Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
816

Hartz und herzlich

D, 2016–

Hartz und herzlich
Serienticker
  • Platz 40816 Fans
  • Serienwertung3 298333.36von 66 Stimmeneigene: –

"Hartz und herzlich"-Serienforum

• MisterSteele schrieb am 05.12.2025, 20.05 Uhr:
    Die Ärzte bezüglich des Sprunggelenks von Dr. Klugscheißer sollten ihn mal nach seinen Orthesen fragen. Seine "Weg-schmeiss-Aktion" vor ein paar Jahren sollte, wenn auch spät, endlich bestraft werden. Für die arbeitende Bevölkerung werden alle Nase lang die KK-Beiträge erhöht, damit solche Schmarotzer wegen jedem Furz, auch notfalls erfunden, zum Arzt rennen. Und für so einen Widerling wird nur Geld rausgehauen: Gegenleistung...nüscht. Seit Jahren kostet der nur Geld
  • Kurz vor dem Koma schrieb am 05.12.2025, 19.45 Uhr:
    Kalle der Chefarzt !!!! Seine Ärztin sagt Physiotherapie, Kalle sagt NEIN bringt ja nichts.
    Es tut ja weh, weil es steif ist und jede Bewegung des Sprunggelenks Super Weh tut.
    DARUM ja Physiotherapie du Vollidiot, damit es langsam beweglicher wird. Ausserdem soll KALLEMÄNNCHEN ja eigentlich Orthopädische Schuhe tragen um seine Gelenke und die Beine zu unterstützen. Aaaaaber, die sehen ja scheiße aus, dann lieber Nike Sneaker, Lacoste Stiefel. Sehen besser aus, sind aber Scheiße für seine Gräten!!!!
    Mutti kann auf das AUA FÜßCHEN ein Benjamin Blümchen Pflaster kleben und bissl pusten gegen das heiß werden.
    Bei den Shoppingcenter Besuchen, Städte-Touren und Kumpel-Treffen bleibt das Sprunggelenk aber immer ganz ruhig und lieb.....Lobet den Herrn....EIN WUNDER....
    • Blutdruck steigt schrieb am 05.12.2025, 19.51 Uhr:
      Pusten gegen das Heißwerden 🤣🤣🤣🤣🤣🤣
    • Fanny schrieb am 05.12.2025, 19.57 Uhr:
      Äffchen 👏👏👏.....bei Benjamin Blümchen Pflaster und puste,puste von Muddi war ich jetzt raus 😅😅.
      Jeder Mensch hat das Recht dumm zu sein, aber Kalle übertreibt es. Man möchte den einfach nur noch......🤭
    • Blutdruck steigt schrieb am 05.12.2025, 19.58 Uhr:
      Eigentlich gehört das bestraft, was dieser Widerling da macht. Der bekommt arschteure MRT's und CT's und wer weiß noch was, widersetzt sich aber ärztlichen Empfehlungen. Macht er halt einfach nicht 🤬 Die müssten ihm die ganzen ärztlichen Behandlungen in Rechnung stellen. Wo gibts denn sowas ... MRT Kopf, MRT Bein, MRT Mückenstich....
    • Blutdruck steigt schrieb am 05.12.2025, 20.00 Uhr:
      Ups....MRT Mückenstich gab's ja nicht. War ja nur ein gelber Schein 🤭
    • Fanny schrieb am 05.12.2025, 20.23 Uhr:
      @Blutdruck.....beim Mückenstich ist ein MRT nicht notwendig. ( mmh🤔.... außer vielleicht bei Kalle)
      Da reicht eine Krankschreibung von zwei Wochen oder maximal vierzehn Tage 😉.
      Ey, nicht aufregen......das sind die Gestalten nicht wert.
    • MisterSteele schrieb am 05.12.2025, 20.37 Uhr:
      ...Klatschen ...wir wollen klatschen ...wer wen und wie oft und überhaupt: shit egal ...einfach nur klatschen 🙈😂😂😂
  • User 1897718 schrieb am 05.12.2025, 19.44 Uhr:
    Ich interessiere mich gar nicht für Motorsport! Mir kommt das ganze vor wie eine riesige Werbesendung, da sparen einige ganz viel Geld! Es sieht für mich nach Schleichwerbung aus!
    • Wilma52 schrieb am 05.12.2025, 22.03 Uhr:
      Aber mit dieser Fratze als Werbegesicht? Das ist ja rufschädigend.
    • Blaumeislein schrieb am 05.12.2025, 22.52 Uhr:
      am Ende kommt noch ein Hersteller von Zahnpasta auf die Idee, mit Evis Werbung zu machen. Besser eine Werbung für Kotztüten.
    • User 1781577 schrieb am 06.12.2025, 10.15 Uhr:
      Blumeislein….genial! Was für eine tolle Idee! Elvis und Zahnpastareklame😂😂😂👍👍
