Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
797

Hartz und herzlich

D, 2016–

Hartz und herzlich
Serienticker
  • Platz 12797 Fans
  • Serienwertung3 298333.46von 52 Stimmeneigene: –

"Hartz und herzlich"-Serienforum

• Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Löwenherz schrieb am 17.02.2025, 05.43 Uhr:
    Ich finde Florian und Marina, sollten sich mit deren Anwälte zusammen setzen, und alles bereden und berechnen, das langsam mal ein Ende in die Ehe kommt, sowas gehört nicht vor Kamera, beide sind Schuld an der gescheiterten Ehe. Zum Wohle der Kinder, das diese keine schlaflose nächte haben, die bekommen mehr mit als man denkt, ich meine die kleinen.
    • M IKEL schrieb am 17.02.2025, 06.17 Uhr:
      Da bin ich absolut bei ihnen Löwen💖 😀👋👋👍
      Ist mir einfach unbegreiflich wie man als ,,Normalo"seine
      gescheiterte Lebensführung so dermaßen in der Öffentlichkeit breit tritt🤷‍♂️
      Müßte doch selbst dem(auch nicht ganz so hellen) Florian klar sein das
      es bei solchen Familientragödien KEINE Gewinner
      sondern NUR Verlierer gibt ! Wenn er nur halb so eifrig bei seiner Arbeit gewesen
      wäre wie er jetzt seine Frau und die Kinder in den Dreck zieht,,dieser Clown !!
      L G ✌👍
    • Bea01 schrieb am 17.02.2025, 08.25 Uhr:
      Diese gescheiterten Lebensführungen sehen wir doch nicht nur bei Florian und seiner Familie, sondern bei den anderen Familien auch. Das sind alles Verliererfamilien, die sich öffentlich zur Show stellen ohne Rücksicht auf Kinder und Familie.
    • Rav schrieb am 17.02.2025, 21.28 Uhr:
      Hallo Mikel und Löwenherz,
      da stimme ich mit euch völlig überein!
      Ich erwähnte ja schon das der Florian ein echt widerlicher Drecksack und Vater ist.
      Der denkt nicht an seine Kinder, vor allem auch nicht an seine Eigenen!
      Die Kids müssen in der Schule, 💯pro täglich, einen Spießrutenlauf durchleben, von den Haß-Comments im Netz ganz zu schweigen🧐
      Kinder können grausam sein bzw. auch werden!
      Er ist rücksichtslos, toleranzlos, und will immer als Heiliger dastehen.
      Sorry Leute, bei dem Florian gehen mit mir immer wieder sämtliche Gäule durch, und ich verliere die Etikette. Der bringt mich jedesmal aus der Fassung, dieser unsympathischer Mann.🧐😬🤷‍♀️
      Und hoffentlich hält er sein Wort, und ist bei der nächsten Staffel nicht mehr dabei!
  • Rav schrieb am 16.02.2025, 21.17 Uhr:
    Neugierde endlich gestillt???
    Gott sei DANK!!!
    Dann lege ich mich jetzt schlafen.
    Wünsche Ihnen dennoch eine erholsame Nacht und einen wunderschönen guten Morgen!
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Rav schrieb am 16.02.2025, 20.47 Uhr:
    Zur Folge vom 13.02.25 oder 14.02.25 (habe ich vergessen):
    Ich wäre am liebsten in den Fernseher gesprungen, um den Florian mit bloßen Händen zu erwürgen (im wahrsten sinne).
    Wenn der den Mund aufmacht kommt nur eine Lüge nach der anderen aus seinem Mund.
    Ich verabscheue Heuchler!
    „Lukas sei ausgezogen“. Direkt für die Lüge eins auf die dumme Lippe!
    Der ist wirklich ein widerlicher, unsympathischer Drecksack! 🧐Sorry für die Ausdrucksweise! 😬
    Und ein furchtbarer Vater noch dazu! 😲🤷‍♀️
    • Bea01 schrieb am 16.02.2025, 21.41 Uhr:
      Bist du selbst dabeigewesen, da du dich so gut auskennst ?
      Ich glaube nicht alles was ums da aufgetischt wird,  egal aus welchem Mund es kommt.
