Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
804

Hartz und herzlich

D, 2016–

Hartz und herzlich
Serienticker
  • Platz 37804 Fans
  • Serienwertung3 298333.38von 60 Stimmeneigene: –

"Hartz und herzlich"-Serienforum

• Sabrina.B. schrieb am 27.05.2025, 06.08 Uhr:
    John hat sich eine Throne gekauft, der weiß auch nicht was er mit seinem Geld anfangen soll...
    • User 1864624 schrieb am 27.05.2025, 09.58 Uhr:
      Sabrina B. , ich finde das Jean sich eine Drohne kaufen kann weil er verdient. Das motiviert ja auch dazu , zu arbeiten. Das er für seine Tochter , die bei seiner Mutter lebt Unterhalt zahlen muss glaube ich nicht . Denke die Frau ist froh , dass die Kleine bei ihr lebt und wird sich mit dem Kindergeld zufrieden geben . Ganz anders bei der Jüngsten , sie lebt in einer Pflegefamilie. Wenn Jean ausgelernt hat , wird sich das JA das Geld was es an die Pflegefamilie zahlt zurückholen.
    • Gipsy15 schrieb am 27.05.2025, 16.41 Uhr:
      Was bitte ist eine "Throne"??????
    • ICHBINSNICHT schrieb am 27.05.2025, 19.49 Uhr:
      Ich habs nicht gesehen, war kurz davor zu googlen was das ist😂
    • User 1843421 schrieb am 28.05.2025, 11.26 Uhr:
      Vielleicht mal was für seine Kinder...
    • Mizellenwasser schrieb am 28.05.2025, 11.27 Uhr:
      Muss die Kindsmutter Zündy nicht theoretisch AUCH Unterhalt zahlen!? Warum hacken alle auf dem Jean rum. Er ist sehr jung Vater geworden und hatte bisher die finanziellen Mittel nicht um Unterhalt zu zahlen.
      Warum schreit niemand danach das Zündy zahlt? Die sich nicht mal um eine Ausbildung kümmert im Gegensatz zu Jean. Er ist einfach gestrickt ja, ich muss auch schmunzeln über seine Art manchmal auch den Kopf schütteln, aber immerhin macht er was im Gegensatz zu anderen dort.
    • User 1864624 schrieb am 28.05.2025, 12.09 Uhr:
      … und ich finde gar nicht , dass Jean nuschelt ich verstehe ihn gut . Bei Carsten hab ich allerdings auch Schwierigkeiten.
    • HausmitLift schrieb am 29.05.2025, 11.59 Uhr:
      Ich glaub nicht, dass Jean sich eine Drohne gekauft hat. Er WILL sich mal eine kaufen. 
      Man weiß aber schon, dass eine Drohne ein von Menschen ferngesteuertes kleines Luftfahrzeug ( mit Kamera) ist.
  • Eiskristall schrieb am 26.05.2025, 20.10 Uhr:
    Gibt es ein weibliches Pondon zu Münchhausen? Jaaaaaaa, Jana. Glaubt die diese Storys die sie ihrer Schwester sowie den Zuschauern erzählt hat? Seit ca 8 oder 9 hat sie ihre Kinder nicht mehr bei sich. Jetzt hört sie angeblich zum erstenmal nach 8 Jahren, daß sie die 2 Ältesten schon längst zurück hätte, wenn sie eine eigene Wohnung hätte. Und überhaupt war alles in bester Ordnung, bevor das Jugendamt sich eingemischt hat, und dann locken die und andere aus dem Kinderschutz sie unter falschen Voraussetzungen in die Kita, nehmen ihr 5 Kinder sofort weg und sie muß mit leerem Kinderwagen nach Hause fahren.
    🤥🤥🤥🤥🤥 Ich bin kein FREUND vom Jugendamt, aber das sich das alles so zugetragen hat , wer soll das glauben außer sie selber.
    • Bea01 schrieb am 27.05.2025, 09.34 Uhr:
      Ich glaube eh nicht alles was die uns da erzählen.
      Wenn angeblich alles in Ordnung war nimmt das Jugendamt nicht einfach 5 Kinder in Obhut.
      Und eine einzelne Bearbeiterin hat das eh nicht in der Hand.
      Ich als Mutter würde doch alles unternehmen um meine Kinder wiederzubekommen , würde mit dem Amt zusammenarbeiten und die gemachten Auflagen erfüllen .
      Aber wie üblich sind ja an allem andere daran Schuld und man erwartet, dass andere die Probleme lösen z.b. bei der Jobsuche / Wohnungssuche/Schulden.
