Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
816

Hartz und herzlich

D, 2016–

Hartz und herzlich
Serienticker
  • Platz 40816 Fans
  • Serienwertung3 298333.36von 66 Stimmeneigene: –

"Hartz und herzlich"-Serienforum

• fleißiges Bienchen schrieb am 28.11.2025, 14.22 Uhr:
    Hallo
    Ich komm grade von der Arbeit (seit 42 Jahren Vollzeit bin 57 Jahre) schalte TV ein und lande im ASI TV Hartz und herzlich es ist wie ein Magnet man kommt nicht davon los, weil so unfassbar was hier passiert. Eine Schande was da die Leute vor die Kamera treten. Fordern frech faul leben wie die ... Dreckig schmierig voller Nikotin und grotten doof einige. Von 10 Sätzen versteht man vielleicht einen. Mein Gott warum bekommen diese Leute so viel vom Staat, sorry meinte von den arbeitenden Menschen. Alle ab zum Arbeitsamt wer nicht arbeiten will Geld weg nehmen. Ich arbeite mir den " Arsch " ab sorry ich kotz gleich vor Wut. Ich weiß das es auch Menschen gibt die mal Pech hatten das sind aber die wenigsten. Also bitte schafft diese Sendung ab.
    • Wilma52 schrieb am 28.11.2025, 15.22 Uhr:
      Bienchen, das Problem hast du ja selbst erkannt,  die sind zu rein garnichts zu gebrauchen.  Höchstens Ehrenamtlich,  aber für lau würde keiner früh aufstehen. 
      Mindestlohn könnte nicht gezahlt werden,  weil die wie gesagt nichts können und nichts durchhalten. Die würden höchstwahrscheinlich mehr Schaden anrichten als nützliches tun.
    • Bier vor Vier schrieb am 28.11.2025, 16.05 Uhr:
      Bienchen, Respekt für deine Lebensleistung!
      Vom Alter her sind wir fast gleichauf, aber so viele Arbeitsjahre hab ich noch nicht geschafft.
      Die Sendung abschaffen bringt Deutschland leider nicht weiter, obwohl ich am Sinn des Formats auch verzweifle, den eigentlich möchte man als Zuschauer entweder eine Entwicklung ins Positive sehen, wie ansatzweise bei Jonas zu sehen war (bevor er seine Busenta kennenlernte), oder man will -da bin ich ganz ehrlich- die faulen Großmäuler auf die Schnauze fallen sehen, sprich, Sanktionen und Arbeitszwang.
      Was man abschaffen sollte, sind die Samthandschuhe, mit denen die Arbeitsverweigerer angefasst werden. Hart rannehmen sollte man die, täglich um 7 Uhr beim Tagelöhnerservice auf der Matte stehen, dazu würde ich jeden einzelnen verdonnern. Gesundheitliche Beeinträchtigungen werden nur noch berücksichtigt, wenn einer nicht mehr geradeaus gehen kann. Da würden sie alle schnell einen Job finden, jede Wette.
    • Fellfisch schrieb am 28.11.2025, 16.24 Uhr:
      Der Meinung bin ich auch. Wie in anderen Ländern auch: Wer Bürgergeld bezieht sollte acht Stunden was dafür tun, also wirklich VOLLZEIT arbeiten. Bis sie merken, das mit regulärer Arbeit in acht Stunden mehr zu verdienen ist.
    • User 1885492 schrieb am 28.11.2025, 16.32 Uhr:
      Bienchen, ich bin ganz bei dir. Meine Idee dazu war schon mal, das Langzeitempfänger nur noch 2-3 Jahre die Leistungen erhalten und In der Zeit alles nur mögliche  tun müssen, um wieder in Arbeit zu kommen. Krankheiten,die eine Arbeit nicht möglich machen müssen von einem Amtsarzt bestätigt werden. Nach Ablauf der 2-3 Jahre müssen alle Personen die immer noch keine Tätigkeit haben, gemeinnützige Tätigkeiten , wie Parkpflege, Strassenreinigung und ähnliches machen, natürlich ohne zusätzliches Geld ( sie bekommen ja was). Weigerungen bedeuten komplette Streichungen. 