    • Rav schrieb am 17.02.2025, 04.22 Uhr:
      Hallo Bea01,
      natürlich bin ich nicht dabei gewesen. 🤪
      Sein Sohn Lukas hatte das auf TikTok und Facebook erzählt, das sein eigener Vater ihn bei der Polizei, wegen Ruhestörung, angezeigt hatte, und danach ihn rauswarf.
      Marina musste ihn an dem Abend abholen, solange hatte die Polizei vor Ort gewartet.
      Seine andere Tochter Anna warf er vor Weihnachten raus. Die Lea zog freiwillig nach Streit aus.
      Im Netz lassen die Drei kein gutes Haar an ihrem Vater.
    • Bea01 schrieb am 17.02.2025, 08.42 Uhr:
      Die beiden Mädels sind mittlerweile alt genug um auf eigenen Beinen zu stehen.
      Die labern auch nur daher, haben immer wieder andere Berufswünsche , haben aber bisher nicht viel auf die Beine gestellt.
      Bisher hat noch keine eine Ausbildung beendet, aber immer Ausreden parat warum das nicht möglich war.
      Da würde mir als Stiefvater, der ja eh nichts zu sagen hat, die Hutschnur platzen.
      Wäre Marina nicht einfach 500 km weit weg zu ihrem neuen Freund abgehauen und keine Möglichkeit bei Problemen schnell vor Ort zu sein, wäre die Familiensituation bestimmt einfacher.

Das hat sie clever gemacht. Abhauen und den Mann mit eine Horde Kinder und Teenagern beim Vater / Stiefvater zurücklassen .
      Ist doch logisch, dass Florian und die Kinder mit der Situation überfordert sind.
      Ich hätte  Florian aus dem Haus geworfen und wäre bei den Kindern geblieben.
    • 68472224 schrieb am 17.02.2025, 10.30 Uhr:
      Richtig, hätte der Marina was an ihren Kindern gelegen wäre sie nicht einfach abgehauen.Das hätte sie anders lösen müssen.
      Auch wenn dem Florian so manche Hasstiraden entgegen schlagen sollte bedacht werden er gibt sich trotzdem die größte Mühe je nach seinen Möglichkeiten.Er hätte auch sagen können was gehen mir die Kinder an welche Marina in die Ehe mitgebracht hat.
      Finde es auch nicht toll sich immer wieder ein Urteil zu erlauben, keiner ist ständig in deren Haushalt und was irgendwo von irgendwen geschrieben wird,naja.Ein jeder glaubt eben das was er glauben will und manchmal macht es einigen Spaß dran abzuarbeiten.
    • M IKEL schrieb am 17.02.2025, 10.56 Uhr:
      Sehe ich im großen und ganzen genau wie Sie 2224 und Bea👋👋👍
      Dieses heikle Thema geht nur die beiden Eheleute etwas an ,,,
      👋✌👍
  • User 1850295 schrieb am 16.02.2025, 20.46 Uhr:
    Ich hoffe daß die Männer die da mit PonyPetra herummachen das nicht machen nur um an Selina heranzukommen. Das wär schlimm.
    • Rav schrieb am 16.02.2025, 20.50 Uhr:
      Hallo User1850295,‘
      🫢🙀 an sowas darf man gar nicht erst denken.
      Furchtbarer Gedanke.
      Der Mutter traue ich Mittwoch alles zu.
    • Rav schrieb am 16.02.2025, 20.51 Uhr:
      Ups.,. „Mittlerweile“ wollte ich schreiben. 😬
  • Rav schrieb am 16.02.2025, 20.45 Uhr:
    Zur Folge Hartz und Herzlich Kassel, vom 11.02.25, Ausstrahlung 21:15 Uhr:
    Hat doch glatt Lisa (32) eine Mutter- und Kind-Kur bewilligt bekommen.
    Unfassbar, von was muss die sich so erholen, das sie meint eine Kur zu brauchen⁉️ Ach ja damit sie ihre Ausbildung als Altenpflegerin wieder aufnehmen kann.🧐
    Zwillinge sind in der Schule und der Kleine schläft die meiste Zeit.
    Verstehe ich nicht, hat nur lächerliche drei Zimmer, Küche und Bad sauber zuhalten.
