Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Hartz und herzlich
D, 2016–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 11.05.: Neuer Kommentar: Csami,07: Irgendwie denken die alle, das das doch ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: User 1874025: Junge geh arbeiten.Maiki Baba und ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: User 1874025: Jaja, die arme Jasmin. Stinkefaul und ohne ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: User 1874025: Die arme Wurst die meinte Sie eine eine ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: User 1874025: Ich bin genauso Ihrer Meinung. Schmarotzer ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: User 1862793: Eine typische Reaktion von Ihnen. Meine ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: User 1862793: Bitte nicht dort kaufen.
- 11.05.: Neuer Kommentar: Kurz vor dem Koma : Glaube ich gern. 😂👍😂
- 11.05.: Neuer Kommentar: EgonOlsen: Ich sag ja ... die ganzen Pappteller von HuH ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Blutdruck steigt: Koma, beim Lesen deiner Zeilen musste ich ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Kurz vor dem Koma : Bedenken Sie bitte die seelischen ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: User 1862793: Wahre Worte, Eiskristall
- 11.05.: Neuer Kommentar: Kurz vor dem Koma : Schütteln hilft da leider nicht ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: User 1781577: Hallo Schneeeule…….basteln kann Sandra, das ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Blutdruck steigt: Kristall, es geht ja auch eigentlich um ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Eiskristall: Ja Beni2 das mit dem betrügen kannst du laut ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Cat1964: Sollten sich einen Greifautomaten für zuhause ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Cat1964: Sie können sich ja von RTL2 Ihre Schulden ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Fellfisch: Wie teuer soll "Gehweg fegen" denn bezahlt ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Fellfisch: Das ist wahrhaftig ein Phänomen was ich auch ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Fellfisch: .... und den Erlös von ihren Verkäufen gleich ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: User 1874025: Als Alternative abarbeiten lassen. Den Gehweg ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Beni2: Vor allem sollte er seine Schulden abzahlen ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Eiskristall: Ich bin vollkommen sprachlos wie unsensibel ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: AliMent: Fischmarkt! - Passt, da würde sie wohl vom Geruch ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Cat1964: Vielleicht sollte Sandra und Co mal eine ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Kabumm!: Noch gehört es ja auch der Bank!😉
- 11.05.: Neuer Kommentar: User 1809275: Dieses Grinsen, wenn Sandra über „ihr“ Haus ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: User 1862793: Da sind wir mal auf einer Wellenlänge, ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: 1867882: Schnee..., ohne jegliche Provokation,aber zur ...
- Platz 25
787 Fans - Serienwertung3 298333.46von 52 Stimmeneigene: –
"Hartz und herzlich"-Serienforum
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Blaumeislein schrieb am 04.02.2025, 16.10 Uhr:
er bekommt eine viel zu große Bühne für seine Sprechdurchfälle
Fellfisch schrieb am 04.02.2025, 16.46 Uhr:
.... genau. "Massnahme macht keinen Sinn" sind ja seine Reden. Arbeiten will er auch nicht, Schule geht auch nicht. Nur jammern und Hand aufhalten. Und wenn die ebenso faule Mutter die Schnauze voll hat, und ihn vor die Tür setzt, kann er es gar nicht verstehen. Schliesslich ist er ja "behindert" und da ist seine Mutter verpflichtet, seine Faul- und Dummheit zu dulden.
Löwenherz schrieb am 04.02.2025, 14.32 Uhr:
Ich fande es Klasse das Lothar, endlich Pascal mal gesagt wird, soll Fehler mal bei sich selbst suchen, nicht immer bei anderen. Bekommt die Stelle nicht weiterhin. Und meint bekommt Wohnung und träumt, was er alles bekommt vom Amt, denkt der auch an Nebenkosten, Essen, Versicherung usw. Es stimmt Pascal ist nicht zuverlässig ewig woanders unterwegs nie Erreichbar, der lernt es nie. Soll unter zwang in Behinderten Werkstatt arbeiten gehen.
Petra will nach Hamburg ziehen, ich dachte müsste erst Schulden zahlen.
