Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Hartz und herzlich
D, 2016–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 25.05.: Neuer Kommentar: Schneeeule : @Beni, mein Fehler!🫣 👍klar ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: Beni2: Oh Gott, Jack ist jetzt Amy Sophie. Danke Bea01, das ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: Beni2: Wieso kaufen, wir wollen das geschenkt.
- 25.05.: Neuer Kommentar: Mecky Messer 3: Wünsche allen eine Ruhige Nacht und Träumt ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: Schneeeule : Hoffentlich wird in den nächsten Folgen ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: Mizellenwasser: Achtung Achtung, Bämela hat schon wieder ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Mizellenwasser: Warum schleppt diese Antje eine fremde Frau ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Bea01: Beni2, hat sie ....Amy Sophie ( Jack) 😀
- 23.05.: Neuer Kommentar: WasserkoppdesGrausens: Karsten ist der "Kaiser von Schmarl" ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: User 1824410: Carsten beschwert sich über die Hater aber ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: User 1885492: Dankeschön 🥰
- 23.05.: Neuer Kommentar: Schneeeule : Zu Damian: Also hier hatte der Damian leider ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: Beni2: 990, ich meine nicht nur den etwas aufgeblähten ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: User 1153314: Wieso ist Janas Wohnung eine Müllhalde,das ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: Kurz vor dem Koma : Weil der Freund von Jana, deren ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: User 1254990: Wieso steht der Keller von Damian voll mit ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: Maria Zampano: Ihr fehlt halt das dazu notwendige Y ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: User 1814301: Könnten sich zusammen tun Kalle und Lena ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: Csami,07: War nicht mal im Gespräch, Nicole holt sich wenn ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: Csami,07: Lena, wie kann man denn so leben, nur abartig ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: Bea01: Das Kindergeld ist vor allem für Grundversorgung der ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: Wilma52: BiervV, Betreutes Wohnen wäre das richtige für ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: User 1254990: Sandra ist für mich ab jetzt "die Frau, die ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: User 1254990: 👍👍👍
- 22.05.: Neuer Kommentar: User 1254990: Wer weiß, wer ihr das alles eingeredet ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: User 1254990: Schnee.....genau das habe ich auch gedacht! ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: User 1254990: Beni...ich weiß zwar nicht genau, wie du ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: Beni2: Ich finde Jean gar nicht so falsch. Dass er arbeitet ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: Beni2: Genau, das sah ich auch so. Allerdings, wenn man sie ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: Beni2: Die haben doch ihre Cyber-Spendenboxen. Die ...
- Platz 15
818 Fans - Serienwertung3 298333.39von 67 Stimmeneigene: –
"Hartz und herzlich"-Serienforum
Polarlicht schrieb am 20.01.2026, 16.43 Uhr:
Jean hat seine Prüfung bestanden. Falls es stimmt =👏🏼👏🏼👏🏼Beni2 schrieb am 20.01.2026, 16.50 Uhr:
Ich glaube, Jean lässt sich gehen, der sieht richtig aufgedunsen aus.
Und der abrasierte Kopf unterstreicht das noch.21072024 schrieb am 20.01.2026, 17.11 Uhr:
Also ehrlich mal...Er hatte doch die entsprechenden Unterlagen in der Hand und hat die doch auch gezeigt.
Kann mir nicht vorstellen das er sich das traut bei so etwas in die Kamera zu lügen.
Ja klar anstatt Note 3 hätte er vielleicht 1 sagen können...User 1893682 schrieb am 20.01.2026, 17.21 Uhr:
Das ist doch egal , er hat eine abgeschlossene Ausbildung! Was er nun damit anfängt sei dahingestellt aber er hat es durchgezogen- das ist mehr als die Meisten da schaffen 👍 auch das muss man mal sehen 🙄User 1885492 schrieb am 20.01.2026, 17.25 Uhr:
Auf jeden Fall hat er etwas bis zum Abschluss durchgezogen. Hat da noch keiner geschafft.Blutdruck steigt schrieb am 20.01.2026, 17.47 Uhr:
Genau 492, er und Jonas aus Mannheim haben gezeigt, dass man aus dem Hartzsumpf raus kommt. Natürlich nur, wenn man WILL und die Arschbacken zusammen kneift.User 1885492 schrieb am 20.01.2026, 17.56 Uhr:
Genau, Blutdruck. Hier mal kein leeres Gerede. Und, er arbeitet ja auch.
