sind die "sehr schlau " Die wissen ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Blutdruck steigt: Vllt hat sie die an Tino ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Blutdruck steigt: Ja tun tun diese Schmarotzer alle, ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Fellfisch: Wenn die Möbel stehen, spart sie Tapete ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Fellfisch: Ich denke eher ANGELOISCH.
- 12.05.: Neuer Kommentar: Fellfisch: Das "nichts sagen" wird sich auf die Tatsache ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: User 1862793: Wo bleiben die neuen Zähne von ...
- Platz 22
787 Fans - Serienwertung3 298333.46von 52 Stimmeneigene: –
"Hartz und herzlich"-Serienforum
Rave schrieb am 12.02.2025, 01.46 Uhr:
Hallo Leute,
mir ist aufgefallen ich habe diese Celina verwechselt. Da habe ich aber schon gepostet. Eure Beiträge standen schon weiter unten. Eine Celina mit Kind sagt mir nix.
Wer ist die Celina nochmal über die ihr geschrieben habt in den letzten Beiträgen?Dedüm schrieb am 12.02.2025, 03.58 Uhr:
Celina war aus Rostock nur paar folgen..um die 20 so ne blonde Dürre mit mit Energy zerschossenen frontzähnen.. Fingernägel wie n Maulwurf..und Kind bei der mudder... wohnte inner 1 Raumwohnung neben dem Kühlschrank mit son dicken älteren ungepflegten Typen..die war voll verballert..ich denke Ma die is jetzt pladde machen..
Rave schrieb am 12.02.2025, 00.02 Uhr:
Hallo Wolfibiker666, zum Beitrag vom 11.02.25, 08:00 Uhr:
erstmal herzlich Willkommen.😸
Ich denke der Pascal hat immer noch nicht den ernst der Lage begriffen in der er sich zur Zeit befindet. Er wird ja auch immer älter.
Aber ehrlich gesagt, wer will den Bub auch einstellen. 🤔 Kein Kollege/innen werden den lange ertragen können, den Zirkus macht doch niemand mit, und dann kommt ja auch noch diese Unzuverlässigkeit hinzu⁉️Für Legastheniker gibt es Apps zum Vorlesen und zum Schreiben (diktieren).
Programme für den PC gibt es auch sehr gute.
So eine App müsste er dann theoretisch auf seinem Handy haben.
Oder er ist überhaupt kein Legastheniker sondern hat nur eine Lernschwäche? 🤔LG Rave wünsche Ihnen noch eine erholsame Nachtruhe. 😸👋
Fips2 schrieb am 11.02.2025, 22.48 Uhr:
Es gab mal einen alten Schlager: "Florenz hat schöne Frauen, doch die schönste bist du!"
Vielleicht nimmt Petra deshalb die Bezeichnung Influrenza für sich in Anspruch.
Ken Tucky schrieb am 11.02.2025, 21.14 Uhr:
Frage mich wo RTL2 die Leute her bekommt.
Dieser Peter das erstmal gesehen und schon geht der mir auf den Sack.Grausam.🥱
Bei Jasmin und Maik,die sind seit etlichen Folgen am aufräumen und es sieht immer gleich aus.Kommt das Jugendamt auch mal kontrollieren?
Da hat das Mutterkindheim ja mal richtig was genützt.🤣Auflagen voll erfüllt.🤪
Und dann noch der selbst frisiert Pony.Phenomenal.🤯Fanny schrieb am 11.02.2025, 21.40 Uhr:
Hallo Ken Tucky..... ich frage mich auch, wo immer wieder neue Protagonisten für die Sendung her gezaubert werden.
Dieser Peter ist doch auch total verpeilt. Mit 30 Jahren in Frührente 😳????? Irgendwie haben die doch alle einen Totalschaden!!!!! Jeder normale Mensch würde die Peinlichkeiten nicht vor der Kamera präsentieren.User 1850295 schrieb am 11.02.2025, 21.49 Uhr:
Ich verstehe nicht daß die ständig am Möbel aufbauen sind!
User 1781426 schrieb am 11.02.2025, 22.03 Uhr:
Vollkommen richtig, Fanny. Die haben alle einen Totalschaden.