Was ich Ekelhaft finde ewig bei Kathrin, Katzen auf Arbeitsfläche, von Küche auch steigen die übers Essen, muss das sein. Hund hat Durchfall trinkt aus Bütte sie wäscht ihre Schuhe da aus, wo Sie reingetreten ist.
Dachte die dürfen alle kein Pool mehr haben.Fellfisch schrieb am 04.02.2025, 16.42 Uhr:
Die meisten der Hartzer ticken so. Die können sich gar nicht vorstellen, das es Leute gibt, die von ihrer Hände Arbeit leben. Falls .....!!! ..... die mal einen Job annehmen oder haben, wollen sie alles für sich behalten und sind meistens bitter enttäuscht, wenn etwas abgezogen wird. Dabei würde wohl jeder von uns gerne so leben: Das Amt bezahlt die Wohnung, Nebenkosten, Strom usw. was es da alles so gibt .... und das was ich verdiene, darf ich behalten und für mich verprassen, verqualmen und in diverses Viehzeug investieren oder noch mehr davon anschaffen.
Mecki Messer schrieb am 04.02.2025, 13.41 Uhr:
Elvis hat vor der Kamera erklärt,warum die beiden nicht Vollzeit arbeiten.
Mit einer Arbeit in einer Vollzeitstelle hätten und könnten sie nicht und niemals so ein tolles Leben führen können.
Es lohnt sich voll vom Amt und Zuschössen zu leben ohne Vollzeit zu Arbeiten.
Einen mini Job mit nur soviel Gehalt, das es ohne Abzüge ist. Mehr Freizeit mit leichte Arbeit kann man nicht haben. Es gibt immer Möglichkeiten an noch mehr Gelder zu kommen. So läuft Elvis durch seine Gemeinde, und gibt jedem seine Tipps und Weissheiten weiter.
Katrin un d Elvis sind nur Krank, wenn es um Massnahmen geht. Grosse arbeitsfaule Simmulanten und Sozialschmarotzer. In Kroatien wäre er mit Familie verhungert.
Löwenherz schrieb am 04.02.2025, 11.08 Uhr:
Was glaubt Petra eigendlich die Renovierung Schulden ist aus der Wohnung, wo Selina so viele Meerschweinchen, Hamster haben wollte, die Wohnung verdreckt war, und nicht durch Schimmel , soll nicht lügen. Und es ist richtig, das der Vermieter sein Geld möchte, Boden müsste auch erneuert werden, Tiere halten und nicht mit umgehen können, genauso wie mit den jungen Hund, wo wieder abgeholt worden ist, und der andere Tod im Bach gefunden worden ist, gut das Sie die Schulden zahlen muss.
Rave schrieb am 04.02.2025, 10.42 Uhr:
Der Pascal scheint der Einzige zu sein der mit dem Jobcenter so ein Stress mit der Arbeitsvermittlung und den Maßnahmen hat.
Alle anderen Barackler bleibt das ja anscheinend erspart.
Finde ich so auch nicht ganz fair.Bea01 schrieb am 04.02.2025, 12.05 Uhr:
Weil Pascal und seine Einstellung zum Leben und zur Arbeit einzigartig ist. Ich kenne keinen anderen der so beratungsresistent und unverschämt ist.
Alles wollen aber keine Gegenleistung bringen. Immer sind andere Schuld , aber helfen sollen sie.Fips2 schrieb am 04.02.2025, 13.02 Uhr:
Ich gebe Bea1 völlig Recht. Kalle ist ja völlig beratungsresistent. Er gibt immer nur den anderen Menschen die Schuld. Kann der sich einmal an die eigene Nase fassen? Wer oder was kann ihn denn zur Vernunft bringen? Ich sehe da keine Möglichkeit mehr.
knarf48 schrieb am 04.02.2025, 14.05 Uhr:
Hallo Bea01 & 9277 zu PascalWenn der sich auf den Ämtern so aufführt, wie wir ihn erleben dürfen!Das sind da auch nur Menschen, die sich nicht alles gefallen lassen müssen.Und da könnte ich die Mitarbeiter vollkommen verstehen, wenn sie sich denken:
" Und bist du nicht willig, so brauch' ich Gewalt "Um Missverständnissen vorzubeugen, ich meine keine körperliche Gewalt.
