Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Hartz und herzlich
D, 2016–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 29.06.: Neuer Kommentar: Schlappohr: Der ist genau so gestört wie 90% der anderen ...
- 28.06.: Neuer Kommentar: Schlappohr: Schön wäre das, Bier. Aber ich fürchte, dass ...
- 28.06.: Neuer Kommentar: Schneeeule: Fanny,🙀 wo ist denn nun Dein Beitrag?🤔 Jetzt ...
- 28.06.: Neuer Kommentar: Schneeeule: Fanny, wenn man darüber nachdenkt, ist diese ...
- 28.06.: Neuer Kommentar: Schneeeule: Manchmal lassen auch Kortikosteroidhaltige ...
- 28.06.: Neuer Kommentar: Schneeeule: Bea, schön zuhören bzw. zu lesen, nicht die ...
- 28.06.: Neuer Kommentar: Bea01: Eule, das passiert mir am Handy auch öfters und ich ...
- 28.06.: Neuer Kommentar: Schneeeule: Nikki2, das nehme ich mal als Kompliment auf.😅 ...
- 28.06.: Neuer Kommentar: Dragongirl: Mit den Kommentaren haben alle es wieder auf ...
- 28.06.: Neuer Kommentar: Csami,07: Ja Hetti52, so wird es wohl gewesen sein ...
- 28.06.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Er hätte das betreute Wohnen niemals ...
- 28.06.: Neuer Kommentar: Meckis scharfe Messer: Die Ämter sind leider viel zu ...
- 28.06.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Deshalb muss das deutsche Sozialsystem ...
- 28.06.: Neuer Kommentar: Nikki2: Frau Eule, was schreiben Sie denn hier von einer ...
- 28.06.: Neuer Kommentar: Blaumeislein: wenn der so aus der Art seiner Familie ...
- 28.06.: Neuer Kommentar: Blaumeislein: die Wasserrechnung möchte ich sehen, aber die ...
- 28.06.: Neuer Kommentar: Blaumeislein: da wird z.B. für eine Sonderzahlung, die ...
- 28.06.: Neuer Kommentar: Fips2: Habe ich auch gelesen. Vanessa war aber klug genug ...
- 28.06.: Neuer Kommentar: Meckis scharfe Messer: Sind eh alle untereinander verwandt, ...
- 28.06.: Neuer Kommentar: Meckis scharfe Messer: Die Erwachsenen in diesen ...
- 28.06.: Neuer Kommentar: Hetti52: Bei Beate fehlen mir die Worte. Hat Geld für ...
- 28.06.: Neuer Kommentar: Bea01: Habe Bilder von dem Paar gesehen.Da der Sohn keinen ...
- 28.06.: Neuer Kommentar: Nikki2: Ich hoffe doch, dass das eine Ente ist! Wenn nicht ...
- 28.06.: Neuer Kommentar: User 1877401: Was macht denn Andy mit seiner Wäsche 4-5x am ...
- 28.06.: Neuer Kommentar: User 1781577: zu schnell auf senden gedrückt🙈 Ich meinte ...
- 28.06.: Neuer Kommentar: User 1781577: …und dann bitte noch ein Baby und der ...
- 28.06.: Neuer Kommentar: Bea01: 24, ja...so passt es besser 😁😁 Sehe ich auch so ...
- 28.06.: Neuer Kommentar: User 1864624: Bea , Jonas sucht nicht die Schuld bei ...
- 28.06.: Neuer Kommentar: User 1864624: Ja , dass wissen wir 🤣🤣🤣🤣🤣 , viiiiel zu spät ...
- 28.06.: Neuer Kommentar: Bea01: Habe gelesen, dass Vanessa (älteste Tochter von ...
- Platz 16
797 Fans - Serienwertung3 298333.42von 53 Stimmeneigene: –
"Hartz und herzlich"-Serienforum
Mecki Messer schrieb am 03.03.2025, 06.37 Uhr:
Diese Dreistigkeiten, der TV Stars, die uns gezeigt werden, sind schon der Hammer. Leider sieht man nicht, wie sie sich aufführen, wenn nicht gedreht wird, man sieht auch nicht, was in den Paketen ist, die von den Fans gespendet werden. Es wäre interessant, was machen diese Schnorrer in ihrer Freizeit. Ein Leben lang Uhrlaub auf Kosten anderer ist denen ja nicht so anstrengend, als einer Vollzeit Arbeit nachzugehen. Man sieht ja das Psycho Kalle, für den Karnevalsumzug kraft und Ausdauer hat, ist ja Freizeit. Der ist so doof, filmt und stellt bei tik tok ein, dass es jeder sehen kann.
