Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Hartz und herzlich
D, 2016–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 28.06.: Neuer Kommentar: User 1864624: Bea , Jonas sucht nicht die Schuld bei ...
- 28.06.: Neuer Kommentar: User 1864624: Ja , dass wissen wir 🤣🤣🤣🤣🤣 , viiiiel zu spät ...
- 28.06.: Neuer Kommentar: Bea01: Habe gelesen, dass Vanessa (älteste Tochter von ...
- 28.06.: Neuer Kommentar: Bea01: 24, wo sucht Jonas denn die Schuld bei anderen ...
- 28.06.: Neuer Kommentar: M-IKEL: Psycho oder Physio 🤷♂️ EGAL🤷♂️ Wir wissen doch um ...
- 28.06.: Neuer Kommentar: Schneeeule: @624, ja, das mit den Gefühlen sehe ich ...
- 28.06.: Neuer Kommentar: Schneeeule: Danke Bier vor 4, war auch etwas überrascht ...
- 28.06.: Neuer Kommentar: Schneeeule: Ups.🙀 Ich wollte Physiotherapie natürliche ...
- 28.06.: Neuer Kommentar: M-IKEL: Was hat die Janiene für einen Alarm gemacht über ...
- 28.06.: Neuer Kommentar: Kabumm!: Bier,von dir nehme ich sicher keine Belehrungen ...
- 28.06.: Neuer Kommentar: User 1519076: Mutter Beate hat sträflich ihre mütterlichen ...
- 28.06.: Neuer Kommentar: User 1519076: Aber vielleicht hilft es ihm sein ...
- 28.06.: Neuer Kommentar: Hetti52: Hatte Beate Krankenhaus Depressionen ?
- 28.06.: Neuer Kommentar: AliMent: Eine 'Psychotherapie' würde bei diesem ...
- 28.06.: Neuer Kommentar: Beni2: Das, was Janni auf den Tisch brachte war ein ...
- 28.06.: Neuer Kommentar: User 1864624: Liegt ja an Jonas selbst , wenn er sich ...
- 28.06.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Auf offensichtliche Schreibfehler stürzen ...
- 28.06.: Neuer Kommentar: User 1864624: An Blutdruck
- 28.06.: Neuer Kommentar: User 1864624: 2016! Die Korrektur findest du umwickelt , in ...
- 28.06.: Neuer Kommentar: User 1864624: Nikki 👏🏽👏🏽👏🏽👏🏽👏🏽👏🏽👏🏽👍
- 28.06.: Neuer Kommentar: Nikki2: Frau Eule, vielleicht sollten Sie mal eine ...
- 28.06.: Neuer Kommentar: Kabumm!: Psychotherapie wird ihm mit seinen Beinen auch ...
- 28.06.: Neuer Kommentar: User 1864624: Österreich?
- 28.06.: Neuer Kommentar: Kabumm!: Oh,wir haben wieder Besuch aus ...
- 28.06.: Neuer Kommentar: User 1813408: Er kriegt keine rehakur. Rehasport ist das ...
- 28.06.: Neuer Kommentar: knackwurst: vielleicht ist er vorne und hinten inkontinent ...
- 27.06.: Neuer Kommentar: Schneeeule: Dagmar, am Ende noch mit Heiligenschein.🤔🤣 ...
- 27.06.: Neuer Kommentar: Schneeeule: Jannie und ein klassisches Thanksgiving-Essen ...
- 27.06.: Neuer Kommentar: Schneeeule: Ja, dachte ich mir auch. Was war das mit der ...
- 27.06.: Neuer Kommentar: Schneeeule: Diese jungen Leute würde ich täglich die ...
- Platz 14
797 Fans - Serienwertung3 298333.42von 53 Stimmeneigene: –
"Hartz und herzlich"-Serienforum
Milala schrieb am 03.03.2025, 17.27 Uhr:
Carmen guck lieber das das Geld weiter fliesst
Ist einfacher als nach einer Vollzeitstelle zu schauen.
Wenn ich schon höre 20 Stunden im MONAT.