Obwohl....👹
Rave schrieb am 04.02.2025, 10.38 Uhr:
Was war das denn für eine Rechtfertigung von Elvis? 🤔
Seinen Führerschein hat er vor Jahren auf unbestimmte Zeit abgenommen bekommen. Er hätte zur MPU gesollt und sollte zum Psychologen für ein Gutachten. Hätte er den Aufforderungen Folge geleistet, hätte er ihn ja wieder bekommen. 🧐Und weshalb will Kathrin partout keine acht Stunden arbeiten. Sie ist noch relativ Jung und Gesund dazu.
Weshalb wird sie dann nicht in Arbeit gezwungen. Von Maßnahmen waren bei denen auch nie die Rede. 🤔Kann ich einfach nicht nachvollziehen! 🤔Bea01 schrieb am 04.02.2025, 12.09 Uhr:
Katrin hat ja noch 3 schulpflichtige Kinder um die sie sich kümmert und ist nicht ganz gesund. Da ist ein Vollzeitjob kaum zu bewältigen. Wenigstens arbeitet sie stundenweise ...anders als andere.
Ich denke Elvis weiß, dass er seinen Führerschein nicht mehr so einfach zurückbekommen wird.
Löwenherz schrieb am 04.02.2025, 10.28 Uhr:
Pascal kann ja bei Elvis im Keller schlafen, da liegt der weich, bei so viel Klamotten. Wenn er immer so schön sagt, hab ich nicht gewusst, lehnt Maßnahmen ab, wo er Geld dafür bekommt, und lügt das Blaue vom Himmel herunter, der wird nicht alles sagen. Will immer nur Hilfe, und das jeder alles für ihn tut. Soll ins Obdachlosen Heim gehen, da darf er nur eine Nacht bleiben.
Rave schrieb am 04.02.2025, 10.48 Uhr:
In den Folgen von den Bremern oder war das jetzt bei Trier 🤔 hat auch eine die Wohnung verloren.
Der Ex und sie sind dort aufs Amt, Antrag auf Unterbringung gestellt und siehe da sie kann erstmal bis zu vier Wochen in ein Hotel. Das Günstigste mussten sie raussuchen, Jobcenter zahlt.
Darüber bin ich Sprachlos.
KPZ schrieb am 04.02.2025, 10.21 Uhr:
Ich habe es bereits geschrieben, er/sie wird wiederkommen. Das Geschwafel von rave geht einem nur noch auf den Sack. Diese endlosen blöden Kommentare lese ich schön länger nicht mehr. Zeitverschwendung!
knarf48 schrieb am 04.02.2025, 10.16 Uhr:
zu Pascal ( Kalle )Am widerlichste während des Gespräches zwischen Michael, Lothar und Faulus fand ich das verdrehen der Augen vom Letztgenannten, weil er Gegenwind bekam.Michael kommt doch an viele gebrauchte Gegenstände kostenlos oder günstig ran.
Ich hätte diesem Vollversager ein Einmannzelt, einen Kartuschenkocher und einen Schlafsack geschenkt und anschließend rausgeschmissen.Aber der Vollpfosten würde.aus.Faulheit lieber erfrieren und verhungern, als seine unlogische Meinung zu ändern 👹
Rave schrieb am 04.02.2025, 10.11 Uhr:
Gehen wir jetzt bitte zur Normalität über.😩
Zur Folge vom 03.02.25:
Wann hat Carmen zu Rauchen angefangen? 🤔 Kann mir das einer sagen?
Sie hatte doch des öfteren gesagt sie sei Nichtraucherin und hätte auch noch nie geraucht.🧐
Ich war etwas schockiert daher, als ich sie beim Rauchen sah.
Das war beim Gespräch vor dem Haus, als der Bub vom Praktikum gesprochen hat.
Meistgelesen
- "Kaum zu glauben!": Neue Staffel der Rateshow mit Kai Pflaume startet schon bald
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste sind am 11. Mai 2025 beim "Hit Marathon" dabei
- "WaPo Duisburg": Dieses Urgestein verlässt überraschend den ARD-Vorabendkrimi
- Upfronts 2025: Diese fünf Serien hat NBC eingestellt
- Eurovision Song Contest 2025: Alle Sendetermine der ESC-Woche im Überblick
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.