Dreht das RTL2 Team, dann ist der so stark eingeschränkt, dass er keine Maßnahme aushält, zu anstrengend. Lautstark besteht und erwähnt er immer seine Schwerbehinderung. Da jeder weiß, dass diese Scheinkranken, dieser uns in der Serie gezeigten, für jede Feier zu haben sind, (Alkohol spuckt keiner rein, einigen sieht man das sogar an, dass Alkohol eine wichtige Rolle spielt, heimlich oder vor der Kamera).
Rav schrieb am 03.03.2025, 01.41 Uhr:
Hallo Fanny, zu Ihrem Beitrag vom 02.03.25 um 23:52 Uhr:
Natürlich sind freie Meinungsäußerungen wichtig, noch leben wir ja in einer freien Demokratie.
Aber Meinungsäußerungen und Beleidigungen sind für mich zwei paar Schuhe und nicht einpaar!
Frei Meinungsäußerungen sind soweit nicht Strafbar, wenn man sich an die gesetzlichen Vorgaben hält. Im Gegensatz dazu sind Beleidigungen hingegen sehr wohl Strafbar, und können teilweise auch sehr teuer werden.
Ich kann daher, ehrlich gesagt, nicht nachvollziehen das Sie tatsächlich Beleidigungen für selbstverständlich halten. Auch kann ich nicht nachvollziehen das Sie die Beleidigung einfach so gelassen hinnehmen. Denn der letzte Abschnitt bezieht sich auch auf Sie, nur weil hier keine indirekten Namen mehr aufgelistet wurden, können Sie ja nicht einfach jetzt annehmen hier selbst nicht gemeint zu sein⁉️ Denn auch Sie schreiben, ebenfalls, regelmäßig hier im Forum.
Wie gesagt, so Grund- und Haltlose-Beleidigungen gehen mal überhaupt nicht, auch nicht in Foren!!! 🧐
Auch wenn Sie das akzeptieren können und für gut finden, kann ich das leider nicht. Ich denke die anderen sehen das bestimmt genauso.🤔
Ich muss mich sicherlich nicht als eine „Völlig gestörte Person, hochnäsig, durchgedrehte“ bezeichnen lassen und dann noch so Verleumdung hinnehmen, schon gar nicht von einer Person die mich überhaupt nicht kennt!
Das ist unterste, primitivste, Schublade!🧐
Und so wie es in den Wald schallt, so schallt es auch wieder raus. 🤷♀️
LG ✌️
Fips2 schrieb am 03.03.2025, 01.09 Uhr:
Unser Kalle hat sich doch wirklich den ganzen Umzug angeschaut. Er hat die ganze Zeit mit seiner Behinderung durchgehalten und über TikTok alles gepostet. Ist ja fast eine Wunderheilung nachden ihm der Weg zur Maßnahme zu beschwerlich war. Dieser Mensch ist an Dreistigkeit nicht zu übertreffen.
Fips2 schrieb am 02.03.2025, 21.23 Uhr:
Schade, daß man hier kein Foto posten kann. Habe ein schönes Foto von Kalle mit dem Grinsch. Hat er als Selfie während des Umzugs gemacht. Wer kann bitte auf TikTok inter Pascal 68 nachschauen.
User 1781426 schrieb am 02.03.2025, 19.57 Uhr:
Ob wir die schwachköpfigen Protagonisten angreifen oder 1861931 andere User ist foch scheißegal, wenn es seine yÜberzeugung ist. Hauptsache Stimmung in der Bude. Keiner sollte sofort wehleidig und eingeschnappt sein.
Mizellenwasser schrieb am 02.03.2025, 17.49 Uhr:
Wow, was is denn mit Regina los? So miesepetrig Hilfe! Schimpft weil Tino das Aquarium aufs Bett stellt. Na sag mal, wohin denn auch in der Mini Butze? Dann schimpft sie weil der Eimer im weg steht, also wirklich. Ich möchte jetzt gar nicht sehen wie es weiter geht mit den armen Fischen 😔
Bea01 schrieb am 02.03.2025, 18.52 Uhr:
Die motzt doch immer und mit jedem rum.
Ist eine unangenehme Person.Mizellenwasser schrieb am 02.03.2025, 18.54 Uhr:
Bea ich find die diesmal noch garstiger, die war ja schon geladen, als sie die Türe öffnete...
knarf48 schrieb am 02.03.2025, 19.03 Uhr:
Hallo, Mizellenwasser/ zu Choleriker-ReginaWenn die Fische, mit dem Bauch nach oben schwimmen, kauft Regina mal eben neue "Todeskandidaten".