Die gezeigten Personen haben  sich nach nun fast 10  Jahren viel zu bequem eingerichtet.
    • Mizellenwasser schrieb am 28.11.2025, 20.26 Uhr:
      Ich glaube, das Konzept der Sendung am Anfang war einfach zu zeigen wie die Leute leben, eine Art Doku. Dann muss das aber so eingeschlagen haben wie ne Bombe, das das wie ne Soap einfach immer weiter und weiter gedreht wurde. Ich glaub ja die sind schon so an die Kameras gewöhnt die merken das gar nicht mehr. Mittlerweile leben die richtig gut im Vergleich zum Anfang, wo es echt noch ärmlich aussah alles. Die haben schnell Fänz bekommen und Pakete kamen, das ist natürlich lukrativ für die und RTL2 reibt sich die Hände. Das Format ist so explosiv und bekommt soooo viel Aufmerksamkeit, auch von uns hier im Forum, das werden die drehen bis die nächsten Kinder kriegen usw. Aus einer Sozial Doku ist eine richtige Soap geworden und unsere Stars haben eine fragwürdige Berühmtheit erlangt, und wir haben was zum schreiben und meckern 😁
  • User 1742010 schrieb am 28.11.2025, 13.58 Uhr:
    Leute, ich könnt mich wegschmeißen🤣🤣🤣, soeben diesen Marcel aus rostock gesehen, was ist denn das für eine sprache, die der spricht?!😂 klingonisch vlt.? Wie können die da eigentlich Untertitel machen, wer versteht denn sowas??😂😂😂
    • Wilma52 schrieb am 28.11.2025, 15.23 Uhr:
      Das ist die göttliche Sprache 🙄🙏
  • Polarlicht schrieb am 28.11.2025, 09.41 Uhr:
    Janni fliegt für 70 € einmal USA Mannheim? Mr. President wird ihr dafür wohl oder übel die Air Force One zur Verfügung stellen müssen: First Class Flug ,außerhalb der Flugzeuges, linke Tragfläche. ✈️
    Oder sie hängt an 10 Drohnen und sieht aus wie eine dicke Hummel.
    • Amsel schrieb am 28.11.2025, 12.26 Uhr:
      Die labert nur Müll. Mit einem Job im Supermarkt will sie ein Haus mit Pool mieten, ihre Wohnung in Mannheim halten, Schulden abzahlen und ihren Sohn privat unterrichten lassen. Hab ich was von den Hirnfürzen vergessen?
    • Bea01 schrieb am 28.11.2025, 14.01 Uhr:
      Paprika, du schreibst Quark...😆☝️☝️
      Ok, war klar dass Janni nicht auswandern wird. Das war ja voraussehbar.
      Aber Patricia ist hochschwanger und wird wohl demnächst das Kind zu Welt bringen.
      Und in den sozialen Medien  konnte man schon etliches über die baldige Vaterschaft von Jonas lesen.
    • Wilma52 schrieb am 28.11.2025, 15.32 Uhr:
      Auf Facebook stand, dass sie im November einen Jungen erwarten. Müsste also theoretisch schon auf der Welt sein oder in den nächsten Tagen kommen.
    • Bea01 schrieb am 28.11.2025, 16.00 Uhr:
      Paprika, muss dir widersprechen.
      Ich habe im Internet ein Ultraschallbild gesehen und ein Foto von Patricias Schwangerschaftsbauch. Auch das voraussichtliche Geschlecht hat sie schon gepostet.
      Sogar Jonas Vater hat sich in den sozialen Medien geäußert und auch Jonas selbst.
      Anscheinend bist du ja auf Facebook, da kannst du es mit eigenen Augen lesen wenn du mir nicht glaubst.
    • Bier vor Vier schrieb am 28.11.2025, 16.07 Uhr:
      Der arme, dumme Jonas.