    • 21072024 schrieb am 06.12.2025, 14.11 Uhr:
      Blaum...das kriegen die fertig und zeigen uns wie Elvis seine zweieinhalb abgebrochenen Kausteine bearbeitet.Ekelhaft.
      Wenn man gezwungen wird weiter zu denken, Katrin macht ihn nach oder der hat sie angesteckt mit seine faulen Stumpen.iiiiieeehhh
    • Kurz vor dem Koma schrieb am 06.12.2025, 14.12 Uhr:
      Als abschreckendes Bild für....NACH DEM UNFALL.....
  • Fips2 schrieb am 05.12.2025, 19.19 Uhr:
    Ich finde es immer wieder interessant, wie schnell Kalle CT- oder MRT-Termine bekommt. Die anderen Menschen müssen Monate warten. Auch Facharzttermine nehmen solche Simulanten den Patienten weg. Ist verkehrte Welt.
  • Jetzt noch schärfer. schrieb am 05.12.2025, 19.11 Uhr:
    Bei dem Scheinkranken Psycho-Paskal ist auf der CD hoffentlich ein Film drauf vom Schweinchen Dick, damit die Fachärzte etwas zum Lachen haben.
    Der Kerl kann laufen wie ein Bekloppter, aber wenn es um Arbeit geht, fallen ihm nur Ausreden ein.
    Was der schon den Kassen mit seinen Einbildungen und Scheinkrankheiten gekostet hat, könnte man in einem armen Land die Kinder ein Jahr ernähren.
    • BiervorVier schrieb am 05.12.2025, 19.21 Uhr:
      Nanana, du tust Kalle Dumbo Unrecht, er ist doch voll die totale Fachkraft!
      Hat sein Sprunggelenk mittels Röntgenblick selbst diagnostiziert und sofort eine Prognose dafür erstellt samt Differentialdiagnose, zeig mir mal einen Arzt, der das kann.
      Ohne jegliche Vorbildung weiß er innerhalb von Minuten, dass sein Aua nur mittels OP geheilt werden kann, dass Physiotherapie nix bringt, und was all die Knochen und Sehnen in seinem Füßchen so treiben - Wahnsinn! Das kann nicht jeder!
      Böse Menschen würden jetzt sagen, Dumbo will nicht zum Physio, weil das so was ähnliches wie Arbeit für ihn bedeutet, er müsste über längere Zeit regelmäßig da hin und sich möglicherweise sogar anstrengen... Schnappatmung!!! Das geht ja mal gar nicht!
      Kalle will es bequem, hinlegen, Narkose und die anderen arbeiten lassen, danach wochenlang safe krankschreiben lassen und mal abwarten.
      Nur checkt er nicht, dass nach einer OP erst recht Physiotherapie auf ihn zukommt, mal sehen, was ihm dann einfällt.
      Sackratte...
    • MisterSteele schrieb am 05.12.2025, 19.33 Uhr:
      Perfekt formuliert, erst recht das letzte Wort 👍 Dieser Vollpfosten ist an Dreistigkeit nicht zu überbieten. Den sollte man täglich beim JV strammstehenlassen, immer zu unterschiedlichen Zeiten. Und wehedem er kommt nicht. Auch sollte er sämtliche Kosten für Arztbesuche/Untersuchungen selbst zahlen: sollt's mal sehen, wie schnell er wieder geheilt ist. Dieser Lügenbaron 🤬
    • User 1897718 schrieb am 05.12.2025, 19.41 Uhr:
      Kalle wird aber nicht zur Physiotherapie gehen! Es ist ja gar nicht sein Ziel das es besser wird sondern das er lange sagen kann " Ich habe Schmerzen"! Natürlich kann er dann weiterhin nicht Arbeiten.
    • Blutdruck steigt schrieb am 05.12.2025, 19.48 Uhr:
      RICHTIG 👍 Und wenn das nicht funktioniert, dann zieht er seinen 80% Joker
      Das ist so ein ekelhafter Typ.
    • Kurz vor dem Koma schrieb am 05.12.2025, 20.50 Uhr:
      80% Joker 🤣🤣🤣🤣 Geil, gefällt mir 👍👍👍👍
    • MisterSteele schrieb am 05.12.2025, 21.32 Uhr:
      80%...die Pfeife hat zu 100% nix in der Birne. Man kann nur hoffen, dass der sich nicht irgendwann vermehrt. Traurig genug, dass man das denkt
  • Jetzt noch schärfer. schrieb am 05.12.2025, 19.01 Uhr:
    Stand die Jannie mit Sandra an der Hauptstraße oder auf der Startbahn eines Flughafens?
    Ich glaube, es war eine Hauptstraße.