Ich frage mich immer, wo sie dann plötzlich die Knete dafür hat.Die Arme, dann kann sie sich jetzt sicherlich im nächsten halben Jahr kein Fleisch mehr leisten.In fast jeder Sendung beschwert sie sich doch darüber, dass sie sich das teuere Fleisch nur sehr selten leisten kann.Für mich ist das immer schon eine direkte Aufforderung, für sie zu spenden.Ich glaube, dass es genug Menschen gibt, die ein schönes Stück Fleisch nötiger, und verdienter haben, als diese durchtriebene Frau.👹Milala schrieb am 02.03.2025, 20.16 Uhr:
Ich frag mich wo Regina immer neue Leute herbekommt die ihr den Arsch nach tragen und sich ihr gemotze gefallen lassen.
Egal ob Pämela oder Bärbel, aber ich glaub die haben es kapiert was für eine undankbare Person sie ist.
Hat nicht Tino bei ihr schonmal tapeziert?
Er müsste es doch auch wissen.Wenn sie sich kein Fleisch leisten kann dann soll sie die toten Fische essen.Kurz vor dem Koma schrieb am 02.03.2025, 20.41 Uhr:
Sie ist in der Sendung doch noch harmlos. Ihre Auftritte bei BRITT damals, waren eine ganz andere Stufe. 🤣🤣🤣🤣Da war was geboten....🤪😜
M IKEL schrieb am 02.03.2025, 20.55 Uhr:
Stimmt🚬🐒 👋👋👍
Die war bei Vera und Britt schon DAS Letzte !!!
Kusiert heute noch auf You Tube 😁😅😂
🤡✌️knarf48 schrieb am 02.03.2025, 21.24 Uhr:
Rauchender Affe/zu ReginaUnd auch bei Vera Int-Veen.Und dann diese Typen, um die es da ging.
Aber genau passend zu unserer Vulgär- Regina.Einmal wäre es fast zu einer tätlichen ( von Regina ausgehenden ) Auseinandersetzung gekommen.
Das konnte aber von einem Mitarbeiter des Senders verhindert werden.Aber für Leistungen, in welcher Form auch immer, tat, und tut diese " Dame" scheinbar wirklich alles.Gegen Regina und ihren Gossenjargon sind die schlimmsten User in diesem Forum die reinsten Chorknaben.👹Mööpilööp schrieb am 02.03.2025, 22.49 Uhr:
Regina ist eine Art Mensch die ich zu gut kenne,
Immer alles haben wollen aber nur das nötigste geben. Und wenn zusätzlich alles mit dummen Sprüchen kommentieren.
Oder sich an Menschen klammern solange bis sie wegrennen weil sie es nicht aushalten mit der Person!Kenne das leider aus meinem Persönlichen Umfeld bei Regina fehlt eigentlich noch der Mann auf dessen Rücken sie sich aushalten lässt .... oder lassen hat 🤣Kurz vor dem Koma schrieb am 02.03.2025, 22.50 Uhr:
Goethe...Zauberlehrling. pfff Regina hätte lieber....Mozart's... Zauberflöte......😇😇😇😇
Kurz vor dem Koma schrieb am 02.03.2025, 22.53 Uhr:
Wie sie immer brüllte....wo ist die sa... den kriege ich noch.....der Typ brauchte 3 Bodyguard zur Flucht.....
Rav schrieb am 03.03.2025, 01.56 Uhr:
Hey Kurz vor dem Koma,
die Talkshow BRITT? Oder was ist gemeint.🤔
Das ist ja schon Jahrzehnte her, oder nicht?
🤔 wo kann man sich die Wiederholung ansehen?Rav schrieb am 03.03.2025, 01.58 Uhr:
Hey MIKEL,
wo bei YouTube, was muss ich eingeben, will mir das Video auch ansehen?🤔M IKEL schrieb am 03.03.2025, 06.32 Uhr:
joo Moin🐦⬛
Hier nur mal 1 Beispiel😅
https://www.youtube.com/watch?v=TRia0qQBmig
🤡✌️knarf48 schrieb am 03.03.2025, 08.07 Uhr:
Hallo Rav/zu ReginaEinfach in die Suchleiste eingeben :Regina aus Hartz&Herzlich bei Britt
oder
Regina aus Hartz&Herzlich bei Vera Int-Veen👹Rav schrieb am 04.03.2025, 04.49 Uhr:
Hey Mizellenwasser,
Regina ist eine unmögliche Person. Ich wär an Tinos stelle direkt wieder gegangen. Allein schon dieser unterschwellige boshafte Ton, als sie der Sandra und Tino die Tür geöffnet hat.