    • Fellfisch schrieb am 28.11.2025, 16.26 Uhr:
      Bei ihren wedelnden Armen und der ganzen Gestikuliererei reicht ein Segelflgzeug oder ein Ballon.
      Vor Abflug Tabletten weglassen und ab gehts.😂
  • Polarlicht schrieb am 28.11.2025, 09.34 Uhr:
    Janni zieht evt. ja nach Rammstein - wird als little USA bezeichnet - und sie kennt dort jemanden mit dem Vor- oder Nachnamen Iowa.
    Oder sie kennt einen Ureinwohner von dort aus dem Stamm der Iowa.
    Sie sagt zwar immer "nach" Iowa und meint vlt. "zu" Iowa.
    • Wilma52 schrieb am 28.11.2025, 13.31 Uhr:
      Sagt die Ela nicht manchmal Eyo oder so ähnlich? Ist ein Wort mit Dialekt,  ich hab keine Ahnung,  was es bedeutet😃
    • User 1810440 schrieb am 28.11.2025, 14.13 Uhr:
      Das heißt ei ja,soviel wie na klar
    • Bea01 schrieb am 28.11.2025, 14.22 Uhr:
      heisst "ja"
    • Wilma52 schrieb am 28.11.2025, 14.26 Uhr:
      0440 und Bea, Danke 🤗
    • Blaumeislein schrieb am 28.11.2025, 14.50 Uhr:
      "ei ja" - alles Füllwörter, damit der Wortschwall nicht stockt
    • Wilma52 schrieb am 28.11.2025, 15.26 Uhr:
      Blaumeislein und schon sind wir bei ejowa. Die will also garnicht weg da 🤣☝️
  • Polarlicht schrieb am 28.11.2025, 09.28 Uhr:
    Zu Kalle: angeblich wurde ihm gesagt er könne "MIT" 40 Jahren in die Rente gehen. Er hat evt. nicht richtig hingehört und man hat gesagt "IN" 40 Jahren.
    😁Das erinnert mich daran als er für den Fahrdienst arbeiten sollte und er behauptet hat auch wenn er nicht eingesetzt wird, wird er bezahlt.
    • Wilma52 schrieb am 28.11.2025, 13.32 Uhr:
      Polar, das hat Kathrin auch gesagt. Ich verstehe das nicht, es ist ja ein Minijob und da kriegt man ja nur die Stunden bezahlt,  die man auch fährt.  Ist bei den Fahrern nicht anders.
    • Bea01 schrieb am 28.11.2025, 18.12 Uhr:
      Paprika, genau.
      Hab ich ja gestern schon geschrieben.
      Kalle spekuliert drauf in 20 Jahren eine Rente beziehen zu können,  wenn er es  schafft solange in einer Behindertenwerkstätte zu arbeiten.
      Dann wäre er knapp über 40 und keiner würde ihm dreinreden können.
    • Bea01 schrieb am 28.11.2025, 18.36 Uhr:
      Ich sag ja immer , dass der nicht so blöde ist wie er uns rüberkommt. Der weiss ganz genau wie er mit wenig Aufwand zum Ziel kommt.
      Durchtrieben ist das richtige Wort.
  • Polarlicht schrieb am 28.11.2025, 09.21 Uhr:
    Zu Eva: Babbeln ohne Luft zu holen, Kilometer weit laufen ohne heftig zu schnaufen.
    Das sie COPD hat ist einfach unglaubhaft. Ich gehe davon aus das sie weiß das es nicht:
    Charming, old pretty dame, heißt.
    • Wilma52 schrieb am 28.11.2025, 13.34 Uhr:
      Ich drehe meist den Ton weg, wenn sie zum Schnattern ansetzt.  Ich verstehe eh kein Wort 🤷‍♀️
    • Mizellenwasser schrieb am 28.11.2025, 20.34 Uhr:
      Hab mich erschrocken, wo sie einmal frühs wie Witwe Bolte am Küchentisch saß und schnatterte. Sie sah aus wie eine Greisin, hab mich erschrocken und erstmal gar nicht erkannt. Ohne die Haarpracht mit dem ollen Tuch auf'n Kopp , hat sie ja ein ganz kleines eingefallenes Gesicht. Sie ist noch keine 60 oder ?