    Auf jeden Fall sah es aus wie Startversuche eines Albatros.
    So wie die den Karton zugeklebt hat, wird der nie ankommen.
    Ich denke mal, die wird von der Post eine Rechnung bekommen für die Entsorgungskosten.
    • Bea01 schrieb am 06.12.2025, 18.21 Uhr:
      Ich frag mich ja, warum man so wichtige persönliche Unterlagen in so einem wackeligen Karton in die USA schickt. Ich hätte Bedenken ob und wie der letztendlich ankommt.
      Und nun muss ihn Papa Bobby wieder zurück nach Mannheim schicken....
  • MisterSteele schrieb am 05.12.2025, 18.55 Uhr:
    Boah, was war das denn? Halloween war doch schon ...die Duracell-Tante ohne Knabberleiste? Sieht ja gleich locker 15/20 Jahre älter aus 😳 Und Mr. "ich hab die Haare schön" in diesem Fahrsimulator (was ja nicht ohne ist) ...da tat nix weh, kein Rücken, kein Nix ...Auch er nur ein Schwätzer vor dem Herrn: Hauptsache die Rosinen überall rauspicken 🤮
  • Loxoceles1488 schrieb am 05.12.2025, 18.51 Uhr:
    Die schwer atemlose, tsüüüüchisch Kranke Eva hat aber auch eindeutig zu viel Zeit!!!!! Die könnte im Altenheim den älteren Leuten etwas vorlesen.... Da könnte sie babbeln wie ein Wasserfall für nen guten Zweck....
    • MisterSteele schrieb am 05.12.2025, 21.36 Uhr:
      Das wird dann aber teuer ...bei diesem Duracell-Hasen braucht das Altenheim noch einen Dolmetscher: bei dem Genuschel und Ohne-Punkt-undKomma-Gequatsche verstehen die Senioren ja nur Bahnhof 😂😂😂
    • Blaumeislein schrieb am 05.12.2025, 22.58 Uhr:
      nur die Senioren, die einen Hörschaden haben, dürfen an der Darbietung teilnehmen, diejenigen die noch gut hören und das auch weiterhin wollen, müssen draußen bleiben
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Jetzt noch schärfer. schrieb am 05.12.2025, 18.31 Uhr:
    Es ist ja gut, wenn man weit genug entfernt wohnt von diesen Darstellern.
    Es würde Jahre dauern, bis man bei einem Facharzt einen Termin bekommt.
    Die Praxen müssen ja überfüllt sein von den faulen Darstellern.
    Jerrik hat Schlafstörungen, da braucht er keinen Arzt zu fragen, eindeutig kann jeder Bürger, den er auf der Straße fragen, die Antwort wäre, er soll arbeiten gehen, dann verschwinden seine Schlafprobleme von selbst.
    Und wenn man vom Psycho-Kalle das Wort Rente hört, möchte man explodieren und hinfahren, danach kann er noch einmal nach Rente fragen, um so länger dauert mein Aufenthalt, bis er versteht, dass er erst einmal was leisten soll.
    In diesen RTL Serien werden eigentlich nur Schnorrer, Versager, Menschen die nicht erwachsen werden gezeigt. Keiner kann Probleme abarbeiten oder bewältigen, die sollten alle nicht immer herumjammern, mal überlegen, was man ändern kann.
    Vor langer weile und den Umgang unter ihresgleichen steigen die sich gegenseitig hoch.
    Probleme hat fast jeder und die schaffen es auch.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Loxoceles1488 schrieb am 05.12.2025, 18.18 Uhr:
    Stolperheini hat die Kohle wohl schon verplant.....wie wärs mal mit Schulden bezahlen?!?!!!!🧐🤔🤷
  • Beni2 schrieb am 05.12.2025, 18.12 Uhr:
    Jerrick jammert. Hatte der nicht einmal ein Drogenproblem?
    Das war doch der Grund warum er Knatsch mit Ella hatte.
  • Loxoceles1488 schrieb am 05.12.2025, 18.11 Uhr:
    Ja Jerrik, wer unausgelastet ins Bett geht schläft natürlich schlecht ein!! 10 Stunden Steine kloppen und du schläfst wie ein Murmeltier..... versprochen 😉
  • Hetti52 schrieb am 05.12.2025, 17.26 Uhr:
    Muss Ralf Schuhmacher sich Sorgen machen ? Wird er jetzt durch Elvis ersetzt ?
    • Mizellenwasser schrieb am 05.12.2025, 19.58 Uhr:
      Elwitz möchte unbedingt der neue Kai Ebel vom RTL werden 😀