    • User 1864624 schrieb am 27.05.2025, 09.51 Uhr:
      Eiskristall, klar spinnt die sich da was zu recht!!! Nach so langer Zeit die Kinder wieder zurückzuführen, ist hoffentlich ein Unding …
  • Fanny schrieb am 26.05.2025, 20.01 Uhr:
    Sandra will also im Schweinestall arbeiten 🤣🤣🤣🤣.
    Schätzchen, das hast Du uns doch die ganzen Jahre schon vorgelebt in Deiner Bude!!!
    • Bea01 schrieb am 27.05.2025, 09.37 Uhr:
      Fanny, das ist eine Beleidigung gegenüber den armen Schweinen 😆.
      Im Schweinstall ist es sauberer und hygienischer als bei Sandra 😁
    • Kurz vor dem Koma schrieb am 27.05.2025, 12.03 Uhr:
      Mal ganz abgesehen von den Begriffen Sandra und Arbeiten. Die passen eh nicht zusammen.
      Sie sagte ja, arbeiten nur auf einem Bauernhof, wenn da nichts mit Schlachten passiert.
      Was meint die denn? Das die Bauern warten bis die Tiere an Altersschwäche sterben und erst dann zum Metzger kommen?
      Also ist das Thema, arbeiten auf einem Bauernhof, gleich wieder durch.
      Abgesehen davon, glaube ich eh nicht, das diese unmögliche Frau, irgendwann mal vor hat oder hatte arbeiten zu gehen. Dafür ist die viel zu FAUL.
    • Fellfisch schrieb am 27.05.2025, 18.03 Uhr:
      ..... mit dem Unterschied, das sie nicht gearbeitet hat, sondern in ihrer eigenen Gülle gelegen hat.😃
      Abgesehen davon, glaubt sie wahrhaftig, das der Schweinbauer oder Schafzüchter nur auf die wartet und sie fürstlich entlohnt(en tut).
    • Fellfisch schrieb am 28.05.2025, 17.35 Uhr:
      Bio Schweine werden totgestreichelt. Das macht die Sandra dann.
  • Fanny schrieb am 26.05.2025, 19.43 Uhr:
    Das Klientel dieser " armen" Bürgergeldempfänger ist kaum noch zu übertreffen.
    Die Wohnungen gleichen fast alle einem Schlachtfeld, ebenso, bei den meisten, ihr Äußeres. Von abgefaulten/keinen Zähnen, fettigen Haaren, Übergewicht usw.
    Unter einer Kinderzahl von 6 bis......... ist bei denen nicht zu denken, wobei die mit 16 schon als Spätgebärende gelten.
    Das die zuständigen Jugendämter mit denen alle Hände voll zu tun haben, wird uns ja täglich gezeigt.
    Und diejenigen, die zu Hause aufwachsen dürfen, sind Entwicklungsverzögert, haben ADHS und mitunter keinen Schulabschluss.
    Das fast alle dieser faulen Menschen psychische Probleme, Angststörungen, Rücken, Diabetes usw . haben ist natürlich " sehr bedauerlich" 😡.
    Die richtigen Probleme werden für diese Protagonisten erst noch kommen, wenn der Staat ENDLICH Maßnahmen ergreift , das diese faulen Leute nicht mehr über JAHRE hinweg vom Steuerzahler finanziert werden.
    • Fellfisch schrieb am 27.05.2025, 18.07 Uhr:
      Wenn ich permanet mit Cola ne Druckbetankung machen würde, hätte ich auch Diabetis, wenn ich mich nicht bewegen würde, hätte ich auch Rücken. Und generell psychische Probleme und Angstzustände bei DEM Lebenswandel. Die leben ja ständig in Angst, das einer fordert zu arbeiten oder Angst vor dem nächsten Bürgergeldformular.
  • Meckis scharfe Messer schrieb am 26.05.2025, 19.07 Uhr:
    Wir werden nicht traurig sein, wenn schmu... Sandra mit ihrem Göttergatten verschwindet.
    Die werden eine Farm mit Übernachtungsmöglichkeit für ihre Fans einrichten.
    Am Türschild kommen dann die Öffnungszeiten.
    Sandra wurde bestimmt nach der vierten Klasse von der Schule befreit, so fließend wie die vorlesen kann, könnte man es annehmen.
    Alle Achtung, Kleiderspende hat die auch erhalten, oh was für ein Wunder, Einzahn hat andere Kleidung gefunden.
    Auch ist anzunehmen, dass es noch Auftritte im TV, Sommerhaus der Stars, Promi Big Brother oder weiteres geben wird.
  • Hartzerkäse schrieb am 26.05.2025, 19.03 Uhr:
    Supermärkte brauchen dringend Personal. Da wird nicht einfach aus einer Laune heraus jemand gekündigt. Dassdas bei Katharina der Fall ist ist sicher nicht unbegründet. Das wird auch für Damien ein trifftiger Grund sein, dort nicht anzufangen, wir werden miterleben, wie er empört mit dem Fuss aufstampft und dort wegen Katharinas Kündigung nicht anfängt.