    Davon bekommt man doch kein Burnout⁉️
    Die 10 Euro Tagesgebühr bezahlt dann auch noch das Amt oder was⁉️
    Wenn Alleinerziehende-Berufstätige eine brauchen, die werden abgelehnt! Für mich nicht mehr nachvollziehbar! 😲
    Fazit:
    Eins steht auf jeden Fall fest: Wenn sie genauso viel Ehrgeiz bei ihrer zukünftigen Ausbildung wie beim Backen von Keksen zeigt, kann ihr zukünftiger Lebensschritt nur ein Volltreffer werden! Zudem würden sich ihre betreuten Senioren mit Sicherheit über ihre gebackten Leckereien freuen. 🤷‍♀️
    • User 1859993 schrieb am 17.02.2025, 05.51 Uhr:
      Guten morgen. Jeder will Altenpflege machen. Jetzt braucht sie kur. Die Ausbildung ist sehr hart da sitzt du und lernst nur. Du darfst kaum kranktage haben sonst musst du dieses Jahr nachholen. Man wird zur prüfung nicht zugelassen. Ich möchte niemanden verurteilen usw. Wenn sie das schafft sprech ich mein Respekt aus
    • Rav schrieb am 17.02.2025, 21.25 Uhr:
      Hallo 1859993,
      stimme ich Ihnen respektvoll zu.👍😸
      Ja, wenn Lisa es endlich schaffen sollte erhält auch Lisa meinen Respekt.
      Ich hoffe es für Lisa, immerhin hat sie zweimal hingeschmissen, wegen den Schwangerschaften.
      Sie ist erst 32 Jahre, wenn die Zwei nicht mehr zusammenfinden, kommt alsbald der Nächste, und schwuppdiwupp wäre sie erneut schwanger. Das habe ich bei ihr im Hinterkopf⁉️
      Können jetzt nur abwarten.
      LG😸wünsche Ihnen eine erholsame Nachtruhe, und einen hoffentlich weniger anstrengenden Tag. 😸
  • Csami,07 schrieb am 16.02.2025, 14.00 Uhr:
    Ich habe den richtigen Job für Pascal aus den Benz gefunden, er übernimmt den Sendeplatz von Hans Meiser, mit einem Talk am Nachmittag ( Thema ist noch zu wählen ). Der 1.Gast ist dann der Sohn von der Ella, ich glaub es nicht wie die sich gegenseitig beraten haben.  

Auf jeden Fall sollte PPetra dabei sein, so was lüsternes aber auch und die Tochter mit dabei, wie furchtbar. Weiß denn jemand, was so ein großes Tattoo kostet? 

Ich bin hier einfach so reingeschneit, ist das okay?
    • M IKEL schrieb am 16.02.2025, 14.04 Uhr:
      Joo Csami 😀👋👋👍
      So gesehen schneihen wir eigentlich Alle einfach so rein hier !!
      😉😂🤣😂😊👋👍👌👍
    • Bea01 schrieb am 16.02.2025, 14.33 Uhr:
      Gute Idee....labern können die ja alle .😄
      Nur schade dass Elvis nie zu Gast sein wird.
    • Mecki Messer schrieb am 16.02.2025, 15.08 Uhr:
      Hallo!
      Csami,07, bitte immer drauflosschreiben.
    • Csami,07 schrieb am 16.02.2025, 16.58 Uhr:
      Die Erscheinung von Elvis im Talk ist nur eine Frage der Zeit, der sehnt sich doch nach Aufmerksamkeit.
      Es gibt da noch ein Sprichwort, kann ich leider hier so nicht reinscheiben,
      P................, P verträgt sich.

Danke für die lieben Worte an mich.
    • Rav schrieb am 16.02.2025, 19.26 Uhr:
      Hallo Csami,07,
      stimme mit MIKEL, Bea01 und Mecki Messer überein.
      Hier kann jeder reinschneien wann immer er möchte, und vor allem zur welcher Uhrzeit auch immer! 😸
  • Mecki Messer schrieb am 16.02.2025, 13.58 Uhr:
    Michael u. Lothar genauso TV geil wie der neue Handwerker der die Küche bei Carmen u. Dieter aufgebaut hat.