  • Polarlicht schrieb am 28.11.2025, 09.17 Uhr:
    Zu Carmen und Dieter: Der nächste Versuch von Carmen wird sein dem armen Dieter eine Stricknadel ins Ohr zu stechen. oder eine große Schraube damit sie den Ohrenschmalz hochdrehen kann.
    • Wilma52 schrieb am 28.11.2025, 13.36 Uhr:
      Und im Gegenzug darf er ihr die Warze auf dem Küchentisch wegoperieren, mit Messer und Gabel und einer Kerze im Ohr.
    • User 1810440 schrieb am 28.11.2025, 14.15 Uhr:
      Oder er beißt die Warze einfach ab.
    • Wilma52 schrieb am 28.11.2025, 14.28 Uhr:
      User 0440, eher ablutschen, so ohne Beisserchen🤣
    • Bier vor Vier schrieb am 28.11.2025, 16.09 Uhr:
      Igitt...
    • Loxoceles1488 schrieb am 28.11.2025, 16.23 Uhr:
      Pfui deifel 🙈🙈🙈🤭🤭🤭
  • Polarlicht schrieb am 28.11.2025, 09.15 Uhr:
    Janine, als Mutter muss ich doch als erste sehen das der Junge schielt. Wenn man aber immer nur sich selbst als Zentrum des Universums sieht fehlt einem wohl die Sicht auf andere Menschen und in diesem Fall ihre Kinder. Ihre Kinder sind nur eine Geldeinnahmequelle und wenn möglich wird sie bald die Pflegestufe für ihren Sohn beantragen.
    Ihre Rückenschmerzen sind jetzt wie weggeblasen und das sie jetzt irgendetwas mit Sport oder Bewegung macht hat sie auch nicht erzählt.
    Zu Ela: die Hammerzehen machen anscheinend auch keine Probleme mehr. Hat evt. schon eine OP stattgefunden und sie hat vergessen es mitzuteilen? In diesem Viertel wird wochenlang über Beschwerden und Schmerzen erzählt und 1x beim Arzt gewesen und schon setzt die Spontanheilung ein (weil der Arzt nichts finden konnte).
    Zu Kalle: wenn ich die Rollos versuche so anzubringen wie er, würde mir das auch heftige Kopfschmerzen bereiten. Der sollte sich eine Flasche Silikon kaufen und ins Ohr spritzen (Hohlraumversiegelung), wenn es nicht klappt, war es einen Versuch wert, wenn man ihm dabei in die Augen schaut sieht man evt. wie es reinläuft.
    • Wilma52 schrieb am 28.11.2025, 14.31 Uhr:
      Als sie sagte,  als es um die Schule ging "die wissen ja garnicht,  was auf sie zukommt ". Ja was kommt auf sie zu? Was zu lernen,  den Horizont zu erweitern,  neue Freunde zu finden.  So was zum Beispiel.
  • Mir geht es super schrieb am 28.11.2025, 09.00 Uhr:
    Guten Morgen!
    Bin heute aus dem Urlaub von den Malediven zurück. Jetzt warte ich auf meine Pflegekraft, die mich mit meinen Maibach abholt. Muss dann noch meinen Bürgergeldantrag abgeben.
    Mein Pflegegrad 4 muss ich auch beantragen, brauche das Pflegegeld um meine Villa abzuzahlen.
    Dann muss ich noch zur Post, die vielen Spenden-Pakete abholen, ist immer viel Geld drin.
    Fliege anschließend nach Dubai, um meine Goldreserven aufzufüllen, mache dann einen Abstecher in die Türkei (Haarverpflanzung).
    Meine Villa wird an die Geissens für Drehtage neuer Folgen vermietet.
    Der Rubel (natürlich Euro) muss rollen.