    • Bea01 schrieb am 27.05.2025, 09.40 Uhr:
      So ist es. Es muss einen Grund geben warum sie gekündigt wurde und bis zum Ende sogar freigestellt wurde.
    • User 1846252 schrieb am 27.05.2025, 16.05 Uhr:
      Ja weil ihr sogenannten Bruder im Betrieb angerufen hat, und Sie nicht selbst, ist es ein Kündigungsgrund, auch wenn Kind krank ist war, hätte Sie selbst anrufen müssen.
    • Bea01 schrieb am 28.05.2025, 13.11 Uhr:
      Eine Krankmeldung ist auch durch Dritte möglich.
      Eine Begründung für ihre Kündigung hat sie selbst ja nicht bekanntgegeben.
      Wenn sie in ihrem Supermarkt genauso arrogant , überheblich und besserwisserisch daherkommt wundert es mich nicht, dass man sie loswerden will.
    • M-IKEL schrieb am 29.05.2025, 10.37 Uhr:
      In der Sendung vom 28.05 wurde doch
      gesagt das die wegen einer falschen
      Krankmeldung gekündigt worden ist😁✌️
  • Fanny schrieb am 26.05.2025, 18.54 Uhr:
    Orrrr Jana........mir kommen fast die Tränen!!!!
    Kein Jugendamt nimmt einer Familie, ohne Grund, die Kinder weg. Bleib mal bei der Wahrheit!!!!
    Die gleiche Leier wie bei Jasmin und Mike........das Jugendamt ist Schuld!!!!!!
  • User 1824410 schrieb am 26.05.2025, 18.53 Uhr:
    Und wieder Mal sind nur die anderen Schuld.Ja umsonst werden keine Kinder aus dem Umfeld genommen da sollte man schon bei der Wahrheit bleiben.Sandra ist ja eine totale Niete beim vorlesen das war ja ein Totalausfall .Wie soll der Umzug vonstatten gehen die kommt doch nicht runter von ihrer Couch einfach nur schlimm diese Frau.
  • Friend#of#Justice schrieb am 26.05.2025, 18.35 Uhr:
    Gibt es in Rostock keine Bettlaken zu kaufen (Bett von der Nicole)? Oder ist das dort ein Modetrend, von dem wir anderen noch nichts wissen? 🤔
    • Gipsy15 schrieb am 27.05.2025, 09.14 Uhr:
      Nicht nur Nicole braucht ein Bettlaken, auch Regina und Pamela.
    • User 1846252 schrieb am 27.05.2025, 16.11 Uhr:
      Wow Du hast es auch gesehen, ich bin als Lügner hingestellt worden, wie ich dass geschrieben habe.
  • Kurz vor dem Koma schrieb am 26.05.2025, 18.21 Uhr:
    Damian ist dann kaufmännischer Mann. Aha.
    Hätte von Jean sein können....
    • Mizellenwasser schrieb am 27.05.2025, 09.34 Uhr:
      Man muss es doch betonen 😁 Kaufmännischer Mann!!! Damit jeder weiß, es handelt sich um einen MANN!!
      Tolle Wortkreationen, genau wie Fruchtblasenplatzung 😂😭
  • M-IKEL schrieb am 26.05.2025, 17.59 Uhr:
    Soso,,Die Wohnung von jasmin und maik steht also ,,leer"
    Okay,In dieser ,,leerstehenden" Wohnung liegt ja noch mehr
    Gerümpel rum als sonst ! Mal ganz abgesehen von den ganzen
    Essensresten die da so strategisch auf den Fensterbänken und
    in den Regalen verteilt sind !!
    Also wenn diese Wohnung als lehrstehend durchgeht
    weiß ich nicht mehr weiter und hab wohl so gut wie
    alles falsch gemacht in meinem Leben🤷‍♂️
    Warum bezahlt da eigentlich immer noch
    ein Amt für diesen leerstehenden Quatsch ?🤷‍♂️?
    🤬✌️
    • User 1846252 schrieb am 27.05.2025, 16.10 Uhr:
      Was mir verdächtig vor kommt, warum verschenkt er vieles aus der Wohnung, Gamestuhl usw. Und meint der Rest kann bleiben, haben die schon woanders was gefunden, und lassen den ganzen Müll da? Haben doch so schön geputzt, auch Maiks Mutti, aber Essensreste überall untern Bett, Sofa igitt.
  • User 1811846 schrieb am 26.05.2025, 17.53 Uhr:
    Der jean fristet auch ein tristes Dasein... Keine Freunde, kein Hobby, kein Interesse für irgendwas. Der hat doch 2 Kinder und am Wochenende arbeitet er auch nicht?? Man hört nie, daß er mit seinen Töchtern was unternimmt. Hängt nur vorm Bildschirm und säuft Energydrinks, isst nur Müll und bewegt sich so wenig wie möglich. Traurig...