    Die neuen Darsteller, natürlich noch mehr Familien, Angehörige, (Geschwister, Cousine, Tanten, Onkels), werden auch nur vor der Kamera betteln wie die alten Darsteller. Denen geht es nur um alles von den Ämtern, Sozialkassen und die Spenden von RTL2 (und den dummen hirnlosen Fans, Geldspenden natürlich am Amt vorbei), Geräte, Möbel, Reisen mit an u. abreise plus Unterkunft, kostenlosen Führerschein, einfach alles Mögliche was noch im Haushalt so fehlt.
    Krank sind die, nur wenn es ums Arbeiten, Maßnahmen und die volle Erwerbsunfähigkeit geht.
    Nennt man Scheinkrank. Aber wenn die Feiern, auf Veranstaltungen oder Reisen, dann fehlt denen nichts.
    • Bea01 schrieb am 16.02.2025, 14.36 Uhr:
      Hausmeister Michael bekommt ja jetzt  auch noch eine  Familienstory dazu.
    • Blaumeislein schrieb am 16.02.2025, 16.10 Uhr:
      ich bin neugierig, gibt es Genaueres dazu?
    • Rav schrieb am 16.02.2025, 19.30 Uhr:
      Mecki Messer,
      wie recht Sie haben. Das ganze System müsste dringend überarbeitet werden.
    • Rav schrieb am 16.02.2025, 19.31 Uhr:
      Bea01,
      echt? Eine eigene Doko?
    • Rav schrieb am 16.02.2025, 19.34 Uhr:
      Hallo Blaumeislein,
      bin auch neugierig geworden. Wäre mal eine willkommene Abwechslung. 🤪
    • Bea01 schrieb am 16.02.2025, 21.43 Uhr:
      Ich will nichts vorwegnehmen.
      Keine eigene Doku, aber eine rührselige Familiengeschichte, in der Michael die Hauptrolle spielt.
    • Rav schrieb am 17.02.2025, 04.03 Uhr:
      Was für ein Zufall das Elvis auf Michael dort getroffen ist. Der Allrounder half bei dem Caritas-Rettungsdienst dort aus.
      Nebenbei betreibt er noch sein Hausmeister-Service, und Berufskraft-Fahrten ganz nebenbei auch noch.
      Und wenn Hochwasser ist, kommt er auch gleich zum Helfen. Egal ob 500 Kilometer oder 1.000 Kilometer Entfernung. Jedem Barackler hilft er oder fährt jeden Kilometerweit rum, angeblich unentgeltlich.
      Laut Google 24 Stunden erreichbar, ein Anruf und Michael fliegt bei jedem Wetter gleich zu Euch nachhause⁉️
      Den haben die für die Dreharbeiten doch 💯pro angeheuert. 🤔
      Eins: Okay, Zweite: Ein Zufall, Dritte: Eine Serie.
      Und soviel Ungereimtheiten die hier auf Michael zutreffen, lässt mich das jetzt annehmen.😬🤷‍♀️
  • M IKEL schrieb am 16.02.2025, 13.42 Uhr:
    Joo,Hallo und guten Tag auch ehrenwerte User Gemeinde😀👋👋👋👍
    Dieser Nosferatuverschnitt legt ja wirklich eine beeindruckende Karriere hin😲👌
    Laut eigenen Aussagen !! Versteht sich von selbst !! Vom unschuldigen
    Drogenopfer was selbsverständlich OHNE jede Hilfe von aussen den Absprung von diesem
    Teufelszeug geschafft hat(Warum ist man dann so blöd und lässt sich jedes mal filmen wenn man wiedermal in eine Suchtklinik einrückt ?)Zum Prinzen einer ganzen Stadt(Was wohl die richtigen Mannheimer dazu sagen ?)😈Jetzt auch noch unermüdlicher Gutmensch mit dem
    unbändigen Drang seinen Mitmenschen das Leben zu erklären und GUTES zu tun !!!
    Quasi so ein richtiger Sankt MARTIN !! Der eigentlich schon lügt wenn er nur den Mund
    auf macht !!👿 So langsam frage ich mich wann er endlich den nächsten Schritt wagt
    und SICH SELBER(weil das kann er ja am besten !)