    • Wilma52 schrieb am 28.11.2025, 14.32 Uhr:
      Und die finanzielle Entschädigung von RTL2  ist auch schon auf dem Konto. Dürfte aber nicht groß ins Gewicht fallen,  im Vergleich.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • 241495682 schrieb am 28.11.2025, 05.53 Uhr:
    Guten Morgen, bevor ich jetzt in den Tag starte noch mein Wunsch an Klopfer . Es wäre für alle schön , wenn es hier heute wieder spaßig und ruhig zugeht . Den ganzen Stress gestern , hast du ins rollen gebracht! Lediglich dadurch, dass ich Blaumeislein in ihrer Meinung zugestimmt habe . Was darauf von dir folgte , ist für jeden nachzulesen. Was soll sowas ? Mit keinem Wort, habe ich dir vorgeschrieben was schreiben darfst , wie du es behauptest . Das machst du Klopfer , merkst du das nicht ? Ich wiederhole meinen Beitrag „ Blaumeislein, sehe ich auch so . Finde das auch nicht in Ordnung!" Was für dich der Anpfiff war , mal wieder eine Lawine auszulösen. Du musst ganz klar bei mir ( auch wenn es falsch ist ) mit Gegenreaktion rechnen. Wenn die kommen , wirst du beleidigend : „ Denunziant " , „ Pfeife !" Kommt aber mal irgendeine KLEINIGKEIT von einem anderen User wie neulich nur die Frage „ stimmt’s Klopfer ?" drehst du ab . Du hast mich , User 2010 , User 382 sage und schreibe über zwei Seiten dafür angegriffen. Wegen einer Lächerlichen Frage , in einem überhaupt nicht schlimmen Beitrag , wie es selbst User Koma schrieb . Nach Komas Beitrag hast du dich dann beleidigt zurückgezogen . Merkst du gar nicht , wie unbeliebt du dich machst ? Und ja Klopfer , wo Empathie hin gehört , habe ich sie und wo Verständnis angebracht ist , habe ich es ! So was wirfst du mir vor ? Nur für dein Verhalten, für dieses ewigen Streit suchen , dafür habe ich kein Verständnis! Auch wenn es keiner schreibt, bin ich davon überzeugt, so geht es einigen hier . Ich hoffe einfach , dass es heute hier wieder spaßig und lustig wird . Sorge bitte dafür , denn KEIN anderer macht hier momentan Stress . In diesem Sinne, einen angenehmen Tag
    • 241495682 schrieb am 28.11.2025, 05.56 Uhr:
      Einen angenehmen Tag natürlich für alle , Wochenende naht 😊
    • 21072024 schrieb am 28.11.2025, 09.48 Uhr:
      682, meine vollste Zustimmung d.Red.wo Emphathie hingehört,wo Verständnis angebracht.
      Immer schön eine eigene Meinung haben und auch diese gegen eventuelle Stürme voll vertreten -genau meins.
    • 241495682 schrieb am 28.11.2025, 10.29 Uhr:
      Hallo 382 nee , meine eigene Meinung lass ich mir nicht nehmen!! Von ihm ist man derartiges Verhalten ja gewohnt. Ich schreibe schon lange nichts mehr zu seinen Kommentaren und ignoriere ihn , aber er kann es nicht lassen . Dann verdreht er , wie wir es ja kennen . Ich bleibe heut mal aus dem Forum raus , einfach weil ich es schade finde , dass den anderen der Spaß sonst wieder genommen wird . Lass den mal machen 😉. Bis dann 👋
    • User 1742010 schrieb am 28.11.2025, 11.39 Uhr:
      Hi 682, schön daß du heute doch noch schreibst 🙂!! Lass dich bloß nicht vergraulen!🤗
    • 241495682 schrieb am 28.11.2025, 11.42 Uhr:
      2010 , glaubst du doch wohl nicht 🥰. Bin ganz interessiert dabei , wenn auch seeeehr zurückhaltend.
  • Fanny schrieb am 27.11.2025, 22.11 Uhr:
    Also für die Huh Folgen 2027 melde ich mich schon mal an.
    Ich werde meinen Job kündigen und irgendwann, mein wohlverdientes Bürgergeld empfangen. Damit kann ich SEHR gut leben.