Polarlicht schrieb am 20.01.2026, 16.41 Uhr:
Manja sagt: "Ich bekomme wieder ein Pony!"
Wo zum Teufel will sie mit dem Gaul bleiben? 😁Frau Potter schrieb am 20.01.2026, 17.02 Uhr:
Doch bitte nicht so bierernst. Etwas Humor hilft immer.
Polarlicht schrieb am 20.01.2026, 16.40 Uhr:
Jasmin und Maik warten auf Cindy. Das Schatzi darauf überhaupt keine Lust hat sieht man ihm so was von an. Er guckt ständig auf sein Handy und sagt das sie gleich zurück müssen ins MUKI irgendwelche Module fangen gleich an. Ob er nun tatsächlich die Uhrzeit abgelesen hat auf seinem Handy oder Candy Crush spielt, man weiß es nicht.
Polarlicht schrieb am 20.01.2026, 16.36 Uhr:
Karsten lässt seine neuen Vitrinen erst mal vor dem WoZi-Fenster stehen bis er Platz im Schlafzimmer dafür hat - (da muss er Antje erst rausschmeißen).Pamela hatte sich doch bei der WIRO beworben als Putzfee, sie hat nie gesagt ob eine Ablehnung gekommen ist.
21072024 schrieb am 20.01.2026, 16.36 Uhr:
Mag die Jasmin noch so dumm sein aber das sie für ihre Kinder nichts übrig hat das kann man ihr wirklich nicht absprechen, da hat man selbst Null Menschenkenntnis.Bier vor Vier schrieb am 20.01.2026, 16.51 Uhr:
Bin mir da nicht so sicher, ob die Kinder nicht nur Selbstzweck sind.
Jasmins teilnahmsloses Gesicht offenbart die selbe Gefühllosigkeit, die auch ihrer Mutter zu eigen ist. Ein chronisch desinteressierter Mensch kann nicht lieben.21072024 schrieb am 20.01.2026, 17.08 Uhr:
Da siehste mal wieder wie unterschiedlich so manche Sichtweisen sind, allerdings weiß keiner von Bescheid wie die Gefühle der Jasmin ihren Kindern gegenüber sind.User 1893682 schrieb am 20.01.2026, 17.44 Uhr:
Ich denke eher Jasmin hat zu Haus am meisten zu leiden gehabt . Cindy ist ihrer Wege gegangen -wenn auch ins Nichts - während Jasmin sich um die Geschwister kümmern musste . Mir schien es immer als wäre Cindy bevorzugt worden. Natürlich ist Jasmin falsch abgebogen, aber ich empfinde Mitgefühl für sie !
Polarlicht schrieb am 20.01.2026, 16.30 Uhr:
Schade das man nie zu sehen bekommen hat, wie Pamela "ihren" Anwalt wegen diverser Diskrepanzen mit dem JC aufgesucht hat. Bei HuH rennen die ja andauernd zu irgendwelchen Rechtsanwälten. (Brigitte droht es ja nun auch schon an.)
Polarlicht schrieb am 20.01.2026, 16.27 Uhr:
Erst wäscht Bärbel ihre Wäsche mit der Hand und schleudert sie noch in der Maschine, jetzt kann sie ihre Wäsche auf der Arbeit waschen - und der Kühlschrank kann nicht geschlossen werden, weil da die Lebensmittel schon keinen Platz mehr haben (Spenden der Fans), vt. kann sie die jetzt ach auf der Arbeit horten.
Polarlicht schrieb am 20.01.2026, 16.24 Uhr:
Jana bemerkte das an dem neuen Auto von ihrer Mama der Arsch abgeschnitten wäre. Tja, so manchem würde das auch sehr gut stehen.
Loxoceles1488 schrieb am 20.01.2026, 14.46 Uhr:
...."Ich glaube die Paprika ist schlecht,die ist so grün....die kann man nicht mehr essen" .......🤦🤦🤦🤦🤦🤦🤦🤦🤦🤦🤦🤦🤦🤦🤦Und dieser Humpelheini wollte in den Gartenbau ?!!? 🤯🤯🤯🤯🤯Das waren Pascal Worte! (Mannheim)
Jetzt noch schärfer. schrieb am 20.01.2026, 13.41 Uhr:
Meine Kumpels hatten mit mir eine LKW Ladung Speermüll und Elektroschrot in der Nähe abgeladen, da waren auch alte Teile mit Preiaufkleber bei. Der Platz sah aus wie ein Freier Marktverkauf. So ordentlich hatten wir abhgeladen, da wurde bestimmt ordentlich weggeschleppt.