    Zu einer unverzichtbaren Person des öffentlichen Lebens erklärt !! 🤦‍♂️
    Vom Penner zum Super Star quasi ! ! Eine deutsche Erfolgsgeschichte 😁
    Wann werden wir ihn das erste mal auf dem roten Teppich sehen ??
    Und wer schützt uns Bürger eigentlich vor soviel Dummheit !!?!🤷‍♂️
    Einen schicken Sonntag Euch Allen 😉✌👍
    • Rav schrieb am 16.02.2025, 19.49 Uhr:
      Hallo MIKEL,
      Ihrem Beitrag kann man nichts mehr hinzufügen.👍👍👍
      Der hat tatsächlich einen extra Account bei Facebook eingerichtet unter „Einfach nur Elvis“,
      Tatsächlich hat er eine riesige Fangemeinde.
      Ich frag mich nur, was das für Menschen sind, die so einen anhimmeln⁉️🤔
      Und dieser Schwachsinn er sei ein Betreuer!
      Der notorische Lügner erzählt uns mal wieder ein Märchen nach dem anderen!🧐
      Selbst wenn der Elvis nur als Betreuer jetzt dort tätig sein sollte, muss er um
      offiziel als Betreuungskraft gemäß §§ 43b, 53c SGB X arbeiten zu können, je nach Bildungsträger eine mindestens dreimonatige bis zweijährige (bei Berufsfachschule) Ausbildung absolvieren. Es gibt mittlerweile sogar berufsbegleitende Onlinekurse für angehende Seniorenbetreuer, und speziell für Demenz-Betreuung.🤷‍♀️
      Da im Anschluss eine schriftliche Prüfung
      abgelegt werden muss, kann Elvis diese unmögliches bestanden haben!🤔😬🤷‍♀️
      Hat er davon was gemacht? Haben wir was von der Schule, lernen, Prüfung, irgendwas mitbekommen? Sicherlich nicht!
      Also was ist dann das schon wieder für eine Story die wir hier schon wieder einmal aufgetischt bekommen⁉️😲
      Unglaublich!!!🧐
      LG und bleiben Sie gesund. Warm anziehen es soll wieder schneien.😩👋
  • User 1859993 schrieb am 16.02.2025, 10.31 Uhr:
    Denk es ist in jedem bereich so. Und Barackler haben die schönsten ausreden um nicht zu arbeiten. Das beste von kalle mit seinem gegrinse er möchte zur müllabfuhr😂😂😂😂 es gibt ja behinderten werkstätte da wäre er gut aufgehoben. Verdient geld und für seinen körper gerechte arbeit bereitgestellt. Aber da kommen ja dann abzüge und dies und das und für was würde er dann arbeiten gehn... treffen dürfte ich kalle jedenfalls nicht. Mein Blutdruck😥
    • knarf48 schrieb am 16.02.2025, 12.01 Uhr:
      Hallo 9993/zu Kalle
      Die unrealistischste Berufsvorstellung von diesem genetischen Experiment der Natur war, er wollte Straßenbahnfahrer werden.
      Diesen Job könne er im sitzen ausüben, gab er als Begründung an.
      Auf seine Zukunftspläne angesprochen, hat Kalle ja schon fast alles in trockenen Tüchern.
      Wohnung, Arbeit mit Fantasiegehalt, eventuell Familie, liegen bei ihm ja in greifbarer Nähe.
      Wenn da nicht diese bösen Ämter wären, die ihm immer Steine in den Weg legen.
      Ich bleibe bei meiner Meinung, dass er in ein Haus gehört, in dem er unter Aufsicht für sein Geld auch arbeiten muss 👹
    • Bea01 schrieb am 16.02.2025, 12.41 Uhr:
      Für ihn bleiben nur leicht Hilfsarbeitertätigkeiten oder eine Arbeit in einer Behindertenwerkstatt.
      Genau so wie bei Selina.
      Beide können nicht in qualifizierten Jobs arbeiten oder eine Berufsausbildung durchziehen.
    • User 1781426 schrieb am 16.02.2025, 13.21 Uhr:
      Straßenbahnfahrer war gut. Der kann ja kaum lesen und schreiben. Aber er würde es bestimmt schaffen, mit einer Straßenbahn von der Route abzukommen. 😊
    • knarf48 schrieb am 16.02.2025, 13.44 Uhr:
      Hallo Bea01/zu Selina
      Selina hatte schon einmal eine Praktikumsstelle in einem Geschäft für Heimtierbedarf.