    Meine Zahnarzttermine werde ich bis dahin natürlich nicht wahr nehmen, um mich anzupassen.
    Auch werde ich mir mein zu Hause komplett, mit hochwertigen Mobilar und Elektrogeräten einrichten. Diese muss ich ja nicht bezahlen, dafür gibt es ja die Privatinsolvenz.
    Bestimmt wird mich das JC immer mal wieder auffordern, einen Job zu suchen.
    Aber mein Terminkalender ist so voll gestopft mit Arztterminen, das mir für die Jobsuche keine Zeit bleibt.
    Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob ich nicht doch vielleicht ne längere Reha brauche, wegen meiner Depressionen und Angstzuständen.
    Das ist schon alles sehr anstrengend, besonders die Termine Morgen 's um acht beim JC......
    Ich muss dringend in den Urlaub.....dafür habe ich lange gespart.
    Inklusive Luxuslimousine, die mich zum Flughafen bringt.
    Was fehlt noch 🤔? Ach ja, ich brauche mal noch ein/ zwei Leute, die mein Schwarzgeld verwalten.....
    Eigentlich kann nichts mehr schief gehen 😉
    • Tschänie schrieb am 28.11.2025, 07.16 Uhr:
      Fanny ich zieh mit. Wäre Mannheim okay für dich ? 
      Wir suchen uns was schickes im grünen Block. 
      So ein geiler Beitrag ich Feier dich Fanny 🙂
    • User 1742010 schrieb am 28.11.2025, 08.37 Uhr:
      Fanny, du mußt bis dahin noch deinen Garten/Balkon zumüllen und deine wohnung mit Plastikblumen aufhübschen!!😂 Mir selbst ist das alles zu anstrengend, drum gehe ich lieber weiterarbeiten und spendiere dir hin und wieder einen Urlaub😂😂😂!!
    • User 1742010 schrieb am 28.11.2025, 08.50 Uhr:
      Und Fanny, gut wäre auch noch wenn du vorher einen Bastelkurs machen tust🤘🤭!!
    • Polarlicht schrieb am 28.11.2025, 09.29 Uhr:
      Hallo Fanny, aber nicht das Du nach 4 Tagen wieder aus der Reha abhaust.
  • Wilma52 schrieb am 27.11.2025, 21.33 Uhr:
    Hab mich grad mal etwas belesen über diese Ohrenkerzen. HNO Ärzte raten dringend davon ab, da sie nicht sinnvoll sind und ausserdem Verbrennungen und das Verstopfen des Gehörganges mit Wachs auslösen können. 
    Tja, dem Dida gehts scheinbar immer noch zu gut.
    • User 1580935 schrieb am 27.11.2025, 22.57 Uhr:
      So sieht's aus! Und das Schmalzartige, was man gesehen hat, war eben kein Ohrenschmalz, sondern das Wachs der Kerzen. Das wüsste man aber, wenn man sich nur mal kurz damit beschäftigen würde. Ich steck mir ja auch keine Kerzen in den Hintern, um Verstopfungen zu kurieren. Mann, Mann, Mann...
    • Bea01 schrieb am 27.11.2025, 23.36 Uhr:
      935, 😆😆😆
    • Amali schrieb am 28.11.2025, 08.03 Uhr:
      ChinaBöller
    • Wilma52 schrieb am 28.11.2025, 13.40 Uhr:
      Ich glaube , eine Wunderkerze hätte den selben Effekt gehabt,  hätte aber schöner ausgesehen.
  • Kabumm! schrieb am 27.11.2025, 20.41 Uhr:
    Erwerbsunfähige Bürgergeldempfängerin mit zigtausend Euro Schulden plant Auswanderung,Haus in den USA, natürlich mit Pool,gleichzeitig die Wohnung für diverse Familientreffen behalten,gelegentliche Urlaubsflüge nach hüben und drüben,alles von einem eventuellen Aushilfsjob im Supermarkt.