Rave schrieb am 11.02.2025, 23.50 Uhr:
Hallo Ken Tucky,
Jasmin und Maik räumen nicht nur in etlichen Folgen auf. Das geht schon seit einigen Jahren (Staffeln) bereits so. 🤣
Bei denen ist Hoffnung und Malz verloren!Ich konnte mir einst bildlich vorstellen, als ich die Beiden mal wieder sah, alles von einer Seite auf die andere umräumten:„Das der Maik sich bei Minecraft in ein Auto eingeschlossen hat und Jasmin musste sich einloggen und ihn
befreien.“🤣🤣🤣
Das kann nur so gewesen sein⁉️😬Mutter- und Kind-Heim pure Steuergeldverschwendung! 🧐 Die Betreuer dort brauchen anscheinend alle selbst einen Betreuer, denn die Peilen ja mal nix!😬🤔 Wer ist Peter?Dedüm schrieb am 12.02.2025, 04.13 Uhr:
Ich weiss auch nicht..erst 3 transmänner..jetzt schwul.. ich hab keine Probleme mit diesen Leuten aber irgendwie hângt hier die bunte Fahne ziemlich hoch.. hmm würd gern Ma wissen was mit jack passiert ist..und ob seine Ex Frau sich entschieden hat was sie jetzt für ein Geschlecht sein will...
Dedüm schrieb am 12.02.2025, 04.16 Uhr:
Das verstehe ich auch nicht..als ob die Kamera alle 3 Monate zu Besuch kommt wenn die Bude zerbombt ist.nur Mist und müll..dann wird fix n halber Quadratmeter gesaugt und feddig... Messi ist fast schon Grenze..
Dedüm schrieb am 11.02.2025, 20.27 Uhr:
Peter wer? Zu geil...ich komme aus Rostock bin hier groß geworden und wenn ich betrunken bin find ich immer nach Hause....ohne scheiss..das stimmt...lachflash
Fips2 schrieb am 11.02.2025, 20.05 Uhr:
Habe ich das richtig gehört von Kalle: "Habe in meinem Leben schon soviel geschafft!"?
Muss ich mir morgen die Wiederholung anschauen.M IKEL schrieb am 11.02.2025, 20.08 Uhr:
Joo 9277😂👍👋
Ich dachte ich brech ab🤦♂️
Das hat der wirklich so gesagt🤷♂️😂🤣😂
✌👍Blaumeislein schrieb am 11.02.2025, 20.32 Uhr:
aber mit einem Spickzettel, auf dem steht: erst die Socken, dann die Schuhe
Bea01 schrieb am 11.02.2025, 20.37 Uhr:
Dass er so viel im Leben erreicht hat erwähnt er sehr oft. Ich frage mich aber jedesmal , was er damit wohl meint 🤔🤔🤣
Dedüm schrieb am 11.02.2025, 20.39 Uhr:
Dann ist Unterhose und Jeanshose echt ne Herausforderung..was zuerst?
Rave schrieb am 11.02.2025, 23.52 Uhr:
Beate wird irgendwann sagen:„Ich habe einen bildhübschen Sohn, für sein Bein kann er ja nix. Außerdem habe ich noch eine Waffe, eine Schaufel und ein Alibi.“ 😬
Rave schrieb am 11.02.2025, 23.55 Uhr:
Oh, MIKEL,
hab im ersten Moment ein bissel Angst bekommen, bei Ihrem neuen Outfit. 😬
Ich werd immer schön brav sein, versprochen. 😝
Wünsche noch eine Erholsame Nachtruhe. Ich habe endlich mal zwei Tage frei. Juhuuuuuu, Spätschicht erstmal wieder überstanden. 😝🤪Frühschicht find ich am besten, da hat man noch was vom Tag.Folge habe ich leider noch nicht gesehen. Weiß daher noch nicht wer was gesagt hat.
Bis später 👋😸Rave schrieb am 11.02.2025, 23.59 Uhr:
Hallo Bea01,
bei Pascales Anblick:„Freunde fragen dich warum du weinst.
Beste Freunde haben schon eine Schaufel parat, um die Pfeife zu begraben, die dich zum Weinen gebracht hat.“ 😬🤷♀️Bei dem Kalle kann man leider nur noch mit dem Kopf schütteln. Hoffnung und Malz verloren 🤷♀️M IKEL schrieb am 12.02.2025, 01.16 Uhr:
Nuja Rave 🤷♂️Ich dachte mir bevor hier noch die Eier durch die Gegend fliegen ziehste dir besser mal en Helm an😜😂🤣😂
😁✌👍Rave schrieb am 12.02.2025, 01.55 Uhr:
MiKEL,
🤣 der war gut! 🤣👍 Leider hätte ich nur ein Mini-Helmchen, aber der würde mir meine schöne Frisur ruinieren. 😝
Daher versuche ich es erstmal ohne. 🤪
KPZ schrieb am 11.02.2025, 19.54 Uhr:
Sandra aus Rostock beim Baden in der Ostsee / Warnow, dachte gleich kommen die Aktivisten von Greenpeace um sie ins tiefe Wasser zurück zu ziehen…
Dedüm schrieb am 11.02.2025, 20.30 Uhr:
Ich würde se etränkn...ich meine retten..ich weiss nicht..muss vorher knobeln..verwirrt
Wolfibiker666 schrieb am 11.02.2025, 19.29 Uhr:
Also dem " Kalle " würde ich echt einen Job als Landschaftsgärtner geben... Wette um alles, das er keinen Tag durchhält ... Ich bin Landschaftsgärtner... Mal meinen Ex Chef anrufen... Arbeitswillige werden immer gebraucht... 🤭🤭🤭🤭
M IKEL schrieb am 11.02.2025, 19.50 Uhr:
Joo Wolfi😀👋👋👍
Us Dita hatte auch schonmal ein kurzes Gastspiel in dieser Sparte,,war der Knaller !!