      Nach ihren Angaben hat es ihr dort wohl auch gefallen.
      Ich sehe das Mädchen, auf Grund ihrer Behinderung, nicht in einem solchen, oder ähnlichen Beruf.
      Wie in diesem Forum schon oft angesprochen, müsste Selina in eine Behindertenwerkstatt eingesetzt werden.
      Ihre Fähigkeiten und Interessen können gezielt in ihren Alltag eingebunden werden.
      Allerdings sollte der ( schlechte ) Einfluss von Mutter und Bruder nach und nach abgebaut werden
      Für Petra ist das Mädchen doch nur ein Alibi, um nicht arbeiten zu müssen.
      Man kann nur hoffen, dass die Betreuerin ihre Befugnisse voll ausschöpfen wird 👹
    • 68472224 schrieb am 16.02.2025, 13.57 Uhr:
      Knarf genau so sehe ich das auch und wurde auch hier schon öfter mal erwähnt.Sie soll doch eine Betreuerin haben, wo ist die, was tut die???Es ist doch alles wie gehabt.Es wird doch immer schlimmer, der negative Einfluss von Mutter und Bruder, man sieht doch das das Mädel vollkommen auf die zwei geprägt ist.Wenn sie aus dem Einfluss der zwei kommt, vielleicht mit Ihresgleichen dann könnte ich mir vorstellen das sie eine kleine einfache vielleicht glücklichere Person ist.
    • 68472224 schrieb am 16.02.2025, 14.01 Uhr:
      Obwohl der Kalle ein ausgekochter abgebrühter Spinner ist, wogegen die Selina ein bedauernswertes Mädel ist die endlich aus den Klauen der Mutter befreit werden müsste.
    • Rav schrieb am 16.02.2025, 19.51 Uhr:
      Hallo User 1859993,
      hier stimme ich auch mit Ihnen überein.😸
    • Rav schrieb am 16.02.2025, 19.56 Uhr:
      Hallo Knarf48,
      wie recht Sie doch wieder haben.👍
      Der Pascal und die Pony Petra leben wohl in eigenen kleinen Welten. Hier gibt es anscheinend kein durchdringen mehr⁉️
      Wir müssen wohl lernen das zu akzeptieren. 😬🤣🤷‍♀️
    • Csami,07 schrieb am 16.02.2025, 20.42 Uhr:
      Kalle als Straßenbahnfahrer und der Sohn von Ella Fahrkartenkontrolleur, da lassen die Beiden mal ganz locker die Tram stehen, weil mehr als 4 Stunden kann man nicht arbeiten und an die Fahrgäste, Alles aussteigen bitte, irgendwo in der Wildnis oder die Leute müssen alle die Tram schieben.
      Unsere Spezies sitzen natürlich in der Bahn und geben sich gute Ratschläge und warten bis es weitergeht. 
      Ich möchte die mal richtig durchschütteln.
  • Beni2 schrieb am 16.02.2025, 09.53 Uhr:
    Ist Euch schon aufgefallen?
    Beate, Mutter von Kalle, war in der Freitagausstrahlung nicht zu sehen.
    • Löwenherz schrieb am 16.02.2025, 14.26 Uhr:
      Muss doch ihre Depressionen zeigen, dass ihr auch jeder glauben tut. Mutti musste in ihrer Bude bleiben.