    Was mach ich nur falsch???😳
    • Emma123 schrieb am 27.11.2025, 20.43 Uhr:
      Du lebst nicht in Amerika 🤣🤣🤣
      Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten 🙏🏼😅
    • Kabumm! schrieb am 27.11.2025, 20.55 Uhr:
      Stimmt,aber die auch nicht!
    • Emma123 schrieb am 27.11.2025, 21.16 Uhr:
      Auch wenn die es irgwan nach Amerika schaffen sollte...
      ICE schickt die sofort wieder zurück auf Lebenszeit
    • User 1742010 schrieb am 27.11.2025, 21.27 Uhr:
      Das darf man doch nicht ernst nehmen, das klappt nie im leben😀😀😀!! Die Zappel Janni wird bis auf weiteres in Mannheim bleiben, da das sozialsystem hier am besten funktionuert🤘😄!!
    • Bea01 schrieb am 27.11.2025, 21.32 Uhr:
      Ich glaube auch nicht dass sie jemals in die USA auswandern wird.
      Vielleicht im nächsten Leben..😆
    • Blaumeislein schrieb am 27.11.2025, 22.10 Uhr:
      tja, die Wette würden wir alle gewinnen
    • User 1580935 schrieb am 27.11.2025, 22.59 Uhr:
      Man bräuchte nur mal jemanden, der dagegen wettet...
    • User 1897718 schrieb am 28.11.2025, 00.12 Uhr:
      🤣
    • Wilma52 schrieb am 28.11.2025, 05.32 Uhr:
      Jannie ist halt sehr einfach gestrickt.  Sie hat sich überhaupt nicht mit den ganzen Formalitäten auseinandergesetzt,  die nötig sind,  um auszuwandern.  Selbst wenn man sich nicht auskennt und das alles auch nicht hören oder lesen will, muss es doch klar sein,  dass man nicht einfach ein One Way Ticket buchen kann, die Tür zuschließen und ab dafür.  Grad die USA, die so strenge Einwanderungsgesetze hat 🤦‍♀️
    • Blaumeislein schrieb am 28.11.2025, 14.57 Uhr:
      schade, wir hätten sie so gerne nach ihrer Auswanderung bei "Goodbye Deutschland" gesehen. Vielleicht hat sie sich schon ausgemalt, wie sie in ihrem Pool paddelt und uns mit einem Drink zuprostet.
  • User 1742010 schrieb am 27.11.2025, 20.35 Uhr:
    Leider konnte ich heute wieder nicht HuH schauen, aber euren Kommentaren zufolge konnte ich entnehmen, dass es wieder sehr viel Grund zur Aufregung gab 🫣!! Zu Janine (Zwillingsmutter) fällt mir nur ein, daß sie es sich selbst und vor allem ihren Kindern zuliebe mal mit einem richtigen job versuchen sollte! Sooo schwer ist das gar nicht, viele andere alleinerziehende Mütter schaffen das doch auch.... Tag für Tag...
    • 241495682 schrieb am 27.11.2025, 20.59 Uhr:
      Emma kannst du nicht auf RTL plus gucken ? Großartig was verpasst hast du aber nicht !
    • 241495682 schrieb am 27.11.2025, 21.09 Uhr:
      Sorry 2010 😄
    • Emma123 schrieb am 27.11.2025, 21.12 Uhr:
      682 🥃?
      🤣
    • 241495682 schrieb am 27.11.2025, 21.24 Uhr:
      Emma , glaube tut zwischendurch mal gut ? 😂
    • 241495682 schrieb am 27.11.2025, 21.27 Uhr:
      Emma , Stimmung versaut . Ich mach Feierabend. Bis morgen 👋😍
    • User 1742010 schrieb am 27.11.2025, 21.44 Uhr:
      Warum schreibst du " sorry" ??? Ich denke, wir alle werden langsam deppert in diesem Forum😂😂😂😂!!! Ich glaub ich ziehe mich besser mal zurück 🤔...liebste grüße❤️!!!
    • 241495682 schrieb am 27.11.2025, 21.50 Uhr:
      2010 , ja besser ist das 😉. Bis Morgen , gute Nacht 🌙 🥰