Als Dita nach dem Grund für seine Kündigung fragte 😅War die Antwort vom Ex Chef
,,Die Belegschaft hat keinen Bock mehr Sie dauernd suchen zu müssen !!😂😂
Dabei war ich nur onmol uffm Klo gwäse meinte Dita darauf ganz überrascht😂🤣😂
👋✌Csami,07 schrieb am 11.02.2025, 20.21 Uhr:
Einfach herrlich Eure Kommis, woher ist eigentlich Carmen mit Ihrer Aussprache , weiß es jemand vielleicht?
Bea01 schrieb am 11.02.2025, 20.52 Uhr:
Dem Dialekt nach denke ich, dass Carmen aus dem Mannheimer Umland kommt.
Rave schrieb am 12.02.2025, 00.06 Uhr:
Hallo MIKEL,
die Folge hätte ich gern gesehen.😩
Hätte gern Dieters Gesicht gesehen. 😝
Mecki Messer schrieb am 11.02.2025, 19.18 Uhr:
Schmarotzer Elvis, Angst vorm Zahnarzt, allgemeine Angst, vor Arbeit, vor Haushalt und so weiter. Aber vorm Rasen im Rennwagen hat er keine Angst. Übrigens muss man Darsteller im Asi TV sein, dann bekommt man alles was man sich erwünscht schnell und Kostenlos.
Elvis, Autonarr, bekommt angeblich von Fans, immer Freikarten für alles, was mit Autorennen zu tun hat, das nächste ist die Formel 1, dann sitzt er auch im Ferrari Rennstall beim Veranstalter. Sandra von den Rostockern immer bei den Kelly Konzerten auf der Bühne als Stargast mit Anhang aus der Geisterbahn. Alles von Fans gesponsert, Wünsche äußern, und RTL2 kümmert sich!?
Dedüm schrieb am 11.02.2025, 18.51 Uhr:
Boah. Diese messimöhle bei c&d.. alles wird hoch gestapelt...aber ich muss sagen..die sind die einzigen egal wie vollgemüllt es ist..der Kratzbaum von den Katzen ist frei...bei allen anderen ist er vollgemöhlt. Das der Baum nich mehr zu sehen ist..achtet Mal drauf...also das erfreut mein Herz..hmm aber nicht lange
Bea01 schrieb am 11.02.2025, 19.47 Uhr:
Habe bei denen aber noch nie eine Karze gesehen.
Ich frage mich warum man eine schöne neue Küche so vollstopft. So vie Gerümpel braucht man auch als Großfamilie nicht.Csami,07 schrieb am 11.02.2025, 20.29 Uhr:
Wer weiß wo die Katze ist, liegt vielleicht unter einem Müllberg und kann nicht mehr mauzen.
Traurig!Dedüm schrieb am 11.02.2025, 20.34 Uhr:
Doch ab und zu läuft da was lang...wenn ich so überlege..Ratten bei der möhle..hmmmmm.
Dedüm schrieb am 11.02.2025, 21.08 Uhr:
Na möhle.. durcheinander..Chaos..müll..möhle...ach scheiss..kp versteh die Frage nicht....
Mecki Messer schrieb am 11.02.2025, 21.15 Uhr:
Das war der Wurstsalat, Dieter war einmal richtig satt.
Rave schrieb am 12.02.2025, 00.10 Uhr:
Hallo Dedüm,,
mit den Kratzbäumen ist mir auch schon aufgefallen. 🤣
Ja aber bei C&D ist er frei. Und die Näpfe immer sauber. Zumindest bei den Folgen. Das die Alle überhaupt noch atmen können bei dem ganzen Unrat⁉️Ich kann den Stitch nicht mehr sehen, der ist überall bei Florian zusehen.
Der ist doch nicht normal als erwachsener Mann auf den Kinderkram so abzufahren.
Am Anfang dachte ich die Kinder sammeln den Stitch um damit zu spielen.
Aber die Etiketten hängen bei fast allen ja noch an den Ohren. 🤷♀️Löwenherz schrieb am 12.02.2025, 05.21 Uhr:
Die liegt unter den vielen Kartons. Irgendwann finden Sie die , oder ist schon kleinen Teppich. Aber warum hat Dieter Brote oben liegen, wartet er bis die runter kommen.