  • Eiskristall schrieb am 16.02.2025, 09.47 Uhr:
    Richtig 1859993, soweit ist es schon gekommen in unserem zum Teil faulen Staat. Überall ob in der Wirtschaft, bei den Arbeitgebern usw macht man sich Gedanken, wie man das Arbeitsleben interessanter gestalten kann. Wenn ich schon höre, die tägliche Arbeitszeit von 8 Stunden herunter zu schrauben, Arbeitsstelle möglichst nah am Wohnort, mehr Urlaub, ect. Die haben wohl alle vergessen, daß man in der heutigen Zeit froh sein kann, überhaupt einen gesicherten Arbeitsplatz zu bekommen. Ebenfalls muß ich dir voll zustimmen, was unsere Pflegekräfte anbelangt. Diese Arbeit ist kein Zuckerschlecken. Patienten abarbeiten wie am Fließband, immer ruhig, freundlich und höflich bleiben. Für eine menschliche Geste bleibt kaum Zeit. Wir haben ca 8 Jahre in unserer Wohnung einen Pflegedienst zuerst für Vater dann für Mutter gebraucht. Einige Kräfte haben nur ihren Job erledigt, andere haben sich wirklich viel Mühe mit dem Patienten gegeben. Was jedoch fast alle mitbrachten,...ekeligen Geruch nach Zigaretten. Viele von den Kräften rauchten erst eine Zigarette bevor sie das Haus betraten und steckten sich sogleich wieder eine an, wenn sie selbiges verließen. Was den Punkt angeht, brauchen sich die Harzer nicht von ihrer Lieblingsbeschäftigung zu trennen. In der Vorstellung sie als Pflegekraft bei Angehörigen oder mir zu haben,...könnte ich laut schreien. Du hast aber recht. Wer heute keine Ausbildung oder Arbeitsplatz in diesem Berufsfeld ergattern kann geht in die Pflege. Woher ich das weiß,....kenne nicht gerade wenig von denen. Bei allen stand der Verdienst im Vordergrund und nicht die Pflege am Menschen.
    • Rav schrieb am 16.02.2025, 20.06 Uhr:
      Hallo Eiskristalle,
      da stimme ich mit Ihnen aus tiefster Seele überein.
      Nicht zu vergessen das sie die Zigarettenstummeln jedes Mal vor die Eingangstür warfen, und zu Corona-Zeiten ihre Masken hinterher.
  • Wolfibiker666 schrieb am 16.02.2025, 08.14 Uhr:
    Wenn ich noch was hinzufügen darf... Habe eine gute Bekannte, die arbeitet seit ca 20 Jahre in der Pflege... Klar es herrscht Personalmangel, aber nicht unbedingt an Bewerber... Nur die meisten sind dafür nicht geeignet, weil Qualifikation, die Erfahrung mit Pflegebedürftigen und die Bereitschaft zu Überstunden fehlt... Dazu kommt noch, das man auch körperlich einigermaßen fit sein muss sowie Flexibilität... Da warten die gerade auf solche Prototypen 😱🤦‍♂️😂
    • User 1859993 schrieb am 16.02.2025, 08.23 Uhr:
      Genau was sich hald bewirbt... flexibel sind mittlerweile die Arbeitgeber. Für Alleinerziehende gibt es mittlerweile gute Arbeitszeiten. Auch ungelernt für quereinsteiger. Haben wir auch. Aber bei vielen ist es so wenn nix geht dann geh ich in die pflege. Wenn Beate und ihr goldstück kalle jetzt auch noch auf die idee kommen in die Pflege zu gehn dann kündige ich. Dann seh ich keinen sinn mehr in meiner Arbeit
    • Beni2 schrieb am 16.02.2025, 09.35 Uhr:
      Das wird der Grund sein warum die in die Mobile gehen.
      Glauben wohl dass man da entspannt Unfug treiben kann.
    • Rav schrieb am 16.02.2025, 20.18 Uhr:
      Hallo User 1859993,
      solche kann man nicht einstellen!
      Die wären auch sicherlich verantwortungslos obendrein.
      Und ihre Finger können die sicherlich auch nicht bei sich behalten⁉️
      Habe Hochachtung vor diesem Beruf.
      Ein ganzes Leben sich um ältere Menschen kümmern, das könnte ich nicht.
      Das letzte Jahrzehnt war für mich schon sehr belastend mit meinen Eltern.
      Daher Zolle ich Ihnen meinen höchsten Respekt! 👍😸
    • Rav schrieb am 16.02.2025, 20.20 Uhr:
      Hallo Beni2,
      so wird es wohl sein!
      Und wegen dem Führerschein, den sie sowieso nicht bestehen werden. Sind doch alle viel zu faul!🤷‍♀️
  • Wolfibiker666 schrieb am 16.02.2025, 08.00 Uhr:
    Tür nachreichen 😂😂