WER WEISS ????????
User 1885492 schrieb am 20.01.2026, 13.38 Uhr:
Ist eigentlich bekannt, daß man bei fernsehserien schon Infos für folgen bis aktuell 4.02. bekommt? Oder verrate ich gerade ein Geheimnis?
Jetzt noch schärfer. schrieb am 20.01.2026, 13.27 Uhr:
Als das Kamarasteam Brigittes Bude betrat, sah so aus, als hätte Brigitte ganz schnell eine Kippe ausgemacht hat. Da sass sie dicht am Balkon.
Alle haben eine eigenartige umgangsprache, passt aber gut zu diesen ASI-DARSTELLERM.
Und mir kam dieses rote Fretchen von Jana auch bekannt vor. Entweder von HuH oder der Assistent von Honeydew von Dr. Bunsen aus der MUPPETS SHOW.
Man wundert sich schon garnicht mehr, was man sich alles wünschen kann.
Ganz plötzlich Sringt ein RTL-GINNI ein. Bei Aladin war es Dschinni.
Aber mal auf die nächsten Geschichte. Wunder gibt es immer wieder.
User 1254990 schrieb am 20.01.2026, 12.32 Uhr:
Jasmin und Schatzi haben wenig Zeit wegen der Module im Mutter-Kind. Pamela spricht immer von "Waremünde" und bekommt einen Behindertenausweis wegen ihrer Lese- und Rechtschreibschwäche, ausserdem ist bei ihr gesundheitlich "gar nichts in Ordnung", weil sie niedrigen Blutdruck hat. Tutschi guckt schon immer so misstrauisch, wahrscheinlich merkt sie auch, dass bei Pamela einiges im Argen ist. Ich meine, dass in früheren Sendungen Pamela noch besser gesprochen hat und sich auch liebevoll um Tutschi gekümmert hab. Was ist da bloß los? Gestern war als Untertitel zu lesen, dass Pamela vor drei Jahren im Zelt gelebt hat bzw. obdachlos war. Da müsste sie sich doch eigentlich jetzt schon von erholt haben, oder?
Zu Karsten schreibe ich mal lieber nichts, der geht mir auf die Nerven.
Die Grazien rund um "Gitte", wie Karsten sie liebevoll nennt, sind auch irgendwie langweilig.
Ich möchte mehr von Marita sehen, das ist wenigstens angenehm.....
Ich überlege gerade, warum ich HuH überhaupt noch gucke.....wahrscheinlich ist es der Schlüssellocheffekt.....man sieht, was bei anderen so los ist......21072024 schrieb am 20.01.2026, 14.16 Uhr:
990, ja Marita ist trotz ihrer doch etwas einfachen Art erträglicher als manch anderer.Obwohl ja auch schon an Marita nun auch schon wieder rumgemäkelt wird.
Meistgelesene TV-News
- "GZSZ"-Krimi vor der Auflösung: RTL kündigt Spezialfolge an
- "Frühling": ZDF-Erfolgsreihe mit Simone Thomalla geht weiter
- "Baywatch": Erster Teaser mit Stephen Amell ("Arrow") und den neuen Rettungsschwimmern von Malibu
- "Der Bergdoktor": Drehstart zur 20. Staffel der ZDF-Erfolgsserie
- HBO-Trailer zeigt neue Szenen aus "Harry Potter", DCs "Lanterns" und mehr
Neueste Meldungen
Sparprogramm gegen Fußball-WM: ProSieben, Sat.1 und RTL schalten in den Sommerloch-Modus
"Der Bergdoktor": Drehstart zur 20. Staffel der ZDF-Erfolgsserie
Update "Silo": Startdatum und Teaser für Staffel 3 des Sci-Fi-Hits enthüllt
DVD-Boxen als Rettung? "Hacks"-Schöpfer wollen nicht, dass ihre Serie verschwindet
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.

![[UPDATE] "Silo": Startdatum und Teaser für Staffel 3 des Sci-Fi-Hits enthüllt](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Juliette-Nichols-Rebecca-Ferguson-Hat-Einiges-Durchgemacht_670001.jpg)