Unglaublich diese Frau.Rav schrieb am 04.03.2025, 04.51 Uhr:
Hey MIKEL und knarf48,
🫶dank für Eure Antwort.👍😸
Werde es mir demnächst in Ruhe mal anschauen.Mizellenwasser schrieb am 04.03.2025, 10.53 Uhr:
Rav, genau das meinte ich. Die war ja schon geladen, als sie die Tür öffnete!!! Tino und Sandra standen auch kurz etwas sprachlos da, man hat richtig gesehen, daß sie um Wörter ringen um diese Frau runter zu bringen. Das darf man sich nicht gefallen lassen, immerhin war das nicht das erste Mal das Tino dort was hin geschleppt und geholfen hat.
Fips2 schrieb am 02.03.2025, 16.53 Uhr:
Kalle ist ja auf TikTok heute stundenlang vertreten. Er schaut sich den Karnevalsumzug an. Da tun ihm die Beinchen nicht weh.
Kurz vor dem Koma schrieb am 02.03.2025, 17.17 Uhr:
Das die Barackler keinen eigenen Themen-Wagen haben ist mir ein Rätsel. 🚑🚒🚓
Mizellenwasser schrieb am 02.03.2025, 17.32 Uhr:
Es wäre auch lustig die mal ins Dschungelcamp zu schicken 😂
knarf48 schrieb am 02.03.2025, 18.02 Uhr:
Hallo, rauchender Affe/ zum H&H-ThemenwagenEs ist wirklich schade.
Aber vielleicht gibt es in den Benz-Baracken einen eigenen Umzug und in Carmens Garten eine Karnevalssitzung.Dieter als Prinz Karneval.
Carmen und Beate als Funkenmariechen.
Psycho-Pascal als Büttenredner.
Und zur vorgerückten Stunde reitet Pony-Petra auf einem Besen durch die Gartenanlagen.Am Aschermittwoch hält Antonia eine ergreifende Trauerrede.Entschuldigung 5024 und 931.
Ich wollte mich ja euretwegen zusammenreißen.
Aber der Drang etwas schmutziges zu schreiben war größer,👹
Knokno schrieb am 02.03.2025, 16.52 Uhr:
Hallo zusammen, ich denke, dass hier jeder schreiben darf was er will und wieviel er will. Ich persönlich überspringe die langen Beiträge. Mein Motto: in der Kürze liegt die Würze. Ich schaue manchmal rein, weil es doch recht amüsant ist😁.
Mizellenwasser schrieb am 02.03.2025, 16.31 Uhr:
Huch was is den das Peterle für ein Liebchen?
Hab den eben in den neuen Folgen Rostock entdeckt XD Wo kommt der auf ein mal her?Kurz vor dem Koma schrieb am 02.03.2025, 17.14 Uhr:
Ein EU Rentner. Künstler. Ist jetzt zurück nach Rostock, weil er da....Ich zitiere..... wenn er besoffen ist, immer den Weg nach Hause findet!
Hätte Stefan Raab den nur gesehen, Peter wäre unser ESC Kandidat 2025.Mizellenwasser schrieb am 02.03.2025, 17.34 Uhr:
Danke Äffchen mit Kippe, ick muss zwischendurch weg geknickt sein🥱😴
Was hat der junge Mann, das er berentet ist?
Ist er das neue IT Girl von der Küste oder wat is da los?
Kurz vor dem Koma schrieb am 02.03.2025, 15.31 Uhr:
Frage mich gerade wer ich bin,Der Arzt
Die Mutter/ Vater
Der Psychologe
Der Koch
Der Politiker Oder nur ein Blatt in dem lächerlichen Haufen erbärmlichen Loser 🤔Bier_vor_vier schrieb am 02.03.2025, 15.53 Uhr:
Koma, der geistige Dünnschiss dieses Nörglers ist es doch gar nicht wert, nochmal aufgegriffen zu werden.
Jemand, der so wenig Lebensinhalt hat, dass er zig Posts durchforstet, um per Küchentischpsychologie Leute anhand ihrer Kommentare zu typisieren, hat höchstens Mitleid, auf jeden Fall aber Nichtbeachtung verdient.68475024 schrieb am 02.03.2025, 16.18 Uhr:
Sehen sie genau diese Ausdrucksweise,das liebt man bei den Benzlern ach und in Rostock auch.