Das hab ich an 2,5 TAGERav schrieb am 04.03.2025, 04.33 Uhr:
Hey Milala,
hier stimme ich ihnen absolut bei.👍
20 Stunden im Monat, das ist ja wohl ein Witz⁉️ Ich arbeite 168 Stunden im Monat. Dafür 35 Tage Urlaub und 27 zusätzliche Freischichten, Ausgleich für die Wochenenden und Feiertagen.
Das darf doch alles nicht wahrsein. Für was rackern wir uns überhaupt noch alle ab? 🤔
20 Stunden bloß arbeiten, und bekommen dann ihre Miete, Heizung, Wasser und laut Carmen auch noch den Strom bezahlt.
Ja, so lässt es sich leben. Man kann direkt neidische Anwandlungen bekommen!😬🙄
Löwenherz schrieb am 03.03.2025, 16.58 Uhr:
Bin morgen gespannt was bei Dave raus kommt, der Kleine tut mir so Leid, jetzt hätte der die Chance Eis zu Essen, und vernünftig Mittagessen zu bekommen, und Sandra futtert es Ihm bestimmt alles weg. Der Kleine ist doch eh schon unterernährt. Und Timo lässt sich bestimmt auch nie sehen, wie seine Schwester oder Bruder auch nicht.
Milala schrieb am 03.03.2025, 17.22 Uhr:
Ich finde Svenja und Angelo gehen liebevoller mit Dave um als Sandra und Tino
Kurz vor dem Koma schrieb am 03.03.2025, 18.26 Uhr:
Müssen sie ja.
Ist ja deren Aufgabe, damit die Eltern in Ruhe auf der Couch sitzen können. Sie zum Basteln und vom Haus träumen, sich Krankheiten ausdenken.
Er zum zocken und saufen. Ich kann zum verrecken nicht verstehen, das da die Ämter nicht eingreifen...
Kurz vor dem Koma schrieb am 03.03.2025, 16.06 Uhr:
Es hört einfach nicht auf.
Wird leider nicht das letzte mal gewesen sein....
Da passieren so schlimme Sachen und hier wird sich wegen vergleichsweise lächerlichen verschiedenen Auffassungen so derbe an die Gurgel gegangen. Jeder hat seine Meinung, jeder darf sie schreiben, das steht ausser Frage.
Nicht alle können einer Meinung sein, auch Fakt.
Aber wenn man kritisiert, dann bitte wenigstens unter den Usern auf einem normalen Level. Bei den Beiträgen zu den HuH TV Helden , ist es nun mal so, das es da zu emotionalen Aussagen kommt, allein durch deren Verhalten und deren Aussagen. Da wird auch schon mal der normalste zum Berserker. Ich hoffe das es hier ohne persönliche Beleidigungen weitergeht. In diesem Sinne 🙂
Bier_vor_vier schrieb am 03.03.2025, 14.23 Uhr:
In Mannheim ist ein Auto in eine Menschenmenge gerast.
Löwenherz schrieb am 03.03.2025, 14.20 Uhr:
Frage mich was am Beitrag zu Dave , Regina so schlimm war, dass dieser gelöscht worden ist. Danke User für die Meldung.
User 1781426 schrieb am 03.03.2025, 13.22 Uhr:
Schlage vor, wir beenden das Gucken der Serie, verzichten auf unsere Bürgergeldempfänger und Protagonisten und beschimpfen uns gegenseitig. Funktioniert dich auch ganz gut.
User 1772391 schrieb am 03.03.2025, 08.12 Uhr:
Lasst Euch doch nicht so verarschen. RTL II stiftet diese Fanpakete. Davon bin ich fest überzeugt. Und wenn sie mal Fans bei den Baracklern, oder sonstwo zeigen, sind das mit Sicherheit Leute die ein Casting mitgemacht haben. Das ist wie so ein Bewerberpool. Da kann man sich registrieren lassen. Und dann wird man überall mal eingesetzt, wenn man kann.