    • Bea01 schrieb am 27.05.2025, 09.46 Uhr:
      Das ist nicht nur bei Jean so. Freunde , Hobbies  ( außer PC Zocken ), Interessen , Unternehmungen  sieht man bei kaum einem der jungen Leute. 
      Hängen nur zuhause vor ihrem PCs rum.
    • Fellfisch schrieb am 27.05.2025, 18.14 Uhr:
      Der philosphiert doch ständig! "...ist zur Hälfte gut, aber auch schlecht..." und solche Weisheiten.
      Dieses triste Dasein zeigt sich auch in seiner "Urlaubsplanung" Jeder Mensch ist froh, wenn er mal 2 Wochen frei hat und was planen, machen kann. Er nicht. Ihm reichen ein, zwei Tage.
  • Eiskristall schrieb am 26.05.2025, 10.00 Uhr:
    1814756, ich bin ganz deiner Meinung, überhaupt was den letzten Absatz deines Beitrages betrifft. Ich bin oft sauer auf mich, daß ich mir die Sendungen ansehe, um mich im Anschluss maßlos aufzuregen. Ich frage mich, warum ich so blöd bin um immer wieder diesen Mist anzuschauen.
    Zu Dragongirl,...dieser Damian hatte bestimmt viel Kontakt mit Kallemännchen aus den Benz Baracken. Der redet genauso einen gequirlten Dreck wie dieser Hirni aus Mannheim. Ohne Punkt und Komma wird man von den 2 Sabbelköppen überflutet, was sie für eine Meinung haben, ( natürlich immer die richtige), was sie können, was sie vor haben, was sie schon geschafft haben, ( wurde alles wieder zerstört durch andere,)in Sachen Liebe enttäuscht durch die weiblichen Personen, einen total ungerechten Sozialstaat ihrer Person gegenüber zu haben,( wie soll man mit dem bißchen Geld auskommen) uvm. Beide bringen einem das Blut zur Wallung. Die leben so schlecht, daß der eine dick und Fett ist und der andere sein Geld in Schuhe, Kleidung und Handys investiert. Damian hat ja schon Fan karten und der andere bekommt die sicher auch irgendwann.
    • Fellfisch schrieb am 26.05.2025, 19.21 Uhr:
      Genau! Und die beiden wissen auch immer ganz genau, was die anderen (der Staat, Behörden, Arbeitgeben, etc.) NICHT dürfen. Was sie selber MÜSSEN, wissen sie nicht. So ist aber die ganze Bande. Die wissen z.B., das sie aus Schimmlewohnung einfach so ausziehen dürfen, aber nicht, das sie die Kosten zu tragen haben.
  • Sabrina.B. schrieb am 25.05.2025, 20.16 Uhr:
    Ich hab mir heute auf RTL+ eine neue Folge HUH angesehen... Ich bin erschrocken als ich Maik und Jasmin gesehen hab.
    Die waren beim Friseur, glaub aber eher die haben sich die Haare gegenseitig selbst geschnitten 🤣
    Jasmin sieht nun aus wie Prinz Eisenherz 🙃
    Und Naja zu Maik sag ich nichts...
    VIEL SPAß BEIM ANSCHAUEN DER FOLGE
    • User 1864624 schrieb am 26.05.2025, 09.38 Uhr:
      Nicht verraten 🙈
    • Bea01 schrieb am 26.05.2025, 11.35 Uhr:
      Bevor die Geld für den Friseur ausgeben schneiden sie sich die Haare gegenseitig mit der Nagelschere 😁
    • Nikki2 schrieb am 26.05.2025, 17.49 Uhr:
      Aber dann bitte die Schere, die man für die Fußnägel nimmt.
  • KPZ schrieb am 25.05.2025, 12.16 Uhr:
    Habe gerade Sandra beim Vorlesen gesehen, meine 7 jährige Enkeltochter kann besser lesen...
    • User 1824410 schrieb am 26.05.2025, 15.15 Uhr:
      Kann die überhaupt irgendwas????
    • AliMent schrieb am 26.05.2025, 18.07 Uhr:
      Na sicher - nuscheln😉
    • User 1864624 schrieb am 26.05.2025, 18.34 Uhr:
      Nun , sie macht es aber . Sonst wurde kritisiert, dass sie es nicht tut !
    • Gipsy15 schrieb am 28.05.2025, 14.18 Uhr:
      Sie hat es gemacht weil die Kamera dabei war.
    • User 1864624 schrieb am 28.05.2025, 19.51 Uhr:
      Kann man vermuten aber nicht wissen !!!