Bier_vor_vier schrieb am 02.03.2025, 17.06 Uhr:
Ich passe mich dem Niveau derer an, deren Einlassungen (ob im TV oder im Forum) ich kommentiere.
Einer Schmeißfliege kann man auch keine hochgestochene Vorlesung halten.
Siezen lässt einen übrigens nicht automatisch intelligenter aussehen.
Kurz vor dem Koma schrieb am 02.03.2025, 15.26 Uhr:
Würde mich auch interessieren. Feuer unter dem Dach. Böse Böse
Mizellenwasser schrieb am 02.03.2025, 15.29 Uhr:
Rauchendes Äffchen, wir beide wurden nicht angegriffen, aber vlt kommt das noch 😵
Da hat aber jemand gesammelt und Boom alles auf einmal raus gehauen.
Mizellenwasser schrieb am 02.03.2025, 15.17 Uhr:
Wow da hat man mal kurz nen Fieberschub und ist hier etwas abwesend, da platzt hier der Mond.
Leute was geht ab?
Mecki Messer schrieb am 02.03.2025, 13.57 Uhr:
Hat alles nichts mit Neid zu tun. Es ist nur schade, dass es solche Arbeitsverweigerer so leicht haben, sich bis zum Lebensende durch Schnorren übers Wasser halten. Und das auf andere Leute Kosten.
Ein Leben lang Freizeit genießen. Überall nur am Jammern, um noch mehr zu bekommen.
Nach dem Motto, irgendwer wird für mich bezahlen. Urlaub, ein ganzes Leben. Wer noch für solch ein freches Pack Mitleid aufbringt, kann gerne solch einen zu sich nach Hause holen, für ihn arbeiten und ordentlich durchfüttern, ankleiden und natürlich, Handy, Führerschein, Urlaubsreisen, und Tabak und alle Genuss u. Luxusartikel kaufen. Wünsche viel Spaß u. Freude.
Können Sie bis zu Ihrer Rente so machen, Sie brauchen bestimmt nicht soviel Freizeit wie diese Schnorrer, können sich gerne 45 Jahre kaputt buckeln. Dass Ihre Rente hoch genug ist, nicht dass Sie nicht noch irgendwie Aufstocken müssen, oder irgendwelche Anträge stellen müssen. Und wenn Sie uns auf eine Stufe intellektuell mit diesen Protagonisten stellen, müssen Sie auch davon ausgehen, dass hier keiner Herrn Goethe kennt oder etwas vom "Der Zauberlehrling" gehört oder gelesen hat.Rav schrieb am 04.03.2025, 04.56 Uhr:
🫣 Hey Mecki, zum Beitrag vom 02.03.25 um 13:57 Uhr:
Äh…ich kenne die Ballade und seine Betreuung.👀🙄
Nur der Andere User hat diese wohl nicht verstanden, oder er/sie hatte im Unterricht 4. Klasse, Grundschule, an dem Tag gefehlt oder nicht aufgepasst. 🤔 „Der Zauberlehrling“, diese Ballade wird als Lehre interpretiert: Und bedeutet:„Überschätze deine eigenen Fähigkeiten nicht, sondern bleibe bescheiden“. Diese Botschaft lässt sich auch auf andere Bereiche des Lebens übertragen, wie zum Beispiel auf die Wissenschaft.Goethe im Jahr 1797 in seiner Ballade vom Zauberlehrling solch ein Dilemma kommentiert: Herr, die Not ist groß! Die ich rief, die Geister, werd' ich nun nicht los.Bis heute sagen wir: „Die Geister, die ich rief“ – ein Ausspruch, der auf dem „Zauberlehrling“ basiert und bedeutet: Dass wir eine Sache nicht mehr unter Kontrolle bringen können!Den Kontrollverlust konnten wir Alle ja aber ganz gut abwehren! 😬🤷♀️🤣
✌️✌️✌️
Meistgelesen
- Vorzeitiges Aus für "Dallas": Kultserie wird von TLC abgesetzt
- 40 Jahre "Zurück in die Zukunft": Kultfilme als Trilogie-Marathon
- "Chicago Fire" nimmt "On Call"-Star für Staffel 14 als Hauptdarsteller auf
- Knaller aus Köln: RTL Deutschland will Sky komplett übernehmen!
- "Law & Order: Organized Crime": An diesem Tag startet die neue Staffel in Deutschland
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.