Mecki Messer schrieb am 03.03.2025, 06.37 Uhr:
Diese Dreistigkeiten, der TV Stars, die uns gezeigt werden, sind schon der Hammer. Leider sieht man nicht, wie sie sich aufführen, wenn nicht gedreht wird, man sieht auch nicht, was in den Paketen ist, die von den Fans gespendet werden. Es wäre interessant, was machen diese Schnorrer in ihrer Freizeit. Ein Leben lang Uhrlaub auf Kosten anderer ist denen ja nicht so anstrengend, als einer Vollzeit Arbeit nachzugehen. Man sieht ja das Psycho Kalle, für den Karnevalsumzug kraft und Ausdauer hat, ist ja Freizeit. Der ist so doof, filmt und stellt bei tik tok ein, dass es jeder sehen kann.
Dreht das RTL2 Team, dann ist der so stark eingeschränkt, dass er keine Maßnahme aushält, zu anstrengend. Lautstark besteht und erwähnt er immer seine Schwerbehinderung. Da jeder weiß, dass diese Scheinkranken, dieser uns in der Serie gezeigten, für jede Feier zu haben sind, (Alkohol spuckt keiner rein, einigen sieht man das sogar an, dass Alkohol eine wichtige Rolle spielt, heimlich oder vor der Kamera).
Rav schrieb am 03.03.2025, 01.41 Uhr:
Hallo Fanny, zu Ihrem Beitrag vom 02.03.25 um 23:52 Uhr:
Natürlich sind freie Meinungsäußerungen wichtig, noch leben wir ja in einer freien Demokratie.
Aber Meinungsäußerungen und Beleidigungen sind für mich zwei paar Schuhe und nicht einpaar!
Frei Meinungsäußerungen sind soweit nicht Strafbar, wenn man sich an die gesetzlichen Vorgaben hält. Im Gegensatz dazu sind Beleidigungen hingegen sehr wohl Strafbar, und können teilweise auch sehr teuer werden.
Ich kann daher, ehrlich gesagt, nicht nachvollziehen das Sie tatsächlich Beleidigungen für selbstverständlich halten. Auch kann ich nicht nachvollziehen das Sie die Beleidigung einfach so gelassen hinnehmen. Denn der letzte Abschnitt bezieht sich auch auf Sie, nur weil hier keine indirekten Namen mehr aufgelistet wurden, können Sie ja nicht einfach jetzt annehmen hier selbst nicht gemeint zu sein⁉️ Denn auch Sie schreiben, ebenfalls, regelmäßig hier im Forum.
Wie gesagt, so Grund- und Haltlose-Beleidigungen gehen mal überhaupt nicht, auch nicht in Foren!!! 🧐
Auch wenn Sie das akzeptieren können und für gut finden, kann ich das leider nicht. Ich denke die anderen sehen das bestimmt genauso.🤔
Ich muss mich sicherlich nicht als eine „Völlig gestörte Person, hochnäsig, durchgedrehte“ bezeichnen lassen und dann noch so Verleumdung hinnehmen, schon gar nicht von einer Person die mich überhaupt nicht kennt!
Das ist unterste, primitivste, Schublade!🧐
Und so wie es in den Wald schallt, so schallt es auch wieder raus. 🤷♀️
LG ✌️
Fips2 schrieb am 03.03.2025, 01.09 Uhr:
Unser Kalle hat sich doch wirklich den ganzen Umzug angeschaut. Er hat die ganze Zeit mit seiner Behinderung durchgehalten und über TikTok alles gepostet. Ist ja fast eine Wunderheilung nachden ihm der Weg zur Maßnahme zu beschwerlich war. Dieser Mensch ist an Dreistigkeit nicht zu übertreffen.
Meistgelesen
- Vorzeitiges Aus für "Dallas": Kultserie wird von TLC abgesetzt
- "Countdown": Krimiallerlei von "FBI: International"-Miterfinder Derek Haas
- "Chicago Fire" nimmt "On Call"-Star für Staffel 14 als Hauptdarsteller auf
- "Law & Order: Organized Crime": An diesem Tag startet die neue Staffel in Deutschland
- Knaller aus Köln: RTL Deutschland will Sky komplett übernehmen!
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.