Löwenherz schrieb am 12.02.2025, 05.23 Uhr:
Die Pfannkuchen waren auch zu hell, mit Apfelmus drauf, und Dieter war satt, weil die nicht gezuckert wurden.
Mecki Messer schrieb am 11.02.2025, 18.50 Uhr:
Diese ganzen Psychos, man fragt sich, ist überhaupt noch irgendeiner in diesem Land gesund?
Junge Leute tanzen im Sitzen. Dieses Beinezittern, so zittert nicht mal einer in Sibirien.
Haben kein Bock zum Arbeiten, kein Bock Lebenserfahrungen zu sammeln, alle fordern nur noch, stellen die sich dumm, denn so dumm oder verblödet war man früher nicht. Früher hat man immer gesehen das man Arbeit hat, nur nicht zum Sozialamt. Mann war stolz, sein eigenes Geld zu verdienen, man hat versucht immer mehr Geld zu verdienen. Ohne Fleiß, kein Preis.
Schulden? Kredite? Immer zurückgezahlt. Privatinsolvenz 3 Jahre eine Frechheit. Muss verboten werden. Wer seine Schulden nicht bezahlt, gehört bestraft, gepfändet oder Gefängnis.
Werden alle nur gepämpert.
M IKEL schrieb am 11.02.2025, 18.48 Uhr:
P>Petra und Tictocscal mit ihren einstudierten Frage u Antwort Spielen🤦♂️🤷♂️
Denen ist auch nicht mehr zu helfen ,dauernd das gleiche Gesülze,
Die meinen auch das merkt schon keiner🤦♂️😁😂
UND,,,,,,,JEDESMAL das gleich Ergebnis !!!!😂🤣😂
Mal gespannt wer für diese Luftnummer(Das es in die Hose geht wissen wir😁) jetzt wieder die Verantwortung tragen soll ?!?
Ich tippe mal auf die bösen Arbeitskollegen oder die blöden Arbeitszeiten,,,,
Wenn gar nichts mehr zieht ist eh das dumme Jobcenter schuld🤬😡😡
😉✌👍Bea01 schrieb am 11.02.2025, 19.54 Uhr:
M Ikel , ich tippe mal, dass er spätestens nach einer Woche den Job hinschmeisst, weil er von den bösen Arbeitskollegen gemobbt wurde.😆😆
Fips2 schrieb am 11.02.2025, 20.19 Uhr:
Wird ja leider nicht gesagt, was er macht. Aber wer möchte schon mit einem Kollegen oder Arbeitnehmer arbeiten, dem ständig ein Kamerateam an der Pupertze hängt?
KPZ schrieb am 11.02.2025, 20.26 Uhr:
Er hat ihn nach 2 Tagen hingeschmissen weil er gemoppt wurde, war ja voraus zu sehen…
Bea01 schrieb am 11.02.2025, 20.50 Uhr:
Wenn er bei der Arbeit genauso klugscheißert und von seiner Inflorenzer-Karriere schwärmt und andererseits den Hintern nicht hochbekommt .......
Rave schrieb am 12.02.2025, 00.13 Uhr:
Hallo MIKEL,
auf Tiktok hatte er sich geäußert. Die Hetzer waren daran Schuld. Sein Arbeitgeber wäre permanent telefonisch kontaktiert worden, weshalb er den Pascal überhaupt eingestellt hätte, usw.
Auf der Arbeit nur Anfeindungen, etc.
In der nächsten Staffel wäre er wohl nicht mehr dabei, weil er das Leben unnötig von den Hetzern erschwert bekommt.
Das war der Stand vom Herbst 2024 letzten Jahres.
Mira Belle schrieb am 11.02.2025, 18.40 Uhr:
Also, wenn Kalle-Pascal tatsächlich eine Wohnung bekommt, dann fall ich vom Glauben ab.
Es gibt ein noch offenes Insolvenzverfahren, weil er Schulden bis in die Haarspitzen hat. Er ist beratungsresistent, fauler als ein Faultier, ohne Ausbildung und er verweigert Maßnahmen des Jobcenters, die Zahlungen von irgendwelchen staatlichen Geldern ermöglichen.
Wer, zum Henker, gibt solchen Menschen denn eine Wohnung? 😡
Meistgelesen
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste sind am 11. Mai 2025 beim "Hit Marathon" dabei
- Eurovision Song Contest 2025: Alle Sendetermine der ESC-Woche im Überblick
- Upfronts 2025: Diese fünf Serien hat NBC eingestellt
- Schluss mit Samstagabend: So kündigte Thomas Gottschalk seinen TV-Abschied an
- "On Call": Dick Wolfs ("FBI") neue Krimiserie schon wieder abgesetzt
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.